Sturm und Zwang

BC and Friends
Verfügbare Informationen zu "Sturm und Zwang"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gue
  • Forum: BC and Friends
  • Forenbeschreibung: Fun in der World of Warcraft
  • aus dem Unterforum: World of WELTHERRSCHAFT
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 22.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sturm und Zwang
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 31 Tagen, 1 Stunde, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sturm und Zwang"

    Re: Sturm und Zwang

    Gue - 25.01.2007, 17:13

    Sturm und Zwang
    hallo allseits!

    immerhin ist ja nun schon mehr als eine woche vergangen, seit wir uns in den neuen unendlichen weiten des brennenden kreuzzuges tummeln. über den allgemein grandiosen eindruck des erlebten möchte ich ja gar nix mehr sagen, wohl jeder von uns ist gleichermaßen fasziniert wie begeistert. grundsätzlich ist es ja in unserem wohlstands-kulturraum so, dass man die zeiten zwischen arbeit, familie und sonstigem stress so sinnvoll wie möglich übertauchen will/muss, mir kommt’s aber inzwischen so vor, dass man umgekehrt nur darauf schaut, die zeit während der spielpausen so schnell wie möglich zu absolvieren, um sofort wieder eintauchen zu können in unser anderes leben. ich hab mich zuletzt sogar schon dabei ertappt, dass ich nach dem morgendlichen wecker-läuten aus dem bett fuhr und im moment nicht wusste, ob ich gerade als druide, schurke oder krieger online bin, beim nächsten läut-intervall schoss mir dann ein, dass ich meinen ruhestein eh in shattrat habe und so noch einen intervall weiterschlafen kann. auf der anderen seite wiederum war ich beim ersten besuch des „tiefensumpfes“ im echsenkessel so beeindruckt, dass ich nur dem piepsen und rauschen lauschte, den eigenartigen wesen beim flattern und grunzen in dieser bunten farbenwelt zusah, in mich ging, den sumpfig-moosigen duft dieser instanz roch und mir dann minutenlang einreden musste, dass das nur eine illusion ist, die mich da umgibt. irgendwie pervers...

    den beweis, dass es nicht nur mich da wieder voll erwischt hat, bekam man ja in der ersten woche nach bc-start eindrucksvoll geliefert. ein wahrer massenansturm auf die startgebiete setzte ein, ein fröhliches lag-durchwachsenes getümmel vor den toren thrallmars begann, schon bald wusste man eigentlich gar nicht mehr, was man für diverse quests noch braucht, man drosch einfach nur auf alles ein, was da so daherkroch, -lief oder -grunzte, aus lauter sorge, ein anderer, womöglich sogar ein allie, der aus hoffnungsloser überlastung der allie-graben-seite auf unsere seite des grabens flüchtete, könnte die nächsten spawnenden mobs erwischen. die armen orcs können einem ja ziemlich leid tun, kaum erblicken sie, zusammengesetzt aus einem haufen bunter pixel, die schöne neue scherbenwelt, schon stürzen sich horden von npc’s (für die pixel-orcs sind wir das ja wohl) auf sie. noch bevor sie einen atemzug rauchigen höllenfeuerhalbinsel-dunstes einatmen können, haben sie bereits einen streitkolben am orc-bluzzer (= schädel). was für ein drama! am liebsten möchte man ihnen zurufen „hey alter, glaub mir, es gibt ein leben nach dem pixel-tod, du kommst in genau 3 minuten 17 sekunden wieder - genau am gleichen fleck!“, bevor sie grunzend zu boden gleiten. na ja, leider reicht die zeit dafür nicht.

    noch perverser wird’s dann aber, wenn es darum geht, diverse zum teil auch seltener spawnende mob-bosse questtechnisch zu mördern. schätzomativ 797 allianzler und 43 hordler warten auf das teil, stehen herum und versuchen taktiken auszutüfteln, wie man denn als erster den obermotz überzeugen könnte, warum man sein persönliches objekt der begierde sein sollte, nur um den „gültigen“ kill zu ernten. als sinnvoll haben sich vorher aufgestellte jäger-fallen erwiesen, auch dauer-flächenbruzzlereien von magiern/hexern sind wirkungsvoll, für nahkämpfer empfiehlt sich ein dauer-angriffstasten-gespamme am spawnpunkt. eine ordnung in den haufen zu bringen und die leute in gruppen zu vereinen, die dann eine nach der anderen den boss legt, ist wiederum gänzlich sinnlos, das funktioniert einfach nicht. ich persönlich hätte da ja so meine ideen. man könnte sich beispielsweise einfach in einer warteschlange anstellen, von mir aus händchenhaltend in zweier-gruppen, und so wie im kindergarten friedlich vereint tratschend und singend den jeweiligen boss-kill des vorhergehenden pärchens mit einem dreifachen „hipp hipp hurraaaa“ bejubeln. sollte auch das nicht wirken, empfehle ich blizzard, einen gamemaster vor jedem boss-mob aufzustellen, der einfach nummern verteilt und beim spawn die jeweils gültige nummer in den chat brüllt. das würde dann in etwa so aussehen:

