Eine weitere Rocklegende - QUEEN

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Eine weitere Rocklegende - QUEEN"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rockmaker - Girl - juergen - dave's-gone-skiing - hydra70 - misterzet - ShadowAngel
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: Queen
  • Antworten: 62
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine weitere Rocklegende - QUEEN
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 15 Tagen, 16 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine weitere Rocklegende - QUEEN"

    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Rockmaker - 11.12.2006, 02:41

    Eine weitere Rocklegende - QUEEN
    Da inzwischen klar ist, dass mindestens drei Personen in diesem Forum auch gerne Queen hören, hier mal ein Thread zu dieser legendären und einmaligen Band.

    Ebenso wie TOTO höre ich diese Band seit 2001, und beide nenne ich immer an vorderster Stelle, wenn es um das Aufzählen von Lieblingsbands geht. Queen ist die einzige Band, von der ich mehr CDs besitze als von TOTO (20 an der Zahl); bis auf den Soundtrack zu Flash Gordon sind alle offiziellen Studioalben dabei.

    Eine Sache gibt es aus meiner Sicht, die beide Bands gemeinsam haben: Eine große musikalische Vielfalt, das Nicht-Festgelegtsein auf einen Stil. Im Falle von Queen ist dies meines Erachtens noch ausgeprägter, und ist neben dem Hang zum großen musikalischen Bombast wohl der Hauptgrund, warum mich die Band so fasziniert, warum ich ihre Musik so liebe.

    Dazu kommt mit Freddie Mercury ein einmaliger Sänger, der leider in viel zu jungem Alter an AIDS gestorben ist. Abgesehen von seiner Stimme und den typischen Chören, die in Queen-Songs immer wieder eingebaut sind, hat Brian Mays unverwechselbares Gitarrenspiel wohl den höchsten Wiedererkennungswert in der Musik der Band und macht auch für mich immer wieder einen besonderen Reiz beim Hören der Alben aus.

    Im letzten Jahr gab es etwas, womit viele wohl nicht mehr gerechnet haben: Eine neue Tour von Brian und Roger, die sich nach dem Abschied des Bassisten John Deacon aus der Öffentlichkeit nun als "Queen" verstehen, gemeinsam mit Paul Rodgers (früher Free und Bad Company) sowie drei weiteren Musikern. Wenn man bereit ist zu akzeptieren, dass mit Paul nun ein Sänger am Mikro steht, der eher aus dem klassischen Blues-Rock-Bereich kommt, und die bekannten Lieder dementsprechend etwas anders klingen und die Art und Weise alter Auftritte mit Freddie Mercury nicht mehr wiederherstellbar ist und auch nicht sein sollte, dann kann man auch diese Konzerte als wunderbare Auftritte und geniale Rockshows erleben - so wie ich es am 25. April 2005 in Dortmund erfahren habe. Mein bisheriger Konzerthöhepunkt neben TOTO in Essen 2006!

    Nach Berichten der letzten Wochen soll in dieser neuen Konstellation auch ein neues Studioalbum aufgenommen werden. Man darf gespannt sein...



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 11.12.2006, 22:58

    zu: eine weitere Rocklegende - Queen
    Rockmaker,

    Du hast IMHO :wink: auf wohltuende Art und Weise immer wieder auf Toto Bezug genommen, ohne wirklich zu "vergleichen". Jetzt, nachdem ich den Text mehrere Male durchgelesen hab, ist mir klar, dass mein Enthusiasmus wohl "Freddie Mercury" meint, wenn ich an Queen denke. Das wird so bleiben. Ich würd ihm gern ins himmlische Öhrchen flüstern "you're the one and only".
    Queen "neu"....I' don't know...

    But the show must go on. Ich bin froh, dass es Toto (wieder) gibt. Heilfroh! Das schwächt die Melancholie ab, die aufkommt, wenn ich, wie z.Zt. des öfteren, Freddie Mercury höre. Toto tut der Seele einfach gut.

    Kennst Du vielleicht die ein oder andere Anekdote im Zusammenhang mit Freddie Mercury? Es wäre schön, davon zu lesen...

    n8yn8
    girl



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 11.12.2006, 23:20

    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN
    [quote="Rockmaker"]


    .....dem Hang zum großen musikalischen Bombast.....

    Die Ausdrucksweise! Super!

    Das musste ich noch loswerden.



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 11.12.2006, 23:42

    zu: Queen
    Eine habb ich noch...eine habb ich noch...

    ....Frage:

    Ich hatte damals die Übertragung im Fernsehn von "Barcelona", Freddie Mercury mit Monserat Caballé, gesehen. Weißt Du, wie ich an diesen Filmausschnitt kommen könnte...??

    girl,
    livin' in Billerbeck, long time ago..

    Jetzt halt ich den Mund (was mir schwer genug fallen wird :lol: )



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    juergen - 11.12.2006, 23:52

    Re: zu: Queen
    Girl hat folgendes geschrieben:Eine habb ich noch...eine habb ich noch...

    ....Frage:

    Ich hatte damals die Übertragung im Fernsehn von "Barcelona", Freddie Mercury mit Monserat Caballé, gesehen. Weißt Du, wie ich an diesen Filmausschnitt kommen könnte...??

    girl,
    livin' in Billerbeck, long time ago..

    Jetzt halt ich den Mund (was mir schwer genug fallen wird :lol: )

    Wenn ich mich einfach mal einmischen darf?????

    Guckst Du hier

    Grüßle
    Jürgen



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 12.12.2006, 00:29

    Barcelona...
    Ich fass es nicht!
    Heaven!
    Heule gerade Rotz und Spucke...
    Ein Wunsch geht in Erfüllung.

    Und DAS so kurz vor WEIHNACHTEN !!!!

    girl,
    hearin' Barcelona for the rest of the night.......


    Thank you SO much!



