Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr

Viribus Unitis
Verfügbare Informationen zu "Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Magus - Iso - Odini - Xanados - Thorongil - Jazhindra - Xendra - Carisa - Aluriell - Kharax - Fusselbart - budimir - Lamar - franclin - Mobbynius
  • Forum: Viribus Unitis
  • Forenbeschreibung: Raidallianz auf Gilneas
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 11 Tagen, 18 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr"

    Re: Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr

    Magus - 12.12.2006, 22:46

    Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr
    Ich hätte es wirklich nicht geglaubt. Noch vor einer Woche hätte ich jeden, der mir das gesagt hätte ausgelacht. Aber das Leben treibt wohl doch sein eigenes Spiel und wollte mich mal wieder überraschen.
    Ich werde VU mit sofortiger Wirkung verlassen. Und das mit einem extrem bitteren Beigeschmack.

    Es hat mich im Verlauf unser Raidzeit oftmals einiges gestört, nie war es für mich ein Grund aufzuhören. Sei es Grolons Mitnahme vom Mageblade, obwohl er SoD schon hatte. Seien es die ewigen, gerade mich störenden Aufforderug den dummen Hund zu looten. Sei es der immer wiederkehrende Stillebefehl fürs TS. Seien es die endlosen Streitereien und Mißgünste bezüglich einiger Items. Die neuen DKP Regeln mit Bietsystem, welche ich einfach nur Mist finde. Mitglieder die im x-ten Run immer noch nicht wissen, was sie tun sollen. Das Mir-Vorschreiben mit welchem Char ich zu spielen haben (Twinkregelung). Der Wegfall von MC. Das Angepflaume untereinander. Das schlecht reden irgendwelcher Leistungen. Und bestimmt noch der ein oder andere Punkt, den ich nun gerade vergesse.
    Nichts davon hielt mich davon ab, an vielen Fr und So Abenden mit euch zusammen los zu ziehen und den Kern, BWL, Ony und auch AQ unsicher zu machen.
    Doch heute ist etwas eingetreten, was ich nicht erwartet, ja nicht mal in meinen kühnsten Träumen für möglich gehalten hätte.
    Und Nein, es ist nicht die Tatsache, daß EL aufgelöst wird...obwohl ich auch in dem Zusammenhang einiges schreiben könnte, was mit dem Entstehen von VU und der nicht ganz unwichtigen Rolle von EL und dabei besonders Alex, zu tun hat.
    Nein, selbst das würde mich nicht davon abhalten weiter mit VU durch BWL zu ziehen.
    Teile unserer "Gemeinschaft", deren Wahlspruch es war mit vereinten Kräften vorzugehen, haben es geschafft einen aus dieser Gemeinschaft, der diese mit gegründet hat von diesem Server zu vertreiben. Ich kann mir in diesem SPIEL nichts erbärmlicheres vorstellen, als daß es scheinbar Menschen schaffen einen anderen soweit zu bringen, daß er den Spielserver wechselt, weil er sich so unwohl fühlt mit dem was er sich scheinbar immer wieder anhören mußte.

    Mit Leuten, die so etwas zustande bringen kann und will ich nicht weiter zusammen los gehen. Natürlich betrifft es, wie fast all unsere Quelereien, nicht alle Mitglieder. Traurig, daß es so oft Minderheiten schaffen etwas Großes zu zerstören.

    Die besten Wünsche für die Zukunft bleiben mir irgendwie im Halse stecken...denke eventuell verständlich.

    Schade,daß etwas, was mir so lange so viel Spaß gemacht hat, so bitter Enden muß!



    Re: Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr

    Iso - 12.12.2006, 23:23


    sorry aber was hat VU damit zu tun?

    VU ist eine RAID ALLY und hat eigentlich nix mit den gilden zu tun. Ich war nie mit Magus von EL Raiden sondern mit Magus dem Mage.

    Schade das du uns verlässt aber wenn es so sein soll dann wünsche ich dir alles gute auf deinem weg!



