Betrug auf TT-Turnieren

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Betrug auf TT-Turnieren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ric - Snurd - Otterbock - Moloch - Konter - kafir - Fuddler - uli - Schupfkönig - thebakerman - Walker - chungas revenge - Zappa
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 1.1 TT-Forum
  • Antworten: 63
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Betrug auf TT-Turnieren
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 8 Tagen, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Betrug auf TT-Turnieren"

    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Ric - 31.12.2006, 20:19

    Betrug auf TT-Turnieren
    Hiho,

    ich habe mich vorgestern auf einem Turnier etwas geärgert und dies mal bei TT-News zum Ausdruck gebracht. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen und er kann etwas beisteuern.

    Den Fuddler jedenfalls müsste es interessieren. Gelle?

    Hier mal die Links:

    1. http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=40530
    2. http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=40176&page=2

    So - ich muss heute kochen.

    Gruß
    Ric :-D



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Snurd - 31.12.2006, 20:28


    Hi Ric,

    ich kenne aus dem Soester Raum so einige Leutchen, die es genauso treiben wie deine Pappenheimer. Von daher find ich es völlig richtig mit Gegenmaßnahmen zu antworten und zwar konsequent.

    Da wir selbst Ausrichter eines Turniers sind, das auch gerne Gäste von außerhalb des WTTV's aufnimmt, haben wir dementsprechend auch schon Erfahrungen gemacht - glücklicherweise sind die Falschmeldungen gar nicht erst erschienen, nachdem ich im Netz nach ihnen gesucht hatte...

    Insofern, sei nicht traurig, dass Du nicht gewonnen hast - ich hätte es auch nicht.


    Gruß, Oliver



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Otterbock - 31.12.2006, 20:42


    Ric hat folgendes geschrieben: So - ich muss heute kochen
    Deshalb war die ganze Familie gestern in der Pizzeria - das letzte Mal richtig gut gegessen im alten Jahr :D


    Hui Ric,

    das hat Dich aber schwer getroffen, was?!

    Wie gesagt, ich kenne keinen von beiden.

    Falls der SV Heide oder GW PB wirklich so gute Jungtalente haben würde, dann wundere ich mich doch sehr, warum die die bisher versteckt haben, zumindest Heide steht rettungslos im Abstiegssumpf (haben den Weggang von wFox und Bonke nicht verkraftet).

    Ich denke, da waren zwei unter falschen Namen unterwegs. Auf den Turnieren zur Jahreswende eine recht beliebte Verarsche, genau das ist es nämlich.

    Verbandsübergreifend nicht immer leicht, die Speilstärke einzuschätzen, aber Münster und PB (beide katholischer als der Vatikan) bzw. Du (KL) als alter, runzeliger, erfahrener Sack und die beiden Jugendlichen (2.KK), da sollte eigentlich klar sein, wer wo die Locken hat :wink:

    Auf der anderen Seite hat man bei den "Neujahrsturnieren" (zB Salzkotten, 1. spielt LL) immer ein sehr gutes Feld und wann haben wir aus der Maulwurfliga mal die Chance unter "Wettkampfbedingungen" gegen solche Kaliber zu spielen.
    Dieses Jahr waren von 1.KK bis Oberliga Spieler dabei und einige der "hohen Herren" hatten doch arge Probleme gegen die "bekloppten Benoppten" (Ausspruch von Wüstenbecker, VL) und einige sind sogar zu Fall gebracht worden =)



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Ric - 01.01.2007, 12:36


    Mit meinem Ausscheiden im VF (übrigens gemeinsam mit dem Fuddler - 2er-Mannschaftsturnier) kann ich gut leben. Der Junge wäre für eine KL-Mannschaft ohne jeden Punktgewinn mit Sicherheit eine Verstärkung für oben. Der bräuchte nicht in der 4. Mannschaft 3. KK (hoch negativ) zu spielen. Aber er war es ja auch gar nicht.

    Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass die Verarsche schlimmer wird, es aber - zumindest auf Seiten der Veranstalter - keinen wirklich interessiert. Die wollen häufig bloß kein Theater und eine möglichst reibungslose Abwicklung. In Lünen gab es - neben den beiden unter falschen Namen auftretenden Jungs - mindestens einen anderen, der beschissen hat. Ein behandelter SB! Ich will nicht wissen, was sonst noch alles an Besch... passiert ist.

    Gruß
    Ric



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Moloch - 01.01.2007, 13:27


    Auf einem Turnier in Mettingen gab es auch mal so einen Fall. Ich zitiere jetzt aber nur, weil ich keine Lust habe noch einmal alles zu schreiben.

    Moloch: hat folgendes geschrieben:
    Erwähnenswert ist wohl noch die drohende Disqualifikation des Herren E Siegers Michael (könnte aber auch Lars heißen) Rose, der sich augenscheinlich unter falschen Namen und wohl auch falschem Verein(TTC Beckum gibt es jedenfalls im world-wide-web nicht) angemeldet hat. Das konnte aber zur späten Stunde nicht mehr abschließend geklärt werden (seinen Personalausweis hat er jedenfalls nicht rausgerückt). Im Finale hat er sich richtig angestrengt, damit auch jeder merkt, das er nicht so gut ist . Wenn es sich bewahrheitet, gibt es ja nur einen Platzverweis vom Zeltplatz und ein Jahr Turniersperre.
    .
    .
    Tja, der gute Mann hieß dann wohl doch Lars mit Vornamen.
    Nicht genug, das er damit auf die Schnauze gefallen ist, nein, er mußte dann auch noch die Polizei rufen, damit er seine Kohle bekommt. Ganz nebenbei wollte er dann auch noch ins Röhrchen blasen um zu wissen, ob er noch mit seinem Roller fahren darf. Bei der Kontrolle der Papiere konnte er seinen Führerschein der Polizei nicht geben. "Kein Wunder, wie sich rausstellte, sie hatten ihn schon längst" .Kann auch sein das er keinen hatte. Wie auch immer, vorsichtshalber wurden die Fahrzeugschlüssel zu seinem Schutz erst einmal eingezogen und zur Wache nach Ibbenbüren gebracht, wo er sie sich wiederholen kann. :mrgreen:
    Aber nö, das sollte ja noch nicht reichen, also mußte der Streifenwagen für ein wenig Spucke herhalten und die Polizisten bekamen auch noch ihr "Fett" weg . Damit gab es dann noch eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung. Nach dieser Aktion wurde er nicht mehr gesehen, aber der Roller ist noch da.


