Reitkappe/ Kopfbedeckung/ oder wie das heißt :-)

~°OoDie HonigstoffmäuseoO°~
Verfügbare Informationen zu "Reitkappe/ Kopfbedeckung/ oder wie das heißt :-)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - elli_dimi - Mietzlinchen - Sinsiria
  • Forum: ~°OoDie HonigstoffmäuseoO°~
  • aus dem Unterforum: ~Suche~
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 14.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reitkappe/ Kopfbedeckung/ oder wie das heißt :-)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 7 Tagen, 23 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reitkappe/ Kopfbedeckung/ oder wie das heißt :-)"

    Re: Reitkappe/ Kopfbedeckung/ oder wie das heißt :-)

    Anonymous - 19.01.2007, 09:52

    Reitkappe/ Kopfbedeckung/ oder wie das heißt :-)
    Huhu Ihr Lieben

    Meine Tochter Darleen (9Jahre) fährt im März auf Klassenfahrt auf einen Reiterhof.
    Da wir eine ganz "unpferdialische" Familie sind, fehlt uns der passende Kopfschutz für unser Kind.
    Hat vielleicht einer von Euch noch eine alte Kappe rumfliegen, die er entbehren kann oder nicht mehr braucht???

    Ich und Darleen wären Euch sehr dankbar :flower: :flower:

    LG Tanja



    Re: Reitkappe/ Kopfbedeckung/ oder wie das heißt :-)

    Anonymous - 19.01.2007, 09:53


    Am besten mißt du den kopfumfang mal! Dann kann ich gezielter suchen :lol:



    Re: Reitkappe/ Kopfbedeckung/ oder wie das heißt :-)

    Anonymous - 19.01.2007, 10:43


    Das sagst Du was....habe ich doch glatt vergessen :lol:
    Die Kleine ist jetzt in der Schule, sobald sie daheim ist messen wir den Kopfumfang.

    Sie hatte sich letztlich aus Spaß einen BH auf den Kopf gesetzt, das waren D-Körbchen und das passte wie angegossen auf den Kopf, ist Dir das vielleicht auch schon ne Hilfe??? :heulvorlol: :heulvorlol: :heulvorlol: :heulvorlol: :heulvorlol: :heulvorlol: :heulvorlol: :heulvorlol:

    LG Tanja



    Re: Reitkappe/ Kopfbedeckung/ oder wie das heißt :-)

    Anonymous - 19.01.2007, 11:15


    Mhm... ich hab B... steigt das Proportional an?

    Schau einfach mal bei E-Bay... ansonsten kann man sich auf den meisten Ponhöfen Kappen leihen! Einfach mal anrufen!



    Re: Reitkappe/ Kopfbedeckung/ oder wie das heißt :-)

    elli_dimi - 19.01.2007, 15:31


    hat sie keinen fahrradhelm???
    Der tut es auch.



    Re: Reitkappe/ Kopfbedeckung/ oder wie das heißt :-)

    Anonymous - 19.01.2007, 23:54


    Ja ein Fahrradhelm tut es auch.... aber WENN dann was passieren SOLLTE zahlt die Krankenversicherung nicht!



    Re: Reitkappe/ Kopfbedeckung/ oder wie das heißt :-)

    Mietzlinchen - 20.01.2007, 00:24


    satine hat folgendes geschrieben: Ja ein Fahrradhelm tut es auch.... aber WENN dann was passieren SOLLTE zahlt die Krankenversicherung nicht!

    dabei sind die doch nachgewiesener maßen sicherer als ne reitkappe hab ich gelesen :shock:



    Re: Reitkappe/ Kopfbedeckung/ oder wie das heißt :-)

    Anonymous - 20.01.2007, 09:26


    Nur bedingt! Denn ein Fahrradfahrer stürzt anders als ein Reiter! Aber das ist jetzt zu wisenschaftlich! Fakt ist: der fahrradhelm ist fürs fahrrad und die reitkappe fürs reiten!



    Re: Reitkappe/ Kopfbedeckung/ oder wie das heißt :-)

    Mietzlinchen - 20.01.2007, 12:45


    satine hat folgendes geschrieben: Nur bedingt! Denn ein Fahrradfahrer stürzt anders als ein Reiter! Aber das ist jetzt zu wisenschaftlich! Fakt ist: der fahrradhelm ist fürs fahrrad und die reitkappe fürs reiten!

    glaub ich ja auch....habs halt nur in som käseblatt beim Arzt gelesen, in dem son Unfallarzt meinte, man solle die Fahrradhelmtechnik in nen Reiterhelm integrieren....allerdings halte ich einen Arzt auch nur bedingt dazu fähig technische Fragen sinnvoll zu beantworten ;)



    Re: Reitkappe/ Kopfbedeckung/ oder wie das heißt :-)

    Sinsiria - 21.01.2007, 13:21


    Ich habe noch einen, den ich schon seti 2,5 Jahren nicht mehr benutze. Er ist in Größe 58 und total zugestaubt. Er ist von Wembley Safety Reithelm. Ich schätze er ist zu groß für deine Tochter....



    Re: Reitkappe/ Kopfbedeckung/ oder wie das heißt :-)

    Anonymous - 21.01.2007, 13:23


    Muß nicht! ich bin 25 und trage Größe 54!



    Re: Reitkappe/ Kopfbedeckung/ oder wie das heißt :-)

    Sinsiria - 21.01.2007, 19:55


    Hä Stahli? Das bestätigt doch nur, dass ein 9jähriges Kind wahrscheinlich noch ein kleineren Kopf hat oder? Oder raff ich mal wieder nichts? :maxi:



    Re: Reitkappe/ Kopfbedeckung/ oder wie das heißt :-)

    Anonymous - 21.01.2007, 19:56


    Nee.... in den meisten Fällen nicht! Allen meinen Reitschülern ist meine Kappe zu klein!



    Re: Reitkappe/ Kopfbedeckung/ oder wie das heißt :-)

    Sinsiria - 21.01.2007, 19:59


    dann wäre das ja jut. Joki miss mal deine Kleine nach....



    Re: Reitkappe/ Kopfbedeckung/ oder wie das heißt :-)

    Anonymous - 21.01.2007, 20:00


    und bei DER Mutter und mir DEM Namen ist das GARANTIERT ein Dickschädel! :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~°OoDie HonigstoffmäuseoO°~

    Katzen/Kater und Computer - gepostet von Merlinzauber am Dienstag 28.11.2006
    Semolina hat Geburtstag!!!!! - gepostet von razielle am Dienstag 02.01.2007
    Interessieren Heimtiere? - gepostet von Shevas am Freitag 02.02.2007
    Etwas besinnliches... - gepostet von satine am Samstag 09.12.2006
    Dad Bienschnmausispatzelipöneken ;) - gepostet von razielle am Freitag 13.07.2007
    ICH KRIEG DIE KRISE!!!!!!!!!!!! HILFE!!!! - gepostet von Yanniksdosi am Donnerstag 05.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Reitkappe/ Kopfbedeckung/ oder wie das heißt :-)"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)