Ich auch, "Listenschreiberin"

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Ich auch, "Listenschreiberin""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - kokopellina - Klementine - Belinda - Trockenfisch
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 304
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich auch, "Listenschreiberin"
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 8 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich auch, "Listenschreiberin""

    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 20.12.2006, 15:44

    Ich auch, "Listenschreiberin"
    Obwohl auch meine Listenschreiberei von manchen als geradezu abartig angesehen wird, werde ich mich auch mal hier dran versuchen...

    Heute, Mittwoch, 20.12.06
    :done: - Die Karten für den Adventskalender von meinem Freund schreiben und abschicken
    :todo: - von meiner Mum das Geld "einfordern", was sie mir noch geben muss
    :todo: - wenigstens anfangen damit, die Wäsche in meinem Zimmer in die Wäschekörbe zu schmeissen
    :todo: - eventuell gleich eine oder zwei Maschinen waschen
    :done: - duschen, Haare waschen, rasieren
    :done: - das Zeug in Wohnzimmer, Treppenhaus etc. wegzuräumen (muss ich)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    kokopellina - 20.12.2006, 16:54


    Super DyingFairy, so ist`s richtig :super:

    Mach doch nachher Häkchen hinter das, was erledigt ist, dann fühlt sich`s gleich noch besser an :lol2:

    Und wenn die Wäsche raus ist, hast auch gleich bestimmt mehr Platz und Übersicht... jedes kleinste Schrittchen zählt :!:

    Liebe Grüße

    kokopellina

    :pfeif:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 20.12.2006, 17:08


    Hallo Kokopellina

    Danke vielmal :oops:

    Leider krieg' ich wohl kaum alles hin... muss nämlich um 17.10 los wegen dem dummen Geschäftsessen und hab soviel Zeit vertrödelt... :roll:


    edit um 16:45: jetzt wird's verdammt knapp nur schon mit dem, was ich MUSS :roll:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 20.12.2006, 23:49


    Dann gibt es morgen einen neuen Start, den gibt es ab jetzt sowieso jeden Tag, weil man sich jeden Tag neu überwinden muss dazu. Aber das schaffst Du bestimmt, der Anfang ist ja schon gemacht!

    Ich hoffe, das Essen war lecker :D

    PS: Wenn Du das Geld von Deiner Mum bekommen hast, gib es nicht für irgendwelche Dinge zur Zimmerverschönerung aus, Du hast noch gar keinen Platz dafür 8)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 21.12.2006, 01:22


    Hallo Klementine...
    danke :) Ja, das Geld geht so oder so drauf für die Ferien. Aber nun ist alles wieder kompliziert... Ich HASSE Geldangelegenheiten. Das Essen war lecker, ja (bis auf den Risotto, igitt *g*) :)
    Liebe Grüsse, DyingFairy

    Liste für morgen, Donnerstag, 21.12.2006

    - :done: mit meinem Freund abklären, wer wie wann die Ferien bezahlt :done:

    - :done: das Adventskalenderzeug für meinen Freund auch EINWERFEN

    - :done: :paw: mein Rad holen, was noch am Bahnhof steht

    - :done: :paw: Abwaschmaschine ausräumen, dreckiges Zeug einräumen :done: (noch vor dem Kaffee-trinken am morgen!)

    - :done: bügeln (habe ich angefangen 'mit)

    - :todo: die Tupperware, die ich grade finde, ausleeren und reinigen

    - :done: wenigstens anfangen damit, die Wäsche in meinem Zimmer in die Wäschekörbe zu schmeissen (fertig werd' ich sowieso nicht) (naja, schon circa 5 Maschinen voll hab' ich rausgenommen... kein Ende in Sicht :roll:)

    - :done: eventuell gleich eine oder zwei Maschinen waschen (die erste Maschine, 30 Grad hell, und die zweite Maschine, 30 Grad dunkel blau-grün und die dritte Maschine, 30 Grad dunkel rot-violett sind aufgehängt!; die Kleider, welche das brauchen sind am Einweichen oder mit Fleckenspray besprüht; neue Sortierung ist am Laufen)

    - :todo: Weihnachtsgeschenke

    - :done: auf dem PC aufräumen: Bilder etc. löschen :done: (virtuell & auf Festplatte erledigt, wichtige Datensicherungen gemacht)



    Die Punkte, die mit :paw: gekennzeichnet sind, sind die, die ich (von aussen her bestimmt) machen muss.



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 21.12.2006, 12:34


    zusätzlich zur Liste erledigt

    - :done: neue Einkaufsliste für an Kühlschrank ausgedruckt und von der alten übertragen

    - :done: neuen Katzenfütterungsplan ausgedruckt und ausgefüllt

    - :done: ein wenig Altpapier zusammengetragen

    - :done: Massbecher mit Entkalker am reinigen (jetzt entreinigt und versorgt)

    - :done: Jeans geflickt

    - :done: Wäsche abgenommen (na gut, das hätt' ich eh machen müssen, um meine aufzuhängen und um zu bügeln ;))

    - :done: Kleiderschrank ordentlich aufgeräumt (bis auf die Schubladen)

    - :done: nach dem Kochen sogleich aufgeräumt, abgewaschen, verräumt

    - :done: meinem besten Freund endlich die Sachen gebracht, welche ich ihm noch "schuldete"



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Belinda - 21.12.2006, 14:00


    Schön das Du so fleißig bnist! Das freut mich aber. Hast ja schon mehr Häckchen als ich heute :D

    Ich schick Dir auch mal ein paar Mädels die helfen mir auch ungemein!
    :cheer::cheer: :cheer: Du :cheer: schaffst :cheer: das :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 21.12.2006, 14:26


    Hut ab DyingFairy, du machst das super :super:

    Weiter so :herz:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 21.12.2006, 14:34


    Danke Euch zwei für's Motivieren! :)

    Merke gerade, wie ich mich verzettle, Dinge erledige, die nicht auf dem Plan standen und andere dafür untergehen lassen. Aber die 1. Maschine Wäsche sollte fertig sein (joah, wir haben 'ne langsame Waschmaschine), jetzt geht's ans Aufhängen und dann gönn ich mir 'was zu essen.



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 21.12.2006, 14:41


    Dann könntest du doch gleich die nächste Maschine Wäsche anstellen.

    Ich wünsche dir guten Apetitt.



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 21.12.2006, 14:41


    Blöde von mir, net daran gedacht zu haben, stimmt :) Werd ich machen!



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 21.12.2006, 15:14


    So, die Maschine ist über (30 C dunkel, blau-grün) als nächstes (schon bereit) kommt 30C dunkel rot-violett, dann kommt 60C dunkel und dann 40C dunkel und dann mal sehen. Wird wahrscheinlich net alles heute reinpassen...



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 21.12.2006, 16:10


    Ich hoffe, ich schreibe nicht allzu viel hier rein :oops: Irgendwie motiviert es mich, auch die ganz ganz kleinen Dinge aufzuschreiben und abzuhaken



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 21.12.2006, 16:56


    Das ist völlig in Ordnung Feechen! Auch die kleinen Erfolge sind Erfolge, die zählen!!

    Weiter machen!!! :super:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 21.12.2006, 17:13


    Danke *mich jetzt hinter's Bügelbrett klemm, während die 3. Maschine Wäsche gewaschen wird*

    Gott-sei-Dank sind wir aus'm Zeitalter raus, wo alles von Hand gewaschen wurde ;)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 21.12.2006, 17:58


    Na, ich muss dann mal los... mein Bruder will an den PC und um 18.10 muss ich sowieso aus'm Haus, aber ich mal fleissig weiter und berichte dann



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 21.12.2006, 18:09


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du alles schaffst! :super: :cheer:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 21.12.2006, 20:53


    Hey DyingFairy :wave:

    Das klappt doch schon ganz gut :D
    Die grünen Häkchen sind doch schon recht zahlreich und soll ich Dir sagen, was mir an denen hier so gut gefällt ?!:
    Sie vermehren sich hier immer weiter ;)

    Lieben Gruß

    Hoffnungsschimmer



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 22.12.2006, 01:46


    Liste für morgen, Freitag, 22. Dezember 2006

    :done: in der Stadt:
    - :done: Geld wechseln (wundervoll, es blieb noch Geld übrig! :))
    - :done: Traveller Cheques einlösen
    - :done: Ferienrechnung bezahlen
    - :done: Rollkoffer von meinem Freund am Bhf. holen
    - :done: Medikament aus der Apotheke holen
    - :done: Geschenk für F. besorgen (super Geschenk! günstig dazu!)


    :done: zu Hause:
    - :done: Weihnachtsgeschenke (zumindest einige und ein paar Ideen)
    - :done: den Fantasy-Bilder-Ordner (PC) auch noch ausmisten, habe den letztes Mal vergessen
    - :done: Karte für S. schreiben


    Wäsche zu Hause:
    - :done: mehr bügeln
    - :done: zusammenfalten
    - :done: alte Wäsche abnehmen
    - :done: 1 x 60 Grad dunkel waschen (ist aufgehängt)
    - :todo: 1 x 40 Grad waschen


    :done: zusätzlich erledigt
    - :done: Einkauf
    - :done: Konto eröffnen bei der UBS (wollte ich eh schon lange mal machen, mehr Vorteile als da, wo ich jetzt bin und man kriegt Guuutscheine :))



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 22.12.2006, 16:28


    Ich geh' bald in die Stadt, damit ich noch auf die Bank kann... aber reichen für alles tut meine Zeit nicht... :cry:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 22.12.2006, 18:55


    Sieht langsam doch etwas besser aus... :) Die Wäsche sollte ich sowieso mal langsamer angehen, denn all das Zeug stapelt sich sonst nur hier und wartet auf bügeln & falten und für solche Berge habe ich keine Zeit. :roll:

    Ich denke, ich packe jetzt meine Geschenke ein, bügle noch etwas und dann (zwangsläufig) fertig für heute und ich bin doch einigermassen stolz auf mich, was ich in diesen zwei Tagen hingekriegt habe :D :oops:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 22.12.2006, 18:58


    Hallo DyingFairy

    Toll, was du schon allses geschafft hast. :super:

    Ich freu mich sooooooooo für dich. :herz:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 22.12.2006, 19:03


    Hallo Feechen,

    Du kannst mit guten Gewissen stolz auf Dich sein! :freu:

    Du hast riesig viel geschafft :cheer: :tanzen: :dance:

    Nun kann der Weihnachtsmann auch zu Dir kommen :mrgreen:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 22.12.2006, 19:32


    Das ist so lieb von Euch :oops: Danke!!! :D :herz:

    Und nun heisst's bald ab zum Eis-Essen mit meinen b. Freundinnen :lecker: und danach in den Ausgang... Mein Schatz kommt nachher no vorbei :herz:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    kokopellina - 22.12.2006, 20:46


    Hey Fairy :herz:

    Du kannst sooo stolz auf Dich sein, machst das echt klasse :super:

    Genieß Deine Auszeiten, belohn Dich, für das, was Du getan hast :dance:

    Du hast es Dir echt verdient :blume:

    Liebe Grüße

    kokopellina

    :pfeif:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 23.12.2006, 23:13


    Daaanke :D

    So, heute habe ich wenig getan, aber es war halt auch sehr zeitintensiv... denn sowohl Lohn als auch 13. Monatslohn kam drauf *juhu*:

    :done: Erledigt am 23.12.06 :done:

    :arrow: Weihnachtseinkauf (Esswaren, Gebrauchsartikel etc.)

    :arrow: Geschenk für Pate & seine Frau (bereits verpackt)
    :arrow: Geschenk für K. & M. (bereits verpackt)
    :arrow: Geschenk für N. (bereits verpackt)
    :arrow: Geschenk für L.
    :arrow: Geschenk für Mutter (habe somit Weihnachtsgeschenk und auch schon ein Geburtstagsgeschenk für sie, sie hat im September dann :))
    :arrow: Geschenk für Bruder zum Geburtstag (er hat im Mai ;))
    :arrow: Material für Geschenk für Grossmutter eingekauft
    :arrow: Geschenk für Vater (bereits verpackt)
    :arrow: Geschenk für Cousine verpackt
    :arrow: Geschenk für Cousin verpackt

    :arrow: noch ein wenig Wäsche sortiert und sehr wenig Altpapier entsorgt

    :arrow: Aufgabenblatt ausgefüllt (muss ich im Rahmen meiner Ausbildung machen und am 27.12.06 meiner Lehrmeisterin abgaben)


    Den grössten Teil der Geschenke ENDLICH zu haben, entlastet mich wirklich sehr. Der Rest kann noch ein wenig warten, denn die Leute sehe ich nicht soo bald ;)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 23.12.2006, 23:47


    Liste für morgen, Samstag, 24.12.06

    - :done: Weihnachtsvorbereitungen mit Mutter & Bruder (na, mehr oder weniger done ;))
    - :done: Weihnachtsbaum aufgestellt & geschmückt

    - Geschenk für Grossmutter machen :done: & einpacken :todo: (Suche noch nach der Verpackung)

    - :done: Geschenk Mutter einpacken

    - :done: Geschenk Bruder einpacken

    - :done: evtl. 1 30 Grad Wäsche dunkel (gewaschen und aufgehängt - gleich als ich aufstand, noch vor Kaffee-trinken etc. :))



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 25.12.2006, 00:56


    Liste für morgen, Sonntag, 25.12.06

    - :done: Geschenk für Grossmutter einpacken (Verpackung gefunden, sah toll aus)

    - überlegen wie ich B. beibringe, dass mir der Schal gar nicht gefällt :(

    - :done: Geschenk für L. einpacken

    - :done: Wäsche abnehmen (hat meine Mum gemacht ;))

    - :done: Wäsche bügeln

    - :done: kochen mit Mutter

    - :done: online-Aufgaben erledigt



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 25.12.2006, 11:39


    Nebenbei sortiere ich langsam aber sicher immer mehr Altpapier (alte Zeitungen, alte Magazine) aus...



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 26.12.2006, 12:43


    Dienstag, 26.12.2006

    - :done: online-Aufgaben

    - bügeln (ist ohne TV furchtbar öde)

    - :done: mit Freund Sylvester planen

    - Grossmutter Brief schreiben (Geld f. Zug & Ferien erwähnen) (immerhin begonnnen)

    - :done: überlegen, was ich der Mutter meines Freundes schenke (Kerze Q.)

    - :done: überlegen, was ich der Grossmutter meines Freundes schenke (die mir überraschenderweise offenbar etwas geschenkt hat und sehr schwierig einzuschätzen ist :?) (Marmelade)

    - :done: 30 C hell waschen (ist auch aufgehängt jetzt)

    - :done: :!: Wäsche abnehmen

    - :done: :!: 60 C dunkel waschen (ist aufgehängt jetzt)

    - :done: :!: CD gebrannt & gestaltet f. meinen Freund (Teil seines Weihnachtsgeschenkes)

    - :done: :!: Kleiderschrank auszumisten begonnen

    - :done: :!: dabei etwas mehr Ordnung geschaffen

    - :done: :!: 10 min. im Zimmer aufgeräumt

    - :done: :!: Ausgabenliste zu führen begonnen


    :!: = gemacht, obwohl nicht geplant/vorgenommen, also zusätzlich


    weggeworfen:

    - ein lindgrünes T-Shirt
    ist einfach zu gross, hab's kaum je getragen

    - ein langärmeliges Shirt
    hat Flecken in den Achseln und ist au net besonders hübsch

    - alle Socken mit Löchern drin
    flicken tu ich sie ja doch nie

    - Magazine, Hefte ...

    - ein Trägershirt dunkelgrau
    einfach zu gross, kaum je getragen

    - zwei Werbe-Sonnenbrillen-Bänder
    absolut hässlich

    - ein Unterhemd mintgrün
    überflüssig, zu breite Träger

    - ein Unterhemd weiss
    zu gross, zu lange Träger

    - 5 :!: Unisex-Shirts
    hatte ich zum Schlafen an, aber wer braucht 20 Pyjama-Shirts??

    - 4 einzelne Wollhandschuhe (passen net zusammen)

    - diverse Flyer & Faltblätter



    damit kein falscher Eindruck entsteht: "weggeworfen" beinhaltet hier auch, weggeben, in die Altkleidersammlung gegeben usw.



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 26.12.2006, 20:30


    Mittwoch, 27.12.2006

    muss wieder arbeiten und am Abend noch Weihnachten feiern mit Freunden der Family, also wird die Liste kurz

    - :done: Aufgabenblatt an meine Lehrmeisterin abgeben (hätte es früher abgeben müssen, sie hat ja Ferien *vergessen hab* SCH...)

    - :todo: leere CD's kaufen (habe beschlossen, erstmal umzugucken, ob es Aktionen hat)
    - :done: Geschenk für Mutter meines Freundes besorgen

    - :done: Geld abheben um meiner Mutter das Geschenk für die Grossmutter meines Freundes zu bezahlen

    - :done: Tupperware am Abend gleich ausräumen --> Abwaschmaschine

    - :done: Sylvesterball-Tickets kaufen (juhu! es gab noch tickets!! - ich freue mich so darauf! :D)

    - :done: Rg. Verlag bezahlen (2 x)
    :done: Rg. Ticket-vergessen bezahlen
    :done: Steuerrg. bezahlen
    (ist ein gutes Gefühl, dass nun alle Rg. bezahlt sind!!)

    - :done: Buchhaltung die neuen Kontodaten durchgeben

    - :done: Chef fragen, ob er etwas rückbuchen kann (er kann! :D)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 28.12.2006, 12:11


    Donnerstag, 28.12.2006

    Irgendwie gibt's grad nix, was ich in der kurzen Zeit am Abend tun könnte zwischen Feierabend und zu Bett gehen und vom bügeln und aufräumen brauche ich frei... :oops:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 29.12.2006, 19:15


    Ich hoffe du hattest einen schönen Abend !