    Turnierveranstalter: hat folgendes geschrieben:
    Wenn wir bei jeder Anmeldung das MMF kontrollieren wollten, müssten wir etliche Helfer mehr haben und könnten trotzdem nicht pünktlich anfangen.
    Ich glaube auch nicht, dass das Problem der Falschstarter (Betrüger) uns besonders betrifft. Diese Art von Sportlern kommen vermutlich bei jedem Turnier vor. Bei uns in diesem Jahr zum Glück nur einmal. Gegen die Spielberechtigung des in diesem Jahr in der Herren E Klasse betroffenen Spielers wurde kein Protest eingelegt, wir haben von uns aufgrund des Verhaltens und der offentsichtlichen Spielstärke des Spielers vor dem Halbfinale den Nachweis der Spielberechtigung verlangt. Der Spieler hat uns eine Geschichte erzählt, die glaubhaft war. Wir haben dem Spieler mitgeteilt, dass er den Nachweis der Spielberechtigung zu erbringen hat. Wenn alles i.O. ist, hätte er uns das MMF mit seiner Kotnonummer am Montag zufaxen können, das Preisgeld wäre noch am selben Tag überwiesen worden. Als dann im Finale Zweifel an der Identität des Spielers aufkamen (zwei Zuschauer meinten, wussten es aber nicht 100%ig, dass der Spieler Lars heißt), haben wir das Finale unterbrochen. Der Spieler hat mehrfach beteuert Michael zu heißen und einen Lars nicht zu kennen, den Personalausweis wollte und hat er dann nach dem Finale gezeigt. Das Finale haben wir dann zu Ende spielen lassen. Dass der "Sportler" mir dann seinen Personalausweis zeigt und Lars heißt, hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.
    Ansonsten hatten wir in der Herren-E-Klasse keinen der bekannten Vielfachgewinner und auch keinen anderen Spieler, dessen Spielberechtigung angezweifelt wurde. Es hätte eigentlich ein schöner Freitag werden können, wenn uns nicht so ein I. vieles kaputt gemacht hätte.
    Ihr habt recht, dass es so nicht weiter geht. Nicht nur die ausgeschiedenen Spieler, auch wir sind betrogen worden. Bei Sportlern, die so vorgehen, wie in diesem Fall, kann man sich kaum schützen. Wir müssen uns überlegen, ob wir keine Herren-E-Klasse mehr ausrichten, nur noch Spieler aus unserem Kreis zulassen oder bei uns unbekannten Spielern nur noch Meldungen über den Verein (ein Verein wird solche Sachen sicherlich nicht decken) annehmen. Die Frage ist dann, wieviel Spieler dann noch teilnehmen, wenn sie mit ihrem Verein erst abstimmen müssen, dass sie angemeldet werden.
    Von der Vorlage eines MMF halte ich nichts. Viel Arbeit und dann ist man immer noch nicht sicher, ob das Mannschaftsmeldeformular nicht gefälscht ist oder die Identität der Spieler stimmen. Und dann werden wir noch den Ärger haben, dass viele spielberechtigte Spieler das MMF nicht beihaben, weil es woanders fast nie verlangt wird.

    Der gute Mann hat daraufhin 2 Jahre Turniersperre und 1 Jahr Punktspielsperre bekommen. Und vom Kardi gab es auch noch einen auf den Sack wegen Beamtenbeleidigung. Da war er dann auch so clever und hat sich selbst verteidigt ohne Anwalt.



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Ric - 01.01.2007, 16:06


    Hi Moloch,

    das ist ja interessant. Wann hat sich die Geschichte denn abgespielt? Erwartet habe ich die einleitenden Worte des Turnierveranstalters: ... zuviel Arbeit .... gibt es doch kaum ..... Im späteren Verlauf seines Statements wird er dann zum Glück etwas einsichtiger - wenn auch nicht genug.

    Gruß
    Ric



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Moloch - 01.01.2007, 16:54


    Ric hat folgendes geschrieben: Hi Moloch,

    das ist ja interessant. Wann hat sich die Geschichte denn abgespielt? Erwartet habe ich die einleitenden Worte des Turnierveranstalters: ... zuviel Arbeit .... gibt es doch kaum ..... Im späteren Verlauf seines Statements wird er dann zum Glück etwas einsichtiger - wenn auch nicht genug.

    Gruß
    Ric
    Müßte 2004 gewesen sein.
    War schon ziemlich interessant die Geschichte.
    Für einen Turnierveranstalter ist es aber sehr schwierig alles zu kontrollieren bei über 1000 Startern. Dafür ist der Zeitrahmen zu klein. Richtig finde ich aber, das bei den Plätzen, ab denen es Preise gibt etwas genauer kontrolliert wird.
    Bei diesem Turnier wird aber schon genauer auf schwarze Schafe als auf manch so anderem Turnier.
    Fliegt ein Betrüger auf, so wird er vom Veranstalter sofort an den zuständigen Verband gemeldet.



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Konter - 01.01.2007, 21:28


    Hi,
    schade das man die Sache nicht selbst in die Hand nehmen darf.
    Nach echter TT-Sitte gehören solche Jungs frischgeklebt und gefedert.
    Ah und den Purschen noch zu Poden werfen: :!:

    Gruß, Joachim



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Ric - 01.01.2007, 23:03


    Konter hat folgendes geschrieben: Nach echter TT-Sitte gehören solche Jungs frischgeklebt und gefedert.

    Ihr habt vielleicht Bräuche bei Euch am Ende der Welt. Ob ich mich noch mal in diese finstere Gegend trauen werde, ist eher unwahrscheinlich. Jetzt weiß ich endlichm warum der Bäcker und der kleine Georg so gewprden sind.

    Gruß
    Ric - in Sicherheit



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Ric - 01.01.2007, 23:07


    Moloch hat folgendes geschrieben: Ric hat folgendes geschrieben: Hi Moloch,

    das ist ja interessant. Wann hat sich die Geschichte denn abgespielt? Erwartet habe ich die einleitenden Worte des Turnierveranstalters: ... zuviel Arbeit .... gibt es doch kaum ..... Im späteren Verlauf seines Statements wird er dann zum Glück etwas einsichtiger - wenn auch nicht genug.

    Gruß
    Ric
    Müßte 2004 gewesen sein.
    War schon ziemlich interessant die Geschichte.
    Für einen Turnierveranstalter ist es aber sehr schwierig alles zu kontrollieren bei über 1000 Startern. Dafür ist der Zeitrahmen zu klein. Richtig finde ich aber, das bei den Plätzen, ab denen es Preise gibt etwas genauer kontrolliert wird.
    Bei diesem Turnier wird aber schon genauer auf schwarze Schafe als auf manch so anderem Turnier.
    Fliegt ein Betrüger auf, so wird er vom Veranstalter sofort an den zuständigen Verband gemeldet.

    Das sehe ich auch so. Spätestens ab HF sollte man sich - sofern man nicht persönlich bekannt ist - ausweisen müssen. Preise erst ab Nachweis der Ehrlichkeit. Der kann zur Not auch im Nachhinein erbracht werden. Dann würde alles viel schwieriger für die Betrüger.

