Es war einmal ein Schmied...

Viribus Unitis
Verfügbare Informationen zu "Es war einmal ein Schmied..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bjaldorn - Carisa - Aluriell - Iso - franclin - Thorbadin - Thorongil - Fusselbart - Ilya
  • Forum: Viribus Unitis
  • Forenbeschreibung: Raidallianz auf Gilneas
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Es war einmal ein Schmied...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 31 Tagen, 21 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Es war einmal ein Schmied..."

    Re: Es war einmal ein Schmied...

    Bjaldorn - 26.11.2006, 00:06

    Es war einmal ein Schmied...
    Eines schönen Abends trug es sich zu das VU mal wieder die BWL unsicher machte. Ein schöner Raid um dies mal zu betonen. In diesem Raid droppte bei einem Trashmob ein schönes Rezept für Schwertschmiede: Weisenklinge. Im TS ertönte eine Stimme mit der Anweisung: "Alle Schwertschmiede bitte würfeln" dies taten dann mehrere Schwertschmiede. Ein Schmied namens Bjaldorn war der glückliche Empfänger dieses Rezepts und freute sich mit Skill 300 dieses lernen zu können, denn er stand bereits bei einer Skillstufe von 274 Punkten und war Schwertschmied.

    Da es aber als ein "Einzelkämpfer" ohne Gilde sehr mühsam für diesen Schmied war, ohne viel aufwendig erfarmtes Gold im AH auszugeben, Zutaten und Reagenzen zu farmen und auch keinerlei sofortige Anfragen für die Weisenklinge kamen, nahm sich dieser Schmied vor nach und nach seinen Skill zu erweitern mit dem Ziel eines Tages nun dieses Schwert herstellen zu können.

    Einige Tage nach erhalt dieses Rezepts meldete sich ein Jäger einer der Partnergilden bei diesem Schmied und wollte sich diese Klinge von ihm schmieden lassen (für einen Twink). Als der Schmied ihm sagte das er zwar Schwertschmied sei aber leider noch nicht den Skill dafür hätte wurde ihm bedeutet er möge doch alsbald den Skill erreichen damit der Twink seine Waffe bekäme. Da der Schmied sah das nun doch Interesse an dem Gegenstand war gab er über 60g im AH aus um schnellstmöglich den Skill von 300 zu erreichen und erreichte ca. eine Stunde später
    den erforderlichen Skill.

    Als er aber dann den Jäger wieder ansprach das er nun diese Waffe schmieden könne sagte der Jäger das er im Moment keine Zeit hätt und es ja doch nicht so eilig wäre und man dies die Tage nachholen könnte. Jedesmal wenn der Schmied in den nächsten Tagen sah (Friendlist) das
    der Jäger online war, sprach er den Jäger direkt an ob man nun nicht die Weisenklinge schmieden könne. Zur Verwunderung des Schmiedes war es auf einmal absolut nicht mehr eilig bzw. der Jäger hatte immer keine Zeit.

    Nun kam sich der Schmied etwas veralbert vor denn schliesslich hatte er, der er ja Def-Tank ist und nur sehr langsam Gold erfarmen kann, 60g dafür ausgegeben um einem Raidkameraden diese Klinge schmieden zu können.

    Während (zwischen den Tagen) der Schmied auf diese Gelegenheit wartete dem Jäger (Twink) die Waffe zu schmieden, erfuhr der Schmied durch andere Quellen das sich einige Leute aus dieser Partnergilde darüber aufgeregt hatten das er für dieses Rezept mitgewürfelt hatte und
    angeblich kein Schwertschmied war.

    so und nun mal nicht als Märchentext weiter:

    So, ich werde jetzt nochmals einige Fakten aufzählen.

    1. Es wurde gesagt alle Schwertschmiede würfeln (es kam nichts von wegen Skill 300)
    2. ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon die Spezialisierung eines Schwertschmiedes (einige Mitglieder vom Weissen Baum waren deswegen extra mit mir in Stratholme (Quest))
    3. finde ich wenn jemand meint das ich kein Anrecht auf etwas habe dann sollte derjenige sich gleich und direkt mir gegenüber äussern

    Ich halte diese Anfrage die mich "zwang" meine Skillarbeit zu beschleunigen für einen miesen Trick, denn wenn man etwas herstellen lassen möchte und derjenige extra skillt um diesem Wunsch nachzukommen sollte es doch auch eine der leichtesten Übungen sein sich auch von selber und mit den Materialien beim Crafter zu melden.