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 30.12.2006, 01:43


    Hallo DyingFairy :wave:

    Ist ja voll der Wahnsinn, was Du in den letzten Tagen gechafft hast :super:

    Denke mal, daß Du jetzt auch so langsam den Unterschied siehst oder merkst. Mach einfach weiter so, Du machst das klasse :cheer:

    Liebe Grüße

    Hoffnungsschimmer



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 31.12.2006, 13:49


    Danke vielmal :oops:

    Jaa, ich hab' immerhin Weihnachtsgeschenke eingekauft für nächstes Jahr und mich ansonsten eher zurückgehalten bei "unnützem" Kram



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 02.01.2007, 12:47


    Heute, Di, 02.01.2007

    - :done: bügeln
    - :done: Wäsche zusammenfalten
    - evtl. 1 Maschine waschen
    - :done: Kleider in den Schrank räumen

    - :done: Bücher zusammensuchen, die net mir gehören (mal begonnen)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 02.01.2007, 18:45


    Zitat: erledigt Tupperware am Abend gleich ausräumen --> Abwaschmaschine

    :super: :cheer: :super: :cheer:

    Das klappt doch! :D

    Weiter so, ist klar, dass das neben dem Arbeiten nicht mehr so viel geht, aber es geht jeden Tag ein bisschen mehr!

    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 03.01.2007, 10:33


    Jetzt sind wieder Ferien :)

    Mi, 03.01.07

    - :done: G7-Abo kaufen
    - :done: packen für zu meinem Freund :freu2:
    - :todo: eingeschriebenen Brief abholen (mach ich am Freitag dann *sfz*)
    - :done: in der Bibliothek Mahnung bezahlen und CD, die ich verloren habe ersetzen :roll: (himmel, war das teuer!! :shock: wie kann man nur so dumm sein?!?!?!)
    - :done: Geschenk für meine Tante besorgen (holen heute Weihnachten nach) (ist net mal schlecht geworden :))
    - :done: Wäsche abnehmen
    - :done: :todo: bügeln (viel zu wenig gemacht)
    - :done: Reklamation Lippenstift 1 schreiben
    - :done: Reklamation Lippenstift 2 schreiben (kann die Adresse nirgends finden, also abgehakt)
    - :done: Reklamation Mantel schreiben

    alles sollte erledigt sein bis 17.20 :?


    weggeworfen:

    - So, habe 4 (von 5) Schirmmützen weggeworfen. :)

    - Duftkerze
    weiterverschenkt

    - Kerzchen
    auf letzte Weihnacht gekriegt, gar net mein Geschmack, aber die Beschenkte war begeistert davon

    - blödes Glas-Kerzenständer-Ding
    wird weiterverschenkt, hat mir gar nie richtig gefallen, war aber sooo günstig



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 03.01.2007, 13:31


    Naja, bügeln klappt irgendwie net so recht... aber zwei Teile sind mehr als kein Teil ;) Step by step... :roll:

    Jetzt geht's ab in die Stadt



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 03.01.2007, 16:33


    Irgendwie hat mir der Schock, wie teuer das in der Bibliothek war, total das gute Gewissen (für "endlich-bezahlt-haben") vermiest :(

    Bin schon seit Tagen so lasch *grml*



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 03.01.2007, 16:59


    Ach Mensch - sieh es doch positiv! Jetzt wird es nicht noch immer noch teurer :hug:

    Ist doch echt super, dass du dort hingegangen bist! Je länger es dauert und je mehr Mahnungen kommen, desto mehr "weigert" man sich innerlich doch eigentlich dagegen hinzugehen. Es ist ein Teufelskreis, der innere Schweinehund, den du doch besiegt hast. Ist doch super!!! Das verdient ein Lob

    :tanzen: :knuddel:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 03.01.2007, 22:54


    Dass das ein Lob verdient, finde ich auch. :super:

    Ich kenne das, wenn man einen Termin verschlampt. Eigentlich ist man ja ganz pingelig mit sich und anderen, was Termine angeht, wenn man selbst einen verschlampt, schämt man sich gleich zu Tode.

    Aber dieses Gefühl danach, wenn man von der Last befreit ist, das ist nicht zu toppen! :D



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    kokopellina - 04.01.2007, 03:29


    Hey DyingFairy :D

    Mach Dich nicht so runter bitte bloß wegen Geld letztendlich :hug:

    Warst nicht dumm - hast`s halt nicht geschafft
    Warst schlau - hast`s jetzt erledigt
    Warst ehrlich - hast zu Deinen Fehlern gestanden
    Bist einen groooßen Schritt weiter - Hast eine Last abgeschüttelt

    Kannst echt stolz auf Dich sein :cheer:

    Liebe Grüße

    kokopellina

    :pfeif:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 06.01.2007, 15:54


    Danke Euch allen, das tut supergut :)

    Jetzt bin ich echt voll am Aufräumen mit meinem Freund... Man sieht meinen Teppich! :)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 06.01.2007, 16:08


    WOW
    SUPER
    WEITER SO

    :freu2: :freu3: :freu2: :freu3: :cheer: :cheer: :cheer: :freu2: :freu3: :freu2: :freu3:

    :dance: :prost: :hug:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    kokopellina - 06.01.2007, 17:58


    Ja, ja, jaaaa.... gut soooo.... weiter soooo...

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Und hinterher fällt Euch dann bestimmt was Schööönes zum Belohnen ein ;)

    Liebe Grüße

    kokopellina

    :pfeif:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 07.01.2007, 02:44


    Hallo Dying Fairy,

    jetzt habe ich mich hier mal schnell durch Deine Berichte gelesen und ich bin wirklich sehr beeindruckt! Es ist super, wieviel Du geschafft hast! Mach weiter so!

    Und ich finde toll, dass Dein Freund Dich dabei so unterstützt!

    Meine Tipps, die ich Dir unter "Die Mitglieder" zur Begrüßung geschrieben habe, brauchst du dann wohl kaum noch.



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 07.01.2007, 18:32


    Doch Tigger, sie braucht sie noch :D
    Bald kommt der Zeitpunkt, wo sie den neuen Zustand beibehalten muss, und das ist schwerer als Aufräumen 8) :lol:

    Na Feechen? Alles geschafft?

    Oder brauchst Du noch ein paar Mädels zum Anfeuern für die Endrunde?
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 08.01.2007, 23:36


    - längst fällige Rechnung meiner Mutter gegeben
    - aufzuräumen begonnen (siehe oben, alles in Stapeln sortiert, ein wenig schon versorgt)
    - Französisch gelernt
    - Informatik gelernt
    - Staatskunde gelernt
    - neuen Wochenplan erstellt (huch :shock:)
    - eingeschriebenen Brief abgeholt (endlich)
    - Dinge weggeworfen (stelle sie später rein unter "ich werfe weg")
    - Freundin 1 SMS geschrieben (verhänge sowas öfter mal :roll:)
    - Freundin 2 zurückgemailt (verhänge sowas öfter mal :roll:)
    - meinem Freund seinen Krempel zurückgegeben ;)
    - Tupperware gerade ausgeräumt, Mittagessen für morgen bereitgestellt



    Alles geschafft ist noch lange nicht, das dauert noch Tage, v.a. weil ich jetzt erstmal viel lernen muss... :? Danke Euch allen! :) :D



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 08.01.2007, 23:50


    DyingFairy hat folgendes geschrieben:
    - Französisch gelernt

    *kotz* *würg*

    DyingFairy hat folgendes geschrieben:
    - Tupperware gerade ausgeräumt,
    :super:

    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    kokopellina - 09.01.2007, 00:16


    :cheer: S :cheer: U :cheer: P :cheer: E :cheer: R :cheer:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 12.01.2007, 23:52


    Danke Euch :)

    Also, ich habe...

    - Mathe gelernt (Tag und Nacht)
    - Französisch-Hausaufgaben schon zur Hälfte gemacht
    - Tupperware jeweils nach Gebrauch abgewaschen und verstaut
    - die Unordnung nicht noch grösser gemacht (habe momentan keine Zeit zum weiter-aufräumen, Mathe geht vor)
    - Post immer gleich aufgemacht (kamen keine Mahnungen etc.!)


    weggeworfen...:

    - Räucherstäbchen-Aufbewahrungs-Säckchen, violett-blau changierend
    , ein scheussliches Teil eigentlich

    - 100 Werbepostkarten

    - gelbes Halstuch mit Schmetterlingsmotiv
    ich bin mindestens 100 Jahre zu jung um sowas altbackenes anzuziehen wie dieses Tuch, es ist unbequeme und gefällt mir eigtl. gar nicht

    - Ohrring aus pink-blauem Plastik
    Jugendsünde :oops:

    - Armband aus Jeans mit Nieten
    Jugendsünde :oops:

    - ca. 50 (oder mehr) Klebetattoos
    die benutz ich nie, aber Raubtigger möchte sie haben :)

    - 2 Lipgloss
    sind bald hinüber

    - 5 Schlüsselbänder

    - Büchlein über Vornamen
    meinem Freund geschenkt, den interessiert's...
    falls ich dann irgendwann ein Kind habe, muss ich eh ein neues kaufen *lol* (sind total altmodische Namen drin)

    - 1 Schachtel
    das Design ist net mein Geschmack

    - 1 Kopfhörerpaar
    kaputt

    ... und DAS ist erst der Anfang!! :)


    mir fällt noch mehr ein...

    - schwarze Wimperntusche
    hinüber und fast leer

    - ein neon-oranges Beutelchen
    für was soll man denn sowas bitte brauchen?

    - 3 x Babypflegebad
    ich habe kein Baby und bade selber nie



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Belinda - 13.01.2007, 09:25


    Kleiner Tipp wenn Du die Tupper abgewaschen hast das wische sie noch mal mit Essig aus, Dann werden auch die letzten Sporen vernichtet und falls sie gerochen haben verschwindet auch der unangenehme Duft!

    Belinda die das auch ab und zu machen muß!



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 13.01.2007, 12:39


    Danke vielmal Belinda! *merks mir* :)

    Heute, Samstag, 13.01.07

    - :done: Wochenendeinkauf
    - :done: Mathe lernen
    - Hausaufgaben
    - :done: eingeschriebenen Brief abholen
    - :done: zuwenig frankiert nachbezahlen

    Für mehr ist keine Zeit :?



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 13.01.2007, 13:08


    Dann kauf mal nicht nach Messie-Kriterien ein ("ist hübsch" - "ist günstig" - "kann man irgendwann bestimmt mal brauchen") sondern nach realistischen Kriterien ("brauche ich unbedingt" - "brauche ich das wirklich?")

    Gutes Gelingen wünsch ich Dir! :blume: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 14.01.2007, 13:59


    Nee, WoE-Einkauf geht ganz gut, ist halt mit dem Geld meiner Mutter, damit gehe ich nicht "shoppen" ;)

    Heute, Samstag, 14.01.07

    - :done: Mathe repetieren
    - :done: Mathe-Übungen machen
    - :done: mich bei Freundin melden
    - :done: Englisch-Aufgaben machen
    - :done: Englisch-Übungen machen
    - :done: Französisch-Aufgaben machen
    - :done: Mittagessen für morgen machen
    - :done: Sandwich machen für morgen Mittag
    - :done: Thek packen für morgen
    - :done: Englisch-Zeug einordnen



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 14.01.2007, 23:04


    Warst ja recht fleißig heute Feechen :super:

    Was ist bitteschön ein "Thek"??? Bin wohl doch ne Oma... 8)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 14.01.2007, 23:48


    Danke :oops: war auch nötig :roll: Nun sollt's aber klappen morgen an der Prüfung! *hoff*

    Thek ist das CH-deutsche Wort für Ranzen ;)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 15.01.2007, 00:06


    Da drück ich Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kräftig alle Daumen! :super: :super: :super: :super: :super:

    Bin ich voll erleichtert, dass ich doch noch keine Oma bin ;)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 15.01.2007, 07:08


    Heute, Montag, 15. Januar 2007

    es ist nicht Zeit für viel, denn ich komme spät noch Hause und sollte...

    - :done: früh ins Bett (mehr od. weniger :roll:)
    - :done: Hausaufgaben machen
    - :done: Tupperware von heute Mittag abwaschen
    - :done: Tupperware für morgen Mittag bereit machen



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 18.01.2007, 00:00


    Hm, diese Woche:

    - :done: Absenz von Lehrern unterschreiben lassen
    - :done: Absenz unterschreiben lassen im Geschäft
    - :done: Hausaufgaben (ein wenig schon getan)
    - :todo: Französisch-Wörter
    - :todo: Ferien planen (mit Freund und/oder bestem Freund)
    - :done: Zeug auf die Seite legen für Paris


    weggeworfen:

    - eine schwarze Trainerhose
    abgetragen, doofer Schnitt



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 18.01.2007, 00:41


    Welchen Eindruck macht denn jetzt nach den schwierigen Tagen Dein Zimmer? ;)

    Zustand noch stabil oder schon wieder etwas dazu getan? ;) ;)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 18.01.2007, 00:47


    Zustand bleibt... halb aufgeräumt, alles aufgehäuft :roll: nix dazu aber au nix weg :roll:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 18.01.2007, 21:11


    das ist besser als nix :super:

    Wenn Du Dich wieder aufgerappelt hast, geht es weiter :hug: :knuddel: :herz:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 24.01.2007, 12:18


    Du fährst nach Paris?
    Oh, wie wunderschön!!!
    *schwärm*
    *träum*
    Ich war mal für vier Tage dort und es war großartig.
    Fährst Du privat? Oder mit der Schule? Und für wie lange?

    Ich will auch!!!



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 24.01.2007, 12:39


    Mit meinem Freund :) morgen geht's los *hüpf* aber jetzt muss ich ab zum packen...



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 24.01.2007, 13:21


    Da wünsche ich Euch romantische Tage in der Stadt der Liebe!!!

    Spuck doch bitte einmal von Pont Neuf in die Seine für mich.



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 24.01.2007, 15:27


    Viel Spaß in Paris :D
    Ich war auch mal dort, da war ich so ca. 20... hach, wat waren dat noch für Zeiten...8)

    Und erhol Dich gut :hug: :herz:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 24.01.2007, 20:24


    Oh wie schön! Da wünsche ich dir viel Spaß!

    Ich war letzten Juli für eine Woche da. Wo wohnt ihr denn? Wir hatten ne ganz günstige Bleibe entdeckt im St. Pauls Viertel... ach war das schön.... Stell dich darauf ein, viel Wasser zu kaufen. Das Leitungswasser dort ist ungenießbar ;) und seh dir unbedingt den Eifelturm an, wenn es dunkel wird, da machen sie die Lichter an (auch die Glitzerlichter). Tagsüber finde ich den nicht so toll! Und es gibt nur einen Tag in der Woche, an dem man Notre Dame hochsteigen darf. Ich glaube, das ist Freitag? Ich persönlich fand ja Notre Dame am aller beeindruckendsten.

    Ich hör jetzt lieber auf. sonst wird das zu lang ;)

    Ich wünsche dir/euch viel Spaß!



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    kokopellina - 24.01.2007, 20:51


    Boaaahh, wie schööön Feechen, da freu ich mich aber für Dich :herz:

    Komm grad ins Träumen von alten Zeiten... war mit 19 mal ganz kurz da... leider nur auf Durchreise, aber war trotzdem toll :freu:
    Sowas vergißt man einfach nie ;)

    Wünsch Dir(Euch) eine gaaanz gaaanz schöne Zeit :herz:

    Grüßle

    kokopellina

    :pfeif:

    P.S. Tja Klemi, bei mir ists wohl noch länger her als bei Dir, aber in unserem Alter hat man plötzlich das Gefühl, als wenn`s gestern war...
    liegt am schwindenden Kurzzeitgedächtnis :lol2:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 25.01.2007, 00:06


    Ach nochwas wichtiges: In der metro haben sie einer Freundin von mir 40, der anderen sogar 100 Euro gestohlen! Aus dem Geldbeutel! Der war im Rucksack... und danach, den leeren Geldbeutel wieder rein!!! Die sind also echt verdammt geschickt....



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 25.01.2007, 16:17


    @ koko: Also bei mir ist das 27 Jahre her... 8) ;)

    @ Feechen: Ich hoffe, dass Dir nicht das gleiche passiert wie den Freundinnen von Chaos.



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 27.01.2007, 16:10


    Hallo DyingFairy

    Ich war noch nie in Paris. :cry:

    Ich wünsche dir/euch viel Spass und erholt euch gut dort.



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 29.01.2007, 18:12


    Also Paris (wo ich nun zum 2. Mal war) ist der Wahnsinn und ich empfehle jedem hinzugehen. Wenn man nicht ein absoluter Kunstfreak ist und mit einfacher Unterkunft (wir nahmen ein DZ in einem *-Hotel) gut auskommt, dann muss es auch nicht so teuer sein, wie alle denken. Mit dem TGV gibt es immer wieder Spezialangebote.

    Es war auf jeden Fall wundervoll!!! :D :D :D



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 29.01.2007, 22:09


    Freut mich, dass Du eine wundervolle Zeit hattest Feechen! :hug:

    Hast Du auch Bilder gemacht, damit wir auch ein bisschen gucken können??? 8)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 04.02.2007, 16:45


    Mein Freund hat die Bilder noch... müsst Euch gedulden.

    Heute: :done: bügeln



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 04.02.2007, 21:44


    Ich sehe, es geht weiter... :super: :cheer:

    Aber viel Geduld hab ich nicht ;)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 07.02.2007, 21:27


    Muss warten bis mein Freund die Fotos schickt ;)


    Heute kam ich nicht zu viel, war morgens arbeiten und ging dann mit Kopfschmerzen nach Hause...

