Verfügbare Informationen zu "Held"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: alanthaniel - Fedwins Geist - Xith - Darastin Forum: www.verlieseunddrachen.de Forenbeschreibung: Alles zu D&D-Kampagne "Gefallene Götter" aus dem Unterforum: Ploxgûl Antworten: 11 Forum gestartet am: Donnerstag 11.11.2004 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Held Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 23 Tagen, 7 Stunden, 17 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Held"
Re: Held
alanthaniel - 05.09.2005, 12:10Held
Den Hintergrund sprechen wir am besten morgen ab, aber noch was zu den Stufen :-)
Besser(zumindest effektiver) als das was wir am Freitag besprochen haben wäre:
3 Stufen Hexblade
4 Stufen Kämpfer
10 Stufen Derwisch
und der rest tempest
Gruss Sebastian
PS: Ich denke Jan ist bestimmt nicht böse über einen gnomischen Hexblade TW-Kämpfer Build :-)
Ich dachte Tempest und Occultslayer wären auch nicht sooo schlecht zusammen...
Re: Held
Fedwins Geist - 05.09.2005, 23:17
tja, lohnen sich die ersten 3 stufen hexblade denn noch? ich kann ja noch nicht 1 zauber sprechen, oder? habe dann nur 1xcurse, arcane resistance und mettle?
außerdem habe ich nicht das spielerhandbuch, so dass ich die werte/tabellen vom kämpfer nicht habe. soll ich was früher noch zu dir, anth. oder wulfhelm kommen um den char zu machen? oder regeln als pdf zumailen?
ach ja, kann ich mir die sachen aufschreiben, die ich aus der rubrik "schätze" gebrauchen kann? oder spielen wir lieber aus, wie die Gruppe mir die sachen gibt?
Re: Held
Xith - 05.09.2005, 23:25
Schon, aber arcane resistance und mettle sind echt gut.....
Die Kämpferwerte und sonstiges opensource-basic-Material findet sich hier:
http://www.d20srd.org/srd/classes/fighter.htm
Have Fun.
Die Items hat W. noch nicht upgedatet, also mit dem Aussuchen besser warten.....
Gruß
Xith
Re: Held
alanthaniel - 06.09.2005, 08:38
1 Krieger 1 2 0 0 Two Weapon Fighting/Mobility
2 Hexblade 2 2 0 2 Buch
3 Krieger 3 3 1 2 Spring Attack/Dodge
4 Hexblade 4 3 1 3 Buch
5 Krieger 5 3 1 4
6 Hexblade 6 4 2 4 Improved TwoWeapon Fighting Buch
7 Krieger 7 5 2 4 Weapon Specialisierung(Waffe)
8 Tempest 8 5 2 4
9 Tempest 9 6 2 5 Weapon Focus(Waffe)
10 Tempest 10 6 3 5 Tempest Defence+1
11 Tempest 11 7 3 5 Ambidexterety-1
12 Tempest 12 7 3 6 Combat Expertise Tempest Defence+2
13 Derwish 13 7 3 6 Ambidexterety0
14 Derwish 14 7 4 7 Tempest Defence+3
15 Derwish 15 8 4 7 Improved Crit Buch
16 Derwish 16 8 5 8 Buch
17 Derwish 17 8 5 8 Buch
18 Derwish 18 9 6 9 Greater Two Weapon Fighting Buch
19 Derwish 19 9 6 9 Buch
20 Derwish 20 9 7 10 Buch
Stufe/Klasse/Bab/Fort/Ref/Will/FeatundBesonders
Das wäre mein Vorschlag :-) Der Gnom hat nur ein Bewegungsproblem um das zu umgehen müsste der gutherzige Farindel dem Gnom einen SchnellenRückzug-Zauberstab herstellen oder irgendeiner öftersmal Hast zaubern. Ansonsten bist du so nicht so schlecht dran. Ich bringe dir heute abend die noch fehlende Klasse mit.
Dann kannst du dich auch entscheiden was dir besser gefällt. :-)
Edit: Ich drucke dieses Machwerk auch nochmal aus. Im Complete Adventurer ist die Klasse auch drin. das müsste auf dem Silberling sein.
Re: Held
Xith - 06.09.2005, 10:08
"Hast" muss Farindel ja ab sofort sowieso nehmen, und ein "Expiditious Retreat"-Stäbchen ist auch kein Problem. Das kann der gute Gnom dann ja auch höchstselbst benutzen, da der Zauber auf der Hexblade-Spelllist steht. :)
In dem build gehören Dodge und Mobility getauscht, desweiteren W.Focus und W.Spez.