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    dave's-gone-skiing - 12.12.2006, 23:05


    Queen?

    nie gehört....



    ;) .... nene, is meine nr. 1... ohne zweifel. die erste mir bewusste rockband. ich bin allerdings kein reiner "freddie mercury fan" sondern mag die band an sich sehr und habe deshalb kein großes problem damit, dass es jetzt Queen wieder gibt....

    es lebe die königin!



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 13.12.2006, 08:12


    dave's-gone-skiing hat folgendes geschrieben:Queen?

    nie gehört....



    ;) .... nene, is meine nr. 1... ohne zweifel. die erste mir bewusste rockband. ich bin allerdings kein reiner "freddie mercury fan" sondern mag die band an sich sehr und habe deshalb kein großes problem damit, dass es jetzt Queen wieder gibt....

    es lebe die königin!

    Dave'sgone-skiing ??

    nie gelesen....

    ;-) ...nene, der iss Klasse...ohne zweifel. Deine Bemerkungen sind herrlich!!. Ich bin allerdings kein reiner Dave fan, sondern mag sie alle hier ....

    Es lebe das Forum!

    :grin: girl :grin:



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 22.12.2006, 09:45

    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN
    Rockmaker hat folgendes geschrieben:

    .....Ebenso wie TOTO höre ich diese Band seit 2001, und beide nenne ich immer an vorderster Stelle, wenn es um das Aufzählen von Lieblingsbands geht.
    ......hat Brian Mays unverwechselbares Gitarrenspiel wohl den höchsten Wiedererkennungswert in der Musik der Band...

    Hi Rockmaker,
    mal ne blöde Frage (obwohl - die solls ja nicht geben, sondern nur blöde Antworten... :) ), was sagst Du aus Deiner Sicht zu "We will rock you" in Kölle? Ich fahre Mitte Januar nach Solingen und komme quisi-quasi an Köln vorbei. Nun gehe ich mit dem Gedanken schwanger, mir das mal anzuschauen.... Oder ist das alles zu "unecht"....?
    Help Heaven!
    Tell me the truth!
    Es eilt nicht.

    Merry Xmas
    girl



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Rockmaker - 23.12.2006, 01:45

    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN
    Girl hat folgendes geschrieben:die solls ja nicht geben, sondern nur blöde Antworten
    Ich werd versuchen, eine solche zu vermeiden. :wink:

    Die Meinungen zum Musical gehen natürlich auseinander. Ich persönlich habe die Show heute vor genau zwei Jahren mit zwei Freunden gesehen, und wir haben uns bestens unterhalten gefühlt.

    Die Musik war bombastisch, die Band ausgezeichnet, und die Sänger haben ihre Rollen im Allgemeinen sehr gut gespielt und gesungen. Natürlich kann man es als "unecht" bezeichnen (was mit den Verdeutschungen einiger Texte zwecks besserem Einbau in die Handlung anfängt), aber wie positiv oder negativ man das bewertet, hängt wohl auch von der Erwartungshaltung ab, mit der man zu dieser Aufführung hinfährt.

    Die Handlung lebt nun nicht gerade von einem großen Spannungsbogen, und ist im Grunde ziemlich flach - dafür aber auch ziemlich witzig. :wink:
    Und wenn einem, wie mir damals, die Musik das Wichtigste an der Sache ist, kann man dort auf jeden Fall einen tollen Abend genießen. Aus meiner Sicht eine Empfehlung für jeden Queen-Fan!

    Würde das ganze nicht immer Geld kosten, hätte ich es mir im Laufe des vergangenen Jahres gern noch einmal angesehen und meinen Bruder gleich mitgenommen.



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 23.12.2006, 12:31

    We will rock you...
    Rockmaker hat folgendes geschrieben:Girl hat folgendes geschrieben:die solls ja nicht geben, sondern nur blöde Antworten
    Ich werd versuchen, eine solche zu vermeiden. :wink:

    :grin:

    Würde das ganze nicht immer Geld kosten, hätte ich es mir im Laufe des vergangenen Jahres gern noch einmal angesehen und meinen Bruder gleich mitgenommen.

    Das wollte ich hören!
    Hach, ischt des Lääbe schee!!! Freie Übersetzung:
    Life is a flower!
    Werde sogleich Arrangement "Köln-Hotel-Kartenreserv. We will rock you" ordern, denn ich rausche ja eh dran vorbei. Da ich Kontrastprogramme liebe, nehme ich am Morgen danach das Museum Ludwig an der Domplatte noch mit :roll: . Wenn ich dann endlich in Solingen eintrudele, hab ich Queen in den Gehörgängen und die Alten Meister in der Pupille....Kunsterlebnis-Mix ganz besonderer Art. Ein Wahnsinn!

    A Happy New Year, Rockmaker
    girl :grin:



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Rockmaker - 23.12.2006, 12:59

    Re: We will rock you...
    Girl hat folgendes geschrieben:A Happy New Year, Rockmaker
    Danke, gleichfalls - und frohe Weihnachten wünsch ich euch allen gleich noch mit dazu. :)



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 04.01.2007, 17:13

    Queen...
    Hi Rockmaker und Queeninteressierte,

    sicher hast Du das längst mitgekriegt:

    http://www.queen-lasershow.de/

    Da ich näher dran bin, frag ich mich seit heute:
    soll ich,
    soll ich nicht,
    soll ich,
    soll ich nicht....
    nach Freiburg fahren,
    um mir diese 75' show anzuschauen.
    Sie läuft ein halbes Jahr.

    greez
    girl



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 04.01.2007, 17:24

    Nachtrag zzu Queen...
    Siehe auch das Interview, das die Süddeutsche Zeitung mit Brian May geführt hat.
    Ich glaub, ich hab schon nen Fuß in der Tür :grin:



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 04.01.2007, 17:35

    Einen hammer noch....einen hammer noch...
    Zitat:
    ....... Oder wie Brian May es ausdrückte: ‚Queen - Heaven’ ist die richtige Sache zur richtigen Zeit, die sicher viele Leute glücklich machen wird. Und ich weiß, dass Freddie darauf abfahren würde und voll dabei wäre. Er würde nicht sagen: Das müssen wir sehr ernst nehmen, er würde vielmehr sagen:

    "Let’s do something, that’s damn good!".

