Moderation und Abschlussrede

Abi 2007 Luisenstift
Verfügbare Informationen zu "Moderation und Abschlussrede"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: annahahn - Kent Brockman - Der Jojo - Helle - Schneewitchen - Marcus W. (Schaf) - Ben - kathleen - konni - Anonymous - vicky - Claudia - Johannes R. - oceanic - leuchtsocke - staff-sergeant - Clemens - DÖRBI - Abiturient - paradoxon - Benni - Tuzschki
  • Forum: Abi 2007 Luisenstift
  • Forenbeschreibung: Diskussionen und Infos zum Abiball
  • aus dem Unterforum: Diskussionen
  • Antworten: 120
  • Forum gestartet am: Sonntag 21.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Moderation und Abschlussrede
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 26 Tagen, 10 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Moderation und Abschlussrede"

    Re: Moderation und Abschlussrede

    annahahn - 24.01.2007, 23:43

    Moderation und Abschlussrede
    Also wie ihr alle sicherlich bemerkt habt, wurden umfragen zum thema moderation und abschlussrede durchgeführt...
    für die moderation sind die beiden clemense rausgekommen..die abschlussrede würden wir gern dem markus weber überlassen



    irgendwelche kopmmentare?



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Kent Brockman - 24.01.2007, 23:44


    Ja.

    Ich bin dagegen, das beide Clemense das machen!
    Was will ich mit ner Rede von 10 min wo 5 min nur irgendwelche sinnlosen Insider oder flache Witze kommen?



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Der Jojo - 24.01.2007, 23:48


    Manu, das is die Moderation....
    Aber du hast Recht, bin auch gegen die Beiden.
    Kann doch nen Mädel machen... :wink:

    Jojo



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Kent Brockman - 24.01.2007, 23:59


    Moderation. Oh. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Na super, da geht das ja den ganzen abend...



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Der Jojo - 25.01.2007, 00:01


    Dazu noch eine Sache: Bei mir is ne Umfrage nich angekommen, also ist sie nicht repräsentativ... :wink:

    Jojo



    Re: Moderation und Abschlussrede

    annahahn - 25.01.2007, 20:44


    wurde aber in unserem kurs durchgeführt^^ kann es sein dass du da ni da warst?



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Helle - 25.01.2007, 22:14


    ich bin auch nich grade begeistert, dass sie beiden es machen, aber wenn die mehrheit das hören will? da kann man wohl nix gegen machen... es gibt ja auch Ohropax, wenns ganz schlimm wird.;-)



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Schneewitchen - 25.01.2007, 22:19


    Was sagen die Clemense überhaupt dazu?



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Der Jojo - 25.01.2007, 22:20


    @Helle
    ich bring die Oropax mit..^^

    Jojo



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Kent Brockman - 25.01.2007, 22:31


    Jetz hab ich das erst registriert... NAAAAAAAAAAAAAAAAIN nich der Weber die Rede... nix gegen marcus, aber das sollte er nich tun



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Der Jojo - 26.01.2007, 00:01


    Warum nicht?



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Marcus W. (Schaf) - 26.01.2007, 14:50


    Wunderschönen guten Tag ihr Chaoten^^.
    Also erst mal find ich's gut, dass hier disskutiert wird. Zu den Clemensenenes... . Ich kann mich an diese Umfrage auch nicht erinnern (was bei mir aber nichts heißen muss). Das ich die Rede halte ist mir zwar neu, aber ok. Also ich würde das gerne machen (ist es doch mal wieder eine Gelegneheit im mittelpunkt zu stehen^^), aber aufdrängen möchte ich mich nicht, und ich möchte auch nicht, dass der eindruck entsteht... . :evil:



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Der Jojo - 26.01.2007, 14:54


    Ich muss hier ganz ehrlich sagen, nach reichlichem Überlegen, ist mir kein anderer für die Abschlussrede eingefallen als der Marcus...

    @Manu von dir will ich noch ne Antwort, warum nich der Marcus?
    Jojo



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Kent Brockman - 26.01.2007, 14:58


    Der Jojo hat folgendes geschrieben:
    @Manu von dir will ich noch ne Antwort, warum nich der Marcus?
    Jojo

    Die kannst du gerne haben. Ich hab echt nichts gegen Marcus, er ist zwar ein kleiner dogmatischer Kommunist mit teilweise sehr schrägen ansichten, aber dennoch sehr nett. ABER ich fände es nicht gut, wenn Marcus die Rede hält, weil ich nicht finde, dass er den ausreichenden Ernst oder ein bestimmten Grad an Glaubwürdigkeit hat. Ich will jetzt nicht, dass auf mich geschlossen wird, denn ich will die Rede erst recht nicht halten.....



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Ben - 26.01.2007, 17:46


    Muss ich mich Manus Meinung anschließen, wer es ni schafft zuhause zähne zu putzen und wer im geschichtsunterricht sagt das ihm die arbeitsmoral aufn geist geht und 10min später über en sinnloses fussballspiel quatscht, is eigentlich keine abirede zu halten. Ich finde das sollte man den leuten überlassen bei denen es klar is, dass die en spitzenabi machen werden. Meine Optimalbesetzung für die Rede wäre Patrick Zschech und Theresa Thüm!



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Ben - 26.01.2007, 17:48


    und das ich ni der richtige bin für ne abirede sieht man an meinem deutsch im obenstehenden post :D



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Der Jojo - 26.01.2007, 17:58


    1. Drück dich etwas gewählt aus...
    2. Es gibt eine Edit Funktion... Doppelpost sind nicht erwünscht

    Jojo

    Ontopic: Der Mensch, der die Rede hält, muss kein Spitzenabi haben, sondern sollte eine ordentliche Rede halten können..und das trau ich dem Patrick schon mal gra nicht zu.. just my 2 cent



    Re: Moderation und Abschlussrede

    kathleen - 26.01.2007, 18:30

    Abirede
    Warum soll Theresa das machen? Sie kann das super, das ist klar, aber sie musste schon sooo viel in unserer Schule machen! Bin auch der Meinung wie Jojo, dass die Rede jemand hält, der das auch wirklich kann und sich durchsetzen kann. @ jojo: warum gegen Patrick?



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Der Jojo - 26.01.2007, 18:46


    Sagen wirs so: ich traus ihm einfach nicht zu..mehr möcht ich hier auch gar nicht sagen...



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Kent Brockman - 26.01.2007, 19:36


    Dem schließe ich mich an.



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Schneewitchen - 26.01.2007, 20:26


    Ich wär aber dafür das zwei personen die rede halten und nicht die last auf einen gelagert wird...
    auserdem entsteht dann auch keine einseitigkeit bei der rede, sondern zwei unterschiedliche menschen haben ihren senf dazu getan.



    Re: Moderation und Abschlussrede

    annahahn - 26.01.2007, 21:10


    hm.nur komisch, dass diemehrheit aller schüler für markus und nicht für theresa oder patrik gestimmt haben..also ich denke, wir sollten da demokratisch vorgehen..ich denke dass markus der aufgabe gewachsen ist..und die beiden clemense..naja, wenn die mehrheit das will...



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Kent Brockman - 26.01.2007, 21:12


    Wer sagt denn, dass die Wahlen nicht gefaked sind?



