Turnierwochenende-Tombula und ein Einbrecher?

VRH Ponyhof Naeve
Verfügbare Informationen zu "Turnierwochenende-Tombula und ein Einbrecher?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ponyhofnaeve - Caro - Fienchen - Tini
  • Forum: VRH Ponyhof Naeve
  • Forenbeschreibung: Viel Spaß beim schreiben von euren Berichten
  • aus dem Unterforum: Mallis & Tinis Berichte
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 04.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Turnierwochenende-Tombula und ein Einbrecher?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 5 Tagen, 22 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Turnierwochenende-Tombula und ein Einbrecher?"

    Re: Turnierwochenende-Tombula und ein Einbrecher?

    ponyhofnaeve - 22.12.2006, 16:54

    Turnierwochenende-Tombula und ein Einbrecher?
    "Welche Ponys?", ruft Tini aus der Trensenkammer.
    "Nemo, Vulle, Dibo und Sergio!", bekommt sie als Antwort von Malli.
    "Vulle und...oh man", Tini sucht wie verrückt Sergios Trense,"ah...da!" Sie macht sich mit alles Trensen auf den Weg nach draußen.
    "Sättel, Trensen, Abschwitzdecken, Bandagen, Gamaschen, Putzkästen,...", zählt Malli auf,"noch was?"
    "Halfter, Strick,...ach ne, die brauchen wir ja morgen früh noch!", denkt Tini nach,"aber du kannst die Putzkästen auch noch nicht verstauen, die brauchen wir doch auch noch. Hast du eigentlich die Showhalfter von Sergio und Nemo eingepackt?"

    Nachdem wir alles ordentlich verstaut haben, beschließen wir Larina von der Koppel zu holen.
    "Na Süße, Wie gehts?", begrüßt Tini Larina.
    "Wo ist denn dein süßer?", fragt Malli.
    Da kommt Let´s Go wie gerufen angaloppiert. Wir Bringen die beiden zum Hof zurück und fingen an Larina zu longieren. Let´s Go läuft neben seiner Mama her.
    "Richtig süß, der kleine", stellt Malli fest.
    Nach einer Weile beschließen wir, dass wir die beiden ins Ponygatter stellen und gingen dann zu den anderen Pferden und flochten Nemo, Vulle, Dibo und Sergio für das morgige Turnier die Mähnen ein. Abends gingen wir zeitig ins Bett, denn morgen war es soweit. Wir würden über das Wochenende auf ein Turnier fahren, das weit weg war. Naja, früh war es nicht als wir einschliefen, wir waren einfach zu aufgeregt.
    "Guten Morgen", sagt Tini noch ganz verschlafen, als sie in die Küche stolpert und Linus, der gerade fraß, fast auf den Schwanz trat. Malli war schon hellwach:"Ach, auch mal wach?!"
    "Nein, ich schlafe noch!", brachte Tini gähnend raus.
    Dann setzte sie sich hin und wir aßen Frühstück.
    "Runter vom Tisch Felix! Sonst machen es Mia und Linus noch nach", sagte Tini streng. Felix trottete langsam vom Tisch und platzierte sich auf einem Stuhl um Linus und Mia, die gerade rumtollten, zu beobachten. Mia hatte sich bei uns schon richtig gut eingelebt. Wir haben sie zusammen mit unseren Freunden auf einer Kutschfahrt gefunden. Da war sie noch klein und etwas ängstlich. Jetzt ist sie schon ein ganzes Stück gewachsen und hat sich super mit Felix und Linus angefreundet. Natürlich ist sie auch so frech wie wie beiden. Als alles abgeräumt war, schmiss Malli die drei Katzen erst einmal nach draußen. Dannach gingen Malli und Tini nach oben um ihre Koffer fertig zu packen und um sich anzuziehen.
    "Malli, weißt du wo ich meine weiße Reithose hab?", fragt Tini nach.
    "Ähm...nö", entgegnete Malli, "aber vielleicht solltest du mal im Schrank nachsehen!"
    Tini schaute in ihren Schrank und rief Malli zu:"Klugschei....äh...Klugscheißerin!"
    Malli fing an zu lachen und Tini packte ihre Reithose ein.
    Als alles fertig gepackt war, gingen die beiden runter in den Stall und begrüßten ersteinmal ihre Ponys, die noch beim Fressen waren. Malli schnappte sich den Putzkasten von Nemo und begann ihn zu putzen. Tini schnappte sich Dibos und begann ebenfalls. Dabei quatschten sie und als Nemo und Dibo fertig waren, kamen Vulle und Sergio dran.
    "Tini? Wo sind die Transportgamaschen?", fragt Malli während sie die Sattelkammer auf den Kopf stellt.
    "Die liegen auf dem Regal!", kam es von Tini.
    Die Gamaschen waren also gefunden und zusammen bereiteten sie die vier Ponys auf die Fahrt vor.
    "Ich bin schon ganz aufgeregt!", sagt Tini als sie die Ponys in den Transporter führt.
    "wer wär das nicht?", fragt Caro die mit Nele, Sandra, Claire & Co am Rand steht.
    "Heißt das, dass wir die Ponys nicht mehr besuchen kommen können?", fragt Nele.
    Alle lachen.
    "Nein, das heißt nur, dass wir übers Wochenende nicht da sind", erklärt Malli.
    Nele stöhnt erleichtert auf:"Ich dachte schon ich müsste ein ganzes Wochenende ohne die Ponys verbringen."
    "Ach ja, bevor ich es vergesse, könnte jemand Gremlin ab und zu mit auf die Koppel nehmen? Bei den anderen ist es nicht so schlimm wenn sie mal 1-2 Tage im Ponygatter oder der in der Box sind, aber Gremlin wird leicht frustriert und kann wirklich sauer werden...", erklärte Tini.
    "Ich könnte ihn mitnehmen!", sagte Claire. "Ok,Danke...Ach und Sandra du weißt ja wo das wo das Katzenfutter steht", sagt Malli.
    "Jop ich weiß bescheid"
    Malli wollte Pandor noch schnell auf die Hauskoppel lassen, gerade als sie ihm das Halfter aufziehen will, entdeckt sie Nele die in der Tür steht "Kann ich dir helfen?", fragt sie.
    "Mh..wenn du willst kannst du Pandor mit zur Hauskoppel führen."
    "oh ja!"
    Nele-Laurina und Malli gehen los. "Ihn welchen prüfungen nehmt ihr den Teil?", fragt Nele neugierig. Malli überlegt kurz:"Tini nimmt mit Sergio an der Hengstshow teil und mit Dibo am L-Springen. Ich mit Nemo an der Wallachshow und mit Vulkan an der L-Dressur teil"
    Nachdem die beiden Pandor auf die Koppel entlassen haben, gehen die beiden zurück.
    "Nele, ich habe eine Bitte an dich...würdest du Pandor heute Abend oder Nachmittag-je nachdem wann ihr nach hause fahrt-ins Gatter stellen?"
    "Ja klar!", freute sich Nele.
    "Da seit ihr ja entlich!", meinte Tini.
    "Immer mit der Ruhe!", konntert malli,"Opa ist doch auch noch nicht da!"
    Und da fährt auch schon der Geländewagen von unserem Opa vor, der den Transporter fahren wird und uns begleiten will.
    "Da ist er doch!", entgegnet Tini schnell,"Hallo Opa! Kannst los gehen?"
    "Von mir aus gerne!", antwortet er schnell.
    "Na dann, drückt uns die Daumen...wir sehen uns dann am Montag wieder!", sagt malli
    "hm....vielleicht seit ihr ja auch so gut dass ihr in der Zeitung steht.", lacht unser Opa.
    "Mach keine Witze! Natürlich stehen wir in der Zeitung, wenn sie die Schönheit von Sergio sehen!", lacht Tini, "Aber wir müssen nun wirklich los."
    So fahren wir los. Tini schläft schon nach kurzer Zeit, trotz aller Aufgeregtheit, ein. Erst als sie fast da sind wacht sie wieder auf.
    "Schön geträumt?", fragt malli.
    "Ja, dass du vom Pferd fliegst und dir alles brichst, dann bin ich dich entlich los!", lacht ihr Tini ins Gesicht.
    "Boa...das wär das letzte was mir eingefallen wär!", sagt Malli beleidigt.
    "Tja, mir als vorletztes!", gibt Tini zurück.
    "Und das letzte wär, ihr zwei Streithähne?", mischt sich Opa ein.
    "och man Opa...", sagt Tini,"so macht das gar keinen Spaß!"
    "Was denn? Was wär denn dein letzter Gedanke?", fragt Opa.
    "Sag ich nicht mehr!", sagt Tini beleidigt,"Außerdem sind wir da."
    Nachdem wir geparkt haben steigen wir aus (logischerweise ;-) ) und gehen zur Turnierleitung.
    "Hi wir sind Malli und Tini vom Ponyhof Naeve. Wir haben haben 4 Pferde dabei und wollten fragen wo wir die vier hinbringen können.", fragt Tini.
    "ja also, da fahrt ihr am besten ca 100 Meter nach rechts", ein Mann zeigt mit der Hand nach rechts,"und dann könnt ihr die Zelte schon sehen. Da geht ihr dann rein und fragt am besten einen Pferdepfleger der da rumläuft, welche Boxen für euch bzw eure Pferde vorgesehen sind."
    "Oder ihr wartet kurz und wir zeigen euch eure Boxen!", Malli dreht sich erschrocken um und direkt vor ihr steht Andi, der sie angrinst!
    "Alex! Andi! Euch haben wir ja ewig nicht gesehen!", meint Tini.
    "Ja, das stimmt!", bestätigt Alex.
    "Was macht ihr denn hier?", fragt Tini.
    "Geldverdienen", lacht Andi
    Die beiden besprechen kurz etwas mit der Turnierleitung. Malli zieht Tini zur Seite:"Ich bin bestimmt Knallrot!"
    "Jaja Knallrot! Aha...hast du mir etwas verheimlicht?", fragt Tini interessiert.
    "Ich?? DIR?? Nein!"
    "So, wir können los!", meint Alex und unterbricht somit das Gespräch.
    "Ja, OK! Opa...wir können los...Alex und Andi zeigen uns den Weg!",sagt Tini amüsiert.
    Also fuhren wir los.
    "STOP! Wir sind da!", ruft Alex.
    "Ok, dann nehme ich Sergio", sagt Tini,"Malli, wen möchtest du? Nemo? Alex nimmt dann Dibo und Andi Vulle!"
    Als unsere Ponys versorgt sind, schaun wir erst einmal ob wir heute schon ein Turnier haben...
    "Ja, Shows!"; sagt Malli," aber erst am späten Nachmittag. Die Hengstshow ist von 16-17 Uhr und die Wallachshow ist danach!"
    "ok, dann würd ich sagen, richten wir uns im Ferienhaus ordentlich ein. Und wehe die Wandfarbe ist orange, die mag ich nicht!", lacht Tini laut los.
    Nachdem das Haus bezogen ist und die Betten verteilt sind, klopft es an der Tür. Andi kommt rein und sagt:"Hi! Ich hoff ich stör nicht! Ist grad nichts zu tun, da dacht ich ich schau mal vorbei!"
    "oh! Schon so spät? Ich geh dann wohl mal zu Sergio um ihn für die Show rauszuputzen.", und schlüpt in ihre Turnschuh,"Bis später!"
    Malli sucht noch schnell ihre Chaps und geht dann mit Andi zu Nemo.
    "Malli! Wann ist die Wallachshow noch gleich?"
    "Ähm...weiß nicht genau! Auf jeden Fall nach der Hengstshow.", beantwortet Malli Tinis Frage.
    "in einer Stunde!", kommt es von draußen und Alex tritt in Sergios Box,"Nimmst du teil?"
    Tini nickt.
    "Dann muss ich wol zuschauen", meint Alex, zwinkert Tini zu und streichelt Sergio.
    "Mist, aber ich freu mich schon auf Malli und Nemo",lacht Tini.
    "Wiso?", kommt aus der Nachbarbox von Malli.
    "Sei mal nicht so fies zu deiner Schwester!", verteiding Andi Malli.
    "Gehört bei uns in der Familie aber zum Alltag!!", verteidigt Tini sich.
    "Ist ja gut!", meint Andi,"Ich muss sowiso los", sagt er etwas genervt.
    "Was hat der denn?", fragt Tini Alex.
    "Weiß auch nicht so genau...ist schon seit längerem so!", gibt der nur als Antwort.
    Die 3 quatschen noch ein bisschen und dann muss Tini mit Sergio auch schon zur Prüfung. Malli verabschiedet sich von Nemo und folgt Tini zum Turnierplatz.
    Da fällt Tini auf: "Ähm....mist...Malli, halt mal eben Sergio ich muss mir noch ein sauberes T-Shirt anziehen...dauert eh noch ein paar Minuten bis es losgeht..."
    Tini rennt so schnell sie kann los um sich ein neues T-Shirt anzuziehen. Sie kommt grade bei Malli und Sergio an als der Lautsprecher ankündigt: "Und nun Sergio mit seiner Besitzerin Tini"
    Tini führt Sergio in die Bahn und soll in ersteinmal richtig aufstellen. Sergio lässt sich brav richtig hinstellen und die Richer bewerten. Dann soll sie ihn an der Hand traben lassen. Sergio legt zwar einen Galoppsprung ein, aber ansonsten sind seine Schritte schön raumgreifend. Als nächstes ist das Galoppieren dran, was ganz gut verläuft. Nun ist der Schritt gefragt. Sergio will zwar etwas schneller, als er eigentlich soll, doch nach ein paar Schritten hat ihn Tini recht gut im Griff. Dann werden drei Sprünge aufgestellt. Erst ein Cavaletti, dann ein kleiner Steilsprung und zum Schluss ein mittelhoher Oxer. Bevor Tini Sergio vom Strick trennt schaut sie Richtung Publikum, dort sieht sie Alex und Malli die ihr die Daumen drücken. "komm mein süßer das schafst du und schön strecken", flüstert sie Sergio zu, er schnaubt leise. Dann "entlässt" Tini Sergio und nachdem er mitbekommen hat, dass alle wollen dass er über diese komischen Stangen gehen soll, springt er den geforderten "Pacours". Übers Cavaletti kommt er gut, nur das er sich noch ein bisschen mehr strecken hätte können. Dann über den Steilsprung und den Oxer. Sergio macht sich schön rund und streckt sich. Er verschenkt keinen Milimeter um über den Sprung zu kommen.
    "Er ist echt hübsch", sagt Alex und schaut verträumt zu Sergio (lachanfall von malli (real jetzt))
    [...]