    That's it!
    girl



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Rockmaker - 05.01.2007, 02:41


    Stimmt, ich hab schon davon gehört.

    Die Lasershow würde ich eigentlich sehr gerne mal erleben, wenn sie bloß nicht immer so weit weg wäre.
    München, Jena, Wien und jetzt Freiburg...

    Ich werde wohl warten müssen, bis sie mal nördlich der Mainlinie erscheint.
    Münster hat auch ein schönes Planetarium. :wink:



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 05.01.2007, 11:37

    zu: Lasershow Queen Heaven..
    Rockmaker hat folgendes geschrieben:

    Ich werde wohl warten müssen, bis sie mal nördlich der Mainlinie erscheint.


    Hi!
    Gestern habe ich den Leiter des Planetariums Freiburg im Fernsehn sprechen hören (SW3Ba-Wü). Er erklärte, dass sie zwar mit größerem finanziellen Aufwand die Lasershow möglich machen mussten, und dass er natürlich den "Bildungsauftrag eines Planetariums" dabei nicht vergessen würde, aber andererseits kämen jetzt auch Besucher, die vorher mit dem Sternhimmel nicht soviel am Hut hatten. Also - das Planetarium wird dadurch attraktiver.

    Ich würde mich wundern, wenn DAS die anderen Planetarien nicht auch wünschten. Aus meiner Sicht ist die Chance in jedem Fall groß, dass die Show auch "nördlich der Mainlinie" :grin: auftauchen wird.

    Wait and see!
    Greez
    girl



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 05.01.2007, 12:04

    Nachtrag zu: Lasershow...
    eigenen Tippfehler gefunden, will ihn aber nicht "behalten" :wink:

    "Sternenhimmel"

    BTW: Hab im Moment "We will rock you" am 13. Januar in Kölle gebucht.
    Bin -malwieder- gespannt wie ein Flitzebogen.
    Werde berichten, obwohl - das müsste ich eigentlich Dir überlassen, RM, Du warst schließlich schon drin :wink: .

    girl



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 10.01.2007, 03:05

    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN
    Rockmaker hat folgendes geschrieben:
    Und wenn einem, wie mir damals, die Musik das Wichtigste an der Sache ist, kann man dort auf jeden Fall einen tollen Abend genießen.


    Hi,
    überübermorgen ist es dann soweit. Ich sitze im Dome zu Köln und höre mir Queen an. Bin sehr gespannt auf diese Show.

    BTW: Ich habe zu Weihnachten einen Einkaufsgutschein geschenkt bekommen und will mir die DoppelDVD "A Night at the Opera Classic Album" kaufen. Es heißt, sie sei ein "Must Have", wenn man Freddie Mercury mag. Alle anderen CDs ein "Nice to Have"...

    Kannst Du etwas dazu sagen?

    Als Toto-Begeisterte fehlt mir noch so unsäglich viel, dass ich beschlossen hab, das Pferd von hinten aufzuzäumen und Queen den Vorrang zu geben. Dann hat die liebe Seele Ruh, und ich kann mich weiter aufs Totosammeln konzentrieren.

    You see me like this > :roll:
    girl



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Rockmaker - 10.01.2007, 11:26

    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN
    Girl hat folgendes geschrieben:...und will mir die DoppelDVD "A Night at the Opera Classic Album" kaufen...
    Ich habe ja nicht viele Musik-DVDs, aber diese ist eine davon.

    Und ich finde sie total interessant, meiner Meinung nach machst du damit absolut nichts falsch!

    Es gibt von diesen "Classic Album"-DVDs ja eine ganze Reihe; die zu Pink Floyds "Dark Side Of The Moon" würde mich auch noch sehr interessieren!



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 10.01.2007, 13:52

    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN
    Rockmaker hat folgendes geschrieben:
    Ich habe ja nicht viele Musik-DVDs....

    Und ich finde sie total interessant, meiner Meinung nach machst du damit absolut nichts falsch!

    ........ die zu Pink Floyds "Dark Side Of The Moon" würde mich auch noch sehr interessieren!

    Hi RM,

    hab willenlos zugeschlagen und beide geordert.
    A night of the Opera Classic Album besteht aus 1 CD und 1 DVD
    Dark Side of the Moon konnte ich auswählen, entweder oder. Ich hab mich für die CD entschieden.
    Beides war nicht vorrätig, aber macht nix. Bin eh eine Woche "on tour"

    A nice weekend 4you
    girl



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 10.01.2007, 22:24

    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN
    Rockmaker hat folgendes geschrieben:

    .....die zu Pink Floyds "Dark Side Of The Moon" würde mich auch noch sehr interessieren!

    Hi Rockmaker,
    ich hab manchmal Ladehemmung, aber wirklich!! Mannometer! NATÜRLICH ist mir Pink Floyd ein Begriff: Another Brick in the Wall, Money, Comfortable (was ich grad auf den Ohren liegen hab :) ), Us and Them (was ich grundsätzlich im Auto höre, Lautsprecher-surround) und Please!!

    Ich werd in das von Dir erwähnte Album reinhören, falls man es mir bei Saturn erlaubt....

