Ich glaube....

Das Forum der Oberbergischen Mamis
Verfügbare Informationen zu "Ich glaube...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Stefanie - Tanja - Anonymous - Martina - Angi
  • Forum: Das Forum der Oberbergischen Mamis
  • aus dem Unterforum: Privates ....
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 18.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich glaube....
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Tag, 5 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich glaube...."

    Re: Ich glaube....

    Stefanie - 22.04.2005, 10:30

    Ich glaube....
    bei uns hat eine Atombombe eingeschlagen!!!

    Ich kann mich auf unseren gesamten 150 qm nicht mehr frei bewegen, ständig fällt man über was!
    Letzte Woche Donnerstag habe ich Robins Kinderzimmer ausgeräumt weil da noch ein Dachfenster und ein neuer Fußboden rein soll. Der Fenstereinsetzmann hat uns dann leider am Samstag versetzt! Das ist vielleicht eine Sch....!!!
    Robins Sachen sind jetzt auf der kompletten oberen Etage verteilt (Heizungsraum, unser Schlafzimmer und im Büro (das ist aber sowie so unser Chaoszimmer). Also, oben ist kein durchkommen mehr!

    Letzten Donnerstag um 21.15 Uhr hat unser Fliesenleger angerufen. Nachdem wir ewig von ihm gar nichts gehört haben sagte er plötzlich er hätte Montag, Dienstag und Mittwoch Urlaub und könnte uns den Flur und die Küche fliesen. Zur Info, das sind 26 qm! Die Fliesen standen zwar schon seit einiger Zeit in der Garage, aber die alten mussten auch raus und einen Container hatten wir auch noch keinen.
    Aber wir haben uns gedacht, dass wir die Gelegenheit nutzen müssen weil keiner weiss wann er das nächste mal Zeit hat!
    Nachdem unser Dachfenster am Samstag ins Wasser gefallen ist (eigentlich ja nicht, aber das macht die ganze Sache doppelt ärgerlich), hat Markus dann angefangen die Fliesen raus zu machen.
    Das Wochenende die 4 Tage bis heute waren nicht wirklich gemütlich. Alles stand im Wohnzimmer und Gästeklo, also auch hier akute Stolpergefahr!!! Unsere Küche ist wieder komplett fertig, wenn man davon abzieht das die Abschlussleisten nicht mehr unter die Küche passen weil die Fliesen höher sind als die alten und von der Türe noch was abgehobelt werden muss (aus dem gleichen Grund). Der Flur ist gestern noch ausgefugt worden und jetzt müssen wir bis Samstag warten bis er die Ecken zw. Sockelleiste und Boden usw. mit Silikon ausfüllen kommt. Das heißt, das Wohnzimmer wieder in den Normalzustand zu versetzen wird auch vor Sonntag nix! Sch.......!!!!!!
    Hoffentlich kommt wenigsten unser Fenstereinsetzmann am Samstag, sonst drehe ich hier noch durch!!! Und dann müssen wir uns noch um einen neuen Fußboden für Robins Zimmer kümmern!
    Und dann geht wohl ab Montag die Mega-Putzerei los (damit es wenigstens unten wieder auszieht als könnte man hier wohnen), hoffentlich lässt Robin mich!

    So genug gejammert, ich gehe jetzt mal den Schleier von dem Fugenmaterial im Flur wegputzen solange Robin noch schläft.k

    LG von der total genervten
    Steffi



    Re: Ich glaube....

    Tanja - 22.04.2005, 11:09


    Hallo Steffi,

    Du hast mein vollstes Mitgefühl! ;)
    Aber sei froh, daß Robin noch so klein ist, daß er nicht auch noch durch das Chaos rennt... DAS stelle ich mir schlimm vor! Wenn Du immer hinter ihm her sein müßtest...
    Drücke Euch die Daumen, daß es bald fertig ist!

    LG
    Tanja :blume:



    Re: Ich glaube....

    Anonymous - 22.04.2005, 14:41


    Hi Steffi!