    "Joa, mein kleener!", sagt Tini und streichelt Sergio über die Nüstern.
    [...]

    "Ist ja auch meiner", sagt Malli schnell und schaut Sergio an.
    Dann soll Tini Sergio fertig zum Reiten machen. Alex und Malli kommen hinzu. Malli legt Sergio den Sattel auf und Alex gibt Tini die Trense,"Ist doch super gelaufen bis jetzt"
    "mh...naja war ok. Mal sehen wie das reiten wird", meint Tini.
    und schon ist sie dran, Tini schwingt sich auf Sergio und ruft den beiden noch zu:"Drückt uns die Daumen"
    Dann verschwindet sie und Malli und Alex gehen wieder auf die Tribüne.
    "Du Alex?",fragt Malli.
    "Ja...was kann ich für dich tun?", fragt Alex mit einem Blick zu Malli.
    "Äh...weißt du was Andi vorhin hatte?", fragt sie leise.
    Tini trabt gerade mit Sergio durch die Bahn: "Das sieht gut aus..."denkt Malli.
    "Nö!", sagt Alex
    "Was? Sieht doch gut aus wie die beiden so reiten!", sagt Malli leicht iritiert.
    "hää?? ich meinte die frage eben ob ich weiß was mit Andi ist! NATÜRLICH sehen Tini und Sergio gut aus!"
    "achso...schade"
    Alex wirft noch einen letzten Blick zu malli und schaut dann wieder in die Bahn wo Tini grade versucht mit Sergio einen ordentlichen Schritt hinzubekommen. Dann Stellt sie sich bei X auf...Sergio steht geschlossen,gut!
    Die Richter bedanken sich und Tini reitet glücklich raus.
    "Habt ihr seinen Galopp gesehen?", fragt Tini in die Runde,"der hat ja wohl nix gemacht...der hat nur 3 bocksprünge gemacht und..."
    "Ja hast recht, aber der Trab und so war doch gut", meint Malli.
    "Hallo??? Bist du im Falschem Film? Haste geträumt?",sagt Tini mit einem grinsen im Gesicht,"der war doch total genial. soooooooo toll auszusitzen und sooooo raumgreifend..."
    "Oh...naja..ich geh dann mal", sagt Malli schnell und geht zu Nemo.
    Nach Tini kommen noch ein paar Reiter und dann brauchen die Richter ein paar Minuten Zeit. Die Teilnehmer reiten ihre Pferde in der Zeit trocken. Dann steht die Entscheidung fest, die aber noch nicht verkündet wird, da sie am letzten Tag öffentlich verkündet werden sollen.
    Tini bring Sergio noch in seine Box und Malli ist schon ganz hibelig wegen ihrem Auftritt mit Nemo. "Mal schauen ob wir Platziert werden. Erste Show mit Nemo! OH Man TINI!!!"
    "Was denn? Ich leb doch auch noch! Nemo wird dich schon nicht umrennen!", sagt Tini lachend.
    "Schaust du zu?? und wenn Nemo ein Fehler macht lenk die Richter ab!!!", grinst Malli.
    Tini grinst und geht los.
    "Man...warte doch mal...ich muss auch noch mit!", ruft Malli ihr nach.
    "Ja, dann musst du aber auch mal einen Fuß vor den anderen setzten wenn du dich nicht bewegst, dann kommt Nemo auch nicht mit!", ruft sie Malli lachend zu, die noch immer beim Eingang steht.
    "Aber irgendwie...", Malli rennt mit Nemo zu Tini,"ist trotzdem was komisch..."
    "Was denn??"
    "ähm...nix...find seine Trense nur nicht", sagt Malli schnell.
    "Malli? Bist du gesund?", fragt Tini grinsend,"die Trense ist an Nemos Kopf befestigt, falls du das nicht vergessen hast!"
    "Was? äh...ja...wollt dich eigentlich auch nur testen!",sagt Malli schnell.
    "Ist klar...kommst du jetzt? Sonst kommt ihr zu spät!", lacht tini und geht los.
    Also geht es los. Malli stellt Nemo auf, führt ihm im Schritt, Trab und Galopp vor und schließlich kommt das Freispringen. Tini hat sich schon auf der Tribüne platziert und schaut gespant zu Nemo. Dabei zeigt sie Malli die Daumen. "ahh", Tini erschreckt sich. "hi Tini...schön dich zu sehen...schaust gerade deiner Schwester zu...scheint ja nicht so Toll zu laufen!"
    "hi Lena",sagt Tini genervt.
    "Hab gehört du nimmst mit deinem alten Gauel am L-Springen Teil! na da wirst du ja schlechte Chancen haben der wird nie gegen Esperados ankommen!"
    Lena ist Tinis konkorentin die jedes halbe jahr ein neues Pferd bekommt. sie hält sich für die beste und die Tollste und ihr Vater kauft ihr immer nur das beste vom besten. Lena hat Tini schon lange auf den Kicker den Tini hatte die letzten 3 Turniere gewonnen und Lena ist nur 2ter geworden.
    "Ach halt den mund und verschwinde. Wir werden ja sehen wie mein "alter gaul" morgen abschneidet. bestimmt besser als dein neues "Wundertalent" und wenn Dibo nicht so gut abschneidet verkaufe ich ihn nicht gleich so wie du!!"
    "Lena! du sollst zu deinem Vater kommen der wollte noch was mit dir besprechen", hört Tini eine bekannte Stimme hinter ihr."Andi???", wundert sich Tini. Andi grinst nur gekünzelt und wird von Lena am Ärmel weggezogen. Tini konzentriert sich wieder auf Nemo und bemerkt das sie vielleicht mal den Sattel holen sollte.
    "Und wie ist das Springen so gelaufen? Konnt ja nicht wirklich sehen was passiert, als lena wieder mal kam...",fragt Tini interessiert.
    "Och...ganz gut!", sagt Malli nur und trenst Nemo neu auf.
    "Malli? ist irgentwas passiert?", fragt Tini
    "Nönö...passt schon...bin nur etwas aufgeregt....und müde!", versucht Malli zu lügen, denn sie hat ganz genau gesehen das Andi bei Lena war.
    "Lüg nicht!", sagt Tini nur.
    "Ist egal! Jetzt will ich erstmal den ersten Platz machen", versucht Malli zugrinsen...
    "Genau! und das schafft ihr auch!!!!", meint Tini und Malli reitet los.
    Diesmal kommt keine Lena oder sonst wer und lenkt Tini ab und so kann sie sich ganz auf Nemo und Malli konzentrieren.
    Die beiden machen ihre Sache gut und malli ist ganz zufrieden mit Nemo. Sie lässt ihm am langen zügel über den Abreiteplatz laufen und entspannt sich.
    Da kommt Andi: "Ah...hier bist du! Ich hab dich schon gesucht. War ja ne tolle Vorführung. Habt ihr beiden echt gut gemacht!"
    "hm", sagt Malli und reitet weiter ohne ihn zu beachten.
    "Lass sie lieber...", meint Tini,"Sie hat etwas was ich nicht weiß..."
    "Aja...und wer weiß es dann?"
    "keiner außer sie...aber ich kanns mir denken", beantwortet tini seine frage.
    "AAANNNDDDIII??? du wolltest mir helfen Esperados zu versorgen! sein Stall muss nochmal ausgemisstet werden und er muss heute nochmal bewegt werden ich hab keine lust ich bin sooo müde...", ertönt Lenas gezicke über den Abreiteplatz.
    "ja...ich komme....gleich!", ruft andi gelangweilt zurück.
    Malli und Tini verabschieden sich noch schnell, hüpfen dann unter die Dusche, ziehen sich bequeme Klamotten an und suchen die nächste Pizzabude. "Endlich mal wieder Pizza", meint Malli fröhlich. "Ja, und danach Kiiiinnnnooo!", freut sich Tini schon.
    "und Popcorn...was läuft den", fragt Malli und mampft ihre Salamipizza weiter.
    "hm...so aprupt fällt mir nur 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug und Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung ein!", überlegt Tini.
    "Mh....nix Weihnachtliches..."
    "Also 7 zwerge?", fragt Tini.
    "Mhm..." bringt Malli voller Pizza im Mund noch raus...
    "ich fasse das jetzt mal als JA auf!", sagt Tini und beißt nochmal richtig in ihre Pizza.
    Dann muss Malli erst einmal lachen den Tini sieht einfach zu bescheuert mit der halben Pizza im Mund aus...
    Nachdem die beiden aufgegessen haben gehen sie im gemäsigtem schritt zum Kino. Da ihr Film erst um 20 Uhr anfängt schauen sie was es so bei dem Popcornstad und dem "Fress-"stand gibt.
    "Also ich nehm das, und das hier", Malli zeigt auf ein paar sachen, "oh und das muss ich haben das sieht lecker aus..."
    "du hast doch grade erst gegessen", stellt Tini fest.
    "na und? wiso darf ich nichts essen? ich hab doch ständig hunger!", sagt Malli beleidigt zu Tini,"können wir jetzt entlich was kaufen? mein magen meckert schon!"
    "jaja ist ja gut....", meint Tini," einmal son riesen eimer voll Popcorn und eine Sprite und eine große Fanta", bestellt Tini, "Fanta war doch richtig oder", erkundigt sie sich bei Malli.
    "WAT??? so ne reisen Dings??? Willst das ganze Kino ernähren???...aber ja Fanta war richtig"
    "Nö....wollt ich net...aber du weißt doch wie verrückt ich ach Popcorn bin", erklärt Tini.
    "ist das alles?", fragt die verkäuferin höflich.
    "ähm...", fängt Tini an.
    "Nein, ist nicht alles...wir hätten gerne noch eine packung von diesen chips mit soße!", beendet malli den satz.
    "was?", fragt Tini.
    "....jetzt du auch noch...na frustessen!!! und vielleicht sitzen neben uns ja noch 2 typen die Hunger haben...", lacht Malli.
    "Das macht dann 10,50 €, bitte!", sagt die kassiererin.
    Tini bezahlt und die beiden schleppen das ganze zeugs ersteinmal zur nächten sitzgelegenheit.
    "Na zum Glück haben wir die Karten schon...wär ja ober peinlich mit dem Zeug an der Kasse zu stehen", stellt Malli fest.
    "Wie letztes mal....wo du vergessen hast das du die Popcornschachtel in der Hand hattest und dein Geld rausgekrammt hast um die Karten zu bezahlen. Das war echt peinlich...", erzählt Tini
    "Ach Quatsch ich hab denen doch gesagt so hat das Putzpersonal auch was zu tun..."
    Nachdem die beiden fast ein viertel der gekauften dinge gegessen hatten, konnten sie in den kinosaal 3. wir saßen in reihe 10 auf platz 15 und 16.
    Nachdem wir dann 100 mal die Plätze getauscht hatten weil Tini nicht wusste wo sie sitzen wollte und nach endlos langer werbung, die meist ja eh nur aus alkohol und Zigaretten besteht ,zu ende war fing der film auch an.
    Aufeinmal im völligen lachkrampf platze aus Malli heraus:"Taschentücher!!"
    "Was?? wieso Taschentücher?"
    "Ich brauch eins!!!", sagt Malli heulend (vor lachen)
    "hab ich nicht!....nimm noch die serviette die um die fanta war...", sagt tini ratlos.
    Nach endlosem gelache war pause...die Popcorntüte war nur noch zur hälfte voll und mallis chips lagen (wenn sie nicht gegessen wurden) auf dem fußboden.
    "Ich muss mal!", meint Tini.
    "ok ich komm mit...mädchen gehen ja immer zu 10..."
    Als keiner mehr irgentein problem hatte ging der film weiter. Wir konnten uns vor lachen nicht mehr halten (hat diesen film schonmal einer geschaut??Wir nicht, aber es ist jetzt einfach mal lustig xD)und so kam es das Tini aufeinmal auf den Boden saß und lachte.
    "Boa des ist echt peinlich mit dir ins Kino zu gehen...", lacht Malli.
    "aber du mit deinem portmonee!", grinst tini zurück.
    "Pssst...leise!", ruft ein anderer Besucher von hinten.
    "Hey...das hat sich anghört wie Lena", sagt Malli.
    "Kann nicht sein!...die hat das lachen verlernt so fies wie die immer ist!", klärt Tini auf.
    "Pssst", macht es noch einmal.
    Wir schauen uns verdudst an und müssen anfangen zu lachen. zum Glück fällt es nicht auf den alle lachen was auch immer gerade passiert ist.
    Als der Film zu ende ist schauen wir auf die uhr:"Oha...wir sollten echt mal langsam nach hause!"; ruft tini erschrocken,"es ist schon fast 10 Uhr und morgen müssen wir doch früh hoch wegen dem Turnier!"
    Also gehen wir nach Hause-wenn auch nicht schnell.
    "Da seit ihr ja!", begrüßt uns Opa.
    "Ich hab morgen Muskelkater!", beschwert sich Malli.
    "wieso", fragt Opa.
    "Vom lachen.."
    Wir machen uns bettfertig und schliefen langsam ein.