    Gruß
    Ric



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    kafir - 01.01.2007, 23:13


    Habe echt Mühe, solches Gehabe (von beiden Seiten) zu verstehen!
    :krass :pottytrain5:
    1000 Teilnehmer sind ja echt viel – aber eine solche Veranstaltung benötigt doch auch ihre Vorlaufzeit? Wenn vier Mitarbeiter an einem Tag 250 Starter kontrollieren sterben sie garantiert nicht an Überarbeitung! Oder, bitte: War das ein 1-Mann-Veranstaltungskomitee mit Abacus als Organisationshilfe?
    :dark1:
    Ganz abgesehen von den widerlichen Läusen, die sich in eine Startklasse einschleichen: Wie sieht das mit bestehenden Kontrollmechanismen in Deutschland aus? Mir ist schon klar, dass man das Schweizer 5500-Lizenzierten-Potential nicht mit der mehr als hundertfachen Zahl im DTTB registrierter Spieler vergleichen kann. Hierzulande wäre ein solcher Auftritt echt schwierig. Schon gut – auch wir haben unsere Schafe. Nur dass sie halt ein wenig weniger schwarz, fast grau sind...
    Wenn man aber so liest, was an (Möchtegern-)Funktionären (ist nicht auf Deutschland beschränkt, denke ich) rumläuft, wird das schon ein bisschen bedenklich!?
    OSR, die nicht wissen, worüber sie entscheiden, Turnierleiter, die sagen, was sie NICHT können...
    :roll:
    Zieht man dazu noch die Regulierungswut der ITTF in Betracht, der eben so manche Apparatschiks nur zu gerne nachleben, kann man sich gut vorstellen, was nach Einführung eines eventuellen Reibungskoeffizienten für GLN-Beläge so abgeht.
    Nichts gegen Funktionäre, die funktionieren! Vor ihnen sei der Hut gezogen, sie verdienen mehr als das. Leider aber gibt es auch Herumhüpfer, die nicht funktionieren und keinen Hut wert sind.

    Prost Neujahr!

    :D , Erich



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Fuddler - 02.01.2007, 01:18


    Ich bin geschockt.

    Viel mehr wurmt mich aber die Tatsache, dass ich in schlechter form mit neuem Holz im ersteinsatz und belagschwierigkeiten dem herrn einen satz abgenommen habe und mit etwas anderen vorraussetzungen hätten ihm die ohren geschlackert. Der hat das bescheissen wohl nötig, denn in seiner klasse gewinnt er so wohl kaum was :?:

    Gruß, Bernhard - ehrlich



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    uli - 02.01.2007, 09:01


    Ich wurde in Sandershausen nachträglich als Sieger erklärt, da mein Finalgegner nicht für die D-Klasse (bis BK) startberechtigt war. Der hat in Berlin BOL gespielt und hätte wegen der anderen Struktur der Klassen noch D-Klasse bei uns spielen dürfen. Er hatte sich aber in der 1. Mannschaft in der OL fest gespielt und durfte daher nur ab B-Klasse starten. Dieser Spieler ist selber OSR! Außer der Disqualifikation ist nix passiert!
    Mich ärgert es dennoch das ich meinen Matchball nicht nutzen konnte um 4:30Uhr :-(
    In der C-Klasse wurde er 3. und hat dort einen Geldpreis bekommen und für den Gewinn der D-Klasse hat er meinen Pokal :evil:

    Gruß

    Uli



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Moloch - 02.01.2007, 10:12


    uli hat folgendes geschrieben: Ich wurde in Sandershausen nachträglich als Sieger erklärt, da mein Finalgegner nicht für die D-Klasse (bis BK) startberechtigt war. Der hat in Berlin BOL gespielt und hätte wegen der anderen Struktur der Klassen noch D-Klasse bei uns spielen dürfen. Er hatte sich aber in der 1. Mannschaft in der OL fest gespielt und durfte daher nur ab B-Klasse starten. Dieser Spieler ist selber OSR! Außer der Disqualifikation ist nix passiert!
    Mich ärgert es dennoch das ich meinen Matchball nicht nutzen konnte um 4:30Uhr :-(
    In der C-Klasse wurde er 3. und hat dort einen Geldpreis bekommen und für den Gewinn der D-Klasse hat er meinen Pokal :evil:

    Gruß

    Uli
    Da konnte er dann aber nicht einmal unbedingt etwas für, da es in den Verbänden verschiedene Regelungen gibt.



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Moloch - 02.01.2007, 10:15


    kafir hat folgendes geschrieben: Habe echt Mühe, solches Gehabe (von beiden Seiten) zu verstehen!
    :krass :pottytrain5:
    1000 Teilnehmer sind ja echt viel – aber eine solche Veranstaltung benötigt doch auch ihre Vorlaufzeit? Wenn vier Mitarbeiter an einem Tag 250 Starter kontrollieren sterben sie garantiert nicht an Überarbeitung! Oder, bitte: War das ein 1-Mann-Veranstaltungskomitee mit Abacus als Organisationshilfe?
    :dark1:
    Ganz abgesehen von den widerlichen Läusen, die sich in eine Startklasse einschleichen: Wie sieht das mit bestehenden Kontrollmechanismen in Deutschland aus? Mir ist schon klar, dass man das Schweizer 5500-Lizenzierten-Potential nicht mit der mehr als hundertfachen Zahl im DTTB registrierter Spieler vergleichen kann. Hierzulande wäre ein solcher Auftritt echt schwierig. Schon gut – auch wir haben unsere Schafe. Nur dass sie halt ein wenig weniger schwarz, fast grau sind...
    Wenn man aber so liest, was an (Möchtegern-)Funktionären (ist nicht auf Deutschland beschränkt, denke ich) rumläuft, wird das schon ein bisschen bedenklich!?
    OSR, die nicht wissen, worüber sie entscheiden, Turnierleiter, die sagen, was sie NICHT können...
    :roll:
    Zieht man dazu noch die Regulierungswut der ITTF in Betracht, der eben so manche Apparatschiks nur zu gerne nachleben, kann man sich gut vorstellen, was nach Einführung eines eventuellen Reibungskoeffizienten für GLN-Beläge so abgeht.
    Nichts gegen Funktionäre, die funktionieren! Vor ihnen sei der Hut gezogen, sie verdienen mehr als das. Leider aber gibt es auch Herumhüpfer, die nicht funktionieren und keinen Hut wert sind.

    Prost Neujahr!

    :D , Erich
    Und wie willst du das vorher alles kontrollieren ?
    Ein großteil der Meldungen kommt immer in den letzten Tagen vor Meldeschluß und nicht alle Verbände haben so etwas wie click-tt, wo man Spieler schnell finden kann. Mannschaftsmeldeformulare kann man ja auch ohne Probleme fälschen, wenn man will.