    Heute, Mittwoch, 7. Februar 2007

    - :done: staubsaugen, da wo mein Bett stand (kriege ein neues :D)
    - :todo: bügeln
    - :done: Tupperware und PET-Falschen wegwerfen (überwinde mich ja doch nie zum Abwaschen...)
    - :done: Platz schaffen im Zimmer (nicht aufräumen, Platz schaffen... wegen dem Bett... aber den Platz kann ich ja dann brauchen zum aufräumen ;))


    Weggeworfen/weggegeben in letzter Zeit:

    - Unisex-Pyjama-Shirt
    unbequem

    - Schwimmer-Trägershirt blau-türkis gestreift
    zu gross, trage's nie

    - hellblaues T-Shirt
    doofer Schnitt

    - schwarzes T-Shirt
    doofer Schnitt

    - olivgrün-brauner Samtpullover
    bin nun zu alt dafür



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 07.02.2007, 23:01


    Hallo Feechen,

    es geht ja weiter bei Dir! :D :super:

    Ist zwar geldmäßig nicht so toll, alles weg zu werfen, aber dann hast Du die Bedrohung schon mal weg vom Nacken, ist ok so. Und offensichtlich kannst Du es Dir ja leisten, andauernd neue Töppe zu kaufen ;) :mrgreen:

    Freut mich für Dich, dass Du ein schönes neues Bett bekommst. Wünsche Dir viele schöne Träume darin :herz:

    Und nutz mal schön den entstandenen Platz zum Sortieren und Aufräumen, dann macht Dir das neue Bett noch viel mehr Spaß :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 08.02.2007, 13:14


    Joah, ich versuch's. Habe aber heute Therapie und somit keine Zeit *g*

    Nun ja, ich werfe ja nicht ständig weg und viele davon sind so günstige Gefriertruh-Tupperware (5 Stk. für ca. 7 Euro) ... Habe vor, endlich aufzuhören damit irgendwas solange liegen zu lassen, dass Wegwerfen überhaupt in Frage kommt. :roll:

    Das Bett steht erstmal im Keller, da wir was am Haus abmontieren müssen, um es hochtragen zu können. :(



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 08.02.2007, 14:19


    Was hast Du Dir denn da für eine Riesenspielwiese ausgesucht, dass was vom Haus abmontiert werden muss???? :shock: :staun:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 08.02.2007, 18:10


    1.60 x 2m - normales doppelbett

    die frage lautet eher: was hast du dir für ein kleines häuschen ausgesucht? ;)
    das problem ist die extrem enge treppe hoch zu meinem zimmer... und oben an der treppe (die in so einer art, hm, schacht, halt ist) haben wir eine art *deckel* montiert...



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 08.02.2007, 19:17


    Ich glaube, an Deiner Stelle würde ich auf eine Luftmatratze umsteigen ;)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 09.02.2007, 13:29


    Nö, das verkraftet mein Rücken nicht ;) Das Ding wird abmontiert und das Bett da hoch bugsiert... *darauf besteh*

    Was zu tun ist am WE

    - :done: WE-Einkauf (Lebensmittel etc.)
    - :done: Online-Aufgaben :roll:
    - :done: Bett aufstellen
    - :done: etwas aufräumen
    - :done: das leidige Bügeln



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 16.02.2007, 12:05


    To do 16. & 17.02.07

    - :todo: bügeln
    - :done: WE-Einkauf
    - :todo: Lernen
    - :todo: Oster-WE planen



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 16.02.2007, 14:58


    Wie schläft es sich denn nun in der neuen Heia? :lol:

    Ich hoffe so gut, dass Du bald wieder weiter machen kannst mit Deinem Zimmer ;)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 18.02.2007, 23:11


    Habe kaum etwas geschafft dieses WE, aber 1. sehe ich meinen Schatz jetzt 2 Wochen nimmer und 2. waren wir laufen und hatten ein schönes Weekend, das ist doch au was.

    Später später... morgen morgen... :roll: Hach ja... ein andermal :roll:

    Das Bett ist wundervoll! :D



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 19.02.2007, 10:48


    Freut mich, dass Du ein schönes Wochenende gehabt hast :)

    Aber nun wird es glaube ich Zeit für einen :atritt: ...

    Mach mal bitte täglich 15 Minuten an Deinem Zimmer weiter. Mehr muss nicht sein, auch so wirst Du Erfolge sehen in ein paar Tagen.
    Und wenn Dein Freund in 14 Tagen Dein Zimmer wieder sieht, kannst Du ihm stolz ein aufgeräumtes Zimmer vorweisen. Wär das nix?

    Also: AUF GEHT'S!!! :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 24.02.2007, 14:54


    :roll: bevor ich irgendwas tun kann, muss ich die Depression niederschlagen...



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 24.02.2007, 22:23


    Schlag sie, bevor sie Dich erschlägt :) :hug: :knuddel:
    Ich wünschte, ich könnte Dir dabei besser helfen :(



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 25.02.2007, 16:21


    Ach, Klementine, das ist lieb von Dir... aber mir kann wohl niemand helfen dabei.



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 28.02.2007, 14:12


    Hallo Ihrs

    Also, ich komme momentan zu fast gar nichts, aber auch kleine Erfolge zählen, oder?

    Heute, Mittwoch, 28. Februar 07

    - :done: Schulsachen eingeordnet
    - :done: Material für Schule zusammengesucht im Internet
    - :done: Mail beantwortet
    - :done: Online-Aufgaben erledigt
    - :done: bügeln (bin dran)
    - :done: Katzenfutter kaufen



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 28.02.2007, 14:14


    Jawoll, Kleinvieh macht auch Mist ;)

    Und auch an den kleinen Dingen kann man sehen, dass es Dich noch gibt :hug: :knuddel:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 07.03.2007, 23:51


    Ich sollte sollte sollte...

    - Rechnungswesen lernen
    - Branchenkunde lernen
    - aufräumen
    - bügeln
    - Wäsche zusammenlegen

    :roll: und habe weder Zeit noch Lust :roll:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 08.03.2007, 14:36


    Schon wieder voll am Schwächeln dat Kind! :roll:

    Versuch's mal mit jeden Tag 50 cm² ok?

    Schneid Dir ein Stück Pappe von der Größe zu, dann schmeiße es wie eine Frisbee-Scheibe wahllos ins Zimmer. Alles, was Du da drunter findest, wird bearbeitet.
    Wenn die Scheibe zufällig auf einem leeren Plätzchen landet, dann hast Du leider kein frei, sondern musst noch mal werfen :mrgreen:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 08.03.2007, 23:37


    Klementine hat folgendes geschrieben: Schon wieder voll am Schwächeln dat Kind! :roll:
    Joah, ich weiss, sorry :oops: :roll:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 13.03.2007, 22:53


    "Dat Kind" isst dafür seit einer Woche sehr gesund... immerhin an einem Ort Disziplin. :lol:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 13.03.2007, 23:43


    Da bist mir dann fast ebenbürtig :lol2: Ich muss mich ja auch neuerdings fürchterlich gesund ernähren. :lol:
    Haste noch ein paar schöne Rezepte wie den Fruitshake mit Milli? Immer her damit 8)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 15.03.2007, 23:58


    Mhm... also heute habe ich den Fruitshake statt mit Bananen und Äpfeln mit Heidelbeeren gemacht, auch sehr empfehlenswert (nimm bloss nicht zuviele davon, sie geben mehr Geschmack ab, als man denkt *g*).

    Ansonsten esse ich im Moment oft Magerquark auf'm Brot statt Butter... Auf Pumpernickel kann man's einfach so draufstreichen, Belag drauf, fertig. Bei anderem Brot gibt's Matsch, wenn man das Brot nicht innert eher kurzer Zeit isst, also nehme ich den Belag so auf's Brot und streiche dazwischen Magerquark *g* (Bsp: Scheibe Brot - Scheibe Hobelfleisch - Magerquark - Scheibe Hobelfleisch - Scheibe Brot obendrauf).
    Als Belag nehme ich:
    - Gurkenscheiben (mit ein wenig Salz)
    - Bananenscheiben
    - Peperoni (ich glaube, Ihr nennt die Paprika... kommt mir grad 'ne Idee, die könnte man auch pürieren und mit Magerquark mixen, so als Brotaufstrich)
    - Hobelfleisch (Trockenfleisch)
    - Honig ist superlecker mit Magerquark aber nicht soo gesund *g*)

    Ja, die Liste lässt sich endlos mit ungekocht essbaren Früchten/Gemüsen erweitern *g* je nachdem, was Du magst.

    Zu Gurken passt auch 3/4-Fett-Streichläse hervorragend.

    Ähm, wenn mir noch 'was einfällt, sag ich's Dir *g*



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 16.03.2007, 12:05


    DyingFairy hat folgendes geschrieben:
    Als Belag nehme ich:
    - Gurkenscheiben (mit ein wenig Salz)
    - Bananenscheiben
    - Peperoni (ich glaube, Ihr nennt die Paprika... kommt mir grad 'ne Idee, die könnte man auch pürieren und mit Magerquark mixen, so als Brotaufstrich)
    - Hobelfleisch (Trockenfleisch)
    - Honig ist superlecker mit Magerquark aber nicht soo gesund *g*)

    Aber nicht alles zusammen auf eine Schnitte Brot oder? :shock: 8) :lol2:

    Schönen Dank für die Tipps, die werde ich mal ausprobieren :blume:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 21.03.2007, 00:53


    Nee *g* :D alles einzeln

    Bittschön :) habe angefangen alles ins Rezeptforum zu stellen *g*



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 21.03.2007, 09:14


    Dankeschön :hug: :)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 26.03.2007, 21:58


    - :done: Mittagessen für morgen bereit machen
    - :done: Schulsachen einpacken
    - :done: Informatik-Aufgaben
    - Rechnungswesen lernen
    - meinen Freund auf'm Handy erreichen *grml* ;)
    - trotz allem genug früh ins Bett gehen



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 29.04.2007, 12:04


    Sonntag, 29. April

    * :done: Steuererklärung endlich machen (finde doch die Unterlagen nicht alle :( :oops:)
    Habe nun halt meine Spenden nicht abgezogen, weil ich die Ausweise nimmer finde und beim Abo habe ich keine Quittungen mehr... versuchs trotzdem, sonst sollen sie des halt au net abziehen *sfz* besser so als ewig warten. Muss nur noch Lohnausweis kopieren und dann endlich ab damit.

    * :done: Staubsaugen

    * :done: Kleider aufräumen

    * :done: Haare waschen
    plus: geduscht, eingecrèmt, Gesicht gepflegt

    * :done: Deutsch lernen

    * :done: Schulsachen packen

    * :todo: Mittagessen für morgen bereit machen

    * :done: Geschenk für meine Grossmutter
    noch nicht alles, aber das ist okay


    zusätzlich zur Liste habe ich gemacht:
    :gruen: grosses Couvert an Zimmertüre geklebt, da tue ich jetzt alles rein, was mit der Steuererklärung zu tun hat und muss so nächstes Mal nicht alles zusammensuchen
    :gruen: ein paar Sachen in den Abfall/ins Altpapier geworfen aus meinem Zimmer (war eh Müll, aber liegt jetzt halt nimmer rum *uff*)
    :gruen: mich von allen Simplify-Newslettern ausser dem E-Brief abgemeldet, das alles zu horten für "irgendwann les ich sie alle" bringt nichts, ich muss ja nicht immer alles wissen/lesen/können...


    Weggeworfen/Weggegeben
    * 1 Kimono in blau-grün
    benutze ich ja doch nie



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 29.04.2007, 18:38


    neuer Vorsatz:

    Jeden Tag:
    * Beine und restl. Körper eincrèmene wenn nötig
    * 1 x Handcrème wenn nötig
    * 2 x täglich Narbencrème auf Arme & Beine (sobald ich die Crème gefunden habe :roll:)
    * Vita Merfen auf allfällige kleine Wunden/Verletzungen
    * Gesicht morgens und abends mit Seife waschen
    * Tonic benutzen morgens und abends
    * Antiaknecrème benutzen, morgens
    * falls geschminkt: abschminken am Abend



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Belinda - 29.04.2007, 18:40


    huhu feechen,

    wie ich sehe ist es bei dir auch nicht so regelmässig mit dem eincremen.
    Ich teile mal deinen vorsatz mit!!!

    Lin



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 29.04.2007, 19:03


    Das ist schön, so bin ich nicht alleine :D



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Belinda - 29.04.2007, 19:05


    nee biste echt nicht. ich find das voll ätzend. bin schon froh das ich einigermassen regelmässig dusche aber das könnte alles viel regelmässiger werden.

    Lin



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 29.04.2007, 20:50


    Deine Vorsätze für Dich selbst find ich super :super:

    Man sollte immer erst bei sich selbst anfangen! Muss ich mir auch tagtäglich aufs Neue sagen :roll:

    Und nen Ticker haste Dir auch eingerichtet :super:
    Ich hab die roten Punkte gezählt, mal sehen, wie schnell da grüne draus werden 8) ;)

    Dann mal los mit neuem Schwung :D :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    kokopellina - 29.04.2007, 21:12


    Hey Feechen :wave:

    Frau, Du hast ja richtig was geschafft... Klasse :cheer:

    Und Deine Vorsätze gefallen mir auch gut... ist vielleicht erstmal ungewohnt, aber gerade der Körper gehört völlig dringend in die Routine... geht einem echt viel besser, wenn man den regelmäßig pflegt :cheer:

    :hug:

    koko



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 30.04.2007, 10:46


    Ich schließe mich an!
    Auch ich schlunze gern mit dem Eincremen.
    Da ich hier nicht Feechens Bereich zuposten will, werde ich gleich mal unter "Körper & Seele" mehr dazu schreiben.



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 01.05.2007, 00:51


    Danke Euch allen, tut total gut, das zu lesen :hug: :)


    zum neuen Vorsatz:

    Jeden Tag:
    :done: * Beine und restl. Körper eincrèmene wenn nötig
    :done: * 1 x Handcrème wenn nötig
    :done: * Narbencrème auf Arme & Beine (habe sie gefunden, sogar zwei Tuben, die noch im Datum sind, habe nun eine im Bad und eine neben dem Bett platziert :))
    :done: * Vita Merfen auf allfällige kleine Wunden/Verletzungen
    :todo: :done: (nur abends) * Gesicht morgens und abends mit Seife waschen
    :done: * Tonic benutzen morgens und abends
    :done: * Antiaknecrème benutzen, abend



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Belinda - 01.05.2007, 07:23


    heute werd ich das auch machen jawohl!

    Toll das Du es durchgezogen hast^^ Find ich echt klasse.

    Lin



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 01.05.2007, 09:29


    Heute zu erledigen:
    :done: ~ falls Zeit: Kleider etwas ausmisten
    ~ falls Zeit: lernen
    :done: ~ Zeug für morgen zusammenpacken inkl. Mittagessen
    :done: ~ Geschenk für Grossmutter fertig machen, einpacken, Karte schreiben

    Das "falls Zeit" ist für einmal keine Aufschieberitis, sondern wir kriegen noch Besuch und das könnte länger dauern ;)

    zusätzlich erledigt:
    :done: Routineposter gemacht (siehe Routine-Forum)
    :done: bügeln / Wäsche falten
    :done: Kleider, die mein Freund und ich bestellt haben aussortiert, Rechnung an ihn geschickt, Retourenschein ausgefüllt etc. Alles verpackt.


    Körperpflege:
    :done:nicht nötig * Beine und restl. Körper eincrèmen wenn nötig
    :done: * 1 x Handcrème wenn nötig
    :done::done: * 2 x täglich Narbencrème auf Arme & Beine
    :done: * Vita Merfen auf allfällige kleine Wunden/Verletzungen
    :done::done: * Gesicht morgens und abends mit Seife waschen
    :done::done:* Tonic benutzen morgens und abends
    :done: * Antiaknecrème benutzen, morgens
    :done: * abends abschminken, falls geschminkt


    Weggeworfen/Weggeben:
    :gruen: Frottée-Bademantel blaugrün (brauche gar keinen Bademantel :lol:)
    :gruen: Trägershirt schwarz (ist so dünn und irgendwie ein doofes Teil)
    :gruen: Pullover hellblau (man braucht nicht 20 Pullover zum Malen/Basteln/im-Wald-sein etc.)
    :gruen: Pullover Sigg-Sagg-Sugg beige (man braucht nicht 20 Pullover zum Malen/Basteln/im-Wald-sein etc.)
    :gruen: Trainerjacke Champions (viel zu gross und nicht mein Stil)
    :gruen: Samtpullover dunkelbraun (viel zu gross, man braucht nicht 20 Pullover zum Malen/Basteln/im-Wald-sein etc.)
    :gruen: Pullover dunkelblaugrau Hooder (Hip Hop ist nicht mein Stil, man braucht nicht 20 Pullover zum Malen/Basteln/im-Wald-sein etc.)
    :gruen: schwarzer Manchester-Jupe (war schon immer zu gross, seit ich abgenommen habe noch mehr, meine eine Freundin wird sich drüber freuen ;))
    :gruen: schwarzes Kleid mit Pailletten/Glitter (ist mir echt schwer gefallen, aber es passt nicht recht, ist halb kaputt und ich habe auch nie einen Anlass, es anzuziehen)
    :gruen: langärmliges Shirt (war irgendwie nie ideal da der Aufdruck nur halb durchsichtig war und bla..., habe die Ärmel abgeschnitten, um sie als Stulpen zu benutzen, reut mich zwar etwas, aber ja... muss ich wohl durch :?)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 01.05.2007, 13:03


    Viel Spaß mit dem Besuch und dem, was Du dann noch schaffst! :D

    Die Aknecreme würde ich abends auftragen vor dem Zubettgehen. Der Körper regeneriert sich über Nacht - während Du schläfst, ist die Haut voll am arbeiten. Dann hat Deine Haut mehr vom Wirkstoff als tagsüber, wenn Du ständig mit den Fingern irgendwie im Gesicht bist.



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 01.05.2007, 20:09


    Hallo Klementine :)

    Thx, Besuch ist nun weg :D

    Nee, die Crème ist eher gedacht, die Haut zu schützen vor den "Umwelteinflüssen", also genau für den Tag.
    Aber bei anderen Crèmes stimmt das, jap :)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    kokopellina - 01.05.2007, 20:30


    Hey Feechen :D

    Klasse, was Du alles geschafft hast... und auch noch so viel aussortiert... den Platzgewinn müsstest Du doch jetzt schon merken... weiter so

    B:cheer:R:cheer:A:cheer:V:cheer:O:cheer:

    :hug:

    koko



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 01.05.2007, 20:56


    Nee, mein Schrank ist leider so überfüllt, dass man den Platzgewinn kaum bemerkt. Und vieles davon war eh gar nicht bei mir untergebracht ;) Aber irgendwann merkt man's schon. Nun ja, einfach ists nicht, das Weg-Tun.