    Da es eine heftige Whisper-Auseinandersetzung mit demjenigen gab und ich mir dort gefallen lassen musste das ich indirekt als "itemgeil" bezeichnet wurde, bin ich am überlegen diese Raidallianz in der es soviel Mißgunst gibt zu verlassen.

    Ich erwarte von den entsprechenden Spielern bzw. sollte es nur Eternal Legend Spieler betreffen hier im Forum entweder von den Spielern bzw. der Gildenführung EL eine Entschuldigung für diese Vorwürfe.



    Re: Es war einmal ein Schmied...

    Carisa - 26.11.2006, 09:12


    Hallo Bjaldorn!

    Mal ein paar Worte von mir zu diesem Thema.

    Erst mal allgemein zur Verteilung von dem Rezept oder meinetwegen auch für die Zukunft. Wie du sagtest gab es keine Regelung während des Raids das jemand auch den entsprechenden Skill haben muss, was meiner Meinung nach immer ein zweischneidiges Schwert ist. Ich für mich selbst bin immer der Meinung der betreffende sollte es gleich lernen können außer natürlich es hat kein anderer e. Wie gesagt is meine Meinung und hier liegt innerhalb VU die Entscheidung bei der RL wie sie das handhaben.

    So nun noch mal was zu Deinen Anschuldigungen ich find es echt traurig das hier übers Forum zu machen und dann EL als komplette Gilde zu beschuldigen! Wieso sollen Personen geradestehen für etwas, was ein einzelnes Mitglied getan hat? Wir sind doch ned Mama und Papa, so nach dem Motto "Eltern haften für ihre Kinder"! Sowas sollte man mit den betreffenden Leuten selbst klären und nicht ne komplette Gilde beschuldigen in der es sicher genug gibt die davon gar nichts bzw. die ganze Zeit nichts wußten. Im Real mach ich doch auch ned na ganze Firma dafür verantwortlich wenn einer daraus Mist gebaut hat!

    Ich persönlich als ein Mitglied der Gildenführuing von EL werde mich hier für nichts entschuldigen, was ich nicht getan hab. (Wie das der Rest der GF sieht weiß ich nicht, nur meine Meinung) Das können die betreffenden Person/en selbst machen.

    Ich finde es ehrlich gesagt traurig das man immer auf EL rumhacken muss nur weil bei den Bösewichten dieser Gildenname steht. Würde man das auch machen wenn es eine andere Gilde wäre die nur mit einem Spieler vertreten ist, das man mal eben den Gilden leader sagt entschuldige dich mal für das was xyz gesagt hat!? Nein!! Kann mich nicht daran erinnern das, das zu den Anfängen von VU sollche Sachen vorgekommen sind obwohl es auch zu diesen Zeitpunkten von einzelnen Personen sicher Meckereien gab. Das ist ein ganz großer Punkt der sich an VU geändert hat. Leider sehr zum Negativen finde ich denn "das mit Vereinten Kräften" gibt es nicht mehr.

    Lg Carisa
    (als alleindenkende Person, die hier nur Ihre eigene Meinung geschrieben hat, und nicht die der kompletten Gilde!)



    Re: Es war einmal ein Schmied...

    Aluriell - 26.11.2006, 11:28


    Guten Morgen!

    Ich muss mich da der meinung von Carisa anschließen. Es kann nicht sein das eine ganze Gemeinschaft für etwas an den Pranger gestellt wird was nur einzelnde Personen betrifft.

    Es gab zu der Rezept vergabe keine genauen Vergabe Regeln. Wer Schwertschmied ist sollte würfeln. Gut du hast gewürfelt hast gewonnen und aus. Das du keinen entsprechenden Skill hast tut in diesem fall nichts zur sache. Auch wenn ich finde das man schon den Skill haben sollte wenn man mitwürfelt. Ist aber ermessens sache.

