WoW-Szene gegen Rp ??

Boten des Todes
Verfügbare Informationen zu "WoW-Szene gegen Rp ??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: metzga
  • Forum: Boten des Todes
  • Forenbeschreibung: ZdC Gilde
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 15.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: WoW-Szene gegen Rp ??
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 2 Tagen, 11 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "WoW-Szene gegen Rp ??"

    Re: WoW-Szene gegen Rp ??

    metzga - 22.01.2007, 12:22

    WoW-Szene gegen Rp ??
    wow-szene.de als entschuldigung :

    Der Orkan Kyrill verwüstete Deutschland: Es gab Tote, Verletzte und ein ziemliches (Verkehrs) Chaos. Ich hatte die fragwürdige Ehre, die ganze Sache Live mitzuerleben, als ich Donnerstag Nacht mit meiner Verlobten (*zwinker*) vom Söhne-Mannheims-Konzert aus Bremen auf der gesperrten A7 ca. zwei Stunden fliegenden Ästen und Bäumen ausweichen musste. Und gerade, wenn man denkt, dass man den Sturm überstanden hat, steht man heute Morgen auf und hat Tonnen von Beschwerdemails in der Post. Vorweg sei ganz klar gesagt, dass ich den gestrigen bunten Abend nicht gehört habe. Ich bin auch nicht über das Programm oder das Event unterrichtet worden. Dies ist meiner Meinung nach auch nicht nötig, weil ich davon ausgehe, dass mit Ara, Hanna und Pepper drei verantwortungsvolle und vernünftige Leute die Sendung leiten.
    Grundsätzlich wird in den Comments und in den mir vorliegenden Beschwerdemails ein "Machtwort" von mir gefordert. Ich werde mir also also, sobald die Sendung als Download vorliegt, selbst ein Urteil bilden und mich mit den Machern zusammensetzen. Trotzdem gehe ich ehrlich gesagt davon aus, dass hier einige Leute mal wieder überreagiert haben. Laut "Augenzeugen" hat keiner der Moderatoren dazu aufgerufen, in irgend einer Form die RP-Richtlinien zu brechen. Grundsätzlich ging es bei dem Event wohl ausschließlich darum, die Draenei und die Blutelfen "zusammenzuführen". Dass die Lage eskaliert ist, lag wohl mal wieder an dem üblichen Fanboy-Gespamme und Yell-Arien. Hinzu kam wohl die Tatsache, dass Ara kein großer RP-Fan ist und während der Sendung auch keinen Hehl daraus gemacht hat.

    Ich selbst kann nur für mich sprechen und möchte mich an dieser Stelle bei den Rollenspielern auf dem betreffenden Server für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich selbst habe mich immer als Freund der RPler gesehen, nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass ich selbst eine Zeit lang auf einem solchen Server gespielt habe. Ich und die Allimania-Crew sind uns sehr wohl bewusst, dass unsere Fan-Gemeinde unter den Rollenspielern gewaltig ist und dass wir daher sehr eng mit ihnen verbunden sind. Trotzdem finde ich eine solche Überreaktion, wie sie in einigen Threads im offiziellen Forum (Thread "Fanseite ruft zum Regelnverstoß auf!", 24 Seiten) der Fall ist, extrem übertrieben. Dort ist bereits die Rede davon, dass wowszene.de den Rollenspielern den Spielspaß ruinieren würde. Darüber hinaus hat man schon fast das Gefühl, als würde hier ein heiliger Krieg der Rollenspieler gegen wowszene.de geführt werden - Originalzitat: "Wowszene.de ein Feind von Fairplay!" *kopfschüttel*.

    Ihr könnt Euch sicher sein, liebe Rollenspieler, dass ich als Leiter von wowszene.de in keinster Weise beabsichtige, irgendwem den Spielspaß zu rauben. Dass der bunte Abend eine andere Zielgruppe anspricht (eine jüngere Zielgruppe), als die WoW-Nacht, sollte mittlerweile auch kein Geheimnis mehr sein - daher haben wir die beiden Formate schließlich getrennt. Ich denke auch, dass Ara und seine Crew aus dem Vorfall gelernt haben und in Zukunft einen Bogen um die RP-Server machen werden.

    In diesem Sinne, lasst Euch nicht ärgern und habt viel Spaß mit dem brennenden Kreuzzug. Und nicht vergessen, liebe Leute, am 26.01. kommt Allimania 16 komplett *zwinker*.



    Re: WoW-Szene gegen Rp ??

    metzga - 22.01.2007, 18:10


    http://forums.wow-europe.com/thread.html;jsessionid=57B810C52BA1AA95B61EBF90A9D2EDC9.forum06?topicId=119062077&sid=3



    Re: WoW-Szene gegen Rp ??

    metzga - 23.01.2007, 13:38


    http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=119042350&sid=3



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Boten des Todes

    Valentins-Wettbewerb! - gepostet von metzga am Dienstag 23.01.2007
    Abschied - gepostet von Jael am Mittwoch 28.03.2007
    Post 2.0 Interface - gepostet von Jackson am Sonntag 10.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "WoW-Szene gegen Rp ??"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    DAoC, WoW und sonstiges Zocken - Kinski (Sonntag 10.04.2005)
    Blöde WoW Community - Dasdingo (Dienstag 29.08.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    Szene 15: Buddy's und Simon's gemeinsames Buero bei Vector - sjk (Montag 14.08.2006)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)