Spook Der Schüler des Geisterjägers . Joseph Delaney

*Sky and Moon*
Verfügbare Informationen zu "Spook Der Schüler des Geisterjägers . Joseph Delaney"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chibi - Luna
  • Forum: *Sky and Moon*
  • Forenbeschreibung: *Das Forum mit dem mystischen Touch*
  • aus dem Unterforum: Kinder- und Jugendbücher
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spook Der Schüler des Geisterjägers . Joseph Delaney
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Tagen, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spook Der Schüler des Geisterjägers . Joseph Delaney"

    Re: Spook Der Schüler des Geisterjägers . Joseph Delaney

    Chibi - 12.04.2007, 19:13

    Spook Der Schüler des Geisterjägers . Joseph Delaney
    Leider kann ich noch keine genaue Ihnhaltsangabe geben, da ich das Buch momentan erst lese. Habe ungefähr das dreiviertelte Buch fertig und bin bis jetzt noch ziemlich begeistert :mrgreen:



    Re: Spook Der Schüler des Geisterjägers . Joseph Delaney

    Luna - 12.04.2007, 20:39


    Ich habe den ersten und zweiten Band gelesen, eins A , mein Geschmack trifft es voll :-D
    Spannend, Action und Magic nichts kommt zu knapp^^



    Re: Spook Der Schüler des Geisterjägers . Joseph Delaney

    Chibi - 12.04.2007, 20:44


    Zu Teil zwei mach ich nachher noch einen Thread auf ^^



    Re: Spook Der Schüler des Geisterjägers . Joseph Delaney

    Luna - 13.04.2007, 21:40


    Na dann mach ich mal die Inhaltsangabe^^


    beschreibung


    Als Junge hatte Joseph Delaney einen sonderbaren, immer wiederkehrenden Traum. Darin saß er „in einem vorderen Zimmer auf einem Teppich“, seine Mutter strickend neben sich. Plötzlich wurde es eiskalt im Raum und ein Schatten erschien aus dem Kohlenkeller, um ihn mit sich in die Dunkelheit zu ziehen. Besonders seltsam: Sein Bruder träumte stets dasselbe!

    Ob diese Geschichte, die sich im Klappentext von Spook. Der Schüler des Geisterjägers findet, nun stimmt oder nicht, sei einmal dahingestellt. Jedenfalls geht es in Delaneys Romandebüt um einen ganz ähnlichen Plot, der den Albtraum weiterspinnt. Der Ich-Erzähler nämlich ist der siebte Sohn eines siebten Sohnes. Für diese Nachgeborenen ist auf Bauernhöfen bekanntlich gar kein Platz. Auch alle Arbeit innerhalb des Dorfes ist unter den anderen sechs Kindern des Vaters bereits aufgeteilt. Also bleibt dem Bauern nichts anderes übrig, als seinen Sohn einem Spook aufzuschwatzen, der ihn als Geisterjäger in die Lehre nehmen soll. Der Spook ist zunächst überhaupt nicht angetan von der Idee. Denn er traut dem 13-Jährigen den anstrengenden Job nicht richtig zu. Aber er lässt sich ein auf eine Probezeit. Und in dieser wächst der Knirps im Kampf gegen so unheimliche Wesen wie Boggards, Monster und Hexen über sich hinaus.




    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum *Sky and Moon*

    Fluch der Karibik - gepostet von Savannah am Freitag 08.06.2007
    mermaid melody pichi pichi pitch - gepostet von Luna am Mittwoch 01.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Spook Der Schüler des Geisterjägers . Joseph Delaney"

    Schüler 1 - Charlie (Montag 03.12.2007)
    Trefen einfligen DF36 Skopienking - doergeloh (Samstag 23.08.2008)
    Schüler - bully-bär (Mittwoch 26.07.2006)
    Kreisrangliste Schüler und Jugend in Spraitbach (19.2.06) - TT-Freak (Sonntag 19.02.2006)
    neuer schüler - de pole (Mittwoch 13.12.2006)
    Gewalt - Wer Lehrer/Schüler bedroht! - Anonymous (Mittwoch 26.01.2005)
    Bewerbungsvorlage für Schüler - Luca Malfoy (Sonntag 02.04.2006)
    Schüler 3 - TT-Freak (Freitag 08.09.2006)
    gegen rechts im schüler ;) - Wrestler (Donnerstag 08.03.2007)
    Lehrer gets pwn3d!1 by Schüler - GangBangShithead-Commande (Montag 20.03.2006)