Massiver Schlag gegen eDonkey-Seiten in Österreich...?

AITT01/04
Verfügbare Informationen zu "Massiver Schlag gegen eDonkey-Seiten in Österreich...?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: chris - A-Sh - Ivan!
  • Forum: AITT01/04
  • Forenbeschreibung: Forum
  • aus dem Unterforum: Small-Talk
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 21.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Massiver Schlag gegen eDonkey-Seiten in Österreich...?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 20 Tagen, 7 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Massiver Schlag gegen eDonkey-Seiten in Österreich...?"

    Re: Massiver Schlag gegen eDonkey-Seiten in Österreich...?

    chris - 15.02.2005, 16:37

    Massiver Schlag gegen eDonkey-Seiten in Österreich...?
    //was freu ich mich dass ich solche Seiten nicht besuche...

    Montag, 14. Februar 2005

    19:34 - Autor: Nero24
    Massiver Schlag gegen eDonkey-Seiten in Österreich ein Zufall?

    Wie bereits Heise Online vor einigen Tagen berichtete, haben Beamte der Wiener Kriminalpolizei am 10.02.2005 die Server eines lokalen Hosters beschlagnahmt, auf dem die einschlägig bekannten eDonkey-Seiten p2pworld und eselpsychos gehostet waren. p2pworld und eselpsychos zählten zu den größten Webseiten, die Links auf aktuelle Kinofilme, XXX-Content, Serien, Software etc. im eDonkey- und Bittorrent-Netzwerk angeboten haben. Um eine Vorstellung von den Dimensionen der Webseiten zu bekommen: laut Besuchertracker hatte p2pworld zuletzt etwa 10 Mal so viele Besucher wie der hiesige grüne Planet 3DNow! Auf die Besitzer der Server sollen nun Freiheitsstrafen von bis zu 2 Jahren warten.

    Während die Film-Industrie die Aktion als großen Schlag gegen die Piraterie im Internet feiert, mehren sich im selbigen die Anzeichen dafür, dass es sich bei genannter Aktion um einen Zufallstreffer gehandelt haben könnte. Die Wiener Polizei habe FTP-Server gesucht und sei dabei auf den Hoster gestoßen. Dabei sei das Rechenzentrum dicht gemacht worden, die Server stünden entgegen den offiziellen Aussagen aber noch an Ort und Stelle - und dürften derzeit auch weder beschlagnahmt, noch durchforstet werden, so der Betreiber von p2pworld in einem IRC-Chat. Der Server sei obendrein verschlüsselt und ohne Kenntnis des Zugangscodes nicht lesbar, heißt es weiter. Die Polizei müsse zuerst die Verschlüsselung knacken, ehe sie Zugang zu den hunderttausenden von Postings und den Userdaten bekämen, so der Betreiber, der seine Rechte nach eigenen Angaben vor Ort durch einen Anwalt vertreten lässt.

    Ob es sich - wie von offizieller Stelle vermeldet - um einen gezielten Vorstoß gehandelt hat oder - wie vom p2pworld Betreiber kolportiert - um einen Glückstreffer, dürfte sich im Nachhinein nur schwer herausfinden lassen. In jedem Fall sind zwei der größten eDonkey-Webseiten mit Links auf urheberrechtlich geschütztes Material derzeit offline. Der Software- wie Film-Industrie dürfte es somit egal sein, auf welche Art und Weise dies geschehen ist. Einen Unterschied wird es nur für die Nutzer der genannten Foren machen, denn das Wie wird entscheidend sein, ob die Server gefilzt werden dürfen oder nicht. Obwohl laut Heise derzeit noch nicht klar ist, ob nur gegen die Betreiber oder auch gegen die Forenmitglieder vorgegangen wird, so dürfte sich die Executive im Falle einer Freigabe die Chance nicht entgehen lassen, Tonnen von Beweismaterial zu sichern. User, Link und IP-Adresse auf einem Teller - Verschlüsselung hin oder her. Das dürfte noch bei so manchem Nutzer für schlaflose Nächte sorgen...
    Danke Toni für den Hinweis



    Re: Massiver Schlag gegen eDonkey-Seiten in Österreich...?

    A-Sh - 16.02.2005, 12:44


    muhahahahaha :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    wie blöd muss man sein um noch mit solchen steinzeit-seiten in verbindung zu stehen.... :) :) :) .....geht doch mal gar nicht an!!!

    und zudem nem österreicher zu vertrauen*löl*

    aye...naja...selbst schuld kein mitleid....anfänger werden von der polizei eh nicht wirklich bestraft 8) also keine panik wenn jetzt einer glaubt seine ip könnte da liegen!!*g*

    gee....lölölölölölölölölölölöl

    ich schmeiß mich weg!!!!!!

    ok genug davon.... :P :P :P :P :P



    Re: Massiver Schlag gegen eDonkey-Seiten in Österreich...?

    chris - 16.02.2005, 17:29


    aber meinst du dem "erzfeind" frankreich könnte man vertrauen????? :evil:



    Re: Massiver Schlag gegen eDonkey-Seiten in Österreich...?