    Re: Moderation und Abschlussrede

    annahahn - 26.01.2007, 21:33


    ..manu was soll jetzt die frage? entweder du vertraust uns dass wir das alles machen oder du kommst selbst in unser komitee und überzeugst dich davon...



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Helle - 26.01.2007, 21:41


    ich bin nich im abiball-komitee, aber ich hab die abstimmzettel gesehen. es geht definitiv alles mit rechten dingen zu.



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Kent Brockman - 26.01.2007, 21:52


    Naja, wenn man in so nem Komitee is, kann man sich das ja selber zurecht rücken. Will euch das ni unterstellen, aber möglich wäre es...



    Re: Moderation und Abschlussrede

    annahahn - 26.01.2007, 21:58


    dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als uns zu vertrauen ;)



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Helle - 26.01.2007, 22:01


    was würde es den leuten nutzen, die wahlergebnisse zu manipulieren? das , was rausgekommen is, bringt keinem aus dem komitee vorteile



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Kent Brockman - 26.01.2007, 22:19


    Kent Brockman hat folgendes geschrieben: Will euch das ni unterstellen, aber möglich wäre es...

    Typisch Frau, versteht wieder nur das, was sie verstehen will .... :roll:



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Schneewitchen - 26.01.2007, 22:41


    Ich würde aber auch sagen, dass die wahl von vielen nicht ernst genommen wurde. wir haben so ein zettel erhalten und mussten selbst herausfinden worum es da geht.



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Helle - 26.01.2007, 22:52


    wie wärs dann, wenn die wahl noch ma stattfindet? Am besten mit einer Wahlurne, damit sie wirklich frei, geheim und gleich abläuft. und zur krönung besorgen wir uns noch ein paar unparteische lehrer als unabhängige stimmzettelauswerter.



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Kent Brockman - 26.01.2007, 23:14


    Ideal!



    Re: Moderation und Abschlussrede

    konni - 27.01.2007, 11:17


    wie?
    wollt ihr jetzt noch mal eine abstimmung machen?
    ich glaube, egal wer die moderation oder die rede übernimmt...
    es gibt immer welche, die gegen alles und jeden sind! :roll:



    Re: Moderation und Abschlussrede

    annahahn - 27.01.2007, 12:00


    eben..es ist unmöglich alle zufrieden zustellen..es bleibt so wie es ist..ich persönlich ziehe keinen vorteil daraus und auch kein anderer im komitee.



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Ben - 27.01.2007, 14:21


    @ jojo, ich will hier nur meine meinung los werden und ni irgenden supertolles technisch einwandfreies werk schaffen! also gib ruhe mit deinem pc wissen!
    so und nu nochma zum marcus: wir wissn ja nu alle das er stark links angehaucht ist und sollte er dies in die abirede einbringen wird er sich bestimmt ni viele freunde machen, das is ni nur meine meinung sondern auch die vieler lehrer und da könnt ihr mir vertrauen: ich sitz an der quelle. sollte er versichern können das er das rauslässt aus der rede dann kann er das gerne machen obwohl ich ihn immer noch als der richtigen empfinde! Aber wie schon gesagt, man kanns ni jedem recht machen.
    Über ne richtige offizielle Neuwahl könnte man aba wirklich nochma nachdenken, da ich auch der Meinung bin das die erste von ni vielen ernst genommen wurde. Und das is hoffentlich mein/unser einziger ABI-Ball und der sollte einmalig werden!!!



    Re: Moderation und Abschlussrede

    annahahn - 27.01.2007, 15:06


    also ich glaube hier ist ein missverständnis aufgetreten..der Jenige der die abirede hält, ist nicht gleichzeitig auch der jenige, der sie schreibt..geschrieben wird diese vom abiballkomitee und dem jenigen zusammen..und wir sind 8 leute..und markus ist alleine..und ben das solltest du wissen..denn das wurde beim letzten treffen mit fr. stoha besprochen...



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Anonymous - 27.01.2007, 19:33


    meinsenf:
    (1) bin ganz klar für marcus, weil er einer der wenigen menschen in unserem jahrgang mit ausreichend charisma für sone rede is, weil er sie halten will, weil er mir um klassen sympathischer als patrick o.ä. ist und weil ich ihm im gegensatz zu ben die nötige intelligenz zutraue den grad der benötigten ernsthaftigkeit zu erfassen.
    (2) was die lehrer denken interessiert mich nicht (es ist unsere feier!!!)
    (3) hab auch keinen stimmzettel gesehen, aber das is irgendwie bei den meisten 'umfragen' so, die es hier gegeben haben soll (hmm, vielleicht hängts mit dem karma des TKs zusammen?)
    (4) auch wenn niemand fähig war, in den kommentarbüchern kritik zu äußern, freuts mich, dass ihr hier kein problem zu haben scheint :wink:
    (5) den klemensen trau ich eine moderation zu, was für eine, darüber bin ich mir noch nicht im klaren
    (6)was sagt denn der staffsergeant dazu?



    Re: Moderation und Abschlussrede

    vicky - 27.01.2007, 19:54


    also ich bin auch der meinung dass eine person für die rede zu wenig ist. ich finde da gehören zwei hin. das mit einer neuen wahl fänd ich schon gut. weil es wirklich viele nicht ernst genommen haben. also mir wäre es egal, weil ich hab marcus und noch jemand(ähh weiß gar ni mehr wer) und für die moderation die zwei clemense gewählt (also waren schon meine traumpaare) und ich würde es wieder tun. Also wenn ihr denkt das wäre fairer: okay. Aber denkt daran dass wir nicht jede wahl mehrmals machen können. aber ich bin auch der meinung, dass das die zwei wichtigsten dinge während des abiballs sind und wenns schief geht (oder auch nicht) soll es wenigstens auf einer richtigen, VERSTANDENEN, demokratischen Wahl beruhen.
    und ja....wöllten die clemense überhaupt?



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Der Jojo - 27.01.2007, 20:24


    OMG, Ben!!
    Denkst du wirklich, dass der Marcus irgendwelche linke Ideen in die Abiballrede einbauen würde?? Wenn dann was kritisches zu unserem Jahrgang...und DAS wäre ok..

    Jojo



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Marcus W. (Schaf) - 27.01.2007, 22:23


    Einen schönen Abend wünsch ich euch allen.
    Wisst ihr was mir hier irgendwie fehlt? Das Vertrauen zueinander. Ich persönlich traue jedem (wirklich jedem!) aus unserem Jahrgang zu eine ABI-Rede zu halten. Und als solches denke ich nicht, dass ich besser oder schlechter als jeder andere wäre. Mit etwas ernstahftigkeit (aber auch spaß!) und Engagement kann jeder von uns eine Rede gut und schön vortrage. Bei einer Moderation sieht das schon anders aus, dafür ist ein gewisser Charme nötig.
    Zu meinem linken Gehabe. Ich bin mir dem bild, was die meisten von mir haben (haben müssen...), durchaus bewusst. Ich würde aber darauf hinweisen, das in einer ABI-Rede Politik nichts verloren hat. Auerdem denke ich nicht anders als andere. Und ein großteil meiner "Neo-Linken" Kommentare sind genau so ernst gemeint wie das ständige (und genau so nervende) rumgeprolle anderer wesen. Zumindest hoffe ich, ich schätze diese Personen richtig ein. Wir sind alle mehr oder weniger bestrebt ein bestimmtes Bild von und zu vermitteln.
    Wegen einer Neuwahl...generell gut. Bedenkt aber bitte den zeitfaktor



