Bewegung für die "Top"-Pferde

Berichte-Forum vom VRH-am-Meer
Verfügbare Informationen zu "Bewegung für die "Top"-Pferde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: anna92
  • Forum: Berichte-Forum vom VRH-am-Meer
  • aus dem Unterforum: Anna
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bewegung für die "Top"-Pferde
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 6 Tagen, 12 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bewegung für die "Top"-Pferde"

    Re: Bewegung für die "Top"-Pferde

    anna92 - 19.01.2007, 16:40

    Bewegung für die "Top"-Pferde
    Heute war ich nach den Zeugnissen :) früh im Stall. War bei euch der Sturm schlimm?
    Hier auf dem Hof hatte er nix angerichtet, also nix schlimmes. Ein paar Weidenzäune kaputt und paar Dachziegel runtergekommen, aber das wurde heute morgen repariert.

    Heute kümmerte ich mich um die "Top"-Pferde, also die im Hengststall stehen. Das sind: Coctail, Amando, Faeton und Beauvalais.

    Als ich in den Hengststall kam, kam ein allgemeines freundlichen "dunkles" Wiehern mir entgegen. Zuerst gab ich allen Futter, und wärend sie aßen, mistete ich schon mal Caoctails Box aus, weil er keinen Futterneid gegenüber Menschen hat(jedenfalls wenn er sie kennt). Als ich fertig war, waren alle fertig mit dem Mittagessen, und ich brachte alle auf die Weide.

    Dann ging ich in die anderen Ställe und verteilte das Futter. Auf die Weide konnte ich sie leider nicht bringen wegen dem Sturm.
    Dann mistete ich die Boxen noch von Miss Marple und Miss Elli aus, die anderen werden ja ausgemistet bzw. auch von den Besitzern.

    Dann ging ich zur Hengstweide und holte Coctail.
    Ich ging mit ihm zum Putzplatz, aber er lässt sich nich anbinden, deswegen stellte ich ihn einfach nur hin, und putzte ihn. Dann ging ich mit ihm in die kleien Halle, stieg auf und ging Schritt. Nach 13Minuten gurtete ich nach, und trabte an.



    ---- später weiter, muss zum Volleyball! ----



    Re: Bewegung für die "Top"-Pferde

    anna92 - 21.01.2007, 19:15


    ---weiter---
    Coctail war heute total gut drauf. Er ließ sich super stellen, ging gerade und durchs Genick. Er gab schnell nach, und war suichtlich locker.
    Ich ritt oft Handwechsel und und viele abwechselnde Bahnfiguren. Dann machte ich meherere Gangwchsel: Schrtt-Trab, Trab-Steh, Steh-Trab, Schritt - Galopp, Trab-Galopp.
    ICh ritt auch vorwärts-abwärts und Rückwärts-richten, Schenkelweichen, vor- und rückhandwendungen.

    Man merkte, dass er ein sehr gutes Dressurpferd ist :) Er machte alles mit Leichtigkeit und es auf Anhieb richtig.
    Nach ein paar Mal galoppieren - ich war vergößerten Zirkel geritten, im leichten Sitz oder mit verlängerten Zügeln - lies ich ihn schließlich nach ca. 1h im Schirtt trocken gehen.
    Nach dem absatteln und -trensen gab ich ihm ein paar Leckerlis und brachte ihn zurück auf die Weide.



    Re: Bewegung für die "Top"-Pferde

    anna92 - 21.01.2007, 20:18


    --weiter--
    Dann ging ich zur Weide und holte Beauvalais. Auf dem Weg zum Putzplatz liefen uns Puma und Phönix entgegen. Obwohl es ja zwei kleine Welpen sind, regte Beauvalais sich auf und stieg. Ich hatte ein paar Schwierigkeiten, ihn zu halten. Ich scheuchte die Welpen weg, und beruhigte ihn. Ich putzte, sattelte und trenste ihn und ritt in die große Halle, nachdem ich dort ein paar Stangen auf den Boden gelegt und zwei Cavalettis und ein paar einfache Hindernisse aufgebaut hatte.

    Ich stieg auf, und ritt was Schritt. Dann gurtete ích nach und trabte an. Heute wollte ich mit ihm sein Springen verbessern... Ich trabte ihn warm und dann galoppierte ich ein bisschen. ICh sprang einzeln über die Hindernisse, und übte es an jedem ein paar Mal. Dann sprang ich ein paar erfundene Parcoure. Er machte es eigentlich ganz gut, jedenfalls riss er nicht.

    Nach einer dreiviertel Stunde hörte ich auf, und riebh ihn in der Box trocken.

    Ich holteb die anderen von der Weide.



    Re: Bewegung für die "Top"-Pferde

    anna92 - 21.01.2007, 20:36


    --weiter--
    wie gesagt ich holte die anderen Pferde rein, und als letztes Faeton. Ihn band ich auf dem Putzplatz an. er war lieb.

    Dann ging ich mit ihm ins Round-Pen und longierte ihn eine halbe Stunde lang. Dann ließ ich ihn draußen ein paar Blumen fressen. Nach 10 Minuten Pause gingen wir in die kliene Halle und ich ließ ihn laufen. Ihm machte das viel Spaß :)

    Danach holte ich Amando. Ich brachte ihn, nachdem ich ihn geputzt und ein paar Stangen und Cavalettis in die Halle gelegt hatte, in die kleine Halle. Dort ließ ich ihn freiospringen. Er hatte keine Freude daran, weil er Springen nich gut kann, und so befreite ich ihn bald und longierte ihn nur etwas ab. Dann sattelte ich ihn noch kurz und steig auf. Ich galoppierte ein bisschen und übte was L-Dressur mit ihm. Aber er war heute nicht so gut drauf, deswegen m achte er es nciht so gut :? Naja, aber jeder hat mal einen schlechten Tag und ich hatte keine Lust gegen ihn anzukämpfen, weil amn dann sehr sein Hengst-Temperament spürt. Also hörte ich bald auf.

    Ich brachte ihn zurück in die Box und gab allen noch ihr Abendessen :)



    Cu, LG
    Bis dann
    ANnA


    P.S.: Bitte schreibt weiter im Ausritt!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berichte-Forum vom VRH-am-Meer

    Für unser erstes Turnier!!! - gepostet von anna92 am Dienstag 08.08.2006
    Spaziergang mit Fipsy und Lena - gepostet von anna92 am Mittwoch 28.02.2007
    schöner tag auf dem hof - gepostet von KrissY am Samstag 02.09.2006
    Verwarnung! - gepostet von anna92 am Samstag 10.02.2007
    Willkommen - gepostet von anna92 am Donnerstag 25.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Bewegung für die "Top"-Pferde"

    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Schleich Pferde (Spielzeugmarke) - Vilou (Montag 15.10.2007)
    Top Ten Digital Tv - sarwat (Donnerstag 16.03.2006)
    Warum sollen Pferde auf dem Gebiss kauen? - Anna (Mittwoch 29.11.2006)
    Boxen ausmisten, pferde putzen,... - hafi100 (Freitag 16.02.2007)
    Story - Iku (Freitag 01.05.2009)
    Rebekkas Pferde - rebekka (Montag 11.06.2007)
    Steigende Pferde - Svenja (Montag 10.07.2006)
    Dem Reiner alles Gute - Uwe aus GAN (Freitag 31.08.2012)
    Joelle - Top Favorit? - woelfin (Montag 28.05.2007)