Irakischen Shiiten ermorden Palästinenser.

nahostforum-world.de
Verfügbare Informationen zu "Irakischen Shiiten ermorden Palästinenser."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dayan - intihaar - lennox - arad
  • Forum: nahostforum-world.de
  • Forenbeschreibung: In diesem Politikforum könnt ihr über den Nahen Osten, die Welt, Politik allgemein und was euch sonst noch bewegt diskutieren
  • aus dem Unterforum: Mittlerer Osten und Irak
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Irakischen Shiiten ermorden Palästinenser.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 31 Tagen, 17 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Irakischen Shiiten ermorden Palästinenser."

    Re: Irakischen Shiiten ermorden Palästinenser.

    Dayan - 16.01.2007, 16:21

    Irakischen Shiiten ermorden Palästinenser.
    Im Irak reicht es schon,das man den Falschen Namen hat um ermordet zu werden.www.israelnetz.de 16.01.2007, 14:19 Uhr

    Palästinenser von irakischen Schiiten getötet

    BAGDAD (inn) - Bei schiitischen Angriffen sind in Bagdad zwei Palästinenser ums Leben gekommen. Verantwortlich war nach palästinensischen Angaben eine Miliz des Schiitenpredigers Muktada al-Sadr, die durch bewaffnete Vertreter des irakischen Innenministeriums unterstützt wurde.

    Die Miliz, die sich "Al-Mahdi-Armee" nennt, griff palästinensische Gebiete in Bagdad an. Ein junger Palästinenser, Dschamal Faisal, wurde getötet. Außerdem wurde Samir Karim Ahmad entführt und anschließend ermordet. Ein weiterer Palästinenser wurde wegen seines sunnitischen Namens Omar gefoltert. Das berichtet die unabhängige palästinensische Nachrichtenagentur "Ma´an" am Dienstag. (eh)



    Re: Irakischen Shiiten ermorden Palästinenser.

    intihaar - 16.01.2007, 17:56

    dauerzustand
    das geht schon seit monaten so. die mahdi-armee hat erst im letzten herbst ein flugblatt veröffentlicht, das jedem palästinenser mit 'hinrichtung' drohte, der nicht innerhalb von 72 stunden das land verlässt, die 'brigaden des jüngsten tages' gestanden den palästinensern zumindest noch zehn tage gnadenfrist zu, und die palästinensische botschaft ließ verlauten, jeden tag würde mindestens ein palästinenser im iraq ermordet. die prominentesten opfer unter ihnen waren sicherlich die brüder von najah abd ur-rahman, dem früheren palästinensischen botschafter im iraq. ziad und nizar wurden schon im februar letzten jahres von mahdi-militanten ermordet, ahmads körper wurde ende dezember drei tage nach seiner entführung leblos aufgefunden.

    al-baladija, at-taharijjat und zafrania haben die hälfte ihrer palästinensischen einwohnerschaft verloren, und die andere traut sich kaum mehr auf die straße. die hauptsächlich von palästinensern frequentierte al-quds-moschee im iraq wurde mehrfach das ziel von brandanschlägen und einbrüchen und erzielte letztes jahr einen rekord an belegschaftswechseln; zwei imame und drei moscheediener wurden ermordet, ein weiterer ergriff rechtzeitig die flucht.

    auf die fähigkeiten von dalil al-qasus vertraue ich da jedenfalls nicht mehr, aber wahrscheinlich gäbe es niemanden, der seinen undankbaren job besser machen würde. zumindest sistani aber scheint den palästinensern wohlgesonnen zu sein, seine letztes jahr auf anfrage vom palästinensischen flüchtlingsminister adwan - überhaupt einer der fähigeren köpfe in der hamas-regierung - erlassene fatwa zugunsten palästinensischer flüchtlinge im iraq gilt ja immer noch. da kann man auf sympathien seitens muqtada al-sadrs oder der iraqischen regierung, die sich an der palästinenserjagd ja auch gerne beteiligt, sicherlich gut verzichten.



    Re: Irakischen Shiiten ermorden Palästinenser.

    intihaar - 18.01.2007, 18:59

    jackass
    diese karikatur von naji al-ali, dem erfinder der palästinensischen schicksalsfigur handhala, passt vermutlich recht gut zu diesem thema - und bedauerlicherweise nicht nur zu diesem, ursprünglich diente sie ja zur behandlung des libanon:

    übersetzung des arabischen textes: "bist du muslim oder christ? sunnit oder shiit? druse oder alawite? kopte oder maronite? griechisch-katholisch oder griechisch-ortho..." - "ich bin araber, jackass!"



    Re: Irakischen Shiiten ermorden Palästinenser.

    Dayan - 20.01.2007, 09:00


    Warum morden die Shiiten Palästineser?Weil sie Sunniten sind oder warum?



    Re: Irakischen Shiiten ermorden Palästinenser.

    lennox - 20.01.2007, 09:04


    Dayan hat folgendes geschrieben: Warum morden die Shiiten Palästineser?Weil sie Sunniten sind oder warum?
    anzunehmen. einen anderen grund kenne ich nicht. :?



    Re: Irakischen Shiiten ermorden Palästinenser.

    arad - 20.01.2007, 13:12


    Dayan hat folgendes geschrieben: Warum morden die Shiiten Palästineser?Weil sie Sunniten sind oder warum?

