Pflichtfach Islam für Muslimische Schüler??

AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
Verfügbare Informationen zu "Pflichtfach Islam für Muslimische Schüler??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Freakofislam - Mustafa - Anonymous
  • Forum: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
  • Forenbeschreibung: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU GEHTS WEITER
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Themen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pflichtfach Islam für Muslimische Schüler??
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 2 Tagen, 8 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pflichtfach Islam für Muslimische Schüler??"

    Re: Pflichtfach Islam für Muslimische Schüler??

    Freakofislam - 05.12.2004, 17:41

    Pflichtfach Islam für Muslimische Schüler??
    Selamun Aleykum

    Ich habe gehört das der Islamunterricht ein Pflichtfach sein soll
    für Muslimisch eingetragene Schüler, was wisst ihr darüber?

    Sagen wir mal es wäre so, wer soll es dann leiten? Was wird dann beigebracht? Der wahre Islam oder der Islam den sie gerne hätten, reformiert etc.. Also ich persönlich kann mir das nicht vorstellen, da ein Lehrer der Mathe studiert hat, bestimmt kein Islam unterrich geben kann, und auch kein anderer, nur ein wahrer Gelehrte wäre dazu instande, ich glaube das würde es zu großen komplikationen kommen, was denkt ihr darüber?

    Also ich bin geteilte Meinung, einerseit finde ich es gut, aber auch sehr sehr schlecht, wer weiß was die da verklickern.


    Selamun Aleykum



    Re: Pflichtfach Islam für Muslimische Schüler??

    Mustafa - 06.12.2004, 20:58


    Asalamualeikum Bruder.

    Einer der Oberheuchler meint also Islamunterricht auf deutsch.

    Na, was für 'ne überraschung, daß es keinen "Vertreter" gibt.

    Die IRH kenn das Geheuchel schon seit dem letzten Jahrtausend. Da hat sich und wird sich inshaAllah auch nix ändern.

    Die IRH hat ein sich streng am Deutschen Gesetz orintiertes Konzept ausgearbeitet und sogar umgesetzt gehabt.

    Aber die Heuchler wollen nicht mal das, was unter vielen Muslimen als >extrem entgegenkommend< angesehen wird.

    Schau' Dir das Dilemma an, schaut euch live an was rauskommt, wenn man sich ernsthaft bemüht, fundiert, juristisch abgeklärt usw. usf... und alles andere als auch nur annähernd "fundamentalistisch".
    Islamischer Religionsunterricht in Hessen.

    http://www.irh-info.de/

    wasalam.
    Mustafa



    Re: Pflichtfach Islam für Muslimische Schüler??

    Anonymous - 24.02.2005, 16:58

    es geht auch anders
    scheint mir, als wäre da jemand ziemlich verbittert...

    aber egal, tatsächlich gibt es nämlich ein durchaus positives beispiel, wo eine mulimische vertretung in einklang mit dem gesetzt ein gut funktionierendes system mit dem staat vereinbart hat und umsetzt --> österreich
    die islamische glaubensgemeinschaft österreich organisiert in zusammenarbeit mit dem bildungsministerium den islamischen religionsunterricht, von dem mensch sich aber, wie auch vom katholischen, etc. abmelden kann. die wahl und ausbildung der lehrer ist sache der glaubensgemeinschaft.

    aber in D habt ihr wohl bis dorthin noch einen langen weg vor euch

    viel Erfolg!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT

    Kann mir einer erklären wie man betet ? - gepostet von Anonymous am Donnerstag 29.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Pflichtfach Islam für Muslimische Schüler??"

    Spook Der Schüler des Geisterjägers . Joseph Delaney - Kendra (Donnerstag 12.04.2007)
    Schüler 1 - Charlie (Montag 03.12.2007)
    Trefen einfligen DF36 Skopienking - doergeloh (Samstag 23.08.2008)
    Schüler - bully-bär (Mittwoch 26.07.2006)
    Kreisrangliste Schüler und Jugend in Spraitbach (19.2.06) - TT-Freak (Sonntag 19.02.2006)
    neuer schüler - de pole (Mittwoch 13.12.2006)
    Gewalt - Wer Lehrer/Schüler bedroht! - Anonymous (Mittwoch 26.01.2005)
    Bewerbungsvorlage für Schüler - Luca Malfoy (Sonntag 02.04.2006)
    Schüler 3 - TT-Freak (Freitag 08.09.2006)
    gegen rechts im schüler ;) - Wrestler (Donnerstag 08.03.2007)