Arno Brunner hört am Saisonende auf!!!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Arno Brunner hört am Saisonende auf!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lutz - DaDude - FC 08 Villingen Fan - Valle
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Verein /Saison
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Arno Brunner hört am Saisonende auf!!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 4 Tagen, 11 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Arno Brunner hört am Saisonende auf!!!"

    Re: Arno Brunner hört am Saisonende auf!!!

    Lutz - 19.01.2007, 10:21

    Arno Brunner hört am Saisonende auf!!!
    Vielleicht habt ihr es schon in der Badischen Zeitung gelesen, vielleicht auch noch nicht: Arno Brunner hört am Saisonende beim FCD auf!
    Hier ist der Artikel. (© Badische Zeitung, 19.01.2007)

    Für mich kam diese Meldung jetzt doch überraschend! Zwar war schon seit längerem bekannt, dass Arno seinen Posten würde räumen müssen, falls der FCD zur Winterpause nicht unter den Top 5 positioniert wäre, aber dennoch ging ich eigentlich nach der guten zweiten Hälfte der Hinrunde und dem aktuellen 6. Platz davon aus, dass er auch in Zukunft Trainer des FC Denzlingen bleiben würde. Vielleicht hat ja der relativ deutliche Abstand zu Tabellenplatz 2 (momentan 11 Punkte) den Ausschlag gegeben.

    Obwohl ich ihn zeitweise recht stark kritisiert habe (vor allem zu Beginn seiner Zeit beim FCD), muss ich doch eingestehen, dass er mir irgendwie fehlen wird. Gerade in den letzten Monaten hat sich sein Verhältnis zu uns doch stark verbessert. Auch seine sportliche Bilanz ist sooo schlecht jetzt nicht: direkter Wiederaufstieg in die Verbandsliga 04/05 (das gelingt auch nicht jedem Team!), Pokalfinalist 05/06...

    Ich hoffe nun, dass er eines dieser "potenten" Angebote annehmen kann, die er angeblich auf dem Tisch liegen hatte.



    Re: Arno Brunner hört am Saisonende auf!!!

    DaDude - 19.01.2007, 10:52


    Das überrascht mich doch jetzt schon ein wenig.

    Ich war anfangs schon skeptisch, aber mit der Zeit hat man sich an ihn gewöhnt und kennen gelernt. Mit etwas Abstand kann man auch sehen, was er großes geleistet hat. Aufstieg, Pokal, wie Lutz ja schon gesagt hat.

    Ich finds schade das er geht, ist er doch schon etwas länger hier und ich schätze seine Arbeit und seinen Einsatz für den Verein.

    Das mit Platz 5 finde ich schon etwas krass, da wir gerade mal die zweite Saison in der Verbandsliga spielen und denke, wir sollten erstmal wieder Fuß fassen (Platz 3-8 halte ich für realistisch). Gleich vom großen Sprung zu träumen halte ich falsch, aber ich glaube die Verantwortlichen wissen selbst, das die Oberliga ein Stück weg ist.

    Auf eine gute zweite Halbserie!

    aDe Dude



    Re: Arno Brunner hört am Saisonende auf!!!

    FC 08 Villingen Fan - 19.01.2007, 14:44


    Jo, insgesamt hat er wirklich was geleistet. Ich meine ihr seit von der Landesliga ein gutes verbandsliga team geworden.

    Und dass bei euch von Aufstieg geredet wurde/wird ist im moment ziemlich unrealistisch.
    Aber dass kann in 2 jahren ganz anders aussehen.

    Dieses jahr wird es wie gesgat hoffentlich der OFV machen, weil "Oberliga auf dem Dorf" einfach nicht in meine Denke passt.
    Das wäre in meinen Augen der Niedergang unsrer "Fußballkultur" und diese Meinung vertrete ich nach wie vor.



    Re: Arno Brunner hört am Saisonende auf!!!

