Held

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    Re: Held

    alanthaniel - 05.09.2005, 12:10

    Held
    Den Hintergrund sprechen wir am besten morgen ab, aber noch was zu den Stufen :-)

    Besser(zumindest effektiver) als das was wir am Freitag besprochen haben wäre:
    3 Stufen Hexblade
    4 Stufen Kämpfer
    10 Stufen Derwisch
    und der rest tempest

    Gruss Sebastian

    PS: Ich denke Jan ist bestimmt nicht böse über einen gnomischen Hexblade TW-Kämpfer Build :-)
    Ich dachte Tempest und Occultslayer wären auch nicht sooo schlecht zusammen...



    Re: Held

    Fedwins Geist - 05.09.2005, 23:17


    tja, lohnen sich die ersten 3 stufen hexblade denn noch? ich kann ja noch nicht 1 zauber sprechen, oder? habe dann nur 1xcurse, arcane resistance und mettle?

    außerdem habe ich nicht das spielerhandbuch, so dass ich die werte/tabellen vom kämpfer nicht habe. soll ich was früher noch zu dir, anth. oder wulfhelm kommen um den char zu machen? oder regeln als pdf zumailen?

    ach ja, kann ich mir die sachen aufschreiben, die ich aus der rubrik "schätze" gebrauchen kann? oder spielen wir lieber aus, wie die Gruppe mir die sachen gibt?



    Re: Held

    Xith - 05.09.2005, 23:25


    Schon, aber arcane resistance und mettle sind echt gut.....

    Die Kämpferwerte und sonstiges opensource-basic-Material findet sich hier:
    http://www.d20srd.org/srd/classes/fighter.htm

    Have Fun.

    Die Items hat W. noch nicht upgedatet, also mit dem Aussuchen besser warten.....

    Gruß

    Xith



    Re: Held

    alanthaniel - 06.09.2005, 08:38


    1 Krieger 1 2 0 0 Two Weapon Fighting/Mobility
    2 Hexblade 2 2 0 2 Buch
    3 Krieger 3 3 1 2 Spring Attack/Dodge
    4 Hexblade 4 3 1 3 Buch
    5 Krieger 5 3 1 4
    6 Hexblade 6 4 2 4 Improved TwoWeapon Fighting Buch
    7 Krieger 7 5 2 4 Weapon Specialisierung(Waffe)
    8 Tempest 8 5 2 4
    9 Tempest 9 6 2 5 Weapon Focus(Waffe)
    10 Tempest 10 6 3 5 Tempest Defence+1
    11 Tempest 11 7 3 5 Ambidexterety-1
    12 Tempest 12 7 3 6 Combat Expertise Tempest Defence+2
    13 Derwish 13 7 3 6 Ambidexterety0
    14 Derwish 14 7 4 7 Tempest Defence+3
    15 Derwish 15 8 4 7 Improved Crit Buch
    16 Derwish 16 8 5 8 Buch
    17 Derwish 17 8 5 8 Buch
    18 Derwish 18 9 6 9 Greater Two Weapon Fighting Buch
    19 Derwish 19 9 6 9 Buch
    20 Derwish 20 9 7 10 Buch

    Stufe/Klasse/Bab/Fort/Ref/Will/FeatundBesonders

    Das wäre mein Vorschlag :-) Der Gnom hat nur ein Bewegungsproblem um das zu umgehen müsste der gutherzige Farindel dem Gnom einen SchnellenRückzug-Zauberstab herstellen oder irgendeiner öftersmal Hast zaubern. Ansonsten bist du so nicht so schlecht dran. Ich bringe dir heute abend die noch fehlende Klasse mit.
    Dann kannst du dich auch entscheiden was dir besser gefällt. :-)

    Edit: Ich drucke dieses Machwerk auch nochmal aus. Im Complete Adventurer ist die Klasse auch drin. das müsste auf dem Silberling sein.