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Konter - 02.01.2007, 11:21


    uli hat folgendes geschrieben: Ich wurde in Sandershausen nachträglich als Sieger erklärt, da mein Finalgegner nicht für die D-Klasse (bis BK) startberechtigt war. Der hat in Berlin BOL gespielt und hätte wegen der anderen Struktur der Klassen noch D-Klasse bei uns spielen dürfen. Er hatte sich aber in der 1. Mannschaft in der OL fest gespielt und durfte daher nur ab B-Klasse starten. Dieser Spieler ist selber OSR! Außer der Disqualifikation ist nix passiert!
    Mich ärgert es dennoch das ich meinen Matchball nicht nutzen konnte um 4:30Uhr :-(
    In der C-Klasse wurde er 3. und hat dort einen Geldpreis bekommen und für den Gewinn der D-Klasse hat er meinen Pokal :evil:

    Gruß

    Uli

    Laut Wettspielordnung des PTTV bleibt ein Spieler bei Turnieren weiter in unteren Klassen startberechtigt wenn Er sich in einer höheren Liga festgespielt. Dies gilt aber nur für die aktuelle Halbrunde.

    Gruß, Joachim



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    kafir - 02.01.2007, 11:30


    Zur Kontrolle durch den Veranstalter:
    1. Den Meldeschluss so ansetzen, dass genügend Zeit für die Kontrolle bleibt.
    2. Wer Monsterturniere ausrichtet, sollte auch für die nötige Infrastruktur und Logistik sorgen können.

    Zur Anmeldung:
    Kein Vorwurf denjenigen, die sich dort einschreiben, wo sie glauben, hinzugehören. Unter falschem Namen antreten, um sich einen «gewinnträchtigen» Startplatz zu erschleichen ist schlicht und einfach pfui!

    Und zum Schluss:
    Klare, befolgbare Regelungen! Um so komplizierter, um so fehleranfälliger.
    Beispiel Schweiz: Wir haben ein Zentralregister, in dem alle lizenzierten Spieler erfasst sind. Zudem ein System, dass die Klassierung in A-, B, C- und D-Einteilung auf mathematischer (jedoch keinesfalls kritikloser Feinklassierung!) Basis zuweist.
    Das Ganze wird von einer Handvoll (zwei, drei, wenn überhaupt) Leuten während der Saison betreut, die zudem nur Teilzeitarbeit leisten, wenn ich richtig informiert bin.

    Erich



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Snurd - 02.01.2007, 15:10


    Ric,

    hier ein Statement unsres Kreis-Sportwartes, Ausrichter eines großen TT-Turnieres am Wochenende im Sauerland:

    "[...]Übrigens ist im Thread über Turniere derzeit eine angeregte Diskussion darüber entstanden, wie man Betrügereien verhindern kann. In Lünnen haben wohl Spieler - Betrüger - in click-tt Personen gesucht, die in einer weit entfernten Gegend (die also niemand kannte) in der Kreisklasse B gemeldet sind und haben dann auf deren Namen gespielt.
    Um das zu verhindern, werden wir wohl in Attendorn alle uns nicht bekannten Starter bitten, sich auszuweisen; die Spielklasse kann man dann in click-tt überprüfen.
    Gruß Hdd"


    Gruß, Oliver



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Ric - 02.01.2007, 15:52


    Snurd,

    aaaaah Hdd ist Euer Kreissportwart. Finde ich ganz ausgezeichnet, wie er mit der Sache umgeht. Da sollten sich andere Veranstalter ein Beispiel nehmen.

    Gruß
    Ric



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Snurd - 02.01.2007, 16:03


    Ric hat folgendes geschrieben: Snurd,

    aaaaah Hdd ist Euer Kreissportwart. Finde ich ganz ausgezeichnet, wie er mit der Sache umgeht. Da sollten sich andere Veranstalter ein Beispiel nehmen.

    Gruß
    Ric
    Jaaa,

    das ist er. Eigentlich ist er der Kreis, doch pro forma hat er trotzdem nicht alle Ämter inne, wenn auch schon recht viele.
    Welche Erfahrungen hast Du denn bisher mit ihm gemacht? Keine Angst, ich petze nichts weiter ;)

    Gruß, Oliver - hddgeschädigt



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Schupfkönig - 02.01.2007, 16:29


    nur mal so nebenbei finde ich die neuen Avatare von Snurd und dem Bäcker: scheisse :shock: :(

    Ich hab mich doch schon so an die alten gewöhnt :cry: :cry:



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    thebakerman - 02.01.2007, 16:49


    Nachdem Snurd ein Realbild von sich reingestellt hat, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten. :D

    Hoffentlich kommt Ric nicht auf die gleiche Idee.... :lol:



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Snurd - 02.01.2007, 16:49


    Paaatrick: da hat jemand gegen eine gewisse Forenregel verstoßen!! Auf ihn!!! :n74:

    edit: wenn ihr unbedingt ein Realbild haben wollt...



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    thebakerman - 02.01.2007, 16:57


    Nein!!!! Oli!!!!!!! Nein, war nur Spass!!!!! Bitte!!!! Nein!!!!!! :D



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Ric - 02.01.2007, 17:52


    thebakerman hat folgendes geschrieben: Nein!!!! Oli!!!!!!! Nein, war nur Spass!!!!! Bitte!!!! Nein!!!!!! :D

    @ Snurd und Bäcker und Schupfkönig

    Ich hasse Offtopic in meinen Threads. Bleibt bitte beim Thema! Eure Privatauseinandersetzungen interessieren doch niemanden.

    Gruß
    Ric - nach einem schönen Bild suchend :D



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Ric - 02.01.2007, 17:57


    Snurd hat folgendes geschrieben: Ric hat folgendes geschrieben: Snurd,

    aaaaah Hdd ist Euer Kreissportwart. Finde ich ganz ausgezeichnet, wie er mit der Sache umgeht. Da sollten sich andere Veranstalter ein Beispiel nehmen.

    Gruß
    Ric
    Jaaa,

    das ist er. Eigentlich ist er der Kreis, doch pro forma hat er trotzdem nicht alle Ämter inne, wenn auch schon recht viele.
    Welche Erfahrungen hast Du denn bisher mit ihm gemacht? Keine Angst, ich petze nichts weiter ;)

    Gruß, Oliver - hddgeschädigt

    Keine, ich kenne ihn nur aus dem Thread. Da ist er sehr vernünftig. So wie Du ......

    Gruß
    Ric :-D



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Snurd - 02.01.2007, 18:18


    Tjaha,

    wartet nur ab! :D

    @Ric:

    "Hdd" oder wie wir im Kreis sagen: "Heidi", ist die Vernunft in Person und dafür bekannt, Scherze so rüberzubringen als seien es Bibelzitate.