    Puhhh! Gerade nochmal die Kurve gekriegt.
    Greez
    girl



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    hydra70 - 12.01.2007, 18:22


    Hab Ja hört das ein Queenfilm geplant ist mit Johnny Depp als Freddy.Ich kann mir Johny Depp irgendwie nicht als Freddy Mercury vorstellen



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 12.01.2007, 20:10


    hydra70 hat folgendes geschrieben:Hab Ja hört das ein Queenfilm geplant ist mit Johnny Depp als Freddy.Ich kann mir Johny Depp irgendwie nicht als Freddy Mercury vorstellen

    Hi hydra70,

    Du hast schon Recht.
    In jedem Fall kommt Wehmut auf, weil man sofort an den wirklichen Freddie Mercury denkt, und in den ersten Minuten sogar Kritik im Sinne von Ablehnung.
    Man möchte den, den man vermisst, nicht "kopiert" sehen, weil er einfach unverwechselbar ist.
    Dennoch wage ich vorsichtig zu sagen, dass Johnny Depp es vielleicht noch am besten könnte. Mir fällt kein anderer ein. Dir?
    Kommt halt darauf an, wie gut er in der Lage ist, in Freddie Mercury "hineinzuschlupfen"...

    Den Film schau ich mir ganz bestimmt an.

    CU
    girl



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 12.01.2007, 20:12

    Nachtrag zu Johnny Depp..
    Ich hab ihn in dem Film "BLOW" gesehen....



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    juergen - 12.01.2007, 21:13


    Denk ich an Johnny Depp, dann seh ich immer den depperten Piraten vor mir - und der soll eine ernsthafte und so schwierige Rolle wie Freddy Mercury verkörpern?

    Na, ich weiß nicht so recht

    AQber ich will ihn ja nicht grundsätzlich ablehnen, es heißt ja immer, der Mensch wächst mit seinen Aufgaben! (Der Schauspieler auch??? )

    Gruß
    Jürgen

    PS
    ich glaube, ich bin wieder zu bissig heute abend - aber jetzt bleibt es stehn ;)



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 12.01.2007, 21:30

    zu: Queen-DVD und Pink Floyd-CD
    @Rockmaker

    :shock: Ich glaub, ich hab Mist gebaut.....

    Bin auf "Ändern" gegangen, weil ich Dir zu den beiden Queen- und Pink Floyd -CDs noch was sagen wollte.
    Ich hab somit den alten Text gelöscht (blöd), und der neue steht nun unter 10.1.07 um 12.52h. Schaust Du mal nach?

    greez
    girl



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    juergen - 12.01.2007, 21:34

    Re: zu: Queen-DVD und Pink Floyd-CD
    Girl hat folgendes geschrieben:@Rockmaker

    :shock: Ich glaub, ich hab Mist gebaut.....

    Bin auf "Ändern" gegangen, weil ich Dir zu den beiden Queen- und Pink Floyd -CDs noch was sagen wollte.
    Ich hab somit den alten Text gelöscht (blöd), und der neue steht nun unter 10.1.07 um 12.52h. Schaust Du mal nach?

    greez
    girl

    Hi Girl, nur als kleiner Tip, den Text oben kopieren und nochmal als neuen Post schreiben ;)

    Gruß
    Jürgen



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 12.01.2007, 21:52


    juergen hat folgendes geschrieben:

    AQber ich will ihn ja nicht grundsätzlich ablehnen, es heißt ja immer, der Mensch wächst mit seinen Aufgaben! (Der Schauspieler auch??? )

    Ich würd es ihm zutrauen. Der Regisseur mischt ja auch noch mit.

    Die Art und Weise, wie sich Freddie Mercury gegeben und bewegt hat, war schon a little bit extraordinary. Es könnte sein, dass Johnny Depp eben das schauspielern kann...
    Irgendwann werden wir es wissen.
    Und dann wird Kritik geübt, dass es nur so kracht.....oder eben nicht :)

    Byebye
    girl



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 12.01.2007, 22:04

    Re: zu: Queen-DVD und Pink Floyd-CD
    juergen hat folgendes geschrieben:

    Hi Girl, nur als kleiner Tip, den Text oben kopieren und nochmal als neuen Post schreiben ;)

    Gruß
    Jürgen

    Ich sags ja, ich hab noch nicht alles durch, was ich falsch machen könnte...

    Weiß, was Du meinst, Jürgen!
    Beim nächsten Mal mach ich das so.
    Den alten Text hab ich halt überschrieben, das ist das Bekloppte... :?



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    juergen - 12.01.2007, 22:29

    Re: zu: Queen-DVD und Pink Floyd-CD
    Girl hat folgendes geschrieben:Ich sags ja, ich hab noch nicht alles durch, was ich falsch machen könnte...


    :bigr: :bigr: :bigr: :bigr:

    Wem geht das nicht so ????



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Rockmaker - 12.01.2007, 22:53


    juergen hat folgendes geschrieben:Denk ich an Johnny Depp, dann seh ich immer den depperten Piraten vor mir - und der soll eine ernsthafte und so schwierige Rolle wie Freddy Mercury verkörpern?
    Oho, kennst du Johnny Depp denn bislang nur aus "Fluch der Karibik"? Der Mann kann weitaus mehr als "depperte Piraten" spielen (auch wenn er dies ME ebenfalls genial getan hat!); eine "ernsthafte" Rolle sollte für ihn alles andere als ein grundsätzliches Problem sein.

    Über solche Filme kann man natürlich denken, was man will, und ganz unkritisch sollte man das sicher nicht sehen. Im Moment besteht ja eine ziemliche Welle solcher filmischen Musiker-"Biographien": Ray Charles, Johnny Cash etc., demnächst wohl auch Beach-Boys-Gründer Brian Wilson. Dabei hat man durchaus schon gute Filme gesehen, aber wenn es um einen Musiker geht, den man persönlich besonders verehrt, ist man natürlich nochmal eine ganze Ecke anspruchsvoller.