    Re: Held

    Xith - 06.09.2005, 10:08


    "Hast" muss Farindel ja ab sofort sowieso nehmen, und ein "Expiditious Retreat"-Stäbchen ist auch kein Problem. Das kann der gute Gnom dann ja auch höchstselbst benutzen, da der Zauber auf der Hexblade-Spelllist steht. :)

    In dem build gehören Dodge und Mobility getauscht, desweiteren W.Focus und W.Spez.
    Und welche ominöse Fähigkeit verbirgt sich hinter "Buch"? :roll:

    Hier mal überarbeitet:
    1 Krieger 1 2 0 0 Two Weapon Fighting / Dodge
    2 Hexblade 2 2 0 2 Hexblade's curse 1/day
    3 Krieger 3 3 1 2 Mobility / Spring Attack
    4 Hexblade 4 3 1 3 Arcane Resistance
    5 Krieger 5 3 1 4
    6 Hexblade 6 4 2 4 Improved TwoWeapon Fighting / Mettle
    7 Krieger 7 5 2 4 Weapon Focus(Waffe)
    8 Tempest 8 5 2 4 Tempest Defence+1
    9 Tempest 9 6 2 5 Weapon Spezialisierung(Waffe) / Ambidexterety(-3/-1)
    10 Tempest 10 6 3 5 Tempest Defence+2 / two-weapon versatility
    11 Tempest 11 7 3 5 Ambidexterety(-2/0)
    12 Tempest 12 7 3 6 Combat Expertise / Tempest Defence+3 / two-weapon spring attack
    13 Derwish 13 7 3 6 dervish dance 1/day / movement mastery / slashing blades
    14 Derwish 14 7 4 7 fast movement +5
    15 Derwish 15 8 4 7 Improved Crit(Weapon) / Spring Attack / dervish dance 2/day
    16 Derwish 16 8 5 8 Dance of death
    17 Derwish 17 8 5 8 dervish dance 3/day / fast movement+10
    18 Derwish 18 9 6 9 Greater Two Weapon Fighting / Improved raction
    19 Derwish 19 9 6 9 dervish dance 3/day / elaborate parry
    20 Derwish 20 9 7 10 Fast movement+15


    Wenn man Tempest und Dervish in obiger Reihenfolge nimmt, verschwendet man leider "Spring Attack". ist aber mal was anderes. :)



    Re: Held

    alanthaniel - 06.09.2005, 10:15


    Die Feats bis Stufe 14 habe ich nur reingestopft :-)
    Jetzt sieht es sogar hübsch aus.
    Aber musst du fauler Hund nicht langsam arbeiten :twisted:



    Re: Held

    Xith - 06.09.2005, 10:54


    Nee, heute ist mal ne Auszeit angesagt. Möglichkeiten dazu muss man nutzen, solange es geht.

    Aber ich finde, der Hexblade lohnt sich nur, wenn der CHA-Wert bei mindestens 16 liegt, sont lohnt sich das eher nicht, da nimmt man besser die swashbuckler oder Barbar-Variante. Aber das sollte bei der erfolgten Würfelei ja kein Problem sein.

    Klassischer Dervish-Build:

    1 Swashbuckler 1 Two-Weapon-Fighting, Weapon Focus (Scimitar) Weapon Finesse
    2 Fighter 1 Dodge
    3 Fighter 2 Combat Expertise, Mobility
    4 Swashbuckler 2 Grace+1
    5 Swashbuckler 3 Insightful Strike
    6 Fighter 3 Improved Two-Weapon-Fighting
    7 Fighter 4 Weapon Specialisation (Scimitar)
    8 Dervish 1 Dervish Dance 1/day, movement mastery, slashing blades
    9 Dervish 2 Elusive Target Fast movement +5
    10 Dervish 3 Dervish Dance 2/day, Spring Attack
    11 Dervish 4 Dance of Death
    12 Dervish 5 Improved Critical (Scimitar) Dervish Dance 3/day, Fast movement +10
    13 Dervish 6 Improved Reaction
    14 Dervish 7 Dervish Dance 4/day, Elaborate Parry
    15 Dervish 8 Whirlwind Attack Fast movement +15
    16 Dervish 9 Dervish Dance 5/day, Tireless Dance
    17 Dervish 10 A Thousand Cuts
    18 Duelist 1 Improved Combat Expertise Canny Defense
    19 Duelist 2 Improved Reaction +2
    20 Duelist 3 Enhanced Mobility