    DaDude - 19.01.2007, 15:22


    FC 08 Villingen Fan hat folgendes geschrieben: Jo, insgesamt hat er wirklich was geleistet. Ich meine ihr seit von der Landesliga ein gutes verbandsliga team geworden.

    Und dass bei euch von Aufstieg geredet wurde/wird ist im moment ziemlich unrealistisch.
    Aber dass kann in 2 jahren ganz anders aussehen.


    gebe ich dir recht


    FC 08 Villingen Fan hat folgendes geschrieben: Dieses jahr wird es wie gesgat hoffentlich der OFV machen, weil "Oberliga auf dem Dorf" einfach nicht in meine Denke passt.
    Das wäre in meinen Augen der Niedergang unsrer "Fußballkultur" und diese Meinung vertrete ich nach wie vor.

    gebe ich dir nicht recht



    Re: Arno Brunner hört am Saisonende auf!!!

    Valle - 19.01.2007, 21:25


    mich überrascht das auch...nja es geht trotzdem weiter..
    also lasst uns noch die letzte zeit mit diesem trainer genießen...
    allez fcd



    Re: Arno Brunner hört am Saisonende auf!!!

    DaDude - 23.01.2007, 17:00

    Neuer Trainer
    Uli Lehmann wechselt als Trainer nach Denzlingen

    Nach dann siebenjähriger hervorragender Zusammenarbeit wird uns unser Spielertrainer Uli Lehmann am Saisonende verlassen und als Trainer beim ambitionierten Verbandsligisten FC Denzlingen eine neue sportliche Herausforderung suchen. Bis dahin wird er in gewohnt engagierter Weise versuchen, mit unserem jungen Team in der Kreisliga A weiterhin den schönen Fußball zu spielen, der in der Vorrunde die Zuschauer in vielen Spielen begeistert hat und der unsere erste Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz überwintern lässt.

    quelle: au-wittnau.de



    Re: Arno Brunner hört am Saisonende auf!!!

    DaDude - 23.01.2007, 17:42






    Zum Training:

    - Sein Stil ist konditionsaufbau ohne stures laufen
    - Er arbeitet auch in der Vorbereitung sehr viel mit dem Ball
    - Das Training ist abwechslungsreich (viele Spielformen, Sprints, sehr anstrengend, aber besser als pures laufen, da viel mit dem ball gemacht wird)
    - Er versucht jeden Spieler zu verbessern
    - Er kann auch laut werden, wenn seine Aufgaben falsch erledigt werden



    Zum System:

    -Seins System ist Mittelfeld lastig, versucht im Mittelfeld immer eine Überzahl zu schaffen
    - 2 Innenverteidiger
    - 2 3er Reihen im Mittelfeld
    - 2 Stürmer
    - Wbei die beiden aussen auf beiden Seiten als Aussenverteidiger, Mittelfeldaussen oder Aussenstürmer fungieren


    Zur Person:

    Sportlich
    - Er kennt so gut wie alle Schiedsrichter, Trainer und Spieler
    Hat immer Tipps und Taktiken zu ihnen parat

    Menschlich
    - Ausserhalb vom Platz is er auch klasse, immer für ein Gespräch zu haben und vor allem für jede Party
    - Mit seiner Metzgerei catering für alles übernommen, hat oft vor den Spielen belegte Brötchen mitgebracht und auch bei so Festen oft bis spät nachts gefeiert
    - Seine Metzgerei beliefert auch das Tacheles, dort auch sehr gut bekannt


    Danke DaveGrigga95 (EHCF Forum) für die Infos!



    Ich finde es hört sich nicht schlecht an und auch sein Stil gefällt mir. Wenn er so ist, wie hier beschrieben, dann freu ich mich schon auf ihn. Wobei ich sagen muss, das ich es sehr schade finde, das wir nach der Saison ohne Arno da stehen. Er hat immer gute Arbeit geleistet und er ist einfach ein toller Mensch/Trainer.

    edit: ich war 2 Std schneller als der FCD :) un ca. 1 Std als Doppelpass :D
    pure ownage



    Re: Arno Brunner hört am Saisonende auf!!!

