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Re: Motoren
carson-drive - 10.12.2006, 15:27Motoren
Hier könnt ihr reinschreiben, welche Motoren in den Specter passen, vielleicht noch was man dazu noch braucht, oder wie man ihn dazubriing, ddass er passt.
immer das dazuschreiben:
1. Name des Motors
2. Leistung(Kw/PS)
3. Umdehungen
4. Hubraum
5. Preis(wo man ihn bekommt)
6. was man noch braucht um ihn einbauen zu können, und jeweils die Preise dazu
(7. ein Bild wäre auch super)
vielleicht noch einen kleinen Bericht dazu, wie er läuft und ob er gut ist.
hier wird keine unterhaltung geführt, wenn fragen da sind, per PM nachfragen, alle was hier nicht reinpasst wird ohne Ankündigung oder Vorwahrnung kurzerhand gelöscht, im Schlimmstfall wird der thread hier geschlossen oder gelöscht, hoffe es kommt nicht so weit. wenn auch fragen bestehen, die man allgemein besprechen sollte, einfach hier neuen Thread eröffnen
danke für das Verständnis und alle Beiträge schon im vorraus, hoffe hier kommt was zusammen
liebe grüße
Admin carson-drive
Re: Motoren
Kommisar - 10.12.2006, 20:12
also ich als admin mach es nicht, aber wäre besser zu schreiben welche motor empfehlt ihr für den specter??
also ich bin von force motor gut überascht: also hier mal ein force:
name: X-RACE 25 SZ, 4,10 CCM
leistung: 1.84 kW (2.5 PS)
umdrehung: 30 000 U/min
hubraum: 4,10 ccm
preis: bei österreich conrad 129,95€ und in deutschland 129,00€
man muss nur den vergaser umdrehen das die HD-nadel nach ausen zeigt und die vergaseranlenkung zum servo zeigt
Bei einem Drehzahlbereich bis zu max. 30 000 U/min zählt dieses Triebwerk innerhalb der RC-Car Verbrenner-Szene mit zu den absoluten Drehzahlprofis. Denn hochwertigste Materialien und eine makellose Verarbeitung ist bei diesem Motor eine absolute Selbstverständlichkeit. Ebenso wie der werkseitig eingestellte und leicht justierbare 3-Nadel-Schiebevergaser, der in jeder Situation für eine optimale Gemischaufbereitung sorgt. Egal ob On-Road oder Off-Road, ob Hobby oder Wettbewerbseinsatz: Mit diesem Motor bieten wir Ihnen den passenden Antrieb für Ihr Modell.
und hier ein bild:
mfg specter
Re: Motoren
Anonymous - 18.12.2006, 19:07
Nach 2 maliger aufforderung meinen Motor hier vor zu stellen tue ich dies jetzt mal :wink: zu Carson Drive
Motor : Sirio 21 SRS 7 Kanal
Kanäle: 5+2
Leistung : 2.2 PS
Umdrehungen: 33000
Hubraum:3,5 ccm
Preis ohne Motorbox :199 €
Mit Motorbox (Krümmer Reso ) : 249 € Auslaufmodel
Zum Einbau gibt es keine Probs da die Motorböcke beim Specter verstellbar sind. Man sollte aber eine größere Kupplungsglocke fahren da er mehr Leistung hat. Und es keinen Spaß macht wenn der Specter nur durch dreht. Habe jetzt eine 15er Glocke drauf werde aber auf 17 umsteigen. Oder ein kleineres Hauptzahnrad kaufen.
Bei diesem Motor ist es so wie bei fast jedem Motor das er die Maximale Leistung entfalltet wenn man auch die dazu gehörige Motorbox nimmt. Und diese sollte auch schon beim einfahren drauf sein.
Zum gebrauch kann ich nur sagen Leistung Leistung und nochmal Leistung.
Einstellen ist ein Kinderspiel und Temperatur Probleme gibt es nicht. Er bewegt sich zw 95 - 120 °
Kurz um ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät :D
Hier noch ein Bild von dem guten Stück
#
Noch eine Ergänzung meinerseits der Motor ist ohne Seilzug Starter ( ich glaube der würde auch oft reißen so wie der Motor nach 4 Liter noch klemmt) Der motor wird von mir mit Startbox angemacht. Man kann ihn aber auf Seili oder Roto umbauen.