    Komme mir grad vor wie im Kindergarten wo klein Philip zur Kindergärtnerin läuft weil klein Klaus dies oder das gesagt hat. Ihr seid doch erwachsene Menschen also klärt das unter euch ab aber schiebt das nicht einer ganzen Gilde zu wo es auch noch Spieler gibt die nichtmal wissen das so ein Rezept gedropt is also überhaupt nichts damit zu tun haben. Ich bin ehrlich enttäuscht über das was hier in letzter Zeit abgeht!

    Und was mich immo total aufregt: Mich kotzt es echt an das hier immer nur auf diesem oder jenen rum gehackt wird.

    Lg Ein ziemlich angefressener Alu

    Ps. Nur meine Persönliche Meinung



    Re: Es war einmal ein Schmied...

    Iso - 26.11.2006, 15:10


    Huhu @ all


    1.
    Also ich muss auch sagen das ich es mehr als peinlich finde eine GANZE Gilde an den Pranger zu stellen weil EINER etwas zu dir gesagt hat!?

    Auch wenn ich EL verlassen habe muss ich jetzt mal sagen das du es SO nicht geschrieben hättest wäre es jemand vom Baum gewesen!!!

    SORRY: ABER VERDAMMTE SCHEISSE!!!!!! LASST ENDLICH DIE GILDEN AUS DEM SPIEL!!!

    Mir ist SCHEISS EGAL ob ich mit leuten von EL, DWB und ED gehe oder mit leuten von XYZ.

    Wenn ich Raide steht da vorne für mich Alu und nicht Alu von EL.
    Ich würde mir echt wünschen das wir alle mal wieder klar kommen.

    Wenn wir Raiden gibt es keine gildenführung!! Es gibt nur eine RL und Klassensprecher ENDE!!

    2. Wenn ein Rezept dropt was ich momentan noch nicht lernen kann DANN PASSE ICH weil ich genau weiss das leute im Raid sind die es sofort lernen können.

    3. Wenn ich mal zeit habe dann weine ich um deine 60g Bjale! Du musstest doch nicht 60g ausgeben!! Wenn mir einer sagte das ich Skillen MUSS dann kommt der jenige auf Ignor und gut=)

    Arsch geleckt und fertig!!

    Euer Iso



    Re: Es war einmal ein Schmied...

    franclin - 26.11.2006, 23:05


    es geht mir auf den Senkel, ich frag mich so langsam was ich hier überhaupt noch soll

    ich glaube ihr versteht garnicht was ihr hier so langsam verliert....

    VU
    Fran



    Re: Es war einmal ein Schmied...

    Thorbadin - 26.11.2006, 23:52


    franclin hat folgendes geschrieben: es geht mir auf den Senkel, ich frag mich so langsam was ich hier überhaupt noch soll

    ich glaube ihr versteht garnicht was ihr hier so langsam verliert....

    VU
    Fran

    stimmt... fran hat's auf den Kopf getroffen... mich kotzt jede dieser kleinen Scheißdiskussionen nen tick mehr an als die vorangegangene... sry wegen ausdruck aber es trifft es einfach ...



    Re: Es war einmal ein Schmied...

    Thorongil - 27.11.2006, 09:57


    Auch mir geht diese ganze Gildenmeierei gewaltig auf die Nerven und das jedes Problem sofort auf die Gildenzugehörigkeit reduziert wird. Aber ihr könnt doch nicht im ernst erwarten das die Raidleitung für jede Kleinigkeit genaue Regeln aufstellt, einige ließen sich in der Vergangenheit ja leider nicht vermeiden (Strafen bei Unpünktlichkeit, "Portverbot") da die Situation ausgeartet war. Grade beim Loot sollte man hier auf die Eigenverantwortung der einzelnen Spieler setzten können. Nicht nur denken, „was will ich haben“, sondern auch einwenig darauf schauen was braucht der Raid und das es einigermaßen fair verteilt wird, das funktioniert ja mit den Setitems eigentlich schon ganz gut. Bedenkt doch das in etwa 7 Wochen (5 ½ Raidwochenenden) BurnigCrusade erscheint und dann bald eh jeder deutlich bessere Items bekommt, es kann doch echt nicht Euer Wunsch sein das sich VU schon vorher wegen irgendwelcher nichtigen Kleinigkeiten auflöst. Freut Euch doch lieber über das was wir gemeinsam erreichen anstatt auf einander rumzuhacken.

