Blumen zu Silvester! :D

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Blumen zu Silvester! :D"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josef D. - Danae - ReCon242 - magicred
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Natur
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Blumen zu Silvester! :D
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 15 Tagen, 21 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Blumen zu Silvester! :D"

    Re: Blumen zu Silvester! :D

    Josef D. - 31.12.2006, 21:41

    Blumen zu Silvester! :D
    Heute hab ich mal einen kleinen Spaziergang gemacht und zum Glück hatte ich meine Cam dabei. Denn ich fand an einem sonnigen Platz blühende Immergrün! Dieses Foto ist von heute:



    Re: Blumen zu Silvester! :D

    Danae - 04.01.2007, 00:44


    Frohes Neues Jahr 2007
    und viel Glück, Gesundheit und Freude.

    Schönes Blumenbild, ist wohl doch Frühling im Winter. :rolleyes:



    Re: Blumen zu Silvester! :D

    Josef D. - 04.01.2007, 18:04


    Das kann man wohl sagen - es ist viel zu warm!



    Re: Blumen zu Silvester! :D

    ReCon242 - 04.01.2007, 18:45


    Ach, und warum friere ich dann?



    Re: Blumen zu Silvester! :D

    Josef D. - 04.01.2007, 18:56


    Weil die Heizung kaputt ist? ;)



    Re: Blumen zu Silvester! :D

    ReCon242 - 04.01.2007, 21:11


    Nö, die geht. Ich meinte auch mehr, daß ich friere, wenn ich nach draußen gehe. Ein bißchen zumindest.



    Re: Blumen zu Silvester! :D

    Josef D. - 06.01.2007, 16:27


    Ah so... aber da kann man ja auch was drüberziehen. ;)



    Re: Blumen zu Silvester! :D

    ReCon242 - 06.01.2007, 16:30


    wenn ich vor die Tür komme und es ist kalt, dann ist auch dann noch kalt, wenn ich mir was "drüberziehe"....



    Re: Blumen zu Silvester! :D

    Josef D. - 06.01.2007, 16:35


    Aber dir nicht mehr! ;) Geegnete Kleidung ist alles! ;)



    Re: Blumen zu Silvester! :D

    ReCon242 - 06.01.2007, 19:53


    Das sehe ich anders. Man merkt die Kälte immer noch. Man ist nur in der Lage länger durchzuhalten.



    Re: Blumen zu Silvester! :D

    Josef D. - 09.01.2007, 02:23


    Das würde ich so nicht sehen wollen. Wenn man draußen unterwegs ist, bewegt man sich ja auch, und die Bewegung im Zusammenhang mit der angemessenen Bekleidung verhindert sehr erfolgreich, dass man friert. Wenn man sich natürlich nur hinsetzt und gar nichts macht, dann kann man auch dann ins Frieren geraten.

    Ja, noch eins: Die zu warmen Temperaturen und der mangelnde bis fehlende Frost bringt uns auch noch was anderes: Normal erfriert in einem Winter viel Ungeziefer, Mücken, Zecken, was auch immer. Wenn es zu mild ist im Winter überleben viele dieser Viecher. Wenn also nicht noch ordentlich Frost kommt, dann kriegen wir eine bisher nicht dagewesene Gefahr für Zecken (die ja Krankheiten übertragen) und werden extrem von Mücken und anderen Insekten belästigt. Auch eine Schneckenplage ist möglich, denn die Schneckeneier (die die Schnecken im Herbst legen) gehen nicht durch den Frost kaputt, wenn keiner da ist. Dazu kommt auch noch die Kastanien-Miniermotte, die jedes Jahr die Blätter der Kastanien zerfrisst. Und dann ist sogar die Anopheles-Mücke in Deutschland angekommen (z. B. Starnberger See). Die ist aber bisher bei uns nicht infektiös, da sie erst die Malaria verbreiten kann, wenn sie jemand gestochen hat, der diese Krankheit hat. Was die Zukunft da noch bringen mag, das mag ich mir gar nicht vorstellen, auch wenn die Gefahr derzeit noch sehr gering ist. Ein weiteres Problem der warmen Zeit jetzt ist, dass die Bäume Saft ziehen (d. h. unter der Rinde beginnt der Fluss des Harzes). Kommt aber jetzt noch ordentlich Frost, dann kann das die Baumstämme nachhaltig schädigen. Da seht ihr also, so ein milder Winter ist gar nicht so gut.