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 01.05.2007, 21:05


    Es ist nicht leicht, sich zu trennen, aber mit jedem Stück geht's leichter.
    Du wirst Dich auch irgendwann mal richtig befreit fühlen, wenn Du zwar viel Platz gewonnen, aber immer noch mehr als genug Kleider im Schrank hast.

    Man kann ja ab und zu auch mal waschen, nicht immer nur neu kaufen 8) ;)

    Schön weiter machen, das wird! :super:

    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    kokopellina - 01.05.2007, 21:08


    Naja, dann merkst den Platzgewinn halt am Fußboden oder wo es sonst rumlag ;)

    Kenn das aber auch... gerade bei Klamotten fälts mir auch immer superschwer. So lange sie nicht völlig zerfetzt sind, könnte man sie doch eigentlich wirklich noch irgendwozu brauchen... und wenn nur zum Unterziehen... oder wie Du schon schreibst, zum arbeiten im Garten....
    Komisch ist halt nur, dass ich mich selbst zum arbeiten im Garten oder am Auto nie wirklich umziehe, also wozu das Ganze ;)

    Noch heftiger war's bei mir, als mein Ex noch da war: Der hat dann noch alles für "Putzlappen" gesammelt und selbst wenn schon 3 Säcke voll waren, durfte nicht eine kaputte Socke weg. Und als Putzlappen hat er dann trotzdem oft genug meine Geschirrtücher benutzt, weil er die Säcke wieder mal völlig vergessen hatte oder aber der Dreck "nicht doll genug war", um dafür einen "richtigen Putzlappen" zu verschwenden :staun:

    :wave:

    kokopellina



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 01.05.2007, 21:33


    Nun ja, waschen tu' ich schon (respektive meine Mama, ich geb's zu), bügeln auch. Aber etwas zu selten, das stimmt. ;) Und nun, wo ich endlich angefangen habe, habe ich mir gleich die Hand verbrannt, toll :cry:

    Nun, es spricht ja eigtl. auch nix dagegen, viele Kleider zu haben. ;) Solange man alle mag und auch alle anzieht.
    All die Kleider, die ich nie anziehe oder nicht mag oder die nicht passen, die sollen weg (okay, ein paar sind davon ausgenommen: Cocktailkleider, Hosenanzüge etc. - das brauch ich halt nicht oft).
    Ich ziehe mich auch eher selten um für in den Wald oder so. Und vor allem gehe ich so oft nun auch wieder nicht irgendwohin, wo's so dreckig ist ;)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 01.05.2007, 23:12


    Nun also, bald gehe ich ins Bett... gute Nacht



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 02.05.2007, 17:53


    :done: Heute zu erledigen:
    :done: ~ aufräumen (fertig bin ich natürlich nicht, aber das war au net geplant, habe aber ca. 3h aufgeräumt (Pausen nicht eingerechnet) *uff*)
    :done: ~ Papierkorb 1 leeren
    :done: ~ Geschenk für L. einpacken, adressieren (morgen abschicken)
    :done: ~ Paket fertigverpacken (morgen abschicken)
    :done: ~ Zeugs von meinem Freund in Taschen verpacken (damit er's das nächste Mal mitnimmt)

    :done: zusätzlich erledigt
    :done: + Ausbildungseinheit ausdrucken, alles verpacken zum mitnehmen
    :done: + Mittagessen bereit gemacht
    :done: + Nachtessen gemacht --> alles wieder aufgeräumt
    :done: + Abwaschmaschine eingeräumt + laufen lassen
    :done: + etwas bügeln
    :done: + alles eingepackt für morgen


    Körperpflege:
    :done:nicht nötig * Beine und restl. Körper eincrèmen wenn nötig
    :done: * 1 x Handcrème wenn nötig
    :todo::done: * 2 x täglich Narbencrème auf Arme & Beine
    * Vita Merfen auf allfällige kleine Wunden/Verletzungen
    :todo::done: * Gesicht morgens und abends mit Seife waschen
    :done::done: * Tonic benutzen morgens und abends
    :done: * Antiaknecrème benutzen, morgens
    :done: * abends abschminken, falls geschminkt
    habe verschlafen, hatte deshalb keine Zeit für das, wo ein Kreuz ist, zumindest morgens nicht

    :done: Weggeworfen:
    :gruen: alte Sandalen (total kaputt)
    :gruen: Handspiegel (Rand total abgeschossen)
    :gruen: Turnfinken (zu gross)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 02.05.2007, 23:18


    Liste für morgen, 03.05.07

    :done: ~ treffe ich mit Freundin: Plastiksack mitbringen, um ihr ein Buch (ausgeliehen) und einen Rock (mir zu gross) zu geben
    :done: ~ am Abend: Tupperware auspacken und alles verräumen
    :done: ~ Mittagessen für Fr bereit machen (Reste vom Mittagessen heute)
    :done: ~ Rucksack für am Fr bereit machen
    :done: ~ mindestens 5 min. aufräumen
    :todo: ~ über Mittag: RW lernen (kaum Zeit und Kopfschmerzen)
    :todo: ~ Geburtstagskarte für Si. schreiben (habe keine hübsche Karte und die Adresse auch noch nicht)
    :done: :done: :done: ~ 2 Pakete aufgeben + 1 Brief einwerfen


    Körperpflege
    :done: (nicht nötig) * Beine und restl. Körper eincrèmen wenn nötig
    :done: * 1 x Handcrème wenn nötig
    :done: :done: * 2 x täglich Narbencrème auf Arme & Beine
    :done: * Vita Merfen auf allfällige kleine Wunden/Verletzungen
    :todo: :done: * Gesicht morgens und abends mit Seife waschen
    :done::done: * Tonic benutzen morgens und abends
    :done: * Antiaknecrème benutzen, morgens
    :done: * abends abschminken, falls geschminkt
    wieder fast verschlafen *sfz*



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 03.05.2007, 00:23


    Boah ey :staun: 3 Stunden aufgeräumt! :super: :dance: Einfach toll!!!!

    Dann wünsche ich Dir für morgen auch noch so einen super Erfolg! :cheer: :cheer: :cheer: :hug: :knuddel: :herz:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 03.05.2007, 12:31


    Danke Klementine :) Nun ja, heute gehe ich mit meiner b. Freundin Kaffee trinken, deshalb habe ich nur ganz wenig Aufräumen aufgeschrieben ;) Aber am WE gehts weiter :D



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 03.05.2007, 19:25


    Ok, man muss ja auch nicht gleich alles übers Knie brechen ;)

    Viel Spaß mit Deiner Freundin :D

    Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass Du Dich gegenüber Deinen Anfangszeiten gebessert hast?
    Du hast immer geschrieben, Du wolltest zur Post, hast es aber nie geschafft.
    Gestern hast Du geschrieben, dass Du heute zur Post wolltest und hast es auch tatsächlich getan! :super: :cheer: :super: :cheer: :super:

    ...außer, Du hast es schon seit längerem innerlich vor Dir her geschoben ;)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 03.05.2007, 20:32


    Gratuliere dir auch zu deinen 3 Stunden aufräumen und dem anderen noch dazu. :super: Dafür bekommst du von mir einen virtuellen :blume:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 03.05.2007, 20:34


    Danke Ihr zwei :hug: Stimmt, das mit der Post wurde wirklich besser, habe alles rechtzeitig abgeschickt, fiel mir nicht mal so richtig auf, bis Du es gesagt hast, Klementine. :D



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 03.05.2007, 22:46


    Liste für Fr, 04.05.07

    :done: ~ nachgucken, ob A. am 4. oder 5. Geburtstag hat, evlt. gratulieren (SMS)
    :todo: ~ Geschenk finden für A. (falls nicht gefunden am Sa kaufen)
    :todo: ~ je nachdem, ob ich am Abend etwas mache, aufräumen - so oder so mindestens 15 Minuten
    :done: ~ Brief einwerfen
    :todo: ~ Geburtstagskarte für Si. schreiben
    :done: ~ Tupperware vom Mittag ausräumen am Abend
    :todo: ~ über Mittag: RW lernen (falls Zeit und fit)

    zusätzlich erledigt:
    :done: ~ Geburtstagskarte gekauft für Si.
    :done: ~ Anti-Phobiekarte gekauft
    :done: ~ SMS an P. geschrieben wegen Si.'s Adresse
    :done: ~ Einzugsgeschenk für S. + F. gekauft

    Körperpflege
    :done: * Beine und restl. Körper eincrèmene wenn nötig
    :done: * 1 x Handcrème wenn nötig
    :todo::todo: * 2 x täglich Narbencrème auf Arme & Beine
    :todo: * Vita Merfen auf allfällige kleine Wunden/Verletzungen
    :todo::todo: * Gesicht morgens und abends mit Seife waschen
    :todo::done: * Tonic benutzen morgens und abends
    :todo: * Antiaknecrème benutzen, morgens
    :done: * falls geschminkt: abschminken am Abend
    wieder verschlafen, was ist bloss los? deshalb hatte ich keine zeit für das morgenzeug



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 04.05.2007, 22:00


    Toll, wie sich das bei dir routiniert. :super:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 05.05.2007, 13:39


    @Putzliesl: Danke, aber naja, es geht so *g* Gestern war ein bisschen Absturz. Zu viel Alkohol für so Sachen wie Crèmes etc. :oops:


    Heute, Samstag, 5. Mai 2007
    :done: * aufräumen
    :done: * wegwerfen
    :done: * ordnen
    :done: * sortieren
    (okay, das gehört alles zusammen, aber sieht besser aus so *gg*)
    :done: * Geburtstagskarte Si. schreiben


    :todo: Körperpflege
    * Beine und restl. Körper eincrèmene wenn nötig
    * 1 x Handcrème wenn nötig
    * 2 x täglich Narbencrème auf Arme & Beine
    * Vita Merfen auf allfällige kleine Wunden/Verletzungen
    * Gesicht morgens und abends mit Seife waschen
    * Tonic benutzen morgens und abends
    * Antiaknecrème benutzen, morgens
    :done: * falls geschminkt: abschminken am Abend



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 06.05.2007, 18:18


    Heute, Sonntag, 6. Mai

    :done: Circa 5h aufgeräumt, sortiert, weggeworfen...

    Weggeworfen/Weggegeben:
    * 1 kl. Plastikschachtel (hässlich)
    * 2 Haarspangen (bin zu alt dafür)
    * 1 Stoff-Fingerring (was saudoofes ist das)
    * 1 Lidschatten in rosa (benutze ich nie)
    * 5 Mascara (alt, ausgetrocknet oder schlechte Qualität)
    * 2 Handyanhängerkettchen (sowas doofes)
    * 1 Box für Zigaretten (hässlich, unpraktisch, ausserdem rauche ich Box, nicht Soft)
    * 1 Radiergummi (funktioniert schlecht)
    * 1 Necessaire aus Fell (mittlerweile total hässlich und kaputt, habe ja Ersatz)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 06.05.2007, 23:41


    5 Stunden!!! :shock: :staun:

    Na, wenn das mal nicht nen kleinen Aufräumpokal verdient hat :D :super:

    Hier isser: :nr2: :beifall: :beifall: :beifall:

    Den goldenen gibt es, wenn die Bude fertig ist und der Chaos-Ticker im grünen Bereich ist ;)

    Also, nicht aufgeben und weitermachen! :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 07.05.2007, 13:55


    Wow, kann ich da nur sagen und staunen. :super:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 08.05.2007, 07:04


    Mensch Feechen, das läuft ja super bei Dir!

    Lass Dich nicht von dem runterziehen, was Du nicht geschafft hast.
    Konzentriere Dich auf das, was Du GESCHAFFT hast!

    Vor allem die Tupperdosen bringst Du immer in die Küche, das finde ich super!!!

    Weiter so!



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 09.05.2007, 20:51


    Danke Euch :D :D :D

    Ich habe nicht aufgehört mit Aufräumen, muss aber aus Zeitmangel das Surfen ein wenig einschränken :cry: und kann deshalb nicht täglich den neuesten Stand melden.
    Mein Schatz war jdf. begeistert :D



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 09.05.2007, 21:54


    Na dann weiter so!
    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 09.05.2007, 22:09


    Na klasse! :super: :super: :super:

    Das wird also, auch wenn Du nicht täglich schreibst :D :knuddel:

    Hauptsache, Du machst weiter ;)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    kokopellina - 09.05.2007, 22:43


    K :cheer: L :cheer: A :cheer: S :cheer: S :cheer: E :cheer:

    B :tanzen: R :tanzen: A :tanzen: V :tanzen: O :tanzen:

    Weiter So !
    :dumdidum: :dumdidum: :dumdidum: :dumdidum:


    :beifall: :beifall: :beifall:


    :hug:

    koko



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 10.05.2007, 09:39


    Daaaanke, tut total gut, das zu lesen.

    Also, momentan lautet die Devise jeden Tag 15min. - auch wenn ich etwas vorhabe. Wenn ich nix vorhabe, mache ich natürlich mehr.


    die letzten Tage:
    :done: * alle Tupperware gleich ausgeräumt am Abend, in die Spülmaschine getan


    Heute, 10.11.07
    (bin krank, drum zu Hause - grade drum, schreibe ich keine Vorsätze auf, sondern nur, was ich gemacht habe)
    :done: * Fernseher im Wohnzr. abgestaubt
    :done: * an Geschichtsarbeit weitergemacht
    :done: * Spülmaschine ausgeräumt, alles versorgt und Dreckiges reingeräumt
    :done: * Kaffeemaschine geputzt
    :done: * administrative Vorbereitung für Informatikdiplomprüfung am Samstag (ist eine open book-Prüfung)
    :done: * Multimedia-Möbel abgestaubt inkl. alles, was draufstand
    :done: * ganzes Bord am Bett-Fussende abgeräumt, tonnenweise daraufliegenden Papierkram sortiert und fast alles versorgt
    :done: * Zeug, was runter gehört, runtergeschafft
    :done: * Postfächlein geleert (siehe Chaos-Ticker)
    :done: * das oben erwähnte Bord gesaugt
    :done: * den Boden, der schon freigeräumt ist, gesaugt
    :done: * Kündigungsbrief an Wohltätigkeitsorga geschrieben (endlich)
    :done: * privaten wichtigen Brief geschickt
    :done: * Vita Merfen auf kl. Wunden getan
    :done: * abends Tonic benutzt

    weggeworfen:
    * verdorbene Mascara



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 10.05.2007, 10:17


    Gute Besserung, liebes Feechen!
    :hug: :knuddel:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 10.05.2007, 11:10


    Wünsche von :herz: en gute Besserung.



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 10.05.2007, 12:21


    Danke Euch... kanns grad gar nicht brauchen (das kranksein meine ich) :roll:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 10.05.2007, 12:33


    Na von mir auch gute Besserung Feechen :blume: :hug: :knuddel:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 10.05.2007, 13:48


    Toll, obwohl Du krank bist, hast Du doch wichtige Aufgaben erledigt :knuddel:

    Auch ich wünsche Dir recht baldige Genesung :(

    kekkopieperchen



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 10.05.2007, 15:25


    Danke Euch *Tee trink*



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 10.05.2007, 15:48


    Mache mich mal ans Aufräumen / Putzen mit Queen im CD-Recorder (oder gibts Recorder nur für Tapes), wenn ich schon putzen muss, will ich Freddie dazu singen hören :D :lol:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 10.05.2007, 15:52


    Wenn schon Freddy, dann "We are the Champions" :tanzen:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 10.05.2007, 16:00


    Was hast Du denn für eine Krankheit Feechen?
    Du schaffst viel, surfst viel, ich will auch so krank sein :mrgreen: ;)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 10.05.2007, 16:07


    Ein Recorder ist ein Gerät, das auch Aufnahmen machen kann. Die meisten CD-Player sind reine Abspielgeräte, also keine Recorder. Was Du für ein Gerät hast, kann ich aber von hier aus natürlich nicht sehen. :D



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 10.05.2007, 16:08


    Ich bin einfach ganz fürchterlich erkältet, drum auch schnell erschöpft und habe Kopfdruck (von der Erkältung) und Halsschmerzen.
    Ich schaffe gar nicht so viel, die grösste Zeit gammel ich rum und so zwischendurch mach ich was Kleineres.

    Nee, ich mag anderes lieber als die Champions, zum Beispiel "Beautiful Day" oder "Show Must Go On".

    Okay, ich habe nur einen Player in dem Fall ;)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 10.05.2007, 16:41


    So, nun bin ich wirklich erschöpft *hinsetz vor die Glotze*

    Aber sobalds wieder geht, muss ich den Staubsauger da hochschleiken, mit 'nem Lappen ist dem Staub auf dem Bord nimmer beizukommen



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 10.05.2007, 19:14


    Kopf hoch Mädel! :hug:

    Trotz fieser Erkältung hast Du aber eine Menge haushaltstechnisch geschafft. Vielleicht geht es morgen ja Deinem Kopf besser, dann kannst Du auch noch etwas für die Schule schaffen :knuddel:

    Einfach super das Mädel :D :cheer:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 10.05.2007, 20:18


    Danke Dir, das tut so gut :oops: :D :knuddel:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    kokopellina - 10.05.2007, 21:53


    Nu will ich auch noch:

    Feechen, Du machst das klasse :beifall: :beifall: :beifall: ... laß Dich nicht unterkriegen und kurier Dich schööön aus

    :hug:

    koko



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 10.05.2007, 22:50


    Und ich auch noch - liebes Feechen

    Du kannst echt stolz auf dich sein, was du trotz kranksein schaffst.