    Was Johnny Depp als Freddie Mercury angeht: Ich kann mir momentan niemand anderen unter den bekannten Schauspielern vorstellen, der dafür besser geeignet wäre. Ich persönlich traue ihm die Rolle zu, an die von Seiten der Fans sicher viele Ansprüche gestellt werden, und werde mir den Film sicherlich ansehen, wenn er ins Kino kommt - allein schon aus Neugier.

    PS: Was glaubt ihr, wie lange es dauert, bis das Leben des Bobby Kimball verfilmt wird? :lol:



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 12.01.2007, 22:59

    Re: zu: Queen-DVD und Pink Floyd-CD
    juergen hat folgendes geschrieben:

    Wem geht das nicht so ????

    ThanX :grin:



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 12.01.2007, 23:12


    Rockmaker hat folgendes geschrieben:

    PS: Was glaubt ihr, wie lange es dauert, bis das Leben des Bobby Kimball verfilmt wird? :lol:

    AUJA!! DEN WÜRD ICH MIT JÜRGEN IN DER HAUPTROLLE BESETZEN.

    Ich kenn Jürgen zwar nicht, stell mir aber vor, dass er so ähnlich aussieht wie Bobby Kimball 8)

    BTW: Ihr seht Jürgen doch in DUS?? Bitte dringend danach Mitteilung, ob ich völlig falsch liege..

    Byebye
    (hoffentlich werd ich jetzt nicht aus dem Forum geschmissen.. :bi: Zum Wohl!)



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    juergen - 13.01.2007, 00:20


    Na warte - demnächst gebe ich mal ein Bild zum besten - dann kannste den Ausspruch oben vergessen ;)

    Muss vorsichtig tippen, habe meine arme noch voller kleister - sind gerad am tapezieren

    ab und zu mal ein blick ins forum und dann gehts weiter



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 13.01.2007, 00:38


    juergen hat folgendes geschrieben:Na warte - demnächst gebe ich mal ein Bild zum besten

    Versprochen versprochen wird nicht gebrochen :grin:



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    juergen - 13.01.2007, 01:02


    Girl hat folgendes geschrieben:juergen hat folgendes geschrieben:Na warte - demnächst gebe ich mal ein Bild zum besten

    Versprochen versprochen wird nicht gebrochen :grin:



    So, gute n8 zusammen



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 13.01.2007, 01:26


    juergen hat folgendes geschrieben:

    So, gute n8 zusammen

    Ich werd verrückt! Und Dein Versprechen haste auch gehalten!!

    @all:
    Nightynight
    girl



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Rockmaker - 13.01.2007, 04:29


    Ah, nun haben wir ja mal eine Vorstellung von unserem Imperator. :)

    Vielleicht sollte jeder von uns, falls er die Möglichkeit hat, mal ein Bildchen in seinem Vorstellungsthread veröffentlichen.
    (Aber lasst uns das dann nicht weiter im Queen-Bereich besprechen. :wink: )

    Mich interessiert bei euch Queen-Hörern mal, wie es denn mit euren Lieblingsliedern oder -alben aussieht. Könnt ihr sagen, dass euch in erster Linie die frühere Musik aus den Siebzigern gefällt, oder hat es sich eher durch die Achtziger erst zu dem entwickelt, was ihr vor allem an Queen liebt? Oder sind es ganz bestimmte Alben, die ihr irgendwo herauspicken könntet, die es euch besonders angetan haben? Habt ihr vielleicht eine Vorliebe für die rockigen Songs, möglichst herausragende Gitarrensoli von Brian May, sind es eher die ruhigen oder sentimentalen Balladen, oder hört ihr euch am liebsten die größten Bombast-Nummern an? Oder ist im Prinzip überall so viel Tolles dabei, dass ihr euch gar nicht festlegen könntet? Gibt es vielleicht auch eine Phase der Band oder einzelne Beispiele, mit denen ihr überhaupt nichts anfangen könnt?



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 13.01.2007, 10:27


    Rockmaker hat folgendes geschrieben:

    Mich interessiert bei euch Queen-Hörern mal, wie es denn mit euren Lieblingsliedern oder -alben aussieht.

    Hi!
    Hab noch schnell den Posteingang abgerufen bevor ich das Gaspedal bis hintenhin durchtrete (...nein, Quatsch! Natürlich nicht).
    Hole Antwort nach.

    (hab Kürzel übernommen von einem von Euch)

    Rockmaker?
    IMHO :) wäre es optisch lesbarer,
    wenn Deine guten Fragen untereinander stünden...
    You know what I mean? So gehen sie etwas "unter im Gedränge".

    CU
    girl, back at Toto-Music-Forum, 21th of january.



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    hydra70 - 13.01.2007, 20:20


    Hi hydra70,


    Dennoch wage ich vorsichtig zu sagen, dass Johnny Depp es vielleicht noch am besten könnte. Mir fällt kein anderer ein. Dir?
    Kommt halt darauf an, wie gut er in der Lage ist, in Freddie Mercury "hineinzuschlupfen"...



    CU
    girl[/quote]

    Nein spontan fällt mir auch keiner ein ich denk halt nur etwas änlichkeit sollte der schauspieler hallt schon haben von dem her hätt ich mir johny depp auch als jim morrison in the doors vorstellen können .obwohl val kilmmer hatt das schon super gemacht



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    hydra70 - 13.01.2007, 20:20


    Hi hydra70,


    Dennoch wage ich vorsichtig zu sagen, dass Johnny Depp es vielleicht noch am besten könnte. Mir fällt kein anderer ein. Dir?
    Kommt halt darauf an, wie gut er in der Lage ist, in Freddie Mercury "hineinzuschlupfen"...



