scientology

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "scientology"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: marie - Anonymous
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Gott und Wir
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: scientology
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 11 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "scientology"

    Re: scientology

    marie - 20.01.2007, 08:39

    scientology
    Kopie aus dem alten Forum:

    folgenden artikel hab ich in yahoo gefunden.

    Neue Deutschland-Zentrale von Scientology eröffnet
    Samstag 13. Januar 2007, 18:27 Uhr


    von AFP

    Begleitet von Forderungen nach einer schärferen Beobachtung der umstrittenen Organisation hat Scientology ihre neue Deutschland-Zentrale in Berlin eröffnet. Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) warf den Berliner Behörden vor, die von Scientology ausgehenden Gefahren zu unterschätzen. Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) sprach sich dafür aus, zu prüfen, ob das Bundesamt für Verfassungsschutz die Überwachung von Scientology verstärken müsse. Die Eröffnung der neuen Zentrale im Berliner Stadtteil Charlottenburg verlief nach Polizeiangaben friedlich.

    Die sechsstöckige Scientology-Zentrale in Berlin wurde am Nachmittag eröffnet. Laut Berliner Polizei wurden an dem Gebäude rund eintausend Menschen gezählt, die zu der Veranstaltung eingelassen wurden. Allerdings sei nicht bekannt, wieviele Menschen tatsächlich an der Eröffnung teilgenommen hätten. Laut einem Scientology-Sprecher kamen zwischen 4000 und 5000 Menschen zu der Eröffnung. Demnach hätten auch der bekannte Jazzpianist Chick Korea und die Schauspielerin Anne Archer an der Veranstaltung teilgenommen.

    "Das sind Verfassungsfeinde, die beobachtet werden müssen", sagte Beckstein der "Neuen Presse" in Hannover. Es sei "ein schwerer Fehler, dass Berlin Scientology nicht vom Verfassungsschutz beobachten lässt." "Scientology will Einfluss auf Entscheidungsträger von Wirtschaft und Politik gewinnen. Wenn gerade in Berlin nicht beobachtet wird, ist das schon besorgniserregend", sagte Beckstein weiter.

    Beckstein nannte die Organisation ein Unternehmen, dass "mit einer Art Gehirnwäsche Menschen seinem totalitären System unterordnen" wolle. Scientology, wird vom Bundesverfassungsschutz und den meisten Landesämtern für Verfassungsschutz beobachtet, nicht aber vom Berliner Verfassungsschutz.

    Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) sagte der "Berliner Zeitung", bei Scientology handle es sich nicht um eine Religionsgemeinschaft. Vielmehr sei die Organisation ein strategisch handelndes Wirtschaftsunternehmen, dessen Ziel es ist, Macht über Menschen zu gewinnen und dabei Geld zu verdienen". Es müsse genau aufgepasst werden, ob Scientology missionarisch tätig werde und sich Menschen gefügig mache. Unionsfraktionsvize Wolfgang Bosbach (CDU) kritisierte die Linie des Berliner Innensenators, der die Überwachung durch den Landesverfassungsschutzes 2003 beendet hatte, als grob fahrlässig. "Es ist das falsche Signal, so zu tun, als gehe keine Gefahr von Scientology aus." Wohl auch deshalb habe sich Scientology Berlin als Zentrale ausgesucht.

    Die sechsstöckige Scientology-Zentrale in Berlin wurde am Nachmittag eröffnet. Laut Berliner Polizei wurden an dem Gebäude rund eintausend Menschen gezählt, die zu der Veranstaltung eingelassen wurden. Allerdings sei nicht bekannt, wieviele Menschen tatsächlich an der Eröffnung teilgenommen hätten. Laut einem Scientology-Sprecher kamen zwischen 4000 und 5000 Menschen zu der Eröffnung. Demnach hätten auch der bekannte Jazzpianist Chick Korea und die Schauspielerin Anne Archer an der Veranstaltung teilgenommen.



    Re: scientology

    marie - 20.01.2007, 08:39


    2002 hatte ich eine beziehung zu einem sehr spannenden mann, ein bekannter scientology aussteiger, ein wichtiger mann bei der scientology .. über den die ard auch 99 einen film zeigte.

    ich hab also eine etwas merkwürdige erfahrung mit dieser sekte gemacht ,denn norman bekam als wir in beziehung waren einen ethik-befehl, dass ist ein freibrief für alle scientologen, ihn abzuschíessen, ihn und alle seine freunde, abzuschiessen heisst nicht nur finanziell, was der o-ton von scientology ist, sondern auch faktisch mit einem revolver, wenns sein muss.

    so lernte ich renate hartwig kennen, eine journalisten, schriftstellerin und aktive gegnerin und nahm in düsseldorf an prozessen gegen die scientology teil. ich kann vor dieser sekte nur eindringlich warnen, wer in die fänge von ihnen gerät wird ummodeliert, ruiniert und fertig gemacht und wehe du willst aussteigen .... gegenteilig zu allem was behauptet wird, geht das nicht so einfach.