    "Hey! AUFSTEHEN!! Es ist schon total spät und ihr müsst noch eure ponys putzen etc.!", ruft Opa.
    "Grr", Malli zieht sich die decke über den Kopf. "Ach und dieser eine Junge war da"
    "Welcher?", Malli sitzt senkrecht im Bett.
    "Alex!" und sie fällt wieder nach hinten.
    "Springt hoch, ich schreis euch nochmal,nochmal ins Gesicht....", geht Tinis Handy los mit ihrem tollen Ton von den Killerpilzen. Tini springt auf und rennt zu ihrem handy und Malli sitzt wieder senkrecht im Bett,"Wegen euch bekomme ich nochmal ein Herzinfakt"
    "Was denn? ist doch ein schönes lied...ich bin auf den beinen!", lacht tini bei mallis anblick,"Caro....ach du schei..."
    "Was den...wieso bist du so Käseweiß? Fall nich um"
    Tini setzt sich auf Mallis Bett und schweigend starrt sie auf ihr Handy.
    "Also was los?? Ist Caro im krankenhaus? liegt sie im sterben??? HALLO?? sag doch mal was...", Malli reißt Tini das Handy aus der Hand und liest laut vor. "Hey ihr beiden! Also ich weiß jetzt nich wie ich anfangen soll...Als ich heute Morgen mit Nele zum Hof bin kam mia Vanny hecktisch entgegen. Ja natürlich haben wir sofort den Tierartzt angerufen...also es geht um Itz der liegt in seiner Box und mag gar nix fressen geschweige den aufstehen. Der Tierarzt meinte es sieht nicht gerade gut aus...heute nacht werden Sandra und Claire bei ihm bleben....macht euch keine sorgen(auch wenns schwer fällt) HEGGGGGGGGGGGDFLIUE"
    Malli versagt die stimme.
    "Was hat er denn auf einmal?", sucht sie ihre stimme wieder zusammen.
    "I don`t know"
    "ich geh mich dann mal anziehen" und malli verschwindet im Bad.
    Opa kommt und schaut uns fragend an.
    "Itz geht es nicht gut!", sagt Tini schwach.
    "Sieht nicht gut aus für ihn", kommt Malli ins Zimmer.
    "Ach...das schafft der kleine freche schon! und jetzt ab zu euren Pferden. ablenkung tut gut!"
    So beeilen wir uns mit dem anziehen und essen.
    Im Stall ist Tini auf den Weg zu Diabolos Box in Gedanken ist sie noch bei Itz..."Hey pass doch auf!! Renn doch nicht Esperados um", meckert Lena.
    "Sorry hab ihn nicht gesehen"
    "Was? so ein tolles pferd übersiehst du?"
    "SORRY!! Ich war mit den Gedanken bei nem andren Pony!!"
    "bei deinem Diablino oder was? ja mich schlägst du nicht!"
    "NEIN und jetzt lass mich in ruhe"
    "Was ist den los?", fragt Alex der gerade gekommen ist. Er begleitet Tini in Dibos box. "...und es sieht nicht so toll aus für ihn", erklärt Tini.
    "Mh...aber ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen die anderen werden sich gut um ihn kümmern..."
    "würdest du dir keine sorgen machen wenn es einem deiner pferde nicht so gutgehen würde?"
    "Natürlich...meine beiden dicken sind für mich nicht nur Pfere sondern auch Freunde"
    "2? hattest du nicht noch ein Shetty", fragt Tini nach.
    Alex senkt den Kopf:"Ja...aber Bibo wurde eingeschläfert, ich war nicht da..."
    "Oh das tut mir leid"
    "schon ok..." und tini sieht wie eine träne über alex gesicht läuft.
    "Hier" sie hält ihn ein Taschentuch hin.
    Zusammen machen sie Dibo für das Turnier fertig. Wärend des putzens sind beide sehr leise bis malli sie unterbricht:"sagt mal, könnt ihr nicht wenigstens mal 1 wort sagen?"
    "mh...",macht tini.
    "na immerhin schon ein anfang..."
    alex muss grinsen und Dibo der auch findet das es so leise ist stubst Tini von hinten an die erschreckt sich so das sie ein paar schritte nach vorn geht stolpert und ins Stroh fliegt.
    Alle lachen..."Ach wie lustig", meint tini und streckt ihre Hände aus. Malli und Alex ziehen sie hoch.
    "Wann ist eigentlich die Prüfung?", fragt Tini.
    "Zum Mittag hin!", antwortet Alex.
    "Finden die Prüfungen zur gleichen Zeit statt?", fragt Tini
    "Ja, aber der Abreiteplatz ist der selbe!", sagt Alex.
    Wir machen unseren Pferden noch schnell Zöpfchen und mit einem Blick auf die Uhr gehen wir zum Abreiteplatz.
    Beide steigen auf und reiten einige Runden neben einander am langen Zügel. Dann macht Tini mit Dibo ein paar sprünge, Malli reitet zu Alex der noch am Abreiteplatz steht, "magst du eben weite reiten? ich muss nochmal schnell in den Stall hab was vergessen..."
    Alex nickt nimmt den reithelm von Malli und steigt auf.
    "hi Tini"
    "was mal...hää?? Alex? du auf vulle??", wundert sich tini die offentsichtlich den tausch nicht mitbekommen hat.
    "Jop. dein schwesterherz wollt noch was holen oder so..."
    da sieht tini malli mit einem schockoriegel in der hand aus dem stall kommen..."und ich weiß auch was!", lacht sie.
    alex dreht sich im sattel um und muss anfangen zu lachen.
    dann steigt malli wieder auf und reitet mit Vulle ein paar figuren. Dann geht es entlich los. Tini ist beim Springen als 12 von 30 Teilnehmern drann. malli muss als 6 von 30 teilnehmern bei der dressur reiten. Da man vom abreiteplatz sowohl den spring- als auch den dressurplatz sehen kann ist es klar, dass die beiden sich gegenseitig ein bisschen zusehen.
    "Und nun die Startnummer 6: Malli mit Vulkan!", dröhnt es aus dem Lautsprecher. Malli strahlt nochmal Tini an und reitet los. Als erstes Trabt sie zu X und grüßt. Dann reitet sie ein paar Bahnfiguren in allen Gangarten. Dann kommt das gefürchtete Rückwertsrichten, was Vulkan nicht so gut liegt, doch malli bekommt ihn auch mühelos durch diese übung und dann reitet sie wieder auf die mittellinie, auf X zu und grüßt die Richter. Malli ist recht zufrieden mit Vulkan und reitet fröhlich aus der bahn. als vulkan merkt wie fröhlich malli ist legt er ein paar bocksprünge und malli hat zu tun sich mit einer hand zu halten, denn in der anderen hat sie gerade eine Wasserflasche. Tini springt noch ein paar Sprünge und auch dann sagt der Lautsprecher: "Und jetzt kommt Tini auf Diabolo!"
    Tini streichelt Dibo nochmal und reitet dann auf den Springplatz.
    In ihrem Gesicht sieht man das sie sich konzentriert auch Dibo ist konzentriert. Sie reiten auf das erste Hinderniss, eine tribbelbare, zu. Dibo springt locker rüber. Dann kommt der Steilsprung "mit den hat er zuhause immer probleme gehabt", schißt es Tini in den Kopf, sie lässt Dibo zügel und er konzentriert sich voll auf das Hindernis *Sprung* und er hat es geschafft, knapp aber sie sind drüben, die nächsten 3 Sprünge gehen ohne Probleme. Dann der Oxer, Tini geht in den leichten sitz uuunnnddd sprung, ein raunen geht durchs Publikum, hat sie eine stange gerissen? oder hat sie bloß gewackelt? Tini und Dibo hatten keine zeit nachzu denken den jetzt kam der nächste Sprung und damit auch der letzte. Dibo meistert ihn perfekt. Dann tönt musik aus dem lautsprecher sie hatte es geschafft sie war im Stechen.
    Sie lobt Dibo und reitet auf den abreiteplatz und grinst Lena an die gerade auf de Weg zum turnierplatz ist
    "Naja ne...soooo toll wars auch nicht", sagt Lena nur und reitet weiter.
    Tini reitet zu Malli, die gerade dabei ist Vulle trocken zu reiten. Breit grinsend lässt sie Dibo neben Vulle laufen.
    "Haste nen Eisstiel im Mund?", fragt malli.
    "Was? Hab ich irgentwas im mund?", fragt Tini nun noch grinsender
    "Ne...also ja...also...naja du grinst so komisch!"
    "Echt? Ich freu mich grad voll...Lena hat ein Hinderniss gerissen!"
    "ja??? wie geil...etwa das erste oder des 2te?? sie ist doch grad erst los", will malli wissen.
    "das erste und ich bin im stechen", freut sich Tini.
    Die beiden reiten noch einige Zeit nebeneinander und dann beschließt malli Vulle wieder in seine Box zu bringen. Als sie wiederkommt wird grade der Pacours fürs Stechen aufgebaut. Außer Tini haben es noch 10 andere geschaft. Jetzt gehts nach Zeit. Tini ist als 4 dran. Malli setzt sich auf die Trebüne und schaut dem ersten Reiter zu er reißt das 3 Hinderniss und ist somit augeschieden. der zweite schafft es es ist auch eine sehr gute zeit das wird schwer sie zu schlagen. "Deine schwester ist im stechen oder", fragt eine Stimme.
    "äh..ja"
    "Lena ist total sauer", meint die stimme die zu andi gehört.
    "mh...hat se pech"
    dann reitet tini auf den Platz malli drückt ihr die daumen. Sie schafft es ohne fehler und die zeit ist ein kleines bisschen besser als die von dem davor.
    Tini reitet zum Abreiteplatz, lobt Dibo nocheinmal kräftig und dann sieht sie Lena:"Na? Hab ich dich schon wieder geschlagen? Kauft dein papilein dir jetzt wieder ein neues "Spitzenpony"?"
    "Nein, ich werde nicht mehr reiten...mir ist die Lust vergangen. Es gibt sowiso kein Pferd mehr das zu mir passen würde!"
    "Du willst gar nicht mehr reiten?", fragt Tini völlig erstaunt.
    "gar nicht mehr ist übertrieben...freizeitreiten werd ich noch aber nicht mehr so viel Turniere...wo ist andi der sollte esperados verladen"
    Somit zog sie von dannen und Tini ritt Dibo weiter trocken. Als er trocken war, brachte sie ihn zu Box.
    "Boa wie der die Sprünge genommen hat! Einfach genial!...",quatschte Malli während Tini Dibo fertig machte,"...Hörtst du mir eigenlich zu? Hallo? Erde an Tini hier spricht Malli!"
    "Was? Äh...worum gings?", fragte Tini.
    "Was ist eigentlich mit dir los?"
    "weiß ja auch nicht! Irgentwie komisch..."
    "ja ist schon komisch...", sagt malli,"äh was ist komisch????"
    "ach...weiß auch nicht recht!", damit stellte sie Dibo den eimer wasser hin.
    "du sprichst in rätseln", stellte malli fest und macht sie auf den weg nach hause,"kommste mit? oder bleibst noch hier?"
    "ich komm mit"
    und so machen wir uns auf den weg.
    "sag mal was wollen wir den rest des tages eigentlich noch machen?", fragt Tini plötzlich,"nachdem ich in der dusche war."
    "...geh ich duschen... äh...mh...weiß net...aufm gelände rumlaufen uns über Itzlein erkundigen, andere Pferde anschauen....keine ahnung....", schlug Malli vor.

