Ich weiß nicht, was los ist

www.hilfe.de
Verfügbare Informationen zu "Ich weiß nicht, was los ist"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Katrin - Andersartiger - hummel - Schokolinse - JosefCastro - daseden01 - Dutsmich
  • Forum: www.hilfe.de
  • Forenbeschreibung: Internetuser helfen Internet Nutzern
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Probleme
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 29.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich weiß nicht, was los ist
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 3 Tagen, 3 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich weiß nicht, was los ist"

    Re: Ich weiß nicht, was los ist

    Katrin - 25.07.2007, 14:05

    Ich weiß nicht, was los ist
    Hallo,
    also mir geht es schon seit längerer Zeit so, dass ich mich nicht mehr wohl in meiner Haut fühle. Ich mag mich selber nicht. Ich kann eigentlich bei einem Tag nie sagen, ob der Tag schlecht oder gut war, da ich immer Stimmungsschwankungen habe. Ich zweifle oft an mir und meinem Leben. Hab Angst vor der Zukunft. Ich fühl mich nicht zu meiner Familie zugehörig und oft nicht verstanden. Oft überkommt mich das Gefühl einfach sterben zu wollen. Am liebsten würde ich heulen, aber es geht nicht. In mir ist eine Leere und Traurigkeit, die mich tagtäglich oft begleitet. Ich würde gerne jemand haben, der mich an die Hand nimmt und mir den Weg weist. Ich hab große Angst das ich im Leben versage....



    Re: Ich weiß nicht, was los ist

    Andersartiger - 26.07.2007, 10:09


    Hi,
    mir ists immer ziemlich genauso gegangen. Ich glaub, als Frau hat man wenigstens den Vorteil, dass man sich jemand Nettes suchen kann, der einen an der Hand nimmt, von dem man ein Kind bekommt, und der Rest erledigt der Staat. Als Mann solche Unsicherheiten zeigen ist ja absolut tödlich.
    Ne, jetzt mal ernst, ich glaub das einzige, dass hier helfen kann sind nette Leute, über die man darüber reden kann und einen verstehen.... Ist aber nicht so einfach, wenn man keine guten Freunde hat und man mit der Familie nicht so viel anfangen kann. Hmm, du könntest auch zur Caritas zur Lebensberatung gehen. Die ist kostenlos, nur muss man unter Umständen ziemlich lange auf einen Termin warten. Die setzen sich aber dann hin, hören dir zu und wer weiß, vielleicht erzählen sie dir ja auch was Nützliches. Immerhin sind sie ja auf sowas geschult...
    Naja, schau mal...



    Re: Ich weiß nicht, was los ist

    hummel - 26.07.2007, 10:33


    wie alt bistn du?



    Re: Ich weiß nicht, was los ist

    Schokolinse - 27.07.2007, 23:41


    hey katrin,
    ich hab grad deinen beitrag gelesen und mich gefragt, ob du grad meine probs schilderst....
    wegen dem reden: ich war auch immer der meinung, dass es gut wäre mit jemandem über seine probs zu reden, doch seit ich damit angefangen hab gehts mir noch beschissener (und ich hab sogar angefangen michzu ritzen,...) ich will dir damit jetzt auf keinen fall angst machen, aber ich musste meine meinung einach los werden!
    wie alt du bist würde mich allerdings auch mal interessieren...
    liebes grüßle schokolinse



    Re: Ich weiß nicht, was los ist

    Katrin - 28.07.2007, 13:24


    Hi ihr beiden (Hummel und Schokolinse),

    ich bi 21 Jahre alt. Sagt das irgendwas aus über mein Gefühlszustand?
    Gestern hat ich ein total schönen Abend und jetzt sitz ich in meiner Wohnung und fühl mich mies... Wie kann das nur sein?
    Ich war auch schon einmal bei einer Psychologin von der ich mich aber in keinster Weise verstanden gefühlt habe und ich hab mich bei ihr sehr unwohl gefühlt. Mir kam es bei dieser Sitzung so vor, dass sie mich abstempelte, als ob ich ihr nur was vormache. Ich war ziemlich verletzt und frustriert und habe an mir selber gezweifelt. Mach ich mir selber etwas vor?
    Hat jemand eine Idee was man anstellen könnte, um einen Weg zu finden, in sich selber wohler zu fühlen und vielleicht bisschen in Einklang zu kommen - Yoga oder so was?



    Re: Ich weiß nicht, was los ist

    Schokolinse - 28.07.2007, 18:37


    Hey Katrin!
    >>Höhenflug abwärts<<, das ist der Titel von einem Buch und meine Beschreibung für diesen Gefühlszustand, den du geschildert hast. Auch ich kenne ihn sehr gut: nach dem Hoch kommt das Tief...deshalb hab ch auch oft Angst mich zu sehr zu amüsieren, da ich dann scon regelrecht auf das darauffolgende Tief "warte".
    Ob das was mit deinem Alter zu tun hat weiß ich nicht...Aber ich bin 16 und mir geht es seit einiger Zeit genauso...
    Wie meinst du das, dass du dir selbst etwas vormachst?
    Mit deiner Psychologin: Wie lange warst du denn bei ihr? Es muss sich natürlich erstmal eine Vertrauensbasis aufbauen...Aber wenn es von Anfang an nicht funktioniert, dann solltest du vielleicht die Therapeutin wechseln (irgendwer ist dir bestimmt sympatisch!) aber auf keinen Fall solltest du aufgeben!
    *lol* Wenn ich wüsste, wie der Weg aus diesem, nennen wir es mal "Gefühlschaos" ist, dann wäre ich ihn doch längst selbst gegangen! Aber wenn du einen findest, dann sag mir auf jeden Fall wolang ich muss!
    Und von Yoga halte ich persönlich nichts, aber damit ist es, denk ich mal, wie z.B. mit homeopatischen (schreibt man das so?) Medikamenten: Wenn man daran glaubt helfen sie.
    Ich hoffe du meldest dich bald
    Greez Schokolinse



    Re: Ich weiß nicht, was los ist

    JosefCastro - 16.08.2007, 03:54


    hmm... ich habe mich jahrelang selbst gehasst, meinen körper, meine Art, meine Fähigkeit von niemandem verstanden zu werden und das Gefühl das alles Sinnlos ist, mir hat aber eigentlich kein hömöopathisches Geschenk geholfen sondern eigentlich die beste Medizin die man haben kann, Selbstvertrauen, man sollte einfach in den spiegel schauen und sich fragen warum man heute schon wieder so verdammt gut aussieht, egal wie man aussieht :)
    bin auch erst 18, falls jetzt jemand fragt was ich unter "jahrelang" verstehe und so^^
    da mein Leben praktisch vor 2 Jahren begonnen hat *yay*



    Re: Ich weiß nicht, was los ist

    daseden01 - 24.09.2007, 00:26

    Uiii
    Yoga, ECHTES Karate und andere Körperbetonten Sportarten helfen seeeehr gut. Sie stärken das Körperbewusstsein und damit natürlich auch das Selbstvertrauen. Gefühle sollten genauso behandelt werden. Nehmt sie an. Die guten wie die schlechten. Sie sind da, also haben sie was mitzuteilen. In unserer schnellen welt hören nur noch wenige darauf. und in dieser GZSZ verseuchten ( Sorry, aber das ist ja sowas von realitätsfremd... inclusive aller ableger.. nur Konsum schrott mit einer höheren schlüsselszenen dichte als bei der werbung ) ist das, was sein soll ( Angst traurigkeit, wut etc ) verpönt. Achtet man nich auf diese URINSTINKTE dann werden sie stärker ( Stimmungsschwankungen, Border line etc ) vergesst nicht, sie DÜRFEN da sein.. das sollen sie sogar. Sie warnen und lenken... nur nicht mehr, wenn sie ständig gedeckelt werden ( ein bekannter beleidigt euch und ihr schweigt, am nächsten tag dasselb und ihr ballt die faust, tags darauf bricht sich die wut bahn.. und mittlerweile, könnt ihr überall sehen, was dann passiert... lieber gleich sagen, was sache ist.. hauptsache ihr habt es wahrgenommen).
    Dasselbe gilt für Träume.. die Träume, die ihr habt, die senden euch haargenaue botschaften ( nicht die träume beim schlaf... die wo ihr wer besonderes seit, bei jemanden besonderes seit oder was besonderes tut..), von dem was ihr braucht, wohin ihr wollt ( im Leben ), WEN ihr wollt. All das wisst ihr und all das ist euer eigen. und wer davon träumt ein Star oder ein reicher Mensch zu sein, der soll es tun.... doch vergesst nicht vorher eure träume zu benutzen. stellt es euch vor. Es ist soweit ihr habt was ihr wollt... in diesem traum werdet ihr fühlen können ob es rund ist oder sich zumindest gut anfühlt... und geht dann auch los.. REAL los alles was ihr braucht um eure eigenen Träume zu erreichen... das HABT ihr... und was noch fehlt.. das LERNT ihr.. unabhängig von noten ansehen oder anderen quatsch... denn es ist dann euer weg. auch wenn die eine oder ander Tür versperrt ist, es gibt andere. Und oft passiert es, das ihr auf eurem weg euren platz findet. nicht am ende, schon vorher. und aus dem traum vom starruhm wurde ein verdammt guter autor.. der reiche mann wurde reich.. nicht schwerreich, aber soreich wie ers braucht, der der doktor der Psychologie werden wollte und in die Forschung gehen wollte ist nun der therapeut den ich die taschen vollaber ( Hähä...^^ ) und diese Menschen werden etwas wichtigeres als Glücklich.. sie werden Zufrieden, stabil wie ein Fels...

