Palästinenser spendet Organe an Israelis...

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "Palästinenser spendet Organe an Israelis..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Yazan - Alyssa~EngeL - Sulipal - lubnan - ruru_plo
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Palästina
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Palästinenser spendet Organe an Israelis...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 21 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Palästinenser spendet Organe an Israelis..."

    Re: Palästinenser spendet Organe an Israelis...

    Yazan - 07.09.2006, 13:39

    Palästinenser spendet Organe an Israelis...
    Salam

    Das ist zwar schon etwas länger her (2005), aber ich bin mir sicher, dass nur wenige überhaupt was davon wussten...

    Die lebensbejahende Einstellung der Eltern des getöteten Jungen Achmed al-Khatib jenseits aller im Nahen Osten üblichen Racheschwüre beeindruckte die ganze Welt: Über die lebensrettende Organspende des Kindes als Zeichen des Friedens und der Versöhnung.





    Achmed al-Khatib, ein palästinensischer Junge aus dem Flüchtlingslager Dschenin, wurde nicht älter als zwölf Jahre. Achmed erlag am Wochenende einem Hirntod infolge eines Kopfschusses. Israelische Soldaten hatten ihn drei Tage zuvor ins Visier genommen, als sie auf der Jagd nach Dschihad-Kämpfern etwas aufblitzen sahen - wie sich herausstellte, eine harmlose Spielzeugpistole. Achmeds Herz aber wird weiterleben.

    Es schlägt jetzt in der Brust der gleichaltrigen Samah. Geht alles gut, wird das Mädchen aus einem Drusendorf in Israel, das unheilbar krank war, dank dem Spenderorgan richtig alt. Genauso wie vier andere Kinder, das jüngste ein sechsmonatiges Baby, sowie eine ältere Frau, die Achmeds Nieren, Lungen und Leberlappen erhielten.

    Seinem Vater, Ismael al-Khatib, war der Gedanke bereits auf dem Weg in die Spezialklinik in Haifa, wohin sein schwer verletzter Junge verlegt worden war, durch den Kopf gegangen. Es sah spielende Kinder, "und ich dachte", sagte er später, "wenn der schlimmste Fall eintritt, warum sollen dann nicht wenigsten andere Kinder gerettet werden". Ein weiterer Grund war die Erinnerung an seinen Bruder, der mangels Transplantationsmöglichkeiten an Nierenversagen starb.

    Als die Ärzte des Ramban-Hospitals in Haifa schließlich Achmed für klinisch tot erklärten, willigte die Familie nach Konsultation mit dem Mufti in die Organentnahme ein. "Nach unserem Glauben macht es keinen Unterschied, ob die Organe ein Jude oder ein Moslem bekommt", so Ismael al-Khatib. "Hauptsache ist, dass dies als Botschaft des Friedens verstanden wird."

    Die lebensbejahende Einstellung, jenseits all der im Nahost-Konflikt üblichen Vergeltungsschwüre, hat Israelis wie Palästinenser berührt. Alle Medien berichteten über die Geschichte. "Tief bewegt" sei er über die noble Geste, sagte der israelische Vizepremier Ehud Olmert und lud den Vater nach Jerusalem ein. Er, Olmert, glaube fest, dass die Spende atmosphärisch zu einer besseren Verbindung zwischen den Völkern beitrage.

    Auch Samahs Eltern drückten ihren Dank aus. Wenn die Tochter alles überstanden hat, wollen sie ein Fest für die al-Khatibs geben, deren "Menschenliebe uns überwältigt hat". Angesichts der besonderen Umstände dürfte selbst der Westbank-Sperrwall für die al-Khatibs kein Hindernis sein, "weil für uns jetzt das wichtigste ist, die Organempfänger lebend zu sehen".

    Eine traurige Geschichte mit versöhnlichem Happyend? Nicht ganz, dazu müsste auch Israels Armee mehr als einen Ausdruck des Bedauerns für Achmeds Tod aufbringen. Bislang hieß es nur, es tue den Soldaten zwar leid, aber sie hätten einer Untersuchung zufolge keine Vorschriften verletzt. Aus der Entfernung von 130 Meter sein nicht erkennbar gewesen, dass da nur ein Kind mit einer Spielzeugpistole stand. Eine Version, die Ismael al-Khatib nicht akzeptiert. Er kann nicht verstehen, dass Soldaten seinen Jungen tatsächlich für einen Terroristen hielten. Ausgerechnet Achmed, der nicht mal zu den Steinewerfern gehörte.