    Zu diesem konkreten Fall muss ich sagen das mir das Verhalten beider Beteiligten missfällt. Rezepte/ Formeln/ Pläne werden mit Absicht nicht nach DKP abgegeben da sie dem kompletten Raid weiterhelfen, so hat sich Bjalle meiner Meinung nach nicht ganz korrekt verhalten als er dafür mitgewürfelt hat, allerdings muss ich es ihm hoch anrechnen das er nach der Anfrage sofort schnellstmöglich auf 300 zu skillen. Viel schlimmer find ich aber es wie er dabei verarscht worden ist. Wenn sich jemand darüber ärgert dass Sven den Plan bekommen hat soll er es ihm ehrlich sagen und ihn nicht auf so feige art und weise austricksen. Und genauso schlimm finde ich es das Sven den Vorfall auf so theatralisch weise hier im Forum zur Schau stellt und somit eine erneute unnötige Diskussion um Gildenzugehörigkeit und andere Kleinigkeiten auszulösen. Meiner Meinung nach hätte er nachdem der Dialog mit dem betroffnen Spieler wohl nicht möglich war sich an dessen Gildenleitung oder an die Raidleitung wenden sollen damit diese dann zwischen den Parteien vermitteln.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thoro

    (dieses ist meine persönliche Meinung und muss nicht mit der der übrigen Raidleitung übereinstimmen)

    Edit: Zitat:
    SORRY: ABER VERDAMMTE SCHEISSE!!!!!! LASST ENDLICH DIE GILDEN AUS DEM SPIEL!!!

    Mir ist SCHEISS EGAL ob ich mit leuten von EL, DWB und ED gehe oder mit leuten von XYZ. /sign Iso, Du hast es mal wieder mit Deiner Dir eigenen charmanten Art auf den Punkt gebracht :D



    Re: Es war einmal ein Schmied...

    Fusselbart - 27.11.2006, 15:21


    Persönliche Meinung Anfang

    Ich kann mich eigentlich nur ALLEN Vorrednern (außer Bjaldorn) anschließen.

    Persönliche Meinung Ende



    Re: Es war einmal ein Schmied...

    Bjaldorn - 27.11.2006, 17:05


    So, ich möchte hier (für mich jetzt) abschliessend noch einige Worte zu diesem Thema loswerden.

    Als erstes entschuldige ich mich hiermit bei den Mitgliedern von EL das ich das auf die ganze Gilde bezogen habe (ganz so sollte es nicht gemeint sein).

    Desweiteren habe ich mir meiner Meinung nach was das Erhalten des Rezepts anging NICHTS vorzuwerfen. Wie schon im Anfangsbetrag erwähnt gab es bisher nur eine Anfrage für die ich auch meinen Skill auf 300 gebracht habe! Leider war das aber anscheinend keine echte Anfrage, so das eigentlich keine Notwendigkeit für mich bestanden hätte teuer Materialien im Auktionshaus zu kaufen, hätte sie also auch in Ruhe mit der Zeit erfarmen können.

    KEIN weiteres Mitglied des Raids hat bisher angefragt sich die Weisenklinge schmieden zu lassen, also ist und war auch nicht gegeben zum Wohle des Raids für einen Schwertschmied mit Skill 300 damals zu passen!

    Es wäre für mich absolut kein Problem gewesen bei Bedarf für VU das Rezept an einen anderen Schmied weiterzugeben, aber dieser Bedarf war nicht da bzw. wurde nicht an mich herangetragen!

    Ihr bezieht euch alle hier darauf das VU eine Gemeinschaft sein will/soll, nur frage ich mich ernsthaft warum es wegen fast jedem Loot solch Aufregungen im nachhinein gibt. Das ich hier das Forum nutze um soetwas anzusprechen ist für mich eigentlich normal, denn als Spieler ohne Gilde habe ich nur dieses Forum um Dinge anzusprechen oder wie in diesem Fall mich zu beschweren.