    Re: Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr

    Odini - 13.12.2006, 00:23


    Sorry Magus...

    kann dich auch nicht verstehen...

    EL hat mit VU und auch mit Alex und seinen verlassen von Vu etc..überhaupt nichts zu tun....

    Alex hat damals Vu von sich aus verlassen..da er sich damals nicht mehr mit VU identifizieren konnte....

    Vu ist nunmal ein Raidalli und keine Gilde und so solls ja auch sein...

    warum Gilde immer mit VU vermischt wird versteh ich eh bis heute nicht...aber egal...

    Warum sich jetzt EL aufgelöst hat, steht auf einen ganz anderen blatt.

    von daher jetzt aus trotz oder was auch immer VU verlassen...

    na ja muss eh jeder selbst wissen..

    Grüsse

    Odini



    Re: Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr

    Xanados - 13.12.2006, 01:03


    Kann da meinen Vorrednern nur zustimmen. Viribus Unitis ist eine Raidallianz. Ereignisse innerhalb der Gilde haben hier nicht das geringste zu suchen.

    Wenn man mit Vu unterwegs ist ,ist man Member von Vu. Nicht von El ,dwb ect.

    mfg
    Xanados



    Re: Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr

    Thorongil - 13.12.2006, 09:55


    Unglaublich Magus,

    VU hat nun wirklich nichts mit den Problemen bei EL zu tun. Wenn überhaupt ist doch eher so das mit diesem Scheuklappen-Gildendenken und dem (auch von Dir hier wieder dargebotenem) gewissen Hang zur Theatralik immer wieder unsere Raidalianz bombardiert wird. Einige Leute sollten anfangen zu ihren taten und Äußerungen zu stehen statt ständig VU für ihr persönliches scheitern verantwortlich zu machen. Sorry für die harten Worte, aber so langsam fang auch ich an zu kochen.

    So far

    Thoro



    Re: Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr

    Jazhindra - 13.12.2006, 10:50


    ich weiss nicht ob ihr alle nicht lesen könnt oder ob ihr absichtlich falsch versteht was magus da geschrieben hat.

    letztendlich steht da nichts anderes als das er keinen bock mehr hat mit einigen VU mitgliedern zusammenzuspielen und deshalb VU verlässt.

    das hängt zwar offensichtlich auch mit den jüngsten ereignissen rund um EL zusammen aber er schreibt ganz deutlich das die auflösung von EL alleine kein grund für ihn gewesen wäre aus VU auszutreten.


    naja wie auch immer, ich finde es schade das du gehst aber ich kann deine gründe verstehen.



    Re: Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr

    Xendra - 13.12.2006, 11:00


    Hallo!

    Ich gebe hier nun auch meinen Senf dazu:

    NICHT aufgrund dessen, was Magus geschrieben hat, sondern wegen der „Aussagen“ der „Nachredner“: denn Sie interpretieren etwas von Magus anders als es gemeint ist.

    LEST EUCH DEN POST VON MAGUS NOCHEINAL DURCH!!!

    Er hat definitiv geschrieben, daß es NICHT um Eternal Legends geht und, daß es NICHT um die immerwiederkehrenden kleinen Streitereien und Uneinigkeiten geht.

    Er schreibt von „einzelnen Spielern“ -> eben „einem Teil DIESER Gemeinschaft“, unabhängig von der Gildenzugehörigkeit.
    Viribus Unitis – mit vereinten Kräften: Ja, wir sind eine Raidally, eben ein bunt zusammengewürfelter Haufen verschiedener Spieler aus verschiedenen Gilden. Die Gildenzugehörigkeit ist in DIESER Gemeinschaft völlig egal (Zumindest habe ich nie einen Unterschied gemacht).