    Re: Palästinenser spendet Organe an Israelis...

    Alyssa~EngeL - 07.09.2006, 16:27


    Salam aleykum,

    danke für den Beitrag. Ich hab davon noch nichts gehört gehabt.

    Allah yirhamo.

    Allah yil3anon, schießen auf einen kleinen Jungen. Die sitzen in ihrem Panzern und schießen auf kleine wehrlose Kinder. :evil:

    MashaAllah, dass die Eltern des Kindes solch eine Stärke aufgebracht haben.
    Ich dachte aber eigentlich immer im Islam sei eine Organenspenden harram?!?

    Wasalam



    Re: Palästinenser spendet Organe an Israelis...

    Sulipal - 07.09.2006, 22:03


    salam

    ja die Geschichte hab ich auhc gehört, die nehmen auch von toten Kämpfern die Organe für Organspende, man erzählt auch dass die Israelis öfters mal Palis extra sterben lassen um deren Organe zu benutzen, ohne deren Angehörige zu fragen natürlcih. Also ich weiß nicht, ich lebe nciht nach dem Moto "liebe deine Feinde", und mir tat es weh zu hören dass die Organe des kleinen Kindes gespednet wurden für so ein israelisches Kind, wieviele Totgeburten haben wir denn jedes Jahr, weil die israliesche Armee schwangere Frauen ncihts ins Krankenhaus lässt, wieviele Kinder un alte Menschen und Krebskranke mussten im Gazastreifen ind en letzten Tagen sterben, weil die Israelis die Grenzen zu machen und keinen durchlassen?? wie oft kam es schon vor, dass palästinensische Kinder starben weil sie keine Spenderorgane fanden, ihr golaubt doch nciht im ernst die israelischen Krankenhäuser hätten jemals ein Spenderorgan nach Palästina "verschwendet"!!! Die UN und das internationale Rote Kreuz schlugen Alarm, weil die MEdizin im gaza ausgegangen ist und man nciht mehr weiter wusste wie man die MEnschen versorgen soll, erst nachdem die ganze Welt druck gemacht hat, haben die Isrealis ein wenig nachgegeben. Die Hälfte der Getöteten im libanon waren Kinder. Also wenn man sich das so anschaut, kann man vielleicht verstehen, dass ich nciht gerade begeistert war zu hören das ein Vater freiwillig die Organe seinen von israelischen Soldaten erschossenen Sohn für die israelischen Krankenhäuser frei gegeben hatte. Ehrlich gesagt ich bin abslolut dagegen und habe null Verständnis für diesen Vater, was ist das für ein vater der sowas zulässt. Und erzähl mir bitte niemand, was das doch für eine großartige menschliche Aktion das war, der mann war durcheinander und die Israelis haben das ausgenutzt, dabei hätten wahrschienlch hunderte palästinensische Patienten (Kinder) die Organe viel nötiger gehabt (siehe Intifada-Verletzungen von Kindern). danke salam



    Re: Palästinenser spendet Organe an Israelis...

    Yazan - 07.09.2006, 23:26


    Salam

    Ja Sulipal, ich bin eigentlich auch deiner Meinung. Ich hab das hier reingestellt nicht um zu zeigen wie begeistert ich davon bin sondern um zu zeigen wie friedlich die Palästinenser in wirklichkeit sind. Sowas kann nur von einem Palästinenser kommen finde ich....okay ich muss zugeben das ist schon eine Stufe zuuu harmlos und friedlich..

    Ich meine sie haben ja keine schlimme Tat begangen, aber ich hätte es niemals gemacht. Ich hätte es nicht mal gemacht wenn der Zionist mich angefleht und vor mir geweint hätte.
    Wie du schon sagtest...Es gibt auch genug Palästinenser die Organe fürs Überleben brauchen...Warum sollte ich denn die Organe mein Kindes dem spenden, der ihn getötet hat und mein Feind ist, statt diese Organe den unterdrückten Landsleuten zu spenden??



    Re: Palästinenser spendet Organe an Israelis...

