Ein dreifach Hipp Hipp Hurra auf unsere Deutsche Bahn...

Sin Nombre
Verfügbare Informationen zu "Ein dreifach Hipp Hipp Hurra auf unsere Deutsche Bahn..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gwen - Jakira
  • Forum: Sin Nombre
  • Forenbeschreibung: Die beste Gilde der Welt
  • aus dem Unterforum: Blubb
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 11.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein dreifach Hipp Hipp Hurra auf unsere Deutsche Bahn...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 7 Tagen, 7 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein dreifach Hipp Hipp Hurra auf unsere Deutsche Bahn..."

    Re: Ein dreifach Hipp Hipp Hurra auf unsere Deutsche Bahn...

    Gwen - 19.01.2007, 20:59

    Ein dreifach Hipp Hipp Hurra auf unsere Deutsche Bahn...
    Auf dass es Euch, meine lieben Mit-"Namenlosen" nicht auch einmal passieren mag:

    Es zieht ein Unwetter über Deutschland. Es gibt sogar Tote, weshalb man natürlich Verständnis dafür hat, dass die Bahn wohl an diesem Tag aus Sicherheits Gründen ihren Zugverkerkehr weitestgehend einstellt.

    Man hofft, dass die Aufräum Arbeiten im Laufe des nächsten Tages beendet werden und der gereglte Verkehr wieder aufgenommen werden kann. So weit, so gut..

    Morgens, halb zehn in Deutschland. Der Tag der Abreise zur schmerzhaft vermissten Freundin (und für alle, die sich wundern, ob ich noch lebe, auch zu meinem PC..) bricht an. Die erste Hiobs Botschaft: Die meisten Züge können weiterhin keinesfalls planmäßig fahren, sehr viele Gleise sind noch überhaupt nicht wieder befahrbar.

    Man erfreut sich an der Einrichtung einer kostenlosen (!) Hotline, über die man sich informieren kann, bevor man denn seine Reise antritt. hmm, "tut tut tut", keine Band Ansage, keine Wartschleife.. Den Telefonhörer für die nächsten Stunden in der Hand, macht man sich auf der Internet Seite der Deutschen Bahn AG "schlau". Indessen ist die geplante Abfahrtszeit um Stunden überschritten, die Mitfahrgelegenheit zum nächsten Bahnhof, der immerhin gut 20 Autominuten entfernt liegt, auch längst gefahren und immernoch keinerlei Neuigkeiten über den Fahrplan des RE1.

    Um 16:30 etwa ein Lichtblick! Erfreulicherweise ist die "Erkundungsfahrt" besagten Strecken Abschnitts vollbracht und anscheinend auch wieder benützbar. Zur Sicherheit versucht man es weiter bei der Hotline, bei der man den ganzen Tag noch nichts anderes als ein tuten gehört hat.

    Doch, man höre und staune, ein Freizeichen..soll es tatsächlich einen Gott geben..? Ja, es gibt ihn, "er" meldet sich mit einer völlig gestressten, weiblichen Stimme und fragt, was man begehre. Und als das noch nicht genug wäre, verkündet sie hoffnungsvoll: "Ja, werter Herr. Den Zug, den sie benutzen wollen fährt von nun an wieder stündlich und v.a. planmäßig ab."

    Der Abend ist gerettet, die Freundin auch froh, einen tatsächlich heute noch zu Gesicht zu kriegen und man setzt sich euphorisch grinsend in den nächsten Bus, der eine halbe Stunde braucht und pünktlich am Gleis 3 in der Kleinstadt ankommt.

    Plötzlich eine dröhnende Stimme aus dem Lautsprecher direkt über einem:
    "Der Zug von Aachen nach Hamm, planmäßige Abfahrtszeit 18:15 entfällt heute leider. Ihre nächste Möglichkeit nach (!) Köln (!) zu kommen, ist die....."
    Hmm, das muss ein Neider meiner Heiterkeit sein, der mir einen Scherz spielen will. Die mindestens etliche Male mehr überforderte Dame am Ticket Schalter verkündet: "Nein, da müssen sie sich verhört haben, das war der 18:14 in die andere Richtung"

    Peinlich berührt trottet man zurück auf Gleis 3, es war wohl doch der innere Schweinehund, der nie so richtig daran glauben wollte, dass man Gott am anderen Ende einer Telefonleitung kennen lernen würde.

