Sachen, die wir bitte nie spielen!!!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Sachen, die wir bitte nie spielen!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Babsl - Gabi - Verena - Alfonso - Florian - Babi - Anita
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Mitglieder des Uni-Orchesters Wien
  • aus dem Unterforum: Neues Programm
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sachen, die wir bitte nie spielen!!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 27 Tagen, 22 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sachen, die wir bitte nie spielen!!!"

    Re: Sachen, die wir bitte nie spielen!!!

    Babsl - 20.12.2006, 16:53

    Sachen, die wir bitte nie spielen!!!
    Für alle Mozartfans, bzw. für die, die dieses Jahr doch schon genug haben: die scheußlichste Messe, die man je gehört hat: Missa brevis in F, KV 192!!!! ( suder.....i muass des grade üben....)



    Re: Sachen, die wir bitte nie spielen!!!

    Gabi - 20.12.2006, 17:22


    Ich bin dem Mozart dieses Jahr ziemlich aus dem Weg gegangen - Gott sei Dank (obwohl ich eine Salzburgerin bin) :lol:
    Aber diese Messe ist wirklich kein Glanzstück von ihm :lol:



    Re: Sachen, die wir bitte nie spielen!!!

    Verena - 20.12.2006, 22:29


    Also der Fred (Anm. d. Red. mein Onkel) ist ziemlich begeistert von der "Kleinen Credomesse",
    weil die - seiner Meinung nach - viel raffinierter komponiert ist als die Krönungsmesse....
    was ich für die Sopranstimme auch bestätigen kann,.... nur leider halt nicht für die 2. Geige.....
    Mozart mochte offensichtlich die 2. Geige nicht! :evil:



    Re: Sachen, die wir bitte nie spielen!!!

    Babsl - 20.12.2006, 22:39


    i bin da irgendwie von der alten Schule: raffiniert, schwierig, intelligent komponiert, durchdacht.........recht und gut, nur SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN muss es auch zwischendurch mal sein,oder?!?!?

    ...schwelg..... :D ..........



    Re: Sachen, die wir bitte nie spielen!!!

    Verena - 21.12.2006, 00:28


    der mozart wagt es ja wirklich, dass er eine 2. viol. von der e-saite auf die g-saite schickt....
    also ärger geht es ja wohl wirklich nicht!
    :twisted:



    Re: Sachen, die wir bitte nie spielen!!!

    Alfonso - 21.12.2006, 00:29


    Also, ich muss sagen dass ich diese Messe nicht gekannt habe :oops: aber ich war so neugierig dass ich die Messe runtergeladen habe (danke bit torrent!) Zeitverschwendung: Barbara hat vollkommen recht. :twisted:



    Re: Sachen, die wir bitte nie spielen!!!

    Florian - 21.12.2006, 01:13


    Also ich möchte auch nie 2. Geige spielen. Egal bei welchem Stück :D



    Re: Sachen, die wir bitte nie spielen!!!

    Babi - 21.12.2006, 10:05


    heeeeee flodschi!!! 2. geige is voiiiii supa! hast ja keine ahnung was dir da entgeht :lol: :lol:



    Re: Sachen, die wir bitte nie spielen!!!

    Gabi - 21.12.2006, 11:25


    Naja, ich könnte mir besseres vorstellen als zweite Geige zu spielen.
    Wie Verena richtig geschrieben hat, sind die zweiten Geigen relativ schnell überfordert :lol:
    Die 2. Geigen müssen nur aufpassen, dass sie den Bratschen nicht zu ähnlich werden :twisted: :lol:



    Re: Sachen, die wir bitte nie spielen!!!

    Babsl - 21.12.2006, 13:30


    solange die Bratschen die Baßfraktion im Rücken und freie Sicht auf den Konzertmeister ( sprich: 1 GEIGE!) haben, kann da ja wohl nicht viel passieren!!!!!

    :lol:



    Re: Sachen, die wir bitte nie spielen!!!

    Anita - 21.12.2006, 20:16


    ich wills auch nicht spielen... bin kein mozart - fan...
    am besten können wir alles gleich streichen ;)


    @gabi: was heißt hier überfordert????? wir tun nur so, damit keiner auf die idee kommt uns was schwereres zu komponieren :mrgreen:



    Re: Sachen, die wir bitte nie spielen!!!

    Verena - 22.12.2006, 10:25


    Anita hat folgendes geschrieben: ich wills auch nicht spielen...

