Die Piraten sind da!!! :)

Gasthaus am Ende der Welten
Verfügbare Informationen zu "Die Piraten sind da!!! :)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: narzeela - Eldarim - Zelion - Filraen Kenafin - Jos - Aenor
  • Forum: Gasthaus am Ende der Welten
  • Forenbeschreibung: Hier laufen die Pfade der Welten zusammen
  • aus dem Unterforum: Offplay
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Montag 29.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Piraten sind da!!! :)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 16 Tagen, 14 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Piraten sind da!!! :)"

    Re: Die Piraten sind da!!! :)

    narzeela - 09.01.2007, 13:30

    Die Piraten sind da!!! :)
    Was lange währt, wird endlich gut. So oder so ähnlich ;)

    Jedenfalls kam heute morgen Aenor zu mir und hat mit einem freundlichen *hüstel* Augenzwinkern angedroht, dass sie andere Maßnahmen ergreifen wird, wenn sie und ihre Bande nicht endlich die versprochene Bucht bekommen. Ich glaube, sie hat da etwas von 'Kielholen' gemurmelt, aber darauf wollen wir nicht näher eingehen. Manche Dinge will man gar nicht so genau wissen *g*

    Also geschätztes Brüderchen, genau hier kannst du ab sofort mit deiner Schwester dein Unwesen treiben und auch neue Piraten anwerben, falls sich jemand findet *schmunzelt*

    Leider gibt es auch weniger angenehme Neuigkeiten :( :
    Cuthbert hat sich trotz x Versuche, ihn zu erreichen, nicht mehr gemeldet. Was ich sehr schade finde, denn seine ersten Posts waren sehr vielversprechend. To'ryll fand es zu ruhig und hat sich auch wieder zurückgezogen. :( Schade, aber auch nicht zu ändern.

    Jedenfalls habe ich ein Post gemacht, mit dem diese beiden Charaktere das Spielgeschehen jetzt wieder verlassen haben.
    Außerdem wurden To'ryll, Cuthbert und Aliara zu den ausgeschiedenen Spielern gezählt :( Das ist mir zwar sehr schwer gefallen, aber ging leider nicht anders. Falls sich einer der Drei wieder aktiv beteiligen will, kann ich das ja wieder rückgängig machen.

    So und zum Abschluß: Meinungen, Fragen usw. hierzu sind sehr gerne gesehen. Fast schon erwünscht ;)



    Re: Die Piraten sind da!!! :)

    Eldarim - 09.01.2007, 21:38


    Na dann hissen wir doch mal die Segel und Jagen den Klabautermann auf die hohe See hinaus XD



    Re: Die Piraten sind da!!! :)

    Zelion - 12.01.2007, 23:25


    *zu Aenor schiel, flücht, zitter*

    Hm, Jos kann definitiv besser mit der ollen Halbdämonin umgehen, ich werd ihn mal ausgraben, bald.



    Re: Die Piraten sind da!!! :)

    narzeela - 24.01.2007, 16:10


    Wann, wann, wann??? *drängel* *schubs* *schieb* Mach hinne Jos, nicht das Aenor ihr bischen Geduld verliert. :twisted:



    Re: Die Piraten sind da!!! :)

    Zelion - 25.01.2007, 23:28


    okok, dieses Wochenende, versprochen!!!!



    Re: Die Piraten sind da!!! :)

    narzeela - 26.01.2007, 11:50


    So ist es brav :D Bin doch schon soooo gespannt. *flausch*



    Re: Die Piraten sind da!!! :)

    Zelion - 27.01.2007, 01:37


    Ich poste es mal frech hierhin ;)




    Name: Jos

    Alter: 31

    Rasse: Mensch

    Profession:
    Er hat eine Lehre im Lederhandwerk absolviert, doch als Mitglied in Aenors Piratenmannschaft hat er auch die Grundzüge der Segelmacherei und Tischlerei, die Herstellung von Seilen und andere für das Schiff notwendige Arbeiten kennengelernt.