    Re: Blumen zu Silvester! :D

    ReCon242 - 09.01.2007, 03:20


    Das mag ja alles sein. Aber wenn dieser warme Winter nun doch nicht von einem menschengemachten Klimawandel kommt (der ja in der Form gar nicht bewiesen ist) sondern einfach nur zufällig (oder für Christen von mir aus auch gottgewollt) aufgetreten ist, was sagt uns das dann?



    Re: Blumen zu Silvester! :D

    Josef D. - 09.01.2007, 19:20


    ja, es gab schon Zeiten, wo es noch wärmer war als heute, z. B. im Großen Klimatischen Optimum in der Jungsteinzeit (vor 7000 Jahren). Nach heutigen Erkenntnissen waren da zwischendurch die Gletscher der Alpen bis auf wenige Reste ganz weg, die sind erst später wiedergekommen. Und im Kleinen Klimatischen Optimum (Mittelalter, um das Jahr 1000 herum) war es z. T. auch wärmer als heute. Da soll es sogar mal im Dezember eine zweite Kirschblüte gegeben haben. Ob der derzeitige globale Anstieg der Temperatur mit uns zu tun hat oder ob er ein "natürlicher" Anstieg ist, wissen wir in der Tat nicht. Die von mir angegebenen Folgen treten in jedem Falle ein (und religiös will ich diesen Anstieg der Temperatur nun auch nicht beurteilen).



    Re: Blumen zu Silvester! :D

    ReCon242 - 10.01.2007, 01:04


    Naja, manche brauchen das halt, daß sie alles was in der Welt geschieht und nicht direkt von Menschen gemacht ist dem Willen ihres Gottes zuschreiben können!



    Re: Blumen zu Silvester! :D

    magicred - 10.01.2007, 03:57


    und die sahara war einst die kornkammer des römischen reichs.
    in der steinzeit war das tibestigebirge besiedelt und es wurden dort antilopen gejagt.

    das soll nicht davon ablenken, dass der mensch derzeit vielleicht den prozess beschleunigt...



    Re: Blumen zu Silvester! :D

    Josef D. - 10.01.2007, 18:54


    Stimmt, die Sahara war mal eine Steppe, in der viele Tiere lebten, wie man aus Höhlenzeichnungen noch ersehen kann. Im übrigen gibt es mitten in der Sahara an einer Stelle noch ein Restvorkommen von Krokodilen, weitab aller anderer Populationen. Auch das deutet darauf hin, dass die Sahara mal sehr anders war.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Flughafen-Zuffenhausen (30.07.07) - gepostet von stuttgart am Montag 30.07.2007
    zwecks Werbung für Quasselstunde - gepostet von Speedy am Donnerstag 17.05.2007
    Wegen Threadtiteln - gepostet von Josef D. am Sonntag 03.06.2007
    he phil... - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Samstag 01.07.2006
    La vie en rose - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Dienstag 20.03.2007
    Ladenschluss - gepostet von Josef D. am Samstag 29.07.2006
    scary mary - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Freitag 16.03.2007
    Katzen - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Donnerstag 15.11.2007
    In der Hitze der Nacht - gepostet von Josef D. am Donnerstag 03.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Blumen zu Silvester! :D"

    Silvester - Mayamaus (Sonntag 30.12.2007)
    Internet is for porn - Moonchild (Mittwoch 26.11.2008)
    Liams Zimmer - Kim (Montag 19.05.2008)
    silvester - daniela (Sonntag 30.12.2007)
    Silvester - fook me (Donnerstag 02.11.2006)
    Wo Silvester feiern? - MoOo (Freitag 20.10.2006)
    Blumen - Mara (Montag 27.03.2006)
    Wo feiert ihr silvester? - Fiend4life (Dienstag 20.12.2005)
    Silvester 07!! :D - PzD (Montag 20.08.2007)
    Silvester - Hendrik Larsson (Mittwoch 06.12.2006)