Handball: Sechs Tage vor der WM

Volunteer-Stammtisch München
Verfügbare Informationen zu "Handball: Sechs Tage vor der WM"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Claus
  • Forum: Volunteer-Stammtisch München
  • aus dem Unterforum: Pressezentrum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Handball: Sechs Tage vor der WM
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 10 Tagen, 21 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Handball: Sechs Tage vor der WM"

    Re: Handball: Sechs Tage vor der WM

    Claus - 14.01.2007, 21:30

    Handball: Sechs Tage vor der WM
    Plötzlich war die Chance da. Michael Kraus bekam wenige Sekunden vor dem Ende den Ball, versuchte einen langen Pass auf Linksaußen Dominik Klein, doch der Ball verfehlte den Kieler um Längen und landete im Aus.

    Kraus spielte hopp oder topp. Das Risiko wurde nicht belohnt. Wie so oft am Samstagnachmittag in der Münchener Olympiahalle.

    Nach dem 29:30 gegen Ägypten bei der WM-Generalprobe ist die Ernüchterung unter den deutschen Fans groß. Sechs Tage vor dem Auftaktspiel am Freitag in Berlin gegen Brasilien war die erste Niederlage des EM-Fünften im Jahr 2007 ein Dämpfer zur rechten Zeit.

    Heiner Brand behielt die Ruhe. "Wir dürfen die Ansprüche nicht zu hoch ansetzen", sagte der Gummersbacher. Das Ziel, das Viertelfinale und damit eine Chance auf einen Podestplatz, wollte er nicht revidieren: "Es gibt keinen Grund, anders zu denken als bisher."
    Doch es gibt viel Diskussionsstoff rund um das DHB-Team. Sport1.de beantwortet die wichtigsten Fragen auf dem Weg zum ersten WM-Spiel.

    Welche Lehren sind aus dem Testspiel gegen Ägypten zu ziehen?

    Zunächst einmal: Das deutsche Team erwartet bei der WM eine fantastische Atmosphäre. München war nur ein Vorgeschmack. "Heute konnten einige schon einmal aufsaugen, was uns erwartet", sagte Oldie Markus Baur. "Für den einen oder anderen war das etwas völlig Neues."

    Die Stimmung half offenbar nicht jedem. Übermotiviert und mit zu viel Risiko wurde agiert, dadurch die Siegchance weggeworfen. "Wir können uns es nicht erlauben, Flanken a la Günter Netzer zu machen", sagte Bundestrainer Heiner Brand. "Bei Netzer kamen die ja zumindest an."

    Positiv waren Einsatz und Kampfgeist. Lars Kaufmann zeigte im Mittelblock und im Angriff gute Ansätze, Florian Kehrmann und Torsten Jansen deuteten an, welche Gefahr von ihnen ausgehen wird, Christian Zeitz hatte nach dem Wechsel im Angriff gelungene Aktionen und Markus Baur überzeugte als Spielmacher und Vollstrecker.

    Probleme am Kreis
    Problematisch bleibt die Situation am Kreis: Weil Andrej Klimowets und Sebastian Preiß verletzt fehlten, musste Abwehr-Ass Oliver Roggisch auch vorne ran. Der Magdeburger machte drei Treffer, sah aber Mitte der zweiten Hälfte nach drei Zeitstrafen Rot.
    Danach fehlte der wichtigste Abwehrmann und am Kreis musste Michael Haaß ran, ein gelernter Rückraumspieler. Kein Wunder also, dass Ägypten das DHB-Team immer wieder in Verlegenheit brachte.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Volunteer-Stammtisch München

    05.10.2006 - Volunteer Party - gepostet von doc am Donnerstag 05.10.2006
    Für Hobby-DJs - gepostet von doc am Donnerstag 02.11.2006
    "The Hardest Riddle Available On The Internet!" - gepostet von Bigbear am Samstag 10.02.2007
    Formel 1 - gepostet von Rastafari am Sonntag 06.08.2006
    Auswärtsspiele FC Bayern - gepostet von Pinky am Dienstag 29.08.2006
    Hanball: Franzosen-Trainer spricht von "deutscher Mafia - gepostet von Claus am Montag 05.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Handball: Sechs Tage vor der WM"

    Nur noch 23 Tage... - babbatoffi (Mittwoch 06.09.2006)
    Handball - nighthelper (Montag 16.05.2005)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    Handball Tunier - Sutra (Mittwoch 23.08.2006)
    8 Mann, 3 Tage , 3 Kästen... - kc | keLLer aka da$h (Donnerstag 26.05.2005)
    schon 8 tage - Katjaaa (Mittwoch 07.09.2005)
    Handball WM 2007 - kleene (Freitag 15.12.2006)
    tage buch eines jungen hundes - Julchen (Dienstag 28.02.2006)
    bekommen katzen ihre "tage"? - Anonymous (Dienstag 21.02.2006)
    nächsten tage nicht da - Cora (Montag 16.07.2007)