    Die beiden weiteren exakt gleichen Duchsagen, stärken zwar den Gottesglauben wieder, allerdings sinkt die Zuversicht auf pünktliche Abfahrt zusehens gen Zero. Was solls, mal sehen, was die ach so freundliche Dame diesmal zu berichten hat. Verschmitzt lächelnd fragt man erneut, ob sie die Durchsage dieses Mal auch hat mithören können. Sie schaut verwirrt und deutlich verärgert und erläutert mit Nachdruck, "Nein, das ist die Gegenrichtung", aber sie können gerne den Mann an Gleis 1 fragen, der (Anmerk. d. Autors: für die von Ihnen halozinierte Durchsage) gesprochen haben müsste.

    Gut, auf zu Gleis 1.. Vielleicht gibts es noch Hoffnung, dass Gott doch nicht tot ist..

    "Nein, das tut mir leid, ich habe es doch bereits drei Mal durch gesagt, der Zug wird heute bestimmt nicht mehr fahren"

    An dieser Stelle sei ein MÖP angemerkt.. Er war so gnädig, mein 22 Euro und nur bis 3:00 Nachts geltendes Ticket für den nächsten Tag zu verlängern und mir zu raten, wieder nach Hause zu fahren, wenn ich nicht vorhätte, irgendwo im Ruhrpott in einem Bahnhof die Nacht zu verbringen.

    Ich hoffe SEHR, dass man mich morgen zumindest vorab richtig informiert und, dass ich (Halleluja, Gott sei gepriesen) evtl. sogar endlich zu meinem Ziel und damit zurück zu Euch komme.

    Man wünsche mir Glück!

    Bis bald, Gwen

    P.S.: Hier nicht publizierte Aggressionen, lasse ich nun entweder an diversen Familienmitgliedern, oder am Mobiliar aus, mal sehen, was eher nachgibt...



    Re: Ein dreifach Hipp Hipp Hurra auf unsere Deutsche Bahn...

    Jakira - 19.01.2007, 23:20

    Re: Ein dreifach Hipp Hipp Hurra auf unsere Deutsche Bahn...
    Gwen hat folgendes geschrieben:
    Ich hoffe SEHR, dass man mich morgen zumindest vorab richtig informiert und, dass ich (Halleluja, Gott sei gepriesen) evtl. sogar endlich zu meinem Ziel und damit zurück zu Euch komme.



    Jaja, ich wusste doch, dass du deinen Pc und Wow mehr vermisst als mich :p



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sin Nombre

    I'll be back! - gepostet von Jakira am Mittwoch 06.06.2007
    Karazhan - gepostet von Michl am Donnerstag 08.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein dreifach Hipp Hipp Hurra auf unsere Deutsche Bahn..."

    Songtexte ins deutsche übersetzt - Angel (Freitag 17.08.2007)
    Studie: Deutsche mit ihrem Arbeitsplatz besonders zufrieden - derA1 (Montag 12.02.2007)
    Deutsche Bürokratie - Bahaadur (Dienstag 06.02.2007)
    Arabische Wörter ins Deutsche übersetzt - Karbala (Dienstag 31.07.2007)
    Sting - Mannheim, SAP Arena - 18.07.2011 - drumdani (Dienstag 19.07.2011)
    Deutsche jungend echt zum tod lachen - Lu_latsch (Freitag 29.09.2006)
    Der Deutsche Schäferhund - neurofish (Donnerstag 23.02.2006)
    Die deutsche Kochschau - smokeal0t (Donnerstag 21.12.2006)
    Deutsche HP-Film-Website aktualisiert - Alexiel (Montag 28.05.2007)
    Deutsche Fußballmeister - Wolfgang Overath (Samstag 30.06.2007)