Und welche ominöse Fähigkeit verbirgt sich hinter "Buch"? :roll:
Hier mal überarbeitet:
1 Krieger 1 2 0 0 Two Weapon Fighting / Dodge
2 Hexblade 2 2 0 2 Hexblade's curse 1/day
3 Krieger 3 3 1 2 Mobility / Spring Attack
4 Hexblade 4 3 1 3 Arcane Resistance
5 Krieger 5 3 1 4
6 Hexblade 6 4 2 4 Improved TwoWeapon Fighting / Mettle
7 Krieger 7 5 2 4 Weapon Focus(Waffe)
8 Tempest 8 5 2 4 Tempest Defence+1
9 Tempest 9 6 2 5 Weapon Spezialisierung(Waffe) / Ambidexterety(-3/-1)
10 Tempest 10 6 3 5 Tempest Defence+2 / two-weapon versatility
11 Tempest 11 7 3 5 Ambidexterety(-2/0)
12 Tempest 12 7 3 6 Combat Expertise / Tempest Defence+3 / two-weapon spring attack
13 Derwish 13 7 3 6 dervish dance 1/day / movement mastery / slashing blades
14 Derwish 14 7 4 7 fast movement +5
15 Derwish 15 8 4 7 Improved Crit(Weapon) / Spring Attack / dervish dance 2/day
16 Derwish 16 8 5 8 Dance of death
17 Derwish 17 8 5 8 dervish dance 3/day / fast movement+10
18 Derwish 18 9 6 9 Greater Two Weapon Fighting / Improved raction
19 Derwish 19 9 6 9 dervish dance 3/day / elaborate parry
20 Derwish 20 9 7 10 Fast movement+15
Wenn man Tempest und Dervish in obiger Reihenfolge nimmt, verschwendet man leider "Spring Attack". ist aber mal was anderes. :)
Re: Held
alanthaniel - 06.09.2005, 10:15
Die Feats bis Stufe 14 habe ich nur reingestopft :-)
Jetzt sieht es sogar hübsch aus.
Aber musst du fauler Hund nicht langsam arbeiten :twisted:
Re: Held
Xith - 06.09.2005, 10:54
Nee, heute ist mal ne Auszeit angesagt. Möglichkeiten dazu muss man nutzen, solange es geht.
Aber ich finde, der Hexblade lohnt sich nur, wenn der CHA-Wert bei mindestens 16 liegt, sont lohnt sich das eher nicht, da nimmt man besser die swashbuckler oder Barbar-Variante. Aber das sollte bei der erfolgten Würfelei ja kein Problem sein.
Klassischer Dervish-Build:
1 Swashbuckler 1 Two-Weapon-Fighting, Weapon Focus (Scimitar) Weapon Finesse
2 Fighter 1 Dodge
3 Fighter 2 Combat Expertise, Mobility
4 Swashbuckler 2 Grace+1
5 Swashbuckler 3 Insightful Strike
6 Fighter 3 Improved Two-Weapon-Fighting
7 Fighter 4 Weapon Specialisation (Scimitar)
8 Dervish 1 Dervish Dance 1/day, movement mastery, slashing blades
9 Dervish 2 Elusive Target Fast movement +5
10 Dervish 3 Dervish Dance 2/day, Spring Attack
11 Dervish 4 Dance of Death
12 Dervish 5 Improved Critical (Scimitar) Dervish Dance 3/day, Fast movement +10
13 Dervish 6 Improved Reaction
14 Dervish 7 Dervish Dance 4/day, Elaborate Parry
15 Dervish 8 Whirlwind Attack Fast movement +15
16 Dervish 9 Dervish Dance 5/day, Tireless Dance
17 Dervish 10 A Thousand Cuts
18 Duelist 1 Improved Combat Expertise Canny Defense
19 Duelist 2 Improved Reaction +2
20 Duelist 3 Enhanced Mobility
oder
1 Barbarian 1 Exotic Weapon Proficiency: Two-Bladed Sword Two-Weapon-Fighting Fast Movement +10' Illiteracy Rage 1x/day
2 Fighter 1 Weapon Focus: Two-Bladed Sword (Illiteracy weg)
3 Fighter 2 Combat Expertise Dodge
4 Fighter 3 STR +1
5 Fighter 4 Mobility
6 Dervish 1 Improved Two-Weapon-Fighting AC Bonus +1 Dervish Dance1x/day Movement Mastery Slashing Blades
7 Dervish 2 Fast Movement +5'
8 Dervish 3 Spring Attack Dervish Dance 2x/Day DEX +1
9 Dervish 4 Elusive Target Dance of Death
10 Dervish 5 AC Bonus +2 Dervish Dance 3x/day Fast Movement +10'
11 Dervish 6 Improved Reaction
12 Dervish 7 Weapon Specialization: Two-Bladed Sword Dervish Dance 4x/Day Elaborate Parry DEX +1
13 Dervish 8 Fast Movement +15'
14 Dervish 9 AC Bonus +3 Dervish Dance 5x/day Tireless Dance
15 Dervish 10 Greater Two-Weapon Fighting A Thousand Cuts
16 Tempest 1 Tempest Defense +1 STR +1
17 Tempest 2 Ambidexterity (-3/-1)
18 Tempest 3 Improved Initiative Tempest Defense +2 Two-Weapon Versatility
19 Tempest 4 Ambidexterity (-2/+0)
20 Tempest 5 Tempest Defense +3 Two-Weapon Spring Attack STR +1
Der letzte stammt von Darastin, ging im Spiel gut ab.