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Ben - 28.01.2007, 11:44


    Leute anstatt uns jez gegenseitig runterzumachen und zu dissen könnten wir langsam ma produktiv werden und miteinander arbeiten. Ich will den Marcus ni in irgendner art fertig machen, sondern es geht mir darum den Abiball intellektuel zu gestalten. Und wie macht man das am besten??? Indem man die Leute quatschen lässt, die in der Lage sin ein 1.0 Abi zuschreiben. Diese Leute repräsentieren uns dann vor den Eltern. Und diese wiederum bekommen dann den eindruck es (endlich) mit Erwachsenen zu tun zu haben. versteht ihr meine logik? und den ausgleich an blödeleien werden die clemense bestimmt bieten. Die kritischen Insider die der Jojo vorschlägt find ich ni schlecht aba die können wir auf der "aftershowparty" unter uns ausmachen, denn das müssn ni unbedingt irgendwelche erwachsenen mitbekommen. Die würden das sowieso ni kapieren. Ich hoffe ihr versteht endlich worauf ich hinauswill. Das hat nix mit wenig intellegenz zu tun (Till pass ma bitte auf was du so von dir lässt!) also wie schon gesagt lasst uns jez ma bitte produktiv werden



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Der Jojo - 28.01.2007, 12:57


    Ben, vergreif dich bitte mal nicht im Ton hier...
    Ich glaube nicht, dass die Leute mit 1,0er Abi am besten in der Lage sind, eine intelektuelle Rede zum Abiball zu halten...Wer hat eigentlich gesagt, dass die Rade intelektuell sein muss?

    Jojo



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Claudia - 28.01.2007, 13:09


    hallo erstmal :D
    meine meinung ist, man sollte nich die besten leute aus unserem jahrgang für die abirede nehmen, denn erstens is der überraschungseffekt weg, und ich denke das jeder der sein abi bestanden hat, in der lage is eine rede zu halten, die zumal vom abikomitee geschrieben wurde.
    ich hab an sich nichts gegen patrick und theresa, aber auch wenn die abirede ernsthaft sein sollte, hab ich die befürchtung das das bei den beiden zu erzwungen und steif rüberkommt...eine neuwahl wäre zu günstig.
    lg claudi
    P.S. ein durchschnittsschüler würde unseren jahrgang besser representieren...?



    Re: Moderation und Abschlussrede

    annahahn - 28.01.2007, 13:11


    und das argument vonwegen die 1,o leute vertreten unseren jahrgang ist fürn arsch..denn die meisten sind durchschnitt..und nur weil sie gut in der schule sind heißt ni, dass sie auch "erwachsen" sind..ich denke es gibt genug leute, die erwachsener sind ...und wie jojo gesagt hat: wer sagt denn, dass die abirede intellektuell sein soll? die soll unseren jahrgang wiederspielgeln, also genauso gurchgedreht und chaotisch sein..einfach lustig..wir wollen die eltern ni langweilen sondern unterhalten..



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Kent Brockman - 28.01.2007, 13:46


    Könnt ihr ma aufhören ständig von den Eltern zu sprechen? Es ist unser Ball, nicht der der Eltern...



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Der Jojo - 28.01.2007, 13:55


    Sag das mal dem BEN :roll:

    Jojo



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Marcus W. (Schaf) - 28.01.2007, 14:34


    Hey ihr!
    Ich muss mal eben Ben unterstützen. es ist total fein, dass hier geredet und disskutiert wird was das Zeug hält (so ein offener Meinungsaustausch wäre vielleicht öfters mal ni übel...) aber langsam aber sicher sollten wir mal zu potte kommen. Wie wäre es mit einer Mündlichen disskussion?! Was weiß ich...Mittwoch nach der 08. oder so was. Denn was wir hier in zwei tagen klären ist dort vielleicht eine Sachen von 30 Minuten.... .
    Ich denke nicht, dass es zwei Top-Leute machen müssen. Ich pflichte Claudia bei: jeder der sein ABi bestanden halt ist in der Lage so eine Rede zu halten. Also lasst uns mal weniger quatschen und dafür mehr handeln.
    Erst mal schönes WE noch.



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Ben - 28.01.2007, 17:17


    Also gut mir reichts jez, macht doch euer ding alleine, wahrscheinlich habt ihr immer noch ni kapiert worums geht. LIFE IS NOT A GAME das heißt es besteht ni nur aus spaß. Viel spaß bei weiter umdn heißn brei lallen



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Johannes R. - 28.01.2007, 17:57


    ich bin definitiv NICHT der Meinung, dass jeder mit bestandenen Abi das Zeug hat, eine schöne Rede zu halten... das ist völliger Schwachsinn... das man sein Abi hat, heißt doch noch lange nicht, dass man ein guter Redner ist... geschweige denn, dass man das Talent hat eine gute Rede auszuarbeiten und dann irgendwie witzig rüberzubringen!!!!

    klar, könnte jeder von uns sich vorne hinstellen und eine Rede vorlesen, aber das hätte ich für meinen Teil dann auch schon in der dritten Klasse gekonnt. Weil da hatte ich das lesen dann gelernt...


    PS.: ich habe vollstes Vertrauen darin, dass Markus eine tolle Rede halten wird und vor allem keinerlei politische Dinge einfließen lässt!



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Kent Brockman - 28.01.2007, 18:10


    Ja du einige andre vielleicht nicht. Ich wäre für Helle oder sowas... Die macht das bestimmt gut.



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Marcus W. (Schaf) - 28.01.2007, 19:34


    @ Jo: vielleicht geben sich einige im Alltäglichen Schulgeschäft als Vollidioten aus, aber denkst du nicht, dass wenn man sich wirklich etwas reinkniet..das dann jeder eine GUTE Rede halten kann?! Klar habe auch ich Favoriten und Leute, die ich ...die nicht meine Favoriten sind, aber KÖNNEN würde es jeder. und zwar ni nur so eine 0815 Rede, sondern eine richtig tolle, einmalige, ergreifende, lustige,...was auch immer. Abgesehen davon schreibt der redner die rede ja ni allein, sondern sie ist ein Gemeinschaftsprodukt.
    @Ben: bitte, bitte komm jetzt ni mit der Masche "..dann macht euern Schei***" doch allein. Ich kann deine Argumentation durchaus verstehen und nachvollziehen, ich bin nur eben einer anderen Meinung. Es ist aber wichtig, dass möglichst viele (also auch DU) ihre Meinung kundtun. Wichtig dabei ist, dass man bereit ist Kompromisse einzugehen und sich vor allem nicht irgendwie verfängt, soll heißen man muss auch ein ziel vor Augen haben. Tagelanges Gerede bringt keinen Voran. Also macht endlich realisierbare Vorschläge. und wenn Wahl: dann diese Woche und Basta!