    Gruß, Oliver - fündig geworden



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Moloch - 03.01.2007, 13:52


    Der TTV Mettingen hat in seiner Turnierausschreibung folgendes stehen:
    Zitat:
    Startberechtigung: ist nachzuweisen durch Personalausweis und Mannschaftsmeldeformular
    (MMF) der 2. Serie 06/07. SpielerInnen, die in der Saison 06/07 mindestens zwei verbandsoffene
    Turniere in einer leistungsmäßig begrenzten Klasse (z.B. HB – HE) gewonnen haben, können bei
    uns im Regelfall nur in einer höheren Klasse starten. Jedenfalls ist bei der Meldung auf die Turniersiege
    hinzuweisen. SpielerInnen mit einer Spielberechtigung für ausländische Verbände - außer
    aus Holland - dürfen grundsätzlich nur in der Herren S/A-, Juniorinnen-, Junioren-, Mädchen-, Jungen
    A-, SchülerInnen A-, B- u. C-Klassen, also nur in den leistungsmäßig offenen Klassen starten. Ausnahmen
    sind im Einzelfall bei uns bekannten Spielern möglich.
    Jugendliche mit Seniorenerklärung sind entsprechend ihrer Klassenzugehörigkeit in den Damenund
    Herrenklassen spielberechtigt. Jugendliche, die in einer Schüler- oder Jugendmannschaft aufgestellt
    sind, sind grundsätzlich nicht in den Herren- oder Damenklassen spielberechtigt. Ausnahmen
    hiervon gelten für Spieler der Jungen-Verbandsklasse des WTTV oder der höchsten Jugendklasse
    des jeweiligen Landesverbandes, diese Jugendlichen dürfen in der Herren-B-Klasse starten. Die Teilnahme
    von Mädchen und Jungen in den Juniorenklassen ist möglich. Schülerinnen C und Schüler
    C spielen in einer Klasse, wenn nicht wenigstens acht Mädchen oder acht Jungen teilnehmen.

    Herren-E-Klasse: Mindestens in der Herren-E-Klasse werden wir spätestens vor den Viertelfinalspielen
    die Spielberechtigungen anhand des MMF und der Höherstufungsliste des WTTV überprüfen.
    Dazu muss grundsätzlich jeder Spieler das MMF für die 2. Serie 06/07 seiner Mannschaft und
    den Personalausweis vorlegen können. Spieler, die z.B. in keiner Mannschaft gemeldet sind, sind
    nicht spielberechtigt. Kann das MMF oder der Personalausweis aus egal welchem Grund nicht vorgelegt
    werden, wird grundsätzlich das nächste Spiel sofort für den Gegner kampflos gewertet. Dasselbe
    gilt grundsätzlich auch dann, wenn aus dem MMF die Spielberechtigung nicht eindeutig hervorgeht,
    weil z.B. Sperrvermerke oder ähnliches eingetragen sind. Eine Erstattung von Kosten erfolgt nicht,
    auch wenn sich herausstellen sollte, dass der ausgeschiedene Spieler spielberechtigt gewesen wäre,
    wenn er das MMF hätte vorlegen können.
    In der E-Klasse wird das auch schon länger so gehandhabt (zumindest bei Unbekannten). Die Sache mit dem Personalausweis hat man jetzt aber aus der Betrugsaktion mit fiktiven Spielern zusätzlich mit in die Ausschreibung aufgenommen.



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Walker - 03.01.2007, 14:51


    Wenn die das wirklich so handhaben, dann ist die E-Klasse beim Viertelfinale vorbei oder es gewinnt derjenige, der sein MMF dabei hat.
    Ich hoffe mal, dass es in der Praxis reicht, seinen Personalausweis dabei zu haben und dass dann die Turnierleitung im Internet nachschaut.



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Snurd - 03.01.2007, 15:09


    Das Problem ist nur: wie kann man in der Halle bei eventuellen Nachmeldungen Nachprüfungen durchführen? Zumindest wir als Ausrichter haben keinen Internetzugang in der Halle und auch bei anderen Hallen im näheren Umfeld würde ich darauf tippen, dass man bei denen höchstens über genügend Licht und Temperaturen über 10°C erfreut sein darf.



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Ric - 03.01.2007, 15:17


    PA vorzeigen und bei evtl. gewonnenen Preisen, diese erst später auf Kosten des "Gewinners" zuschicken bzw. überweisen.

    Wichtig wäre es auch, bei erkannten Verstößen entsprechende Strafen auszusprechen. Das wird leider häufig auf kleiner Flamme gekocht. Leider.

    Gruß
    Ric, dem jetzt 30,-- € in der Haushaltskasse fehlen!



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Walker - 03.01.2007, 17:45


    Snurd hat folgendes geschrieben: Das Problem ist nur: wie kann man in der Halle bei eventuellen Nachmeldungen Nachprüfungen durchführen? Zumindest wir als Ausrichter haben keinen Internetzugang in der Halle und auch bei anderen Hallen im näheren Umfeld würde ich darauf tippen, dass man bei denen höchstens über genügend Licht und Temperaturen über 10°C erfreut sein darf.

    Das sollte doch in der heutigen Zeit kein Problem darstellen. Wenn in der Halle kein Telefonanschluss vorhanden ist, fährt eben jemand, der in der Nähe der Halle wohnt kurz nach hause.



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Ric - 03.01.2007, 17:55


    Walker hat folgendes geschrieben: Snurd hat folgendes geschrieben: Das Problem ist nur: wie kann man in der Halle bei eventuellen Nachmeldungen Nachprüfungen durchführen? Zumindest wir als Ausrichter haben keinen Internetzugang in der Halle und auch bei anderen Hallen im näheren Umfeld würde ich darauf tippen, dass man bei denen höchstens über genügend Licht und Temperaturen über 10°C erfreut sein darf.

    Das sollte doch in der heutigen Zeit kein Problem darstellen. Wenn in der Halle kein Telefonanschluss vorhanden ist, fährt eben jemand, der in der Nähe der Halle wohnt kurz nach hause.

    Wenn man will, kann man schon vieles machen. Im Forum scheint jemand einen Verdacht zu haben und will dieser Tage mal ein paar Fotos mailen.

    Warten wir mal ab. Fuddler halte Dich zur erkennungsdienstlichen Arbeit bereit!!!!!!

    Gruß
    Ric 8)



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    chungas revenge - 03.01.2007, 22:02


    Ric hat folgendes geschrieben: Ric, dem jetzt 30,-- € in der Haushaltskasse fehlen!

    Vielleicht geben Dir die Sternsinger ja etwas aus der Sammelbüchse ab, damit es im Januar nicht nur Eintopf gibt. :D

    Nun zum Thema:

    Bei dieser kriminellen Energie wäre eine Standleitung zum BKA und ein Abgleich der biometrischen Daten und Fingerabdrücke wohl die beste Variante. Vielleicht hat unser findiger Herr Innenminister noch eine pfiffige Lösung.

    Eine Abschußerlaubnis für "Fuddler" (Bernhard erhält Amnestie) wäre aber vielleicht doch eine Spur zu hart, wenn auch dadurch die Wiederholungsrate rapide vermindert werden könnte. Eine Bestrafung nach dem Koran wäre auch nicht im Sinne des Erfinders.

    Vielleicht wäre eine übergreifende Lösung durch den DTTB sinnvoll. Wenn schon jedes Turnier angemeldet werden muss, warum nicht auch die Teilnehmerlisten und Siegerlisten veröffentlichen und für jeden Spieler einen Turnierausweis verbindlich machen? Wer sich plötzlich unerklärlicherweise als Teilnehmer wiederfindet, wird sich schon melden. Bestrafungen, Sperrungen und die Rückgabe der Preise sollten dann auch noch rückwirkend möglich sein und die Sanktionen ausgeführt werden.