    Trotz allen öffentlchen Bekundungen, haben alle arabischen Bruderstaaten eine massive Abneigung gegenüber den Palästinenser.
    Dies hat viele Gründe, die allgemeiner und auch spezifischer Natur sind.
    Spezifisch ist bei zB Kuweit die Haltung Arafats und vielen Palästinenser, die während der Irak-Besetzung in Kuweit waren. Nach der Befreiung Kuweits sind alle Palästinenser des Landes verwiesen worden. Bei Irak ist auch die Verbüderung Arafats mit Saddam, was auch nicht gerade zur Beliebtheit der Palästinenser beigetragen hat.
    Allegemein spielen andere Faktoren mit;
    Die Palästinenser haben durchschnittlich eine höhere Bildung als die anderen arabischen Bevölkerungen. Sehr viele arbeiten als Lehrer oder in sonstigen höheren Stellen in arabischen Staaten. Dies erzeugt auch Neid (eine bei anderen Volksgruppen gutbekannte Erscheinung).

    Die Behandlung der Palästinenser in den Bruderstaaten war und ist sehr schlecht. In Libanon dürfen die Palästinenser zB bis heute nicht arbeiten und sind gezwungen, nach 60 Jahren, immer noch in Lagern zu hausen.

    Es sind wesentlich mehr Palästinenser durch die Brüder ums Leben gekommen als durch alle Auseinandersetzungen mit Israel (siehe den schwarzen September)



    Re: Irakischen Shiiten ermorden Palästinenser.

    lennox - 20.01.2007, 13:28


    danke für die infos. sehr interessant.



    Re: Irakischen Shiiten ermorden Palästinenser.

    Dayan - 25.01.2007, 12:50


    Schlechte Nachrichten aus dem Irak.Schon wieder sind Palästinenser entführt worden:
    24.01.2007, 11:18 Uhr

    Gruppe von Palästinensern in Bagdad entführt

    BAGDAD (inn) - Im Irak sind am Dienstag mindestens 17 Palästinenser entführt worden. Nach Angaben des Flüchtlingskommissariats der Vereinten Nationen (UNHCR) trugen die bewaffneten Entführer Polizeiuniformen.

    Die Angreifer hätten ein Gebäude in der Hauptstadt Bagdad betreten, welches das Hochkommissariat für palästinensische Flüchtlinge angemietet habe, sagte UNHCR-Sprecher Ron Redmond vor Journalisten in Genf. Sie hätten Türen und Fenster zerbrochen und 17 Männer verschleppt. Die Frauen hätten sie in dem Haus gelassen. Später seien mehrere Palästinenser wieder freigekommen, doch er habe darüber keine näheren Informationen. Palästinensischen Medien zufolge betrug die Zahl der Entführten bis zu 27.

    "Das UNHCR ist sehr besorgt und bemüht sich darum, von den irakischen Behörden etwas über den Aufenthaltsort der Palästinenser zu erfahren", fügte Redmond laut der "Jerusalem Post" hinzu. In Bagdad lebten rund 15.000 palästinensische Flüchtlinge. "Palästinenser sind immer häufiger Ziele von Tötungen, Entführungen, Belästigung und anderen Übergriffen." Oft erhielten sie nicht die Papiere, die sie benötigten, um das Land zu verlassen. "Viele von denen in Bagdad, die versucht haben zu gehen, sind von einer Miliz zurückgebracht worden."

    Während der Herrschaft von Diktator Saddam Hussein waren die Palästinenser im Irak bevorzugt behandelt worden. Sie befürworteten 1990 die Invasion in Kuwait, die später den Golfkrieg auslöste. Seit Husseins Entmachtung im Jahr 2003 werden sie immer wieder angegriffen.

    Unterdessen forderte der Sonderbeauftragte von UN-Generalsekretär Ban Ki-Mun mehr Sicherheit für die Palästinenser in dem Golfstaat. "Wir treten weiter für einen besseren Schutz der palästinensischen Gemeinschaft im Irak ein", hieß es in einer Mitteilung von Aschraf Kasi. "Aber unter den gegenwärtigen Umständen ist eine Rückkehr in den Irak keine Option, bis die Sicherheit wiederhergestellt wird. Gerade jetzt ist es eine unerträgliche Lage für die Palästinenser, und sie wird jeden Tag schlechter." (eh)
    www.israelnetz.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum nahostforum-world.de

    Araber als "Pest" von zukünftiger Ministerin bezei - gepostet von Hausdrache am Sonntag 25.02.2007
    Iskander? - gepostet von Hausdrache am Dienstag 06.02.2007
    neue Moderatoren! - gepostet von Hausdrache am Dienstag 07.11.2006
    Integrationspolitik mal anders - gepostet von Deist am Donnerstag 23.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Irakischen Shiiten ermorden Palästinenser."

    Saki P. - Grieche, Palästinenser mit polnischen Wurzeln?! - Bebiii1303 (Sonntag 20.05.2007)
    29.03.2001 - Isr. Polizisten misshandeln Palästinenser - SeyfBinduYazan (Sonntag 10.09.2006)
    Palästinenser entführten weiteren Israeli - Fisch7777 (Mittwoch 28.06.2006)
    Israelische Soldaten töten zwei Palästinenser - Fightdragon (Montag 24.10.2005)
    Die systematische Vertreibung der Palästinenser - Libanons Rache EngeL (Freitag 28.07.2006)
    Israel und die Menschenrechte der Palästinenser - vishnu (Samstag 27.03.2004)
    Palästinenser wollen fliehen - Fisch7777 (Sonntag 02.07.2006)
    Palästinenser spendet Organe an Israelis... - SeyfBinduYazan (Donnerstag 07.09.2006)
    100 Mio an Palästinenser - Hausdrache (Freitag 19.01.2007)
    Israelische Grenzpolizisten misshandeln Palästinenser - Libanons Rache EngeL (Sonntag 30.07.2006)