viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nirvana - Anonymous - sunny3 - Loewchen - kimi999
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 56
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 21 Tagen, 23 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??"

    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    nirvana - 17.12.2006,19:54

    viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??
    also...

    die häsinnen:
    diva:
    sallander-weiß
    vater:thüringer-weiß,trägt.orange
    Mutter:creme-sallander-weiß
    Muttervater:orange-sallander
    Muttermutter:thüringer-weiß

    Molly:
    thüringer
    vater: thüringer-weiß
    Mutter: schwarz
    Muttervater:blau
    Muttermutter:japaner

    so, und nun die potenziellen böcke:
    erstmal divas sohn:
    mutter: s.Divas Absatmmung
    Vater: Snowflake (Vorfahren kennste ja ;) )

    Baily:(http://grauermietzikater.q27.de/)
    thüringer
    Mutter: tricolour-schecke
    Vater:seperator

    memphis:(http://grauermietzikater.q27.de/)
    weiß-sallander-rhön
    Mutter:weiß-sallander-rhön
    Vater:thüringer

    Cedric:(http://kaninchen.oyla2.de/)
    rhön
    Mutter:silber-sand
    Vater:rhön/creme

    Basty: (http://kaninchen.oyla2.de/)
    orange
    Mutter:rhön
    Vater:japaner

    So, das sind jetzt erstmal die in frage kommenden satinwidder, es gibt aber auch noch drei st zur auswahl ;) aber würde erstmal gerne wissen,w elcher hier am besten für welche häsin geeignet ist, wenn ich gerne sallander und japaner hätte? geht bei molly das mit einem dieser böcke? sie hatte mit jimmy schon japaner-nachwuchs und thüringer ;)

    Lg A.-K.



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    Anonymous - 17.12.2006,20:39


    mach ich morgen, ok? ;)



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    nirvana - 17.12.2006,20:41


    okay ;) biste bestimmt ne weile beschäftigt oder?



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    Anonymous - 17.12.2006,20:45


    ein bischen ;) bin jetzt schon zu müde ;)



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    nirvana - 17.12.2006,20:49


    *gg* um die uhrzeit? ;) naja, ich denke, bis morgen kann ich mich gedulden ;) aber noch ne aufgabe extra: was würde bei molly*den zweiten und *den dritten rammler fallen?? denn die beiden sind von doreen, da würde ich gerne erstmal hingehen, da ich die heute kennen gelernt habe- is ne ganz nette :)
    und wieviel % japaner fällt bei diva *ihren sohn? meinst du, ob es sinnvoll ist, einmal rück zu verpaaren?



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    Anonymous - 18.12.2006,09:38


    Also los gehts, leider kann ich Rammler 2 und 3 nicht angucken, da hier die Seite als Pornographie geblockt wird...

    Ist Memphis ein Schecke? Ich gehe jetzt mal davon aus, sonst muß ich nochmal korrigieren ;)

    Orange wird in der Aufstellung auch nicht auftauchen, da das gentisch ein thüringer mit einigen Modifikatoren ist. Es können also durchaus auch orangene sein, wenn ich thüringer schreibe.

    Diva + Baily:

    50 % thüringer
    50 % thüringer-schecke

    Diva + Memphis:

    12,5 % rhön
    37,5 % rhön-schecke
    12,5 % sallander
    37,5 % sallander.-schecke

    Diva + Cedric:

    25 % rhön
    25 % rhön-schecke
    25 % sallander
    25 % sallander.-schecke

    Diva + Basti:

    25 % thüringer
    25 % thüringer-schecke
    25 % sallander
    25 % sallander-schecke

    Diva + Sohn:

    6,25 % Japaner
    18,75 % Japaner-schecke
    6,25 % thüringer
    18,75 % thüringer-schecke
    6,25 % rhön
    18,75 % rhön-schecke
    6,25 % sallander
    18,75 % sallander-schecke



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    Anonymous - 18.12.2006,09:46


    So jetzt kommt Molly, das ist ein bischen schwieriger, weil sie blau tragen könnte und bei einigen der potentiellen Väter weiß ich auch nicht, ob sie blau tragen. Es gibt also immer zwei Prozentzahlen, vor dem Schrägstrich OHNE blau, nach dem Schrägstrich MIT blau ;)

    Molly + Baily:

    100/75% thüringer
    0/25% isabell

    Molly+ Memphis:

    25/18,75% Japaner
    25/18,75% Japaner-schecke
    25/18,75% thüringer
    25/18,75% thüringer-schecke
    0/6,25% Japaner-blau-creme
    0/6,25% Japaner-blau-creme-schecke
    0/6,25% isabell
    0/6,25% isabell-schecke

    Molly + Cedric:

