C1 mit Kopfairbags --> A-Säulen Verkleidung demonieren

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "C1 mit Kopfairbags --> A-Säulen Verkleidung demonieren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tobi1910 - DierkS. - Berliner - cdet
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Innenausstattung
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: C1 mit Kopfairbags --> A-Säulen Verkleidung demonieren
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 27 Tagen, 8 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "C1 mit Kopfairbags --> A-Säulen Verkleidung demonieren"

    Re: C1 mit Kopfairbags --> A-Säulen Verkleidung demonieren

    Tobi1910 - 30.12.2007, 00:36

    C1 mit Kopfairbags --> A-Säulen Verkleidung demonieren
    Hallo,

    da ich Hochtöner einbauen will, wollte mal Nachfragen ob es möglich ist an der A-Saule innen trotz den Kopfairbags die Verkleidung zu demontieren? Gibts da was zu beachten?


    Der Aygo hat doch schon Serienmässig Hochtöner eingebaut? Wo sitzen die? Hat da jemand mal ein Bild?

    Danke im Vorraus für Euere Infos

    Gruß Tobias



    Re: C1 mit Kopfairbags --> A-Säulen Verkleidung demonieren

    DierkS. - 30.12.2007, 01:06


    Hi,

    ich vermute mal, das die Airbags hinter der Verkleidung sitzen und die Verkleidung im Fall der Fälle einfach zerstört wird, an einer Soll-Bruchstelle.

    Also mal vorsichtig abziehen. Meine A-Säulenverkleidung auf der Fahrerseite löst sich schon aus eigener Kraft, werd da wohl auch mal ran müssen.

    Bilder von den Hochtönen findest du in diesem Thread



    Re: C1 mit Kopfairbags --> A-Säulen Verkleidung demonieren

    Tobi1910 - 30.12.2007, 01:21


    DierkS. hat folgendes geschrieben: Hi,

    ich vermute mal, das die Airbags hinter der Verkleidung sitzen und die Verkleidung im Fall der Fälle einfach zerstört wird, an einer Soll-Bruchstelle.

    Also mal vorsichtig abziehen. Meine A-Säulenverkleidung auf der Fahrerseite löst sich schon aus eigener Kraft, werd da wohl auch mal ran müssen.

    Bilder von den Hochtönen findest du in diesem Thread

    Danke für die Infos SUPER

    Hast Du auch die Kopf-Airbags drin?



    Re: C1 mit Kopfairbags --> A-Säulen Verkleidung demonieren

    Berliner - 30.12.2007, 13:15


    Die A-Säulen Verkleidung läßt sich von oben beginnend problemlos ein Stück abziehen. Dann kommen Bänder, die verhindern, dass die Verkleidung durchs Auto schießt wenn der Kopfairbag auslöst. Vom Kopfairbag ist nur ein kleines Stück hinter der Verkleidung, im wesentlichen eine Seite der Befestigung des Airbags. Um die Verkleidung ganz zu lösen, muß man die Kunststoffteile aus der A-Säule vorsichtig mit Hilfe von Werkzeug rausziehen.



    Re: C1 mit Kopfairbags --> A-Säulen Verkleidung demonieren

    cdet - 30.12.2007, 15:10


    Weitere Infos bzw. Bilder gibt es hier:
    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=41641860nx17322&t=125&highlight=as%E4ule+s%E4ule
    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=41641860nx17322&t=1310&highlight=as%E4ule+s%E4ule

    Christian

    PS: Die interne Board-Suche (Stichwort A-Säule)
    bzw. das Filtern der Ergebnisse dauerte ca. 2 Minuten...



    Re: C1 mit Kopfairbags --> A-Säulen Verkleidung demonieren

    Tobi1910 - 30.12.2007, 21:16


    super Danke



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Alutec 16" geht auch - gepostet von THOR am Dienstag 30.01.2007
    Windabweiser - gepostet von AygoAngel am Montag 28.08.2006
    Aygo JMC Tuning/Änderungen - gepostet von Mr. T-DSL am Samstag 06.10.2007
    Aygo und Feierabendverkehr - gepostet von Slix am Samstag 08.12.2007
    Innenleuchte - gepostet von Tobias am Mittwoch 23.05.2007
    ANGEL EYES Citroen C1 - gepostet von Siw am Mittwoch 21.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "C1 mit Kopfairbags --> A-Säulen Verkleidung demonieren"

    Volksfest Gföhl 18.7- 20.7 - Toni (Freitag 18.07.2008)
    Wasser zwischen Balkon-Fenster/Tür und Verkleidung - Alex Hospodka (Dienstag 02.10.2007)
    Verkleidung fürs Gschnas! - schnaubi (Montag 31.01.2005)
    Scheinwerfer Verkleidung - serdar90 (Dienstag 10.10.2006)
    5 Säulen des Islam - Bladi_Dami_libnen (Dienstag 22.08.2006)
    Limo's -->1000<-- Post - Limonade (Sonntag 02.03.2008)
    Die Säulen der Erde - Ken Follet - balyndis (Dienstag 01.05.2007)
    Custom Flip Flop Verkleidung - speedy2racer16 (Sonntag 08.10.2006)
    Die Säulen der Ruhmeshalle - Ruhmeshalle (Sonntag 08.07.2007)
    A Säulen Verkleidung - Doppio (Montag 19.06.2006)