    oder






    1 Barbarian 1 Exotic Weapon Proficiency: Two-Bladed Sword Two-Weapon-Fighting Fast Movement +10' Illiteracy Rage 1x/day
    2 Fighter 1 Weapon Focus: Two-Bladed Sword (Illiteracy weg)
    3 Fighter 2 Combat Expertise Dodge
    4 Fighter 3 STR +1
    5 Fighter 4 Mobility
    6 Dervish 1 Improved Two-Weapon-Fighting AC Bonus +1 Dervish Dance1x/day Movement Mastery Slashing Blades
    7 Dervish 2 Fast Movement +5'
    8 Dervish 3 Spring Attack Dervish Dance 2x/Day DEX +1
    9 Dervish 4 Elusive Target Dance of Death
    10 Dervish 5 AC Bonus +2 Dervish Dance 3x/day Fast Movement +10'
    11 Dervish 6 Improved Reaction
    12 Dervish 7 Weapon Specialization: Two-Bladed Sword Dervish Dance 4x/Day Elaborate Parry DEX +1
    13 Dervish 8 Fast Movement +15'
    14 Dervish 9 AC Bonus +3 Dervish Dance 5x/day Tireless Dance
    15 Dervish 10 Greater Two-Weapon Fighting A Thousand Cuts
    16 Tempest 1 Tempest Defense +1 STR +1
    17 Tempest 2 Ambidexterity (-3/-1)
    18 Tempest 3 Improved Initiative Tempest Defense +2 Two-Weapon Versatility
    19 Tempest 4 Ambidexterity (-2/+0)
    20 Tempest 5 Tempest Defense +3 Two-Weapon Spring Attack STR +1

    Der letzte stammt von Darastin, ging im Spiel gut ab.



    Re: Held

    Xith - 06.09.2005, 13:43


    Mal den Occult Slayer alternativ zum Dervish (Magier hassen statt rumtanzen) :-) :

    1 Krieger 1 2 0 0 Two Weapon Fighting / Dodge
    2 Hexblade 2 2 0 2 Hexblade's curse 1/day
    3 Krieger 3 3 1 2 Mobility / Spring Attack
    4 Hexblade 4 3 1 3 Arcane Resistance
    5 Krieger 5 3 1 4
    6 Hexblade 6 4 2 4 Improved TwoWeapon Fighting / Mettle
    7 Krieger 7 5 2 4 Weapon Focus(Waffe)
    8 Tempest 8 5 2 4 Tempest Defence+1
    9 Tempest 9 6 2 5 Weapon Spezialisierung(Waffe) / Ambidexterety(-3/-1)
    10 Tempest 10 6 3 5 Tempest Defence+2 / two-weapon versatility
    11 Tempest 11 7 3 5 Ambidexterety(-2/0)
    12 Tempest 12 7 3 6 Improved Initiative / Tempest Defence+3 / two-weapon spring attack
    13 Occult Slayer 13 7 3 6 Magical defense+1 / Weapon bond
    14 Occult Slayer 14 7 3 7 Vicious Strike / mind over magic 1/day
    15 Occult Slayer 15 8 4 7 Improved Crit (Waffe) / Auravision / Magical defense+2
    16 Occult Slayer 16 8 4 8 mind over magic 2/day / nondetection cloak
    17 Occult Slayer 17 8 4 8 blank thoughts magical defense+3
    18 Dervish 18 8 6 9 Greater Two Weapon Fighting / Dervish dance 1/day / movement mastery / slashing blades
    19 Dervish 19 8 7 9 Fast movemnent+5'
    20 Dervish 20 9 7 10 Spring Attack / dervish dance 2/day



    Re: Held

    alanthaniel - 06.09.2005, 13:53


    Das sieht auch nicht schlecht aus. Für einen Kurzbefussten ist das vielleicht sogar die bessere Wahl. Nur am Ende müssen noch zwei Hexbladestufen rein sonst gibt es Multiclassing Pelanty. Gnome werden nämlich gerne Barden :D

    Vieleicht auch statt Hexblade Dieb oder ninja. Muss ich mir gleich mal ansehen um Jan vollends in den Wahnsinn zu treiben ;-)



    Re: Held

    Xith - 06.09.2005, 13:57


    Habs auch schon gemerkt und habs geändert, hab dann doch den Dervish danach gepackt.



    Re: Held

    Darastin - 04.10.2005, 11:48


    Ich hab' mir den fertigen Helden mal angesehen und finde die Zauberauswahl etwas... seltsam.

    Warum hast Du die Invisibility nicht "vergessen" nachdem Du Greater Invisibility gelernt hast?

    Findest Du Phantom Threat wirklich sinnvoll? Der Effekt ist ja ganz nett, aber der DC ist IMHO zu niedrig.

    Was Du auf jeden Fall noch lernen solltest sind Hound of Doom und Cursed Blade. Ersterer haut ganz ordentlich 'rein und kann obendrein noch trippen; letzteres ist sehr nett gegen Regeneration oder schnelle Heilung.

    Bei den Feats vermisse ich irgendwie Practised Spellcaster. Ich frage mich sonst, wie Du selbst mit Greater Spell Penetration jemals durch SR kommen willst.

    Ansonsten sehr nett :)



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