    CU
    girl[/quote]

    Nein spontan fällt mir auch keiner ein ich denk halt nur etwas änlichkeit sollte der schauspieler hallt schon haben von dem her hätt ich mir johny depp auch als jim morrison in the doors vorstellen können .obwohl val kilmmer hatt das schon super gemacht



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Rockmaker - 20.01.2007, 12:23


    Übrigens, falls es Girl oder sonst jemanden interessiert:

    >Hier< ist der Platz, wo man sich noch viel umfassender mit Gleichgesinnten über Queen austauschen kann.
    Sozusagen mein "Stammforum" seit über fünf Jahren.

    Einen (hauptsächlich von zwei Personen benutzten) TOTO-Thread gibt es dort im "Andere Musik"-Bereich übrigens auch. :)



    A propros:
    Man könnte überlegen, auch bei uns hier den allgemeinen Bereich noch einmal aufzuspalten und ein weiteres Unterforum "Andere Musik" über oder unter diesem "Allgemein"-Unterforum zu erstellen, wo die bestehenden Threads "Kansas", "Nokia Night Of The Proms", "Progressive Rock", "Andere Musik" und "QUEEN" dann schonmal reinpassen würden.
    Da könnte dann weiterhin ausschließlich über andere Bands / Musikrichtungen diskutiert werden, während dieses "Allgemein"-Forum noch für beliebige andere Themen offen bleibt oder für kürzere Mitteilungen, über die nicht viel diskutiert wird, wie z. B. die vielen Artikelchen, mit denen Girl uns schon beschenkt hat.

    In vielen Foren, die ich kenne, hat man diese Auftrennung; falls du das unnötig findest oder diese Art von Änderungsvorschlägen dich nerven, ist's aber auch okay, Juergen. :wink:



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    juergen - 20.01.2007, 15:28


    Rockmaker hat folgendes geschrieben:
    In vielen Foren, die ich kenne, hat man diese Auftrennung; falls du das unnötig findest oder diese Art von Änderungsvorschlägen dich nerven, ist's aber auch okay, Juergen. :wink:

    Das nervt mich keinesfalls, nur kann es schon mal vorkommen, dass die Umsetzung etwas länger dauert, da ich im Moment beruflich ziemlich viel Zeit aufwenden muss, sodass für das Forum soviel Zeit nicht bleibt.

    Eure Vorschläge nehme ich aber immer gerne auf und werde sie, sobald ich etwas Zeit habe, auch umsetzen.

    Gruß
    Jürgen



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    juergen - 20.01.2007, 15:43


    juergen hat folgendes geschrieben:

    Das nervt mich keinesfalls, ................
    Gruß
    Jürgen

    Ja, wenn ich sowieso gerad schreibe, dann kann ich auch mal eben ;) machen.

    Ich habe zusätzlich noch ein Unterforum diverse angelegt, aus dem ich dann Threads (wenn sie dann groß bzw. lang werden) über weitere Bands/Gruppen in ein eigenes Unterforum stellen werde.

    Schaun mer mal, wies so geht ;)

    Jürgen



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 22.01.2007, 01:05


    Rockmaker hat folgendes geschrieben:

    Mich interessiert bei euch Queen-Hörern mal, wie es denn mit euren Lieblingsliedern oder -alben aussieht....

    Hm, tja, ich kann nur sehr einseitig antworten, und bin leider nicht in der Lage, Alben zu nennen.
    In erster Linie gefällt mir der Gesang von Freddie Mercury. Dann, wie Brian May Musik aus seiner Gitarre holt, "We will rock you, und A kind of magic".
    Mir gefallen die Texte, obwohl sie manchmal schwer verdaulich sind, "Who wants to live forever", obwohl er die Frage zu recht stellt.
    Egal was F.M. singt, er singt mit dermaßen viel Kraft, "A kind of magic", und Ausdruck, "Barcelona", dass man ihm jedes Wort glaubt, "Another one bites the dust".
    Ich bin wohl ausschließlich Freddie-Fan. Und das ist der Grund, warum ich auf Deine interessanten Fragen nur einseitig antworten kann.

    greez
    girl



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    dave's-gone-skiing - 28.01.2007, 11:41


    Girl hat folgendes geschrieben:Rockmaker hat folgendes geschrieben:

    Mich interessiert bei euch Queen-Hörern mal, wie es denn mit euren Lieblingsliedern oder -alben aussieht....

    Hm, tja, ich kann nur sehr einseitig antworten, und bin leider nicht in der Lage, Alben zu nennen.
    In erster Linie gefällt mir der Gesang von Freddie Mercury. Dann, wie Brian May Musik aus seiner Gitarre holt, "We will rock you, und A kind of magic".
    Mir gefallen die Texte, obwohl sie manchmal schwer verdaulich sind, "Who wants to live forever", obwohl er die Frage zu recht stellt.
    Egal was F.M. singt, er singt mit dermaßen viel Kraft, "A kind of magic", und Ausdruck, "Barcelona", dass man ihm jedes Wort glaubt, "Another one bites the dust".
    Ich bin wohl ausschließlich Freddie-Fan. Und das ist der Grund, warum ich auf Deine interessanten Fragen nur einseitig antworten kann.

    greez
    girl

    Queen haben den namen "band" schon verdient.... wenn du wüsstest, dass we wll rock you und who wants to live forever von brian may, a kind of magic von roger taylor (drums) und bites the dust von john deacon (bass) ist, dann würde ich mir ja schon die frage stellen, ob es sich nich lohnt auch die anderen drei etwas mehr zu beachten....

    toto is ja auch nich nur luke....

    ich mag es eigentlich überhaupt nich, wenn leute Queen auf freddie reduzieren... das ist ... zu einfach gedacht.... freddie ist nun mal nicht Queen allein.... und deswegen wird barcelona und living on my own für mich nie zum Queenreportoire zählen.... auch wenn mayQueen (ups, die Queenkings, meine ich) die songs immer spielen, als wären sie auch von Queen.....nope...

    und was die Queentour betrifft: warum sollen brian may und roger taylor nicht wieder auf tour gehen? sie haben nun seit 1986 keine Queenkonzerte mehr gegeben und das is ne zeit, die man durchaus als "lang genug gewartet, aus respekt für freddie" bezeichnen kann....
    und mit paul rodgers wurde ja nu weiss gott keine b-liga auf die bühne geholt....