    "huhu da seit ihr ja wieder... dann geht mal duschen ich mach in der zeit spaghetti", begrüßte uns Opa.
    "...bolonage?", fragt Tini.
    "jap und macht euch keine Sorgen um Itz Claire hat eben angerufen es geht ihm schon wieder etwas besser..."
    "na dann ist ja gut, trotzdem bin ich froh morgen entlich wieder zu Hause aufm Hof zu sein!", ruft malli aus dem Flur.
    "WARUM?" schreit tni aus dem Bad.
    "MÜSST IHR IMMER ÜBER KILOMETER SCHREIEN??", fragt opa laut.
    "JA", rufen beide wie aus einem Munde.
    "...geschwisterliebe!", sagt Tini noch,"ich finds toll hier könnt noch länger bleiben..."
    "mh...naja...vielleicht...", kommt nur von Malli.
    "Beeilt euch es gibt gleich mittag!", ruft opa und malli stürtzt zum bad, versucht die tür aufzureißen, die allerdings abgeschlossen ist. Also schreit malli: "TINI!!! KOMM RAUS!!! Ich hab Hunger! BEEIL DICH MAL!"
    "geh doch nach dem essen duschen", schlägt opa vor.
    "na gut", und malli geht schon mal in die küche und setzt sich.
    "wie war den dein turnier? hab nur bei tini zugeschaut euers war ja leider gleichzeitig"
    "ganz gut! zum glück wars gelichzeitig so konnte and.. net zuschauen", murmelt sie.
    "TINI MACH HINNE", schreit sie noch einmal.
    "da kommt tini mit tropfenden haaren aus dem bad:"von mir aus können wir essen", sagt sie und setzt sich ebenfalls an den tisch.
    "erkälte dich bloß nicht", meckert opa rum.
    "opa! Es ist doch total warm hier!", sagt Tini,"und außerdem hab ich was warmes an."
    "ja hier ist ihr ist es es warm aber draußen nicht!"
    "Opa ich bin aber..."
    "können wir jetzt essen?", unterbricht malli die diskusion
    "von mir aus gerne!", ruft tini begeistert und stürzt sich auf den topf mit den spaghetti.
    "nicht alles auf einmal!", meint Malli und stürzt sich auch auf den topf.
    "lasst mir noch was übrig" ruft opa und stürzt ebenfalls auf den topf.
    "ich war aber zu erst da!", ruft tini und zieht den topf zu sich.
    "aber ich will auch was, schließlich hast du so lange im bad verbracht!", ruft malli entrüstet.
    "Mädelz!", ruft opa,"wenn sich zwei streiten-freut sich der dritte" und er zieht den topf zu sich.
    "ich hab den größten hunger", ruft malli und zieht ihn zu sich.
    "nein ich", jetzt hat tini ihn.
    "ich hab älteren rechte" und schwups ist er wieder bei opa.
    "aber das ist gemein!", ruft tini dazwischen,"ladys first!" Und da ist der topf auch schon wieder bei tini und ehe jemand ihn wieder wegnehmen kann hat sich tini eine riesengroße protion aufgefüllt. "Darf ich die Soße bitte!", fragt sie höflich.
    "nein", sagt malli und füllt die soße auf ihren teller.
    tini und opa schauen sie mit fragendem gesicht an.
    "schaut nicht so...ich machs halt anders rum will auch mal erste sein!"
    "soll ich mir dann jetzt den vanillepudding auffüllen darauf dann die tomatensoße und dann spaghetti", fragt opa.
    "nein, das ist nachtisch!", sagt tini beleidigt,"und jetzt darf ich bitte die soße?", fragt tini zu malli gerichtet.
    Malli schiebt tini die soße rüber und nimmt sich spaghetti.
    "und? was denkt ihr welchen platz habt ihr gemacht??", fragt opa.
    "hm...ich denk mal so in den ersten 10 plätzen bei der dressur und beim springen. bei den shows hab ich keine ahnung!", sagt tini, "was denkst du?"
    "ich werde letzter!", sagt malli,"nein..keine ahnung kann mich net gut selber einschätzen", mampft sie vor sich hin.

    als die spaghetti leer sind und der pudding verschlungen ist, macht sich malli fertig zum duschen. Tini geht ins zimmer und packt alle notwendigen sachen zusammen die sie nicht mehr braucht. als alles verstaut ist sieht es in tinis ecke gleich viel sauberer aus, da fast alles auf dem fußboden lag. nach einer halben Stunde geht malli zur Badezimmertür und klopft an:"malli? bist du ertrunken"
    "nein", kommt es leise von drinnen.
    "was ist den?", fragt tini,"du hast doch was"
    "nein lass mich in ruhe ich komme gleich"
    "ok dann gehe ich schonmal schuhe anziehen...wir haben ja noch eine menge zeit...wollen wir vielleicht ein bisschen über den platz reiten?"
    "mhm..."
    tini geht runter und zieht ihre schuhe an.
    "opa ich geh schonmal zu den pferden. malli und ich wollen nochmal auf dem platz zumreiten!"
    "ok"
    "misst jetzt muss ich nochmal hoch! ich hab meine reithandschuhe schon eingepackt", flucht tini.
    als sie ihre reithandschuhe wieder rausgekrammt hat und gerade die tür auf machen will ruft malli:"Stop warte auf mich"
    "mach aber hinne"
    tini rennt aus der tür von malli verfolgt!
    "Ich nehm Sergio!", ruft tini über ihre schulter zu malli.
    "darf ich dibo?"
    "mh..aber nur weil du es bist"
    "danke!!"
    und so gehen die beiden zu den Boxen putzen die Ponys über und trensen sie dann gehts los.
    "oha...wie lange saß ich nicht mehr auf dibo? des ist so ungewohnt"
    "WAS ist ungewohnt an dibo? Er ist fast genauso wie nemo!", sagt tini
    "ne...absolut nicht!"
    dann traben sie an.
    nach einer dreiviertelstunde schlägt tini vor:"eigentlich können wir die beiden doch im schritt noch durch den wald reiten!"
    "joa könn wir"
    "na ihr beiden", werden sie unterbrochen,"das ist aber ungewohnt malli auf dibo", meint Alex.
    "man soll ja auch mal was neues ausprobieren", sagt malli
    "wie beim mittagessen oder was?", fragt tini.
    "was war da den??", will alex wissen.
    "ach nix besonderes", antwortet malli.
    "Was wollt ihr machen?", fragt alex
    "sagen wir dir nicht! Malli, kommst du?", sagt Tini und reitet los.
    "ihr seit gemein"
    "wiso wir? tini hats doch grad gesagt", zickt malli rum.
    "Malli, kommst du entlich? Wir haben nicht mehr viel zeit!", ruft Tini.
    "ja"
    "brauchst ja nicht so rumzicken", meint alex zu malli.
    "dibo komm", meint malli und trabt zu tini.
    wir reiten in richtung wald und im wald angekommen lässt tini sergio etwas mehr zügel.
    Malli versucht sich umzudrehen und rückwerds zu reiten.
    "ich vertraue ihm jetzt mal voll und ganz...", meint sie nur und treibt ihn an.
    "Nicht so doll...",tini schaut zu dibo der grad buckend umherrennt,"...antreiben...er reagiert auch auf leichte hilfen!" Tini schnappt sich dibos zügel, der grad an ihr vorbeirast.
    sie parrien wieder alle durch. im langsamen schritt geht nun weiter dibos zügel hat immer noch tini und malli sitzt immer noch verkehrt herum. anstatt sich umzudrehen muss malli lachen und prompt rutscht sie von dibos rücken und liegt lachend auf dem waldboden.
    Tini fängt ebenfalls an zu lachen und ruft:"Malli ist im schritt vom pony geflogen! Malli ist im schritt vom pony geflogen!...tja, reiten muss gelernt sein!"
    "echt?", kommt von hinten eine stimme. es sind alex und andi.
    malli dreht sich um und murmelt:"nein bitte nicht"
    "hi", meint andi.
    "was wollt ihr den hier", fragt tini.
    "sehen wie malli vom pony fliegt!", meint alex.
    "Haha wie lustig! bist doch auch nicht besser", meint malli.
    "na und ob!"
    "ja klar", mischt tini sich ein.
    "wetten doch! das wir besser sind als ihr", meint alex.
    "lasst uns doch ein wettrennen machen", schlägt andi vor.
    "ich? auf dibo??? ein wettrennen??? gut gehts aber?",fragt malli.
    "was hast du jetzt wieder gegen den bibo? immerhin wolltest DU ihr reiten. außerdem ist er nicht lahmarschig!!!", entgegnet tini.
    "jetzt zick mal nicht rum", meint malli, "ich habe NIE gesagt, bis auf ein oder zweimal, jedenfalls nicht heute, das er langsam ist. Ich bin ca vor nem halben jahr das lezte mal auf ihm geritten und jetzt will ich nicht gleich ein wettrennen auf ihm machen"
    "mh..verständlich...", meint andi,"aber wie wärs wenn wie alle unsere ponys tauschen? also wir reiten auf euren und ihr auf unseren?"
    "ok, aber dann nehm ich diesen rappen von alex!", ruft tini und spring von Sergios rücken.
    "der hat einen namen",meint alex,"Artax ist sein name"
    "da gibt es noch was", meldet sich andi zu wort,"wir haben sättel drau ihr nicht"
    "wir können die doch hier hinlegen nimmt keiner weg und nachher holen wir sie wieder ab", schlägt alex vor
    "ok dann wünsch ich dir viel spaß ohne sattel auf meinem braunen, Lady Brown", grinst andi.
    "werd ich haben...helf mir mal rauf"
    als tini und malli auf den beiden pferden sitzen, stehen andi und alex ratlos vor dibo und sergio sie wissen nicht wer wen nehmen soll.
    "Na? Schiss?? Auf euren ist es recht gemütlich!", ruft tini den beiden zu.
    Alex entscheidet sich für Sergio und für andi bleibt dibo übrig. Andi will sofort los und treibt dibo an.
    "hab ich eigentlich erwähnt das dibo nur leichte hilfen brauch?", fragt tini als dibo zum widerholten male durchgeht.
    "ich glaub nich...aber er bekommt das hin", sagt alex.
    "wo lang?" fragt malli.
    "immer geradeaus!", lacht tini,"wie zu hause"
    "sind sprünge auf dem weg?", will malli wissen.
    "nein", sagt andi der gerade neben ihr aufgetaucht ist mit dibo im schlepptau.
    "wie war das? Du kannst besser als wir reiten?", lacht tini bei andis anblick.
    "na dann los" ruft alex und treibt sergio an. Tini hinterher.
    "hey ich bin doch noch nicht mal drauf!!!"
    "dann beeil dich! Noch 3 Meter bis zum Start!", ruft alex
    also springt andi auf und will losreiten, doch dibo steht wie angewurzelt.
    "Ähem....ein bisschen mehr antreiben musst du ihn schon!",meint tini.
    "er geht trotzdem nicht!"
    "mh... dann...ja was dann??", überlegt tini.
    "dibo ist doch eigendlich schnell wenn man ihn führt oder??", fragt malli.
    "er ist auch so schnell!!!", beschwert sich tini.
    "jaja... also dann..."
    "ne! ich führe nicht!", meint andi.
    "nein das sag ich doch nicht...", erklärt malli.
    "achso", kommt von tini.
    "was achso?", fragt alex.
    "du willst es so machen wie wir des immer machen wenn ma ein drittes pony dabei haben....", fragt tini.
    "ja fast....also andi geht bei dir oder alex hinten drauf und den dibo nimmt er am zügel"
    "und wiso geht er nicht bei dir hinten drauf? Bei mir ist kein platz mehr!", tini stützt sich mit beiden händen auf der kruppe von artax.
    "weil ich mir gedacht habe vielleicht kann ich mich ja rausreden!"
    "ahh...hat allerdings leider nicht geklappt!",kommentiert tini,"wie wärs wenn alex und andi einfach pferde tauschen? ist am leichtesten!"
    "wenn der bei andi net geht geht er bei mir auch nicht"
    "oh man! das kann sich ja nur noch um stunden handeln!! jetzt komm auf lady rauf und gut!!"
    andi schwingt sich auf lady rauf und zählt bis 3"eins....zwei.....drei"