Re: Motoren
king george - 02.01.2007, 16:28
also werde mal mein motor vorstellen :
RCA black demon
4,59ccm Hubraum (.28er)
3,91 PS maximale Power
2.000 - 36.500 U/min nutzbare Drehzahl
3 Kanäle
CNC gefertigter Kolben mit Siliziumlegierung
Heat Reduction Motorgehäuse
Neuartiger HD-Seilzugstarter
preis 119.-
musste ein bisschen die motorenböcke erhöhen ! sonst passte er perfekt !
kupplungsglocke ist noch orrginal !!
http://img219.imageshack.us/my.php?image=getimagewi9.jpg
Re: Motoren
RudiRodi - 05.03.2007, 10:39
Force 21R Turbo
8-Kanal Hochleistungsmotor mit 3,5ccm Hubraum für den Einsatz im On-Road und Off-Road-Bereich. Die Glühkerze ist mit einem konischen Gewinde versehen (Turbo-Kerze). Ausführung mit Extremkühlkopf, Schiebevergaser und SG-Welle. Die integrierte Luftbox in Verbindung mit der Turbo-Glühkerze sorgt für einen enormen Leistungsschub in jedem Drehzahlbereich.
Hubraum: 3,46 ccm
Leistung: 1,7 kW (2,3 PS)
Drehzahl: 41.000 UpM
Kanäle: 8
Bohrung: 16,6 mm
Hub: 16 mm
Gewicht: 418 g
Benötigt wird:
Turbokerze
Kupplung für SG Welle (Habe eine von Kyosho genommen)
Startbox zum starten, da er kein Seilzugstarter hat
Habe ihn gerade verbaut und warte nur noch auf die Akkus für meine Startbox um ihn zu testen!
Ich denke der wird Hammer abgehen!
Re: Motoren
moses01 - 05.03.2007, 23:14
Hy
und das ist meiner
Team Infinity .27 Big Block Motor
Min. Drehzahl (U/min) 4500
Max. Drehzahl (U/min) 40500
Hubraum 4,43 cm³
Leistung ca 3,68PS
Laufgarnitur ABC (Aluminium, Bronze, Chrom)
Gewicht 393,5 gramm
Bore 18,5mm
Stroke 16,5mm
Länge (inkl. Welle) 114mm
Breite 58mm
Höhe 115mm
Ports 3
Wellenlänge 30mm
Re: Motoren
el krazsi - 18.07.2007, 13:25
Hi allerseits
Wenn das so ist muss ich wohl hier meinen Motor auch noch vorstellen.
Ich fahre einen Axial .32 spec 1s. Zum Thema Platz... man bekommt ihn schon noch relativ ok eingebaut.
Was benötigt wird:
- eine stabilere Kupplung
ist sehr wichtig ich wollts auch nicht glauben und mir hats beim einfahren die Orginalkupplung zerlegt...
Hab mir dann eine 4-Backen Kupplung von Spm gekauft bin sehr zufrieden.
- Andere Glocke, sonst löst sich die Mehrleistung in Staubwolken und abgewetzte Reifen auf...
Jetzt noch die technischen Daten:
- ABC Laufgarnitur
- Resetmöglichkeit am Vergaser für Werkseinstellung
- 5,23ccm ( .28 )
- 8-Kanäle
- Bis zu 44.000 U/min
- SG-Kurbelwelle
- Bis zu 4,75 PS
Shot at 2007-07-18
Re: Motoren
AKInSIDE - 18.07.2007, 19:24
Ich habe jetzt auch nen neuen. Einen GO28P4
Schöner Motor, Vergaser ist leicht ein zu stellen.
Hat echt sehr viel druck aber echt gut zu dosieren. Leider bekommt man keine größere Kupplungsglocke drauf. 13 Zähne vielleicht noch 14 Zähne.
Trotz Alu Vergaser ist ein Neustart des Motors im heißen zustand kein Problem. Bischen am Gashebel ziehn, 2 mal am starter ziehn und läuft.
4,59ccm Hubraum (.28er)
3,99 PS maximale Power
2.000 - 42.500 U/min nutzbare Drehzahl
4 Kanäle
CNC gefertigter Kolben mit Siliziumlegierung
Heat Reduction Motorgehäuse
Neuartiger HD-Seilzugstarter
Bei E-Bay für 119 Euro.
Wie lange der Motor hält werde ich sehn. Achja ich fahre mit 20% Nitro 13% Syn Öl und 2% Rezinus
EDIT:
Wie ich in meinem anderen Thread schon geschrieben habe ist der Motor nach gut 7 Tankfüllungen zurück zum Hersteller.
Der Kolben klemmt im mittleren Bereich und die Welle eiert von anfang an. Hat zwar wums der Motor aber ließ sich nach dem einfahren nicht einstellen und hat jede Menge Kerzen gefressen. Einmal Vollgas Strecke = Kerze schrott.
Die billigen Go sind wohl Müll, die 8Kanal taugen vielleicht was, aber für den Preis gibts dann fast 2 Axial.
