http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 23:15 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
So,
nachdem ich heute endlich das letzte fehlende Teil bekommen habe, und zwar das Ladegerät, konnte es endlich mal los gehen.
Also erstmal Akku laden.
In der Zwischenzeit konnte ich dann schon mal die Stecker die Original dran sind auf meine "Hauststecker" umlöten. Und weil das so schön ist, gleich 3 mal am Regler. Einmal richtig rum, dann falsch rum und dann wieder richtig :? War in hektik und Vorfreude. :oops: Dabei habe ich das minus Kabel vom Regler ruiniert. Gaaaaanz toll. Muß ich noch wechseln. Isolierung ist nicht mehr so schön.
Nach ca. 45 min. War der Akku dann endlich voll.
NIX WIE RAUS :!:
Es war zwar windig, aber das soll dem dicken ja nichts aus machen.
Funke an, Empfänger an, Akku anklemmen.
DANN MAL LOS :!:
Vorsichtig Gas geben, noch ein wenig, noch ein wenig, ein wenig mehr ...
Ok, mehr Pitch. Hebt nicht ab.
Schnell einstellen und nochmal versuchen.
Er hebt ab :shock: Herzrasen, Schweißausbrüche, zittrige Finger, erstmal eine rauchen. Mein Gott ist das Teil laut :shock: :!: Bin wohl ein wenig verwöhnt vom Minititan. Der ist ja so schön leise :lol:
Jetzt will ich es aber Wissen. Also alles wieder Startklar,
und LOS :D
Na toll, gleiche Problem mit dem Heck wie beim MiniTitan auch :? Ach sch... drauf, bin ich ja schon gewöhnt. Bin mit Gas geflogen. Erstmal alles testen wie er sich verhält usw.
Habe auch zum ersten mal denn HH Modus getestet. Funzt ohne Probleme 8) Mußte nichts umstellen oder einstellen. Schön :!:
Also mal ein wenig hin und her um sich mit dem Teil vertraut zu machen. Fängt an Spaß zu machen :lol:

Warum der Rex ein Pflanzenfresser ist :?:
Der zieht das Grünzeug an wie das Licht die Motte :!:

Bullen, bzw. nur einer :?

Er: Dürfen Sie das?
Ich: Was?
Er: Fliegen.
Ich: Warum nicht?
Er: Dieser Platz gehört der Stadt. Haben Sie eine Genehmigung?
Ich: Nee, brauch ich nicht

Ok, er war ganz in Ordnung. Er fragte dann noch wie schwer das ist, wie teuer, wieviele Unfälle ich schon hatte usw....
Hatte auch ein wenig Glück. Er hatte keine Ahnung ob ich das darf, und ich ehrlich gesagt auch nicht. Habe Ihm erklärt das es der erste Flug ist, zum einstellen usw. und weil es direkt hinter meiner Wohnung ist bin ich halt hier hin. Er wollte sich dann nochmal erkundigen ob ich das dürfte oder nicht und meinte dann nur noch ich soll um 22 Uhr Schluß machen weil es ja sehr laut ist. Hat dann zum Schluß nochmal kurz geschaut wie ich abgehoben bin :lol:

Als er dann endlich weg war, wollte ich nochmal kurz etwas üben. Aber dann kamen die Probleme. Drehzahl brach plötzlich ein, dann kam sie wieder, aber viel höher :shock:
Zum Schluß mußte ich dann auch noch feststellen das der Freilauf im A... ist. Genau wie bei Okke auch :? Komische Sache. Ob es daher kam mit der Drehzahl? Und wie bei Okke auch, geht er jetzt wieder und hat keinerlei Spuren die darauf schleißen lassen das etwas defekt wäre.

Alles in allem:
Großes Teil, ruhiger in der Luft und etwas träger als der Minititan. Dafür aber laut wie sau. Muß noch einiges einstellen. Akku war nur Handwarm und hab 2100mA nachgeladen. War übrigens ein Align 6S2P 4600mAh 20C. Der Akku war noch nicht leer. Aber er ist noch neu und hat deswegen noch etwas Schonzeit.
Enttäuscht bin ich ein wenig von der Qualität des Freilaufes. Mal sehen was als nächstes kaputt geht :?
Spaß macht er schon, aber so richtig kann ich das noch nicht sagen weil ich viel zu aufgeregt war und noch zu ungewohnt ist.