    ich hab in dieser zeit kuriose erfahrungen gemacht, nie war herbalife so aktiv bei mir in meinem zentrum um mir ihre kräuter zu verklicken ... bis hin zum deutschlandleiter (wobei nicht jeder der herbalife vertreibt scientologe sein muss) ... ich fühlte mich bedroht und auch beobachtet, mein auto wurde zerkratzt, manches ging schief.

    scientologieglaube basiert auf einer merkwürdigen theorie, dass wir alle hier auf der erde verbannt wurden in einem krieg und nur durch die therapie befreit werden können. ich hab mich mal auf so eine erste therapiereihe eingelassen, die therapie an sich war nicht so schlecht, offenbarte mir einiges unerkanntes ... aber macht keines falls frei. sie besteht aus einer festgelegten reihe von fragen auf die man antworten muss und nur auf diese fragen, es gibt keine erzählungen usw ...

    nur wer befreit ist also ... wird dann auch glücklich werden, ansonsten ist scientology eine geldmaschine und sucht nach macht ..., jeder eingeweihte scientologe ist angehalten aus allen menschen, die ihn umgeben das maximum an geld rauszuholen.

    also passt gut auf euch auf ...



    Re: scientology

    marie - 20.01.2007, 08:40


    das ganze ist extrem ausgeklüngelt und es gibt so viele suchenden auf dieser welt .... eine richtige psychofalle ist scientology . hast du den ersten fuss reingesetzt, geräts du immer tiefer in einen zwang, denn deine nächste therapierunde verspricht dir noch ein wenig mehr heil usw ....

    hier ein ausschnitt aus wikipedia, den ganzen artikel möchte ich euch nicht zumuten ... scientology hat eine eigene sprache entwickelt mit vielen fremdklingenden worten ... also erstmal die story überhaupt:

    Die dort niedergeschriebene Arbeitsanweisungen zur spirituellen Entwicklung thematisieren sogenannte Body-Thetane (BTs) – körperlose Thetane, die aufgrund eines gemeinsamen traumatischen Erlebnisses „Cluster“ bildeten und sich an körperliche Wesen anhefteten. Diese Body-Thetane behindern eine Person beim Erreichen der geistigen Freiheit.

    Thetane auf der Erde würden demnach unter anderem durch Body-Thetane beeinträchtigt, die vor 75 Millionen Jahren Opfer einer Katastrophe ("incident II") geworden seien, deren Verursacher Xenu, der „Herrscher über eine Konföderation von 21 Sonnen und 76 Planeten“ gewesen sei. Angeblich, um ein damaliges Überbevölkerungsproblem zu lösen, habe Xenu unzählige Thetane zur Erde verschleppt, sie in gefrorenem Zustand in der Nähe von Vulkanen platziert, und diese dann mithilfe von Wasserstoff-Bomben zur Explosion gebracht.

    Die solchermaßen traumatisierten Thetane seien zudem für 36 Tage einer Reihe von Implants ausgesetzt worden. Hierunter sei generell ein bei Bewusstlosigkeit oder Schmerz eingepflanzter Komplex aus Absichten und Gegenabsichten, Handlungsanweisungen und Postulaten zu verstehen. Die verabreichten Implants hätten darüber hinaus verschiedenste Bilder wie etwa über Gott und den Teufel, die römisch-katholische Kirche, Szenen wie aus dem modernen England, Weltraum-Epen, Helikopter oder Züge enthalten, um die BTs Xenus Vorstellungen entsprechend zu beeinflussen. Gleichzeitig sei die Erinnerung an diese Behandlung unterdrückt worden.

    Nach einer 6-jährigen Auseinandersetzung sei Xenu von loyalen Offizieren gefangen genommen worden, indem er in einem von einer ewigen Batterie versorgten Kraftfeld in den Bergen einsperrt wurde – dort soll er sich heute noch befinden.

    in den auditings am anfang wird gar nicht so ernsthaft über diese geschichte geredet, jedenfalls nicht in so einer klaren sprache, man spricht von befreiung usw.... hat man erstmal die erste serie durch, wirds ernsthafter , so meine infos und nach und nach bekommt man die geschichte der thetaner zu hören, wartet auf die eigene befreiung um unsterblich zu werden ....


    scientology ist nicht zu unterschätzen, man kommt, wenn man ein wenig labil ist sehr schnell in die abhängigkeit und verliert einen teil seines verstandes (hab ich das gefühl) bei den auditings wird man an ein e meter angeschlossen, eine art lügendetektor, der die spannung in den händen misst. also offenbaren sich die problempunkte und dem entsprechend wird dann die nächste serie gewählt .... natürlich ergibt sich durch diese art von therapie auch klarheit über eigene punkte, die wenigen sitzungen die ich mit meinem freund gemacht hatte, haben mir schon einiges über mich gezeigt. nur ich bin ein denkender mensch und fühl mich mit ausserirdischen nicht wirklich wohl *lach.
    _________________



    Re: scientology

    Anonymous - 07.03.2007, 20:52


    Danke liebe Marie, sehr aufschlußreich. Zum Glück hab ich damit nichts zutun.