    Aber um noch etwas zu diesem Whisperchat zu sagen u.a. wurde mir im Zusammenhang mit dem Rezept vorgeworfen ich würde sogar z.b. für nen Stab (u.a. Intelligenz drauf) bieten nur weil er Episch ist und ich ihn anlegen könnte, völliger Bullshit! Zu anderen Loots in BWL: es kann niemand behaupten das ich alles gieren würde was dort dropt und ich nutzen kann, ich habe bisher desöfteren für andere gepasst und wer gegenteiliges behauptet lügt.
    Desweiteren, ich würde meine Klasse nicht spielen können. Hierzu kann ich nur sagen der Krieger ist mein erster 60er gewesen und hat die meiste Spielzeit, Instanzen kenne ich in- und auswendig und habe bisher alle erfolgreich als !TANK! gemeistert und ja ich kann behaupten das ich meine Klasse: Krieger durchaus spielen kann.

    Sorry, aber da hört bei mir langsam der Spass auf!

    Vorallem weil ich nun schon öfters gehört habe das Spielern denen man etwas nicht gönnt, von anderen Spielern vorgeworfen wurde sie könnten ihre Klasse nicht richtig spielen oder wären verskillt.

    Niemand in VU spielt seine Klasse so perfekt das sie/er das Recht hat andere zu kritisieren.

    Was das Gold angeht das ich ausgegeben hab "scheiss drauf!" und eine Entschuldigung von irgendeiner Seite erwarte ich auch nicht mehr.


    Mehr habe ich nicht mehr zu diesem Thema zu sagen.



    Re: Es war einmal ein Schmied...

    Ilya - 27.11.2006, 17:40


    Das is ja alles sehr interessant, Bjaldorn, aber warum redest du nicht einfach mit dem Spieler, der das gesagt hat? Warum muss es - mal wieder - in der Öffentlichkeit ausgetragen werden? Warum müssen - mal wieder - sich alle aufregen und jeder seinen Senf dazugeben?

    Also, wir sind doch erwachsene Leute (zumindest die meisten) und sollten uns auch so benehmen können. Wenn ich ein Problem mit einer Person habe, dann sag ich ihr das. Wenn ein anderer ein Problem mit jemandem hat, sich aber nicht traut, das zu sagen, gibt es jede Menge Vertrauenspersonen, denen man es sagen kann. Sei es gildenintern die Gildenleitungen, in VU sind es die Klassensprecher oder die Raidleitung. Da haben die wenigsten Probleme, sich mit jemandem, der Fehlverhalten gezeigt hat, mal zu unterhalten und zu vermitteln.
    Warum zum Geier muss alles immer aufgebauscht, fehlinterpretiert, hochgekocht, mit Gerüchten gespickt, auf mitleidsheischende Weise präsentiert und dann lauwarm serviert werden?
    Meine Güte, man könnte echt manchmal meinen, man ist im Kindergarten.

    Zum Thema Items: In den meisten Fällen haben wir ein DKP, und in allen anderen hat jeder hoffentlich noch 2 Hirnzellen übrig, die sich nicht mit dem Drücken von Knöpfen beschäftigen. In den Fällen, wo Rezepte verwürfelt werden, muss jeder selber wissen, ob er würfelt oder zum Wohle des Raides passt. Ich finde, es dient dem Wohle des Raides, wenn die zuerst Rezepte bekommen, die sie auch benutzen können. Oder auch die, die sie am ehesten gebrauchen (z.B. das Schneiderrezept für die 28er-Hexer-Tasche, oder Rezepte für Sachen, die BoP sind). Ganz ehrlich, wegen deinen 60g verspüre ich nichtmal so --> <-- viel Mitleid. Was glaubst du, wieviel Kohle ich Investieren musste, um Verzauberkunst auf 300 zu bringen? Und abgesehen vielleicht von Kürschnerei und Blümchen pflücken kostet jeder Beruf in dem Spiel nunmal Geld. Wenn ich ein 300er-Rezept haben will, muss ich eben auch bereit sein, für ein 300er-Rezept zu investieren. Punkt fertig.