    Es tut mir leid, daß ich das schreiben muß, aber IHR (die „Nachredner“ von Magus) seid es die gerade GILDE mit VIRIBUS UNITIS verwechselt.
    Beziehungsweise seid Ihr es, die Magus unterstellen, daß er nicht zwischen Gilde und Viribus Unitis differenziert. -> Er hat nicht geschrieben: „die böse Gilde XYZ“ sondern „Teile UNSERER Gemeinschaft“ und er schreibt auch, daß es NICHT ALLE sind, sondern eine kleine Minderheit.

    Aber das sind wieder einmal die kleinen Fehler in der Kommunikation allgemein – jeder liest nur das was er zu lesen glaubt.

    Lg
    Sonja[/b]



    Re: Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr

    Carisa - 13.12.2006, 11:07


    Sry aber muss mich da Jazhi voll und ganz anschließen !!!

    Magus schreibt ganz eindeutig das es nicht daran liegt das EL sich aufgelöst hat sondern an einigen Personen bzw. Dingen die ihn doch mittlerweile so sehr stören das er es nicht mehr mit sich selbst vereinbaren kann!

    Sry aber wenn Thoro hier scho was von Scheuklappen schreibt dann sollten sie alle abnehmen und richtig lesen! Und es nicht auf die bösen Ex Èl`er schieben die Vu zerstören wollen. Sry es ist ein jeder ein bisschen mit verantwortlich und man kann nicht immer alle Schuld nur auf einen oder eine Gruppe Personen schieben. Aber das ist in VU schon mehr als nur einmal passiert.

    Lg Carisa



    Re: Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr

    Aluriell - 13.12.2006, 11:11


    Ich kann mich Jazhi, Xendra und Carisa nur anschließen!

    Alles genau Lesen, nachdenken, Verstehn und dann antworten!



    Re: Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr

    Thorongil - 13.12.2006, 11:45

    Re: Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr
    tut mir Leid, allein schon die Überschrift macht es deutlich
    Magus hat folgendes geschrieben: Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr

    Auch wenn er sich im weitern Text sehr Vorsichtig ausdrückt, so macht er doch Mitglieder von VU dafür verantwortlich das EL sich aufgelöst und Alex den Server verlassen hat. Zwar schreibt er hier von einzelnen Mitgliedern doch greift er nach meinem Empfinden von Gemeinschaft die ganze Allianz an indem er es übers Forum macht anstatt diese einzelnen Mitglieder direkt anzusprechen.
    Um auszusteigen hätte ein einfaches "Ich steige aus" auch gereicht nur mit diesem Posting wurde wieder gewollt (und leider erfolgreich) Unruhe verbreitet.



    Re: Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr

    Kharax - 13.12.2006, 11:46


    Ich denke einfach, dass die Missdeutung des Geschriebenen darauf beruht, dass Magus schlicht und ergreifend das Topic falsch pointiert hat...

    Wenn das Topic gehießen hätte : Bye VU oder ähnliches, dann hätte keiner die Gilde EL bzw. deren Auflösung als Gegenstand des Posting erachtet, sondern erkannt, dass es Magus darum ging, dass ein Teil der Leute, die diesem Raidbündnis beiwohnen es fertig gebracht haben, einen mit Magus befreundeten Spieler von diesem Server wegzumobben. Und das Magus sich aufgrund dieser Tatsache nicht im Stande fühlt mit eben jenen noch weiter dieses Raidbündnis aufleben zu lassen, weil sie ihm nunmehr ein Dorn im Auge sind, ist durchaus verständlich auch wenn sein Posting wie eigentlich jedes, dass mit solchen Gefühlen durchsetzt ist, einen gewissen Hang zur Theatralik erkennen lässt.

    Kurzum: Ich kann Magus gut verstehen, ich hätte vermutlich ähnlich gehandelt. Aber es wäre besser gewesen einfach nur kurz seinen Austritt bekannt zu geben ohne näher auf die Beweggründe einzugehen...

    Meine Meinung
    Kharâx



    Re: Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr

    Fusselbart - 13.12.2006, 13:09


    Huhu,

    solangsam platzt mir echt der Kragen.