Video von dem Flug gibt es

H I E R

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.07.2007, 23:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 00:37 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 17:54
Beiträge: 810
Wohnort: Schweiz
hallo mazl

coole sache son rex :wink: :wink:

meiner fliegt noch immer nicht :cry: bin auch erst gestern
aus den ferien heimgekommen.hab immer noch dasselbe prob
wie vorher...(siehe "funke umproggen oder was")

brauche hilfe vom kollegen meines vaters.der ist futaba-godfather :wink:

habe den futaba gyro 611 der auch noch eingestellt werden muss(nur engl.anleitungen für funke und gyro)

kann nicht mal mit dem df60B fliegen,weil seit :!: 1monat :!: der motor im rückstand ist mit liefern :!:

sone schei... :!: :!:

aber auch mein rex wird fliegen :!: GARANTIERT :!:

also mazl,trag sorge zum rexchen :wink:

gruss thomas

_________________
T-Rex 450 SE V2,SAVOX,BeastX,Jazz 40-6-18,Scorpion 2221-8 VII

LOGO 500 SE,Mini V-Stabi V5,Jive 100LV,Scorpion 4025-1100

Airwolf(Rex500),Jazz 80,Scorpion 3026-1600,BeastX.

TDR 2011,Helijive 120HV,BLS451/251,Scorpion 4035-560,V-stabi 5.2

Futaba T18MZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 00:40 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 17:54
Beiträge: 810
Wohnort: Schweiz
ach ja mazl,gib mir bitte mal den genauen typ
von deinem lader an.

danke und gute nacht....


thomas

_________________
T-Rex 450 SE V2,SAVOX,BeastX,Jazz 40-6-18,Scorpion 2221-8 VII

LOGO 500 SE,Mini V-Stabi V5,Jive 100LV,Scorpion 4025-1100

Airwolf(Rex500),Jazz 80,Scorpion 3026-1600,BeastX.

TDR 2011,Helijive 120HV,BLS451/251,Scorpion 4035-560,V-stabi 5.2

Futaba T18MZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 06:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Glückwunsch zum Erstflug auch von meiner Seite! Kannst Du nochmal kurz darlegen, wie Deine gesamte T-Rex 600er Geschichte über das letzte halbe Jahr verlaufen ist? Irgendwie habe ich da den Faden verloren.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 11:33 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
hast du dich damals nicht an den rex getraut dann verkauft, dann wieder lust bekommen und wieder einen gekauft?
Bei dir scheint fliegen ja besonders ungesund zu sein. "Ich glaub ich rauch doch zu erst noch ne Zigarette" :D

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 12:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
ja ei guck ei da!!! da fliegt was!! :D
herzlichen glückwunsch!!!!
:bravo:
bei dem zeilipop intermezzo ist mir irgendwie sofort das werner comic eingefallen, fehlte nur noch, daß die beiden mitm vw-bus anrückten und nem zollstock... :lol:

freilauf... bei dir also auch wieder... hmm, is mir am sonntach auch nochma festgegangen. ließ sich mit den fingern aber wieder lösen, ohne ausbauen. irgendwie glaub ich auch nicht dran, daß ein neuer freilauf die sache behebt. ich hoffe, daß sich da noch was einläuft!!! :|

dein heck schwingt leicht. was für servos hastn drin?
ich hab jetzt alle raus, nachdem das heck am wochenende zu schwingen anfing, weil das servo spiel aufbaute, und gegen digitale ds821 von meiner spektrum funke getauscht. die ham mehr bumms, sind völlig spielfrei und schneller. bin mal gespannt, obs das rausreißt....

viele grüße und schrottfrei!!! achja, und natürlich "trachtenverein-grün-weiß"-frei :lol:
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 17:25 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
@tomtom70
Habe jetzt den Graupner 25 Lader. Wollte eigentlich ein anderes, aber das war nicht mehr da. Und länger warten wollte ich auch nicht mehr. Kann bis zu 7 Zellen laden.

