Wie Kindergeburtstag feiern?

Das Forum der Oberbergischen Mamis
Verfügbare Informationen zu "Wie Kindergeburtstag feiern?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tanja - Christa - Martina
  • Forum: Das Forum der Oberbergischen Mamis
  • aus dem Unterforum: Privates ....
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 18.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie Kindergeburtstag feiern?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 27 Tagen, 8 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie Kindergeburtstag feiern?"

    Re: Wie Kindergeburtstag feiern?

    Tanja - 29.03.2005, 19:40

    Wie Kindergeburtstag feiern?
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin jetzt mal ganz faul und frage Euch, wie Ihr Kindergeburtstag feiert.
    Johanna feiert ihren am Donnerstag und hat dazu 4 Mädels eingeladen.
    Ich werde Muffins backen, abends gibt es Pizza oder Nudeln, und irgendwann zwischendurch habe ich Topfschlagen vorgesehen. Die ganze Veranstaltung soll 3 Stunden dauern.
    Und was können wir sonst noch so an Spielen (drinnen) machen?
    Die Mädchen sind (bis auf eine, die ist 5) 4 Jahre alt, und ich habe einige schöne "Mädchenpreise" für die Spiele zu vergeben.
    Es sollte aber schon irgendwie so auskommen, daß jede gleich viele "Preise" bekommt, weil ich eigentlich für jedes Mädchen ähnliche Teile hier habe (Broschen, Kette + Armband, Holzkreisel, Facettenaugen und Drücktiere).
    Meint Ihr, das ist zu viel?
    Ich hatte vor, jedem Kind ein Tütchen zu schnüren mit einem dieser Sachen und einem Ü-Ei drin. Ansonsten soll es auch zwischendurch keine Süßigkeiten oder so geben.
    Was meint Ihr?
    Irgendwelche Anregungen für mich?

    LG
    Tanja :blume:

    Ich bin froh, wenn ich das hinter mir habe... :wink:



    Re: Wie Kindergeburtstag feiern?

    Christa - 29.03.2005, 19:52


    Huhu Tanja,

    wir hatten ja dieses Jahr auch "den ersten" Kindergeburtstag !!!
    Meine Schwägerin hatte ja gebacken .......
    und da wir den Kindergeb. einen Tag nach dem wir mit Verwandten gefeiert haben .....gemacht haben konnten die Kids die "RESTE" verzehren.

    Zu essen gab es Fritten mit Würstchen ..... was gut ankam !!!

    Wir haben Topfschlagen gespielt .... und die Kids haben auch JEDER ein Malheft (von Zeeman) bekommen ....da einige Mädchen malen wollten ;O)
    Das war es auch an spielen !!! Die Kinder hatten ihren Spass mit den Spielsachen und natürlich der Rutsche vom Hochbett .......
    ich war froh das Klaus Urlaub hatte !!!

    Mitgegeben haben wir für die Jungs ein Auto ......die Mädchen hatten Tatoos *gg* .....und dann für jedes Kind noch ein kleines Pixibuch, Herztaschenlampe .....(von IHRPLATZ), Flummi, 2 Tüten von Haribo (diese kleinen) !!!
    Süßes gab es nur beim Topfschlagen .....jedes Kind konnte sich aussuchen was es "suchen" wollte, Lutscher, Maoam, Schokoriegel, Haribotütchen.

    Hier kannst du nochmal Bilders sehen ......
    http://www.beepworld.de/members73/mausi_mela/

    Liebe Grüße und viel Spaß
    Christa

    P:S: Was hat das denn nun gegeben haben die sich nochmal gemeldet ......wegen Tagesmutter :wink:



    Re: Wie Kindergeburtstag feiern?

    Martina - 29.03.2005, 19:52


    Hmmm....ich denke, das mit dem Topfschlagen ist eine gute Idee...viel mehr an Spielen fällt mir jetzt auch nicht ein....
    Ich kenn das auch mit den Tütchen am Ende....
    Und meist sind die Kiddies doch auch froh, wenn sie mit den Spielsachen mal eine Zeit allein spielen können..

    Wünsch Dir viel Spass beim Kindergeburtstag !



    Re: Wie Kindergeburtstag feiern?

    Tanja - 29.03.2005, 20:00


    Hallo Christa,

    also von Finjas Familie hab ich bis heute nix mehr gehört.
    Und dafür, daß die Mutter es angeblich so toll fand bei uns, finde ich das schon sehr unhöflich (und feige!).
    Es wäre doch OK gewesen (Naja... :wink: ), wenn sie einfach noch einmal angerufen und gesagt hätte, daß sie sich für jemand anderen entschieden haben... :?
    Es ist blöd, aber irgendwie hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß sie sich doch noch melden, weil wieder irgendwie irgendwas dazwischen gekommen ist. Sie waren doch so sympathisch...
    Aber realistisch betrachtet sollte ich diesen Fall wohl besser abhaken.

    Ich werde mal neue Schilder fürs Auto und Aushänge machen...

    Danke der Nachfrage! :wink:
    Und Danke für die Geburtstags-Tipps!

    LG
    Tanja :blume:



    Re: Wie Kindergeburtstag feiern?

    Martina - 30.03.2005, 08:29


    Och Mensch, ist ja blöd, dass die sich nicht mehr gemeldet haben !!!!
    Ich würd mal ganz unverbindlich nachfragen oder ist das zu blöd ?
    Schliesslich hast Du auch das Recht, wenigstens Bescheid zu wissen, vielleicht sind die ja auch einfach nur krank und denken nicht daran im MOment !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum der Oberbergischen Mamis

    Habt Ihr Spielideen für einen "gemischten" Kinderg - gepostet von Tanja am Samstag 17.03.2007
    Suche noch einen stabilen Hochstuhl - gepostet von Tanja am Donnerstag 23.02.2006
    bauchbilder :-) - gepostet von Martina am Samstag 26.05.2007
    Kinderwagen zu verschenken!!! - gepostet von Michi03 am Donnerstag 03.11.2005
    Fotos von Freitag ! - gepostet von Martina am Montag 15.05.2006
    Ebay Bewertungen ... einfach nur zum Schmunzeln :-) - gepostet von Tanja am Freitag 24.03.2006
    Ich hätte gerne einen neuen Tag ... oder unser Kamikaze-Kind - gepostet von Christa am Dienstag 31.07.2007
    die erste Nacht ohne Windel :-) - gepostet von Christa am Dienstag 01.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie Kindergeburtstag feiern?"

    lust auf feiern? - derya (Samstag 22.07.2006)
    Wo Silvester feiern? - MoOo (Freitag 20.10.2006)
    Nochmal zu Kindergeburtstag - yanni (Freitag 23.03.2007)
    einschlägige runninggags beim feiern - SalviaDevil (Dienstag 18.07.2006)
    Bilderupdate unter Feiern - BO3K (Freitag 16.06.2006)
    Zum feiern gibt es immer was? - Charly (Freitag 18.03.2005)
    karneval steht vor der tür!!! wo feiern???:)) - suga1712 (Dienstag 25.01.2005)
    Kindergeburtstag für das kleine Was! - Noctor (Montag 10.07.2006)
    B-Day Feiern????? - beckstrinker (Mittwoch 17.05.2006)
    Veränderungen 2010/2011 - goldeneye49 (Dienstag 01.06.2010)