Wann kann ich sie vergesellschaften?

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Wann kann ich sie vergesellschaften?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: schlappohr1510 - kimi999 - Loewchen - sunny3 - Kati - Anonymous - nirvana
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Krankheiten / Verhalten
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wann kann ich sie vergesellschaften?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 31 Tagen, 8 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wann kann ich sie vergesellschaften?"

    Re: Wann kann ich sie vergesellschaften?

    schlappohr1510 - 12.01.2007,12:05

    Wann kann ich sie vergesellschaften?
    Huhu,

    ich habe gestern die Nachricht bekommen, dass Momo keine Kokzidien hat :D Jetzt wollte ich euch mal fragen, wann ich die 2 vergesellschaften kann. Momo wird jetzt 7 Wochen alt und Bandit ist fast 1 Jahr alt.

    In anderen Foren sagen sie immer, dass ich noch warten soll, weil die Haut noch dünn wäre bei Momo. Wie handhabt ihr das?

    Bandit trauert mittlerweile sehr, deswegen meine Frage :cry:



    Re: Wann kann ich sie vergesellschaften?

    kimi999 - 12.01.2007,12:23


    hm also würde sie vielleicht erstma auf neutralem raum zusammen lassen und schauen was er macht...wenn er die kleine angreift dann auseinander nehmen und vielleicht nochma versuchen wenn sie 10 wochen alt ist.wenn er sich freut und nix macht kannste sie natürlich gleich zusammen lassen :wink:



    Re: Wann kann ich sie vergesellschaften?

    Loewchen - 12.01.2007,14:38


    Ich würds auch jetzt schon versuchen, ganz ehrlich.

    ich kenne auch die argumente, dass die babyhaut noch sehr dünn ist usw, aber ne vergesellschaftung findet ja die erste zeit eh nie ohne aufsicht statt, also versuchs!

    du bist ja dabei und falls wieder erwarten der bock die kleine angreifen sollte, kannst du eingreifen.

    ich laube aber eher, dass er sich freut wieder jemanden zu haben und son baby ist ja auch ziemlich "schmerzfrei" (soll heißen, die verstehen sich eh mit allem und jedem meist ^^), ich denke es klappt schon.

    ich würds machen.

    auf neutralem raum wie kimi sagt, wo bandit keine revieransprüche stellt und mit vielen versteckmöglichkeiten, falls die kleine doch mal angst bekommt (immer mit 2 ausgängen).

    das wird sicher schnell gehen ^^



    Re: Wann kann ich sie vergesellschaften?

    sunny3 - 12.01.2007,17:29


    Hi

    ich würde es auch machen, da die großen auch meist besonders vorsichtig mit so kleinen "babys" umgehen und wenn die kleine groß ist, hat dein rammler schon ganz vergessen, das er eigentlich doch die rangordnung klären wollte. da ist es schon vorbei, ich denke es wird bestimmt klappen, versuchs einfach. aber wie kimi auch sagte, falls der große die angreift (schnüffelnm und zwicken ist ok) , bzw, richtig beißt, trennen und in ein paar wochen noch einmla auf neutralem raum versuchen..

    viel glück

    lg
    sunny



    Re: Wann kann ich sie vergesellschaften?

    Kati - 12.01.2007,19:02


    Warte bitte noch bis die Haut dicker ist oder lasse sie durch ein Gitter zusammen. Kaninchen unterschieden net, ob jung oder alt... Das ist ein Irrglaube. Aber was stimmt ist, dass es verträgliche und unverträgliche gibt, aber alle lassen sich vergeselschaften.
    Letzendlich ist das deine entscheidung, aber ich wirds nicht machen! Denn die Gefahr ist einfach zu groß, weil die meisten Rangordnungskämpfe austragen , denn das müssen sie ja. UNd da fliegen öfters mal die Fetzen.. :lol:
    Also meine Meiung, durch Gitter ja , sonst nein.



    Re: Wann kann ich sie vergesellschaften?

    Anonymous - 12.01.2007,19:13


    durchs gitter würde ich nicht empfehlen.
    dadurch könnten sich agressionen anstauen.
    ich würd bis mindestens zur 12.wo warten,das es bei kaninchen keinen "welpenschutz" gibt. und solange völlig trennen.



    Re: Wann kann ich sie vergesellschaften?

    Kati - 12.01.2007,20:15


    helga hat folgendes geschrieben: durchs gitter würde ich nicht empfehlen.