    Spezielles: Aenors Halbbruder

    Aussehen:
    Jos ist von hochgewachsener, schlanker, aber kräftiger Statur. Sein Gesicht ist sonnenverbrannt, rau und mit Sommersprossen bedeckt. Sein glattes, fast schulterlanges stumpfbraunes Haar ist für gewöhnlich windzerzaust und hängt ihm vor den graublauen etwas zu weit auseinander stehenden Augen. Das kräftige Kinn ist von einem struppigen, ebenfalls braunen und viel zu selten rasierten Bart bedeckt, der auch seinen Mund umgibt. Seine Nase war in der Kindheit einmal gebrochen und steht nach wie vor etwas schief. Er kann verschiedene Arten von Schnauben damit produzieren, die den Piraten schon manchesmal als Zeichen gedient haben.
    Die Hände sind rau von der harten Arbeit, doch sind die kräftigen Finger erstaunlich beweglich. Den rechten Handrücken ziert ein tropfenförmiger Leberfleck.
    Meist läuft er barfuss in einer gut knielangen dunkelgrünen mehrfach geflickten Hose herum. Doch wenn es zu kalt wird oder die Situation es erfordert, steckt er seine von Hornhaut überzogenen Füße auch in einfache Lederschuhe mit einer aufgerauten Sohle. Denn ein Schiffsdeck kann sehr rutschig sein. Über dem einfachen grauen Hemd trägt er eine abgeschabte braune Leinenjacke.
    In dem alten Ledergürtel stecken ein Spleißdorn und ein scharfes Messer, das er für alles Mögliche verwendet: essen, Decksarbeiten und natürlich auch kämpfen.
    Er besitzt auch besser Kleidung, etwa eine dunkelblaue Tuchhose, ein weißes Hemd, eine Lederjacke und sogar einen schwarzen Anzug, doch diese würden im alltäglichen Gebrauch nur verschleißen und werden für den Landgang und andere besondere Gelegenheiten verwahrt.
    Eine Rüstung hat er nicht, diese wäre für einen Piraten auch nur hinderlich. Wenn er auf einen Kampf vorbereitet ist zieht er allerdings eine Art Wams aus festem hartem Leder an.

    Fähigkeiten:
    Er kann ein bischen lesen und schreiben sowie die Grundlagen der Navigation und ist handwerklich recht geschickt. Jos ist für einen Menschen sehr reaktionsschnell und hat gute Reflexe. Aenor ist er allerdings in fast jeder Hinsicht unterlegen und sich dessen auch sehr bewusst. Sie erinnert ihn auch gerne daran.

    Wesen:
    Jos ist nicht gut darin, soziale Kontakte aufzubauen oder Freundschaften zu erhalten, er ist zurückhaltend und schenkt nur schwer jemandem Vertrauen.
    Der Mord an seinem Vater, das Verhalten der Dorfbevölkerung, die Armut Seiner Familie und die Entführung seiner Schwester haben ihn gelehrt, dass die Welt ungerecht ist. Demütigungen in seiner Lehre haben dies bestätigt und aufgrund seiner Einstellung ist ihm auch immer jeder so begegnet.
    Er lernte, dass man für eigene Vorteile kämpfen muss und entschied irgendwann, sein Leben verbessern zu wollen. Ehrgeizig und egoistisch verfolgt er dieses Ziel und ist sich darüber klar, das man mit Ehrlichkeit nicht weit kommt.
    Die Verantwortung, die er schon als Junge für seine Schwester und Mutter übernommen hat, hat ihn ebenfalls geprägt. Er kann sehr energisch und selbstbewusst auftreten und lässt sich nicht von seinem Plan abhalten. Außer von Aenor. Ihr begegnet er mit einer Mischung aus Demut, Gehorsam und Fürsorge.

    Beziehung zu Aenor:
    An Bord ihres Schiffes ist Jos seiner Halbschwester Aenor untergeben, ein Mitglied ihrer Mannschaft. Nach außen hin scheint es, als hätte er nichts zu sagen, doch hat er aufgrund ihrer Verwandtschaft und gemeinsamen Kindheit einzigartige Möglichkeiten. Niemand sonst kann es wagen, ihr zu widersprechen, er kann es immerhin, wenn sie unter sich sind. Nur er schafft es, bis in ihr Innerstes vorzudringen, er kann sie beeinflussen, ihren Zorn zügeln oder eine Entscheidung anzweifeln und manchmal sogar Änderungen herbeiführen. Ein Blick oder ein einzelnes leises Wort von ihm können manchmal erstaunliches bewirken. Seine Einstellung ist, er könne sie nicht zurückhalten, aber immerhin dafür sorgen, dass es nicht zu schlimm würde. Aber natürlich hat auch sein Einfluss Grenzen.
    Zusätzlich zu ihrer Verwandtschaft verbindet sie noch ihre Einstellung, Vorteile im Leben erkämpfen zu müssen und zu wollen. Und beide haben keinen sehnlicheren Wunsch als Aenors Dämonenvater zu besiegen.