@John Heli
Hab noch ne ganze Rolle Garn hier, helfe Dir aber gerne beim suchen des Fadens :lol:
Na viel gibts da nicht zu erzählen. Meinen ersten hat ja Okke. Hatte den mal kurz abheben lassen und gemerkt das ich zuviel Angst vor dem hatte. Zu dem Zeitpunkt konnte ich nur schweben. Dann hatte ich nen neuen kleinen Heli, aber mit dem lief es leider nicht so wie ich dachte. Habe dann wieder, aus lauter Frust, einen in Taiwan bestellt. Hatte den die ganze Zeit im Karton. In der Zeit habe ich meinen MiniTitan zusammen gebaut und Schnuggl_n hat Ihren Jet Ranger bekommen. Bin zuerst die ganze Zeit mit dem Koax geflogen weil ich mit dem MiniTitan nicht fertig wurde, bzw. wenig Lust hatte. Als ich dann das erste mal mit dem MiniTitan Draussen war, ist der Knoten geplatzt. War übers Schweben hinnaus. DANK KOAX :!: Jetzt hab ich die letzten Wochen langsam den 600er zusammengebaut und Gestern mich das erste mal ran getraut.
Hätte mir erst nen Koax holen sollen und dann den Dicken :roll:

@Is4
Ich bin den ganzen Tag so ungesund :wink:

@Okke
Habe noch Tower Pro Servo´s drin. Hoffe aber das sich das in 2 Wochen ändert :wink:
Hoffe das der Freilauf jetzt nicht zu oft rumzickt :? Mal schauen.

So, geh jetzt nochmal raus. Mal sehen wann diesmal die Bullen kommen :lol:

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 17:30 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Danke für die Aufklärung! So ein "Dicker" hat schon seine Vorzüge, aber aus dem Respektgrund einerseits und aus dem Geldbeutelgrund andererseits hätte ich damit nicht starten wollen. Und der Sprung vom Koax auf den T-Rex 600 ist schon arg, obwohl der 600er leichter zu fliegen ist als ein 450er Heli. Ich merke das am SIM immer wieder. Ich denke nicht, dass Dein MT überflüssig ist. Er wird es Dir immer erlauben, Dinge auszuprobieren, die Du dann mit dem T-Rex nachfliegen kannst.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 19:04 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Hi Mazl,

Solche Videos mag ich gar nicht denn sie machen mich nur geil drauf auch einen 600er zu ordern :lol:

Ist der 600er wirklich so ein großens Teil oder bist du so klein das er so groß wirkt :roll: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 20:13 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Das Teil ist groß, aber ich bin auch nur 1,67m.

Bin gerade wieder zurück. Freilauf heute keine Probleme. Aber ratet mal wer wieder da war :?: :!: :?: DER POLIZIST VON GESTERN :lol:

Aber trotzdem war es nicht schön heute. Mal hat der Motor volle Leistung, dann wieder nicht. Dann will ich Gas geben und er stottert nur vor sich hin. Als wenn er zu sehr unter Last wäre und das nicht geregelt bekommen würde. Dabei schießt das Ding normalerweise ab wie ne Rakete.
Ich versteh´s nicht. Ganz komische Sache :?

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007, 15:48 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2006, 10:34
Beiträge: 88
Wohnort: Dortmund
Super, so ein großer Rex. Ich durfte mal im Lehrer-/Schülerbetrieb einen für ein paar Minuten fliegen. Aber ich bin mit meinen beiden 450ern auch ganz glücklich, zumal ich in der Großstadt nicht allzu große Flugfelder habe.
Aber das mit dem Polizisten interessiert mich jetzt etwas genauer. Hatte der sich jetzt erkundigt, ob man einfach so fliegen darf? Was hat er denn gesagt? Ich fliege nämlich auch einfach wild auf einer Wiese, die zur Uni hier gehört. Bisher hatte ich nur begeisterte Zuschauer, wenn mal jemand vorbeikam. War aber kein Polizist dabei. Ich war der Meinung, Elektromodelle darf man ohne Genehmigung an öffentlichen Orten fliegen, solange man niemanden gefährdet.
Wär nett, wenn du ein paar Infos dazu hast.

Viele Grüsse, Tommi

_________________
Henseleit TDR: Pyro 700-52, Jive 80+HV, V-Stabi, BLS 451 (TS), BLS 251 (Heck)
Blade 130x
Blade MXP X


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007, 19:09 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
Tommi hat geschrieben:
Ich war der Meinung, Elektromodelle darf man ohne Genehmigung an öffentlichen Orten fliegen, solange man niemanden gefährdet...

Viele Grüsse, Tommi


... und eine Versicherung hat.

Hat mich gewundert das der Polizist nicht danach gefragt hat.

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heckenschneiders Zoom 450 - Erstflug.... VIDEO
Forum: Galerie
Autor: Soonhaeng
Antworten: 13
Hellfires Erstflug!!! Superteil dieser DF 36.
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 6
T-Rex 450s GF Erstflug
Forum: Ich flieeege
Autor: cnlb86
Antworten: 4
DF-36 Erstflug
Forum: Ich flieeege
Autor: mudracer
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz