punks und gewalt

Schiffland-Gymnasium Tirschenien ( SGT ) --- Antipu
Verfügbare Informationen zu "punks und gewalt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kleenerPunker - chrishtl - legalillegal - angel
  • Forum: Schiffland-Gymnasium Tirschenien ( SGT ) --- Antipu
  • Forenbeschreibung: Vito Surelli Industries Ltd.
  • aus dem Unterforum: Szene
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: punks und gewalt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 22 Tagen, 6 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "punks und gewalt"

    Re: punks und gewalt

    kleenerPunker - 21.12.2006, 11:11

    punks und gewalt
    es sind aber nicht immer die punks, die mit der gewalt anfangen, ich hab schon erlebt, das die polizei ohne vorwarniúng (und dazu ist sie verplichtet) und o´hne grund wasserwerfer und knüppel einsetzten. dabei war die demo angemeldet, erlaubt und friedlich. unter den demonstranten befanden sich auch ältere leute und frauen. die waren darauf überhaupt nicht eingestellt und schon total verängstigt, als die polizei und kesselte und die wasserwerfer ankahmen. da ist es doch klar, das man versucht, die polizei erst freidlich und den mit gewalt zurückzuschlagen. und den versuch, es friedlich zu lösen, den zeigt auch die presse nicht, die zeigen immer nur gewalt und randale, und den so zusammen geschnitten, als ob es das nur gäbe. kaum einer weiss, das alle 1. mai grawallen mir demos anfingen, alle denken, das sich da 200 punks treffen und sofort den aufstand proben, aber so ist es nicht!!!!! es fängt mit friedlichen demos auf vorgeschriebenen routen an, und irgenwann wird es einen zu bunt, und er fängt ärger an. eine kleine rangelei, vieleicht auch spass, sofort sind die bullen da und knüppeln. na toll. BRD Bullenstaat sach ich da nur



    Re: punks und gewalt

    chrishtl - 22.12.2006, 00:43


    Hi erstmal im Forum ;)

    Natürlich ist die Polizei verpflichtet, Warnungen auszusprechen - genauso ist auch der Rest verpflichtet, den Warnungen Folge zu leisten. Deshalb heißen sie ja auch Ordnungshüter - Behüter der Ordnung...

    kleenerPunker hat folgendes geschrieben: da ist es doch klar, das man versucht, die polizei erst freidlich und den mit gewalt zurückzuschlagen.
    Wie habt ihr denn versucht, friedlich zurückzuschlagen?

    kleenerPunker hat folgendes geschrieben: und den versuch, es friedlich zu lösen, den zeigt auch die presse nicht, die zeigen immer nur gewalt und randale, und den so zusammen geschnitten, als ob es das nur gäbe.
    Jep die Presse ist sensationsgierig und hilft immer zu den bösen Polizisten. Die Zeitungen schimpfen ja auch immer über die Punks und verteidigen die Nazis... :uglylol:

    kleenerPunker hat folgendes geschrieben: und irgenwann wird es einen zu bunt, und er fängt ärger an. eine kleine rangelei, vieleicht auch spass, sofort sind die bullen da und knüppeln. na toll.
    Und wem wird es zu bunt und er fängt an? Einem Punk... Und dann kommt die Polizei und verhaftet ihn, und weil er sich wehrt, wird er eben auch mal ein bißchen härter angefasst. Oben hast du geschrieben, dass die Polizisten anfangen und hier unten gibts du selber zu, dass es von einem Punk ausgeht.

    Ich seh den Vorfall, den du da oben schilderst, so:
    Es gibt eine angemeldete Demo, die wird von Polizisten begleitet. Einer der Punks fängt das randalieren an und wird rausgezogen. Was dann passiert kann man sich denken: Andere halten ihn fest und helfen ihm, die Polizisten langen ein bißchen härter zu und ziehen mehrere raus. Weil jetzt aber ein Großteil der Demonstration militant wird, sind die Polizisten in der Unterzahl und holen Verstärkung - es gibt ne Straßenschlacht mit Wasserwerfern. Das hier ein paar unbeteiligte getroffen werden, ist zwar bedauerlich, aber die sollen sich nicht bei der Polizei beschweren, sondern bei dem Typen, der angefangen hat...

    €dit: ich hab den Thread in "Szene" verschoben



    Re: punks und gewalt

    kleenerPunker - 22.12.2006, 10:27


    naja, mit gesprächen eben, und mit rangeleien meine ich nicht, das da einer ausrastet (es müssen nicht immer punks sein!!!!) sondern sich nur über irgendwas aufregt oda so, nichts, vo die polizei eingreiffen müsste.



    Re: punks und gewalt

    chrishtl - 22.12.2006, 19:40


    Also seid ihr auf Demonstrationen, um zu sprechen... okay das find ich gut - bringt nix aber egal...
    :yes:
    Und der eine regt sich nur ein bißchen auf, sorry aber ich glaub dir nicht so ganz. Ich glaub dir einfach nicht, dass die Polizisten eine Schlägerei anfangen wenn sie nicht müssten. Bring mir Beweise und ich werds neu beurteilen aber zur Zeit glaub ich nur, was ich für realistisch halte.



    Re: punks und gewalt

    kleenerPunker - 23.12.2006, 16:09


    dafür gibt es so viele beweise, ich kenne z.b. 3 videos von demos, wo die bullen ohne erkennbaren grund anfangen, auf ein paar demonstranten am rande der demo einzuprügeln. also, ich weiss nicht, was das soll! oder wenn die bullen ohne warnung anfangen, auf die demo loszustüermen, sie ohne erkennbaren grund einkesselt, sodass keiner weg kann, obwohl da auch älter leiute und frauen manche sogar mit kindern dabeisind, und sie partou nicht durchlassenwollen. und den auchnoch ohne warnung ihren wasserwerfer spritrzenlassen, nur damit sie spass haben. den wir haben den einen bullen dabei beobachtet, wie er im werfer auf ein paar leute gezeigt hatte, die da einfach friedlich sassen und den mit breiten grinsen anfingen, mit den werfer umsich zuballern. denk nochmal drüber nach, über deine freunde und helfer!!!!!!



    Re: punks und gewalt

    chrishtl - 23.12.2006, 18:26


    Wenn dir die Auseinandersetzungen mit der Polizei auf einer Demo nicht gefallen, dann geh halt nicht hin.
    Außerdem glaub ich dir deine Schilderung vom friedlichen Punk, der anständig gegen irgendetwas demonstriert, immer noch nicht...
    Die Leute, die da hin gehen, wissen genau, dass es zu Konfrontationen mit der Polizei kommt, und wenn sie so blöd sind, sich darauf einzulassen, dann müssen sie eben sehen, dass die Polizei besser organisiert ist wie ein chaotischer Haufen von Möchtegern-Aufständischen. Wenn es kleine Kinder erwischt und die ein paar blaue Flecken abbekommen, dann sind ihre Eltern schuld, warum lassen sie die auf die Demo hingehen; und alte Leute sind vernünftig genug, selbst auf sich aufzupassen.

    Also:
    Wenn irh nix abkriegen wollt, dann geht nicht hin - und wenn ihr die Polizisten provoziert, dann müsst ihr damit leben, wenn sie euch angemessen behandeln...



    Re: punks und gewalt

    legalillegal - 25.12.2006, 00:50


    Huiii.. es geht mal wieder ab :DD

    auusoo.. ich kann nur sagen, es gibt Punks die wirklich anständig demonstrieren.. und du kannst mir langsam echt glauben.. natürlich gibts immer die vollidioten die sich vor- und auch während der demo zusaufen und dann einfach nur noch auf pöbbel und randalieren aus sind! aba das ist eine minderheit! die medien ziehn diese nur hervor und beshreiben damit die ganze kundgebung!
    abr eben.. warst du den mal an einer demonstration @ christhl wen ich das mal fragen darf? .. was für eine war das? wann war sie und für/gegen was?? wie friedlich warst du? wenn du nicht friedlich warst, warum nicht??

    gesheite demonstranten fangen keine konflikte mit der polizei an! abr es kann mal vorkommen das der polizist den demonstranten (oder umgekehrt) abpöbbel zb: ich war mal aner demo da gingen die bullen soo nahe am vordersten transparent das die "zushauer, pasanten" es gar nicht lesen konnten, das stört UNS! wir haben das transpi auf die rücken der bullen gelegt, und ihnen gesagt das sie weiter vorne laufen sollen oder ganz abzishen.. haben sie nicht, also sind wir immer shneller gegangen und ja.. dann wurden wir hald gewaltsam zurück gedrängt.. aber.. das pöbbeln kommt immer von beiden seiten!!!! :shutup:

    du kannst auch nicht alleine streiten, dafür brauchts mindestens zwei personen.. ausser du bist shizophren.. abr das glaub ich mal nich..

    frohes fest (was auch immer das zu bedeuten hat ;) )



    Re: punks und gewalt

    chrishtl - 25.12.2006, 03:03


    Wellcome back @ legalillegal - jetzt gehts wieder auf :D

    Ne ich war noch nicht auf ner Demo...
    Warum? Weil ichs für sinnlos halte und auch keinen Grund habe zu demonstrieren...
    Warum laber ich dann trotzdem rum? Weil ich genug zum Thema weiß (von Freunden, Artikeln, Berichten von links, rechts und der Mitte, Videos,...) und hier meine Meinung vertreten will...
    Freilich gibt es Leute die friedlich demonstrieren wollen und die stellen auch die Mehrheit dar - allerdings reichen die paar anderen imme wieder aus, um Demos eskalieren zu lassen.
    Allerdings glaube ich nicht, daß die Polizei daran schuld ist, die ist nämlich auf den Gedenkzügen in Wunsiedel und anderen Städten auch da und dort gibt es keine Ausschreitungen - die Rechten können komischerweise ganz friedlich ihre Fahnen und Banner tragen während es außerhalb der Demonstrationen bei den Punks, die als Gegendemonstranten angereist sind, öfters mal rund geht. Wer mir nicht glaubt, der soll mal auf Youtube die Videos von den Nazi-Umzügen in Wunsiedel anschauen. Und erzählt mir bitte nicht, dass die Polizisten die Nazis so gut leiden können - ich weiß es besser...
    Zum Streiten gehören allerdings immer zwei, aber es reicht vollkommen aus, wenn einer den Grund dazu liefert - er muss nur seine Rechte übertreten und schon reicht es, um eine Streiterei anzufangen. Wenn sich jeder an die Gesetze halten würde, dann würden Demonstrationen nicht eskalieren. Warum aber gibts auf linken Veranstaltungen fast immer Probleme und auf rechten Demos kaum? Polizisten sind da überall dabei...

    PS: Fröhliche Weihnachten - ich hab euch doch alle liep :wink:



    Re: punks und gewalt

    angel - 25.12.2006, 19:41


    @ chrishtl: du warst noch nie auf ner demo und meinst hier dir eine meinung bilden zu können? aus erzählungen? bildest du dir deine meinung immer aus erzählungen? na denn man prost mahlzeit!
    geh auf ne demo und dann kannst du darüber urteilen! ich selbst war auch noch nie auf einer und halte es deswegen auch nicht für richtig mir eine meinung darüber zu bilden!!!



    Re: punks und gewalt

    chrishtl - 26.12.2006, 05:11


    Joa ich halt es durchaus für sinnvoll, mir meine Meinung hier aus Erzählungen zu bilden. Du bist gegen die NSDAP und Hitler - warst aber im 2. Weltkrieg genausowenig live dabei wie ich. Trotzdem hast du dir eine Meinung dazu gebildet. Also bitte verschon mich mit solchen Argumenten, ich hab im letzten Post schon mal gesagt, warum ich nicht auf Demos gehe. Ich hab meine Ansicht seitdem nicht geändert.
    Meistens bilde ich mir meine Meinung aus logischem Nachdenken - das kommt hier auch dazu... Warum geht ihr eigentlich auf Demos wenn ihr eh nur drüber schimpft, wie pöhse die Polizei immer zu euch ist, schreibt lieber einen Leserbrief an die Zeit, den Stern oder den Spiegel; das sind alles Zeitungen, die links von der Mitte stehen. Wenn ihr eueren Brief sinnvoll formuliert und auch begründet habt, dann wird er auch abgedruckt. So könnt ihr doch viel mehr Leuten eure Probleme mit der Gesellschaft erklären. Allerdings schimpfen kann jeder, Verbesserungsvorschläge kommen auch ganz gut an...
    Wellcome back auch an Angel :D



    Re: punks und gewalt

    kleenerPunker - 26.12.2006, 20:21


    Hurra, einer der sich aus den medien wie bild usw ne meinung bildet *kotz*
    hurra, wir lassen zu, das nazis in aller ruhe und in aller öffendlichkeit ihre rechten parolen brüllen und die kriegsverbrecher von 45 anbeten, während sie die gräber und ruhestätte von den opfern ihrer Idole schänden, nur weil da keine "Schutztruppen" mit schlag-, Stichia-, und schusswaffen und kampfhunden bewacht.
    geh ma auf ne demo, den weisst du, wie es da abgeht, und nícht nur auf ne demo für den klimaschutz, sondern auf ne antinazidemo an forderer front, den siehst du die wirklichkeit.

    Ps: hey legalillegal, na, wie gehts so, meldest dich ja garnet mehr bei magi. gruss

    X-Mas sucks



    Re: punks und gewalt

    legalillegal - 26.12.2006, 23:08


    Leider kann ich echt nicht viel sagen zu euren antifa demos in deutschland war erst an einer und das war eher im süden.. am bodensee..

    in der schweiz ist es aber echt so, das die Bullen die rechten immer beshützen.. nuja.. der der zuerst angemeldet war, hat das "recht" auf den shutz der polizei.. bei uns werden die meisten gegendemos shon im keim erstickt, sprich, shon am bahnhof oder wen sich leute irgendwo sammeln.

    joa.. also ich kann nur sagen, ne klimashutz demo odr ne antifa demo ist shon nriiesiger untershied, oder nur shon ne bewillitge oder nichtbewilligte! also würd ich da nicht nur auf meinungen von anderen hören, vorallem erlebt jeder seinen eigenen "kick" auf ner demo.. und jedes mal ist es was anderes.. für jeden!

    auf ne demo gehn hat den sinn für mich: dass da ne masse ist die was bewegen will, die zusammen ist, für in etwa die selben rechte/meinungen eintritt... wenn da nur 2 oder 4personen wären.. würde das nicht auffallen, aber wenn du dahin gehst, deine meinung auch kund tust, dann ist das das geilste was du machen kannst! ich kann dan beruhigt denken, ich hab was gemacht, um evtl etwas zu verändern, ich hab nicht einfach in die tv röhre geguckt und mich zugestopft! ICH und ANDERE waren da um zu zeigen das es auch andere meinungen gibt, auf die man achten muss!!!

    joaa...

    @kleenerPunker ;) sorry.. wegem magi.. :) werd dir gleich shreiben hoff ich ;) hdl



    Re: punks und gewalt

    chrishtl - 27.12.2006, 06:30


    KleenerPunker hat folgendes geschrieben: Hurra, einer der sich aus den medien wie bild usw ne meinung bildet *kotz*
    Ich lese keine Bildzeitung... mal ne Frage: Woher beziehst du eigentlich deine Informationen, wenn nicht aus Nachrichten, Zeitung, Radio und Internet? Kein Mensch kann sich über alles persönlich informieren...

    KleenerPunker hat folgendes geschrieben: hurra, wir lassen zu, das nazis in aller ruhe und in aller öffendlichkeit ihre rechten parolen brüllen
    Schau dir mal ein Video vom Naziumzug in Wunsiedel an - warum informierst du dich eigentlich nicht wenn du was schreibst?

    KleenerPunker hat folgendes geschrieben: geh ma auf ne demo, den weisst du, wie es da abgeht, und nícht nur auf ne demo für den klimaschutz, sondern auf ne antinazidemo an forderer front, den siehst du die wirklichkeit.
    Du stehst an vordester Front und beschwerst dich über die gewalttätigen Polizisten? Ich sags nochmal: Geh halt nicht hin wenns dir nicht passt. Und wenn du wirklich an vordester Front stehst, dann darfst du dich nicht wundern wenn du mal ein bißchen härter angepackt wirst. Außerdem sollten Leute, die an vordester Front stehen, auch ne Ahnung davon haben, für oder gegen was sie da demonstrieren. Naziparolen schreit in Deutschland in aller Öffentlichkeit keiner mehr rum, die Nazis werden noch um einiges schneller weggesperrt wie die Punks...

    legalillegal hat folgendes geschrieben: auf ne demo gehn hat den sinn für mich: dass da ne masse ist die was bewegen will, die zusammen ist, für in etwa die selben rechte/meinungen eintritt... wenn da nur 2 oder 4personen wären.. würde das nicht auffallen, aber wenn du dahin gehst, deine meinung auch kund tust, dann ist das das geilste was du machen kannst! ich kann dan beruhigt denken, ich hab was gemacht, um evtl etwas zu verändern, ich hab nicht einfach in die tv röhre geguckt und mich zugestopft! ICH und ANDERE waren da um zu zeigen das es auch andere meinungen gibt, auf die man achten muss!!!
    Das akzeptier ich, wenn du auf ne Demo gehst und es für sinnvoll hältst. Du schimpfst ja auch nicht rum dass die fiesen Polizisten immer nur auf die friedlichen und wehrlosen Linken gehen :uglylol:

    legalillegal hat folgendes geschrieben: in der schweiz ist es aber echt so, das die Bullen die rechten immer beshützen.. nuja.. der der zuerst angemeldet war, hat das "recht" auf den shutz der polizei..
    Bedeutet für mich soviel:
    1. Die Rechten melden eine Demo an
    2. Sie wird genehmigt
    3. Die Linken hören davon und rufen zur Gegendemonstration auf
    4. Die Gegendemonstration wird aufgelöst, weil sie nicht genehmigt war
    Das ist geltendes Recht; wer die Demo zuerst anmeldet darf demonstrieren, der andere nicht. Wenn er es trotzdem versucht, dann hält ihn die Polizei eben davon ab. Warum meldet ihr euere Demo nicht mal eher an, dann müssen die Rechten ne ungenehmigte Gegendemo halten und kriegen Ärger mit der Polizei...



    Re: punks und gewalt

    legalillegal - 27.12.2006, 19:15


    lool.. klar melden wir auch an!!!!
    die rechten sind dann meistens auch die ärshe.. gibt aber da auch ausnahmen und die rechten werden dann trotzdem beshützt.. selten..

    .. nur gibts leider viele die es gar nicht für sinnvoll halten, weil sie den staat und das drum und dran ablehnen.. darum wollen die meistens gar keine bewilligung..



    Re: punks und gewalt

    kleenerPunker - 27.12.2006, 21:17


    da in den medien ca. 90% müll steht, beziehe ich viele informationen aus persönlichen quellen, die zwar auch nicht immer ganz wahr sind aber doch ein bisschen mehr wahrheit haben als die ausser bild.
    oooh doch, fast jeden tag muss ich mir den müll anhöhren, wenn durch die nachbarstadt, durch die ich oft renne, boneheads ihre parolen brüllen, andere leute beleidigen und inner stadt randalienen. ruft man bei der polizei an, die grob geschätz einen fahrtweg von HQ 5 min. braucht, tauchen die erst nach 20-30 min. auf. da werde ich lieber selber aktiv und verübe selbstjustiz, als 2-3 jahre zu warten, bis die täter, die den opfer werden, dank der deutschen justiz, innen knast kommen für 1/2 jahr, auf bewährung und den gleich so weitermachen, als währe nichts gewesen.
    zu den nazidemos in wurmsidel beschäftige ich mich seit fast 1 1/2 jahre, also kann man da auch nicht sagen, das ich uninformiert bin.
    ich stehe auch nicht immer an forderster front, den oft sind es auch bullen aus den seiten, die prügeln.
    @ illegal: bei uns is es so, das auch angemeldete gegendemos oft von der polizei oder gleich von den rechten zurückgedrängt oder gewaltsam zum rückzug gezwungen werden, bei uns ist es teilweise echt schon so weit, das die rechten gezielt sich infos vonner bahn usw holen, wo die gegendemonstranten mitfahren und diese den auf den gleisen usw mit schlägertrupps erwartet werden oder ganze züge von 10 nazis blockiert werden. das wir uns das nicht gefallen lassen is klar, oder ?



    Re: punks und gewalt

    chrishtl - 28.12.2006, 05:05


    legalillegal hat folgendes geschrieben: lool.. klar melden wir auch an!!!!
    die rechten sind dann meistens auch die ärshe.. gibt aber da auch ausnahmen und die rechten werden dann trotzdem beshützt.. selten..

    .. nur gibts leider viele die es gar nicht für sinnvoll halten, weil sie den staat und das drum und dran ablehnen.. darum wollen die meistens gar keine bewilligung..
    Na dann passts ja im großen und ganzen :D

    KleenerPunker hat folgendes geschrieben: da in den medien ca. 90% müll steht, beziehe ich viele informationen aus persönlichen quellen
    Die sind subjektiv... eine gescheite Zeitung erzählt dir auf jeden Fall differenzierter was passiert ist wie deine Freunde.

    KleenerPunker hat folgendes geschrieben: oooh doch, fast jeden tag muss ich mir den müll anhöhren, wenn durch die nachbarstadt, durch die ich oft renne, boneheads ihre parolen brüllen, andere leute beleidigen und inner stadt randalienen. ruft man bei der polizei an, die grob geschätz einen fahrtweg von HQ 5 min. braucht, tauchen die erst nach 20-30 min. auf. da werde ich lieber selber aktiv und verübe selbstjustiz, als 2-3 jahre zu warten, bis die täter, die den opfer werden, dank der deutschen justiz, innen knast kommen für 1/2 jahr, auf bewährung und den gleich so weitermachen, als währe nichts gewesen.
    Kann ich nicht beurteilen... ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass gewisse Teile der deutschen Beamtenschaft nicht gerade mit viel Engagement glänzt (schöne Umschreibung für faul ;) ). Ich find Selbstjustiz zwar auch nich besser aber naja - deine Entscheidung. Die Polizei könnte sich allerdings teilweise echt mal schicken...
    Andere Frage - gings nicht darum dass übereifrige Polizisten die Demonstranten zusammenschlagen? Da war doch mal was in der Art... und jetzt sind die Polizisten die, die wo faul rumsitzen und ihre Pflichten nicht erfüllen (Was auf manche sicher zutrifft).

    KleenerPunker hat folgendes geschrieben: zu den nazidemos in wurmsidel beschäftige ich mich seit fast 1 1/2 jahre, also kann man da auch nicht sagen, das ich uninformiert bin.
    Okay, dann weißt du sicher auch, dass es da um einiges mehr Ausschreitungen von links wie von rechts gibt. Die Rechten verhalten sich äußerst ruhig im Gegensatz zum größten Teil der Punks...

    KleenerPunker hat folgendes geschrieben: ich stehe auch nicht immer an forderster front, den oft sind es auch bullen aus den seiten, die prügeln.
    Vorhin war doch die Polizei faul und unmotiviert und ist immer zu spät gekommen, wenn man sie gerufen hat?!?



    Re: punks und gewalt

    legalillegal - 28.12.2006, 13:14


    christhl shrieb:
    Zitat:
    Vorhin war doch die Polizei faul und unmotiviert und ist immer zu spät gekommen, wenn man sie gerufen hat?!

    wir sprechen hier von zwei vershiedenen problemen, das eine sind die Demonstrationen und das andere sind die sonstigen übergriffe von Nazis auf Leute, und die Bullen machen nichts..

    ersteres: bei Demonstrationen gibts 100% Bullen die sich auf eine Seite stellen! Da könnt ich was drauf wetten, und die stellen sich meist dann auch gegen die andere Seite! Die lassen dann einfach die Wut an denen aus...

    zweiteres: es ist eine Schande das wir (gut ich noch nich) mit unseren Steuern die Polizei bezahlen und die dann doch "nichts" für unsere Sicherheit im Bezug zu nazis/fashos ausrichtet... vorallem dann, wenn man sie anruft und ihnen sagt, sie ich hab hier n'problem, werd von Nazis verfolgt und die dann einfach sagen: Sorry, wir haben wichtigeres zu tun -.- solche Arshlöcher hass ich :twisted:



    Re: punks und gewalt

    chrishtl - 28.12.2006, 14:52


    Jup geb ich dir recht, aber du redest hier über Einzelfälle - bei uns ist es in der Regel nicht so. Vielleicht sind die Polizisten allgemein nicht so motiviert und brauchen auch mal länger, bis sie zu einem Unfall kommen, aber dass sie sinnlos die Wut an Demonstranten auslassen, liest du nur in der extrem linken Presse - und der glaub ich genauso wenig wie ihrem rechtsextremen Gegenspieler... Wir haben auch genügend links-gemäßigte Zeitungen, denen ist eher zu vertrauen und da finden sich solche Berichte als absolute Einzelfälle.
    Es ist nunmal so dass das Gewaltpotential zum Großteil von den Demonstranten ausgeht, und nicht von den Ordnungshütern, wie der erste Post in dem Thread eigentlich sagt.
    Es gibt immer Leute, die ihren Job richtig oder falsch machen; die meisten machen ihn allerrdings richtig und wegen ein paar schwarzen Schafen darf man nicht pauschaliesieren - ich kann ja auch nicht sagen, dass alle Punks Säufer sind und nur randalieren wollen (ich darf ja nicht mal sagen dass es ein Großteil ist, wie ihr mich zuvor mal aufgeklärt habt ;) ).



    Re: punks und gewalt

    legalillegal - 28.12.2006, 18:21


    lool... irgenwie frag ich mich immer noch, warum ich überhaupt in diesem Forum shreibe, sollte mich nicht mal angesprochen fühlen, bin ja kein punk oda so.. ^^ aber kenn einfach genügend, und joa.. man hat sehr viele vorurteile gegen sie..

    polizei gewalt.. gibt viele links dafür ^^ hab da gad ma n'paar...
    [url]
    http://www.joerg-hutter.de/punk/Polizeiuebergriffe_Bremen_04_11_06.htm[/url]

    typishe SVP Meinung: (die die fürs asyl und ausländergesetz waren -.-)
    http://www.svp.ch/index.html?page_id=2379&l=2
    Zitat: Doch unsere Medien berichten lieber über Rechtsextreme, als über die stark wachsende linksextreme Gewalt im Land. Und wenn es im eigenen Land mal keine rechtsextremen Übergriffe zu berichten gibt, nimmt man halt Probleme des nördlichen Nachbars Deutschland und kommuniziert diese genüsslich, wie sich letzte Woche gezeigt hat.

    Das ist das krassiste was ich seit langem gehört bsw gelesen habe.. (aus der shweiz:
    [url].
    http://www.stattweb.de/baseportal/NewsDetail&db=News&Id=1166[/url]

    Forum diskusion/mitteilung:
    http://www.aktiv-unzufrieden.ch/thwb/showtopic.php?threadid=240
    das forum ^ ist echt gut! zum nachlesen! und joa.. gute diskusionen.. aber legt euch nicht mit denen an...

    jeder hat seine meinung zur polizei.. mir gefällt sie nicht, denn ich sehe den sinn in ihnen nicht...

    Punks und gewalt: ich denk ma eher das ist ein psychishes, gesellshaftliches problem.. der unmut wächst und wächst, man sieht hald nur noch rot.. man rastet aus... klar oder? wer hat noch nie geprügelt (geshwister zählen auch!!) wer hat noch nie in seiner wut etwas kaputt gemacht????
    jeder der HIER in diesem Forum sagt "ich nicht" den lach ich aus bis zu silvester, und werd in dann immer wieder auslachen...



    Re: punks und gewalt

    chrishtl - 28.12.2006, 21:05


    Stimmt du bist kein Punk - ich bezieh mich auch eher auf KleenerPunker (dem Namen nach vermut ich mal dass er Punk ist). Und ehrlichgesagt find ichs toll dass du mitdiskutierst weil du mal Argumente hast und dich auch auskennst - und wenn nicht informierst du dich. KleenerPunker hat mich statt ner Diskussion auf seine "der-ist-ein-pöhser-Nazi"-Liste gesetzt :uglylol:

    Der erste Link, naja... ne Meinung aus Taz-Quellen ist schon seeeeehr linksalternativ (siehe dafür mein Beispiel mit zwei Artikeln zum gleichen Vorfall).
    Das zweite is das Gegenbeispiel der Konservativen - warscheinlich genausowenig wahr...
    Zum dritten Link:
    stattweb.de hat folgendes geschrieben: Zweck: Diese Homepage verfolgt den Zweck, über politische und kulturelle Themen aus einem linken und regionalen Blickwinkel zu berichten.
    Das Impressum sagt, dass die Seite aus einem linken Blickwinkel berichtet - hört sich ehrlichgesagt auch so an. Ich hab meine Zweifel daran, dass das wirklich so schlimm abgelaufen ist wie es hier dargestellt wird.
    Und den vierten Link schau ich mir später mal an^^

    Ich find die Polizei notwendig, schon allein, weil sonst jeder aus der Tschechei über die Grenze mitnehmen kann was er will oder kein Mensch so vernünftig ist, immer nur so schnell zu fahren, wie es gut für ihn ist. Wenn es keine Kontrollen mehr gibt dann macht jeder was er will und wir haben eine Anarchie - und die funktioniert in der Theorie zwar prächtig aber ist praktisch nicht durchführbar.
    Ich nehm in kauf dass du mich auslachst und sag dir, dass ich noch nie ernsthaft jemanden geprügelt hab; weder aus Verzweiflung dass es Deutschland so schlecht geht, noch aus Hass oder was persönlichem. Ich verteidige mich aber ich prügle nicht sondern halte den anderen fest; normalerweise reicht das aus (bis jetzt zumindest hats gereicht ;) ).

    Die Leute dürfen einfach nicht ausrasten. Wenn du Verständnis für ausrastende Punks hast, dann müsstest du auch Verständnis für aussrastende Neonazis oder Polizisten haben. Keiner darf ausrasten, und wer es doch tut gehört sich eingesperrt. Wir schimpfen zwar immer dass es uns so schlecht geht aber im Vergleich zu anderen Ländern haben wir hier das Paradies auf Erden, in der Schweiz genauso wie in Deutschland. So schlimm sind diei Gründe also nicht, dass man rot sehen müsste...



    Re: punks und gewalt

    legalillegal - 01.01.2007, 16:14


    najaa... Bürgerliche Medien sind halt sheisse.. egal von welcher seite -.-
    aber über die wahrheit kann man sich natürlich streiten, den ich denke Taz kann nicht einfach n'vorfall gröbers vershlimmern.. mein das lesen doch sehr viele.. und wenn da irgendjemand n'sheiss shreibt, jemand abr was ganz anderes GESEHEN hat... naja.. dann könnt das der ruiin für die zeitung sein.. nicht? (kenn mich da warsheinlich zu wenig aus)

    Christhl schrieb:
    Zitat:
    Ich find die Polizei notwendig, schon allein, weil sonst jeder aus der Tschechei über die Grenze mitnehmen kann was er will oder kein Mensch so vernünftig ist, immer nur so schnell zu fahren, wie es gut für ihn ist. Wenn es keine Kontrollen mehr gibt dann macht jeder was er will und wir haben eine Anarchie - und die funktioniert in der Theorie zwar prächtig aber ist praktisch nicht durchführbar.

    wieder das alte thema ^^ > mensh, wenn jeder genug hätte zum selben "preis", dann müsste mensh auch nicht in die tshechei fahren um da was mitzunehmen... auch nur wenn der M E N S C H solidarisher denken würde, und sich einbisschen in situationen einfühlen könnte/WOLLTE, dann würde er so fahren das es angemessen auf die strasse und wetter ect passt! abr soweit ist mensh nicht...!

    abr das muss ich dir ja nicht sagen.. oder? übrigens xDDDDDDD (habs an silvester verpasst)

    Ja ich hab verständnis für Punks die ausrasten von mir aus zum teil für Fashos an einer demo.. (nicht aber gegenübern ausländern, oder einfach so gegen irgendjemanden)
    aber verständnis für die POLIZEI???? NIE! diese Leute, wollten den Beruf, sie wussten genau was ihnen vorbesteht, und sie wissen es auch jetzt noch, wenn sie sich nicht beherrshen können als Autoritätsperson, dann ist dieser Beruf schlicht und einfach DER FALSCHE!!!
    Die "Berufung" solcher Leute, ist in erster Linie, das beshützen von anderen Leuten, nicht sich selbst, den wenns so wäre, hätten die nie Bullen werden sollen!!

    Paradies auf Erden.. nein!! Aber es ist natürlich besser als in anderen Orten dieser Welt, aber es nimmt uns niemand das Recht, kritisieren zu dürfen!
    Nur aus einer analyse und dessen Kritik > kann eine wundershöne Praxis entstehen....

    :yes: guet's nois übrigens an alle :)



    Re: punks und gewalt

    chrishtl - 01.01.2007, 17:45


    legalillegal hat folgendes geschrieben: ich denke Taz kann nicht einfach n'vorfall gröbers vershlimmern..
    Dann kann ihn der Focus auch nicht einfach verharmlosen.
    Man kann mit ein paar kleinen Worten recht viel rumdrehen :?

    legalillegal hat folgendes geschrieben: wieder das alte thema ^^ > mensh, wenn jeder genug hätte zum selben "preis", dann müsste mensh auch nicht in die tshechei fahren um da was mitzunehmen... auch nur wenn der M E N S C H solidarisher denken würde, und sich einbisschen in situationen einfühlen könnte/WOLLTE, dann würde er so fahren das es angemessen auf die strasse und wetter ect passt! abr soweit ist mensh nicht...!
    Richtig, die Realität schaut aber anders aus... ich bin der Meinung, dass immer manche Menschen mehr Geld haben sollten als andere. Manche Menschen arbeiten ihr ganzen Leben durch und sind am Schluss dann auch verdient reicher wie Langzeitarbeitslose, die gar nicht arbeiten wollen. Aber das ist ein anderes Thema und gehört in einen anderen Thread.

    legalillegal hat folgendes geschrieben: Ja ich hab verständnis für Punks die ausrasten von mir aus zum teil für Fashos an einer demo.. (nicht aber gegenübern ausländern, oder einfach so gegen irgendjemanden)
    Es ist allgemein bekannt dass es auf einer Punk-Demo mehr Ausschreitungen gibt wie auf einer Nazidemo
    Rudolf Heß Gedenkmarsch in Wunsiedel 2004
    Rudolf Heß Gedenkmarsch in Wunsiedel 2003
    Die zwei Videos hier sind sehr ruhig für meine Ansichten; dass es auf einer Punk-Demo öfter mit der Polizei Ärger gibt habt ihr ja hier in diesem Thread selber gesagt.
    Meiner Ansicht nach macht die Polizei ihren Job größtenteils gut, deiner Ansicht nach eher schlecht. Ich glaub die Streiterei lässt sich so einfach nicht klären. Stellt sich nur die Frage, wie die Polizei besser reagieren könnte. Wenn ein Demonstrant mit Ziegelsteinen wirft, dann muss man eben reagieren und ich hab absolut kei nProblem damit, wenn der dann m al härter angepackt wird.
    Kritisieren darf hier eigentlich jeder, es kommt nur auf die Mittel an. Ich sag ja auch meine Meinung, wenn mir was nicht passt, nur man muss eben auch begründen können und genauso Vorschläge bringen, wie es besser geht.

    Schönes neues Jahr an alle :D



    Re: punks und gewalt

    legalillegal - 02.01.2007, 13:12


    Ist das nicht irgendwie klar das es auf einem Gedenkmarsch ruhig ist?? Da wären sogar die linken ruhig... nur sind wir nicht sooo dämlich und huldigen unsere Theoretiker die eh schon längst tot sind und ja.. es waren hald auch "nur menschen" jeder muss mal sterben

    und bei Rudolf Hess > das ist wieder mal typische Führerlogik ^^ wir (mit ausnahme du und ein paar andere) brauchen keinen Führer ;)nur ist sich der mensch gar nicht bewusst wieviel er selbstverantwortung übernehmen kann, und wieviel recht er hat mitzubestimmen über SEIN leben...
    (gehört auch innen anderen thread)



    Re: punks und gewalt

    chrishtl - 02.01.2007, 23:09


    legalillegal hat folgendes geschrieben: Ist das nicht irgendwie klar das es auf einem Gedenkmarsch ruhig ist?? Da wären sogar die linken ruhig... nur sind wir nicht sooo dämlich und huldigen unsere Theoretiker
    Interessant... widersprcht sich gegenseitig aber naja... aber is egal weils eh off topic is, es war ja nur ein Vergleich zu den linken Demos.

    legalillegal hat folgendes geschrieben: wir (mit ausnahme du und ein paar andere) brauchen keinen Führer ;)
    Einen Führer brauch ich auch nicht, aber ne Exekutive halt ich durchaus für sinnvoll... Die Polizisten sind zwar immer ganz böse und schlage wehrlose Demonstranten, aber wir haben ja festgestellt dass manche Leute nur demonstrieren um zu randalieren und die müssen ja auch aufgehalten werden.[/sarcasm]

    Ich selber hat folgendes geschrieben: Meiner Ansicht nach macht die Polizei ihren Job größtenteils gut, deiner Ansicht nach eher schlecht. Ich glaub die Streiterei lässt sich so einfach nicht klären. Stellt sich nur die Frage, wie die Polizei besser reagieren könnte. Wenn ein Demonstrant mit Ziegelsteinen wirft, dann muss man eben reagieren und ich hab absolut kei nProblem damit, wenn der dann m al härter angepackt wird.
    so und jetzt zurück zum Thema :yes:



    Re: punks und gewalt

    legalillegal - 04.01.2007, 13:52


    Ich gibs auf...

    Gewalt ist dooof xD so oder so.. ausser zum selbstschutz in echt brentzligen lagen..

    Rechtegewalt ist nicht an Demos zu sehen, dafür umso mehr bei ihren Hass attaken gegen Ausländer und "zecken"

    Linkegewalt halt eher an Demos oder wenn sie besoffen sind und all der Unmut hald über einem herbei bricht

    so oder so, ich bin gegen gewalt, wenn sie zu nichts führt, und es auch durch worte gelöst werden könnte!

    Meine Meinung ist hiermit dargelegt und werd mich nur noch zu was sinnvolleres Äusseren!

    NB: @ Christhl > Hast du das Forum mal angeshaut im Link oben??



    Re: punks und gewalt

    chrishtl - 04.01.2007, 15:11


    Jep dann sind wir ja einer Meinung.

    Jo ich hab den Link angeschaut, danke. Ist nicht schlecht, wenn ich mal Zeit hab werd ich das noch genauer durchlesen. Das Forum is auf jeden Fall besser besucht wie unseres hier xD



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schiffland-Gymnasium Tirschenien ( SGT ) --- Antipu

    Videoüberwachung gegen Terror? - gepostet von chrishtl am Dienstag 17.10.2006
    Briten fürchten Strahlen, Chips und Neomarxismus - gepostet von legalillegal am Donnerstag 12.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "punks und gewalt"

    Gewalt an deutschen Schulen - HV-Hool (Mittwoch 22.11.2006)
    Gewalt - Wer Lehrer/Schüler bedroht! - Anonymous (Mittwoch 26.01.2005)
    Gewalt! - Leo (Samstag 07.10.2006)
    Gewalt - Tearsofdark (Sonntag 12.02.2006)
    Gewalt an schulen - *~Anna~* (Donnerstag 06.04.2006)
    "Gewalt in der Ehe und Gewalt in der Beziehung" - hexe1667 (Samstag 11.11.2006)
    Arbeiten Stress-Punks oder nicht ? - Heiliger Vater (Dienstag 05.06.2007)
    gewalt - Poky (Sonntag 19.12.2004)
    GEWALT im NAHEN OSTEN - Bemerkenswerte Beiträge - Anonymous (Samstag 29.07.2006)
    2 Wörter Story - PapaSchlumpf65 (Sonntag 02.05.2010)