Entwicklung der Löwenmähne bei mM (ohne Keil)

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Entwicklung der Löwenmähne bei mM (ohne Keil)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Samweis - kimi999 - Anonymous - sunny3 - Loewchen - nirvana
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Entwicklung der Löwenmähne bei mM (ohne Keil)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 23 Tagen, 20 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Entwicklung der Löwenmähne bei mM (ohne Keil)"

    Re: Entwicklung der Löwenmähne bei mM (ohne Keil)

    Samweis - 28.06.2007,11:39

    Entwicklung der Löwenmähne bei mM (ohne Keil)
    Da hier doch bestimmt der ein oder andere Löwenexperte dabei ist, folgende Frage:

    Verändert sich die Löwenmähne bei einem ohne Keil geborenen (also mM) Tier nach 4 1/2 Monaten noch?

    Es ist für mM Tiere ja typisch als Baby eine sehr schöne volle Mähne zu haben, die dann deutlich weniger wird (z.T. nur bis auf ein paar Fransen).

    Mich würde interessieren wann der Löwenmähnen-Veränderungsprozess eurer Erfahrung nach abgeschlossen ist?



    Re: Entwicklung der Löwenmähne bei mM (ohne Keil)

    kimi999 - 28.06.2007,16:33


    hi, die mähne verändert sich das ganze lange löwenleben immer wieder. da kommt es aufs wetter an (haarwechsel) oder trächtigkeit (rupfen) bei manchen sieht man rigendwann garkeine mähne mehr aber das ist bei jedem verschieden



    Re: Entwicklung der Löwenmähne bei mM (ohne Keil)

    Samweis - 28.06.2007,16:42


    Ich muss zugeben, dass es das jetzt nicht verlockender macht sich ein Löwchen anzuschaffen....
    :|



    Re: Entwicklung der Löwenmähne bei mM (ohne Keil)

    kimi999 - 28.06.2007,16:43


    naja was wollstest du denn hören :lol:



    Re: Entwicklung der Löwenmähne bei mM (ohne Keil)

    kimi999 - 28.06.2007,16:43


    wikllst du ma bilder von mM löwen sehen? samt entwicklung? muss ma gucken ob ich welche finde



    Re: Entwicklung der Löwenmähne bei mM (ohne Keil)

    kimi999 - 28.06.2007,16:49


    schade hab auf dem rechner keine :?



    Re: Entwicklung der Löwenmähne bei mM (ohne Keil)

    kimi999 - 28.06.2007,16:55


    *g* wozu hat man ne homepage:

    hier eine junge häsin mM in chinchilla:


    und hier mit ca. einem jahr:


    da hat se fast garnix an mähne mehr.



    Re: Entwicklung der Löwenmähne bei mM (ohne Keil)

    Anonymous - 28.06.2007,22:18


    meiner Erfahrung nach ändert sich das gesamte Fell bis zu einem Alter von etwa 1 Jahr noch. Wobei es ja eh nach jahreszeit unterschiedlich ist.

    meine Löwenwidder haben alle im Winter ne schönere Mähne ;)



    Re: Entwicklung der Löwenmähne bei mM (ohne Keil)

    sunny3 - 28.06.2007,23:52


    ich seh keine Bilder sorry



    Re: Entwicklung der Löwenmähne bei mM (ohne Keil)

    Samweis - 29.06.2007,10:43


    Ich auch nicht.... *schnüff*

    Ich seh das bei den Löwen ähnlich wie bei den Widdern:
    Mir persönlich gefallen nur ganz wenige Tiere...die meisten finde ich sehen schrecklich aus (sorry, ist ja nur meine Meinung...sehen tausende von Leuten anders, also nicht falsch verstehen)

    Die Löwen sind alle so unterschiedlich vom Fell/der Mähne her.....



    Re: Entwicklung der Löwenmähne bei mM (ohne Keil)

    sunny3 - 29.06.2007,11:11


    Meine Erfahrung und Meinung dazu habe ich dir ja schon per PN ausführlich geschrieben.

    Ich denke eine schöne volle Mähne ist immer wünschenswert bei einem Löwen. Aber meine Erfahrung ist auch, das Löwen ohne Keil eine wunderschöne Löwenmähne bekommen können.