    Re: scientology

    Anonymous - 07.03.2007, 21:48


    Für mich hört sich das an wie Science Fiction und da steh ich überhaupt nich drauf. Trotzdem gut, von Zeit zu Zeit wieder mal was drüber zu lesen oder zu hören, damit man wachsam bleibt.
    Mir haben Freunde und Ärzte schon mehrfach bestätigt, dass ich weder suchtmittel- noch sektengefährdet bin, weil einfach zu sehr Verstandesmensch. :)



    Re: scientology

    marie - 07.03.2007, 21:53


    ich finds einfach wichtig sich bewusst zu werden, was scientology eigentlich ist. denn die sind überall ... und man weiss gar nicht wie einem geschieht.



    Re: scientology

    Anonymous - 07.03.2007, 22:26


    Ich glaub, da hilft einem der Verstand nicht unbedingt... ich kenn Menschen, die sind da reingeraten und die sonst auch nicht ihren Kopf ausschalten. Scientology hat so perfide Methoden und da muß man mehr als wachsam sein.



    Re: scientology

    Anonymous - 07.03.2007, 22:52


    Meißtens erwischen die jemanden, dem es grade nicht gut geht, denn sie können immer helfen. Gefääääääääääährlich. Aber ich finde es wirklich gut, das man weiß, was einen wiederfahren kann, wenn man Hilfe annehmen würde. Man ist leichtes Futter wenns einem schlecht geht.



    Re: scientology

    Anonymous - 08.03.2007, 00:05


    Okay, Verstand hilft mir nicht und ich strotze zur Zeit auch nicht gerade vor Lebensfreude. :D Also sollte ich mich wohl besser doch nicht gar zu sicher fühlen. :roll:



    Re: scientology

    Anonymous - 08.03.2007, 12:34


    Doch liebe Nora, wir sind ja hier und hier sind wir sicher. :n90:



    Re: scientology

    marie - 13.03.2007, 19:08


    ich hatte heute einen anruf einer neuen kundin, die grad einen vertrag mit scientology gezeichnet hatte, nach berlin umziehen und ihren betrieb auflösen wollte ... und stark am zweifeln war, ob es das richtige war und nun sich fragte, wie sie da wieder rauskam.

    wie gut ,dass ich einiges darüber weiss ... und hoffe meine ratschläge konnten ihr helfen.

    so geht das ... man wird vollgeschwätzt und sitzt dann im mist.



    Re: scientology

    Anonymous - 13.03.2007, 20:00


    Bei Leuten mit viel Geld sind diese Leute immer schnell am Ball, Gott sei dank bin ich ne arme S.....chnalle, da versuchen die es erst garnicht. :wink:



    Re: scientology

    Anonymous - 13.03.2007, 20:32


    Binmalda, ich glaub, die machen vor gar nix halt.... dann nötigen Sie Dich, irgendwie Geld aufzutreiben. Armut schützt auch nicht unbedingt..... Am besten einfach weitergehen, wenn sie einen anquatschen. Ich hab mal neben deren Zentrale in Hamburg gearbeitet. Da wurde ich dauernd angequatscht und hab sie jedes Mal darauf hingewiesen, daß ich kurz davor bin, sie wegen Nötigung anzuzeigen. Hat komischerweise gewirkt :lol:



    Re: scientology

    marie - 13.03.2007, 21:15


    yepp da sind sie wohl etwas empfindlich :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    Ségo oder Sarko? - gepostet von Waldbaum am Donnerstag 03.05.2007
    grüsse vom sonnenkind... - gepostet von marie am Samstag 20.01.2007
    Wo kommt eigentlich die - gepostet von true am Samstag 07.04.2007
    21.Mai 2007 - gepostet von Binmalda am Montag 21.05.2007
    28.Mai´07 - gepostet von Binmalda am Montag 28.05.2007
    Freitag, den 31.8. - gepostet von marie am Freitag 31.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "scientology"

    Tom Cruise plant Scientology-Film - starbuck77 (Freitag 22.12.2006)
    eGore von Scientology - r3d3 (Mittwoch 20.07.2005)
    RayJay von Scientology - Skydiver (Dienstag 19.07.2005)
    Scientology - dein Imperator (Donnerstag 05.01.2006)
    amazingG von Scientology - spongebob (Donnerstag 21.07.2005)
    Scientology wird in Berlin offenbar wieder überwacht - fischlidrea (Donnerstag 31.05.2007)
    Scientology/Anomynous - Wiemie_2.Versuch (Mittwoch 30.01.2008)
    Brandy - Scientology Prügelei? - YoungStar-Phil (Freitag 10.11.2006)
    Verbot für Scientology in Deutschland - Knuffelchen (Samstag 11.08.2007)
    dada von scientology - thomekk (Dienstag 19.07.2005)