    Wenn jeder in der Turnierleitung bei Verdachtsmomenten aufmerksam ist, "Risikomanagement" betreibt und nur die Nachmeldungen von unbekannten Spielern aus fremden Verbänden intensiviert würden, hielte sich der Aufwand in Grenzen. Vieles wird über Bekanntheit der Spieler untereinander von selbst geregelt.

    Was ist dagegen einzuwenden, wenn die Nachmeldung von Spielern aus fremden Verbänden reglementiert und in der Ausschreibung bereits geregelt würde? Anmeldungen für Fremde mindestens 1 Tag vorher, bzw. generell keine Nachmeldungen für Auswärtige oder Unbekannte ohne Legitimation (Turnierpaß,MMF) am Turniertag. Mit etwas Phantasie und gesundem Menschenverstand kann man schon das ein oder andere Delikt verhindern.

    Hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht, man soll aber auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wieviel Prozent der Teilnehmer sind auffällig, wie hoch ist der Prozentsatz der Turniere, die reibungslos über die Bühne gehen?

    Für mich sind Hobbyspieler, die früher Oberliga und höher gespielt haben und nach einer "Wettkampfpause" bei Vorgabeturnieren in unteren Klassen antreten, genauso von Übel. Hier sollte man vielleicht eine Sperrfrist von 10 Jahren aussprechen, in der die Spieler erst nach 5 Jahren jährlich 1 Klasse tiefer starten dürfen und generell nicht tiefer als Kreisliga. Die aktuelle Praxis, wie sie derzeit von Turnierhaien häufig und auch noch legal praktiziert wird, schadet dem Sport und verdirbt die Freude noch viel mehr als die vereinzelten Betrüger, denen man selbstverständlich das Handwerk legen muss.

    Bei allem Kontrollbedürfnis sollten stets die Relationen beachtet und die Kirche im Dorf gelassen werden. Demnächst gibt es dann auch noch DNA-Tests mit Speichelproben. :wink:

    Ein Türsteher, der vor der Halle Gesichtskontrolle praktiziert und ruft "Du kummst hier nicht rein", ist bestimmt nicht im Interesse der Aktiven. 8)

    Gruß Chunga



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Ric - 04.01.2007, 09:40


    Im Forum schreibt ein Peter Reinhold (hier in NRW kennt man den Mann nicht, schein in Hessen aber anders zu sein) folgendes:

    "Ich habe inzwischen einen reumütigen Anruf erhalten. Wenn vom Veranstalter hier (oder per PN) mitgeteilt wird, dass sich der/diejenigen entschuldigt und das Geld zurückgeschickt haben, ist der Fall für zumindest für mich erledigt. Ich erwarte hier im Forum kein bekennendes Outing, aber der Anruf beim Veranstalter und die Rücksendung des Geldes muss schon sein. Ansonsten mache ich weiter ..."

    Die Jungs, die in Lünen betrogen haben, scheinen nunmehr gefunden zu sein. Die von Reinhold angedachten Konsequenzen können mich allerdings nicht überzeugen.

    Na ja - abwarten.

    Gruß
    Ric



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Ric - 04.01.2007, 14:07


    Ich denke, wir haben sie. Ich habe allerdings versprochen, im Moment nichts weiter zu unternehmen. Zumindest der eine soll einen guten Ruf haben.

    Weiter abwarten!

    Ric



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Fuddler - 04.01.2007, 14:19


    Ric hat folgendes geschrieben: Ich denke, wir haben sie. Ich habe allerdings versprochen, im Moment nichts weiter zu unternehmen. Zumindest der eine soll einen guten Ruf gehabt haben.

    Weiter abwarten!

    Ric



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    chungas revenge - 06.01.2007, 03:41


    Vielleicht passt das auch in diesen Zusammenhang:

    Gerade habe ich die Siegerlisten des Silvesterturniers erhalten. Gewonnen hat, trotz starker Beteiligung (2.Liga/RL/OL), eine Spielerin aus der Oberliga-Hessen vom SV Wehn. Aus Neugierde wollte ich mir die Bilanzen der Lady anschauen, deren Spiel mit Superblock schon sehr beachtlich war. Leider finde ich den Verein bei Click-TT nicht in der Oberliga und über Google überhaupt nicht.

    Jetzt sind die Hessen im Forum gefragt: Wer kann mir etwas über einen Verein namens SV Wehn aus der Oberliga-Hessen sagen?

    Gruß Chunga, sehr irritiert



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Ric - 06.01.2007, 09:14


    chungas revenge hat folgendes geschrieben: Vielleicht passt das auch in diesen Zusammenhang:

    Gerade habe ich die Siegerlisten des Silvesterturniers erhalten. Gewonnen hat, trotz starker Beteiligung (2.Liga/RL/OL), eine Spielerin aus der Oberliga-Hessen vom SV Wehn. Aus Neugierde wollte ich mir die Bilanzen der Lady anschauen, deren Spiel mit Superblock schon sehr beachtlich war. Leider finde ich den Verein bei Click-TT nicht in der Oberliga und über Google überhaupt nicht.

    Jetzt sind die Hessen im Forum gefragt: Wer kann mir etwas über einen Verein namens SV Wehn aus der Oberliga-Hessen sagen?

    Gruß Chunga, sehr irritiert

    Von welchem Turnier sprichst Du? Vielleicht der nächste Betrugsfall.

    Gruß
    Ric - im Kampf gegen die TT-Kriminalität



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Otterbock - 06.01.2007, 10:44


    Meinst Du vielleicht den hessischen TV Wehen?

    Die Damen spielen aber Regionalliga SW bzw. Wehen II BOL

    OB



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Ric - 06.01.2007, 10:52


    Otterbock hat folgendes geschrieben: Meinst Du vielleicht den hessischen TV Wehen?

    Die Damen spielen aber Regionalliga SW bzw. Wehen II BOL

    OB

    Das ist immer tückisch. Ein kleiner Tippfehler und man wittert Betrug. Aber das Missverständnis lässt sich ja immer schnell aufklären.

    Gruß
    Ric



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    chungas revenge - 06.01.2007, 12:02


    Ich meine wirklich SV Wehn, so ist es beim Turnierveranstalter in Kirchen (TTVR) auch ausgeschrieben worden. Über Google und dem Namen der Spielerin sowie der Ergänzung "Tischtennis" bin ich ebenfalls auf den TV Wehen gestossen. Dort gibt es eine Spielerin mit dem gleichen Namen in der RL, die aber anders aussieht. Ich habe den Turnierveranstalter per Mail um Aufklärung gebeten.

    Sportlich ist es im Prinzip egal, ihre Leistungen waren aller Ehren wert. Wer als OL-Dame einen VL-Mann (Vorrunde im 1./2.PK kaum was verloren), der früher ein sehr guter OL-Spieler war, bei 4 Punkten Vorgabe noch deutlich schlägt und einen OL-Spieler 1.PK, der Neubauer beherrscht und einen 2.BL ausgeschaltet hat, mit eigenem Super Block schlägt, hat den Turniersieg selbst dann noch verdient, wenn sie RL oder 2.BL spielen würde.