    LG
    Sunny



    Re: Entwicklung der Löwenmähne bei mM (ohne Keil)

    Loewchen - 29.06.2007,18:08


    richtig, und genau deswegen habe ich mich den löwen verschrieben!

    da gibts noch sooo viel zu tun, warum nicht den anfang machen :)

    und wenns für viele nur ne olle hobbyzucht ist, is mir egal, ich weiß was ich will und wie ichs (theoretisch) bekommen kann und arbeite daran, eben auch am fell und grade an der mähne ;)

    zu den mM: das ist echt toal verschieden, mein Xanti zB is n mM löwe und hatte erst noch mehr strähnchen, jetzt nur noch ne bisserl flaum um die ohren :)

    musst halt wissen was du willst, denn er zB ist trotz geringer mähne im moment ein klasse rammler für meine mädels

    denn meine mädels sind fast alle TT (oder alle? boah grad bissi verwirrt ;) ) und nele zB hat mit dem nur keilkinder gemacht die nachher fast explodiert sind ^^ also löwen keine teddys ;)

    mähne is da echt perfekt (konnte allerdings keines behalten, weil alles jungs :() und seine größe gibt er auch gut weiter!

    also fazit (für mich):

    du kannst das schäbigste viech im stall haben wenn du die passenden mädels dazu hast ;)

    und mal ehrlich:

    WIE LANGWEILIG IST ES DENN SICH PERFEKTE TIERE ZU HOLEN???

    die arbeit (der weg) ist das ziel, es ist genial zu sehen wie man dem ziel näher kommt! wenn man es irgendwann schafft aus einer "grauen maus" einen stattlichen schwanz zu machen :)

    ja, es dauert länger und ja man denkt sich zwischendurch auch "warum eigentlich?" aber was lange währt.... kennt man ja ^^

    sorry, hab mir die letzten tage neben dem protokoll schreiben mal ein paar gedanken gemacht... ach erzähl ich grad mal woanders ^^ is OT

    und wenn du nur ein tier zum angucken haben möchtest (ich weiß grad gar icht ob du züchtest, da ich nicht mehr so aktiv lese immo) dann hol dir nen keillöwen, da wirste selten enttäuscht :)



    Re: Entwicklung der Löwenmähne bei mM (ohne Keil)

    nirvana - 29.06.2007,19:00


    Loewchen hat folgendes geschrieben: wenn man es irgendwann schafft aus einer "grauen maus" einen stattlichen schwanz zu machen :)

    *räusper* wie?^^



    Re: Entwicklung der Löwenmähne bei mM (ohne Keil)

    Samweis - 29.06.2007,19:48


    :lol:



    Das es züchterisch eine Herausforderung ist kann ich mir sehr gut vorstellen!


    Ich züchte ja nur in ganz kleinem Rahmen kleine bunte (d.h. keine standardfarbenen) Farbenzwerge (wobei das ja auch nichtmal Farbenzwerge sind, würde mir jeder Vereinszüchter sagen, ich weiß ich weiß...).
    Nun bin ich auf die fixe Idee gekommen, dass es u.a. auch Satins sein sollen und daher suche ich ein kleines Satinmädel, aber finde keins.
    Wohl zu haben wären mM Satinlöwchen, die sich eventuell eignen würden, da ja aus der Anpaarung mit einem normalen Zwerg u.a. auch normale Zwerge fallen...und jetzt überlege ich halt ob ich eventuell doch so ein Löwchen nehmen soll....
    Eine der Damen ist halt ein paar Monate alt und ich wüßte gerne, weil sie mir so wie sie jetzt ist gefällt, ob sich da noch was ändert an der Mähne oder nicht.....

    Deshalb und weil ich es allgemein interessant finde, dieser Thread!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    ohohoh - gepostet von nirvana am Sonntag 17.12.2006
    Impfen - gepostet von Kati am Montag 25.06.2007
    was meint ihr dazu? - gepostet von kimi999 am Mittwoch 10.01.2007
    Und nochmal eben diese Farbe - gepostet von knutschkugel am Samstag 15.09.2007
    Hilfe mein Gästebuch hat einen Fehler! - gepostet von sunny3 am Mittwoch 15.11.2006
    Casey knirscht mit den Zähnen - gepostet von Braunmarder am Samstag 14.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Entwicklung der Löwenmähne bei mM (ohne Keil)"

    Deff Löwenmähne - Löwenmähne (Donnerstag 05.04.2007)
    DIE GESCHICHTE - Seufy (Sonntag 07.09.2008)
    neue GTA Spiele in entwicklung - chefadmin (Dienstag 02.08.2005)
    Kindererziehung im Bewusstsein der spirituellen Entwicklung - Mondlicht (Sonntag 11.02.2007)
    Entwicklung der Ally - killerkommando (Montag 06.11.2006)
    Neuheiten zur Entwicklung von Elladan und Elrohir - Caveman (Dienstag 07.06.2005)
    Burning Crusade: Entwicklung der Ausrüstung - peterparker87 (Dienstag 05.12.2006)
    Von nachhaltiger Entwicklung nachhaltig entfernt! - carapapa (Sonntag 25.02.2007)
    Regeln zu Spiele Entwicklung - Alexander (Sonntag 19.02.2006)
    Protection Kill 3.1 in entwicklung - softwaregammler (Donnerstag 05.08.2004)