    50/37,5% Japaner
    50/37,5% thüringer
    0/12,5% Japaner-blau-creme
    0/12,5% isabell

    Molly + Basti:

    100/75% thüringer
    0/25% isabell

    Molly + Divas Sohn:

    25/18,75% Japaner
    25/18,75% Japaner-schecke
    25/18,75% thüringer
    25/18,75% thüringer-schecke
    0/6,25% Japaner-blau-creme
    0/6,25% Japaner-blau-creme-schecke
    0/6,25% isabell
    0/6,25% isabell-schecke



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    sunny3 - 18.12.2006,14:04


    Ich würde Diva und Sohn und Molly und Memphis oder Divas Sohn nehmen *g*



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    nirvana - 18.12.2006,15:08


    ui, vielen vielen dank :) dann denke ich, wird molly wohl erstmal von memphis beglückt ;) denn divas sohn braucht ja noch ne weile, bis er kann :)

    und diva... hm... wohl auch memphis, da kenn ich die züchterin seit gestern ;) wobei es da ja noch zeit hat. und beim zweiten mal von molly (alos nächsten herbst) dann wohl divas sohn. und bei diva vlt auch ihr sohn... was sagst du dazu?

    Lg und noch mal ein ganz dickes danke :)

    Anne-Katrin

    P.s.: Kann dir die bilder von den ersten beiden (also rammler 2 und 3) ja dann mal zeigen, wenn du snowflake holst ;)



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    Anonymous - 18.12.2006,15:12


    Ja, Memphis passt wohl am besten und eben Divas Sohn ;)

    Kann die Seite ja heute abend mal von zuhause probieren, da hab ich keinen so blöden Filter wie hier auf der Arbeit ;)



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    sunny3 - 18.12.2006,15:13


    oh, dann hab ich ja auch recht mit meiner idee *g* find schön, kann endlich mal was sinnvolles in so einem thema beitragen *juhuu*



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    nirvana - 20.12.2006,21:39


    @emelie: und wenn ich jetzt eine nachzucht von molly mal memphis in japaner behalten würde (soweit sowas denn dann auch in form einer häsin fällt ;)) und das mit dem kleine japaner von diva verpaaren würde, was würde da denn fallen?



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    Anonymous - 21.12.2006,07:06


    Japaner-schecke 28%
    Japaner 28%
    thür-schecke 9,5%
    thüringer 9,5%
    rhön-schecke 9,5%
    rhön 9,5%
    Sallander-schecke 3%
    Sallander 3%



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    Loewchen - 21.12.2006,14:41


    japaner schecken sind die schööönsten ^^



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    sunny3 - 21.12.2006,14:53


    könnt ihr mir mal nen bild von nem japaner-schecke zeigen? kann mir das irgendwie net vorstellen.....



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    kimi999 - 21.12.2006,14:55


    schau dir doch den kleinen satin von nirvana an :wink:



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    sunny3 - 21.12.2006,14:55


    ja aber was isn da an japaner? hä?



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    Anonymous - 21.12.2006,14:57


    na der hat in dem rot noch schwarze Flecken ;)



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    sunny3 - 21.12.2006,15:07


    aha...



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    nirvana - 27.12.2006,15:17


    @emelie: Noch ne Frage: Was fällt bei ner rhön, japaner oder sallander-häsin, möghlicherweise auch gescheckt mal Belushi (mein schwarz-weißer Satinbock)`?? Nur blau-weiß, schwarz-weiß und schwarz und balu oder auch noch was anderes?



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    Anonymous - 27.12.2006,15:24


    Tja, du hast theoretisch bei ihm ne 25% Chance, daß er auch thüringer trägt, dann könnte natürlich auch zumindest japaner und thüringer fallen.

    Irgendwo hat er ja auch mal nen Siam in den Vorfahren, besteht natürlich auch die Chance, daß sich das unsichtbar durchgezogen hat, dann ginge auch sowas wie rhön, sallander evtl. siam.

    Ich würde aber eher nicht damit rechnen, sondern nur mit schwarz und schwarz-weiß. Blau auch nur, wenns die Häsin auch trägt.



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    nirvana - 27.12.2006,15:26


    na das wird ja langweilig ;) naja, hab ja noch andere böcke zum decken ;)



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    nirvana - 27.12.2006,23:10


    @emelie: angenommen , ich bekomme von belushi ne nachzuhct in blau-weiß. was ist mit der? also was kann da fallen? auch nur blau und schwarz mit und ohne weiß? oder auch andere farben?



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    Anonymous - 28.12.2006,07:47


    Na das kommt dann darauf an, welche Farbe die Mama hat (hatte) ;)



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    nirvana - 28.12.2006,11:30


    na erstmal kommen ja nur diva und molly in frage ;) wenn dann würde ich wohl eher was von diva behalten....



