Ethik in der Magie ...

AvalonCircle.de
Verfügbare Informationen zu "Ethik in der Magie ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Milinda
  • Forum: AvalonCircle.de
  • Forenbeschreibung: Kreis wandelnder Wesen
  • aus dem Unterforum: Magie und Hexerei
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 16.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ethik in der Magie ...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 10 Tagen, 10 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ethik in der Magie ..."

    Re: Ethik in der Magie ...

    Milinda - 16.01.2007, 11:21

    Ethik in der Magie ...
    Was haltet ihr von Ethik in Theorie und Praxis der Magie?

    Ich versuche von mir selbst aufzuerlegen, daß ich nach den Regeln der Ethik arbeite, was für mich dann bedeutet, daß ich die Grundsätze dessen, was zum einen in unserer ganz allgemeinen Gesellschaft und zum anderen das was unter Hexen und Heiden als ehrenwert und wahrhaft und ehrlich angesehen wird, zu beachten. Auf der anderen Seite versuche ich immer wieder das für alle Gute zu erzeugen.

    Auch glaube ich, daß ich wenn ich die Auffassungen und Regeln der anderen kenne und in meinem Handeln beachte, das Ganze dann noch dem Willen des Universums unterstelle, ich dann die grundlegende Ethik berücksichtigt ist.

    (O.k. meine Ansicht von Ethik hat schon etwas mit nem anderen Thema nämlich Toleranz zu tun. Ich hoffe ihr seht mir das nach.)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AvalonCircle.de

    Wo ist denn das Göttinnengeschlecht hin? - gepostet von Imgaerwen Vinterbarn am Mittwoch 27.09.2006
    Einen Sternengruß - gepostet von Diandra am Mittwoch 14.02.2007
    Astralreisen im Schlaf ... - gepostet von Milinda am Donnerstag 02.08.2007
    Stammtisch im Dezember '06 - gepostet von Mele am Dienstag 12.12.2006
    Jahreslauf - gepostet von sandmann am Dienstag 10.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ethik in der Magie ..."

    Lehre der Magie - phoebe (Sonntag 01.07.2007)
    nicht lesen! - Sturmwolf (Dienstag 26.08.2008)
    FUCK OF ETHIK!!! - cAos (Dienstag 13.12.2005)
    ...Magie & Zauber... - Ghost Bride (Donnerstag 03.05.2007)
    Magie verstärken/ Magie dämpfer - sinnvoller einsatz - Jazhindra (Montag 21.08.2006)
    Was Jahresfeste mit Magie zu tun haben - manuxenia (Sonntag 29.08.2004)
    Was ist Hohe Magie? - Milinda (Dienstag 16.01.2007)
    Wietere Magie - Nightwish (Mittwoch 23.01.2008)
    Was ist Magie? - nata (Mittwoch 05.10.2005)
    Unterrichtsraum für Magie - Mahado (Samstag 05.01.2008)