    :super: :super: :tanzen: :tanzen: :super: :super:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 11.05.2007, 11:33


    Danke, Koko und Putzliesl :)


    Heute, Fr, 11.05.07
    immer noch krank

    :done: * Vita Merfen & Fenistil auf kleine Wunden

    :done: * Online-Aufgaben (diverse)
    :done: * Lampe oben abgestaubt
    :done: * Whiteboard und Pinnwand oben abgestaubt
    :done: * PC oben abgestaubt, Boxen auch und rasch über Tastatur drüber, PC-Lampe ebenfalls abgestaubt
    :done: * gebügelt: 34 Teile
    :done: * zusammengefaltet: 11 Teile
    :done: * geflickt: 4 Teile
    :done: * dreckiges Geschirr von Mutter und Bruder v. heute Morgen in Spülmaschine gestellt
    :done: * Necessaire ausgeräumt



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 11.05.2007, 13:09


    *bügel bügel bügel* Vorhin habe ich "Mein Garten" geguckt, dann "Mc Leods Töchter", jetzt gucke ich "Die Schlümpfe" (lacht nicht :oops: ;)) und dann mal gucken. Eigentlich wollte ich ja Ollie gucken *schmacht*, aber ich glaube, Ollie talkt heute nicht :roll:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 11.05.2007, 14:04


    So ein fleißiges krankes Hühnchen :D

    Was hältst Du davon, wenn Du bei mir weiter bügelst???
    Die Teile finden dann kein Ende mehr, huuuuuuuuuuu.
    :buegeln:


    Aber natürlich habe ich dem schon ein Großteil abgeholfen: Ich kaufe nur noch bügelfreie Bekleidung :lol: :lol:

    Mach weiter soooooooooooooooo, klasse :!: :!:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 11.05.2007, 14:07


    Hey Kekkopieperchen

    Bei so 'ner Waschmaschine wie meiner und ohne Weichspüler (meine Mutter ist allergisch drauf und es ist 'ne Umweltsünde) ist kaum etwas bügelfrei ausser Fleece-Jacken vielleicht, aber man kann ja au net nur das anziehen *g*

    Ich würd schon bei Dir bügeln kommen, wenn ich dafür Kaffee krieg? Aber Du wohnst wohl zu weit weg ;)
    Bin hier bald fertig, dann gehts ans Flicken...

    Danke Dir!



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 11.05.2007, 16:01


    Wir haben auch eine alte WaMa und benutzen nie Weichspüler.

    Trotzdem bügle ich nicht.

    5 % Elasthan machen das leben leichter...



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 11.05.2007, 17:31


    Ich hab auch viel Zeug mit Elasthan drin, irgendwie muss ich trotzdem alles bügeln. Und wenn andere Leute dann erstaunt gucken, sage ich "Hey, das hast Du doch bestimmt auch gebügelt, was Du da grad an hast?!" und jedesmal kommt ein "nein". Und jedesmal denke ich "Wenn meine Wäsche SO aussehen würde, würde ich auch nicht bügeln". Also, ich bin nicht hyperpingelig. Aber wenn ich bügel, dann gleich richtig. ;)
    Also, ich weiss nicht an was es liegt, aber ich kann alles so schön aufhängen und aufbewahren, wie ich will, ich muss alles bügeln, wenns ok aussehen soll.

    PS: Mittlerweile bin ich via "Charmed" bei "Immer wieder Jim" gelandet im TV



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 11.05.2007, 19:07


    Endlich endlich endlich, die gesamte Wäsche ist fertig! Habe auch alles verräumt!

    edit: Okay, ich habe noch zwei Teile gefunden *sfz*



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 11.05.2007, 20:00


    Bravo Feechen !

    Super gemacht :beifall: :beifall: :beifall:

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 13.05.2007, 13:25


    Danke :oops: :D

    Das deprimierende an der Wäsche ist: Man ist NIE FERTIG *grml* Es kommt immer wieder was.



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 13.05.2007, 15:48


    Ja genau :roll: Voller Stolz habe ich doch einige sortierte riesige Wäscheberge in Waschmaschine und Trockner gesteckt, ja sogar schon fast alles gelegt und vieles davon wieder in den Schränken verstaut. ........... endlich sind nur noch Strümpfe dran :) Ja denkste :!: :!: :!: Ein neuer Stapel Hantücher wartet auch schon wieder :wama:

    also WEITERMACHEN ohne Ende ;) :?: :?: :D :lol:

    kekkopieperchen



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 13.05.2007, 18:18


    Hier war jemand aber voll fleißig :D

    :super: :super: :super: :super: :super:

    Mädchen kommt sich :dumdidum:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 14.05.2007, 15:19


    Daaanke, Klementine :)

    @Kekkopieperchen: Bin schon wieder an der Wäsche *sfz* *lach*

    Heute, Montag, 14. Mai 2007
    bin immer noch / wieder krank, schreibe deshalb nur gemachtes auf statt mir etwas vorzunehmen
    :done: * für Geschichtsarbeit gearbeitet
    :done: * 4 Teile gebügelt, alle versorgt und auch noch ein zusätzliches (bügelfrei)
    :done: * Papierkörbe geleert, gewaschen, mit neuen Säcken versehen
    :done: * Französisch-Aufgaben
    :done: * Informatik-Aufgaben
    :done: * Mietrecht gelernt

    Weggeworfen / Weggegeben:
    * korallenrote Jacke (hässlich, unbequem... doof halt)

    Zum Arbeiten höre ich in Endlosschlaufe: http://www.youtube.com/watch?v=C63dfJVLn10



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 15.05.2007, 09:34


    Heute, Dienstag, 15. Mai 2007
    bin immer noch krank *sfz*, schreibe deshalb nur gemachtes auf statt mir etwas vorzunehmen

    :done: * Informatik-Aufgaben, Teil 2
    :done: * Glas aus Zimmer runtergeräumt
    :done: * Bruder Buch zurückgegeben (alles, was nicht in meinem Zimmer lagert, ist ein Fortschritt)
    :done: * wichtiges Posting gemacht (woanders als hier)
    :done: * Geschichte gearbeitet
    :done: * Waschbecken geputzt
    :done: * Heizungsdeko runtergenommen, vorbereitet zur Neugestaltung
    :done: * Postkarten durchgesehen und 1/2 weggeworfen!



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 15.05.2007, 14:23


    Liebes Feechen,

    ich wünsch Dir gute Besserung!

    Momentan höre ich übrigens oft Billy Idol beim Nähen.
    Besonders schön finde ich
    "And there's nothing fair in this world.
    There's nothing safe in this world.
    And there's nothing sure in this world.
    And there's noting pure in this world.
    Look for something left in this world!"
    (White Wedding)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 15.05.2007, 18:38


    Das ist wirklich schön :D



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 28.05.2007, 23:12


    In letzter Zeit:

    Altpapier gebündelt
    Poster abgehängt
    Poster aussortiert
    gelernt: Geschichte, Volkswirtschaft, Rechtskunde, Mathematik
    Hausaufgaben: Rechtskunde, Französisch, Informatik,
    Tupperware immer gleich in AWaMa
    Bisschen was im Haushalt - was mir halt zugeteilt wurde
    etwas aufgeräumt



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 28.05.2007, 23:17


    Ui! Das hört sich an, als ob da jetzt freier Platz an den Wänden ist! :super:
    Und wie fühlt sich das nun an? Viel ruhiger denke ich mal, nun wird Dein Geist nicht mehr ganz so abgelenkt von Dir :hug:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 28.05.2007, 23:27


    Nun ja, ich tüftle schon aus, was Neues hoch kommen soll. Wände ohne Poster mag ich nicht und besonders Holzwände sind mir ein Gräuel. Deshalb MUSS wieder etwas hoch. Aber nicht mehr SO etwas. Diese Poster hingen seit circa 5 Jahren da. Und all der Kitsch aus meiner Teenie-Zeit (Bravo Girl-Poster mit Pferden, die in Sonnenuntergänge galoppieren; hübsche Jungs etc.) hing noch da. Und irgendwie störte das schön. Es war so nicht mehr ICH. So nicht mehr mir entsprechend. Jetzt soll 'was anderes, schöneres aufgehängt werden. Landschaften. Bands vielleicht ganz wenig. Aber eben. Nix geht nicht :oops:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 28.05.2007, 23:46


    Nackte Wände mag ich auch nicht :D Aber nicht überladen, sondern nur ein paar Teile, die einem etwas geben, mit denen man sich identifizieren kann.
    Viel Spaß beim Neugestalten! :hug:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 07.08.2007, 10:07


    Ich habe meine Liste sträflich vernachlässigt :oops: :oops:

    Nun habe ich "sturmfrei" und habe mir vorgenommen, nie TK-"Frass" zu essen ;)


    Heute:
    :done: Küche aufräumen
    :done: 2 Bleche Cookies backen
    Bügeln
    Wohnzimmer aufräumen



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 08.08.2007, 10:30


    Heute, 8. August 2007

    :done: * Kochen/Essen
    :done: * Shortbread backen
    :done: * einkaufen
    * bügeln
    :done: * aufräumen

    Naja, gebügelt habe ich nicht, dafür habe die Küche geputzt... war ne Riesensauerei vom Backen...



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 23.08.2007, 07:06


    Mein Bildschirm war kaputt, deshalb schreibe ich erst jetzt wieder, sorry :roll:


    Also:

    *Freitag, 17.08.*
    :done: aufräumen (Boden quasi frei, CD's)

    *Samstag, 18.08.*
    :done: etwas aufräumen
    :done: mit'm Rad auf 'ne Party / nach Hause gelaufen

    *Sonntag, 19.08.*
    :done: etwas aufräumen

    *Montag, 20.08.*
    :done: mit'm Rad zur Arbeit

    *Dienstag, 21.08.*
    :done: mit'm Rad zur Arbeit
    :done: Wäsche bügeln (morgens und abends)
    :done: klein wenig aufräumen

    *Mittwoch, 22.08.*
    :done: mit'm Rad zur Arbeit
    :done: Wäsche zusammen legen (morgens)
    :done: Küche erledigt am Abend
    :done: üben auf Prüfung (Abend)

    *Donnerstag, 23.08.*
    :done: Wäsche bügeln (morgens)
    mit'm Rad zur Arbeit (Vorsatz *g*)


    *stolz bin auf mich* :D



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 23.08.2007, 07:06


    doppelposting, sorry :oops:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 01.10.2007, 11:33


    Weggeworfen zwischen 17.08. und heute (01.10.07):

    * schicke Schuhe (unbequem)
    * Absatzschuhe (doof)
    * 2 einzelne Ohrringe
    * 1 Armketteli
    * 1 Halsketteli
    * 1 Kettenanhänger
    * Armreifen
    (alles kaputt oder kindisch)
    * Halbleere Filzstifte und Leuchtmarker
    * Wimperntusche (ausgetrocknet)
    * Flüssigkajal (ausgetrocknet)
    * tonnenweise Papierkram (unwichtig)

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Gestern erledigt
    :done: * Papierkram von 1.5 Jahren (seit Anfang 06) eingeordnet in verschiedene Ordner und den Papierkram von 6 Jahren (seit 2001) durchgeguckt und aussortiert
    :done: * im Haus (nicht mein Zimmer):
    Abgestaubt
    Altpapier gebündelt


    Heute zu tun

    :done: * Französischsachen einordnen
    :done: * Rechnungen bezahlen
    :done: * Bibliotheksmahnungen bezahlen
    :done: * Bücher für Schularbeit ausleihen
    :done: * Reiseführer zu lesen beginnen (Branchenkunde will gelernt sein)
    :todo: * Rechnungswesen lernen
    :done: * E-Banking einrichten
    :done: * Papierkramordner suchen (einen fand ich gestern nicht )
    UND :done: Papierkramordner gefunden :done: und gleich tausend Dinge weggeworfen und :done: neu geordnet
    :done: * Branchen-Bewertungen ausdrucken und einordnen
    :todo: * Kalender fertigstellen
    :done: * Geld auf Handy laden
    :done: * Geld auf Sparkonto überweisen
    :done: * meine Grossmutter anrufen
    :done: * duschen, Haare waschen, Beine rasieren
    :todo: * etwas bügeln (dann, wenn was "Gutes" im Tv kommt *g*)
    :done: * Altpapier bündeln
    :done: * neue Bankkarte beantragen
    :done: * Brief einwerfen
    :done: * Daueraufträge (Sparen) einrichten
    :done: * Rezepte einlösen (Medikamente)
    :done: * 2 Ordner kaufen
    :done: :todo: * Hauswirtschaftsordner-Blätter einordnen (teilweise erledigt)
    :done: * Zeitschriftenartikel-Ordner ausmisten
    :done: * am Ende alles hübsch verräumen und versorgen


    *an die Arbeit mach* :lol:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 04.10.2007, 15:26


    Hallo DyingFairy!

    Das hört sich nach viel, viel Arbeit an und so wie es aussieht bist Du sehr fleißig :super:

    LG von Emely



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 04.10.2007, 21:45


    Weggeworfen zwischen 17.08. und heute (01.10.07):

    * schicke Schuhe (unbequem)
    * Absatzschuhe (doof)
    * 2 einzelne Ohrringe
    * 1 Armketteli
    * 1 Halsketteli
    * 1 Kettenanhänger
    * Armreifen
    (alles kaputt oder kindisch)
    * Halbleere Filzstifte und Leuchtmarker
    * Wimperntusche (ausgetrocknet)
    * Flüssigkajal (ausgetrocknet)
    * tonnenweise Papierkram (unwichtig)

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Gestern erledigt
    :done: * Papierkram von 1.5 Jahren (seit Anfang 06) eingeordnet in verschiedene Ordner und den Papierkram von 6 Jahren (seit 2001) durchgeguckt und aussortiert
    :done: * im Haus (nicht mein Zimmer):
    Abgestaubt
    Altpapier gebündelt


    Heute zu tun

    :done: * Französischsachen einordnen
    :done: * Rechnungen bezahlen
    :done: * Bibliotheksmahnungen bezahlen
    :done: * Bücher für Schularbeit ausleihen
    :done: * Reiseführer zu lesen beginnen (Branchenkunde will gelernt sein)
    :todo: * Rechnungswesen lernen
    :done: * E-Banking einrichten
    :done: * Papierkramordner suchen (einen fand ich gestern nicht )
    UND :done: Papierkramordner gefunden :done: und gleich tausend Dinge weggeworfen und :done: neu geordnet
    :done: * Branchen-Bewertungen ausdrucken und einordnen
    :todo: * Kalender fertigstellen
    :done: * Geld auf Handy laden
    :done: * Geld auf Sparkonto überweisen
    :done: * meine Grossmutter anrufen
    :done: * duschen, Haare waschen, Beine rasieren
    :todo: * etwas bügeln (dann, wenn was "Gutes" im Tv kommt *g*)
    :done: * Altpapier bündeln
    :done: * neue Bankkarte beantragen
    :done: * Brief einwerfen
    :done: * Daueraufträge (Sparen) einrichten
    :done: * Rezepte einlösen (Medikamente)
    :done: * 2 Ordner kaufen
    :done: :todo: * Hauswirtschaftsordner-Blätter einordnen (teilweise erledigt)
    :done: * Zeitschriftenartikel-Ordner ausmisten
    :done: * am Ende alles hübsch verräumen und versorgen


    *an die Arbeit mach* :lol:

    Irgendwie hat das Forum mir Dinge rausgelöscht aus dem vorherigen Beitrag *merkwürdig*... deshalb nochmal vollständig...



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 04.10.2007, 21:46


    emily.erdbeer hat folgendes geschrieben: Hallo DyingFairy!

    Das hört sich nach viel, viel Arbeit an und so wie es aussieht bist Du sehr fleißig :super:

    LG von Emely
    Danke vielmal, liebe Emely! :D



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 04.10.2007, 21:51


    Das "heute" oben bezog sich auf den 1.10.07... egal... ich getrau mich nimmer, zu editieren :oops:

    Erledigt, 02.-04.10.07:
    :done: * gut gearbeitet
    :done: * Post
    :done: * etwas aufräumen
    :done: * Wahlunterlagen ausfüllen, absendebereit machen



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 21.10.2007, 23:25


    Erledigt in letzter Zeit:
    :done: * Immer alles gleich eingeordnet
    :done: * Kleider gleich immer aufgeräumt
    :done: * Koffer sogleich aufgeräumt
    :done: * gelernt: Französisch, Englisch, Betriebswirtschaft, Rechtskunde, Rechnungswesen
    :done: * Hausaufgaben gemacht



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 22.10.2007, 18:17


    Heute, 22.10.07

    :done: * trotz nur 1.5h Schlaf rechtzeitig aufgestanden, in der Schule wach geblieben und aufgepasst
    :done: * Rechtskunde gelernt
    :done: * Englisch-Lernplan aufgestellt
    * Deutsch-Hausaufgaben machen
    * Altpapier bündeln
    * Tupperware vom Essen aufräumen
    * Joghurtbecher von gestern Nacht wegräumen :roll:
    :done: * Online-Aufgaben



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 05.01.2008, 13:30


    Erledigt in letzter Zeit:

    :done: * alle Tupperware geleert, gespült etc. (ich habs noch immer noch nicht wirklich im Griff, arbeite aber daran)
    :done: * mein Zimmer ins Chaos gestürzt und wieder auf den ursprünglichen, relativ ordentlichen, Stand gebracht
    :done: * alle Weihnachtsgeschenke bis auf eins rechtzeitig besorgt und verpackt - ein Highlight!
    :done: * alles Geschirr aus'm Zimmer nach unten gebracht und in die Spülmaschine geräumt
    :done: * ziemlich viel gebügelt
    :done: * Altpapier weggeworfen
    :done: * Koffer halb ausgeräumt
    :done: * Post aufgearbeitet



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 05.01.2008, 20:49


    DyingFairy hat folgendes geschrieben: :done: * alle Weihnachtsgeschenke bis auf eins rechtzeitig besorgt und verpackt - ein Highlight!
    Das kann ich gut verstehen! Ich denke, das wäre für jeden Messie ein HIGHLIGHT :cheer:

    Dein Jahr fängt gut an! Weiter so :super: :super: :super:

    LG, Emely



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 09.01.2008, 16:17


    Ja, und auch das mit der Tupperware wird immer besser! Weiter so!



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 09.01.2008, 22:58


    Halo Feechen,


    :done: * alles Geschirr aus'm Zimmer nach unten gebracht und in die Spülmaschine geräumt.