Re: Held
Xith - 06.09.2005, 13:43
Mal den Occult Slayer alternativ zum Dervish (Magier hassen statt rumtanzen) :-) :
1 Krieger 1 2 0 0 Two Weapon Fighting / Dodge
2 Hexblade 2 2 0 2 Hexblade's curse 1/day
3 Krieger 3 3 1 2 Mobility / Spring Attack
4 Hexblade 4 3 1 3 Arcane Resistance
5 Krieger 5 3 1 4
6 Hexblade 6 4 2 4 Improved TwoWeapon Fighting / Mettle
7 Krieger 7 5 2 4 Weapon Focus(Waffe)
8 Tempest 8 5 2 4 Tempest Defence+1
9 Tempest 9 6 2 5 Weapon Spezialisierung(Waffe) / Ambidexterety(-3/-1)
10 Tempest 10 6 3 5 Tempest Defence+2 / two-weapon versatility
11 Tempest 11 7 3 5 Ambidexterety(-2/0)
12 Tempest 12 7 3 6 Improved Initiative / Tempest Defence+3 / two-weapon spring attack
13 Occult Slayer 13 7 3 6 Magical defense+1 / Weapon bond
14 Occult Slayer 14 7 3 7 Vicious Strike / mind over magic 1/day
15 Occult Slayer 15 8 4 7 Improved Crit (Waffe) / Auravision / Magical defense+2
16 Occult Slayer 16 8 4 8 mind over magic 2/day / nondetection cloak
17 Occult Slayer 17 8 4 8 blank thoughts magical defense+3
18 Dervish 18 8 6 9 Greater Two Weapon Fighting / Dervish dance 1/day / movement mastery / slashing blades
19 Dervish 19 8 7 9 Fast movemnent+5'
20 Dervish 20 9 7 10 Spring Attack / dervish dance 2/day
Re: Held
alanthaniel - 06.09.2005, 13:53
Das sieht auch nicht schlecht aus. Für einen Kurzbefussten ist das vielleicht sogar die bessere Wahl. Nur am Ende müssen noch zwei Hexbladestufen rein sonst gibt es Multiclassing Pelanty. Gnome werden nämlich gerne Barden :D
Vieleicht auch statt Hexblade Dieb oder ninja. Muss ich mir gleich mal ansehen um Jan vollends in den Wahnsinn zu treiben ;-)
Re: Held
Xith - 06.09.2005, 13:57
Habs auch schon gemerkt und habs geändert, hab dann doch den Dervish danach gepackt.
Re: Held
Darastin - 04.10.2005, 11:48
Ich hab' mir den fertigen Helden mal angesehen und finde die Zauberauswahl etwas... seltsam.
Warum hast Du die Invisibility nicht "vergessen" nachdem Du Greater Invisibility gelernt hast?
Findest Du Phantom Threat wirklich sinnvoll? Der Effekt ist ja ganz nett, aber der DC ist IMHO zu niedrig.
Was Du auf jeden Fall noch lernen solltest sind Hound of Doom und Cursed Blade. Ersterer haut ganz ordentlich 'rein und kann obendrein noch trippen; letzteres ist sehr nett gegen Regeneration oder schnelle Heilung.
Bei den Feats vermisse ich irgendwie Practised Spellcaster. Ich frage mich sonst, wie Du selbst mit Greater Spell Penetration jemals durch SR kommen willst.
Ansonsten sehr nett :)
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum www.verlieseunddrachen.de
67ter Spieltag - gepostet von alanthaniel am Dienstag 11.04.2006
17.08.06 - gepostet von Xith am Freitag 18.08.2006
Einladung zur Diplom-Geburtstagsfete - gepostet von Fedwins Geist am Freitag 02.02.2007
Einweihungsfeier - gepostet von alanthaniel am Mittwoch 14.02.2007
23.08.06 - gepostet von Xith am Donnerstag 24.08.2006
Der neue FLUCH DER KARIBIK Trailer ist da!!! - gepostet von Diso am Dienstag 02.05.2006
Ähnliche Beiträge wie "Held"
Shrek 2 - Der tollkühne Held - driver87 (Freitag 02.07.2004)
Als Held wird man nicht geboren... - impression (Montag 15.01.2007)
Held - Mitch (Donnerstag 27.04.2006)
SG-1 FF - Einmal ein Held sein - Jade (Sonntag 04.02.2007)
Held again - Malleus (Sonntag 15.04.2007)
Eladriel Gletschermut -> der Eis liebende Held - Horatzio (Freitag 15.04.2005)
-Held- Crypt Lord (Gruftlord) - Svenja (Freitag 05.05.2006)
Def-Held - MelDe (Sonntag 22.10.2006)
Faceset:Posenstandart Held 7 - Biok (Samstag 27.08.2005)
Held - Gabbel (Mittwoch 04.04.2007)