Noppe für mein Spielsystem gesucht

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Noppe für mein Spielsystem gesucht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: m3ch_rip - thebakerman - tstollen
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.2 Beläge
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Noppe für mein Spielsystem gesucht
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 15 Tagen, 18 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Noppe für mein Spielsystem gesucht"

    Re: Noppe für mein Spielsystem gesucht

    m3ch_rip - 11.01.2007, 00:16

    Noppe für mein Spielsystem gesucht
    Hallo Leute,

    auf einem Neujahrsturnier habe ich einen A-Schüler entdeckt, welcher mit SuperBlock auf der RH die Schüler-Klasse dominiert hat. (Platz 1)

    Nach dem Finale sind die vier Besten der Schüler-Klasse bei Herren A (!) gestartet. Auch dort konnte er sehr gut mithalten und hat die Gruppenphase überstanden.

    Faszinierend dabei fand ich, wie gut sein Spiel mit der RH auf das seiner VH abgestimmt war.
    Mit der VH hat er so ziemlich jeden Ball gezogen, während er mit der Rückhand geblockt und "gedrückt" hat.


    Ähnliches habe ich nun auch vor:
    Und zwar möchte ich mit der VH Topspins ziehen und Tempo machen, während die RH das Tempo bei Bedarf komplett rausnehmen kann (hinhalten oder zurücknehmen), während beim "Drücken" noch ausreichend Tempo erhalten werden kann.
    Da ich bisher eine KN spiele, jedoch auch vor ein paar Monaten noch mit NI gespielt habe, sollte die Noppe gut kontrollierbar und NICHT GLATT sein.

    Was würdet ihr also empfehlen?

    KN, MLN oder LN?
    Schwamm oder OX?

    Ich werde übrigens schon mal den Gambler Peace Keeper (als MLN), sowie die Kokutaku 911 (als LN) jeweils mit 1,0mm Schwamm testen.

    @Erich: Spielst du auf der RH nicht auch ähnlich?



    Re: Noppe für mein Spielsystem gesucht

    thebakerman - 11.01.2007, 02:14


    Meine Empfehlung:

    Twinblade 3.0 extra
    VH: Dawei 388A-4 2,0 rot
    RH: Joola Fakir OX, schwarz

    :D



    Re: Noppe für mein Spielsystem gesucht

    m3ch_rip - 11.01.2007, 13:41


    OK, dann bitte wieder zurück zum Topic! :(

    Dabei weisst du doch selbst, welches Holz zum Einsatz kommen soll. :P



    Re: Noppe für mein Spielsystem gesucht

    tstollen - 11.01.2007, 13:50


    m3ch_rip hat folgendes geschrieben: OK, dann bitte wieder zurück zum Topic! :(

    Dabei weisst du doch selbst, welches Holz zum Einsatz kommen soll. :P

    Da Du offensichtlich alles besser weisst (Holz, keine GLN) warum fragst Du überhaupt ? :D

    Bei dem von Dir beschriebenen Spiel muss die Gesamtkomposition stimmen, sonst wirst Du an Deinen Ansprüchen scheitern.

    Wenn Du aber unbedingt bei Deinem Holz bleiben willst und eine griffige Noppe willst: Hallmark Frustration



    Re: Noppe für mein Spielsystem gesucht

    m3ch_rip - 11.01.2007, 16:49


    Auf eine glatte Noppe möchte ich derzeit halt nicht umsteigen, da ich mir nicht zutraue diese in absehbarer Zeit zu beherrschen. ;(

    Da der Vorhandbelag, sowie das Holz nicht geändert werden sollen, muss halt eine neue Noppe her. :D

    Hierbei geht es mir darum die Vor- und Nachteile von KN, MLN und LN, sowie die Aspekte von OX im Vergleich zu Schwamm im Hinblick auf das angestrebte Zielsystem von euch zu erfahren.

    Ich habe mir dabei momentan folgendes gedacht, was natürlich auch komplett falsch sein kann. Daher möchte ich dazu eure Erfahrungen / Meinungen wissen:

    KN: Kaum Störeffekt, gerades Spiel mit Block und Konter, dafür einfache Umstellung möglich

    MLN: Mittelding zwischen KN und LN, etwas schwieriger umzustellen, im Gegenzug etwas mehr Störeffekt

    LN: schwierige Umstellung, dafür den besten Störeffekt

    Insgesamt würde ich daher zu einer MLN ohne Schwamm tendieren, da es so insgesamt sehr langsam ist, bei ordentlichem Drücken durch den Durchschlag aufs Holz aber ordentlich Tempo entsteht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    R-I, Sebastian Sauer Spezial - gepostet von Georg am Dienstag 28.08.2007
    Wichtige Hinweise zum Unterforum Testmaterial - gepostet von thebakerman am Samstag 03.06.2006
    Das neue Krenzer Spezial Kombi - gepostet von thebakerman am Dienstag 27.06.2006
    SwingBack I im Versandhandel - gepostet von kafir am Sonntag 29.01.2006
    Test Pfannschmidt V29 - gepostet von Dr. Hack am Mittwoch 07.03.2007
    JZ Hinoki Speedchanger - gepostet von m3ch_rip am Samstag 23.09.2006
    Mir wird schwindelig! Euch auch? - gepostet von thebakerman am Dienstag 27.03.2007
    Kokutaku - gepostet von kafir am Donnerstag 27.07.2006
    Saviga V gesucht - gepostet von legout am Montag 20.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Noppe für mein Spielsystem gesucht"

    WG gesucht!!!! - classic (Mittwoch 19.04.2006)
    Schattendiebe gesucht! - Kaito Dark (Dienstag 22.08.2006)
    Webspace gesucht - Treiber (Freitag 15.06.2007)
    Sitter gesucht - dragonpit (Sonntag 18.02.2007)
    LowLevel-Gruppe gesucht - Noboru (Mittwoch 28.03.2007)
    sitter für deffaktion gesucht - defendor (Montag 30.04.2007)
    Torhüterinnen gesucht !!! - Balu (Montag 01.10.2007)
    Auftragsmörder und Spione gesucht - shoreya (Samstag 03.06.2006)
    HUFSCHMIED GESUCHT!!!!! - Nike (Dienstag 25.01.2005)
    Wohnung gesucht! - maulwurf (Freitag 23.11.2007)