Wir bleiben keusch - aus Prinzip

Mailfriends
Verfügbare Informationen zu "Wir bleiben keusch - aus Prinzip"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nebeltochter - lolSahnchen - fischlidrea - koenigwerq - Anoriel - SurferGirl
  • Forum: Mailfriends
  • Forenbeschreibung: Neue Leute findest du überall, aber wo findest du neue Freunde?
  • aus dem Unterforum: Obstsalat
  • Antworten: 34
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wir bleiben keusch - aus Prinzip
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 2 Tagen, 11 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wir bleiben keusch - aus Prinzip"

    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    Nebeltochter - 06.01.2007, 23:51

    Wir bleiben keusch - aus Prinzip
    Hallo zusammen :)

    Bitte lest euch ersteinmal die Artikel durch, bevor ihr wieder hierher kommt..

    Zitat: Wer wann das erste Mal Sex hat, hängt auch mit dem Bildungsniveau zusammen: Während von den sexuell erfahrenen Jugendlichen 63 Prozent der Hauptschülerinnen und 53 Prozent der Hauptschüler angaben, schon mit 14 Jahren oder früher Geschlechtsverkehr gehabt zu haben, waren es bei den Gymnasiasten nur 32 Prozent der Mädchen und 19 Prozent der Jungen.

    http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,446108,00.html

    Außerdem:
    http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,451104,00.html

    *

    Was sagt ihr zu dem Thema? Haltet ihr solche "Prinzipien" - kein Sex vor der Ehe etc. - für 'richtig', warum? Habt ihr selbst irgendwelche "Vorsätze", dass ihr sagt, erst in einer langjährigen Beziehung oder sonst etwas?

    Na ja, ich frage eigentlich nur nach, weil mich das Thema die letzten Tage ziemlich beschäftigt... :)

    Würde mich freuen, wenn jemand seine Meinung dazu abgibt..



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    lolSahnchen - 07.01.2007, 16:04


    Naja alles Einstellungssache und ich hab nichts dagegen, wenn andere das so sehen und wieder andere wieder ganz anders.
    Ich persönlich denke, dass es nicht sein muss, dass man sehr früh Sex hat (zB mit 14) und find es noch blöder, wenn man das nur wegen Aufmerksamkeit, Gruppenzwang oder sowas macht. Ich persönlich hatte noch keinen und möchte es erst, wenn ich mir einigermaßen sicher bin. Soll aber nicht heißen kein Sex vor der Ehe oder nach eine jahrelangen Beziehung.. nur das Gefühl muss dafür da sein. Und dann natürlich mit Verhütung und alles.



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    fischlidrea - 07.01.2007, 16:15


    Also ich schließ mich lolSahnchen da eigentlich an. Ich denke mit 14 oder so ist für einige noch zu früh, aber wen sie es unbedingt wollen- bitte. Ich hatte mit 17 noch keinen und wen mich deshalb welche dumm angucken is des ihre Meinung und mir egal ;). Ich denke wen es soweit ist sollte man sich imerhin einigermaßen sicher sein das ER der RICHTIGE ist. Und Verhütung ist dann auch noch en wichtiger Aspekt ;). Apstinenz (wie auch imer das geschrieben wird) das ist so ne Sache die jeder für sih ausmachen muss. Ich kanns mir eigentlich bei mir nicht vorstellen. Hab aber auch ncoh net so genau drüber nachgedacht. ich hab ja noch Zeit *gg*



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    koenigwerq - 07.01.2007, 19:48


    Naja ich bin da auch eurer Meinung... ist jedem seine Sache...

    Bei mir selbst müssten "nur" die Gefühle und das Vertrauen und all das stimmen, ich will mir eben sicher sein und Zeit spielt da keine Rolle. Ich hab mir aber keine Vorsätze oder so gemacht, wenns passt dann passts eben... und wenn ncith dann lass ichs bleiben



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    Anoriel - 09.01.2007, 20:42


    in Amerika kann man sogar richtige Ringe kaufen, und damit ein Gelübde ablegen, dass man keusch bleibt, bis zur Ehe... Allerdings ist die "Rückfallquote" ziemlich hoch :mrgreen:



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    koenigwerq - 10.01.2007, 14:35


    Hab auch schon davon gehört ;-) würds aber nicht machen... schon aus Prinzip nicht...



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    fischlidrea - 10.01.2007, 20:59


    Das mit den Ringen ist mir neu..... hat aber was für sich..... aber wie gesagt Abstinenz ist nix für mich.



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    koenigwerq - 11.01.2007, 13:11


    hmm ist bei mir genauso... also mal für ein paar Monate auf irgendwas verzichten, das pack ich schon (solange es nix mit essen zu tun hat *mampf* ) aber mich irgendwie einschränken, wovon ich noch keine Ahnung hat wie es ist? Nö...