    Waffen/ Kämpfen:
    Das Messer, das in seinem Gürtel steckt, hat er schnell zur Hand und er ist recht gut im Messerkampf, wenn auch nicht wirklich ausgebildet.
    Mit einem Säbel kann er einigermaßen umgehen, dafür hat Aenor gesorgt. Und wenn er einen Stock in die Hände bekommt, dann ist er fast nicht zu schlagen. Aber Stöcke sind sehr unhandlich zum herumtragen, nur hinderlich beim entern und liegen auch selten einfach auf einem Schiff herum, daher muss er darauf meistens verzichten.
    Wenn Jos einmal keine Waffen zur Hand hat, so kann er sich auch gut mit den bloßen Händen verteidigen. Schon als Kind hat er sich mit den anderen Dorfjungen geprügelt und aufgrund seiner Erfahrungen mit Aenor war er oft siegreich. Seit er bei den Piraten ist hat er auch hierbei einige erstaunlich wirksame Techniken gelernt.
    Er ist gut in einer defensiven Kampftechnik auf Ausweichen und Drehungen basiert, das entspricht dem Kampfverhalten, das er schon als Kind an den tag legte und er hat es perfektioniert.





    Lebensgeschichte:
    Jos wuchs in einem kleinen Dorf in der Nähe des Meeres auf. Seine Familie lebte nicht im Überfluss, aber kam zurecht. Der kleine Hof und die Fischerei im Winter warfen genug ab zum leben und seine früheste Kindheit verbrachte er glücklich.
    Kurz nach seinem vierten Lebensjahr tauchte ein Dämon in dem Dorf auf und fand gefallen an Jos Mutter. Er vergewaltigte sie, und als Jos Vater dies zu verhindern versuchte, wurde er getötet. Jos hat nur wenige Erinnerungen an dieses Ereignis.
    Die nächsten Monate waren schlimm, für Jos und seine Mutter, doch irgendwie überstanden sie alles und dann kam Aenor zur Welt, sie war Jos Halbschwester, eine Halbdämonin. (siehe auch Charakterbeschreibung: Aenor). Sie schien ein ganz normales Baby zu sein.
    Jos fühlte sich für sie verantwortlich und kümmerte sich um sie. Die Dorfgemeinschaft hatte sie seit dem Überfall durch den Dämon ausgeschlossen.
    Die Härte und Ungerechtigkeit des Lebens hatten ihn schon früh lernen lassen, dass man für alles kämpfen musste, auch für die kleinsten Dinge. Diese Einstellung übertrug sich sicher auch auf seine Schwester. Sie war schon immer ein wildes Kind gewesen, lief gerne draußen herum und tobte und kämpfte mit Jos. Und obwohl sie so viel jünger war, musste er sich sehr anstrengen, wenn er mit ihr kämpfte, denn sie war erstaunlich stark. Da sie diese Kraft nicht richtig dosieren konnte, wurde Jos sehr gut darin schnell zu reagieren, auszuweichen und irgendwie ihre Kraft gegen sie selber einzusetzen. Später fing sie an, plötzlich Wasser zu verändern, das war erschreckend und Jos war immer vorsichtig, versuchte sie zu bremsen, zu beruhigen, irgendwie mit diesen Verhaltensauffälligkeiten fertig zu werden.
    Als Aenor acht war, wurde sie eines Tages von ihrem Dämon- Vater entführt. Jos konnte ihr nicht helfen und war eine lange Zeit unglücklich und auch wütend. Er schwor sich, kämpfen zu lernen, dieser Dämon hatte ihm schon zwei Familienmitglieder gestohlen!
    Doch zunächst konnte er dieses Ziel nicht weiterverfolgen, stattdessen begann er mit 13 Jahren eine Lehre im Lederhandwerk. Er lernte alles, vom jagen, Tiere häuten, Leder gerben bis hin zur Lederverarbeitung in Kleidung und andere Gebrauchsgegenstände. Seine Finger wurden flink und kräftig von der Arbeit.
    Als Jos die Lehre beendet hatte, begab er sich, wie es üblich war, auf die Wanderschaft. Nach wie vor beabsichtigte er, kämpfen zu lernen und auch speziell über Dämonen wollte er mehr erfahren, als die Geschichten in seinem Heimatdorf hergaben. Er zog eine Weile von Ort zu Ort, blieb hier und dort eine Weile, arbeitete etwas, beteiligte sich an Feiern und lernte die ersten Mädchen näher kennen. Schließlich erreichte er eine Kleinstadt und suchte dort einen Gelehrten auf, in der Hoffnung, dass dieser ihm etwas über Dämonen berichten konnte. Bisher hatten seine Nachforschungen nämlich noch nicht viel Erfolg gehabt.
    Jos erhielt tatsächlich die gesuchten Informationen und lernte außerdem die Grundlagen des Lesens und Schreibens. Als Gegenleistung bekam sein Lehrer gute neue Lederkleidung und einige Felle. Jos begann sich zu überlegen, was er gegen Dämonen unternehmen könnte. Kämpfen konnte er noch nicht besser als er es bei den Prügeleien in seiner Kindheit gelernt hatte. Das würde nicht reichen. Nach über zwei Jahren Wanderschaft kehrte er zurück in sein Heimatdorf. Dort angekommen erfuhr er, dass seine Mutter vor einem halben Jahr verstorben war. Er trauerte lange um sie, jetzt hatte er seine gesamte Familie verloren. Und manchmal überlegte er, was wohl aus Aenor geworden sein mochte.
    Er arbeitete als Geselle bei seinem früheren Lehrherrn und kam ganz gut über die Runden. Wann immer er Zeit hatte, übte er seine Fähigkeiten im lesen und schreiben. Und stets sagte er sich alles vor, was er über Dämonen wusste. Es schürte seinen Hass und seine Überzeugung, gegen sie kämpfen zu müssen. Speziell gegen den einen, Aenors Vater. Doch wusste er keinen Weg, wie.
    Und eines Tages tauchte Aenor in dem Dorf auf. Sie hatte sich völlig verändert, war wie ihr Vater geworden, böse und mächtig. Sie verschleppte Jos, ohne das er wusste warum. Obwohl er ja sein Leben lang versucht hatte, sich auf einem Kampf mit einem Dämon vorzubereiten versagte er völlig, sogar bei einer Halbdämonin. Ihm blieb nichts über, als sich seiner Schwester völlig unterzuordnen. Doch blieb er nicht lange ihr Gefangener sondern wurde bald ein Mitglied ihrer Piratenmannschaft. Ihm wurden nach und nach grundlegende Sachen der Seemanschaft, wie Knoten und spleißen beigebracht, auch Navigation in Grundzügen. Seine Schnelligkeit erwies sich als wertvoll und bald lernte er auch taktisches Vorgehen und kämpfen. Zuerst waffenlos und später auch mit einem Schwert. Aenor verwendete merkwürdig gebogene Schwerter solche hatte Jos noch nie zuvor gesehen. Ausgerechnet eine Dämonin ermöglichte ihm das kämpfen lernen, etwas das er stets vergeblich versucht hatte – um Dämonen zu besiegen. Doch gegen Aenor kämpfte er nicht, die beiden verband eine merkwürdige Beziehung. Er war ihr untergeordnet, doch konnte er als Einziger Mensch irgendwie Einfluss auf sie nehmen. Sollten sie irgendwann mit Aenors Vater, Jos verhasstem Feind, zusammentreffen, so wird er alles tun, um ihr zu helfen, ihn zu besiegen.