EDIT:
Da mir der 3,5er Motor nun auf dauer doch ein wenig zu schwach ist habe ich mir einen Force Motor mit 5,24ccm geholt. (130 Euro) Also das ist ein tolles ding. Habe den gestern einlaufen lassen. Und muß sagen: geil!!!!
Hubraum: .32 cu.i/5.24 cm³
Leistung: 2.21 kW (3.0 PS) bei 30 000 U/min
Drehzahl: 3 000 - 33 000 U/min
Gewicht: 567 g
Typ: XR .32 SZ
Hub: 16.6 mm
Bohrung: 20.1 mm
Laufgarnitur (Typ): ABC
Einbau-Maße A x B: 37 x 21 mm
Abm. C x D: 84.3 x 117.5 mm
Auslass: Heck
Habe den Motor dann nach 4 Tankfüllungen (Eine Tankfüllung sind bei mir zwei Tanks) so langsam auf Power getrimmt. Nach der 5 Tankfüllung bin ich jetzt in einem guten bereich. Im Leerlauf wird er mit 125 bis 130 Grad irgendwie noch zu warm, aber fetter stellen geht nicht. Muß da nochmal ein wenig rumstellen. Nach Vollgas hat er dann aber sehr schöne 130 bis 138 Grad. Gestern war es aber auch recht warm drausen.
Manche Force Motoren laufen halt wärmer und andere eher nicht.
Geil ist es mit Montana Reifen und dem Motor auf Rasen. Der 3,5er war schon recht angestrengt auf der Wiese. Der 5,24ccm Motor gibt einfach gas, interressiert den garnicht ob da Rasen oder sonst was im Weg ist.
Ach ja und das Geld von dem Go Motor soll schon auf dem Rückweg sein. Mal sehn ob dem wirklich so ist.
EDIT:
Das Geld vom Go hab ich zurück bekommen! Der Motor soll laut aussage des Verkäufers absolut ok gewesen sein. Er hat ihn am foglenden WE ca. 3Liter gefahren. Naja mir soll es egals sein.
Leider hab ich momentan kein Glück mit den Motoren.
Bin heute von meinem Topsprit auf Titan Sprit ausgewichen. (Mein Sprit war alle) Da hat es mir den Pleulzapfen an der Kurbelwelle bei meinem schönen neuen Force Motor abgerissen. Der Kolben inkl. Pleul war grade auf dem Rückweg von oben runter und ist unten durchs Motorgehäuse geschossen.
Hab jetzt die schnauze voll und werde auf einen AXIAL 28 umsteigen. Der soll ja gut laufen und ist auch schon für 130-140 Euro zu bekommen.
Re: Motoren
Tank1303 - 26.08.2007, 07:20
Hier mein neuer Motor!
LRP Z.21R Team Spec.2
Drehzahl 3000 - 34000 U/min
Hubraum 3,49ccm
1,92KW, 2,61PS
Gewicht 350 Gramm
HUB: 16,75 mm
Bohrung: 16,25 mm
ABC Laufgarnitur
Kanäle: 6+1
Preis: 229€
Eine Startbox wird benötigt, weil er kein Seilzugstarter hat.
Ich habe noch zusätzlich ein LRP Monster High Performance Pipe. Kostet ca 39€.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=228211
Re: Motoren
Kris - 22.10.2007, 18:59
Hier stelle ich auch mal mein neuen Motor vor er ist ein Axial 28rr.Er ist echt super er hat leistung ohne ende.Ich habe ihn nur in Fetter einstellung gefahren und habe mich noch nicht getraut Vollgas zu geben weil er soviel Kraft hat.
Ich kann ihn nur empfehlen an die Leute die mit dem Gedanken spielen sich ein BigBlock zu kaufen.
Der Motor ist echt gut gelungen 10 Kühlrippen in Gifftgrün und oben mit dem Axial Muster.Ich fahre ihn zurzeit mit 16% SideWinder.
Der Einbau war Super habe die Originalen Motorblöcke verwendet und die Kupplung auch habe nur eine neue 15z Glocke gekauft.Ich habe nur die Karosserie etwas weiter ausgeschnitten.Und platz habe ich auch noch genug im Specter.
-Axial 28RR Spec1
-ABC Laufgarnitur
-3-Nadel Schiebevergaser
-7 Kanal
-SG Kurbelwelle
-Maxi.Drehzahl 38,500
-Hubraum 4,66ccm
-Preis 199,99€ bei meinem lieblingsshop www.Hobbyfreun.de
Re: Motoren
Max - 14.01.2008, 21:01
Name: LRP Z.21R spec.2 Pullstart
Hubraum: 3,5ccm (.21)
Bohrung:16,4mm
Hub:16,4mm
max U/Min: 30.000
Leistung: 2,12 Ps
Kanäle: 3+1
Vergaser: 2 Nadel Schiebevergaser (7,0mm venuri)
Laufganitur: ABC
Kurbelwelle: SG-shaft
Gewicht: 410g
Preis: 165€ bei >>Modellbau Friedel<<
Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Es ist ein schöner unterschied zum 3,5ccm Force.