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    nirvana - 28.12.2006,12:33


    so, wenn wir jetzt annehmen, dass belushi alles trägt, was er tragen könnte ;) was würde dann bei ihm und molly fallen?



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    Anonymous - 28.12.2006,12:34


    Also bei Diva ist die Chance gegen Null, daß da was blaues mit raus kommt. Aber selbst bei schwarz wäre das dann Mischerbig und würde eben sallander tragen. Also mit der passenden Häsin oder Rammler also auch thüringer, sallander, japaner und rhön möglich ;)



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    nirvana - 28.12.2006,12:36


    ja und mit molly jetzt genau? überlege halt, sie von ihm dekcne zu lassen, damit er früher kastriert ewerden kann ;)



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    nirvana - 28.12.2006,12:39


    passt auch besser, da sie nich so nen runden kopf hat- wegen gefahr von aufbissen... bei diva wäre das schon riskanter denk ich
    außewrdem könnten belushi und diva verwandt sein... die elterntiere stammen von einer züchterin (also von diva beiderseits und belushi auf einer seite) und da die keine stammbäume schreibt, weiß ich ja auch nich, ob die jetzt verwandt sind oder nich...



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    Anonymous - 28.12.2006,13:01


    Also wenn er von irgendwo tatsächlich thüringer (oder siam) mitgeschleppt haben sollte, dann könnte mit Molly außer schwarz und scharz-weiß auch noch thüringer und thüringer-weiß fallen. Falls Molly dann auch über ihre Mutter das blau mitbekommen hat, auch noch blau und blau-weiß.

    Der Nachwuchs trägt dann auf jeden Fall thüringer ;)

    Ich würds einfach mal ausprobieren ;)



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    nirvana - 28.12.2006,13:07


    ich will aber doch kein thüringer... und mit japaner is nix zu machen oder?



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    Anonymous - 28.12.2006,13:10


    Nur wenn du den Nachwuchs dann mit Japaner oder rhön verpaarst ;)

    Bei Belushi und Molly garantiert nicht ;)



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    nirvana - 28.12.2006,13:13


    och menno... muss ich wohl doch den anderen rammler nehmen... hab in den letzten würfen genug thüringer gesehen... waren von 29 jungtieren 12 thüinger oder mit blesse und dann nochmal 3 thüringer-weiß. hab genug thüringer gesehen ;)



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    nirvana - 30.12.2006,12:31


    @emelie: und noch ne frage ;) wenn ich jetzt mir ne siam häsin holen würde, mit was könnte ich die verpaaren, damit wieder siam kommt (evt davon ausgehend, dass se rein gezogen ist, werde ich noch erfahren)? Käme da überhauot einer der Rammler, die ich nehmen könnt, in Frage?



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    nirvana - 14.01.2007,21:52


    so, jetzt gehts weiter ;)

    also leonie:
    sallander
    Mutter: sallander
    vater: braunmarder

    und djego:
    weiß-havanna-rhön
    Mutter: weiß-havanna
    Muttermutter: sallander
    Muttervater: 3-farbig
    vater: dkl. rhön-creme

    so, was würde denn bei den beiden und bei djego mal diva oder molly fallen? wenn du lust und zeit hast, wäre es echt nett, wenn du es dir mal anschauen würdest *liebguck* ;)



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    Anonymous - 15.01.2007,09:39


    aaalso:

    Djego + Leonie:
    -sallander 25 %
    -sallander-weiß 25 %
    -rhön 25 %
    -rhön-weiß 25 %

    Djego + Diva:
    -sallander 12,5 %
    -sallander-weiß 37,5 %
    -rhön 12,5 %
    -rhön-weiß 37,5 %

    Djego + Molly:
    - thüringer 25 %
    - thüringer-weiß 25 %
    - japaner 25 %
    - japaner-weiß 25 %



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    nirvana - 18.01.2007,20:48


    @emelie: erstmal danke ;) (bzgl deiner aw s.o.)

    und dann noch ne frage: ich habe gerade auf einer page einen rammler in havanna gefunden, der den gleichen vater wie belushi hat, mutter is die vollschwester zu diva ;) was würde da sjetzt bzgl belushi bedeuten? denn der vater gvon belushi is ja auch schwarz-weiß. könnte das heißen, dass er havanna trägt? oder nich unbedingt? also wie gesagt, die mutter von dem havanna-bock ist vond er abstammung her wie diva, nur ist sie orange-weiß glaube.



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    nirvana - 18.01.2007,20:49


    *g*, die, bei der ich den rammler gefunden habe, hat auch noch ne häsin un d nen rammler, vollgeschwister zu djego ;) wie klein die welt doch is...