    Eigentlich wollte ich mir nur ihre Bilanz anschauen und war neugierig, weil wir für unsere RL-Damen noch eine Verstärkung suchen - und dann so etwas...

    Gruß Chunga



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Otterbock - 06.01.2007, 12:07


    Könnte noch sein, dass sie erst zur RR gemeldet ist und daher bei clickt-tt nicht auftaucht?!

    OB



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    thebakerman - 06.01.2007, 12:08


    Hihi! Da hat Rindert sicher gekotzt..... :D



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    chungas revenge - 06.01.2007, 12:47


    Bestimmt! Ich hätte auch gerne gesehen, wie Mr.Super Block von Kathrin Wahl mit Super Block demontiert worden ist. Um diese Zeit lag ich aber schon im Bett. Um 5:00 Uhr liefen erst die Viertelfinalspiele.

    Ich konnte die Sache aber eben klären, weil die Spielerin zwischendurch ein Trikot mit dem Vereinsnamen Langen truf, woran ich mich erinnerte.

    Es handelt sich um die Spielerin (Kathrin Wahl) nicht "Katrin". Sie spielt aber nicht beim SV Wehn, sondern beim TTC Langen 1950 in der Oberliga Südwest an Pos.1 mit einer Bilanz von 25:1.

    Damit ist sportlich alles geklärt, also kein Betrug, aber bei der Meldung ist der Turnierleitung doch irgendwie ein Fehler unterlaufen, der sich bis in die Berichterstattung und Pressearbeit fortsetzte.

    Gruß Chunga



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Otterbock - 06.01.2007, 13:06


    Na denn hat sich ja alles geklärt :D



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    thebakerman - 06.01.2007, 13:07


    Für den Spass wäre ich ganz sicher auch bis 9.00 Uhr wachgeblieben. :D

    Ich habe ihn mal auf den deutschen Betriebssportmeisterschaften erlebt - wie man bei uns zu sagen pflegt: ein echter Fratzemacher. Er war aber in guter Gesellschaft: der Herr Dr. Griespudding - seines Zeichens ebenfalls Superblockler - war auch mit von der Partie. :b2



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    chungas revenge - 06.01.2007, 13:19


    So eine starke OL-Dame bei einem Vorgabeturnier zusammen mit Kreisliga-Herren einzustufen war ja auch unfair :D

    25:1 OL ist ja fast schon 2.BL Pos.4

    Vielleicht klagt Rindert ja noch beim Gleichstellungsbeauftragten :twisted:

    Gruß Chunga



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Ric - 06.01.2007, 14:39


    Um Euch auf dem Laufenden zu halten, hier einmal der Beitrag des Veranstalters bei TT-News:

    "Das Preisgeld wurde zurückgeschickt und ist heute bei mir angekommen.
    Die Jungs haben sich bei HTTV gestellt, müssen allerdings auf eine Stellungnahme des OSR warten.

    Mehr kann man nun nicht von ihnen erwarten. Der Rest liegt in den Händen der Verbände.

    Ich tippe ihn mal so ab, wie er mir vorliegt. Bin zu faul, den Scanner anzuschießen:

    "Sehr geehrte Sportskameraden,

    mit diesem Brief senden wir Euch die 30 Euro Preisgeld zurück, in der Hoffnung, dass es an diejenigen kommt, die es sich verdient haben und dass nicht weiter Spieler beschuldigt werden, die mit der Sache nichts zu tun haben. Wir haben eingesehen, dass unser Start ein Fehler war und garantieren dafür, dass es keine weiteren Vorfälle mehr geben wird!
    Bei unserem Start ging es uns jedoch nicht darum, irgendwelche Spieler abzuzocken oder um das Ergebnis, sondern einfach darum, Spaß zu haben. Des weiteren möchten wir uns von den vorgefallenen Diebstählen distanzieren! Das Turnier in Lünen hat dennoch Spaß gemacht. Wir haben unsere Lektion gelernt und hoffen, dass sich die Sache hiermit erledigt hat und wir diesen Sport auch weiterhin in Ruhe betreiben können, denn schließlich geht es uns nur darum, unser Hobby, das Tischtennis, aus voller Freude und Begeisterung, auszuüben.
    In diesem Sinne, nochmals eine Entschuldigung von uns an alle!

    Grüße
    Die reumütigen Tischtennisspieler"

    Ich möchte anmerken, dass der Brief geschrieben wurde, als den Jungs anscheinend das Ausmaß noch nicht bewusst war. Mittlerweile weiß der HTTV Bescheid und der OSR müsste auch informiert sein. Mein Gesprächspartner weiß um die drohende Sperre.

    Ich hoffe, damit ist das für mich erledigt.
    Ich werde das Geld erstmal dem Verein zurückgeben, anschließend entscheiden wir, ob wir es dem Vierten geben. Ich denke, darauf wird es hinauslaufen."


    Gruß
    Ric, der es nicht ganz verstehen kann.



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Zappa - 07.01.2007, 16:20


    wo wir beim thema turnier-organisation wären: leider war ich (mal wieder) der leidtragende...aber der reihe nach:

    gestern noch im vorgabeturnier gegen den späteren sieger im viertelfinale rausgeflogen (ok, hatte durchaus meine chancen, die ich nicht nutzen konnte) und heute morgen dann (gestern bis 3 uhr nicht am schlafen) das große kotzen. habe zwar der turnierleitung alles mitgeteilt, dass ich 1.KK und Kreisranglsite A spiele, aber schon gestern wurde ich als bezirksligist eingestuft...heute wurde ich nicht gesetzt, sondern in die stärkste gruppe zugelost. wurde dann auch nur 2., weil ich im 5. satz gegen meinen freund sünnen verloren habe, der in der 1.KK. eine 8,5 spielt...dann komm ich in der ersten runde (!) gegen eben jenen vorgabesieger (9.00 1.KK)...was eigentlich bei setzung erst im HF der fall gewesen wäre (schorsch lacht jetzt, aber ich hab nun mal 17:19 im 4. verloren...) - schon vorher hab ich mich wegen der nichtsetzung beschwert, dann wurde gesagt, dass gesetzt wird, 2 min. später dann wieder, dass die herren D setzungslos sind...und dass ich ja meine gruppe gewinnen musste...bla bla bla...

    so kam es, dass 2 der 4 besten im feld in der ersten k.o. runde gegeneinander kamen...und einer der beiden war ich :-(

    aber egal: bin mal gespannt, wie die d-klasse entschieden wird (ich hoffe hier auf schorsch!!)



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    chungas revenge - 08.01.2007, 01:36


    War das nun wirklich Betrug, Vorsatz, oder lediglich Unvermögen, bzw. mangelnder Durchblick der Turnierleitung?