    Gut damit hat sie auch wieder recht, man siehe Flaccus Nase an. :cry: Die wurde von einem Kasrtaten fast abgebissen... aber ich habe auch schon sehr gute Erfahrungen mit Gittertrennung gemacht, allerdings sollte man die Tiere wirklich dabei beobachten.



    Re: Wann kann ich sie vergesellschaften?

    kimi999 - 12.01.2007,20:35


    naja wenn es zur rangordnung kommen sollte,dann natürlich trennen aber würde es trotzdem erstma versuchen. durchs gitter empfehle ich auf keinen fall.



    Re: Wann kann ich sie vergesellschaften?

    Anonymous - 12.01.2007,20:57


    kati,
    bevor ich das risiko eingehen würd,würd ichs einfach lassen :lol:



    Re: Wann kann ich sie vergesellschaften?

    Loewchen - 12.01.2007,21:05


    sicher gibts keinen welpenschutz bei kaninchen, das is ma klar.

    aber mal ehrlich: kennt echt einer von euch nen fall wo die haut eines jungen nins bei ner vg eingerissen wurde oder so?

    dass die auch bluten wenn die stark gebissen werden wie die großen is klar...

    wird die haut automatisch dicker, wenn die 10 oder 12 wochen sind??

    oder warum die 12 wochen?

    logisch wäre doch eigentlich eher, dann is sie noch gar nich geschlechtsreif, ergo benimmt sich auch noch nich wie ne zicke...

    letztendlich muss du selbst entscheiden schlappohr, aber ich würds machen... dabei bleiben und beim ersten anzeichen von "gewalt" trennen...


    kommt aber auch ein wenig auf die charaktere deiner nins an, is der bock eher schüchtern oder mehr der draufgänger?



    Re: Wann kann ich sie vergesellschaften?

    schlappohr1510 - 12.01.2007,21:38


    Hallo,

    erstmal Danke für die vielen Antworten :D

    Durchs Gitter werde ich es auf keinen Fall machen, das geht bestimmt nicht gut. Bandit ist mehr der Draufgänger. Bei einer VG fängt er gleich an zu rammeln. Zwar kurz, aber heftig. Deswegen habe ich Angst.

    Auf der anderen Seite ist jetzt ein Problem dazu gekommen, weil Bandit seit 2 Tagen verhaltensauffällig wird. Er wird böse wenn ich Frischfutter hinstelle und will meine Hand attakieren. Auch geht er manchmal auf meinen Hausschuh los. Das hat er noch nie gemacht. Er war immer sehr zahm und verschmust. Ich denke mal, dass es für ihn höchste Zeit wird, dass er wieder eine Partnerin bekommt. Ich fühl mich hin und hergerissen.



    Re: Wann kann ich sie vergesellschaften?

    kimi999 - 12.01.2007,22:55


    hm das ist schwer... denke er riecht vielleicht den geruch von deiner häsin oder? er müsste ja kastriert sein oder?
    also mit dem rammeln will er sein revier verteidigen,deswegen sollten die beiden auf neutralem gebiet zusammen geführt werden.



    Re: Wann kann ich sie vergesellschaften?

    schlappohr1510 - 12.01.2007,23:41


    Ja Kimi, das habe ich immer so gemacht. Trotzdem rammelt er gleich los. Zwar kurz, aber heftig.



    Re: Wann kann ich sie vergesellschaften?

    kimi999 - 12.01.2007,23:56


    hm ist ja doof.sie ist ja sicher viel kleiner als er oder? dnn würde ich evtl. warten bis sie größer ist und mit ihm mithalten kann.oder wenn du siehst er berammelt sie dann trenne sie einfach wieder



    Re: Wann kann ich sie vergesellschaften?

    schlappohr1510 - 13.01.2007,00:40


    Ja sie ist viel kleiner :? Ich werde mal noch abwarten...



    Re: Wann kann ich sie vergesellschaften?

    Anonymous - 13.01.2007,03:15


    solltest mindestens bis zur 12.woche warten!
    das mit der haut ist kein ammenmärchen,sondern ist tatsächlich so.



    Re: Wann kann ich sie vergesellschaften?

    schlappohr1510 - 25.01.2007,21:59


    Hallo,

    ich wollte auch mal wieder auf den neuesten Stand bringen. Habe meine 2 doch gleich vergesellschaftet, weil Bandit sehr trauerte. Meine Freundin von der KH hat mir dann auch gleich zugeraten und so haben wir es dann gleich probiert. Ging alles super. Am Anfang hatte die Kleine natürlich noch Angst vor dem großen Bandit, aber das legte sich nach 3 Tagen und sie fing an mit ihm zu kuscheln :D

    Hier mal ein Bild von dem Liebespaar:



    Re: Wann kann ich sie vergesellschaften?

