Vorstellung der Forumsmitglieder

Kindergarten St. Florian
Verfügbare Informationen zu "Vorstellung der Forumsmitglieder"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Susanne Grünbeck - christiane - birgit
  • Forum: Kindergarten St. Florian
  • Forenbeschreibung: Diskussionsforum des Kindergarten St. Florian
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Diskussionen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 27.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorstellung der Forumsmitglieder
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 27 Tagen, 14 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorstellung der Forumsmitglieder"

    Re: Vorstellung der Forumsmitglieder

    Susanne Grünbeck - 18.12.2006, 10:24

    Vorstellung der Forumsmitglieder
    Hallo alle,
    wenn ich hier im Forum lese, kann ich mit vielen Namen gar nichts anfangen, weil ich oft nur die Kinder mit Vornamen und die sie bringenden Mütter oder Väter mit Nachnamen kenne. Ich wüsste aber schon ganz gerne, wer die einzelnen Beiträge geschrieben hat. Deswegen wollte ich vorschlagen, dass sich hier vielleicht alle Forumsnutzer, die Beiträge verfassen, kurz vorstellen.
    Ich bin die Mama von Fabian Grünbeck aus der Luftgruppe. Ich teile mir den "Bring- und Abholdienst" mit Edwige, der Mama von Benjamin, bin also meistens mit zwei Kindern unterwegs. (Fabian hat allerdings noch zwei große Brüder, die schon zur Schule gehen).
    Viele Grüße an alle und noch einen friedlichen Advent,
    Susanne



    Re: Vorstellung der Forumsmitglieder

    christiane - 22.12.2006, 12:46


    hallo Susanne,
    ich bin die Mama von Rica und Tom Bigalke. Mein Mann Jan hat hier auch einige Beiträge verfasst.
    Ich nehme deinen Aufruf zum Anlass, mich hier im Forum vorzustellen und gleichzeitig zu verabschieden. Unsere Zwillinge werden ab Januar in einen anderen Kindergarten wechseln.
    Wir hatten wohl Erwartungen an Träger, Leitung und Gruppenleiterin, die nicht erfüllt wurden. Vermutlich stimmen wir als Eltern mit unserem Erziehungsstil, Bild vom Kind und dem Wunsch nach einer offeneren Arbeit und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Grundsätzen der pädagogisichen Arbeit im Kindergarten St. Florian nicht überein....
    Die Entscheidung zum Wechsel ist uns nicht leicht gefallen, v.a. wegen der Freundschaften unserer Kinder in der Luftgruppe.

    Wir wünschen euch frohe Weihnachten und alles Gute für 2007!

    Viele Grüße,
    Christiane



    Re: Vorstellung der Forumsmitglieder

    Susanne Grünbeck - 23.12.2006, 16:35


    Hallo Christiane,

    das ist aber wirklich schade! Tom war ja auf Fabians Geburtstagsfeier und Fabian mag ihn sehr.
    Ich war und bin vom St.Florian-Kindergarten ganz begeistert. Meine anderen Söhne waren an einer städtischen Kita und ich finde, dass Fabian in St. Florian viel besser gefördert wird. Er ist auch der erste meiner Söhne, der wirklich gerne in den Kindergarten geht und schon nach zwei Tagen Ferien fragt, ob er nicht bald wieder hingehen darf. Er hat in einem Jahr hier so viel gelernt! Und wenn er seine Trotzphasen hat (manchmal recht ausgeprägt), hat Julia mehr Geduld mit ihm, als ich es je verlangen würde. Vor kurzem war ich beim Elterngespräch bei Julia und war total beeindruckt, wie gut sie vorbereitet war und vor allem wie gut sie meinen Sohn wirklich kennt und ihn einschätzen kann. Wenn ich mit Julia, Nina oder Renée spreche, hab ich außerdem das Gefühl, dass ihnen ihr Beruf Spaß macht. Im alten Kindergarten jammerten die Erzieherinnen immer nur über den Stress...
    Ende der Lobeshymne - Ihr werdet Eure Gründe haben und Eure eigenen Erfahrungen gemacht haben. Ihr seid ja auch nicht die einzigen, die ihre Kinder aus dem Kindergarten nehmen. Aber da wir bisher überhaupt keine Negativerfahrungen gemacht haben, bin ich schon erstaunt. Und finde es, wie gesagt, sehr schade.
    Ich wünsche Tom und Rieke, dass sie sich im neuen Kindergarten schnell wohlfühlen! (Und dass Du und Jan auch zufrieden seid!)
    Ein frohes Weihnachtsfest
    wünscht Susanne.