    alle 4 Pferde rasen im Galopp durch den wald. Noch führt alex, doch malli, andi und tini folgen. Da will dibo auf einmal schneller als Lady und reißt sich los. Da ist auch schon das ziel und....dibo rast als erstes ins wasser, bleibt aprupt stehen und legt sich gemütlich hin!
    "Och mensch dibo! Ich soll dich gleich noch bei der siegerehrung reiten...", meint tini, die als dritte ins ziel gekommen ist, lachend.
    "ach bis dahin ist er wieder trocken...doch ob andi und malli bist dahin wieder trocken sind weiß ich nicht", lacht alex. Lady musste es ja dibo nachmachen und ab ins wasser zu wälzen.
    artax ist zum glück nur mit den füßen rein und alex konnte sergio gerade noch halten, ist dabei von ihm gerutscht und liegt ebenfalls im wasser.
    "Was veranstalltet ihr da? Ist es nicht ein bisschen zu kalt fürs Baden draußen? Und Dibo komm da entlich raus!", ruft tini, wobei dibo langsam zu ihr getrottet kommt.
    "andi wollt mir nur mal seine tauchkünste zeigen", ruft malli zitternd und taucht ihn unter.
    "na dann brauchtest du ja vorhin nicht duschen...!", sagt tini," aber rummeckern dass ich so lange im bad war!"
    "Mir ist kalt. können wir nach hause??"
    "ja nachdem wir die sättel geholt haben!", sagt alex.
    "bis dahin bin ich gestorben!", meint malli
    "dann geht ihr beide oder reitet schon mal nach hause",sagt andi,"nich das du noch stirbst"
    "*gr* andi musst du mir so in den rücken fallen??", regt sich alex auf.
    "nein! aber die haben heute noch ne siegererung! außerdem reicht es doch das wir beide dann krank werden!"
    "schleimer!", meint alex,"aber mit der ehrung hat er recht. Beeilt euch wir holen die sättel ab!"
    Tini steigt von artax, lobt ihn nocheinmal und fängt dibo und sergio ein."Malli wen magst du reiten?"
    "dibo...er ist eh nass"
    so steigen beide auf und reiten schnell zum stall zurück.
    "ich rubbel dibo ab und du ziehst dir ersteinmal trockene sachen an wir treffen uns dann in einer dreiviertelstunde.", meint tini
    "ok" malli geht den stall lang
    "wo warst du den?? bist ja voll nass!!", meint lena.
    "war mit andi schwimmen"
    "mit andi?????", fragt sie.
    "ja mit aaannnndddiiii"
    "was?? Der reitet doch mein neues Pferd lady brown aus. Er wollte das doch testen!"
    "Lässt sich gut reiten!",malli dreht sich um und geht.
    nach der dreiviertelstunde steht malli im stall und erzählt die ganze geschichte Nemo der wie es scheint sehr ineressiert an der ganzen geschichte ist.
    "ah tini! lady gehört lena..."
    "Hääää? ich denk die will kein neues pferd mehr haben!"
    "i don´t know"
    "naja ihr problem, aber wir müssen uns jetzt echt beeilen, wir haben noch 15 minuten bis die "verabschiedung der reiter" anfängt." ,sagt tini.
    "na dann mal los"
    "M A L L I????? Wo sind die roten bänder für dibos mähne?",schreit tini malli ins ohr, da sie nicht bemerkt dass sie neben ihr steht.
    "H I E R!!!! GENAU NEBEN DIR!!! wie wärs mit putzbox?" fragt malli und zeigt auf die putzbox.
    "jaja genauer nachschauen sollte man schon", sagt alex der in der boxentür steht.
    "sättel gefunden?", fragt malli.
    "ja nachdem wir 5 mal dran vorbei sind schon!"
    Malli und Tini beeilen sich, satteln dann Vulkan und Diabolo und gehen dann nach draußen. Alex und Andi halten Sergio und Nemo während wir aufsteigen.
    Dann ist die Siegerehrungdoch davor werden die Reiter alle nocheinmal verabschiedet...nach Dörfern versteht sich.
    Als erstes kommen die Shows.
    "so nach der Stutenshow kommen wir zur Hengstshow", dröhnt es aus den lausprechern. "Auf dem 6 Platz sind Anna mit Solo" Anna führt Solo zum Richter. "Auf Platz 5 sind Ana-Lisa mit Talentus"
    "oh man...die sollen es mal nicht so spannend machen", meint opa der sich neben uns eingefunden hat.
    "4 Platz belegt Marcel mit motorola und auf einem schönen 3 Platz ist Franziska mit Lord Gordon...jetzt wirds spannend...aber erstmal werbung",alles lacht"nein scherz auf einen wunderschönen 2 platz ist Tini mit Sergio"
    "Juhu!!", schreit opa."nich so laut das ist ja peinlich", faucht tini ihren opa an. und führt Sergio nach vorne zu den Richtern. Den ersten Platz belegte Anemone mit Petrus, einem wunderschönen Deutschen Reitpony.
    Dann kommt die Wallachshow. Malli ist total hibbelig. Nemo ebenfalls. "Wenn wir platziert werden, dann nur auf dem 6 Platz.", meint Malli.
    "...und auf dem 5 Platz ist Manni mit Manchester!",dröhnt es aus den Lautsprechern.
    "auf platz 4 dürfen wir Martha mit Eclipse zu uns bitten und den 3 platz dürfen wir an malli mit nemo vergeben."
    "Das zum thema du wirst nicht bzw auf dem 6 platz platziert!", meint Opa.
    "Ist doch auch egal, ich muss jetzt erstmal los!", meint malli und verschwindet gleich.
    Beim L-Springen wird Tini tatsächlich erste und Lena kann es einfach nicht glauben das dieses mal wieder nicht geklappt hat,"beim nächsten mal!", murmelt sie als tini an ihr vorbei geht.
    Bei der L-Dressur hat es Malli ebenfalls geschafft die richter zu überzeugen und ist ebenfalls erste.
    "na opa! was haben wir gesagt...wir kommen doch in die zeitung", lacht malli als die fotografen gerade ein foto machen.
    "Hauptsache es hat spaß gemacht!...ich hab auch was gewonnen", sagt opa und läuft weg. wir schauen uns total bedröppelt an, tini fragt schnell die fotografen ob sie die abzüge bekommen könnte und opa kommt mit einem..."EIN HAUSSCHWEIN???", fragt tini. "nein eine sau! sie hat auch einen namen! Elfride!!"
    "oh mein gott...opa! jedesmal hast du was! letztes mal son alten hässlichen westernsattel...", sagt malli
    "lass deinem alten opa doch auch mal ein bisschen freunde im leben..."
    "aber opa...",beginnt tini,"ich will zu weihnachten kein hausschwein essen...schon gar nicht wenns einen namen hat...außerdem wird oma dich nicht ins haus lassen"
    "sau! es ist eine sau!! und oma werd ich schon überreden!"
    "na wenn du meinst!", sagt tini,"was wollen wir jetzt mit dem angefangenem tag machen?"
    "Öhhh, Ponys wegbringenn und dann....ja....was dann?!", meint Malli
    "eis essen gehen!", schlägt Opa vor.
    "Opa, es ist winter und außerdem kommste mit deinem schw...ähhh deiner sau eh nirgends rein.", sagt Tini
    "wer hat gesagt dass wir draußen essen wollen? es gibt auch welche die drinne sind...außerdem wer hat gesagt, dass ich die sau mitnehmen will?", fragt opa. "wo willst du elfrida oder friede wie auch immer, den hintuhen? zu den pferden tust du sie nicht", meint malli.
    "Ins auto...wo sonst?!", sagt opa
    "WAS?? Ich wollte in diesem auto noch nach hause fahren!", meint tini.
    "ich hab ne idee! Opa du gibst uns geld...und wir gehen alleine und du kümmerst dich um deine SAU", schlägt malli vor
    "ich will aber auch eins!", meint opa beleidigt
    "aber du musst dich um DEINE sau kümmern!", sagt tini
    "jaja ist schon gut...wie viel braucht ihr denn?", fragt opa geschlagen.
    nachdem alles geregelt war gehen wir los. an der eisdiele angekommen bestellen wir uns jeder eine große protion eis und gehen dannach in den reitsportladen der nebenan ist. wir schauen uns um "tini geh ma nach da hinten", sagt malli und zeigt zu den sätteln. "wieso?"
    "nur so!"
    "nein"
    "doch"
    "warum sollte ich?"
    "weil ich das sage!"