    Loewchen - 25.01.2007,22:16


    siehst du:)

    jetzt noch hoffen das es so bleibt, abeer denke schon.



    Re: Wann kann ich sie vergesellschaften?

    schlappohr1510 - 25.01.2007,22:29


    Ja das denke ich schon, die VG ist ja jetzt schon 1 Woche her und sie schmusen schon viel mehr als am Anfang :D



    Re: Wann kann ich sie vergesellschaften?

    Anonymous - 26.01.2007,07:13


    ganz schön glück gehabt!



    Re: Wann kann ich sie vergesellschaften?

    Anonymous - 26.01.2007,15:37


    Sieht doch super aus :)

    Ich hatte da auch noch nie Ärger, wenn da so Kleine dazu kamen ;)



    Re: Wann kann ich sie vergesellschaften?

    kimi999 - 26.01.2007,17:52


    ach das ist ja wirklich herzallerliebst :D voll knuffig



    Re: Wann kann ich sie vergesellschaften?

    schlappohr1510 - 26.01.2007,20:28


    evi hat folgendes geschrieben: ganz schön glück gehabt!

    Ich kann eigentlich die Theorie mit der dünnen Haut nicht bestätigen, weil Bandit die Kleine ganz am Anfang auch einmal gebissen hat. Die Stelle war aber am nächsten Tag wieder verheilt. Ich würde es jederzeit wieder machen :D



    Re: Wann kann ich sie vergesellschaften?

    nirvana - 26.01.2007,22:48


    ich vergesellschafte eh imme rlieber, wenn die kaninchen noch jung sind, geht viel einfacher als ausgewachsene tiere zu vergesellschaften. und stress gabs eh frühestens, wenn die geschlechtsreife eingetretemn war, vorher haben sie die kleinen sofort akzeptiert



    Re: Wann kann ich sie vergesellschaften?

    Anonymous - 26.01.2007,22:58


    Nirvana, kenn ich auch so, deswegen lieber früher als später ;)



    Re: Wann kann ich sie vergesellschaften?

    schlappohr1510 - 27.01.2007,11:56


    Jep genau 8)



    Re: Wann kann ich sie vergesellschaften?

    Loewchen - 27.01.2007,13:36


    sehe ich auch so und habs auch schon oft gemacht (deswegen ja mein tip sofort zu vergesellschaften)

    klar, man muss bei JEDER vg erst mal dabei sein und aufpassen und wenns zu wüst zugeht kann man ja wieder trennen, bevor was ernsthaftes passiert...



    Re: Wann kann ich sie vergesellschaften?

    schlappohr1510 - 27.01.2007,18:47


    Ja wir waren abwechselnd am 1. Tag dabei. Als Bandit dann am Anfang die Kleine einmal biss, wollte ich sie fast wieder trennen. Zum Glück habe ich noch gewartet. Sie blutete auch nicht und Bandit hat die Wunde anschließend bei ihr abgeleckt. Es kam mir so vor als ob es eine Entschuldigung von ihm war :)



    Re: Wann kann ich sie vergesellschaften?

    kimi999 - 27.01.2007,18:49


    :D ist ja süß :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Suche Satinwiddermädchen mit kräftigem rot! - gepostet von knutschkugel am Donnerstag 04.10.2007
    Löwenkopf - gepostet von lucky25 am Donnerstag 08.02.2007
    Hoppeline - gepostet von Fine am Samstag 10.03.2007
    Entwicklung der Löwenmähne bei mM (ohne Keil) - gepostet von Samweis am Donnerstag 28.06.2007
    bilder von gestern ;) - gepostet von nirvana am Montag 16.07.2007
    @kimi - gepostet von sunny3 am Donnerstag 20.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wann kann ich sie vergesellschaften?"

    Wann nach Angenrod, wann nach Steina???? 22.&23.04.05 - Tom (Montag 18.04.2005)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    D&D 2tes Kapitel! WAnn gehts los? - Max (Montag 10.09.2007)
    Wann is Burn-out? wer kommt? - Kirsten (Samstag 26.08.2006)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    jeder kann rein - Anonymous (Donnerstag 26.04.2007)
    Wann stirbst du? - Behemoth (Montag 10.09.2007)
    Wer kann bei der Hochzeit spielen? Bitte hier eintragen! - Marcel S. (Samstag 03.06.2006)
    Kann i net leiden - flumi1234 (Montag 18.09.2006)
    Da kann man nur lachen - Erol (Dienstag 07.03.2006)