    Und für alle anderen Fälle haben wir DKP. Wenn du einen Stab haben wollen würdest (man beachte: Konjunktiv!), und dafür die Punkte bieten würdest, braucht kein anderer maulen. Wir hatten schon dank Mondragor alle ein bildhaftes Beispiel dafür, was passiert, wenn man ein Item unbedingt haben will: Man kriegt halt das nächste Item, was man unbedingt haben will, nicht. Weil einem dann die Punkte fehlen.
    Folglich ist es die Entscheidung jedes einzelnen, wieviele Punkte er für was ausgeben möchte. Ich habe noch meine 5 Sachen aus BWL, die ich möchte, und für die werde ich auch meine Punkte ausgeben. Wer sie mehr haben will als ich, muss nur mehr Punkte haben. Fertig. Keine Diskussion über Sinn und Zweck nötig. Wer sich Punkte durch Teilnahme verdient hat, darf sie ausgeben, für was er möchte. Hirn einschalten erwünscht, aber nicht nötig. Maulen vollkommen zwecklos und grundlos.


    Ganz ehrlich, ich würde gerne die 5 Mal noch mit euch allen in BWL Nef zeigen, wo der Hammer hängt, und nicht andauernd den "Ich bin jetzt mal beleidigt"-Aktionen von einzelnen Spielern unterworfen sein (das trifft jetzt nicht nur dich, Bjaldorn, da dürfen sich einige angesprochen fühlen).
    Ich würde auch liebend gerne nach dem Erscheinen von BC einmal jede Woche mit dem ganzen Haufen hier, den ich im großen und Ganzen doch sehr lieb habe, die 40er-Instanzen rocken. Nur weil man Nax auch auf Level 60 machen kann, heißt das ja nicht, dass ich das nie selber bis zum Ende sehen will, nur weil ich dann level 62 oder 67 bin. Oder AQ, ich würde es liebend gerne einmal sehen. Aber wichtiger ist: Ich würde es gerne mit EUCH sehen, dem ganzen Haufen von VU, der sich trotz einiger kleiner Streitereien und einigen Zerstörungsversuchen doch immer wieder so fabelhaft zusammenrauft und einfach zeigt, dass man in Instanzen auch beim Whipen Spaß haben kann. Dass man auch high-End-Instanzen sehen kann, ohne dass wirklich alles Bierernst sein muss oder dass man ne 5-Tage-Raidwoche einführen muss.

    Ganz ehrlich, dieses ewige Gestänkere geht doch allen auf die Nerven, und zwar doch wirklich allen. Darin sind wir uns doch einig, oder? Warum versuchen wir dann mal nicht einfach, es sein zu lassen, wo wir uns doch alle einig sind, dass es sowieso nur nervt und nichts bringt?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Viribus Unitis

    Gildentreffen am 23.09. - gepostet von Elax am Mittwoch 23.08.2006
    Frohe Weihnachten........ - gepostet von Mobbynius am Donnerstag 21.12.2006
    AQ40 am Sonntag - gepostet von Neowulf am Samstag 04.11.2006
    Ruckler bzw. extrem schwankende fps seit 1.10.1 - gepostet von Igrimm am Donnerstag 27.04.2006
    Boss #9 - Majordomo Executus - gepostet von Fusselbart am Donnerstag 20.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Es war einmal ein Schmied..."

    Die Weltmeisterschaft war Toll - Sascha (Sonntag 13.11.2005)
    noch einmal Kontrolluntersuchung - sandra (Freitag 18.08.2006)
    Gears of War soll Trillogie werden! *spoiler* - Cycron (Sonntag 26.11.2006)
    ich war krank! - Timmey (Mittwoch 09.02.2005)
    mir war langweilig @ testserver - Lesta (Dienstag 21.08.2007)
    ey marcus, wie war deine 5.PK? - jO (Donnerstag 08.03.2007)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)
    die Siegerehrung!!! - Anonymous (Dienstag 25.03.2008)
    wo heute Gold zu holen war... - bocat (Montag 27.02.2006)
    Schmied - Samoridas (Donnerstag 11.10.2007)