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    Anoriel - 11.01.2007, 19:52


    Wenn wirs grad vom Verzichten haben...meine Eltern verzichten zurzeit auf Alkohol! (Meine Mutter schreit gerade rum, ich würde auf der Tastatur "rumhämmern", hat die sie noch alle? Ich schreib nur schnell, sonst nix!!! :evil: )



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    koenigwerq - 11.01.2007, 20:56


    Ich schreib auch immer zu "laut"...
    Wenn meine Eltern mal auf alkohol verzichten würden, das wär mal was :mrgreen: Ich finde solche Aktionen gut, aber nur wenn man auch weiß, auf was man verzichtet ;-)



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    fischlidrea - 13.01.2007, 13:08


    Ich such mir meistens was für die Fastenzeit aus. *mal für dieses Jahr überleg* Bevor ich Internet hatte hab ich mal auf den PC verzichtet. NIE WIEDER. Würd euch die 40 Tage voll vermissen. Letztes Jahr wars Kaffee. Es ist unglaublich wie m,an sich auf ne Tasse Kaffee freuen kann. Ansonsten ist das eine gute Sache.



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    koenigwerq - 13.01.2007, 19:36


    Das hatten wir auch mal ein Jahr, meine Schwester und ich, da haben wir aufs Fernsehen verzichtet... würd mir aber nix ausmachen, ich schau ja nur ne halbe Stunde in der Woche in die Röhre... wenn mans mal von Filmen oder so absieht... :roll: das würd ich nicht machen



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    SurferGirl - 14.01.2007, 18:37


    Ich könnt nie aufs Fernsehn verzichten. Da kommen so viel schöne Sachen (Crossing Jordan, Navy CIS, Heiraten für Anfänger, Grey's Anathomy, Charmed, Scrubs, McLeods Töchter...)



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    Anoriel - 17.01.2007, 17:55


    fischlidrea hat folgendes geschrieben: Ich such mir meistens was für die Fastenzeit aus. *mal für dieses Jahr überleg* Bevor ich Internet hatte hab ich mal auf den PC verzichtet. NIE WIEDER. Würd euch die 40 Tage voll vermissen. Letztes Jahr wars Kaffee. Es ist unglaublich wie m,an sich auf ne Tasse Kaffee freuen kann. Ansonsten ist das eine gute Sache.

    Darauf könnte ich gut und gerne verzichten. Mag nämlich kein Kaffee. Achja, vll schau in den Tagen etwas mehr auf das was ich esse...aber sonst nehme ich mir nichts vor.



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    fischlidrea - 17.01.2007, 22:44


    Naja bin noch am überlegen hab ja noch Zeit bis Aschermittwoch.



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    Nebeltochter - 18.01.2007, 14:49


    Kann jemand mir Unwissender nochmal ganz schnell sagen, von wann bis wann denn die Fastenzeit ist? =)



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    koenigwerq - 18.01.2007, 17:35


    von Aschermittwoch bis Ostern.... Ostersonntag, oder?? Genaue Daten weiß ich jetzt net...



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    fischlidrea - 18.01.2007, 20:29


    Aschermittwoch bis Ostersonntag.

    Richtig koenigwerq



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    Anoriel - 18.01.2007, 21:09


    Nun, vll nehme ich mir doch mal etwas vor. Vll: Jeden Tag eine halbe Stunde Sport?



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    koenigwerq - 19.01.2007, 14:45


    an sowas hab ich auch shcon gedacht... so jeden Tag 200 Sit-Ups oder so... momentan bin ich einfach zu faul (und verfressen xD)



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    fischlidrea - 19.01.2007, 17:11


    wie ihr wollt.......... Sport mach ich auf jeden Fall net.



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    Anoriel - 19.01.2007, 21:37


    fischlidrea hat folgendes geschrieben: wie ihr wollt.......... Sport mach ich auf jeden Fall net.

    :mrgreen: Jaja, wir kennen unsere Pappenheimer



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    koenigwerq - 19.01.2007, 21:45


    fischli, weißt du denn inzwischen was du machst?? du kannst doch wieder auf den Kaffee verzichten, den wir eh nicht trinken ;-) *net bös gemeint ist*



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    fischlidrea - 20.01.2007, 12:17


    Neeeeeeeeeee lass das mal mit dem Kaffee, ne ich weiß bisher noch nichts.... bin für weitere Vorschläge offen. Bin etwas was ich auch üerleben kann, aber was mir trotzdem schwer fällt. Vorschläge die etwas mit Dagmar, Daniel Küblböck oder Bollywood zu tun haben werden nicht entgegen genohmen ^^.