    Alyssa~EngeL - 07.09.2006, 23:40


    Ja natürlich, wenn man das alles bedenkt, dann ist es natürlich nicht nachvollziehbar und unverständlich, weshalb der vater die organspende für die israelische kinder freigegeben hat.
    warum hat er die, wie ihr schon sagt nicht an palästinensische kinder freigegeben? warum lässt er die kinder seines volkes sterben und rettet stattdessen die kinder der feinde?
    Allahu a3lam was seine beweggründe waren.

    ich denke mal es ist so oder so schwer die organe des kindes freizugeben, egal wer der empfänger ist.

    ich weiß nicht, wenn vor dir ein kind liegt, was kurz vorm sterben ist und du hast die chance hast dieses leben zu retten, würdest du es einfach so sterben lassen???



    Re: Palästinenser spendet Organe an Israelis...

    Sulipal - 08.09.2006, 01:09


    ja klar alyssa da hast du natürlich recht, dass wenn man ein Kind vor sich hat, das leidet will man es natürlcih retten, das nennt man wohl menschlihcen Instinkt, aber was ist wenn du auf der einen Seite ein reiches Kind hast und auf der anderen Seite 1000 arme Kinder? udn wenn ncoh dazu kommt dass die Eltern des reichen Kindes dich erschiessen wollen und dich unterdrücken und vor allen dingen für das leid der eben genannten 1000 armen Kindern hauptverantwortlich sind, hast du dann überhaupt ncoh eine andere Wahl als die organe deines Kindes ausschließlich an die 1000 armen Kinder zu geben, meiner Meinung nach gibt es moralisch dafür keine Alternative.



    Re: Palästinenser spendet Organe an Israelis...

    Alyssa~EngeL - 08.09.2006, 11:43


    Sulipal hat folgendes geschrieben: ja klar alyssa da hast du natürlich recht, dass wenn man ein Kind vor sich hat, das leidet will man es natürlcih retten, das nennt man wohl menschlihcen Instinkt, aber was ist wenn du auf der einen Seite ein reiches Kind hast und auf der anderen Seite 1000 arme Kinder? udn wenn ncoh dazu kommt dass die Eltern des reichen Kindes dich erschiessen wollen und dich unterdrücken und vor allen dingen für das leid der eben genannten 1000 armen Kindern hauptverantwortlich sind, hast du dann überhaupt ncoh eine andere Wahl als die organe deines Kindes ausschließlich an die 1000 armen Kinder zu geben, meiner Meinung nach gibt es moralisch dafür keine Alternative.


    Ja da hast du vollkommen recht :!: Dem kann ich nix mehr hinzufügen.



    Re: Palästinenser spendet Organe an Israelis...

    lubnan - 08.09.2006, 13:10


    Ich habe gehört ein Organ des kleinen Jungen ist an einem Jungen aus einer radikal zionazistischen Familie gegangen und die Familie des Empfängers wollte sich nicht mit der Familie des Spenders treffen weil sie Araber hassen.

    Deswegen bin ich dagegen das man Organe an Zionisten spendet.
    Diese Kinder werden auch mal irgendwann in der Armee dienen für 3 Jahre und wie diese dreckigen Soldaten mit Palästinänser umgehen sieht man schon oft genug im Fernsehen.



    Re: Palästinenser spendet Organe an Israelis...

    Yazan - 08.09.2006, 17:32


    lubnan hat folgendes geschrieben: Ich habe gehört ein Organ des kleinen Jungen ist an einem Jungen aus einer radikal zionazistischen Familie gegangen und die Familie des Empfängers wollte sich nicht mit der Familie des Spenders treffen weil sie Araber hassen.

    Deswegen bin ich dagegen das man Organe an Zionisten spendet.
    Diese Kinder werden auch mal irgendwann in der Armee dienen für 3 Jahre und wie diese dreckigen Soldaten mit Palästinänser umgehen sieht man schon oft genug im Fernsehen.

    Es wäre gut wenn du das mit Quellen belegst was du gehört hast. Und Außerdem hat der Vater die Organe seines Sohne's an Israelis (Juden) gespendet, da steht nicht, dass die Organe an radikal Zionistischen Menschen gespendet wurden. Es kann ja sein....Aber das steht hier anders...



    Re: Palästinenser spendet Organe an Israelis...

    Yazan - 08.09.2006, 17:35


    Alyssa~EngeL hat folgendes geschrieben: Ja natürlich, wenn man das alles bedenkt, dann ist es natürlich nicht nachvollziehbar und unverständlich, weshalb der vater die organspende für die israelische kinder freigegeben hat.
    warum hat er die, wie ihr schon sagt nicht an palästinensische kinder freigegeben? warum lässt er die kinder seines volkes sterben und rettet stattdessen die kinder der feinde?
    Allahu a3lam was seine beweggründe waren.

    ich denke mal es ist so oder so schwer die organe des kindes freizugeben, egal wer der empfänger ist.

    ich weiß nicht, wenn vor dir ein kind liegt, was kurz vorm sterben ist und du hast die chance hast dieses leben zu retten, würdest du es einfach so sterben lassen???