    Re: Moderation und Abschlussrede

    oceanic - 28.01.2007, 19:42


    Leute ich bin dafür dieses forum zu schließen, bzw hier keine diskussionen unseren abiball betreffend auszutauschen.
    die distanz für beleidigungen ist zu groß und kritik nimmt sich in diesem forum eh niemand an.
    es scheint mir als würde dies hier genutzt um sich zu hause vor dem rechner ein bissl abzureagieren, und irgendwas produktives wird trotz des aufrufes ehh nicht herauskommen. schade um das engagement aber dann müssen die probleme halt anders gelöst werden

    DESWEGEN: Nutzt die komitees in der schule, die sind dafür gedacht und weiterhin für jedermann offen. leute bringt da eure vorschläge an und diskutiert richtig



    Re: Moderation und Abschlussrede

    leuchtsocke - 28.01.2007, 20:08


    dem stimme ich VOLL UND GANZ zu...hätte unseren jahrgang echt anders eigeschätzt.. :cry: aber ok - werd mich ab jetzt raushalten!!! :!:



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Johannes R. - 28.01.2007, 20:10


    zu markus:

    das hat nichts mit reinknien zu tun, das hat was mit Begabung zu tun. Ich kann wenn ich mich richtig reinknie sicher auch ne einigermaßen gute Note in Mathe schaffen, aber ich werde da nie wirklich richtig gut sein. Und genauso ist das auch mit dem Rede halten. Auch wenn die nicht von dem Redner allein verfasst wird, braucht man einfach eine Begabung zum Reden halten. Das kann einfach nicht jeder. Und deswegen ist gewählt worden. Dass da nicht jeder zufrieden ist, war ja vorauszusehen, aber es ist ein Mehrheitsentscheid!


    und zu matti:

    ich stimme dir schon zu, aber ich appelliere eher an alle sich mal zusammenzureissen und sachlich zu diskutieren! wir sind hier nicht beim Club der anonymen Choleriker sondern immer noch ein Jahrgang, eines GYMNASIUMS!



    Re: Moderation und Abschlussrede

    staff-sergeant - 28.01.2007, 20:13


    nuja, erstma ne feine sache über forumeinträge rauszufinden, dass man eigentlich garnicht erwünscht ist. Aber gut das war ja bei einer (wahrscheinlich) gefakten wahl wohl nich anders zu erwarten.
    Ich hätte gern die namen aller freiwilligen die die abiball-moderation machen würden an milhouse87@web.de
    so können clemens und ich uns mit den kandidaten verständigen...



    Re: Moderation und Abschlussrede

    staff-sergeant - 28.01.2007, 20:16


    und hier nochma für die vicky Zitat:
    also ich seh das ganz und gar nicht so. ich seh hier kaum beleidigungen ?? Außerdem ist ein forum dazu da heiß und ehrlich zu diskutieren. die kommitees sind viel zu "wenig verbreitet". Das Internet ist für alle leute offen und jeder kann seine meinung dazu sagen. wir waren noch nie demokratischer als hier.irgendwelche beleidigungen muss der mod eben löschen, aber ich denke immer noch, dass hier der BESTE und einzigste WIRKLICHE meinungsaustausch statt findet



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Clemens - 28.01.2007, 20:48


    ähm...ja...spontan: LOL
    ich finds ma wieder amüsant, wie wichtig sich alle hier nehmen...und wie "direkt" man doch im internet sein kann. wenn die hälfte das auch im wahren leben so könnte, wären wir sicherlich weiter...
    meckern könn wir alle...aber viel produktives hab ich hier noch nich gesehn.
    es wird immer leute geben, die mit den entscheidungen (wahlen...) nicht zufrieden sind, so is es sogar bei großen offiziellen wahlen.
    und wir kacken uns hier wegen einem Abiball ein??!
    das problem, was sich hier ganz klar zeigt, ist dass dieser jahrgang kein gemeinschaftsgefühl hat. es is keine große gemeinsame masse, sondern grüppchen die sich alle strikt von einander abgrenzen. ich hab wahrscheinlich mit nem viertel von den leuten hier, noch nie ein wort in der schule gewechselt.
    und deswegen entstehen solche situationen. sobald irgendjemand außerhalb seiner "gruppe" hier einen posten beim Abiball kommt, is man dagegen...weil man die person einfach zu wenig kennt. man siehts doch...der marcus is ein kommunist, ich bin ein proll. ich wage zu behaupten das wir beide weder noch sind.

    so long,
    Clemens

    PS: Granzow, nimm mal deine Mod Posten nich so überernst. Das hier is kein offizielles Was-weiß-ich Forum.



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Ben - 28.01.2007, 20:50


    also erstma um eins klarzustellen, ich bin ni so einer der sagt "macht euren scheiß alleine" bloß wie matti schon festgestellt hat, artet das hier zu sehr aus! Ich will alle bloß noch einmal erinnern, dass der Abiball eine Schulische Veranstaltung ist, der zum großen Teil durch unsere Eltern finanziert wird. Darum kann man nicht sagen "Das ist unser Abiball". Zweitens kommt mir das kalte Grauen wenn man hier feststellt, dass es reicht sich mit dem Durchschnitt zufrieden geben soll (Marcus das geht jez nicht gegen dich!!! sondern das is mittlerweile eine Grundeinstellung der Deutschen Schüler geworden) Und Leute wir kriegen ne Hochschulreife überreicht, also fangt endlich ma an en bissl auch so zu denken, also denn, war ni nett mit euch zusammenarbeiten



    Re: Moderation und Abschlussrede

    kathleen - 28.01.2007, 20:52

    Diskussion
    Bitte Leute, muss das sein, dass einige jetzt die Schnauze voll haben?
    Ich bin genau derselben Meinung wie Claudia! Marcus ist sehr symphatisch und hat das Zeug für so ne Rede. Ich denke auch, dass er weiß, wenn er denn gewählt wird, dass da viel dazu gehört! Traut ihm das doch zu! Außerdem finde ich, dass ein Einser-Abi nicht unbedingt heißen muss, dass derjenige auch gut reden kann und die MASSE mitreißen kann. Ich könnte das vielleicht nicht unbedingt! Helle und Marcus find ich persönlich ne gute Mischung! Und auf die kann man sich auch verlassen!



    Re: Moderation und Abschlussrede

    kathleen - 28.01.2007, 20:55

    Diskussion
    und leider ist es wirklich so in der Schule wie clemens sagt, und das muss doch wenigstens zu UNSEREM Abiball mal zweitrangig sein oder???



    Re: Moderation und Abschlussrede

    staff-sergeant - 28.01.2007, 21:01


    immer mit der ruhe.....! wir der abiball wird schon ordentlich ablaufen, solange er nich in nem forum stattfindet, weil hier (wie es aussieht) leute aussprechen was sie wirklich denken......aber in der schule sind doch alle friedlich



    Re: Moderation und Abschlussrede

    kathleen - 28.01.2007, 21:04

    diskussion
    ja gut ok! ich hoffe du hast recht!



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Clemens - 28.01.2007, 21:06


    hab da noch was gefunden:

    Kent Brockman hat folgendes geschrieben:
    Was will ich mit ner Rede von 10 min wo 5 min nur irgendwelche sinnlosen Insider oder flache Witze kommen?

    wem fällt bei dem satz was auf? seh ich da selbstkritik?...ich lass das jetzt einfach ma so stehen.



    Re: Moderation und Abschlussrede

    staff-sergeant - 28.01.2007, 21:08


    vielleicht hören die leute ja flache witze von andern moderatoren lieber....