    War die Vorgehensweise in irgendeiner Form durch Bestimmungen der Turnier-/ Wettspielordung oder Sonderregelungen für den STTB gedeckt oder Auslegungssache, bzw. ein Akt "reiner Willkür"?

    Das müsste man ggf. unterscheiden, um festzustellen, ob es wirklich Betrug war oder eine Ungerechtigkeit Dir gegenüber oder es sich lediglich um persönliches Pech handelte. Vielleicht hast Du ja auch einen Funktionär geärgert.

    Gruß Chunga, der Ungerechtigkeiten hasst :twisted:



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Zappa - 08.01.2007, 14:44


    wie ich vermutete: mein gegner in runde 1 hat gewonnen, mein gruppengegner ist im finale gewesen.

    die turnierleitung hat zwar gesetzt; und obwohl ich ihnen eine mail geschrieben habe (mit meinen setzinfos) haben sie mich einfach vergessen. ich müsste als gruppenkopf in den gruppen 1-8 gesetzt sein, da haben die allerdings nur leute hingeschoben, die sie kennen...und weil ich als einziger aus dem nordsaarkreis komme (alles andere westsaar und südsaar) haben die mich in die einzige gruppe mit 2 starken leuten gesetzt. also tippe ich mal halb auf ungerechtigkeit und halb unvermögen.

    lustig die aussage: wir setzen die leute in gruppen 1-8 nach stärke und rangliste. kurz danach: wir setzen in der herren D keine leute...interessant...

    ok, dass ich rausgeflogen bin ärgert, aber ich hätte auch gewinnen können. (müssen). ich hab mich nur übers prinzip aufgeregt, was sich dann negativ auf meine spielweise ausgewirkt hatte...

    egal: schwamm drüber, habe gehört, dass der bäcker auch gegen meinen gegner verloren hat. dann bin ich ja beruhigt :D



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    thebakerman - 08.01.2007, 15:31


    Selber ääätsch! :D

    Rate mal, gegen wen der hier in Runde 2 rausgeflogen ist:

    http://www.djkroden.de/new.php?id=1839&kategorie=dkt

    :D



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Zappa - 08.01.2007, 15:37


    und gegen wen ist der pokalsieger-bezwinger dann rausgeflogen? der heib spielt ja immerhin kreisliga (uiuiui) :D

    wer war deine endstation in B?



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    thebakerman - 08.01.2007, 15:45


    Gegen Christian J. aus L natürlich. Standesgemäß nach 10:8 Führung und 2 vergebenne Matchbällen. :D

    Der Heib spielt in der Tat KL, daher sind wir von der Spielstärke ja auch durchaus vergleichbar. :D Er hat mir gegenüber halt nur den Vorteil mehrerer Jahre OL-Erfahrung im vorderen PK. Eventuell hätten mir 2-3 Pils weniger auch ganz gut getan.... :D



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    kafir - 08.01.2007, 15:52


    thebakerman hat folgendes geschrieben: ... Eventuell hätten mir 2-3 Pils weniger auch ganz gut getan.... :D

    Oder – alternativ – zwei, drei mehr?
    :D :D :D



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    thebakerman - 08.01.2007, 17:54


    Neee. Dann hätte ich ja mein Auto im ca. 40 km entfernten Roden stehen lasse müssen. 8)



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Ric - 08.01.2007, 20:34


    Ich sach nur: Spam raus!

    Gruß
    Ric :(



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Otterbock - 08.01.2007, 21:51


    Ric hat folgendes geschrieben: Ich sach nur: Spam raus!

    Gruß
    Ric :(

    Tschö Ric, war schön mit Dir. Aber warum willste uns denn gerade auf unser aller Geburtstag verlassen? :D



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Ric - 08.01.2007, 22:01


    Otterbock hat folgendes geschrieben: Ric hat folgendes geschrieben: Ich sach nur: Spam raus!

    Gruß
    Ric :(

    Tschö Ric, war schön mit Dir. Aber warum willste uns denn gerade auf unser aller Geburtstag verlassen? :D

    Überredet!

    Gruß
    Ric



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Fuddler - 16.08.2007, 13:04


    Einer der Betrüger von Lünen spielt am WE mit mir und evtl gegen mich die Kreisrangliste in Mainz.
    Glaubt mir irgendwer, dass ich die Klappe halten werde? :D



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Fuddler - 17.08.2007, 22:02


    So, es ist vollbracht!
    Ich bin für die Vor- und Endrangliste qualifiziert und in einer Gruppe mit Kento Nogami Juhuu!


    :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:



    Re: Betrug auf TT-Turnieren

    Ric - 18.08.2007, 08:43


    Schönen Gruß an Kento!!!!!!! :D Kannst ihm sagen, dass ich am WE mit Axel Brocke gesprochen und mich beschwert habe, dass sich nichts getan hat. Axel hat das Ganze an einen übergeordneten Schiesdsrichterausschuss gemeldet. Dort liegt der Vorgang wohl immer noch. Ich werde die Jungs einmal anschieben - Ausnahme: Kento verliert 0:3 gegen Dich. Sag ihm, anders könntest Du mich nicht aufhalten.

    Viel Erfolg!

    Ric - auf dem Weg der Besserung :-D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Diverse Neuanmeldungen - gepostet von Georg am Donnerstag 03.05.2007
    Das Saarland hat Geburtstag - gepostet von sunshiner am Dienstag 23.01.2007
    Dr Neubauer Pistol - gepostet von Otterbock am Samstag 27.05.2006
    Für jeden Geschmack - gepostet von Fuddler am Sonntag 03.09.2006
    rudely hat Geburtstag ! - gepostet von Georg am Dienstag 06.03.2007
    Suche Korbel OFF (Japan) - gepostet von Sven M. am Samstag 06.05.2006
    Wundersame Heilung - Sachen gibt´s... - gepostet von chungas revenge am Donnerstag 17.08.2006
    Suche roten Fakir in ox - gepostet von Otterbock am Samstag 04.08.2007
    Neue Gefahr auf Deutschlands Straßen! - gepostet von m3ch_rip am Mittwoch 12.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Betrug auf TT-Turnieren"

    Handel-Betrug DON AXARAY!!!! - Anonymous (Donnerstag 20.10.2005)
    DSDS - Betrug !!! - DownLoad (Sonntag 05.02.2006)
    Vorsicht!!! Betrug bei ALDI - Mavado (Donnerstag 20.09.2007)
    Civic eg3 - Blue-Sonic (Montag 24.01.2011)
    Ist da Betrug möglich ?? - Reisswolfmann (Freitag 27.01.2006)
    Vorsicht betrug - Anonymous (Freitag 31.03.2006)
    Kein Betrug,das SCHWÖR ich!!!! - Anonymous (Donnerstag 15.03.2007)
    Betrug eines Spielers von Sushibar - Anonymous (Mittwoch 30.01.2008)
    interne Torschützenwertung nach drei Turnieren - LongDan (Montag 04.06.2007)
    NewAdMedia betrug 1* - batista (Sonntag 04.12.2005)