    Das erinnert mich so sehr an meine Tochter. :knuddel:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 10.01.2008, 10:22


    Danke Euch allen :hug:


    Diese Woche erledigt
    :done: * Arbeit für Schule geschrieben, sogar etwas mehr als verlangt
    :done: * Vortrag geschrieben (und gute Note dafür gekriegt)
    :done: * Ein paar Schreiber weggeworfen, die nicht mehr richtig gingen
    :done: * 10 Paar Socken gekauft (daran mangelt es mir chronisch)
    :done: * Pyjama gekauft (auch davon hatte ich zu wenig)
    :done: * alles Geschirr immer GLEICH nach unten gebracht
    :done: * Koffer ganz ausgeräumt
    :done: * Post immer gleich aufgearbeitet
    :done: * letztes Tupperware entdeckt und verräumt
    :done: * für meine Mum Ersatz-Tupperware gekauft für die, die ich damals wegwarf
    :done: * Online-Aufgaben teilweise erledigt

    Diese Woche vorgenommen
    :done: * bügeln
    :done: * Wäsche falten
    :done: * Wäsche versorgt (alles war gebügelt/gefaltet ausser 2 Teile! Insgesamt waren das sicher etwa 60 Kleidungsstücke, von Socken bis Pyjamas und Jeans...)
    :done: * Packliste machen :todo: und evtl. packen
    :done: :todo: * Schulsachen (Hälfte erledigt)
    :done: * Bettwäsche wechseln
    :todo: * Kalender ausfüllen


    Heute zusätzlich erledigt:
    :done: * Die Hälfte der Fenster in der Stube (Wohnzr.) geputzt, die sahen scheusslich aus und meine Mum hat genug um die Ohren...
    :done: * Fenster im Büro geputzt
    :done: * Lampe im Büro abgestaubt
    :done: * TV, Stereoanlage, 2 Lampen ihm Wohnzr. und noch mehr abgestaubt
    :done: * Küche aufgeräumt, alles abgewaschen oder in Spülmaschine gestellt
    :done: Abfallkübel im Büro, Bad, WC und in der Küche geleert, Abfallsack in Keller gebracht
    :done: * Couchtisch aus Glas mit Fensterreiniger von oben und unten gereinigt
    :done: * ein wenig Wäsche abgehängt
    :done: * eingeordnet: Rezepte und Hauswirtschaft
    :done: * Alte Frauenheftchen durchgesehen und interessantes rausgeschnitten --> Rest fliegt ins Altpapier
    :done: * WC geputzt und Kübel im Klo und Bad geputzt (Deckel waren total staubig), Waage abgestaubt



    Ja, ich nehme mir relativ wenig vor im Moment, ich habe jeden Tag schrecklich Schmerzen. :?



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 10.01.2008, 12:08


    So nun, mach ich mich ans Büüügeln ;)

    Ich hoff, es kommt 'was gutes im TV... *sfz*



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 10.01.2008, 13:45


    Stand 16:47 h:
    32 Teile gefaltet (da sind aber auch kleine Dinge wie Socken, Slips etc. drin)
    21 Teile gebügelt
    :D

    Mittlerweile bin ich im TV angelangt bei "O.C. California". Das Dumme ist nun, dass mir die Kleiderbügel ausgehen. Im ganzen Haus sind keine mehr zu finden. Aber wieso? Die haben doch immer gereicht *sfz*



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 10.01.2008, 18:34


    Wow, da hast du dir aber ein paar Puschel verdient:

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Gut gemacht

    :wave:

    Nele



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 11.01.2008, 09:04


    Danke Nele. :D
    Habe die Liste noch fertig aktualisiert. Mittlerweile ist es doch ziemlich viel. Besonders auf's Einordnen bin ich stolz, das fällt mir immer superschwer ;)

    Heute habe ich Kurs, nachher kommt mein Freund, also wird's weniger mit dem Erledigen. Aber nix gibt's nicht ;)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 14.01.2008, 14:22


    Habe die Liste auf der vorherigen Seite noch einmal aktualisiert. Ich habe :done: unglaublich viel aufgeräumt, :done: die Stapel am Boden sind fast komplett weg und ich habe :done: 6 Altpapierbündel (!!!) gemacht, je etwa 30cm hoch (mit Magazinen, Zeitungsartikeln und so weiter)!!!

    Bin ziemlich stolz auf mich :D



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 15.01.2008, 09:32


    Hallo Fairy,
    du hast auch jedes Recht dazu, auf dich stolz zu sein. Ich denke, zu oft sehen wir, was wir noch machen müssen, anstatt uns vor Augen zu halten was wir schon geschafft haben. Mir geht es jedenfalls so.
    Also ein paar Puschel für dich:

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Liebe Grüße

    Nele



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 18.01.2008, 13:21


    :done: Habe auch schon mit den Rechnungswesenaufgaben für Mitte Februar angefangen :D :D :D

    Danke vielmal @Nele! Das motiviert! :D



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 18.01.2008, 14:50


    Deine angefertigten LISTEN gefallen mir sehr gut! Du hast besonders viele grüne Häkchen :done:
    Klasse machst Du das :cheer: :cheer: :cheer:
    Im Prinzip könntest Du auch bei unserem Wettbewerb im Papier - Müll - Wiegen mitmachen ;)

    LG, Emely



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 19.01.2008, 10:41


    Ich weiss, hab's mir überlegt :D Aber leider ist all das Zeug schon abgeholt worden *g*

    Danke vielvielmal!

    Ihr motiviert mich total!

    Jetzt muss ich aber packen...



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 09.02.2008, 13:06


    Zurück aus England. Zurück aus'm KH. Wieder da :D

    Sollte:
    * auspacken
    * lernen
    * Wäsche machen

    :?



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 10.02.2008, 16:36


    Also, erledigt gestern & heute:
    :done: dreckige Wäsche in Wäschekorb
    :done: Wäsche gebügelt
    :done: Wäsche abgehängt und gefaltet
    :done: Neue Stereoanlage ins Zimmer genommen, angehängt, durchgecheckt
    bei der Gelegenheit gleich: :done: neue & alte Anlage sowie Ständer und Dekozeug drumrum abgestaubt
    :done: Mann meiner Tante hängt neuen Spiegel auf, alten Spiegel abgehängt
    :done: Papierkram eingeordnet
    :done: Altpapier gesammelt, gebündelt, runtergebracht

    Immerhin... aber noch zu wenig.



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 10.02.2008, 16:54


    Hallo Dying Fairy

    Zitat: Immerhin... aber noch zu wenig.

    :?: Hallo?

    Wenn ich alleine an die Bügelwäsche denke, die Du erledigt hast (neben den ganzen anderen Sachen), werde ich fast neidisch ;)
    Ich befinde mich nämlich noch "ganz am Anfang". Das mit meiner Bügelwäsche habe ich erst einmal erfolgreich verdrängt :mrgreen:

    Ich finde das ganz schön viel, was Du geleistet hast :)

    Wünsche noch einen wunderschönen Sonntag. :!:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 10.02.2008, 22:27


    Hey Ronya

    Danke :D.
    Naja, es klingt nach viel, aber zu bügeln waren nur etwa 6 Teile, zum Abhängen und Falten ebenfalls und auch Altpapier war's wenig... (kleines Bündel) ;)
    Alles in allem höchstens 3h Arbeit auf 2 Tage verteilt. Zwei Tage, an denen ich frei hatte!

    ----------------------------------------------------------------------

    Aber ich habe auch weggeworfen:
    :gruen: 1 Schachtel violett-orange (war ein Geschenk, ich fand sie potthässlich, habe sie nun schon ewig genug behalten)
    :gruen: 1 Schächtelchen aus Blech mit potthässlichem Katzenmotiv (wieso behalte ich sogar hässliche Dinge?)
    :gruen: 1 Kerze (die hat mich auch schon lange genervt, gar nicht mein Stil)
    :gruen: 1 Parfumeschachtel (warum auch immer ich die behalten wollte)
    :gruen: 1 Schächtelchen von Schokolade (ganz hübsch, aber 5 Jahre od. so sind genug)
    :gruen: 1 Igel für in einen Setzkasten (sowas von hässlich)
    :gurne: 1 Gans für in einen Setzkasten (so doof)


    :gruen: 1 Kerzchen auf den "weiterverschenken"-Stapel getan(leider gar nicht meine Farbe)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 11.02.2008, 10:59


    Hallo Fairy,
    das kommt mir so bekannt vor, die Sachen mit den Schachteln. Ich hab davon auch einige, denke immer, die kann man noch benutzen um Geschenke drin zu verpacken, Krimskrams drin aufzubewahren oder andere Dinge. Und auch ich behalte alle, egal wie sie aussehen und ärgere mich über die hässlichen. Aber langsam bin ich tapfer und schmeiss sie weg. In meinen Schränken wartet noch die ein oder andere Überraschung an Schachteln.

    Ich hoffe, ich kann sie auch so wegwerfen wie du.

    Liebe Grüße

    Nele



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 11.02.2008, 12:27


    Und was macht das Lernen? :atritt:
    Hopp, hopp, Du hast wichtige Prüfungen vor Dir!



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 13.02.2008, 14:16


    Eine Prüfung fällt aus :D :D :D :D Ich werde prüfungsfrei aufgenommen!! :D Mehr dazu ein andermal, woanders ;)
    D.h. ich muss viel weniger lernen.


    Habe folgendes erledigt:
    :done: * Büchergestell aufgeräumt & gesaugt
    :done: * um / auf Sofa aufgeräumt & gesaugt
    :done: * rund um Bett aufgeräumt & gesaugt
    :done: * Teil 1 Schreibtisch aufgeräumt, abgestaubt, entrümpelt
    :done: * fast allen Dekokram abgestaubt und mal zusammengetragen (zum ausmisten, neu verteilen)
    :done: * Div. kleinere Sachen aufgeräumt / abgestaubt
    :done: * Dinge aussortiert, die nicht mir gehören oder nicht in mein Zimmer gehören


    Weggeworfen
    :gruen: * Papierkram weggeworfen
    :gruen: * kaputte Stifte weggeworfen
    :gruen: * Div. kaputten Bürokram weggeworfen
    :gruen: * Bürokram weggeworfen, der zwar ganz und neu ist, den ich aber eh nie benutze, da unpraktisch / unschön / doof / nicht mein Stil / ...
    :gruen: * ein Windlicht (war ein Geschenk, aber nicht so doll)
    :gruen: * eine Blechschachtel (nicht gerade hübsch oder so)
    :gruen: * Räucherstäbchen mit Eukalyptusduft (hasse ich) zum weiterverschenken zur Seite getan



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 13.02.2008, 22:03


    SUPER!!!

    Dafür :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 13.02.2008, 22:46


    Wow, Fairy,
    das ist ja richtig viel, was du geschafft hast.
    War das alles an einem Tag ??? Mit dem Tempo komme ich wohl nicht mit.

    Und was ich (noch, hoffentlich) gar nicht kann, ist: Dinge richtig in den Müll werfen, wenn Sie noch "neu" sind, auch wenn sie noch so häßlich sind, bringe ich es nicht fertig, sie richtig wegzuschmeißen.

    Ich habe z.B. noch Unmengen an Briefpapier. Werde es wahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr aufbrauchen. Wenn ich es wegschmeiße, ist es vllt. 1-2 kg "Altpapier". Nein, das kann ich nicht machen! Es soll schon noch irgendwie verwertet werden.

    Hat wer eine Idee dazu???

    LG tRäumerin



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 13.02.2008, 22:58


    @ tRäumerin

    Du kannst das Papier benutzen:
    - als Notizblock
    - für Einkaufszettel
    - für Todo-Listen
    - zum Anfeuern des Kamins (wenn Du einen hast)
    - zum Einschlagen von (Schul-) Büchern

    Die Umschläge kannst Du benutzen,
    - um Sachen zu verschicken
    - jemandem Sachen zu geben (Unterlagen, Rezepte,...)
    - um gleiche Dinge zu sammeln (alle Kassenbons, Quittungen und Garantiescheine eines Jahres).

    Klassisch könntest Du das Briefpapier auch benutzen für Gutscheine und Briefe zu Weihnachten und Geburtstage. Es müssen nicht immer gekaufte Klappkarten sein! Über einen längeren, persönlichen Brief freuen sich die Leute garantiert!



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 14.02.2008, 15:49


    Liebe tRäumerin

    Nee, das war seit dem letzten Eintrag.

    Ich kann es auch fast nicht, neue Dinge wegschmeissen. Ich versuch's bloss. Und manchmal schaff ich's indem ich mir in Erinnerung rufe, wieviel mal habe ich das angeguckt und hässlich gefunden, wieviel mal habe ich mich aufgeregt, dass es so unpraktisch und doof konzipiert ist? Und dann werd' ich wütend und es tut sogar gut, das Zeug dann in den Müll zu knallen.
    Wenn das nicht gut, versuche ich, es zu verschenken oder weiterzugeben. Manche verkaufen auch bei Ebay etc., aber ich bin dafür zu unzuverlässig.
    Im Notfall gebe ich es jemand anderem und sag: Wirf's weg, wenn ich wegsehe.

    Briefpapier? Ooooh, schenk es mir *g* Mir fehlt dauernd welches. ;-) Nee, Scherz beseite. Auch hier würde ich verschenken vorschlagen, z.B. soviel, bis Du von jeder Sorte nur noch einen Bogen hast... Wennd Dich nicht von allem trennen magst.

    ----------------------------------------------------------------------------

    Also, ich will erledigen (13./14.02.2008)
    :done: 14.02. (wenig am 13. schon) ganzer Schreibtisch (inklusive Schubladen) aufräumen und putzen
    :done: 14.02. Nachschlagewerke systematisch unterbringen
    :done: 14.02. Stapel auf Schreibtisch sortieren
    :done: 13.02. Papierkram eingeordnet
    :done: 13./14.02. Schulzeug eingeordnet und sortiert
    :done: * 14.02. Wäsche waschen (mind. 1 Maschine)
    :done: * 14.02. Wäsche aufhängen
    :done: * 14.02. T-Shirt neu einweichen
    :todo: * 14.02. Hausaufgaben machen
    :todo: * 14.02. 30 min. lernen
    :done: * 13.02. zwei Pakete zur Post bringen und drei Briefe
    :done: * 13.02. einkaufen
    :done: * Post vom 14.02. einwerfen (meine Mutter hat sie mitgenommen für mich)
    :done: 13.02. Abendessen kochen
    :done: * 14.02. Abendessen kochen
    :todo: * Kleider zum Flicken / Färben durchsehen --> Brauche/Will ich sie alle? Wann mache ich das?
    :done: Valentinskarte geschrieben
    :done: Brief an Thera geschrieben
    :done: Anmeldung an Schule ausgefüllt, kopiert und 1 abgelegt, 1 bereit gemacht zum Schicken


    Auch noch weggeworfen in letzter Zeit:
    * Plastik-Kartenhülle (wenn ich wieder eine Zugkarte kaufe, krieg ich ja 'ne neue)
    * Passhülle (ich hab bloss eine ID, keinen Pass)
    * tonnenweise Prospekte und Papierkram (naja, nicht Tonnen, aber circa 1 kg)
    * Reiserecht-Handbüchlein (veraltet und für D, wohne aber in CH - wieso habe ich das je gekauft??)
    * Stifte (leer, kaputt oder unpraktisch - ausserdem habe ich wirklich genug davon)
    * 2 hässliche Bilderrahmen
    * einen wirklich hässlichen, abgewetzten Taschenspiegel (habe ja einen neuen, schönen, praktischen)



    Ach ja und alle Rechnungen sind bezahlt :D :D :D



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 14.02.2008, 16:28


    Habe ziemlich Bauchschmerzen *nerv*
    Gehe jetzt erst mal etwas essen.
    Schon wieder später, als ich dachte. *sfz*



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 14.02.2008, 19:32


    DyingFairy hat folgendes geschrieben: Habe ziemlich Bauchschmerzen *nerv*

    Wünsch dir gute Besserung
    Liebe Grüße von Lydia



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 14.02.2008, 21:32


    Für das, was Du gepackt hast, erst einmal :cheer: :cheer: :cheer:

    Für Deinen Bauch GUTE BESSERUNG!



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 14.02.2008, 23:54


    Danke Euch :D

    Habe nicht alles, Schulzeug ist nicht gemacht - den Rest mache ich noch. Und mit dem Schulzeug - tja, ich mach's morgen. Lasse mir sicher nicht meine gute Laune verderben davon.
    Werde gleich meinem Bruder sagen, er soll mir die Wäsche hochtragen (ich darf nicht schwer heben f. einige Zeit wegen dem Bauch, klingt doof, ist aber so :roll:).



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 15.02.2008, 13:33


    Gute Besserung, liebes Feechen! :blume: :hug:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 15.02.2008, 15:40


    (Vor allem, weniges auch früher, aber vergessen aufzulisten) gestern Abend weggeworfen:
    * Alle zu harten, hinten abgekauten Bleistifte (benutze ich eh nie, da hässlich und unpraktisch)
    * Kugelschreiber, die nicht gut schreiben
    * 3 alte Portemonnaies (alle kaputt oder hässlich, eines habe ich behalten für'n Urlaub und so)
    * 3 Abohüllen
    * 2 Passhüllen
    * Schlüssel für Dinge, die ich nimmer besitze
    * 1 Stiftbecher (überflüssig, unschön)
    * 3 Locher (kaputt oder unpraktisch)
    * Etwa 10 blaue Kugelschreiber meiner Mum gegeben (NEIN, niemand braucht 20 blaue Kugelschreiber, besonders niemand, der lieber mit schwarz schreibt und blau nur 1x die Woche benutzt)
    * Notizblock meiner Mum gegeben (ich mag das Papier net)
    * hässliche Postkarten weggeworfen
    * Broschüren & Prospekte weggeworfen



    Heute erledigen:
    :done: * Kleider zum Flicken / Färben durchsehen --> Brauche/Will ich die alle? Wann erledige ich das?
    :todo: * HA machen
    :todo: * 1h lernen
    :done: * Kochen
    :done: * Krimskrams-Gestell abstauben (uff)
    :done: * mind. 1 Maschine Wäsche machen :wama:
    :todo: * Duschen, Haare waschen :dusche:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 15.02.2008, 15:57


    Das steht mir auch noch bevor: Papier- und Bürokram ausmisten *uff*....Aber da denke ich jetzt einfach nicht dran

    Toll, wie Du das gepackt hast. :super:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 19.02.2008, 22:46


    Danke :-) Und Dir dann viel Kraft beim Ausmisten!