    Wenn vor mir ein Kind steht, das kurz vom sterben ist und ich hab die chance sein leben zu retten dann würde ich es auch natürlich machen. Un vorallem wenn es noch ein Kind ist....Das könnte dann von mir aus Sharon's Sohn sein. Aber davon ist hier eigentlich nicht die Rede :) ....Keiner hat ihn (der Vater) angebettelt und stand halbtot vor ihn...Er hat es einfach so freiwillig gemacht..



    Re: Palästinenser spendet Organe an Israelis...

    ruru_plo - 29.10.2006, 02:35


    salam @ all
    tut mir leid wenn sich dasss hart anhört,aber um erhlich zu sein,ich würde nicht mal einen bluttropfen ein jude geben ..
    egal ob der jude erwachsen ist oder noch ein kind..
    wir sehen jeden tag das unsere brüdern und schwestern sterben und leiden
    und sollen wir da noch organspenden???
    ok sagen wir mal,man spendet und hilft ein jude
    und er überlebt,wir retten sein leben und dafür "ALS DANK" bringt er 10 palis um..
    naja denkt mal nach leute

    wa salam



    Re: Palästinenser spendet Organe an Israelis...

    Yazan - 29.10.2006, 02:42


    ruru_plo hat folgendes geschrieben: salam @ all
    tut mir leid wenn sich dasss hart anhört,aber um erhlich zu sein,ich würde nicht mal einen bluttropfen ein jude geben ..
    egal ob der jude erwachsen ist oder noch ein kind..
    wir sehen jeden tag das unsere brüdern und schwestern sterben und leiden
    und sollen wir da noch organspenden???
    ok sagen wir mal,man spendet und hilft ein jude
    und er überlebt,wir retten sein leben und dafür "ALS DANK" bringt er 10 palis um..
    naja denkt mal nach leute

    wa salam

    Ja, aber vielleicht ändert sich nach so einer Spende die Einstellung von diesem Zionisten(meinst du bestimmt mit Jude), und er liebt danach die Palästinenser und setzt sich für sie ein...Also falsch ist es sicher nicht...



    Re: Palästinenser spendet Organe an Israelis...

    ruru_plo - 29.10.2006, 03:01


    salam

    @ SeyfBinduYazan

    und was wenn sie ihre einstellung oder meinung nicht ändern?????????
    allahu 3alam
    man kann es positiv oder auch negativ sehen.
    spenden die Zionisten uns organe????????
    nein dafür bringen sie uns palestinenser um ,damit wir dennen organspenden.



    Re: Palästinenser spendet Organe an Israelis...

    Yazan - 29.10.2006, 03:15


    ruru_plo hat folgendes geschrieben: salam

    @ SeyfBinduYazan

    und was wenn sie ihre einstellung oder meinung nicht ändern?????????
    allahu 3alam
    man kann es positiv oder auch negativ sehen.
    spenden die Zionisten uns organe????????
    nein dafür bringen sie uns palestinenser um ,damit wir dennen organspenden.


    Das kannst du am Anfang nicht wissen, ob sie ihre Einstellung ändern oder nicht. Man geht aber davon aus, dass sie ihre Einstellung ändern. Ihre Einstellung wird aber daduch aufjedenfall nicht schlechter.



    Re: Palästinenser spendet Organe an Israelis...

    ruru_plo - 29.10.2006, 03:27


    salam
    @ yazan
    1.mabruk 3ala el nick le gdid
    ja klar kann man es nicht wissen,aber was ist wenn sie am anfang ihre einstellungen und meinungen ändern und dann später wieder so werden wie früher??

    ok obwohl es gibt auch gute juden die gegen d. krieg sind und alles was da in palestine passiert..
    ABER zionisten bleiben für mich zionisten
    tut mir leid das liegt im blut



    Re: Palästinenser spendet Organe an Israelis...