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Anonymous - 28.01.2007, 21:12


    hi ihr,
    nix gegen die hitzige diskussion hier, aber wie schon ein paar leute angedeudet haben, ist ein forum seiner natur nach weniger zum handeln als zum quatschen geeignet. der jo kann mich demnach in zukunft gerne forumleiche schümpfen.
    @markus: mittwoch nach der 8. fänd ich gut.



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Kent Brockman - 28.01.2007, 21:42


    Clemens hat folgendes geschrieben: hab da noch was gefunden:

    Kent Brockman hat folgendes geschrieben:
    Was will ich mit ner Rede von 10 min wo 5 min nur irgendwelche sinnlosen Insider oder flache Witze kommen?

    wem fällt bei dem satz was auf? seh ich da selbstkritik?...ich lass das jetzt einfach ma so stehen.
    Ich wollte damit keineswegs sagen, dass ich keine flachen witze mache. Es steht auch hier absolut nicht zur Debatte, dass ich die Moderation mache.

    oceanic hat folgendes geschrieben: Leute ich bin dafür dieses forum zu schließen, bzw hier keine diskussionen unseren abiball betreffend auszutauschen.
    Schon ein wenig dreist, oder? 1 Posting, bisher nichts konstruktives beigetragen und gleich eine Schließung fordern? Quo vadis Deutschland?

    Johannes R. hat folgendes geschrieben: ich stimme dir schon zu, aber ich appelliere eher an alle sich mal zusammenzureissen und sachlich zu diskutieren! wir sind hier nicht beim Club der anonymen Choleriker sondern immer noch ein Jahrgang, eines GYMNASIUMS!
    Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen.

    Clemens hat folgendes geschrieben: ich hab wahrscheinlich mit nem viertel von den leuten hier, noch nie ein wort in der schule gewechselt.
    Das ist dein Verdienst.


    kathleen hat folgendes geschrieben: Bitte Leute, muss das sein, dass einige jetzt die Schnauze voll haben?
    Wer denn?


    Ich find's schade, wie das ganze hier so seinen Lauf genommen hat, aber wahrscheinlich muss das so sein.



    Re: Moderation und Abschlussrede

    staff-sergeant - 28.01.2007, 21:48


    ich weiß nich was du für einen lauf erwartet hast, wenn du nichma die eier hast mir persönlich zu sagen, dass du mich (bzw. clemens) für eine ungenügende besetzung für die moderation hältst.........die meinung hätt ich aktzepiert....aber so is das natürlich der bessere weg



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Marcus W. (Schaf) - 28.01.2007, 21:51


    Ich weiß ni, ob der andere beitrag von mir jetzt schon dasteht, falls ja könnte Jo den mal bitte löschen.
    Also: Danke für das Vertrauen. Unser Jahrgang besteht aus Gruppen, was relativ normal ist, lasst uns zumindest für die ABi Zeit mal die gröbsten Antipatien vergessen- bitte!!!!
    Ich fasse ergebnisse zusammen: 1: Es sind nicht alle mit der Wahl einverstanden
    2: einige zweifeln sie an
    3: es herrscht große Uneinigkeit
    4: Die zeit rennt uns davon
    5: einige haben resigniert
    Ergo....möglichst schnell neue Wahlen. Auch wenn ich nichts zu sagen habe: am mittwoch in den Tutorenstunden bitte Eine Liste machen. Wer soll moderieren, wer die rede halten.
    Und kommt mir ni mit anonym und so. Ihr habt ja wohl genug Mumm eine eigene Meinung zu haben und diese auch zu vertreten?!Auch das ist Gymnasium



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Kent Brockman - 28.01.2007, 21:54


    Dacht ich mir fast, dass das hier kommt :D

    Ganz einfach.

    1. Denk ich in der Schule sicherlich an andere Sachen und wenn ich dann daheim sitze, vorm PC, dann werd ich ja wohl oder übel an das Thema erinnert und sage was ich denke.

    2. Ist das kein Allerweltsforum wo dir dein Gegenüber unbekannt ist. Du kennst mich und wir haben mindestens 5 mal in der Woche zusammen Unterricht. Da hättest du mich auch ruhig mal selber dazu ansprechen können.

    3. Wenn wir in der Schule drauf zu sprechen gekommen wären, hätt ich es dir schon gesagt. Keine Angst.



    was heißt neue wahlen? das ergebnis mag strittig sein, aber wir müssen es anerkennen, wie bei den "großen wahlen"



    Re: Moderation und Abschlussrede

    staff-sergeant - 28.01.2007, 21:54


    genau! immer wenn einigen was nich passt, neue wahlen - so kommen wir voran...



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Kent Brockman - 28.01.2007, 21:57


    staff-sergeant hat folgendes geschrieben: genau! immer wenn einigen was nich passt, neue wahlen - so kommen wir voran...

    Wie ich oben schon schrieb...
    Wir müssens akzeptieren und damit leben.



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Marcus W. (Schaf) - 28.01.2007, 22:02


    Ist ja gut. Ich wollte nur die ewigen Nörgler endlich verstummen lassen.
    Und ihr beiden (ich will mich ja ni einmischen) aber...Kindergarten?! Klar schreiben sich manche Dinge einfacher als sie sich sagen lassen, aber bitte doch ni so!
    Guddi...ich geb eh viel zu oft meinen Senf dazu.



    Re: Moderation und Abschlussrede

    oceanic - 28.01.2007, 22:03


    ich glaube das keiner derjenigen die hier kritik am forum geübt haben resigniert hat, was unseren abiball angeht, und ich am allerwenigsten.
    an der stelle habe ich vertrauen in das komitee, bzw in die komitees.

    ein forum ist nicht gemacht um solche sachen zu planen, das haben nahezu alle diskussionen in den themengebieten gezeigt. deswegen an der stelle nocheinmal mein appell, dass alle die mitarbeiten wollen auf direktem wege in die komitees gehen.

    @ manu: muss ich erst in einer sache mitmachen, die in keiner weise unserem ziel dient, um kritik daran üben zu dürfen? ich denke das sehr wohl das ich mir das herausnehmen kann, denn es geht hier nicht um aktive forenarbeit sondern die gestaltung unseres schulausklanges.
    aber wenn dein verständnis von konstruktivem arbeiten genau diesem forum hier enspricht, und das entnehme ich deinem vorletztem post hier, dann schreibe ruhig weiter, lasse dich froh über andere leute aus (siehe die von clemens genannten eier) und denke das man das hier lösen kann. die anderen die wirklich planen wollen treffen, oder haben sich schon lange in den komitees getroffen



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Kent Brockman - 28.01.2007, 22:07


    Interpretation: 15 Punkte.

    I sog fei nix mei



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Der Jojo - 28.01.2007, 22:31


    Sry, oceanic, aber das ist leider falsch. Bevor hier einige aufgetaucht sind, gab es durch aus eine konstruktive Diskussion (auch wenn dir das vll. nicht aufgefallen sein mag :wink: ). Ich finde es ihm Gegenzug sogar sehr gut, dass sich Leute die sich in der Schule sonst nix zu sagen haben, hier austauschen können.
    @Clemens
    Meinen Moderationsstil kannst du ruhig mir selbst überlassen...Und ich heiße Gransow, wenn du mich schon nicht mit meinem Forennick anreden willst...

