Was für ein Betriebsystem habt ihr?

Imperium
Verfügbare Informationen zu "Was für ein Betriebsystem habt ihr?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: detructor15 - LongDon - Anonymous - Ceasar 99 - g-tigga - tribe - Master_Fabian_7
  • Forum: Imperium
  • Forenbeschreibung: Forum der Travian-Allianz "Imperium"
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Sonntag 14.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was für ein Betriebsystem habt ihr?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 25 Tagen, 20 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was für ein Betriebsystem habt ihr?"

    Re: Was für ein Betriebsystem habt ihr?

    detructor15 - 24.01.2007, 12:25

    Was für ein Betriebsystem habt ihr?
    Hallo,
    möcht mal so wissen, was ihr so für Betriebssysteme(privat...illegal oder legal ist egal^^) habt...gibt ja verschiedene (Sun, Linux, Apple...und Windows)
    ...und vllt. auch, warum ihr gerade DAS Betriebssystem habt, und kein anderes... (bsp. einer der mit Windows "nur" arbeitet, kann dies auch mit Linux tuen...auch viele spiele laufen inzwischen, wenn man nicht gerade eine ati karte hat^^)sooo...
    ich hab Windows und Linux...Windows auf meinem normalen Rechner..auf einer 250GB Platte und auf meinem Notebook...Linux hab ich ebenfalls auf meinem normalen Rechner, auf einer 120GB Platte...beides hübsch getrennt, entweder is die windows platte angeschlossen oder die linux platte...ich hatte einmal das Theater mit GRUB nachdem ich die Partitionsgrößen geändert hab...das will ich net nochmal haben -.- und wenn dann nur so, das es nur eine Festplatte betrifft



    Re: Was für ein Betriebsystem habt ihr?

    LongDon - 24.01.2007, 21:52

    LongDon
    Ja ich weiss ja du hast beides. Gib nicht so an^^
    *duck und renn*



    Re: Was für ein Betriebsystem habt ihr?

    Anonymous - 24.01.2007, 22:07


    habe auch abgestimmt: habe nur windows
    warum??
    habe nur das kennengelernt und möchte mich an nichts anderes gewöhnen außerdem bin ich sehr zufrieden damit



    Re: Was für ein Betriebsystem habt ihr?

    LongDon - 25.01.2007, 00:27

    LongDon
    naja zufrieden ist ja jeder, die Spionage wird ja auch heimlich gemacht :roll:

    ne Frage :wie krieg ich nen bild wie den super-tux hier in die Signatur?

    bei mir klappts einfach nicht, ich wäl das bild wohl aus aber es erscheint nie :(



    Re: Was für ein Betriebsystem habt ihr?

    detructor15 - 25.01.2007, 09:47


    in die siggi? da schreibst du einfach in das signatur feld [igm]URLdesbildes[/img]
    um die URL zu bekommen, gehst du auf eine site, wo du ein bild siehst, was dir gefällt, und da machst du auf das bild einen rechtsklick, dann eigenschaften, und dann die addresse kopieren, und einfügen...



    Re: Was für ein Betriebsystem habt ihr?

    Ceasar 99 - 25.01.2007, 14:02


    ^^


    achja ich muss noch die avantare aktivieren >.<



    Re: Was für ein Betriebsystem habt ihr?

    Anonymous - 25.01.2007, 19:55


    naja momentan find ik windows ist einfach übersichtlicher und einfacher zu bedienen...und außerdem reichts es ja problemlos für mich aus

    außerdem hat windows standardmäßig einfach viel mehr treiber installiert als linux und ist kompatibel zu den meisten gängigen hardwaregeräten

    spiele allerdings auch mit dem gedanken linux zumindest als zweites os zu installieren da windows ja sicherheitstechnisch auch immer so seine mankos hat...



    Re: Was für ein Betriebsystem habt ihr?

    detructor15 - 26.01.2007, 08:50


    o.O das mit den treibern kann ich net so lassen...also, wenn ich linux installier, hab ich schon im standard kernel treiber für Intel Grafikkartenchip, Bluetooth und WLAN geräte, standard graka treiber (die gleichen die bei windows auch in der standard installation sind)...soundkartentreiber...weiß net was du noch möchtest^^



    Re: Was für ein Betriebsystem habt ihr?