    Seit dem letzten Eintrag erledigt:
    :done: Gesprächsvorbereitung
    :done: HA für nächste Woche
    :done: Poster aufgehängt
    :done: Deko im Zimmer verteilt (hatte alles weggeräumt)
    :done: Schulsachen (3 Fächer) eingeordnet
    :done: meinem Freund seinen Kram zurückgegeben
    :done: meinem b. Freund seinen Kram zurückgegeben
    :done: Post gemacht


    Weggeworfen/weggegeben seit dem letzten Eintrag:
    * diverse Dekosachen
    * diverse Schachteln
    * diverse Steine (alle wunderschön, aber naja)
    * 5 Gürtel
    * 3 Haarbänder
    * 1 Kochrezept



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 19.02.2008, 23:35


    Uiii! Da passiert ja richtig was! ;)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 20.02.2008, 00:06


    :D Geb mir Mühe... Aber vieles bleibt (blieb) auch unerledigt :? Aber alles auf einmal geht halt nicht.



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 20.02.2008, 00:17


    Zitat: Aber alles auf einmal geht halt nicht.

    Ganz genau so ist es. Die Unordnung ist ja auch nicht "auf einmal" entstanden.... ;)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 20.02.2008, 09:54


    Hallo Fairy,
    Gut gemacht
    Ich finde es toll, wie du Stück für Stück wegräumst und wegwirfst! Echt klasse!

    Schritt für Schritt kommst du dem Ziel näher!

    :cheer: Weiter so!

    Liebe Grüße
    Nele



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 20.02.2008, 23:23


    Danke, Ihr Lieben :D Ihr spornt mich echt an...


    Heute erledigt:
    :done: Französisch gelernt
    :done: Alles gleich wieder verräumt, was in meiner Tasche war
    :todo: Wäsche falten & bügeln (Vorsatz) (wichtiges Tel kam dazw.)


    Weggeworfen heute:
    * alte Lohnausweise (monatliche, die jährlichen reichen aus zum aufbehalten)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 21.02.2008, 23:36


    Today:
    :done: * Englisch gelernt
    :done: * Schmuck aufgeräumt
    :done: * farbiges Shirt gekauft
    :done: * AWaMa ausgeräumt
    :done: * Franz gelernt


    Today thrown away:
    * 2 Schächtelchen



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 22.02.2008, 08:57


    Hallo Fairy,

    wenn ich so lese, was du alles wegschmeißt, Einfach Klasse!. Kugelschreiber und so krieg ich auch schon hin, aber bei Schachteln und Schächtelchen, Dekokrimskrams und so da fällt es mir doch sehr schwer.
    Aber ich übe weiter und das Übungsmaterial geht mir so schnell leider auch nicht aus.

    Liebe Grüße
    Nele



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 23.02.2008, 00:49


    Danke vielmal, Nele! Du packst das auch noch - bestimmt! Und bei den Schächtelchen sind teilweise auch welche dabei, die gar net schön sind oder nicht als Deko gedacht. Also so von Halsketten und so...

    Heute hab' ich nix gemacht. Habe Schmerzen. Tja, morgen gehts weiter. Fenster putzen wär mal was.

    :done: :D Der Versuchung widerstanden, eine Plastiktasche (so eine grosse, praktische, wie ich schon habe) mit Werbeaufdruck mitzunehmen - obwohl dir gratis im Geschäft auflagen :D
    :done: Französischübungen
    :done: Englischübung



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 23.02.2008, 01:18


    @ DyingFairy: :beifall: :beifall: :beifall:

    Nele hat folgendes geschrieben: Aber ich übe weiter und das Übungsmaterial geht mir so schnell auch nicht aus.
    Mir auch nicht!
    Hab ne ganze Dose voll mit Kugelschreibern und im Keller ne Kiste mit Schächtelchen, Döschen und Fläschchen etc. :doof: :party:
    Aber darum kann ich mich immer noch kümmern. PAPIER & KLAMOTTEN haben bei mir derzeit VORRANG



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 23.02.2008, 12:41


    Daaanke und viel Spass mit den Klamotten!

    Heute will ich erledigen:
    :todo: * RW lernen
    :todo: * Wäsche
    :todo: * 2 Möbelstücke kaufen, die ich dringend benötige (hatte nix schönes)
    :todo: * 1 Bild aufhängen
    :done: * mich nach bunter Kleidung umsehen (für auf der Arbeit)
    :todo: * Neue Skijacke kaufen im Ausverkauf, die alte ist definitiv hinüber (diejenige ist noch nicht im Ausverkauf)
    :todo: * 2 Geschenk suchen/kaufen
    :done: * T-shirt aus Einweichbecken genommen und aufgehängt zum Trocknen, anderes Shirt eingeweicht


    Wegwerfen:
    nix gefunden, nicht allzu intensiv gesucht *zugeb*


    Fazit: Viel zu wenig gemacht, aber es war ein schöner Tag...



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 24.02.2008, 14:26


    Sonntagsliste:
    :done: * RW lernen
    :done: * Hausaufgaben auf Mo machen (die auf Di sind auch schon erledigt - schönes Gefühl!) :D
    :done: * Wäsche
    :todo: * 1 Bild aufhängen
    :done: * etwas wegwerfen


    Weggeworfen/-gegeben:
    * Stift
    * Bilderrahmen



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 24.02.2008, 20:54


    Hi Feechen,

    nun hab ich auch endlich Deinen Thread nachgelesen :)

    Du entwickelst Dich ja richtig! Alle Achtung, was Du alles putzt und wegwirfst Und Dein Tupperproblem scheint auch nachzulassen :D :super:

    Schön weiter machen, nicht aufhören, bloß weil die Klementine jetzt wieder guckt ;)

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Weiß zwar noch nicht, warum KH und Bauchweh, aber ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung :blume: :bussi: :hug:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 24.02.2008, 23:26


    Danke Klementine :D

    Nun ja, ich brauchte im Spital und zu Hause kaum Tupper *g* Aber ich geb mir auch damit Mühe.

    Jetzt, wo mein Zimmer wieder halbwegs in Ordnung ist, sollte ich mich v.a. dem Lernen widmen.

    GlG



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 25.02.2008, 23:02


    Heute:
    :done: * RW lernen
    :done: * Englisch lernen
    :done: * Alle HA auf nächsten Mo erledigen
    * Mittagessen f. morgen richten
    :done: * Geschenke besorgen

    Ansonsten nix, ich bin todmüde!


    Weggeworfen:
    * 1 doofer Filzstift



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 02.03.2008, 17:04


    Also...

    Heute:
    :done: Alle Hausaufgaben seriös und konzentriert machen
    :done: Register in Ordner verteilen (Recht, BWL, Rechnungswesen)
    :done: * Zimmer (Kleider, Schmuck) wieder aufräumen, sonst artet bald das Chaos aus
    :done: * Mittagessen für Mo richten
    :done: * Tupper verräumen
    :done: * Schulsachen für Mo richten
    :todo: * Lernziele durchgehen mit meinem Freund



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 02.03.2008, 19:00


    Huhu Feechen,

    ist ja toll, dass Du Deine Hausaufgaben ganz "seriös und konzentriert" gemacht hast. Liegt bestimmt an Deinem Zimmer, nun kannst Du Dich auch auf andere Sachen konzentrieren, der Anblick ist nicht mehr so störend und Du weißt nun wohl auch wo die Sachen sind, die Du brauchst.
    Einfach super :super:

    Und? Was machen die restlichen Punkte? Wird es was, oder kümmerst Du Dich aufopfernd um Deinen Freund? ;)

    Schönen Rest vom Sonntag wünsche ich Dir noch :hug:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 03.03.2008, 13:26


    Die restlichen Punkte habe ich alle erledigt, ausser die Lernziele (sind übrigens MEINE Lernziele, net seine, er sollte mir helfen *g*), die aufgrund eines Kochmissgeschicks dann zeitmässig zu kurz kamen...

    Danke :D



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    kokopellina - 05.03.2008, 19:17


    Freut mich total, was ich hier lese liebes Feechen :freu:

    :hug: :hug: :hug:

    koko



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 06.03.2008, 00:03


    Und jetzt bereite ich mich darauf vor, den Kuchen des Jahrhunderts zu backen *g*



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 06.03.2008, 09:30


    Hallo Fee,

    wie geht der Kuchen des Jahrhunderts? Ist der lecker? Darf man den nur einmal in hundert Jahren backen?

    Bitte um Aufklärung.

    Liebe Grüße

    Nele



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 06.03.2008, 23:41


    Der Kuchen des Jahrhundert ist quasi eine Herausforderung, wie ich sie noch nie bewältigt habe. Eine dreistöckige, raffinierte Tarte. Dekoration: Fichtenwald, inklusive Forstmaschine drin. Das ganze soll top aussehen, kein Kinderkram... ;) Falls er gelingt, stell ich ein Foto rein. Hab' mir'n Tag freigehalten für den Kuchen *g*
    (Mein Freund studiert Forstwirtschaft, deshalb das Thema.)


    Erledigt:
    :done: * Reste vom Aufräumen beseitigt
    :done: * neu aufgeräumt
    :done: * etwas gelernt

    Weggeworfen:
    * Kühltasche
    * Necessaire
    * 2 Englischbücher, 1 Übungsbuch
    * Tastaturschreibbuch



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 10.03.2008, 13:57


    Erledigt:
    :done: * begonnen mit Lateinlernen
    :done: * begonnen mit Branchenkunde-Lernen
    :done: * Dinge gekauft, die für mein Zimmer und die Ordnung wichtig sind

    Weggeworfen seit dem letzten Eintrag:
    * Kugelschreiber (verschenkt, hab' eh tausende)
    * Leuchtstift (schrieb schlecht)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 10.03.2008, 16:37


    Aus was machst du denn die Fichten und die Forstmaschine?Baust Du die aus Zuckermasse? Oder Marzipan?



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 10.03.2008, 17:04


    Wow! Feechen, ich bin seeeeehhhhhr beeindruckt!
    Sowas tolles kannst Du zaubern?
    Zeigst Du uns dann auch ein Foto? Bitte bitte! :bitte: :bitte: :bitte:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 10.03.2008, 18:43


    DyingFairy hat folgendes geschrieben: Weggeworfen seit dem letzten Eintrag:
    * Kugelschreiber (verschenkt, hab' eh tausende) Ich hab auch ne ganze Kiste voll :oops:

    Finde ich klasse, dass Du Dir notierst was Du entsorgt hast :beifall:
    Mache ich ja auch! Und wenn es nur Kleinigkeiten sind! Nur so können wir es schaffen! STÜCK FÜR STÜCK DEZIMIEREN und vor Allem NICHT NEUES MEHR DAZU KAUFEN !!!

    Ps: Nur das, was man wirklich braucht!



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 10.03.2008, 21:01


    Kleine Motivation wegen der Kugelschreiber:
    Es gibt Leute, die sammeln Kugelschreiber und bezahlen sogar Geld dafür! Ich habe mal ein ganzes Paket Werbe-Kugelschreiber bei Ebay verkauft, dafür bekam ich über 10 Euro. Ich bin fast hintenübergeschlagen. :shock:

    Also, wer sie nicht wegwerfen will, kann sie auch verkaufen!



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 10.03.2008, 21:40


    Ach! Es gibt anscheinend für jeden sch... einen Abnehmer!
    Vielleicht hätte ich da auch meine Plastiktüten verkaufen können! Wer weiß - Am Ende sammelt das einer!? Aber die müssen dann bestimmt alt sein --> Von Geschäften, die es nicht mehr gibt oder so :doof:
    Aber so ne Raritäten hab ich nicht!

    Oder doch ??? :lol:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 11.03.2008, 01:04


    Raubtigger hat folgendes geschrieben: Kleine Motivation wegen der Kugelschreiber:
    Es gibt Leute, die sammeln Kugelschreiber und bezahlen sogar Geld dafür! Ich habe mal ein ganzes Paket Werbe-Kugelschreiber bei Ebay verkauft, dafür bekam ich über 10 Euro. Ich bin fast hintenübergeschlagen. :shock:

    Also, wer sie nicht wegwerfen will, kann sie auch verkaufen!

    jaja, da hast du Recht. Hab meinen alten TV, der einfach überhaupt nicht mehr tat auch verkauft. Sonst hätte ich noch Entsorgungsgebühren bezahlt damals (unterdessen können wir alle Elektrogeräte kostenlos in jedem Elektrogeschäft abgeben. Gab zu viel illegale Entsorgungen in der Schweiz. Jetzt ist sauber). Ach und dann kann man Bücher, etc. verkaufen. So hab ich schon ne Menge verkauft und selber auch fast alles gekauft, was ich so brauche. Es gibt wirklich Abnehmer für alles. Aber nicht zu vergessen: Es kostet unheimlich viel Zeit.

    Liebe Grüsse
    Bigmama :herz:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 11.04.2008, 18:14


    Fotos von der Torte kommen heute Abend... ;-)

    ebay ist grundsätzlich eine gute Idee, aber ich traue es mir nicht zu (disziplinarisch, nicht technisch), deshalb lass ich's lieber gleich :roll:


    Heute erledigt (Fr, 11.04.08 )
    :done: * meinen ganzen Boden aufgeräumt
    :done: * Rund um's Bett aufgeräumt
    :done: * Wäsche aussortiert
    :done: * 1 Maschine Wäsche gewaschen & aufgehängt
    :done: * etwas eingeweicht
    :done: * etwas von Hand gewaschen und aufgehängt
    :done: * super viel Wäsche gebügelt und gefaltet und verräumt (alles, was da war)
    :done: * Taschen ausgeräumt und aufgehängt
    :done: Spülmaschine eingeräumt, laufen gelassen, ausgeräumt, neu eingeräumt
    :done: Pfannen etc. abgewaschen

    Immerhin :roll:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 12.04.2008, 18:45


    Was heißt hier "immerhin"???
    Du hast doch richtig viel geschafft!!!

    Sei nicht immer so streng mit Dir selbst!
    Was erwartest Du denn? Dass Du 24 Stunden am Tag schuftest? Oder dass Du an einem Tag alles erledigen kannst?

    Du hast viel geschafft und Du machst das toll! :knuddel:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 14.04.2008, 10:25


    Hey Fairy,

    was soll das "immerhin"? Das ist ein Menge, die du geschafft hast. Und du hast das toll gemacht.
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Liebe Grüße

    Nele



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 16.04.2008, 14:23


    Danke Euch :D, aber es sieht nach mehr aus, als es tatsächlich war...


    Raubtigger hat folgendes geschrieben:
    Sei nicht immer so streng mit Dir selbst!
    Was erwartest Du denn? Dass Du 24 Stunden am Tag schuftest? Oder dass Du an einem Tag alles erledigen kannst?

    Du hast viel geschafft und Du machst das toll! :knuddel:
    Aber ich sollte Lernen... :oops: :roll:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 24.04.2008, 01:03


    In letzter Zeit:
    :done: * Papierkörbe geleert, neue Säcke reingetan
    :done: * Altpapier runtergebracht
    :done: * Rechnungen sortiert
    :done: * Papierkram sortiert, eingeordnet
    :done: * paar Sachen weggeworfen
    :done: * öfters mal draussen spazieren gegangen
    :done: * bisschen Küche
    :done: * Spuren gleich beseitigt
    :done: * etwas eingeweicht
    :done: * anderes aufgehängt zum Trocknen
    :done: * gelernt



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 30.04.2008, 20:20


    In letzter Zeit erledigt:

    * 4 Geburtstagsgeschenke besorgft
    * 2 davon verpackt
    * mich um ein weiteres gekpmmert (dieser Mai! :roll:)
    * Wäsche gemacht (wenig)
    * wenig gelernt
    * aufgeräumt im Zimmer



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 04.06.2008, 06:27


    Fast nix getan, Chaos bricht aus... obwohl ich doch im Mo arbeitslos bin und eh zu wenig lerne :shock: :? :roll:

    In letzter Zeit erledigt:
    * Post
    * Papierkram erledigen
    * alle Rg. sind bezahlt bis auf 1 (da hab' ich aber noch Zeit)
    * Schulkram relativ gut eingeordnet
    * Altpapier gebündelt



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 05.06.2008, 23:40


    Prima Feechen - es geht weiter bergauf mit Dir :hug: :knuddel:

    Und Dein Avatar, bin total glücklich darüber :freu:

    Mach Dir nicht allzuviel Gedanken, dass Du nicht soviel schaffst, trotzdem Du arbeitslos bist. Wenn man urplötzlich viel Freizeit hat, muss man erst mal lernen damit umzugehen und sie sinnvoll zu verplanen.
    Aber beim Planen nicht die Freizeit vergessen ;)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 07.06.2008, 20:31


    DyingFairy hat folgendes geschrieben: Fast nix getan, Chaos bricht aus... obwohl ich doch im Mo arbeitslos bin und eh zu wenig lerne :shock: :? :roll:


    Geht mir genauso, manchmal stell ich abends fest, das ich über den Tag nichts oder nicht genug gemacht habe, obwohl ich soooooo viel freie Zeit habe.
    Aber mach dir keinen Streß deswegen! ;)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 08.06.2008, 20:13


    Danke Euch :D

    Nun ja, das Chaos ist zum Verzweifeln. Werd' ich aber nicht. Ich werd' aufräumen und zwar bevor ich wieder arbeite (ab 16. Juni).



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 08.06.2008, 21:43


    Nachdem ich heute bereits :done: meiner Grossmutter bei was geholfen hab',

    :done: 27 Min. Sport gemacht hab' (Fitnessübungen vor'm Fernseher),

    :done: :todo: meine halbe Post geöffnet hab' ...

    ... :todo: mache ich mich nun ans Aufräumen! :D

    Aktualiesierung 23:27 siehe unten



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 08.06.2008, 21:51


    Hier ein paar motivierende Puschel:
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 08.06.2008, 21:52


    Danke, kann ich gebrauchen! Und nun: PC ab --> ab ins Zimmer :D



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 08.06.2008, 22:39


    DyingFairy hat folgendes geschrieben: --> ab ins Zimmer :D

    Und was machst Du da jetzt? :gruebel: Ich hoffe, aufräumen :D

    Hau rein Mädel, damit Du noch ein paar schöne Tage hast, wenn Du wieder anfängst zu arbeiten :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 08.06.2008, 23:26


    Klementine hat folgendes geschrieben: DyingFairy hat folgendes geschrieben: --> ab ins Zimmer :D

    Und was machst Du da jetzt? :gruebel: Ich hoffe, aufräumen :D
    Joah, stand doch oben!