    Und wir finden jetztr alle ganz schnell zu einem ordentlichen Ton zurück, weil wir uns im Gegensatz zu einem Was-weiß-ich-Forum morgen alle persönlich treffen...

    DANKE!!!



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Helle - 28.01.2007, 22:41


    wenn hier jemand den sinn dieses forums anzweifelt, dann sollte er mal folgendes erfahren:
    das hier ist doch so eine art meinungsforschung, es hilft den komitees, entscheidungen zu treffen, die der mehrheit entgegenkommen.
    somit ost es schon vorteilhaft, wenn ein solches forum existiert.
    und nur, weil hier einige konflikte entstanden sind, braucht man doch nicht den schwanz einziehen, oder?



    Re: Moderation und Abschlussrede

    annahahn - 28.01.2007, 22:47


    ok leute..so war das alles nicht gedacht. ihr sollt bitte sachlich bleiben und euch nicht unterhalb der gürlellinie beleidigen.ich finde e sgut dass hier endlich ma klartext geredet wird(das vermisse ich in der schule sehr), aber hört bitte bitte auf euch gegenseitig runter zu machen.
    die wahlen werden nicht wiederholt, es sei denn, das abiballkomitee stimmt einstimmig dafür..da das garantiert nicht passieren wird und wie wissen dass sie nicht gefälscht waren, wird es sicherlich nicht so sein. die zeit rennt uns davon und wir haben überaus wichtigere dinge zu klären..ob nun markus patrik oder hele die rede hält ist egal. denn alle drei könne super reden aber markus wurde nunmal von der mehrheit gewählt. un des wird immer welche geben die mit der entscheidung nicht zufrieden sind..sollen wir dann jedesmal ne neue wahl veranstalten?
    deshalb bitte ich euch jetzt wie halbwegt erwachsene menschen zu benehmen und es einfach akzeptieren. wenn markus wie wahl annimmt wird er diese rede halten. das selbe gilt für die beiden clemense.



    Re: Moderation und Abschlussrede

    oceanic - 28.01.2007, 22:48


    schwanz einziehen? es klingt als benutzt du im internet ausdrücke die dir in der schule nie über die lippen fahren würden, aber gut wir haben festgestellt das dies bezeichnend für das forum ist, jegliche, ich will es mal regeln einer kommunikation nennen, fehlen.

    von wegen mehrheit, schau dir doch mal die mitgliederliste dieses forums an und dann die schülerliste unseres jahrganges. das ist keine mehrheit und schon garnicht repräsentativ.



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Der Jojo - 28.01.2007, 22:53


    SO Mister, jetzt hörst du mir mal ganz genau zu...alle deine Beiträge zielen alle nur darauf ab, uns darauf hinzuweisen wie sich unsere Kommunikation im Forum von der in der Schule unterscheidet. :roll:
    Wenn das das einzige bleibt, dass du hier beizutragen hast, wäre es mir eine Freude deinen Account zu löschen...eine PN genügt :!:
    @Rest
    Wenn sich die Wogen hier nicht bald glätten mach ich den Thread erstmal für ne Weile dicht... damit hätten zwar dann die Störenfriede ihr Ziel erreicht, aber mir bleibt nichts anderes übrig...

    Mit (noch)freundlichen Grüßen, Jojo

    P.S. Ich versteh jetzt einige aus unserer Schule besser.... :roll:



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Clemens - 28.01.2007, 23:12


    GranSow...du machst dich lächerlich!

    wer aufmuckt wird gekickt...wo diskutiert wird, wird geschlossen...lol

    Big Deal!



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Der Jojo - 28.01.2007, 23:17


    ich kicke hier keinen grundlos, wenn er aber nichts zur sache beitragen kann, und nur rumstänkert, muss damit rechnen...
    Und das hier ist keine diskussion mehr...es war zwar mal eine, aber naja...

    Jojo



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Johannes R. - 28.01.2007, 23:59


    Meine Güte, sind wir hier im Zoo? ich komm mir vor wie im Raubtierhaus zur Paarungszeit.

    Können jetzt bitte alle mal ihren Schädel in einen Eimer kaltes Wasser halten und die Betriebstemperatur runterschrauben?

    Hier wurde bereits sachlich diskutiert und ich denke es kann auch in Zukunft wieder sachlich diskutiert werden. Wenn diese ganzen Beleidigungen mal aufhören würden... Hey Leute, morgen früh seht ihr euch wieder alle in der Schule. Hinter jeder IP hier steckt jemand, den ihr persönlich kennt. Investiert mal ne Gehirnzelle in diesen Gedanken!

    Man kann auch Meinungsverschiedenheiten haben, ohne sich dabei beleidigen zu müssen!



    Re: Moderation und Abschlussrede

    staff-sergeant - 29.01.2007, 14:26


    jojo, irgendwie hab ich das gefühl, dass sich 70% (gefühlter wert!) deiner beiträge darauf beschränken, anderen zu sagen was sie im forum zu tun haben, welche verhaltensnormen wir zu befolgen haben und leuten anzudrohen sie zu kicken......ich muss mich da mal dem herrn stolle anschließen.
    threads schließen wo die formulierungen mal über eure zuckerwelt hinausgehen, ohhhh buhuuuu



    Re: Moderation und Abschlussrede

    DÖRBI - 29.01.2007, 15:08


    wie im Kindergarten hier...



    Re: Moderation und Abschlussrede

    vicky - 29.01.2007, 16:36


    Oki da ich mich ja heute doch schon bissl aufgeregt habe und gesagt habe, dass alle nur labbern und kaum einer einen guten Vorschlag macht, möcht ich mal Marcus unterstützen.

    Wir haben jetzt 2 Möglichkeiten.

    1. Wahlen so belassen, wie es ist
    Vorteil:
    -Wir brauchen nicht weiter diskutieren, da es einfach beschlossene Sache ist.
    - Die Konzentration könnte sich auf andere Dinge richten.
    Nachteil:
    -Es wird wahrscheinlich trotzdem noch weiter Diskussionen geben, da viele die Wahlen für "gefakt",unkoordiniert (wieso haben manche kurse einen, manche zwei, manche drei redner gewählt?),...halten

    oder
    2. (mein Favorit, weswegen ich hier auch mehr zu sagen habe)
    Vorteil:
    - eindeutige Wahl (jeder weiß dass es ernst ist; es wird vorher beschlossen wie viele was machen sollen)
    - damit kann keiner mehr sagen kann sie wäre gefakt (s.noch mal weiter unten)
    - Diskussionen hören auf, weil dann einfach mal die ehrliche Demokratie gewonnen hat
    Nachteil:
    - seh ich keinen wirklich, DA

    1. kein großer Zeitaufwand (max.5-10min ; siehe unten)
    2. die WICHTIGEN personen, nämlich die, die ja eigentlich schon gewählt wurden(2x clemens, marcus), NICHTS dagegen haben. Es diskutieren nur Leute dagegen, denen das eigentlich TOTAL egal sein kann.
    3. die meisten ja eh wieder die selben leute wählen würden, wie vorher

    Also mein Vorschlag beruht auf marcus seinem:
    Mittwoch geht eine eindeutige, vorgegebene liste in dem tutorkurs herum (wer nicht da ist, msus anrufen und meinung abgeben). der Julian (als jahrgangssprecher) geht danach rum und sammelt die zettel ein. danach können sich was weiß ich 20leute da hinsetzen und die zettel auszählen. das dauert keine 5min. Und schwupp die wupp haben wir eine demokratische tolle neuwahl gestaltet.