    So... das langt nun auch erstmal... ausser: ich bin nun 33 jahre und weiss nicht, ob ich ess schon oder erst nennen soll... ich habe nun 2 wochen geträumt und könnte heulen... alles was ich ewirklich wollte war nur mal liebgehabt werden... und ich trottel renn träumen nach die nicht die meinen waren... darum hasse ich diese soaps und realityshows so... sie machen aus guten jungen Menschen solche traumfänger wie mich. Aber ich habe nooch hoffnung... das ist alles was von den falschem wahn übrigblieb. und die Hoffnung, das es reicht und ich noch zeit habeund auch den Mut finde diesem kleinen Traum... meinem Traum nachzugehen. Machts besser..... und vertraut euch selbst... ob mit oder ohne Spiegel. Aussen ist unwichtig, nur innen.. das zählt...



    Re: Ich weiß nicht, was los ist

    Dutsmich - 24.09.2007, 20:34

    Über Sinn und Unsinn!
    Hi daseden01,

    erstmals alles gute zum Geburtstag - nachträglich!
    Wir kennen uns schon ein paar Monate und du hörst dich nicht gut an!
    Ich hoffe du machst keine Dummheiten!

    Es geht zwar nicht um mich, und ich soll mich kurz halten, aber dennoch!

    Ich hab viel um die Ohren. Da braucht man große Löffel! Kein Gefühl, Insolvenz, kein Geld, steigende Neuschulden, keine Verwandtschaft, Frau kotzt mich an, uvm.

    Mir reichts auch! Doch dann ist da was, was mich zwingt weiterzumachen und mir Hoffnung gibt. Ich bin 39 Jahre und habe genug hinter mir!
    Doch was ist es? Ist es, dass ich den Big Mäc vermissen werde, mein Bier, einen Schweinshaxen, das chatten, die Arbeit, die Frau - was ist es?

    Ich freu mich heute aufs Bett. Hoffentlich schlaf ich mal!

    Ich wünsche alles Gute denjenigen, die dies lesen und mich verstehen!
    duzmich



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.hilfe.de

    Wie der nick schon sagt - gepostet von Allumfassendesproblem am Sonntag 01.04.2007
    hilfe hilfe möchte heiraten - gepostet von hawi am Dienstag 26.06.2007
    Hilfe!!! Schlaue Köpfe her! - gepostet von HelpSe@rcher am Sonntag 11.03.2007
    Zahnersatz... Hilfe/ Spende gesucht - gepostet von PiPaPedro am Mittwoch 04.04.2007
    2 fach Meister, ALG2 weg. Krankheit, 60%schwerbeh. u. Pleite - gepostet von pyrhamus am Mittwoch 03.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich weiß nicht, was los ist"

    Rainfarn, wie werd eich den los? - graziano (Freitag 21.07.2006)
    Hiers nichts los - Jogga (Montag 11.10.2004)
    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    Nicht viel los !!!! - frozenskull (Donnerstag 02.02.2006)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    D&D 2tes Kapitel! WAnn gehts los? - Max (Montag 10.09.2007)
    ich weiß jetzt definitiv, welche felgen mein auto bekommt - MB2sport (Sonntag 02.12.2007)
    Im Wirtshaus ist die Hölle los! - black-sword (Donnerstag 18.01.2007)
    Los gehts ! - Erik (Donnerstag 12.04.2007)
    EY Was denn los bei uns.... - Ruffy (Donnerstag 04.01.2007)