    Yazan - 29.10.2006, 03:42


    ruru_plo hat folgendes geschrieben: salam
    @ yazan
    1.mabruk 3ala el nick le gdid
    ja klar kann man es nicht wissen,aber was ist wenn sie am anfang ihre einstellungen und meinungen ändern und dann später wieder so werden wie früher??

    ok obwohl es gibt auch gute juden die gegen d. krieg sind und alles was da in palestine passiert..
    ABER zionisten bleiben für mich zionisten
    tut mir leid das liegt im blut

    Allah yebarik fiki.

    Ist doch genau das gleiche. Das kann man genau so wenig wissen ob sie es später werden oder nicht. Man geht nun mal davon aus.
    Natürlich ist es schwieriger die Einstellung eines Zionisten zu ändern als die Einstellung eines 'normalen' Juden.
    Aber im Artikel steht auch nicht ob die Organe an Zionisten gespendet wurden, sondern an Juden.



    Re: Palästinenser spendet Organe an Israelis...

    ruru_plo - 30.10.2006, 02:20


    salam


    yazan aber jeder mensch hat nen stolz..besonders die palestinenser :D
    es macht einen gutesn eindruck wenn jemand organspendet ,aber man sollte es nicht übertreiben ..
    mit übertreiben meine ich ORGAN SPENDEN AN ZIONISTEN
    hallooooooo die ticken doch nicht richtig :evil:
    man sollte echt ein bissel respect haben und nicht einfach so sagen ,,ach ich rette ein menschenleben".
    die palis sollen mal für die PALIS spenden und nicht für die zionisten..es gibt viele palestinenser die sowas nötig haben und richtig drunter leiden.

    hab ne frage--> kriegen die palis die organspenden auch geld dafür???
    wenn ja dann kann man die leute echt vergessen
    :evil: :evil: :evil: :evil:

    wa salam



    Re: Palästinenser spendet Organe an Israelis...

    Yazan - 30.10.2006, 02:29


    ruru_plo hat folgendes geschrieben: salam


    yazan aber jeder mensch hat nen stolz..besonders die palestinenser :D
    es macht einen gutesn eindruck wenn jemand organspendet ,aber man sollte es nicht übertreiben ..
    mit übertreiben meine ich ORGAN SPENDEN AN ZIONISTEN
    hallooooooo die ticken doch nicht richtig :evil:
    man sollte echt ein bissel respect haben und nicht einfach so sagen ,,ach ich rette ein menschenleben".
    die palis sollen mal für die PALIS spenden und nicht für die zionisten..es gibt viele palestinenser die sowas nötig haben und richtig drunter leiden.

    hab ne frage--> kriegen die palis die organspenden auch geld dafür???
    wenn ja dann kann man die leute echt vergessen
    :evil: :evil: :evil: :evil:

    wa salam


    Du hast glaub ich meinen letzten Beitrag nicht verstanden. Wer oder was sagt dir, dass die Organe an Zionisten gespendet wurden?



    Re: Palästinenser spendet Organe an Israelis...

    ruru_plo - 30.10.2006, 02:33


    salam @ yazan


    ohjee lakan 3afuan ya akh :oops:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    Jüdische Talmud-Zitate - gepostet von Khaled am Montag 18.09.2006
    ya aba abdellah latmiye - gepostet von miss_libanesin am Sonntag 22.10.2006
    Ya Ahmad richte unsere Grüße... - gepostet von BintJbeil am Dienstag 05.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Palästinenser spendet Organe an Israelis..."

    Saki P. - Grieche, Palästinenser mit polnischen Wurzeln?! - Bebiii1303 (Sonntag 20.05.2007)
    29.03.2001 - Isr. Polizisten misshandeln Palästinenser - SeyfBinduYazan (Sonntag 10.09.2006)
    Südkorea: Ärzte entfernen Frauen gesunde Organe - Maxi (Montag 16.01.2006)
    Palaestinenser, Israelis und Philosophie - ayinchet (Donnerstag 02.08.2007)
    Israelis sind zufrieden - Fisch7777 (Sonntag 02.07.2006)
    Palästinenser entführten weiteren Israeli - Fisch7777 (Mittwoch 28.06.2006)
    Israelische Soldaten töten zwei Palästinenser - Fightdragon (Montag 24.10.2005)
    Die systematische Vertreibung der Palästinenser - Libanons Rache EngeL (Freitag 28.07.2006)
    Irakischen Shiiten ermorden Palästinenser. - Dayan (Dienstag 16.01.2007)
    Israelis unterstützen Krieg - nuryya (Mittwoch 02.08.2006)