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    misterzet - 13.03.2007, 23:34

    freunde, grundsätzlich zu queen:
    eine der größten rockbands aller zeiten, eine der größten stimmen aller zeiten! - und genau da beginnt für mich das problem mit der "queen + paul rodgers"-tour: keine frage, rodgers ist ein toller sänger und hat einen guten job gemacht, ich zolle ihm meinen respekt! nur hätte man niemals als queen auftreten dürfen und diese musik spielen dürfen.
    freilich war queen eine band und bestand nicht nur aus freddie mercury.
    fakt ist jedoch, daß jeder in dieser band zu jeder zeit austauschbar war - außer eben freddie. queen songs bestehen in allererster linie zuerst einmal aus dieser unvergleichlichen stimme und dann kommt der rest.
    john deacon war schließlich nicht blöd als er sagte: "ich kann nicht mit queen auf tournee gehen, denn diese band gibt es nicht mehr. sie ist mit dem tod von freddie gestorben. aber wenn brian und roger das tun wollen, sollen sie es tun - sie kennen meine kontonummer..."
    man darf paul rodgers keinen vorwurf machen, er hat seine sache gut gemacht. man muß brian may und roger taylor einen vorwurf machen: sie haben bei dieser tour aus queen eine queen-coverband gemacht.

    und wenn wir da schon beim thema sind: eine queen-coverband kenne ich eine extrem steile: wer noch nicht beim surfen darübergestolpert ist, wird sich hier gewaltig wundern - ich bekam beim vernehmen dieser stimme dieses typen (der freddie auch noch dazu halbwegs ähnlich sieht!)
    glatt die gänsehaut: http://www.queenmania.it/MEDIA%20english.htm#video (auf das gelb unterlegte video klicken und die stimme bestaunen!!!)



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 20.03.2007, 22:49


    Ich starte die queenmania schon zum -zigsten Mal.
    Der Ton bleibt aus... :roll:
    Ich würd so gern eine Gänsehaut kriegen.
    Die Ankündigung von misterzet hört sich soo gut an.



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    misterzet - 21.03.2007, 00:41

    @ girl:
    also bei mir funktionierts wunderbar - auch auf die gefahr hin, daß du mich killst: pc-lautsprecher sind an?

    lg, rainer



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 21.03.2007, 00:52

    Re: @ girl:
    misterzet hat folgendes geschrieben:also bei mir funktionierts wunderbar - auch auf die gefahr hin, daß du mich killst: pc-lautsprecher sind an?

    lg, rainer :grin:

    Leider ja! schluchz
    Hab Probe gemacht mit aufderfestplatteliegendensongs..
    Vielleicht klappts ja morgen...
    ThX, rainer.



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    misterzet - 21.03.2007, 01:09

    @ girl:
    du guckst mit welchem player? der windows media player wäre der
    richtige, oder du kannst auch z.b. den winamp nehmen!

    lg, rainer



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 21.03.2007, 01:20

    Re: @ girl:
    misterzet hat folgendes geschrieben:du guckst mit welchem player? der windows media player wäre der
    richtige, oder du kannst auch z.b. den winamp nehmen!

    lg, rainer

    Habe beide.
    Ich versuchs immer wieder, bis es KLAPPT!

    Der Sekundenanzeiger unter "Play" bei Winamp springt an, und dann.....Essig :( Winamp springt übrigens automatisch an. Warte ich vielleicht nicht lang genug?
    Sagst Du mir das noch eben? Wie lang dauert es bei Dir???



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    misterzet - 21.03.2007, 01:29

    @ girl:
    nun ja, ein bißchen braucht mein media player schon zum laden!
    der ton kommt bei mir gleichzeitig mit dem bild.

    lg, rainer



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 21.03.2007, 01:38

    Re: @ girl:
    misterzet hat folgendes geschrieben:nun ja, ein bißchen braucht mein media player schon zum laden!
    der ton kommt bei mir gleichzeitig mit dem bild.

    lg, rainer

    Du, rainer, ich mach morgen weiter.
    Ich werde so lange probieren, bis ich es schaffe, weil ich auf diese Musik einfach inzwischen zu neugierig bin.
    ThanX for helping
    nightynight
    girl



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    misterzet - 21.03.2007, 20:16

    @ girl:
    hey mädel, funktioniert es schon?! - sonst ein letzter tip: link in meinem
    posting anklinken, nach erscheinen der seite mit der rechten maustaste
    auf die gelbe schrift klicken, es öffnet sich ein fenster und das wählst du mit einem klick auf die linke maustaste "ziel speichern unter" - es öffnet sich wieder ein fenster und du wählst den ordner auf dem pc, wo du es hin haben willst, auf speichern klicken und er lädt schon...!
    so kannst du es dann in deinem eigenen ordner anwählen und in ruhe anhorchen.

    lg, rainer



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 22.03.2007, 00:53

    Re: @ girl:
    misterzet hat folgendes geschrieben:hey mädel, funktioniert es schon?! - sonst ein letzter tip: link in meinem
    posting anklinken, nach erscheinen der seite mit der rechten maustaste
    auf die gelbe schrift klicken, es öffnet sich ein fenster und das wählst du mit einem klick auf die linke maustaste "ziel speichern unter" - es öffnet sich wieder ein fenster und du wählst den ordner auf dem pc, wo du es hin haben willst, auf speichern klicken und er lädt schon...!
    so kannst du es dann in deinem eigenen ordner anwählen und in ruhe anhorchen.

    lg, rainer

    RAINER! THANX !
    Er lädt!!!!!!!!!!!
    Hatte bisjetzt die Through The Looking Glass getippt, deshalb erst so spät gesehen.
    Ich geh mal eben rüber in meinen "Musikordner" und hörs mir an...