    Also was haltet ihr davon?



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Der Jojo - 29.01.2007, 16:44


    Find ich gut...

    Jojo



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Kent Brockman - 29.01.2007, 16:49


    vicky hat folgendes geschrieben: Also was haltet ihr davon?

    Eigentlich ein recht guter Vorschlag, denn du da gebracht hast. Der Nachteil ist nur, dass es nach der Neuwahl dann wieder Kritiker geben wird, sollte das Ergebnis anders werden. Also es kann ja sein, dass die bereits Gewählten bereit sind die Aufgaben zu übernehmen und dann im 2. Wahlgang nicht mehr gewählt werden und sich dann vielleicht "ungerecht" behandelt fühlen. Nur ein wenig weitergedacht.
    Sollte es denn irgendwann eine neue Wahl geben, dann müssten vorher Kandidaten feststehen unter denen man sich entscheiden muss. Anders geht es nicht. Erstens wäre die Auswahl zu groß und mancher wüsste nicht, wen er wählen soll und zweitens wird dadurch dann keiner zu einer Aufgabe gebracht, die er gar nicht will... Also so ca. 5 - 10 Kandidaten pro "Sparte" ... damit dürfte das erledigt sein.



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Der Jojo - 29.01.2007, 16:55


    Jegliche Beiträge, die nicht zum Thema gehören, werden in Zukunft gelöscht..... Nur so als Hinweis, an die, die mal wieder die Füße vor lauter Selbstkritik nicht stillhalten können... :wink:
    Jojo



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Kent Brockman - 29.01.2007, 17:00


    Vicky (04:02 PM) hat folgendes geschrieben:
    Naja also dass es von seiten der clemense oder marcus ärger gibt, glaub ich nicht.
    das mit den kandidaten fänd ich zwar auch besser, aber da ist der zeitaufwand natürlich größer...und es ginge dann vielleicht schneller, denjenigen zu fragen, ob er möchte oder nicht und sonst den zweiten nehmen.

    Als kleiner Zusatz möcht ich noch hinzufügen, dass ich der Meinung bin, dass mindestens 1 Mädchen dabei sein muss. Ich fände es nicht in Ordnung, wenn unsere Schule nur von Jungs repräsentiert wird (nix gegen euch, ihr wisst Bescheid). Aber wenn ich die Einzige mit der meinung bin, würd ich natürlich auch ruhig sein.



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Clemens - 29.01.2007, 17:20


    Gegen so eine Neuwahl hab ich nichts dagegen.



    Re: Moderation und Abschlussrede

    staff-sergeant - 29.01.2007, 17:26


    wenn es unserem jahrgang nützt mehr ruhe in den prozess zu bringen - bitte, wählt neu...



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Abiturient - 29.01.2007, 18:01


    Wie wäre es, wenn wir einfach diesen Thread hier als Abirede vorlesen? Das wäre lustig, mitreißend, fesselnd und das Wahrste, was dieser Jahrgang zustande bringen kann. Fehlt nur noch jemand der das macht. Wie wärs mit Jojo. Ich finde ihn sehr sympathisch und da er ehh immer alles besser weiß, kann er es ja gleich machen.



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Der Jojo - 29.01.2007, 18:09


    Hast du auch nen Namen?? :wink:

    Jojo, der den Vorschlag nich ganz ernst nimmt...



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Marcus W. (Schaf) - 29.01.2007, 19:10


    Vicky....Ich liebe dich !!!!!! (naja..weist schon) :shock:
    Jetzt sagt bloß ihr alle seid endlich zu Vernunft gekommen?! Das ich das noch erleben darf... . Ne- Scherz beiseite. Ich finde Vickys Vorschlag gut. Ich persönlich habe natürlich auch nichts dagegen. Schließlich bleib ich dabei, dass ich jeden als fähig empfinde. (Und was recht ist...kommt wieder 8) )
    Wisst ihr was ich glaube, ich glaube, dass dieses Forum ganz schön neue Beegung in unseren Jahrgang gebracht hat.



    Re: Moderation und Abschlussrede

    annahahn - 29.01.2007, 19:41


    @ vicky..also fühl dich jetz bitte nicht persönlich angegriffen, aber das abiballkomitee hat heute beschlossen, dass die wahlen nicht wiederholt werden. es kann ni sein, dass sich paar leute aufregen, nur nicht die das machen, wen die sich gewünscht haben..und da ben jetzt auch mit dieser entscheidung leben kann und das komitee geschlossen hinter der ganzen sache steht, werden keine neuen wahlen stattfinden.
    deshalb bitte ich euch alle, diese sinnlose diskussion zu beenden und diese entscheidung einfach zu akzeptieren. die gewählten kandidaten haben auch die wahl angenommen(also markus und c.stolle.und soweit ich weiß clemens f. auch)
    ich hoffe sehr, dass jetzt etwas ruhe in die ganzen sache kommt und das forum so genutzt wird, wie es ursprünglich auch gedacht war: zum austauschen von informationen und ideen.
    gruß anna



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Kent Brockman - 29.01.2007, 19:59


    annahahn hat folgendes geschrieben: @ vicky..also fühl dich jetz bitte nicht persönlich angegriffen, aber das abiballkomitee hat heute beschlossen, dass die wahlen nicht wiederholt werden. es kann ni sein, dass sich paar leute aufregen, nur nicht die das machen, wen die sich gewünscht haben..

    Wie können Zitat: sich paar leute das recht nehmen, einfach über die interessen der anderen hinweg zu entscheiden?



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Helle - 29.01.2007, 20:11


    neuwahlen sind wirklich nich soo zeitaufwendig und es würde uns weitere diskussionen ersparen
    wieso aus ner fliege nen elefanten machen?



    Re: Moderation und Abschlussrede

    annahahn - 29.01.2007, 20:18


    @ manu..wir entscheiden ni über interessen anderer hinweg, sondern so wie gewählt wurde..wir können ni jede abstimmung so oft wiederholen bin alle zufrieden sind, denn das wird nie eintreffen..genauso ist es auch hier..auch wenn jemand andern rauskommen sollte, wird es genauso leute geben, die dann immer noch nicht zufriden sind..



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Kent Brockman - 29.01.2007, 20:53


    annahahn hat folgendes geschrieben: @ manu..wir entscheiden ni über interessen anderer hinweg, sondern so wie gewählt wurde..wir können ni jede abstimmung so oft wiederholen bin alle zufrieden sind, denn das wird nie eintreffen..genauso ist es auch hier..auch wenn jemand andern rauskommen sollte, wird es genauso leute geben, die dann immer noch nicht zufriden sind..

    Es geht nich darum, dass am Ende alle zufrieden sind. Das klappt nicht. Es geht nur darum, dass in den Kursen anders gewählt wurde. Die Wahl war nicht einheitlich. Das ist alles. Montag Neuwahl.



