Die Pflanzenfresser

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Die Pflanzenfresser"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: admin007 - Professor
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Die Dinos
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 25.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Pflanzenfresser
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 13 Tagen, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Pflanzenfresser"

    Re: Die Pflanzenfresser

    admin007 - 29.12.2006, 15:43

    Die Pflanzenfresser
    Es gab sehr viele verschiedene Pflanzenfresser wie zumbeispiel Brachiosaurus , Brachiosaurus es gibt sehr viele Merkmale von Dinos wie zumbeispiel :

    Große Pflanzenfresser wie der Brachiosaurus waren bis zu 12 Meter hoch und wogen mehr als 20 Tonnen. Die Gesamtlänge vom Kopf bis zur Schwanzspitze betrug bis zu 30 Meter. Der relativ kleine Schädel mit 90 cm Länge saß auf einem langen schlangenartigen Hals, mit dem er Nahrung an höher gelegenen Stellen erreichen konnte. Im Gegensatz zur tierischen Kost sind pflanzliche Gewebe viel fester und müssen kräftig zerkaut werden. Doch hatten die meisten Dinosaurier im Gegensatz zu den heutigen Wiederkäuern keine Mahlzähne, sondern kleine, dreieckige oder kammartig angeordnete Zähne zum Abrupfen der Pflanzenteile.

    auserdem gibt es noch denn Plateosaurus der hat auch verschiedene merkmale:

    Der Plateosaurus, der durch Skelettfunde in Deutschland, in der Schweiz und in Frankreich bekannt wurde, war einer der ersten großen Pflanzenfresser. Er trat erstmals in der späten Triaszeit vor etwa 210 Millionen Jahren auf. Seine Gesamtlänge betrug ca. 8 Meter, sein Gewicht bis zu 5 Tonnen. Die Kiefer des Plateosaurus waren von kleinen, dreieckigen Zähnen besetzt, die an ihrer Spitze mit grobzackigen Kanten versehen waren. In den versteinerten Schädeln der Plateosaurier ließen sich das Vorhandensein von feinen Ohrknöchelchen nachweisen, was die Hörfähigkeit der Dinosaurier belegt. Der Fuß des Plateosauriers war mit 5 Zehen kräftig ausgebildet, wobei die innerste Zehe sehr klein war und den Boden nicht berührte. Aufgrund des Skelettbaus kann geschlossen werden, dass der Plateosaurier alle 4 Extremitäten zur Fortbewegung nutzte. Wenn er sich schneller bewegen wollte, zur Flucht oder beim Fressen an höher gelegenen Stellen, benutzte er überwiegend seine Hinterbeine. Aufgrund der Lage und der Vielzahl an gefundenen Skeletten kann vermutet werden, dass Plateosaurus ein Herdentier war.



    Re: Die Pflanzenfresser

    Professor - 29.12.2006, 20:00


    Die Zahl der großen Pflanzenfresserarten, die in einem Naturschutzgebiet leben kann, wird einfach bestimmt vom Regenfall und der Bodenfruchtbarkeit. Der Wageninger Ökologe Dr. Han Olff kann hiermit angeben, wo in der Welt Naturschutzgebiete erwünscht sind, um Großwild zu schützen.

    Der Forscher der Universität Wageningen hat auf einer Weltkarte angegeben, in welchen Gebieten die größte Vielfalt an Großwild leben kann. Für artenreiche Naturschutzgebiete in Ostafrika und auf der argentinischen Pampa stimmen die Vorhersagen mit der Zahl der vorhandenen Tierarten überein. Überraschender ist die vorhergesagte große Artenvielfalt in Indien, in der Ukraine und dem Mittleren Westen der USA. Dies sind Ackerbaugebiete, in denen die meisten Tierarten verschwunden sind. In Europa hat Spanien viele Möglichkeiten für Naturschutzgebiete mit einer großen Artenvielfalt an Pflanzenfressern. Das gilt auch für Teile der Mongolei, Chinas und Australiens.
    Für die Vorhersagen der Artenvielfalt verwendeten die Wageninger Ökologen nur Daten über Bodenfruchtbarkeit und Niederschlag. Diese beiden Daten bestimmen die Quantität und die Qualität der Nahrung. Große Pflanzenfresser brauchen viel Nahrung, wobei die Qualität von geringer Bedeutung ist. Kleine Pflanzenfresser brauchen weniger Nahrung, aber hoher Qualität.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de



    Ähnliche Beiträge wie "Die Pflanzenfresser"

    pflanzenfresser - änni (Dienstag 04.04.2006)
    Erstflug (der Rex ist ein Pflanzenfresser) - mazl (Dienstag 03.07.2007)