    "und? höre ich immer auf dich?"
    "ja..äh...nein ach geh einfach!"
    "mädels? warum streitet ihr?", fragt aufeinmal andi, der durch zufall dort stand.
    "Was? äh...wir streiten? wir haben nur eine kleine meinungsverschiedenheit...ich geh dann mal", meint tini udn verschwindet.
    "geht doch! manchmal nervt die echt!"
    "DAS hab ich gehört!", schreit tini über die schulter zurück,"ich geh dann mal schaun ob ich eine schicke schabracke für sergio finde, seine sieht irgentwie...naja irgentwie komisch aus..."
    "mach das!"
    nachdem tini verschwunden war und malli etwas mit andi quatschte ging tini zur kasse um die neuen schakbracken zu bezahlen.
    "Malli? ich konnt mich nicht entscheiden, aber ich hab jetzt einfach mal 5 genommen!", meint tini,"ist ja nicht schlimm...außerdem könnte nemo auch mal ne neue vertragen und dibo auch und...Oh?! stör ich?"
    "um nicht zu lügen: JA! verpi** dich", sagt malli leicht verärgert und tini zischt ab. "da will ich ihr mal ein weihnachtsgeschenk kaufen da nervt sie nur!", sagt malli liese zu andi. und die beiden suchen hübsche gamaschen raus. dann bezahlt malli,"malli? was is in der Tüte?"
    "nix! was für opa!"
    "und warum darf ichs dann nicht sehen?", fragt tini,"is ja auch egal...schau mal ich hatte gedacht die weinrote für dibo, die rosane-da du das ja magst-für nemo, die babyblaue für sergio, die grüne für vulle und die dunkelblaue für pandor oder fabio. passt doch oder?"
    "mhm...ja lass mal langsam los wird schon dunkel"
    "ohhhh kleine mallilein hat angst im dunkeln!", lacht tini.
    "ja hat sie! ok...tschau andi man sieht sich hoffentlich"
    nachdem die beiden dann endlos geschwatzt hatten, waren sie wieder im Ferienhaus. wir zogen uns aus und setzten uns vor den fernseher.
    "schau mal, malli, das ist doch das turnier hier. haben wir da nicht sogar teilgenommen?", fragt tini plötzlich als sie bei eurosport ein turnier sieht.
    "das ist das springen und schau mal da...da bist du...und jetzt zeigen sie den Platz..."
    die kamera schwenkt und der Reporter erzählt etwas dann zeigen sie einen ausschnitt aus einer tombula "und der gewinner ist nr. 43! Herzlichen Glückwunsch! ich bitte nr. 43 auf die bühne..."
    "oh ne...warum muss er eigendlich immer gewinnen", fragt tini.
    dann ist es auch schon spät wir merken wie wir langsam müde werden und gehen schlafen.
    [...]
    "Malli, aufstehen!", schreit tini malli ins ohr,"wir müssten so langsam mal aus dem haus raus. die putzfrauen wollen rein!"
    "ach du schei** wie spät? ich wollt doch noch die handynummer...! och man verdammt", malli wirft ein blick auf die uhr,"TINI ES IST ERST HALB 6!!!!"
    "ich konnt nicht mehr schlafen"
    "na toll...dann pack deine sieben sachen und verschwinde aus diesem zimmer! ich will schlafen!", meint malli verschlafen, fällt wieder ins bett und fängt an zu schnarchen.
    "oh man...", Tini fängt an ihre sachen zusammen zu packen."was ist das?", da kommt ihr eine tütte in die hände,"das ist doch die die malli mir nicht zeigen wollte..."
    "LASS es tini!"
    "ich hab gedacht du schläfst schon wieder.."
    "tuh ich aber...", tini unterbricht malli:"sei leise...hörst du das?"
    "da ist einer...ich hab angst...opa ist das nicht der schnarcht neben an..."
    "was könnte das sein...ein einbrecher?", fragt tini,"kann sein, aber ich schau mal...."
    "aber sei vorsichtig...", meint malli,"obwohl...ich geb dir rückendeckung!"
    "jaja aber jetzt sei leise!"
    wir gehen also zur tür, malli mit der gerte in der hand hinter tini her. wir gehen die treppe runter und aufeinmal bleibt tini stehen und fängt an zu lachen.
    "tini? Was ist los, wir müssen doch leise sein, wenn der uns jetzt gehört hat...",malli schaut tini an
    "geht nicht!", lacht tini und legt sich vor lachen auf den boden.
    "Was ist denn los?"
    da tritt malli irgendwas in die hacken.
    "ahhhh"
    *gruuuuuuunz*
    "ahhhhhhhhhh"
    *gruuuuuuuuuuunz*
    malli schaut elfride direckt ins gesich vor lauter schreck flüchtet sie hinters Sofa und Elfride hinterher. "ahhh ein kampfschwein"
    "sau!", kommt von Opa,"was macht ihr denn für einen lärm?"
    "ich kann nicht mehr! Ich hab bauchschmerzen!", lacht tini noch immer.
    "ach...du bist hier? ich hab dich gar nciht gesehen!", meint opa.
    Nachdem sich alle beruhigt haben und mitler weile auch alle wach sind geht tini duschen und malli packt ihren Koffer. Dann geht sie duschen und tini packt. Nach dem Frühstück verladen die beiden die Pferde. "wir wollten euch noch tschüß sagen", sagt alex der gerade zuschaut wie tini Dibo verlädt.
    "das ist nett...kommt ihr uns mal besuchen?",fragt tini
    "na klar", sagt nun auch andi der aufgetaucht ist.
    Nachder verabscheidung und einer Diskussion ob das schwein..äh..sau auf unseen schoß nach vorne kommt oder nicht geht es los.
    "nimm das doch mal zu dir tini ich muss an mein handy"
    "ach kaum weg! vermisst du ihn schon!"
    "ach quatsch!",meint malli,"ich freu mich schon auf zu hause und möchte wissen wies dem Itz geht."
    "ich auch und unbedingt schauen ob wir in der zeitung stehen", sagt tini.
    "ach ja zeitung!", opa krammt aus dem handschuhfach eine zeitung und gibt sie tini.
    "ahhhhhhh!", schreit tini aufeinmal
    "Was? was ist passiert?",fragt malli
    "man seh ich da gut aus!", meint tini
    "und deshalb haste aufgeschrien?", fragt malli
    "ne, das hab ich eben erst beim schreien bemerkt...hier ist ne ganze seite geschrieben."
    "was? ich will sehn!", meint malli, reist tini die zeitung aus der hand und "wirft" das schwein zu opa auf den schoß.
    "bist du von allen guten geistern verlassen?", fragt opa
    "ne, stehen doch eh im stau!", meint malli,"verdammt!!!"
    "was den jetzt schon wieder?", fragt opa.
    "ich seh viel besser aus", lacht Malli.
    [...]
    Dann fahren wir auf den Hof.
    "ich muss raus...!", schreit tini und flüchtet.
    "ich komm mit!", meint malli
    "Das schwein!", ruft opa,"malli du nimmst das jetzt mit."
    "Sau!", kommt es von uns beiden
    "Jaja jetzt nimm es!", opa drückt malli das schwein in die hand als tini schreit:"WIR SIND WIEDER DA!! MALLI HAT SCHWEINCHEN AUF DEN ARM!!"
    als erstes kommen uns Sandra und Claire verschlafen entgegen "ich muss ins Bett", kommt von Claire. "danke ihr beiden das ihr bei itz wart wie gehts ihm?", fragt malli.
    "sau, sau, sau, saubillig und noch viel mehr würd ich kriegen wenn ich kunde bei Mediamarkt wär", singt Sandra.
    "ne.. ist nicht von mediamarkt opa hats bei ner Tombular gewonnen..."
    "hat er leztes mal nicht diesen komsischen hässlichen westernsattle gwonnen? naja wir gehen jetzt erst mal schlafen 2 nächte wachbleiben ist anstrengend"
    wir verabschieden uns und flitzen in den Stall zu Itz sandra und claire meinten das es ihm wieder besser ginge aber er noch nicht raus dürfte....
    wir luden noch schnell unsere pferde aus, brachten die sachen ins haus bzw in die sattelkammer und bestellten uns ersteinmal eine pizza. caro und der rest kam und da wir eine "jumbo-"pizza bestellt hatten war genug für alle da. Beim essen erzählten wir alles vom turnier wochenende und der tombola und und und






