wichtige Hinweise zum Leveldesign

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    Re: wichtige Hinweise zum Leveldesign

    Paul - 13.01.2007, 15:03

    wichtige Hinweise zum Leveldesign
    1. der Player muss gesetzt werden

    2. Da des Bild vom Player größer als ein Stein ist, darf rechts und unter dem Player kein Stein liegen. Ansonsten wird der Player in einen Stein gesetzt, was zu schweren Fehlern führt. Bei noch grösseren Figuren muss entsprechend mehr Freiraum gelassen werden.
    z.B:

    Code:P  X
       X
    XXX



    Re: wichtige Hinweise zum Leveldesign

    Christian - 13.01.2007, 15:08


    3. beim Tunnelsetzen, folgendes Beachten:

    Code:   
    T X
      X
    XXX



    Re: wichtige Hinweise zum Leveldesign

    Lukas - 13.01.2007, 17:19


    Der Tunnelist doch nicht garnicht fertig verdammt. Der Harun sollte ihn verkleinern, damit er die Auflösung des Vielfachen der Steine hat.



    Re: wichtige Hinweise zum Leveldesign

    Christian - 29.01.2007, 20:36


    In den neuen Karten sind jetzt alle möglichen Grafiken in den Kommentarzeilen eingefügt, also fleissig basteln und alle verwenden!!

    Wie schon erwähnt nur die graden Karten benutzen, also karte2.txt, karte4.txt usw. die ungeraden Karten sind für die Zwischenanzeige der Level.



    Re: wichtige Hinweise zum Leveldesign

    Lukas - 29.01.2007, 21:34


    By the way. Wenn ich noch etwas zeit finde, kann ich die Zwischen-Level-Pics ändern oder siehst du das garicht gern?
    Kann man auch Gifs als Hintergrundpics einfügen?



    Re: wichtige Hinweise zum Leveldesign

    Christian - 29.01.2007, 21:45


    kannst gerne machen, aber drücke enter muss drauf 8) und ich glaub gifs geht auch, es sei den du meinst animierte, dat weiß ich nicht

    Kannst die Bilder ohne probleme einfügen, gehst einfach in die jeweilige Karte und änderst halt das Hintergrundsbild



    Re: wichtige Hinweise zum Leveldesign

    Lukas - 29.01.2007, 21:59


    Jap werde es mal Testen.



    Re: wichtige Hinweise zum Leveldesign

    Paul - 31.01.2007, 11:27


    hinter dem rechten Stein-Rand der Karte sollten keine Leerzeichen oder sonstiges mehr folgen. Bitte direkt den Zeilunumbruch machen. Ansonsten wird das Level breiter als man es begehen kann. Das hat zur Folge, dass das Scrolling des Hintergundbildes dann nicht optimal ist.



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