    Leute Leute, die Aufregung ist absolut gerechtfertigt. Über Magus Austritt hätte sich sicherlich niemand aufgeregt, aber wenn er als Threadthema nicht gerade Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr genommen hätte, dann muss man sich über dahingehende Diskussionen nicht wundern. Schon allein die Überschrift sagt aus, dass er entweder "VU" oder einigen "Mitgliedern aus VU" die Schuld für das Ende von EL gibt...

    Das Problem der EL-Auflösung ist REIN EL-Intern und hat NIX mit VU zu tun! Vielleicht lag es auch am massenhaften Austritt von Leuten aus EL, aber hieß es nicht EL könnte auch mit wenigen Leuten genauso viel Spaß haben wie mit vielen?

    Magus muss ich ebenfalls bei dem Gemeinschaftsgedanken rechtgegeben, obwohl er selbst nicht immer ein Teil dieser "gewollten Gemeinschaft" war. Das sah man ja im Supression Room...

    In diesem Sinne: Leute LEST den ganzen Post - dazu gehört nämlich auch die Überschrift.



    Re: Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr

    Xendra - 13.12.2006, 13:32


    @Fusselbart
    öhm... man könnte auch sagen: die Überschrift sagt nicht alles...

    @all
    diese Diskussion jetzt was wäre wenn eine andere Überschrift gewählt wurde (oder gewisse Dinge im Post anders formuliert wäre) halte ich für witzlos



    Re: Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr

    Fusselbart - 13.12.2006, 13:33


    @Xendra - Willkommen bei der Bild-Zeitung (das ist die Zeitung mit den großen Überschriften)



    Re: Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr

    budimir - 13.12.2006, 14:37


    /sign Bjalle(in dem anderen teil durfte ich ja nix posten)


    mein Sohn ist im Kindergarten, wenn die sich gegenseitig die Schaufel auf den Kopf hauen, tut es zwar weh, aber nach 5 min. spielen die kinder trotzdem wieder miteinander.

    ich spiele fast jeden tag, mit unterschiedlichen Spielern zusammen und eigentlich habe ich keine Lust und Zeit mich mit solchem "Kinderkram" auseinanderzusetzen.

    Ich freue mich immer gemeinsam mit euch zu raiden, auch wenn ich leider nicht immer von Anfang dabei sein kann, aber ich geb mein bestes damit wir gemeinsam erfolgreich sind.

    Von den Reibereien untereinander krieg ich normalerweise nix mit, außer das was hier imForum steht.

    Warum muß man alles bis auf Kleinste ausdisskutieren?

    warum kann man nicht einfach sagen: Scheiß drauf ist doch nur ein Spiel.

    Wir kriegen kein Geld,keine Pokale, deine Frau/Freundin oder deine Familie wird dich nicht loben (es sei denn Sie spielen selber^^)und es gibt keine Urkunden für unsere tollen Leistungen.
    Auch wird keiner eine Gehaltserhöhung bekommen, wenn er erfolgreich im WOW-Universum ist.

    Das ist nur ein HOBBY, nicht mehr und nicht weniger.
    Ok, Flaschenkorken sammeln ist nicht so spannend und macht bstimmt weniger Spaß(es sei denn man hat die Flaschen vorhger selbst getrunken^^).

    Also Leute beruhigt euch und werden wieder "normal".

    Gruß,

    euer trauriger Budi der die Welt nicht mehr versteht



    Re: Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr

    Thorongil - 13.12.2006, 14:50


    Danke Budi, Du scheinst hier als einziger den Durchblick zu haben :ja: :P :ja:



    Re: Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr

    Kharax - 13.12.2006, 14:56


    pöh.. nu bin ich beleidigt ;D

    Ich hatte hier sehr wohl ebenfalls den Durchblick *g*

    Aber die Problematik, die sich hier auftut, gibt es bei fast jedem Raidbündnis immer mal wieder.... schuld daran sind Leute, die Raidbündnis und Gilde nicht voneinander trennen können.