    PS: keine haftung für rechtdeutsch und hochschreibung




    -54763 Zeichen



    Re: Turnierwochenende-Tombula und ein Einbrecher?

    Caro - 22.12.2006, 20:57


    ich liebe euch <3³

    meine gute nacht geschichte ist gesichert :-D

    >> kommi morgen


    edit: ihr spinnt doch.. 18 seiten in word^^



    Re: Turnierwochenende-Tombula und ein Einbrecher?

    Fienchen - 22.12.2006, 20:59

    Ugh........
    Hey wie schafft ihr so einen langen bericht zu writen ohne das eure Tastatut abkratzt?



    Re: Turnierwochenende-Tombula und ein Einbrecher?

    Tini - 23.12.2006, 10:10


    @Caro: echt? so viel? das ist rekordverdächtig, aber warn ja auch 3 tage ;-)


    @Fienchen: erst schreiben wir meist auf zettel vor (wobei wir da grad bei der abfahrt vom hof warn *pfeif*) und tippen es dann tag für tag ab...naja haben schon bissel länger geschrieben, weil wir in letzter zeit kaum zeit hatten und naja wir schreiben und irgentwie fällt uns dann immer noch mehr ein ein. ach und das noch und dies und das und und und... :lol:



    aber sooo einen langen ham wir noch nie geschrieben xD wobei mir grad auffällt dass wir fast nur wörtliche rede haben xD



    Re: Turnierwochenende-Tombula und ein Einbrecher?

    Caro - 23.12.2006, 16:51


    oaaa ich find den bericht so geil m***ädels.. hab mir gestern im bett so den ar*** abgelacht.. so genial



    Zitat: Aufeinmal im völligen lachkrampf platze aus Malli heraus:"Taschentücher!!"
    "Was?? wieso Taschentücher?"
    "Ich brauch eins!!!", sagt Malli heulend (vor lachen)
    "hab ich nicht!....nimm noch die serviette die um die fanta war...", sagt tini ratlos.
    Nach endlosem gelache war pause...die Popcorntüte war nur noch zur hälfte voll und mallis chips lagen (wenn sie nicht gegessen wurden) auf dem fußboden.

    sind wir irgendwie verwand...? mir ist einmal die popcontüte oda was das war 3 mal runtergefallen.. im gleichen film^^

    Zitat: Malli versucht sich umzudrehen und rückwerds zu reiten.
    "ich vertraue ihm jetzt mal voll und ganz...", meint sie nur und treibt ihn an.
    "Nicht so doll...",tini schaut zu dibo der grad buckend umherrennt,"...antreiben...er reagiert auch auf leichte hilfen!" Tini schnappt sich dibos zügel, der grad an ihr vorbeirast.
    sie parrien wieder alle durch. im langsamen schritt geht nun weiter dibos zügel hat immer noch tini und malli sitzt immer noch verkehrt herum. anstatt sich umzudrehen muss malli lachen und prompt rutscht sie von dibos rücken und liegt lachend auf dem waldboden.
    Tini fängt ebenfalls an zu lachen und ruft:"Malli ist im schritt vom pony geflogen! Malli ist im schritt vom pony geflogen!...tja, reiten muss gelernt sein!"
    "echt?"

    Zitat: Bei mir ist kein platz mehr!", tini stützt sich mit beiden händen auf der kruppe von artax.
    jaj tini hat kein platz mehr^^

    Zitat: Manni mit Manchester

    Zitat: "sau! es ist eine sau!!


    USW. USF. gibt noch mehr stellen^^


    ich finds einfach nur genialo :-D



    Re: Turnierwochenende-Tombula und ein Einbrecher?

    ponyhofnaeve - 23.12.2006, 17:10


    Danke Caro...hat uns auch sehr viel Spaß gemacht den Bericht zu schreiben...auch zum schluß mit dem schwein malli wollt was andres schreiben auf einmal fängt tini an zu lachen und bekommt sich nicht mehr ein...malli meinte:"was???"
    tini hat nix rausgebracht erst nach 20 minuten meinte sie:"er hat ein hausschwein gewonnen"
    dann hat malli erst mal allles wieder weg gemacht...wenn tini erst mal lacht dann geht gar nix mehr



    Re: Turnierwochenende-Tombula und ein Einbrecher?

    Caro - 23.12.2006, 17:37


    kann ich mir bildlich vorstellen wie tini nen lachkrampf hat :-D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VRH Ponyhof Naeve

    jaja...immer ich... - gepostet von Tini am Montag 14.05.2007
    Traning mit paula... - gepostet von Malli am Mittwoch 18.04.2007
    Urlaub - gepostet von Fienchen am Sonntag 24.12.2006
    Ich? - gepostet von Laura am Montag 04.12.2006
    neue Impfung - gepostet von skye am Sonntag 28.01.2007
    Design - gepostet von Tini am Montag 05.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Turnierwochenende-Tombula und ein Einbrecher?"

    Achtung Einbrecher - cäsar (Donnerstag 13.04.2006)
    Nebelwald im Chaoswald - Nebelwald (Sonntag 26.02.2012)
    einbrecher-motti - blackno1 (Montag 13.03.2006)
    Spanier hält eigenen Bruder für Einbrecher und erschießt ihn - Anonymous (Montag 16.01.2006)
    Der einbrecher - DarkAngel (Montag 06.11.2006)
    Der Einbrecher - BavarianStallion (Montag 03.10.2005)
    Turnierwochenende 2007 - dittershausen (Freitag 11.05.2007)
    Betrunkener Einbrecher - Ferox (Mittwoch 06.12.2006)
    Turnierwochenende auf TS Sonnenglanz - Gina (Donnerstag 15.03.2007)
    Mal einbrecher Spiel - Lewitan (Dienstag 06.02.2007)