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    misterzet - 22.03.2007, 01:14

    @ girl:
    super! - also mich hat dieser "freddie" echt umgehauen, diese stimme ist derart ähnlich, wahnsinn!



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 22.03.2007, 01:17

    http://www.queenmania.it/MEDIA%20english.htm#video
    DAS DARF NICHR WAHR SEIN !!!

    Ich hatte zeitweilig den Eindruck, Freddie sei wieder auferstanden.
    Elvis ist ja auch oft kopiert worden, aber SO ähnlich, wie dieser Sonny Ensabella Freddie Mercury sieht.....Das gibts kaum.

    Ein schönes Video, mit dem Mut, Freddie ein bißchen "verbiegend" nachzumachen, ohne ihn zu verulken.
    Man lässt ihn im Hintergrund erscheinen, was ich sehr sympathisch finde. Die Bananen auf dem Kopf....Das passt. Die Stimme! Die Bewegungen. Zurückhaltender, aber das muss es auch sein, sonst ginge es nicht.
    Sich so zu verausgaben, wie Freddie Mercury es gemacht hat, wäre eine Farce, und nicht gut.

    Es ist ja so, dass niemand wirklich kopiert werden kann.
    Eine Kopie ist eine Kopie ist eine Kopie.
    Es sollte aber erlaubt sein, mit dieser Stimme, die in der Tonlage Freddie's sehr sehr nahe kommt, die Erinnerung an ihn zu bewahren, ohne ihn dadurch zu vergessen.
    Ich bin gespannt, ob Rockmaker etwas dazu sagt.

    Danke, Rainer. Tolles Erlebnis!
    nightynight
    girl



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    ShadowAngel - 12.07.2008, 14:33


    Queen mag ich, auch wenn sie in den 80ern etwas abgestürzt sind. Vor allem in den 70ern haben sie viele tolle Songs gemacht und natürlich ganz viele unsterbliche Klassiker.
    Seit Shaun of the Dead ist Don't stop me Now mein Favorit, die Szene mit dem Song ist einfach ganz groß :lol:

    Mercury ist wohl der größte Frotman aller Zeiten. Vom Songwiriting über den Gesang hin zu seiner wahnsinnigen Stagepresenz ist er schon ganz große Klasse.

    Das was "Queen" aktuell abziehen, gefällt mir allerdings gar nicht. Es ist klar, das man mit dem Namen Queen mehr Leute zu den Konzerten zieht, aber muss diese Abzocke sein?
    Black Sabbath schaffen es aktuell doch auch, unter dem Namen Heaven and Hell erfolgreich zu sein. Den Namen haben sie, weil eben nicht Ozzy singt sondern Dio (und sie die Ozzyklassiker nicht spielen). Wenn die das können, sollte Queen das doch auch können...



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    Girl - 12.07.2008, 16:36


    ShadowAngel hat folgendes geschrieben:Den Namen haben sie, weil eben nicht Ozzy singt sondern Dio (und sie die Ozzyklassiker nicht spielen). Wenn die das können, sollte Queen das doch auch können...

    ...hm :roll: ...Du meinst, die restlichen Queens sollten sich einen neuen Namen zulegen?
    Dreht sich dann noch einer um nach ihnen? Bin mir nicht sicher....



    Re: Eine weitere Rocklegende - QUEEN

    ShadowAngel - 12.07.2008, 17:41


    Girl hat folgendes geschrieben:...hm :roll: ...Du meinst, die restlichen Queens sollten sich einen neuen Namen zulegen?
    Dreht sich dann noch einer um nach ihnen? Bin mir nicht sicher....

    Wie gesagt, funktioniert es bei Black Sabbath auch und der Name Heaven & Hell lässt nicht so schnell auf Black Sabbath schließen (Zumal es einige Metalbands gibt, die sich nach anderen Sabbath Songs benannt haben)
    Aber mit der richtigen Promotion klappt es.
    Wenn man beispielsweise nur die drei Namen genommen hätte: May, Rodgers & Taylor. Da hätte jeder gleich gewusst, was Sache ist und der Name Queen hätte in frieden ruhen können.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    Machen wir hier weiter ??? - gepostet von Girl am Donnerstag 17.05.2007
    Rockmaker - gepostet von Rockmaker am Freitag 05.05.2006
    IAA Frankfurt - gepostet von Girl am Mittwoch 22.08.2007
    Aktuelle Ankündigungen (Fernsehauftritte etc.) - gepostet von Rockmaker am Freitag 28.07.2006
    neues Joseph Williams Interview - gepostet von DigitalMessy am Donnerstag 14.06.2007
    ACE.. - gepostet von Girl am Freitag 09.03.2007
    Leland - gepostet von juergen am Donnerstag 12.07.2007
    Kingdom Of Desire vs. Tambu - gepostet von Rockmaker am Sonntag 13.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Eine weitere Rocklegende - QUEEN"

    Weitere Online-Games - -onkelz- (Sonntag 15.01.2006)
    Led Zeppelin 1 / Queen - A Day at the Races - eclIpse (Donnerstag 29.03.2007)
    jeremiah´s Queen & kingsley - F I S H I (Sonntag 01.05.2005)
    Weitere Informationen - jacksen (Freitag 10.03.2006)
    weitere C# Foren - vanice (Mittwoch 21.03.2007)
    Weitere Orden - Der Nachtfalke (Freitag 11.05.2007)
    MIA,Julian+Eliza - Phillipp (Dienstag 06.05.2008)
    weitere Planung - Thomas (Freitag 02.03.2007)
    Good interview with the Queen guys: - Black Dog (Samstag 06.01.2007)
    Queen - totomh (Sonntag 22.10.2006)