    Ich kenne das! Als ich hoch schwanger mit Ben war (Tom war 1 3/4 Jahre) habe wir oben eine Gaube aufgesetzt und den Speicher ausgebaut. Wir haben 3 Monate im Wohnzimmer gelebt. Zu allem Überfluß hat es auch noch reingeregnet. An dem Tag als wir feritg waren (was heißt hier fertig, fertig sind wir bis heute noch nicht) kammen die Wehen. War nix mit ausruhen.
    Ich drücke dir die Daumen, das alles nach Termin klappt und das es hinterher auch toll aus sieht.



    Re: Ich glaube....

    Martina - 22.04.2005, 17:41


    oje...das hört sich ja wirklich prickelnd an....drück Dir die Daumen, dass es bald wieder halbwegs wohnlich ist bei Euch !!!

    knuddels
    Tina



    Re: Ich glaube....

    Stefanie - 26.04.2005, 13:42


    Hallo zusammen,

    die untere Etage ist jetzt schon fast wieder bewohnbar! Aber ohne die Hilfe von meiner Schwiegermutter hätte ich das auch nicht im Ansatz so schnell hinbekommen!
    In Robins Zimmer ist das Fenster seit Samstag auch drin, aber..... was für ein Dreck!!! Naja, selber Schuld. Ich hätte denen ja nicht sagen müssen das sie sich nicht vorsehen müssen weil Robin eh nen neuen Boden bekommt.

    Hat einer von euch zufällig Kork im Kinderzimmer? Wie ist das so?

    Jetzt müssen wir mal sehen das wir uns schnell für einen Bodenbelag entscheiden, damit das Zimmer (möglichst sofort) wieder begehbar ist.

    Naja, und wenn dann wieder alles sauber ist kommt der Fliesenleger nochmal um oben den Flur und den Heizungsraum zu fliesen!!!

    Jippi *freu*!!! Aber dann ..... ist hoffentlich alles fertig für dieses Jahr was so einen Dreck macht!!!

    Lg Steffi



    Re: Ich glaube....

    Angi - 26.04.2005, 20:19


    Huhu Steffi,

    hier *handheb*. <Wir haben Kork im 'Kinderschlafzimmer und sind sehr zufrieden damit. Meine Freundin hat die ganze obee Etage mit Kork und würde auch nicht tauschen.

    LG

    Angi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum der Oberbergischen Mamis

    Kiddy Board - gepostet von Martina am Freitag 05.01.2007
    HAPPY BURZELTAG, lieber Till - gepostet von Christa am Samstag 17.03.2007
    Die Kleine PAULA CHARLOTTE von Alex ;O))) - gepostet von Christa am Dienstag 30.01.2007
    Kindergarten - gepostet von Angi am Mittwoch 01.03.2006
    Happy Birthday liebe Steffi !!!! - gepostet von Christa am Sonntag 11.06.2006
    2. Screening - gepostet von Christa am Donnerstag 15.03.2007
    Kinderklamotten aussortiert.... - gepostet von Angi am Montag 10.09.2007
    Gibt es hier ein schönes Schwimmbad? - gepostet von Michi03 am Dienstag 20.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ich glaube...."

    [Abgelehnt!]70 holy Pala - Anonymous (Mittwoch 02.07.2008)
    Glaube - Hoffnung - Liebe - lulu (Mittwoch 20.07.2005)
    Glaube, Religion - rosengartenbewohner (Freitag 01.09.2006)
    Das sind wir, verrückt und durchgeknallt - xxjessxx (Mittwoch 24.09.2008)
    Der Glaube und der Krieg - melek1 (Samstag 26.08.2006)
    Gedicht: "Mein Glaube" - Goldie, die erste :) (Samstag 12.08.2006)
    HEILUNG DURCH GLAUBE - Anonymous (Donnerstag 07.07.2005)
    Der Glaube der Siebenten-Tags-Adventisten - Sonnenschein (Sonntag 06.01.2008)
    ich glaube........ - schätzelein (Mittwoch 14.03.2007)
    Ich glaube es "Hackt" - Kili (Donnerstag 30.11.2006)