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    Anoriel - 20.01.2007, 14:58


    fischlidrea hat folgendes geschrieben: Neeeeeeeeeee lass das mal mit dem Kaffee, ne ich weiß bisher noch nichts.... bin für weitere Vorschläge offen. Bin etwas was ich auch üerleben kann, aber was mir trotzdem schwer fällt. Vorschläge die etwas mit Dagmar, Daniel Küblböck oder Bollywood zu tun haben werden nicht entgegen genohmen ^^.

    Hört man vom dem überhaupt noch was?



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    fischlidrea - 20.01.2007, 20:17


    Ja im April Mai kommt das neue Album und die neue Singel wird wohl irgendwas zum Thema Country...... hat er zumindest angedeutet. Und demnächst bekomm cih meinen Bildband von den konzerten 2006. Noch weiter Infos???



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    koenigwerq - 21.01.2007, 19:34


    ich denk mal beim Fasten oder verzichten gehst irgendwie nicht darum auf einen Star (oder auch nicht, naja ist ja Ansichtssache, gelle Anoriel ;-) ) oder so zu verzichten, wohl eher auf irgendwelche Angwohnheiten oder bequemlichkeiten.... dass man merkt, dass man auch ohne sowas leben kann... *wieder auf den Sinn des Therads zurückruder*



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    fischlidrea - 21.01.2007, 21:22


    klar schon so gewissermaßen. Im christlichen Sinne gehrt es auch noch darum auf etwas zu verzichten, was einem wichtig ist um sich auf den zu konzentrieren, der wichtiger ist. Deshalb ist es auh gut Möglich auf nen Star oder so zu verzichten. Mal angenohmen du guckst jeden Tag einen Bollywoodfilm und du fühlst dih doof wen du mal keinen gesehen hast (bissel übertreib) dann wäre es gut darauzf zu verzichten und die freuie Zeit dazu zu utzen eine stille Zeit (wie wir so gerne sagen) zu machen. Was bei einem Bollywoodfuilm nebenbei bemerkt schon ziemlich viel Zeit wäre, die man gewinnen würde.


    Ich glaub beim Thema sind wir schon länger nicht mehr. Ich erinnere mich da dunkel, dass es mal um Abstinenz ging.... *grübel*



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    Anoriel - 22.01.2007, 19:37


    koenigwerq hat folgendes geschrieben: ich denk mal beim Fasten oder verzichten gehst irgendwie nicht darum auf einen Star (oder auch nicht, naja ist ja Ansichtssache, gelle Anoriel ;-) ) oder so zu verzichten, wohl eher auf irgendwelche Angwohnheiten oder bequemlichkeiten.... dass man merkt, dass man auch ohne sowas leben kann... *wieder auf den Sinn des Therads zurückruder*

    Nun ja, auf Skispringen könnte ich auf keinen Fall Verzichten...der Verlust is schon so schwer nach dem letzten Wochenende im März zu verkraften...



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    koenigwerq - 22.01.2007, 20:10


    Aber in einem gewissen Punkt sind berühmte Leute doch auch irgendwie wichtig, weil man in Stars, Filme die man gerne sieht oder Musik, die man gerne hört sich auch selber wiederfindet oder sich daran orientiert... solange es natürlich in Maßen bleibt ;-)



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    fischlidrea - 22.01.2007, 21:43


    Dad in Maßen bleiben ist halt immer so ne Sache und halt auch wie wichtig es einem ist.



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    Anoriel - 23.01.2007, 20:47


    fischlidrea hat folgendes geschrieben: Dad in Maßen bleiben ist halt immer so ne Sache und halt auch wie wichtig es einem ist.

    Bei mir ist alles maßlos :mrgreen:



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    fischlidrea - 24.01.2007, 18:39


    lol ich versuch mich zurück zu halten *gg* Immer klappts net ....... LA



    Re: Wir bleiben keusch - aus Prinzip

    koenigwerq - 24.01.2007, 20:16


    *gg* Naja so wirkliche "Stars" hab ich nicht wirklich, wohl eher Leute, deren Musik ich gerne hör :mrgreen: von daher isses bei mir nicht so "schlimm" :-D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mailfriends

    ...von meinen Tagen - gepostet von Anoriel am Sonntag 17.12.2006
    Jugend debattiert - gepostet von fischlidrea am Montag 22.01.2007
    Thema "Frau sein" - gepostet von Anoriel am Sonntag 16.04.2006
    MP3-Player - gepostet von fischlidrea am Mittwoch 17.01.2007
    ... auf "August Rush"! - gepostet von SurferGirl am Mittwoch 25.07.2007
    Schreib mir!!! - gepostet von SurferGirl am Donnerstag 16.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wir bleiben keusch - aus Prinzip"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)