Mittwoch, der Tag an dem das Lager der Spannrolle starb..

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Mittwoch, der Tag an dem das Lager der Spannrolle starb.."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Andreas aus Bocholt - Blackcross
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mittwoch, der Tag an dem das Lager der Spannrolle starb..
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 2 Monaten, 3 Tagen, 8 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mittwoch, der Tag an dem das Lager der Spannrolle starb.."

    Re: Mittwoch, der Tag an dem das Lager der Spannrolle starb..

    Andreas aus Bocholt - 19.02.2011, 20:47

    Mittwoch, der Tag an dem das Lager der Spannrolle starb..
    Hallo,wollte euch noch eben über den Tod des Spannrollenlagers meines MB8 informieren ( Beisetzung erfolgt im engsten Familienkreis). Seine letzten Stunden ( bei ca. 155000 km) lief es am Mittwochmorgen; schon kurz nach dem losfahren "säuselte" da was. Es säuselte drehzahlabhängig. Nach ca. 12 km säuselte es nicht mehr, weil, da sauste es schon gewaltig, nach weiteren 2-3 km sauste es dann auch nicht mehr, da pfiff es mit den schrillsten Tönen. Ich weiß jetzt nicht wer mehr Angst hatte, ich um meinen Motor, oder die Passanten um ihr Gehör.
    So fuhr ich dann laut quickend (das Auto quickte, nicht ich) beim Hondamann auf den Hof. Aufgrund der Lautstärke kamen alle Mitarbeiter auf den Platz gerannt, um meinen kleinen Aerodeck mit großen Augen zu bestaunen.( Die Aufmerksamkeit hat ein Aerodeck eigentlich auch ohne Spezialsound verdient!) Das Geräusch kam ganz klar aus der Gegend der Keilriemen. Jetzt wurde mit dem einzelnen abnehmen der verschiedenen Keilriemen nach dem Ausschlußverfahren überprüft wer den der Übeltäter war: Servopumpe,Spannrolle, Klimaanlagending, Wapu oder die Lichtmaschine . Ich hatte Glück, schnell konnte die Spannrolle als Soundmaschine erkannt werden, was dann auch mit Abstand die günstigste Möglichkeit war. Altes Lager rausgedrückt, neues Lager reingedrückt. Alles wieder an seinen Platz, das war`s.
    So endet dann die Geschichte vom lauten Spannrollenlager.
    Wünsche euch noch ein schönes WE
    Gruß Andreas



    Re: Mittwoch, der Tag an dem das Lager der Spannrolle starb..

    Blackcross - 25.02.2011, 22:54


    bei kaltem oder nassem wetter habe ich das problem das es auch quitscht -_- Zahnriemen ist neu und alle Keilriemen !! Könnte es bei mir auch die spannrolle sein ?



    Re: Mittwoch, der Tag an dem das Lager der Spannrolle starb..

    Andreas aus Bocholt - 26.02.2011, 00:16

    bin mir sicher, dass...
    Bin mir sicher, dass es nicht die Spannrolle ist. War bei mir ja nur an dem einen Tag, von ganz leise bis sehr laut innerhalb ca. 15 km. Auch vorher keine Geräusche von wegen kalt oder naß.
    Die Geräusche an deinem Wagen in Verbindung mit Temperatur oder Feuchtigkeit hören sich doch sehr nach einem Keilriemen an. Zu stramm, zu locker. Hatte da auch mal Probleme mit Geräuschen am Keilriemen, les das doch mal durch:

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=34345126nx14123&t=9460&highlight=

    Vielleicht kannst du ja davon was nutzen.
    Gruß Andreas



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Suche orig. Frontschürze vom MB/MC - gepostet von redbull am Sonntag 28.01.2007
    Mal ein Paar Videos von meinem!!! - gepostet von Doppio am Sonntag 14.01.2007
    Will ICQ5 zurück - gepostet von koni1987 am Montag 04.08.2008
    Intressanter Artikel bei gmx.de gefunden - gepostet von MaNDraxXXx am Donnerstag 21.06.2007
    Großes Tüv Problem mit ABE vom Magnaflow *HILFE* - gepostet von Jensomaster am Mittwoch 09.06.2010
    BRD M-Perium-Treffen´07 - Abstimmung welches Wochenende - gepostet von Chris_76 am Sonntag 15.04.2007
    Teaser - gepostet von Mulli am Sonntag 17.09.2006
    Kotflügel vorn rechts - gepostet von Pierre27380 am Freitag 18.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mittwoch, der Tag an dem das Lager der Spannrolle starb.."

    Satans Sohn/Lv. 5/132 G - Inukai (Donnerstag 25.01.2007)
    A:3.132.000 vs V:27.853.000 - noOne (Freitag 29.09.2006)
    Grafikkartenprobs und Fehler #132 - Xanglosh (Donnerstag 15.06.2006)
    RakArtBtl 132 - Anonymous (Mittwoch 02.02.2005)
    132 - 6 - Lodrik - Maridian (Sonntag 17.12.2006)
    Phaze/Lv. 5/132 G - Inukai (Samstag 20.01.2007)
    #132[MI] vs =SF= ->Tie<- - Modrek (Freitag 23.11.2007)
    Ozean 130 - 132 - xanthos (Samstag 05.03.2005)
    -18|-132 - Iceeye (Montag 02.07.2007)
    lvl.20, 132 Gold - dasmundm (Mittwoch 10.01.2007)