    A-Sh - 17.02.2005, 12:20


    andere frage: meinst du frankreich kann MIR vertrauen?!
    *gg*



    Re: Massiver Schlag gegen eDonkey-Seiten in Österreich...?

    chris - 20.02.2005, 16:07


    is die nicht schon abgestürzt?!?



    Re: Massiver Schlag gegen eDonkey-Seiten in Österreich...?

    A-Sh - 21.02.2005, 08:13


    Nee, dat war hundert pro n fake!!!
    die atomwaffenbestückte raumstation die angeblich so schrott war fliegt jetzt im schatten der ISS um die erde!!!

    ps.: wird dat hier jetzt n 2-mann thread?



    Re: Massiver Schlag gegen eDonkey-Seiten in Österreich...?

    Ivan! - 21.02.2005, 14:12


    A-Sh hat folgendes geschrieben:
    ps.: wird dat hier jetzt n 2-mann thread?

    nein 8)



    Re: Massiver Schlag gegen eDonkey-Seiten in Österreich...?

    chris - 22.02.2005, 09:45


    Ivan! hat folgendes geschrieben: A-Sh hat folgendes geschrieben:
    ps.: wird dat hier jetzt n 2-mann thread?

    nein 8)

    boah ivan! was soll das?? entweder is richtige beteiligung erwünscht (heisst nicht nur ein wort)!
    ansonsten schick ich deine ip an www.webpolizei.de



    Re: Massiver Schlag gegen eDonkey-Seiten in Österreich...?

    A-Sh - 22.02.2005, 10:52


    genau*löl*

    (hmm..so nun sinds acht worte)



    Re: Massiver Schlag gegen eDonkey-Seiten in Österreich...?

    chris - 22.02.2005, 10:55


    vorbildlich a-sh, einfach vorbildlich!
    8 wörter sind völlig in ordnung für n00bs
    später das wirst auch du noch lernen werden es von ganz alleine mehr und mehr wörter



    Re: Massiver Schlag gegen eDonkey-Seiten in Österreich...?

    A-Sh - 22.02.2005, 11:22


    das glaub ich dir sofort!
    und ich stimme dir auch vollkommen zu!
    wie du siehst sind dies hier schon weitaus mehr als acht worte!
    und das ohne fremde hilfe!

    der jetzige beitrag zählt fünfunddreißig wörter! ;)



    Re: Massiver Schlag gegen eDonkey-Seiten in Österreich...?

    chris - 22.02.2005, 11:47


    A-Sh hat folgendes geschrieben:
    der jetzige beitrag zählt fünfunddreißig wörter! ;)
    ....wieder mit in die 35 wörter einbezogen???
    naja da mit bin ich zwar nicht ganz einverstanden, aber ich will da mal nicht so sein, man erkennt ja deine bemühungen und das ist es was zählt, hast ja noch n00b-schutz



    Re: Massiver Schlag gegen eDonkey-Seiten in Österreich...?

    A-Sh - 08.03.2005, 22:42


    hmmm...ja, danke, ok, vielleicht beim nächsten mal mehr, bestimmt, auf wiedersehen, keine ahnung was ich hier schreibe, hauptsache viele wörter, ohne sinn, ergo: wie ich, kein textfluss, keine tiefe keine höh und auch keine diarrhöh (*lol*, wie schreibt man das?*g*)...ähm...ok, ja hmmm, bis morgen...adiamos, ciao ciao, bye bye...zählen darfst du selber...viel spaß*g*



    Re: Massiver Schlag gegen eDonkey-Seiten in Österreich...?

    chris - 09.03.2005, 12:26


    nein danke, dieser beitrag sollte gelöscht werden, der hat weder sinn noch ist er lustig ;)
    zuviele dopplungen kein richtiger satzbau rein garnichts positives an diesen beitrag..tses tses



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AITT01/04



    Ähnliche Beiträge wie "Massiver Schlag gegen eDonkey-Seiten in Österreich...?"

    Neulich auf den Seiten der Bundesagentur für Arbeit - Bassi (Montag 16.01.2006)
    Forum für die nächsten Seiten von mir - marcus86 (Samstag 03.02.2007)
    schlag den raab - eazyberny (Sonntag 28.01.2007)
    passwort auf myblog seiten knacken - Anonymous (Freitag 25.08.2006)
    Partner Seiten - Chloe (Donnerstag 19.07.2007)
    Fun Seiten - T..K (Donnerstag 02.12.2004)
    Hilfreiche Ogame Seiten - Otto Maupa13 (Dienstag 21.11.2006)
    Seiten für FSK 18 Filme - bears94 (Freitag 27.04.2007)
    Homepage Seiten - frenzi (Mittwoch 09.11.2005)
    Sammel(Mod)Seiten (New) - metzga (Samstag 09.12.2006)