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    nirvana - 20.01.2007,18:57


    und @emelie: bringt das was in sahcen belushi??



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    Anonymous - 20.01.2007,19:28


    naja, es heißt, daß der Vater von Belushi havanna trägt ;) Die Chance für Belushi ist also 50:50 ;)



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    nirvana - 20.01.2007,19:32


    würde also heißen, dass er havanna tragen könnte... würde das was an dem, was mit ihm und den häsinnen raus kommen würde, ändern?



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    Anonymous - 20.01.2007,19:35


    nur, wenn die Häsinnen dann auch havanna tragen, dann kanns havannas geben. Wäre dann ja bei Diva möglich ;)



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    Anonymous - 20.01.2007,19:36


    PS. Und feh evtl ;)



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    nirvana - 20.01.2007,19:41


    *gg* na dann wird vlt die farbvielfalt mit ihm größer ;) also doch auslauf trennen... und noch nen kastraten für djego finden...



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    Loewchen - 20.01.2007,19:47


    was krieg ich raus, wenn ich n schwarzes schwein mit nem blauen pferd kreuze

    *albernist*



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    nirvana - 20.01.2007,19:49


    ein blau-schwarzes scherd ;) musst du langeweile haben...*fg*



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    Anonymous - 20.01.2007,19:50


    Loewchen hat folgendes geschrieben: was krieg ich raus, wenn ich n schwarzes schwein mit nem blauen pferd kreuze

    *albernist*

    ein lila Nilpferd ;)



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    Loewchen - 20.01.2007,19:51


    jaaa, noch ^^ gleich kommt meine cousine :)

    dachte immer da kommen pfeine raus...

    (ok, bin jetzt still) ^^



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    Loewchen - 20.01.2007,19:52


    goil, ich mag nilpferde!!!

    und n lila nili wollt ich schon immer ^^

    (jetzt bin ich aber wirklich ruhig ;) )



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    nirvana - 15.02.2007,22:15


    gaaanzlieb guck ;) @emelie: Kannst du mir nochmal aufschreiben, mit was für ner wahrscheinlichkeit bei diva und molly mit belushi verpaart was fallen würde? auch davon ausgehend, dass belsuhi thüringer trägt (hat er ja bewiesen ;) ).. bitte, bitte, bitte ;)



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    Anonymous - 16.02.2007,13:21


    mit Molly:
    25% thüringer
    25% thüringer-schecke
    25% schwarz
    25 % schwarz-schecke

    mit diva:
    12,5% thüringer
    37,5% thüringer-schecke
    12,5% schwarz
    37,5% schwarz-schecke



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    nirvana - 16.02.2007,22:47


    DANKE!!! :)



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    nirvana - 05.03.2007,18:52


    @Emelie ;) (wie immer^^): hab nochmal ne Frage an dich ;) ändert das hier: http://www.moehren-mafia.de/index-Dateien/aktuelle_wuerfe.htm was daran, was bei Djego mit meinen Häsinnen fallen könnte? Bitte bitte gute nachrichten :)



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    nirvana - 06.03.2007,20:40


    und? @emelie ??



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    Anonymous - 06.03.2007,22:02


    Nö, andert nix ;)

    passt ins bild ;)



    Re: viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??

    nirvana - 06.03.2007,22:07


    schade^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Extra Kategorie zu den Homepages? - gepostet von sunny3 am Mittwoch 18.10.2006
    Würde gerne die Diskussion fortsetzten - gepostet von Shakespear am Freitag 26.01.2007
    [S] Züchter von Holländer Kaninchen blau - gepostet von Braunmarder am Dienstag 13.11.2007
    Gipsy wirft - gepostet von kimi999 am Dienstag 08.05.2007
    JUNGTIEREEEEE :) - gepostet von Loewchen am Samstag 14.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste??"

    Welche ist die schlimmste Map auf Erden? - Anonymous (Donnerstag 08.07.2004)
    welche stoßdämpfer??? - specter (Mittwoch 03.01.2007)
    Der beste Smilie - AVA (Samstag 28.10.2006)
    Welche Lehrer gehen/bleiben?? - Administrator (Montag 03.07.2006)
    Welche Bier sorte?? - Alexander (Samstag 14.01.2006)
    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
    ich weiß jetzt definitiv, welche felgen mein auto bekommt - MB2sport (Sonntag 02.12.2007)
    Welche Helis werden in China gebaut? - janni555 (Mittwoch 04.04.2007)
    Das beste Video ever !!!! - Manowar (Sonntag 26.11.2006)
    Welche Grafikkarte läuft mit Direkt X10? - <S~C>Speedbreaker (Dienstag 19.06.2007)