    Re: Vorstellung der Forumsmitglieder

    christiane - 24.12.2006, 14:46


    hallo Susanne,
    danke! Auch wir finden es schade.
    Ich freue mich für euch, dass ihr gut in der Luftgruppe klarkommt, wenn auch ich eure positive Sicht leider nicht teilen kann.
    Da Fabian so gerne in den Kindergarten geht, ergibt sich für euch verständlicherweise kein Problem.
    Du hast bestimmt Verständnis dafür, dass ich, was meine Kritik angeht, hier im Forum nicht weiter ins Detail gehen möchte, da wir alles bereits an die Gruppenleitung, Einrichtungsleitung und den Träger weitergegeben haben.
    Ich denke, das wesentliche ist, dass ein Kind sich im Kindergarten wohlfühlt und seine Eltern ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Erzieherinnen haben. Bei uns war beides schon seit einiger Zeit nicht mehr gegeben, weshalb wir uns zum Wechsel entschieden haben.

    Wir wünschen euch weiterhin alles Gute und fröhliche Weihnachten!!

    liebe Grüße,
    christiane



    Re: Vorstellung der Forumsmitglieder

    birgit - 28.12.2006, 18:59


    Hallo Susanne,

    hab lange überlegt, ob es denn noch Sinn macht mich vorzustellen und mich schließlich dafür entschieden.
    Also für die, die mich nicht kennen sollten, oder vielleicht nur vom Sehen kennen... ich bin die Mama von Simon und Lilith Kahler aus der Feuergruppe - bzw. sind meine 2 ja leider ab Januar gar nicht mehr im KiGa, was mir persönlich sehr sehr leid tut.

    Anders als Christiane will ich mich nicht ganz vom KiGa verabschieden!
    Homepage und Forum werden bis dato von mir betreut.
    Da ich den Töpferworkshop im KiGa auch im kommenden Jahr anbieten möchte, (ungern möchte ich meine 30 Töpferfans im Stich lassen), wird man sich bei der ein oder anderen Gelegenheit sicher über den Weg laufen :wink: !

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Neue Jahr!
    Birgit



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kindergarten St. Florian

    Vorstellung der Forumsmitglieder - gepostet von Susanne Grünbeck am Montag 18.12.2006
    Momentane Situation - gepostet von svety77 am Mittwoch 21.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Vorstellung der Forumsmitglieder"

    Vorstellung - 1ammi1 (Samstag 27.08.2005)
    Vorstellung - Saraktenius (Montag 26.02.2007)
    Vorstellung - knatt (Mittwoch 01.02.2006)
    Vorstellung - hofleitung (Dienstag 29.08.2006)
    Vorstellung der Teammitglieder - Schakal (Montag 11.09.2006)
    Vorstellung - Anonymous (Sonntag 12.12.2004)
    [rangernr15] Vorstellung - rangernr15 (Sonntag 04.03.2007)
    MITgleider vorstellung thread - ellinas (Samstag 21.04.2007)
    JonnyJonn's Vorstellung - Jonnyjonn (Sonntag 11.03.2007)
    Vorstellung der Mitglieder - Lars90 (Donnerstag 17.01.2008)