    Anonymous - 26.01.2007, 15:41


    DirectX



    Re: Was für ein Betriebsystem habt ihr?

    Anonymous - 26.01.2007, 17:50


    Wieso??? ist das da nicht als treiber drin?? oder heisst das anders???



    Re: Was für ein Betriebsystem habt ihr?

    detructor15 - 26.01.2007, 17:52


    directX ist kein treiber du held, sondern eine schnittstelle (eine verdammt miserable aber egal)...das kann man bei bedarf mit wine/cedega emulieren...aber es ist nicht standardmäßig dabei...



    Re: Was für ein Betriebsystem habt ihr?

    Ceasar 99 - 26.01.2007, 18:02


    freaks?? xD



    Re: Was für ein Betriebsystem habt ihr?

    Anonymous - 26.01.2007, 19:10


    da hast du recht allerdings erfüllt es größtenteils dieselbe funktion...es steuert den zugriff auf hardwaregeräte

    nebenbei ist Wine kein emulationsprogramm und ob DirectX misrabel ist sei mal dahingestellt



    Re: Was für ein Betriebsystem habt ihr?

    Ceasar 99 - 26.01.2007, 19:30


    omg xD


    tim du bis 15 und has so viel ahnung davon wie nen ausgebildeter informatiker xDD ich bekomme langsam angst :P



    Re: Was für ein Betriebsystem habt ihr?

    Anonymous - 26.01.2007, 19:42


    da gibs aba mit 15 welche die wesentlich mehr ahnung haben...und du selber hast ja auch einiges an ahnung...

    und im gegensatz zu mir kann der informatiker programmieren ;)



    Re: Was für ein Betriebsystem habt ihr?

    Ceasar 99 - 26.01.2007, 20:19


    naja aber davon hab ich echt kp ^^


    joa .. programmieren sollte son informatiker schon können xD



    Re: Was für ein Betriebsystem habt ihr?

    Anonymous - 26.01.2007, 20:36


    kann schon nen vorteil darstellen



    Re: Was für ein Betriebsystem habt ihr?

    g-tigga - 28.01.2007, 18:58


    ich hab windows, hatte mal linux, aber naja...



    Re: Was für ein Betriebsystem habt ihr?

    Anonymous - 28.01.2007, 19:08


    wer von euch steigt direkt auf vista um???



    Re: Was für ein Betriebsystem habt ihr?

    tribe - 28.01.2007, 21:44


    jo. ich denke ich steige noch dieses jahr ein :lol: :lol:
    man hat ja bis 2011 zeit. dann gibts das nächste^^



    Re: Was für ein Betriebsystem habt ihr?

    LongDon - 28.01.2007, 23:55


    so mal sehn ob ich das mit dem igm verstanden habe oO



    Re: Was für ein Betriebsystem habt ihr?

    Master_Fabian_7 - 31.01.2007, 22:40


    ich habe windows xp
    hol mir aber im Mai einen neuen mit vista



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Imperium



    Ähnliche Beiträge wie "Was für ein Betriebsystem habt ihr?"

    Habt ihr das gelesen? - Schnuppie1981 (Sonntag 22.07.2007)
    Habt ihr... nee, oder? - Franky (Donnerstag 12.07.2007)
    Neue Hausaufgabe, die ihr wohl vergessen habt .... - Anonymous (Donnerstag 25.03.2004)
    Das zockfreak-forum - habt ihr Verbesserungsvorschläge? - ZockFreak (Donnerstag 08.04.2004)
    Habt ihr sowas schon gehört???? - Janine (Freitag 09.04.2004)
    Waffeln was habt ihr da für Rezepte... - Hexe (Samstag 08.05.2004)
    UNISONIC - wie geht's weiter? - MSD (Samstag 16.10.2010)
    Hockenheim-II 2010 - "Deutschlandfinale" - Helmpflicht99 (Samstag 16.10.2010)
    CZ 75.. - hemo (Donnerstag 21.10.2010)
    Na wer ist denn da? - Civic-Driver (Sonntag 24.10.2010)