Max
Re: Motoren
oursin-bleu - 21.07.2008, 23:27
Hi!
Ich auch mal:
Motor: Go 21 7P (goldene Kopf)
Contents 3.45cc
Maximum Power 2.7hp
R.P.M 39.000rpm
Practical Range 6.000/44.000rpm
Bore/Stroke 16.26mm/16.80mm
Ports 7+2
Crankshaft 14mm SG
Carburetor 8mm
Glow Plug Type Standard
30€ bei Bernd...
Hat schon 15 liter durch, ist aber immer noch zu schnell für mich....
Gruß
OR
Re: Motoren
carson-drive - 05.10.2009, 17:12
habe schon seit einiger zeit den selben motor, den Rudi oben schon genannt hat. habe die Daten nochmal reinkopiert:
Force 21R Turbo
8-Kanal Hochleistungsmotor mit 3,5ccm Hubraum für den Einsatz im On-Road und Off-Road-Bereich. Die Glühkerze ist mit einem konischen Gewinde versehen (Turbo-Kerze). Ausführung mit Extremkühlkopf, Schiebevergaser und SG-Welle. Die integrierte Luftbox in Verbindung mit der Turbo-Glühkerze sorgt für einen enormen Leistungsschub in jedem Drehzahlbereich.
Hubraum: 3,46 ccm
Leistung: 1,7 kW (2,3 PS)
Drehzahl: 41.000 UpM
Kanäle: 8
Bohrung: 16,6 mm
Hub: 16 mm
Gewicht: 418 g
Preis: 150-200€ Listenpreis
(Bezug von Carson oder Conrad)
Benötigt wird:
Turbokerze
Kupplung für SG Welle
Startbox
Also zu meinen Erfahrungen:
Habe ihn jetzt 12l gefahren und habe gestern erstmals die Glühkerze gewechselt ;) Meine Erfahrungen sind gemischt. Erstmal glaube ich, dass meiner einen kleinen Produktionsfehler hat, weil er sich doch sehr schnell zurusst. dh so bald er ein paar sec. im Standgas dreht, geht er bei nächsten Gasgeben aus. auch bis er er mal warm ist, kann er einige male ausgehen. aber wenn er mal 5min gelaufen ist, läuft er in der Regel stabil weiter. dass er sich vollsusst innerlich kann daran liegen, dass irgendwo ein paar Mikrometer zu wenig ausgefrässt worden sind. dass das normal ist, glaube ich gedoch nicht.
Ja, zum Power will ich gerne mal ein Zitat von gestern hier einfügen. zu der Situation Stand ich auf der Rennstrecke in Kirchen-Hausen gerade mit einigen andere auf dem Fahrerstand. Neben mir der Streckenchef, der mit einem Team Magic M8 mit RB C6 Motor unterwegs war. (wohlgemerkt mit ner 14Z Glocke, motor ist allerdings nichtmehr der neuste) Nachdem er es 3 Runden nicht geschafft hatte, mich zu überholen, kamen wir wieder an die Stelle, an der es nach einer 90° Kurve bergauf ging. Nachdem er nach der Gerade keinen Zentimeter an mich näher rangekommen war, sagte er nur:
"Was hast du denn da für ne Maschine drin, nen turbo Motor oder was???"
ich musste nur lachen ;) Auch weil ich auchnoch nen Reso dran habe, dass ein loch hat und ich 16% fahre und er 25% :zwink:
Drehzahl ist sehr gut, da unseren strecke am hang liegt kann man da sehr gut sehen, was ein motor wirklich drauf hat, und er erreicht sehr schnell seine höchstdrehzahl.
Naja, Rundum, ich halte auf der strecke gut mit. kaum ein Motor zieht mich wirklich gut ab. Und ich fahre Specter mit 4kg Gewicht, die anderen gute Rennwagen wie 8IGHT usw. Das Power hat bisher nicht nachgelassen, Pleul hat bisher kein merkliches Spiel. Würde er besser starten und warmfahren, wäre ich super zufrieden. Aber auch so bin ich für den preis voll zu frieden, habe für den motor nur 80€ bezahlt bei ebay. (Inzwischen geht er noch billiger raus.)
Fazit:
der motor ist sehr zu empfehlen
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