Fragen zur Weidepflege

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Fragen zur Weidepflege"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ilse - graziano - Mini-Mary
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fragen zur Weidepflege
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 26 Tagen, 6 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fragen zur Weidepflege"

    Re: Fragen zur Weidepflege

    ilse - 29.02.2008, 10:12

    Fragen zur Weidepflege
    Hallo,

    unsere Weide müsste mal etwas auf vordermann gebracht werden, es sind ziemlich viele Maulwurfhaufen und auserdem nimmt das Moos recht überhand, da ich das noch nie gemacht habe, meine Frage an euch, wie geh ich am besten vor?
    Also ich denke gegen die maulwurfhaufen müsste man abschleppen, aber wie macht man das, mit dem Rechen? Habe leider kein Geschirr mehr für meine 2 Rentner, sonst könnt ich vielleicht irgendwas basteln.
    Dann würd ich gern mit Kalkstickstoff düngen, wo krieg ich den her, wieviel bauch ich (ca. 1010m²) wann ist der richtige Zeitpunkt, wie mach ich das?
    Und dann vielleicht noch eine Nachsaat, da weiss ich allerdings auch nicht wie und wann man das macht, und wo ich den richtigen Samen her kriege.
    Wäre wirklich sehr dankbar über eure Tipps.

    Gruß ilse



    Re: Fragen zur Weidepflege

    graziano - 29.02.2008, 10:53


    Die DSV (hier um die ecke) hat wohl nen guten kalkstickstoffdünger und empfiehlt das auch zur Düngung! Dosierung des Zeugs steht eigentlich drauf. Im internet gibts einen haufen saatenshops, wo man sowas bestimmt kaufen kann.

    abschleppen ist richtig macht man halt mit eienr schleppe.... tut auch der grasnarbe ganz gut. gibt verschiedene arten von wiesenschleppen. 1010 m² ist ja ein witz, da biste schnell fertig ;-).

    war dieses jahr auf nem fütterungsseminar mit zuatzthema weidepflege sehhhrrrr interessant!



    Re: Fragen zur Weidepflege

    Mini-Mary - 29.02.2008, 11:39


    tja, da braucht man dann nichts weiter erklären :wink:

    Wir holen unseren Weidedünger in der Genossenschaft, die können einem auch Auskunft geben, was wann und wieviel!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Forumsteffen - gepostet von Fjordi777 am Sonntag 29.04.2007
    Püppchen - gepostet von flora am Montag 10.09.2007
    Stammtisch Brandenburg / Berlin - gepostet von graziano am Dienstag 23.01.2007
    Heirat !!!! - gepostet von Iris B. am Montag 25.09.2006
    Zirkuslektionenkurs 2007 Berlin/Brandenburg - gepostet von SusiSorglos am Montag 16.10.2006
    Zum einfahren weggeben? - gepostet von schneemandy am Donnerstag 30.03.2006
    Cowboy und Indianer - gepostet von Mini-Mary am Samstag 25.11.2006
    Ich versuchs mal wieder.. hoffentlich jetzt - gepostet von Iris B. am Mittwoch 11.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fragen zur Weidepflege"

    NEWS: Rockstarz ab 11. August - LennaK (Mittwoch 28.06.2006)
    News - disaster (Montag 13.03.2006)
    ÖGD Bundesgebiet: News-Flash - Uwe Gerber (Dienstag 16.05.2006)
    Am Sonntag kommen "Big News" NICHTVERPASSEN - HerR Kox$er (Donnerstag 08.03.2007)
    Lustige News - einbösesmärchen (Samstag 08.07.2006)
    Kurzinfo über die SG Hanauerland - digl236 (Freitag 01.07.2011)
    News !! - Uchiha (Samstag 15.09.2007)
    News vom 24. Dez. '06 - sakura (Sonntag 07.01.2007)
    News - Christoph Ullmann (Donnerstag 26.10.2006)
    BREAKING NEWS....wichtige weltbewegende meldungen - //kssLr (Freitag 14.01.2005)