    Re: Die Piraten sind da!!! :)

    Filraen Kenafin - 22.03.2007, 14:31


    Piraten hört sich ja nicht schlecht an. *g* Und ich bin sowieso unterbeschäftigt. Gibt es vielleicht noch irgendwie einen netten hohen Posten?



    Re: Die Piraten sind da!!! :)

    Jos - 09.04.2007, 20:25


    Hohe Posten? Nun, du könntest eventuell mir direkt unterstehen... *Hoheitsvoll blick*



    Re: Die Piraten sind da!!! :)

    Filraen Kenafin - 10.04.2007, 06:10


    unterstehen?! Wie wär's mit drüber? :twisted: ;)

    Was ist denn deine Position?



    Re: Die Piraten sind da!!! :)

    Jos - 10.04.2007, 20:21


    Drüber ist nur meine Halbschwester und mit der kannst und willst du dich ganz bestimmt nicht anlegen!!!!!



    Re: Die Piraten sind da!!! :)

    Filraen Kenafin - 10.04.2007, 20:53


    *lol* Da hast du recht. Fil hat leichte Probleme mit der holden Weiblichkeit. Na schaun wir mal, was wird. Wenn's euch recht ist?



    Re: Die Piraten sind da!!! :)

    Jos - 11.04.2007, 19:07


    Ihr solltet das mit Aenor besprechen. Als Kapitän trifft sie solche Entscheidungen.



    Re: Die Piraten sind da!!! :)

    Aenor - 11.04.2007, 22:11


    *schmunzelt* Ich habe damit keine Probleme. Von mir aus soll der Junge sich beweisen. :dark:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gasthaus am Ende der Welten

    Kellergewölbe des Gasthauses - gepostet von narzeela am Dienstag 23.05.2006
    Bewohner des Weltenhauses - gepostet von Neeza am Dienstag 25.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Piraten sind da!!! :)"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer) - Stefan (Dienstag 13.09.2005)
    Wir sind wieder 4 Heads ! - Fire1102 (Sonntag 30.10.2005)