    FC 08 Villingen Fan - 23.01.2007, 18:02


    Wäre net schlecht wenn jemand schreibt woher er kommt und was er vorher gemacht hat.



    Re: Arno Brunner hört am Saisonende auf!!!

    DaDude - 23.01.2007, 18:04


    Uli Lehmann (39) übernimmt ab 1.7. die Trainingsleitung für die 1. Mannschaft des FC Denzlingen. Im ersten Training nach der Winterpause wurden die Aktiven durch die sportlichen Leiter Carsten Traber und Stefan Gerber im Beisein des Präsidenten Gebhard Gotterbarm darüber informiert, dass der bisherige Trainer des SV Au/Wittnau zur Saison 2007/08 verpflichtet worden ist.

    Die sportlichen Stationen von Uli Lehmann im aktiven Bereich :
    Freiburger FC 1985 – 1987
    Sportfreunde /DJK Freiburg 1987 – 1990
    Bahlinger SC 1990 – 1998
    VfR Merzhausen 1999

    Seit dem Jahr 2000 trainiert Uli Lehmann den SV Au/Wittnau. Derzeit ist er mit seinem jetzigen Team Tabellenzweiter der Kreisliga A und strebt die Rückkehr in die Bezirksliga an. Arnold Brunner beendet im Juni seine 5-jährige Trainer-Tätigkeit beim FC Denzlingen. Sportliche Höhepunkte in der vom FCD geschätzten Zusammenarbeit waren der sofortige Wiederaufstieg des FCD von der Landesliga in die Verbandsliga 2005 mit einem Riesenvorsprung und die Endspiel-Teilnahme 2006 im Peterstaler Pokal, wo der FCD erst in der Verlängerung dem Regionalligisten Pfullendorf unterlag. Die Mannschaft mit Arnold Brunner nutzt den vom Verband und Peterstaler gestifteten Wochenend-Aufenthalt im Sporthotel Saig vom 26. – 28.1. zur Vorbereitung auf die Rückrunde in der Verbandsliga.

    Dies teilte uns der FCD-Vorsitzende Robert Reichinger mit.


    Doppelpass



    Re: Arno Brunner hört am Saisonende auf!!!

    FC 08 Villingen Fan - 23.01.2007, 23:38


    Ohje, er hat schon beim BSC trainiert. Das kann ja was werden :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Fr, 04.05.07 18.45 Uhr Freiburger FC - FCD - gepostet von DaDude am Mittwoch 02.05.2007
    Beachsoccer-Turnier 2006 - gepostet von Lutz am Dienstag 11.07.2006
    Peterstaler Pokal 2006/2007 - gepostet von Lutz am Freitag 07.07.2006
    Sin die Foren bei iphpbb kostenlos???? - gepostet von Valle am Mittwoch 27.12.2006
    Jeder der will - gepostet von DaDude am Dienstag 01.08.2006
    Thomas Leyser nicht mehr Trainer der Damen - gepostet von silvstar am Sonntag 05.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Arno Brunner hört am Saisonende auf!!!"

    Arno wagner ist tot. - Midicat (Sonntag 16.01.2005)
    Saisonende nach 1:6 gegen die DEG. - Pitbull2003 (Montag 26.03.2007)
    jaaa - Fryman (Donnerstag 03.07.2008)
    Wildunfall - cheffe (Sonntag 26.10.2008)
    Saisonende - adminmaxi (Donnerstag 01.06.2006)
    Saisonende für Roloson - Stevie X (Mittwoch 07.06.2006)
    Katrin Apel hört zum Saisonende auf... - AnkeFD (Dienstag 27.02.2007)
    Saisonende - Chrischy MP (Samstag 15.09.2007)
    Beinlich verlässt HSV am Saisonende - Kein neuer Vertrag - Fraport (Mittwoch 12.04.2006)
    Saisonende 2005/2006 - sonja5 (Freitag 17.03.2006)