Die Säulen der Erde - Ken Follet

Leseratten
Verfügbare Informationen zu "Die Säulen der Erde - Ken Follet"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: balyndis
  • Forum: Leseratten
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für alle Bücherwürmer, Leseratten und alle anderen, die einfach nur verrückt nach neuem Lesestoff sind
  • aus dem Unterforum: historische Romane
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Säulen der Erde - Ken Follet
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 22 Tagen, 17 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Säulen der Erde - Ken Follet"

    Re: Die Säulen der Erde - Ken Follet

    balyndis - 01.05.2007, 16:24

    Die Säulen der Erde - Ken Follet


    England 1123 - 1173.

    Der König ist tot und es entbrennt ein rücksichtsloser Kampf um seine Nachfolge. Der rechtmäßige Thronfolger steht nicht fest und es kommt zu blutigen und hinterhältigen Auseinandersetzungen zwischen den Armeen beider Parteien. Während diesen Auseinandersetzungen versucht die junge Familie um Tom Builder (sein verzogener Sohn Alfred, seine kleine Tochter Martha, sowie Stiefsohn Jack und dessen Mutter Ellen) immer wieder auf mehr oder weniger ehrliche Weise, Arbeit und somit Lohn zu finden, um zu überleben. Sie finden Anstellung beim sanfmütigen und überaus gerechten Prior Philip, der zusammen mit Tom und Jack davon träumt, eine ganz besondere Kirche in seiner Priorei zu errichten.

    Die Grafentochter Aliena und ihr Bruder Richard erleben große Schicksalsschläge, die geprägt sind vom Hass und der Zerstörungswut des jungen Lord William, dessen Dummheit und grenzenlose Unmenschlichkeit ihnen immer wieder Steine in den Weg legt. Doch halten sie immer an ihrem Ziel (die Grafschaft zurückzuerobern) fest und arbeiten unermüdlich darauf hin.

    In "Die Säulen der Erde" erlebt man mehrere Schicksale hautnah und versinkt in einer Welt, die geprägt ist von Intrigen, Verrat und Boshaftigkeit, aber auch grenzenloser Warmherzigkeit, Liebe und Menschlichkeit.

    ________________________________________________________________

    Ich für meinen Teil, war immer ein wenig abgeneigt Follet zu lesen. Vielleicht schreckt mich ein Schriftsteller, der so viele Bücher geschrieben hat, einfach ab.. ich kann es anders nicht begründen. Allerdings ist "Die Säulen der Erde" eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe und kann es nur jedem empfehlen.

    Die Geschichte nimmt immer wieder Wendungen; mal könnte man vor Freude aufspringen, mal würde man das Buch am liebsten weglegen. Aber egal, in welcher Situation sich die jeweiligen eigenen Helden gerade befinden und wie sie diese meistern, mit jeder neuen Aufgabe, wächst die Sympathie zu den Figuren.

    Mit "Die Säulen der Erde" hat man mal wieder ein Buch in den Händen, an dessen Ende man sich wünscht, dass es noch 1000 weiter Seiten hat!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Leseratten

    Tolkiens Zauber (Herausgegeben von Karen Haber) - gepostet von balyndis am Sonntag 13.05.2007
    Eric Nylund: Halo -Die Schlacht um Reach - gepostet von LoL-Kunde am Freitag 28.09.2007
    Wilde Lupinen - Charlotte Link - gepostet von sadira am Mittwoch 20.06.2007
    "Elfenlicht" schonwieder Bernhard Hennen - gepostet von LoL-Kunde am Sonntag 23.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Säulen der Erde - Ken Follet"

    suche die serie rote erde - Anonymous (Donnerstag 18.01.2007)
    Macht euch die Erde untertan - prox (Sonntag 13.05.2007)
    Erde - louis (Mittwoch 15.03.2006)
    Erde: Was bedeutet dieses Element für dich? - Luzifer (Freitag 28.07.2006)
    Erde - vitali (Samstag 14.07.2007)
    Willkommen auf der Erde ... - Karfunkel (Freitag 18.01.2008)
    Die Geburt der neuen Erde - Pascal (Freitag 03.08.2007)
    verbrannte Erde - caramba (Freitag 24.03.2006)
    Ken Follet!! - TDG (Mittwoch 20.09.2006)
    Erde an BDVLH - Hasselblatt (Samstag 28.10.2006)