    Re: Moderation und Abschlussrede

    kathleen - 29.01.2007, 21:03

    diskussion
    Ich muss Vicky auch zustimmen! Es ist fairer noch einmal zu wählen und dann ist alles klar (hoffe ich zumindest)... außerdem versteh ich nicht ganz, warum man sich hier beschimpft und sich heiß macht: es waren zur Auswahl die Clemense und Marcus und wenn die sich dazu bereiterklären ist doch gut? Warum regt man sich auf, wenn man es selber nicht machen will? Ich würd Marcus nehmen, einfach, weil er nicht immer so DER Mittelpunkt war. Aber ich pass mich vollkommen an, wenns die beiden Clemense machen würden. Ist auch nicht schlecht! lassen wir uns überraschen und meckern nicht schon voher, bevor noch gar nichts genaues geplant ist! Und wie ist es, wenn man nach der Wahl die Ergebnisse einfach so hinnimmt, ohne da wieder eine Diskussion draus zu machen? Die Meinungen ALLER müssen aber dann diesmal auch drin sein bei deer Wahl!
    gruß kathleen



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Der Jojo - 29.01.2007, 21:09


    Das Problem, das ich hier sehe, is das ich nie so eine Umfrage/wahl mitgemacht habe, und da bin ich leider nicht der einzige. Ich hätte kein riesen Problem, wenn die Leute ausm Kommitee sagen, nix Neuwahlen, aber Mittwoch in der Tutorenstunde son DIng durchzuziehen ist jetzt nich wirklich nen Problem, oder?

    Jojo



    Re: Moderation und Abschlussrede

    kathleen - 29.01.2007, 21:12

    diskussion
    eben, wir machen das noch mal und dann is gut!
    Und die Zeit bringen unsere Tutorn allemal auf! das dauert doch nicht lange.... also gibts auch kein Knatsch mehr danach! :)



    Re: Moderation und Abschlussrede

    annahahn - 29.01.2007, 21:31


    und was wird dann mit den ergebnissen dieser umfragen gemacht? bildet sich ein komitee für abschlussrede und moderation?



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Der Jojo - 29.01.2007, 21:37


    Erklär mal bittte, was du genau meinst..Ich kann dir grad nich folgen

    Jojo



    Re: Moderation und Abschlussrede

    annahahn - 29.01.2007, 21:48


    na so wie ich das grad verstehe, wurde von irgendwem eine neue umfrage festgelegt die am mittwoch durchgeführ wird. und wie ihr alle wisst möchte das abiballkomitee keine neue umfrage durchführen..also wir werden evt eine machen, aber nur um den 2. redner festzulegen, damit markus das ni alleine machen muss..evt ein mädchen . da stellt sich mir die frege, für wen diese umfrage am mittwoch gemact wird und ob sich jetzt noch ein komitee für abirede und moderation bilden und das alles klären.denn für uns steht fest(wir haben uns heute besprochen) dass diese umfrage gültig ist.



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Der Jojo - 29.01.2007, 21:54


    Ja dann...

    Dann kann der Thread ja dicht?

    Jojo

    Edit: Auf besonderen Wunsch wiedereröffnet... benehmt euch :wink:



    Re: Moderation und Abschlussrede

    paradoxon - 30.01.2007, 15:12


    wees ni,also wees eigentlich schon!ich find vickys vorschlag auf jeden fall ne gute idee!!
    denk ma der marcus repräsentiert unsren jahrgang schon so,wie ich mir das wünschen würde,und zutrauen würde ich ihm das allle mal,denk echt er is der beste für den job!
    und was die beiden clemense angeht,bin ich dafür,das wir dort echt no ne weibliche person ihre stimme in die rede mit reinbring lassen.

    phil



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Benni - 30.01.2007, 17:56


    lasst uns einfach eine erneute umfrage starten....bitte sonst schlagen sich hier alle noch die köpfe ein.....(allerdings (um nochmal in die wunde zu stechenn) ich würd nicht die clemense nehmen da sie unseren jahrgang nicht repräsentieren.



    Re: Moderation und Abschlussrede

    annahahn - 30.01.2007, 18:03


    also ochmal für alle die es immer nocht nicht mitbekommen haben: das abiballkomitee wird keine neue umfrage starten und auch keune akzeptieren. es wurde gewählt und die die sich die köpfe einschlagen wollen, sollen es tun
    gruß anna



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Kent Brockman - 30.01.2007, 18:14


    Wann finden die Neuwahlen den statt?



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Tuzschki - 30.01.2007, 18:42


    Hi liebe Leute,
    möchte mich auch ma melden.Ich find die idee mit neuwahlen echt affig!
    Gewählt is nu ma gewählt.
    Also leute keep cool 8)



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Kent Brockman - 30.01.2007, 18:44


    och tutzschki mei dleener...

    Also anna, wann sind die neuwahlen?



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Tuzschki - 30.01.2007, 18:53


    Guten Abend Herr Tietz...
    Wen würdest du denn vorschlagen für den ball :?: (@manu)



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Der Jojo - 30.01.2007, 18:53


    Na gar nicht! :wink:

    Jojo



    Re: Moderation und Abschlussrede

    DÖRBI - 30.01.2007, 19:07


    neuwahlen eh...lol....was passiert denn da eigentlich, wenn das gleiche Ergebnis rauskommt? Gibts dann wieder haue?



    Re: Moderation und Abschlussrede

    annahahn - 30.01.2007, 19:09


    es wir keien neuwahlen geben..ich schließe das thema jetzt..



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Der Jojo - 30.01.2007, 19:09


    Dumpfbacke, du hast den Sinn einer Neuwahl nicht verstanden...

    Jojo

    Die dumpfbacke ist an den Friedrich gerichtet... :wink:



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Kent Brockman - 30.01.2007, 19:23


    Ach Friedrich.... :roll:



    Re: Moderation und Abschlussrede

    Kent Brockman - 01.02.2007, 13:00


    Zunächst mal sollte hier nochma klar erscheinen, wer nun genau was macht....

    Also die Clemense diee Moderation...

    Marcus die Rede... aber es sollten zweie ne Rede halten... Wer wird da Nr. 2?



    Re: Moderation und Abschlussrede

    paradoxon - 01.02.2007, 13:02


    hier leutz,wir brauchen echt no en mädel inner moderation vom abiball!!!!
    is jetz echt ni bös gemeint gegenüber den beiden clemensen,aber fänd i echt wichtig das no en mädel mit dabei ist,da momentan no nur kerle unseren jahrgang repräsentieren!!!!und das is kacka! :!: :!:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Abi 2007 Luisenstift

    Abiball- Programm - gepostet von courtisane am Freitag 04.05.2007
    Fotos - gepostet von annahahn am Samstag 14.04.2007
    Unterkunft - gepostet von vicky am Montag 26.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Moderation und Abschlussrede"

    Moderation - Alex (Sonntag 25.04.2004)
    Ist die Moderation im Jusforum sauschlecht? - Mika (Montag 18.07.2005)
    Avatargröße - Moderation - stoffel (Donnerstag 30.12.2004)
    Moderation/ Fragen - flameofcarydis (Montag 04.04.2005)
    Was können wir besser machen: Moderation. - Magganpice (Mittwoch 22.06.2005)
    Anleitung zur Moderation - koenig1 (Donnerstag 23.06.2005)
    Moderation der Vorstellungsrunde - mdeich (Mittwoch 27.07.2005)
    Moderation des Forums - Rhapsody (Montag 19.11.2007)
    Gebläse MB2 - oguz1986 (Dienstag 01.05.2012)
    Moderation - Omega MM (Montag 05.11.2007)