    Du wirst es auch nicht spielen müssen, sondern nur wir (die Babsl und ich) und zwar heute Abend bei der Generalprobe
    und am 26.12. im Gottesdienst.... in einer eiskalten Kirche in Mauthausen,....! :?



    Re: Sachen, die wir bitte nie spielen!!!

    Anita - 22.12.2006, 10:31


    dann wünsch ich euch viel spaß dabei!! :twisted:



    Re: Sachen, die wir bitte nie spielen!!!

    Verena - 23.12.2006, 15:26


    Danke, danke....

    Kurzfassung:
    :arrow: eiskalte Kirche (Pfarrer ist unfähig, die Heizung rechtzeitig einzuschalten, d.h. die Kirche ist warm, wenn die Probe aus ist),

    :arrow: Chor der nicht wirklich überdrüber viel geprobt hat ( :arrow: wir mussten alles 5x spielen),

    :arrow: ich ( :? ) neben einem Profigeiger auf etwa einem Quadratmeter-Platz,

    :arrow: Mozart, der mich von der G auf die E Saite schickt!

    Also wenn das mal morgen gut geht.....



    Re: Sachen, die wir bitte nie spielen!!!

    Babsl - 29.12.2006, 00:31


    Überlebensbericht:

    Chor: der Sopran schaffte es tatsächlich, ein g2 über 3 sec zu halten ohne zu sinken
    der Tenor schaffte es fast.....
    Orchester: das Cello war noch unvorbereiteter als eine 2. Geige ( 8) ...puh...gottseidank)
    Dirigent: frisch verliebt und daher mit allem zufrieden
    Messe: mit Chor dann doch hörbar

    ....nächstes Jahr wieder.............

    :P



    Re: Sachen, die wir bitte nie spielen!!!

    Babi - 29.12.2006, 11:54


    liebe babsl und liebe verena!! das klingt ja eh gar nicht schlecht. hört sich so an, als wäre alles super gelaufen. nur, verena, ich weiß ja dass du krank bist, und der deppate pfarrer es noch immer nicht schafft, die kirche rechtzeitig einzuheizen..... das ist ein punkt der eindeutig schiefgegangen ist bei eurem konzert. nur wegen dem blöden pfarrer bekomme ich jetzt keinen besuch von der verena zu meinem geburtstag :twisted: :twisted: :twisted: ich unterschreibe beim beschwerdebrief....



    Re: Sachen, die wir bitte nie spielen!!!

    Verena - 29.12.2006, 12:29


    Babi hat folgendes geschrieben: ich unterschreibe beim beschwerdebrief....

    Kannst gerne machen... alle, die sonst noch unterschreiben wollen: bitte bei mir melden,.... kann ja sein, das der eine oder andere von euch mal (wieder) bei uns mitspielen darf/muss.



    Re: Sachen, die wir bitte nie spielen!!!

    Babsl - 31.12.2006, 01:09


    :twisted: :evil: :twisted: :evil:


    :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    evtl. wiedermal kino? - gepostet von bashmet am Sonntag 20.05.2007
    Arbeitslos ist geil!!! - gepostet von Babsl am Samstag 18.08.2007
    -30% - gepostet von Anita am Mittwoch 14.03.2007
    wissenschaftliches arbeiten - gepostet von Anita am Dienstag 16.01.2007
    ALKOHOL - gepostet von Christian am Mittwoch 14.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sachen, die wir bitte nie spielen!!!"

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    Bitte nicht spammen!! - wurllli (Samstag 24.03.2007)
    Wichtig, bitte in eigenem Interesse lesen ... - Summerwind (Mittwoch 09.08.2006)
    Bitte drückt ganz fest die Daumen für Paulchen - es geht ihm - Mone (Donnerstag 13.09.2007)
    Irgendetwas in monch/kong ****Bitte Friedhof**** - Simone1985 (Sonntag 12.08.2007)
    Vor dem Bewerbung schreiben bitte lesen ! - terminatoa1 (Sonntag 23.04.2006)
    WICHTIG! BITTE LESEN! - Maerty (Donnerstag 17.01.2008)
    Bitte vor dem Bewerben Lessen... - zombie (Freitag 04.01.2008)
    Bitte Lesen - sascha (Samstag 09.09.2006)
    Hier ist die Wahl - Bitte gib Deine Stimme ab! - thoddo (Sonntag 11.03.2007)