    1. (Allgemein): (GM13) NR. 738 für Grillok Finsterauge
    1. (Allgemein): (GM8) NR. 217 FÜR ARRAZIUS DEN GRAUSAMEN
    1. (Allgemein): (GM6) KALIRIWEIBCHEN GESPAWNED FÜR NR. 716
    1. (Allgemein): (GM11) NR. 252 FÜR SCHWARZKRALLE
    1. (Allgemein): (GM13) NR. 739 FÜR GRILLOK FINSTERAUGE, NR. 739 BITTE
    1. (Allgemein): (GM3) NR. 1338 FÜR ARZETH DEN MACHTLOSEN
    1. (Allgemein): (GM6) WO IST NR. 716 FÜR DAS KALIRIWEIBCHEN?
    1. (Allgemein): (GM17) NR. 93 FÜR 2 INSTABILE LEERWANDLER
    1. (Allgemein): (GM6) NR. 716, WENN DU NICHT IN EINER MINUTE AUFTAUCHST, KRIEGT DAS KALIRIWEIBCHEN DER NÄCHSTE UND DU BIST RAUS!
    1. (Allgemein): (GM 13) NR. 740 FÜR GRILLOK FINSTERAUGE
    1. (Allgemein): (GM11) KEINER MEHR FÜR SCHWARZKRALLE?

    ja, das wär doch eine idee, oder? dass das ganze in den zangarmarschen von neuem beginnt, ist traurig, aber wahr... natürlich, die eine oder andere übereinkunft mit einem fraktions-kollegen macht die sache zeitweise etwas einfacher, auch stille abkommen oder sogar nichtangriffspakte zwischen horde und allianz habe ich bereits miterlebt. so auch in den zangarmarschen, wo ich um 2.00 in der früh einem allianzler helfen wollte, der irgend so einen sumpfboss zu legen hatte, aufgrund eines unglücklichen crits jedoch zu schnell die aggro zog. aber - ehrenwort - ich hab ihm dann nach weiteren 3 minuten 17 sekunden doch noch geholfen.

    liebe leute, so also sind wir alle auf der suche nach dem schnellen quest, welcher schnelle erfahrung und schnelle kohle bringt, hetzen durch die gegend, rushen durch neue (fantastische!) dungeons, getrieben von ehrgeiz und gier, auf der suche nach items, cash, ruf und anerkennung. und alles muss flott gehen, ein einziges „gemma gemma“ quasi in der scherbenwelt. level 70 in 2 tagen? ohne kommentar... eigentlich sollte man versuchen, sich nicht zwangsverpflichten zu lassen, mal auch was mit dem twink zu unternehmen oder einfach nur so durch die gegend reiten und sich anschauen, was es da neues zu entdecken gibt - es lohnt sich, ehrlich! und der sumpfdödel, dessen respawn man schon wieder verpasst hat, ist mal mit sicherheit in 3 tagen auch noch da. wenn man halt nicht 3 minuten 17 sekunden abwarten kann...

    lg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BC and Friends

    Ruf farmen - gepostet von tasmana am Dienstag 30.01.2007
    Anmerkung - gepostet von Calingula am Dienstag 05.12.2006
    Soooooooooooooooooo;) - gepostet von tasmana am Dienstag 03.04.2007
    Gibt ein neues Feature.. - gepostet von tasmana am Donnerstag 01.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sturm und Zwang"

    9.12.07 18 Fotos Austria Wien : Sk Sturm Graz 1:2 ( Teil 3 ) - psykomen (Sonntag 09.12.2007)
    Sturm und Drang - Lepakko (Samstag 12.05.2007)
    Sturm! - Hannescoca (Donnerstag 18.01.2007)
    der sturm - Joana1 (Donnerstag 18.01.2007)
    10.03.2007 Sturm Graz auswärts - chris (Freitag 09.03.2007)
    09.04.2007 - Bissl Ruhe vor dem Sturm - Ulrich (Montag 09.04.2007)
    Sturm? oO - Bills Lollie (Donnerstag 18.01.2007)
    Sturm Graz vs FAK 30.04.2006 - bergi (Montag 01.05.2006)
    Anfragen der WWL - doom eagle (Freitag 01.02.2013)
    Sturm der Liebe - *Larissa* (Freitag 06.10.2006)