    Also: :done: 1h 20min aufgeräumt + :done: 1 Maschine Wäsche übergetan



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Klementine - 09.06.2008, 00:57


    Hab mir gerade Deinen Chaosticker angesehen, da ist ja fast alles im grünen Bereich! :shock:
    Komm Mädel, das bisschen Schreibtisch und Fußboden schaffst Du auch noch :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 09.06.2008, 01:04


    Schreibtisch & Fussboden ist aber natürlich etwa 5/6 der Arbeit, der Rest im Chaosticker ist so Kleinkram ;) Aber ich bin ja wieder dran...



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 09.06.2008, 10:16


    Weggeworfen So, 10.06.
    :done: 1 T-Shirt (zieh ich eh nicht mehr an, also ab in die Altkleidersammlung)

    Heute, Montag, 09.06.08 - Was ich erledigen will
    :done: WC putzen
    :done: Waschbecken putzen
    Bei mir im Zr. mindestens 1h aufräumen
    Mindestens 25min. Fitness
    :done: Wäsche aufhängen (dunkel, 30 Grad)
    :done: Neue Wäsche waschen (hell, 30 Grad)
    :done: Wäsche aufhängen (hell, 30 Grad)
    :done: Mindestens 1h Wäsche bügeln
    :done: Arzt anrufen (mal auf AB gesprochen)
    :done: Pate anrufen

    Zusätzlich zur Liste erledigt:
    :done: Spiegel im Bad geputzt



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 09.06.2008, 10:25


    Na dann mal los :D

    :cheer: :cheer: :cheer:

    Ich bin noch nicht so richtig durchgestartet, aber immer hin heute recht motiviert.
    Jetzt fahr ich erstmal die leeren Flaschen weg, Zigaretten sind nämlich alle ;)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 09.06.2008, 10:40


    stacy hat folgendes geschrieben:
    Ich bin noch nicht so richtig durchgestartet, aber immer hin heute recht motiviert.

    Danke! Du aber auch :cheer: Zeug wegbringen ist 'ne gute Idee! Dann Musik reinhauen und schon geht's... denk dran: Aufräumen schüttet Endorphine aus ;) :lol: :cheer:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 09.06.2008, 11:00


    Zitat: Aufräumen schüttet Endorphine aus ;) :lol:

    was echt? kann nicht sein
    dann sind wohl bei mir die entsprechenden Drüsen verstopft :roll:

    na zumindest verbrauchts kalorien :lol:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 09.06.2008, 11:09


    Musst nur erst mal etwas reinkommen! Dann geht das :D
    :cheer:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 09.06.2008, 11:17


    Jetzt hab' ich Asthma ... hinsetzen :roll: :oops:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 09.06.2008, 13:36


    OK. Unterbruch: Vorbereitung auf die mündliche Abschlussprüfung (Branchenkunde), muss in 1h gehen und noch diverses machen... Mal gucken... ich sterb grad vor Angst. :oops: Viel zu wenig gelernt!



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 09.06.2008, 17:54


    DyingFairy hat folgendes geschrieben: Weggeworfen So, 10.06.
    :done: 1 T-Shirt (zieh ich eh nicht mehr an, also ab in die Altkleidersammlung)

    Heute, Montag, 09.06.08 - Was ich erledigen will
    :done: WC putzen
    :done: Waschbecken putzen
    Bei mir im Zr. mindestens 1h aufräumen --> 10 min gemacht
    Mindestens 25min. Fitness --> 10 min gemacht
    :done: Wäsche aufhängen (dunkel, 30 Grad)
    :done: Neue Wäsche waschen (hell, 30 Grad)
    :done: Wäsche aufhängen (hell, 30 Grad)
    :done: Mindestens 1h Wäsche bügeln
    :done: Arzt anrufen
    :done: Pate anrufen

    Zusätzlich zur Liste erledigt:
    :done: Spiegel im Bad geputzt
    :done: Sachen eingeordnet!
    :done: mehr Wäsche gebügelt / gefaltet
    Zur Erinnerung habe ich meine Liste zitiert auf die neue Seite ;)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 09.06.2008, 18:32






    SUPIIIIIIIIII



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 09.06.2008, 21:16


    Danke :D

    Aber Aufräumen und Fitness bin ich ja nicht grade der Hit... :roll:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 10.06.2008, 01:03


    Also bei Fitness, ich hab mir einige Pilates DVDs und eine Bauch-Beine-Po geholt. Beim ersten mal dachte ich noch empört, "die spinnt wohl, sich so eine Tortur auszudenken!!" - aber mittlerweile schaff ich das schon ganz gut ohne mittendrin erschöpft aufs Sofa zu fallen, bzw wie ein umstürzender Baum auszusehen und jetzt hab ich auch mehr Lust.
    Nur nimm Dir nicht zuviel vor, 3x die Woche reiht völlig aus! ;)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 11.06.2008, 10:52


    :D danke.

    Also, gestern (Di, 10.06.08) erledigt:
    :done: * 234 Minuten aufgeräumt (inklusive einordnen)
    :done: * div Papierkram & Prospekte weggeschmissen
    :done: * einkaufen gegangen
    :done: * Spuren beseitigt

    Ergebnis:
    * mein ganzes Schulzeug ist nun geordnet (nicht, dass da vorher ein grosses Chaos war, aber trotzdem)
    * mein Zimmer sieht halbwegs ok aus



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 11.06.2008, 10:55


    Heute (Mi, 11.06.08 ) will ich folgendes erledigen:
    :done: * einkaufen für Party
    :todo: * 30 min. aufräumen
    :todo: * 20 min. Fitness
    :done: * Spuren beseitigen
    :todo: * Wäsche abnehmen



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Trockenfisch - 11.06.2008, 22:45


    Der Dienstag hatte es ja in sich....

    Lieben Gruß vom Trockenfisch



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 12.06.2008, 04:23


    Bor super!
    heute steht nichts aufm Plan außer
    :todo: Geschenke auspacken
    :todo: Kuchen essen
    :todo: sich feiern lassen
    :D

    :blume: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! :blume:
    :happybirthday: :party: :knuddel: :blume:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Trockenfisch - 12.06.2008, 16:23


    Oh, ein Geburtstagsmessie!! Joke!!!!

    Dying fairy, alles liebe, hoch sollst du leben und


    mach so toll weiter!!!!

    Hoep, hoep, hoerrrraaaaa!!!!!!

    von Fischi



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Trockenfisch - 12.06.2008, 16:26


    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: Oh, ein Geburtstagsmessie!! Joke!!!!

    Dying fairy, alles liebe, hoch sollst du leben und


    mach so toll weiter!!!!

    Hoep, hoep, hoerrrraaaaa!!!!!!

    von Fischi



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 13.06.2008, 11:09


    DANKE VIELMAL :D :D :D SUPERLIEB von Euch! :D :D :D

    Hab' das Programm ausfallen lassen...



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 16.06.2008, 08:16


    Die letzten Tage:
    :done: * Zeug von Party aufgeräumt
    :done: * Blumen schön brav gegossen
    :done: * eine halbe Maschine Wäsche gewaschen & abgehängt
    :done: * alle dreckige Wäsche immer gleich weggeworfen



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 16.06.2008, 22:26


    Heute erledigt (Mo, 16.06.08):
    :done: Bügeln (alles!)
    :done: Wäsche falten
    :done: Kochen (kein Junk Food)
    :done: Salat essen zu den Spaghetti (gesund!)
    :done: Spuren beseitigt
    :done: Spülmaschine ausgeräumt (Sauberes) und wieder eingeräumt (Dreckiges)



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 30.06.2008, 10:41


    Heute, Montag, 30. Juni, will ich folgendes erledigen:

    :todo: * 30 min. aufräumen
    :todo: * 30 min. Sport
    :done: 10 Teile bügeln
    :done: Steuererklärung :oops: :roll: --> Wieso sind die MISTDINGER so kompliziert?! Nun ja, wenn 'was falsch ist, lässt sich das bestimmt korrigieren...
    :done: 1 Maschine Wäsche (hell, 30 Grad) :wama:
    :todo: * Wäsche aufhängen :kleider: --> Ich krieg die Maschine net auf :oops: :oops: :roll:
    :done: * Spülmaschine einräumen, evtl. laufen lassen & ausräumen
    :done: Sachen für Jobgespräch morgen bereit machen
    (* gesund essen :lecker:)
    :done: staubsaugen im unteren Stock :sauger:
    :done: * zum Briefkasten gehen
    :done: * duschen inkl. Haare waschen
    :done: Bei V-Zug angerufen und Ersatzteil für Kühlschrank bestellt, dies sinnvoll vermerken
    :todo: * 30 min. lernen

    Zusätzlich zu Liste / zu den Vorsätzen erledigt heute:
    :done: Kühlschrankboden unter Gemüsefach gereinigt
    :done: Unterwäsche zusammengefaltet
    :done: Brief an ehemaligen Arbeitgeber (längst fällig)
    :done: Karte an Freund mit Glückwünschen
    :done: Telefon wg. neuem Job
    :done: Karte geschrieben mit EZ dazu an Grossmutter (wollt' ich schon ewig machen)
    :done: Onlineaufgabe erledigt
    :done: 2 Teile gebügelt (jetzt ist alles bis auf 1 mühsame Hose gemacht)
    :done: Küche aufgeräumt (10 Minuten)


    ---------


    :todo: = nicht erledigt :(



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 30.06.2008, 12:31


    Ich sollte etwas essen, ich hab' Hunger. Ich habe Lust auf etwas erfrischendes, leichtes. Ich wollte gesund essen und abnehmen. Doch was haben wir momentan zu Hause?

    Reis & Geschnetzeltes
    Pizza Margerita
    Gemüse, das ich nicht mag (Broccoli)
    Teigwaren & Tomatensauce
    Brot
    Raclettekäse
    Fleisch zum Grillieren
    Fischstäbchen
    Käseküchlein
    etc.


    Und REIn GAR NICHTS ERFRISCHENDES, ausser Himbeeren & Heidelbeeren, aber ich habe so Lust auf etwas Salziges... Heidelbeer-Joghurt ass ich schon...

    *sfz* :roll:

    Da mein Lohn noch nicht da ist, kann ich nicht mal einkaufen gehen...

    Aber ich muss ja wohl irgendwann essen, wenn ich so Hunger habe.

    :(



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 30.06.2008, 14:49


    Uff, diese Steuererklärung hat mich total geschafft ;-)

    Jetzt gönn ich mir ein wenig TV



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 30.06.2008, 19:25


    wow, du warst ja hammerfleißig,
    super :beifall: :cheer:

    LG Nicki



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 30.06.2008, 20:46


    nun ja... viel Kleinkram ist da mit drauf :roll:

    Und Lernen, Aufräumen, Sport habe ich noch nicht *sfz*



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Trockenfisch - 01.07.2008, 00:47


    Ja, aber Kleinkram blockiert genauso wie größere Sachen...und an manches mag man nicht recht ran, obwohl man weiss, sone große Sache ist es ja gar nicht...trotzdem schiebt man es vor sich her und es frißt Energie, weil in den Gedanken immer bleibt dies und das muss auch noch erledigt werden...

    Also, KLASSE, dass du vieles weggeschaufelt hast!!
    Das befreit!

    Es grüßt
    Trockenfisch



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 01.07.2008, 08:09


    Danke :D

    Heute, Dienstag, 1. Juli 2008, zu erledigen:
    :done: Spülmaschine
    (:done: gesund essen --> jetzt,wo ich einkaufen war (Früchte & Gemüse) wird das auch einfacher als gestern)
    :done: Evtl. Kochen?
    :todo: Lernen
    :todo: Aufräumen
    :todo: Sport
    :done: Wäsche aufhängen
    :todo: Papierkram einordnen



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 02.07.2008, 00:07


    Super, was du geschafft hast... Machst du echt Klasse!!!

    Wegen Abnehmen. Hier gibt es einen super Diätticker: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/

    ich bin auch dabei. Muss nur aufpassen. Ich stille ja, aber mit gesunder Ernährung schadet es auch nicht. Darf einfach keine Süssigkeiten anfassen oder nicht zu viel. Esse dafür mehr Joghurts. Man kann nie einfacher abnehmen, wie in der Stillzeit. Aber ich weiss, es ist hart. Bin laut BMI übergewichtig, aber nicht massiv und kämpfe schon ein Lebenlang damit.

    Liebe Grüsse
    Bigmama :herz:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 03.07.2008, 20:48


    Hey Bigmama

    Danke für den Link...

    Ich bin nicht wirklich übergewichtig, weder nach BMI noch sonstwie. Aber ich passe z.T. nicht mehr in die alten Klamotten (da war ich auch net untergewichtig) und das nervt... ich möchte einfach so 3-5 Kilo wieder runter. Und grundsätzlich gesünder essen...

    Ich wünsche Dir alles Gute bei Deinem Kampf!!

    Und danke für das Anfeuern, aber am Di hab ich's ziemlich versaut. Naja, jetzt muss ich erstmal arbeiten...

    Heute immerhin: :done: gelernt



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 03.07.2008, 21:53


    Hallo DyingFairy!!!

    Gräme dich nicht wegen des versauten Dienstags!!!! :hug: Das passiert und ist doch auch ganz normal!!!! Und schau doch mal wie toll du deine Listen abarbeitest!!! Superklasse ist das!!!!! :cheer: :cheer: :cheer:
    Ich drück dir gaaanz dolle die Daumen!
    Liebe Grüße Kati.



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 03.07.2008, 23:24


    Jawohl Kati, so ist es!!!

    Nicht wütend sein, obwohl man das ja leider ist, einfach nach vorne schauen. Es kommen noch mehr Tage, wo wir die Chance haben etwas zu ändern!!!

    Sorry, ich meinte nicht dass du übergewichtig bist und hab dir desswegen den Link geschickt. Hoffe hast es nicht falsch verstanden! Für jemand sind es 20kg die weg müssen, für jemand anders eben nur 2-3kg. Ich bin schon stolz, dass ich nach der Geburt wieder in alle Klamotten passe!

    Liebe Grüsse
    Bigmama :herz:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 07.07.2008, 22:50


    Hey Bigmama

    Nee, habe ich nicht falsch verstanden... Alles okay :D



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 29.06.2009, 13:56


    Gestern erledigt:
    :done: Stifte geordnet, wenigstens die Hälfte davon
    :done: Alle Gläser aus meinem Zimmer runtergebracht und ab in die Spülmaschine

    Meine Liste heute:
    :done: eine Maschine Wäsche (Jeans) gemacht und aufgehängt
    :gelb: eine Maschine Wäsche in der Maschine (30C, schwarz)
    :done: Unterhosen & Tops versorgt (naja, das waren ja auch wenige)
    :done: Wäsche bügeln



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 21.07.2009, 08:52


    Heute, Di, 21.07.09, zu erledigen:

    :done: Telefone wegen Wohnung
    :done: Tabelle Wohnungen aktualisieren und :done: verschicken
    :done: staubsaugen
    :done: * an MA arbeiten
    :done: C. eine SMS schreiben wg. heute Abend
    :todo: mich bei der Bibliothek anmelden, falls mögl. --> grade abgeklärt: ist kostenlos möglich :) (hatte mich zeitl. verrechnet)
    :done: Betreibungsreg.auszug organisieren --> schon halb organisiert



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 22.07.2009, 06:33


    Heute (Mi, 22.07.09) zu erledigen:
    * mir überlegen, was ich F. zum Geburtstag schenke
    :done: an MA arbeiten
    :done: Wohnungsbesichtigungstermin absagen
    :done: Karte einwerfen in Briefkasten



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 24.07.2009, 15:36


    Gestern mit Hilfe von jemandem aufgeräumt (halber Boden ist FREEEIII), gewaschen, Wäsche gefaltet :D :lol:

    Ach, ich habe weggeworfen:
    * ein halb kaputtes Beauty Case, gefüllt mit Dingen, von denen ich mich schon lange hätte trennen sollen
    * Werbebuchzeichen (ich habe ja wirklich genug andere)
    * 1 T-Shirt (zu alt, geht in die Kleidersammlung, ich habe das, seit ich 13 bin oder so und hab's nie an)
    * diverse Zeitschriften (die meisten ungelesen) --> ab ins Altpapier


    Ich habe in letzter Zeit noch einige Dinge undokumentiert weggeworfen... und ich werde noch mehr wegwerfen. Ich habe weiterhin nix dagegen, vieles zu besitzen, aber alle unbequemen Kleider, Schuhe, Slips etc. fliegen jetzt mal raus. Bei den Mengen an Kleidern, die ich habe, bleibt da noch genug übrig... :lol: :oops:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 24.07.2009, 19:09


    Super, dass Du Dir Hilfe geholt hast :)
    Sowas bräuchte ich auch, einen unabhängigen Berater, gerade bei meinen Klamotten... :oops:



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 25.07.2009, 12:11


    Prima, dass Du so viel geschafft und auch weggeworfen hast, Feechen!

    Kleidung kann man sehr gut mithilfe einer Freundin aussortieren und eine richtige Modenschau daraus machen.



    Re: Ich auch, "Listenschreiberin"

    Anonymous - 25.07.2009, 20:53


    Gute Idee - nur habe ich keine dafür geeignete Freundin :cry:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Ticker - gepostet von Klara Putzich am Donnerstag 25.01.2007
    Happy Birthday ... - gepostet von Klementine am Montag 28.05.2007
    unzensiert und vielleicht unfair - gepostet von kokopellina am Freitag 08.12.2006
    Halskettenaufbewahrung TIPP - gepostet von Klementine am Donnerstag 10.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich auch, "Listenschreiberin""

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)
    Tach auch! - Joe C. (Samstag 13.01.2007)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich stell mich auch mal vor - Dortmunder (Montag 20.06.2005)