    Ich hoffe auf bessere Zeiten für Euch und das ihr euch wieder besinnt^^

    (und wenn ihr nicht freitags raiden würdet, würde ich glatt wieder um eine Aufnahme bitten *g* und das nicht nur, um dem allgemeinen Trend entgegen zu wirken)

    Kharâx



    Re: Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr

    Fusselbart - 13.12.2006, 14:59


    Kharax hat (mal wieder) Recht! (Kurz und knapp)



    Re: Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr

    Odini - 13.12.2006, 19:25


    Na Ja Überschrift hin oder her.....


    eines hat man mit diesem Post nunmal wieder geschafft...

    Das sich VU an die köppe geht....schlimm sowas....

    VON ALLEN (auch von mir)


    Ich finde wir sollten uns für den EINEN Monat noch zusammenreissen...

    wenn das so weiter gehen sollte ist nicht nur EL am ende....

    Also .... habt euch liebt..:) Verdammt...:)



    Re: Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr

    Lamar - 13.12.2006, 19:26


    man macht ihr nen Wirbel .................da fühlen sich ja anscheinend einige direkt angesprochen, was die Äußerungen von Magus betrifft. Ist da denn evlt. etawas drann ?

    Und das mit dem Kindergarten ist auch ein guter Vergleich..............man wir sind doch alle keine kleinen Kinder mehr..............oder doch ? ;-)

    Aber mal ehrlich, die Reaktionen auf den Thread von Magus sind net gerade förderlich für VU.
    Man kommt ja auf die komischten Gedanken.



    Re: Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr

    franclin - 13.12.2006, 19:37


    ich fühl mich angesprochen.

    Ist das so?

    Fran



    Re: Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr

    franclin - 13.12.2006, 19:39


    ...und was kleine Kinder betrifft, die sind etwas direkter...und sagen was Sache ist.

    Nur so ganz neben bei.



    Re: Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr

    Mobbynius - 15.12.2006, 02:09


    Leute,Leute.....
    Ich muß mich nur noch Wundern!
    Wenn ich das Lese,dann kann ich nicht glauben,das wir mal ne super truppe waren..... :nein:
    Was soll das???
    Wird das jetzt die Tagesordnung..??
    Beruhigt Euch alle mal wieder,und kommt mal runter.

    lg Mobby.. :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Viribus Unitis

    <Atlas> - gepostet von Seamun am Samstag 22.04.2006
    Adris´s Shop :) - gepostet von Adrianne am Freitag 04.08.2006
    Thor's WE raiders +sinnfreies rumgeblubber - gepostet von Thorbadin am Mittwoch 03.01.2007
    Es war einmal ein Schmied... - gepostet von Bjaldorn am Samstag 25.11.2006
    Kleines VU-Treffen in Hamburg :) - gepostet von Thorbadin am Montag 29.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ihr habt es geschafft :-( EL ist nicht mehr"

    tadaaaa! endlich geschafft! - Kathi (Dienstag 15.11.2005)
    habt ihr ne spezielle art ? - neffewilltante (Freitag 20.08.2004)
    Habt ihr schon eine/en Freund/in - speedmaster (Dienstag 20.03.2007)
    Was für Tiere habt ihr so? - Laeiou (Montag 25.09.2006)
    Wie habt Ihr vom Board erfahren? - 500g-gehacktes (Sonntag 16.05.2004)
    Habt ihr schon gehört? - Eiterguardian (Dienstag 14.06.2005)
    16.4.07 - was habt ihr gemacht? - delphin (Montag 16.04.2007)
    Habt ihr eigtl. was gespendet? - nikeeee (Donnerstag 10.02.2005)
    geschwister ihr habt? - ken2010 (Dienstag 25.09.2007)
    Was habt ihr für einen PC??? - *Neo* (Montag 19.06.2006)