bin jetzt irgendwie geschockt....

Das Forum der Oberbergischen Mamis
Verfügbare Informationen zu "bin jetzt irgendwie geschockt...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Martina - Angi - Katja - Christa - Alex - Dana - Tanja
  • Forum: Das Forum der Oberbergischen Mamis
  • aus dem Unterforum: Privates ....
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Montag 18.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: bin jetzt irgendwie geschockt....
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 13 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "bin jetzt irgendwie geschockt...."

    Re: bin jetzt irgendwie geschockt....

    Martina - 10.11.2004, 19:15

    bin jetzt irgendwie geschockt....
    Heute nachmittag hab ich nämlich erfahren, warum meine Mutter schon seit Wochen bzw. fast Monaten recht schlecht dran ist bzw. das hat sich die letzten 2-3 Wochen ziemliche verschlimmert....
    Sie hat wohl schon seit 3-4 Jahren einen Knoten in der Brust *schluck*....
    das ist aber jetzt so schlimm, dass sie morgen doch mal endlich einen Termin beim Doc hat...

    Irgendwie wag ich noch gar nicht so recht darüber nachzudenken, was da noch alles kommen kann (was auf meine Mutter zukommt bzw. auch was mit meiner Arbeit wird, wenn sie nicht aufpassen kann, was mit meinem Dad wird ... usw...) .... ich rechne ja doch damit, dass sie ziemlich schnell ins KH muss...das ganze ist wohl mehr als akut

    Ich hab so einen richtigen Knoten im Bauch und der Appetit ist mir total vergangen (das ist das erste Mal bei mir).....

    Eigentlich sollte ich ja mit niemandem drüber sprechen, aber es musste jetzt einfach mal raus....Micha ist noch unterwegs, der weiss es noch gar nicht....

    Drück Euch einfach mal feste...danke fürs ausheulen.....

    Tina, die gerade schon wieder Tränen in den Augen hat...



    Re: bin jetzt irgendwie geschockt....

    Angi - 10.11.2004, 20:12


    Hallo Tina,

    erstmal nehme ich dich ganz doll in den Arm und knuddel dich 'ne Runde.

    Weißt du denn schon, ob es was Bösartiges ist?

    Ich erzähle dir mal eine Geschichte von mir. Im Oktober 2000 hatten Bernd und ich unsere Standesamtliche Hochzeit geplant. Und ich hatte unmittelbar vor unserr Hochzeit von der Arbeit aus eine große Messe (IAA) zu organisieren. Ich war also richtig im Stress (aber positiv). Etwas Anfang September habe ich in meiner rechten Brust einen Knoten gefühlt. Aber da frau ja sehr erfolgreich im Verdrängen ist, habe ich es verdrängt. Ich hätte ja eh keine Zeit gehabt, wegen der ganzen anstehenden Aktionen. Ich hatte zwar einen mega Schrecken bekommen, aber ich habe gedacht, der Knoten gehe von selber wieder weg. Nach der Hochzeit habe ich irgendwann festgestellt, dass der Knoten immer noch da ist. Da hat mich echt die Panik gepackt. Ich bin freitags zu meiner FÄ. Die hat mich umgehend zur Mammografie nach Hennef geschickt. Da konnte ich Samstag direkt hinkommen. Der Dok konnte sowohl auf dem Ultraschall als auch bei der Mammografie nichts sehen. Daraufhin hat er eine Punktion gemacht, Gewebeproben entnommen (war nicht so schlimm, wie es sich anhört). Dann sollte ich 2 Wochen warten und nachfragen :o(((. Das war eine furchtbare Zeit. Aber dann kam das Ergebnis, dass alles in Ordnung war. Ich sollte nur im Dezember noch mal zur Kontrolle kommen. "Kein Thema" dachte ich. Beim Ultraschall hatte der Dok plötzlich einen schwarzen Fleck auf dem Schirm :o(((. Das war Samstag. Dann ging alles ganz schnell. Mittwochs war ich in Gummersbach im Krankenhaus. Dort wurde auch in der linken Brust noch ein Knoten gefunden. Ich weiß ehrlich nicht mehr, wie ich diese Tage überstanden habe. Ich sollte am nächsten Tag operiert werden. Ich musste in eine Teilamputaion schriftlich einstimmen, sollte bei der OP etwas bösartiges entdeckt werden. Es war schrecklich!!! Du schläfst ein, und weißt nicht, wie du wieder wach wirst. Bei mir ist es gut gegangen. Es war gutartig.

    Das war die bisher schlimmste Zeit in meinem Leben. Aber ich muss dazu sagen, dass diese Zeit mich auch sehr verändert hat. Ich sehe viele Dinge ganz ganz anders, als vorher.

    Was ich dir mit meiner Geschichte sagen will, ist folgendes: Vielleicht ist es doch nicht so schlimm, wie du es dir im Moment vorstellst. Man sieht in solchen Fällen immer das schlimmste. Ich hatte auch teilweise schon mit meinem Lebven abgeschlossen. Aber vielleicht ist es auch eine Chance für deine Mama.

    Gummersbach kann ich sehr empfehlen, sie scheinen sehr kompetent.

    Ich habe mir im Anschluss ein Buch gekauft von einer Frau, die den Krebs besiegt hat. Das hat mir sehr geholfen, mit diesem Thema fertig zu werden. Ich schaue mal nach, wie es heißt.

    Ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft schickt dir

    Angi, die das Thema immer noch sehr berührt.



    Re: bin jetzt irgendwie geschockt....

    Katja - 10.11.2004, 22:00


    Hi Martina!
    Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wartet doch erst mal ab, was bei der Untersuchung rauskommt. Vielleicht ist es ja wie bei Angi gutartig. Ich hab in der letzten Zeit ziemlich viel gelernt. Wir haben auch am Anfang mit dem allerschlimmsten gerechnet. Das ist auch so, egal ob es jetzt dabei um Mira geht, oder um deine Ma. Man fängt halt an sich das komplette Horrorprogramm vorzustellen. Wir haben dann auch irgendwann gesagt, dass wir von Tag zu Tag leben müssen. Dass wir nicht an die Vergangenheit und auch nicht an die Zukunft denken dürfen. Nur einfach jeden Tag für sich sehen, sonst gehst du kaputt an deinen eigenen Gedanken. Und das hat wirklich geholfen. Wir haben das mitgenommen was positiv war und uns daran festgekrallt.
    Es klingt jetzt vielleicht absurd und man kann sowas vielleicht auch erst nachvollziehen, wenn man schonmal in so einer Situation war, aber warte erst mal ab. Die Gedanken kann man zwar nicht abstellen, aber versuche sie so lange wie´s geht zu vermeiden.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir bzw. euch im Moment geht. Ich drück :knuddel: dich ganz ganz dolle und wünsche euch, dass es gut geht.
    Ganz liebe Grüße von
    Katja
    (die jetzt auch mal wieder Pipi in den Augen hat)



    Re: bin jetzt irgendwie geschockt....

    Martina - 11.11.2004, 09:23


    dank Euch fürs Knuddeln......das tut echt gut...

    Ich bin echt gespannt, was der Doc heute sagt....dass es harmlos ist, ist wohl sehr unwahrscheinlich, denn die Brust ist total geschwollen, tut ihr sehr weh, so dass sie kaum noch was halten kann und ist am eitern/nässen....ich weiss nicht genau...
    Klar hat sie einfach zu lang gewartet....sie hatte vor Augen, wie die Mutter meiner Schwägerin damals mit Brustkrebs ziemlich elendig lag, sie hatte einfach Angst...aber es hilft jetzt nix mehr, nach dem warum zu fragen...

    Ich geh echt davon aus, dass sie recht schnell ins KH kommen muss und operiert wird...aber ich kenn mich mit sowas nun auch mal nicht aus..

    Wie das andere alles dann wird, keine Ahnung...Mein Dad kann sich ja auch nicht allein helfen (mit Füsse versorgen, seine Spezialschuhe anziehen...) ...
    naja, wir werden sehen..ich halt Euch natürlich auf dem Laufenden...


    knuddel EUch nochmal...
    Tina



    Re: bin jetzt irgendwie geschockt....

    Christa - 11.11.2004, 10:19


    Huhu Tina,

    erstmal möchte ich dir sagen das du dir KEINE Sorgen machen sollst .....
    Katja hat recht lebe TAG für TAG und denke nicht wie geht es weiter !!!!

    Warte den Besuch beim Arzt ab .......

    Fühl dich gedrückt .... :knuddel: und liebe Grüße
    Christa



    Re: bin jetzt irgendwie geschockt....

    Alex - 11.11.2004, 22:44


    (((Martina))) ich drück dich ganz fest und wünsche euch alles Gute.

    Es gibt sehr gute Internetseiten zum Thema Brustkrebs...google mal. Brustkrebs ist nämlich entgegen der landläufigen Meinung keine Erkrankung die man sofort als Notfall operieren muß. Meine Tante hat das ganze vor 4 Jahren durchgemacht. Sie war in einem speziellen Brustzentrum in Düsseldorf. Tja und eine Freundin ist im Sommer an Brustkrebs erkrankt. Sie war in Gummersbach und hat sich da sehr gut aufgehoben gefühlt.

    LG Alex

    http://www.ebreastctr.de/de/index.html



    Re: bin jetzt irgendwie geschockt....

    Martina - 12.11.2004, 08:44


    Huhu Ihr Lieben...
    hier mal die neusten Meldungen....meine Mum wird Montag morgen in Gummersbach ins KH kommen und dort genaustens untersucht...dannach können wir dann mehr sagen....ich bin einerseits echt froh, dass sie jetzt endlich zum Doc ist damit und etwas gemacht wird....hoffentlich ist es nicht zu spät !!!!

    knuddel Euch !
    Tina



    Re: bin jetzt irgendwie geschockt....

    Angi - 12.11.2004, 17:07


    Huhu Martina,

    ja, es ist immer gut, wenn endlich was passiert.

    Ist deine Mama denn nie zum Arzt gegangen damit. Hat sie es verdrängt, oder ist sie extra nicht gegangen?

    Wir denken an euch. Ganz doll.

    Liebe Grüße

    Angi



    Re: bin jetzt irgendwie geschockt....

    Martina - 13.11.2004, 09:29


    Huhu...
    ne, meine Mum ist damit nie zum Doc gegangen.....seufz....erst wollte ich auch mit ihr schimpfen, aber das bringt ja jetzt eh nix mehr....
    müssen wir halt jetzt gucken...

    knuddel EUch
    Tina



    Re: bin jetzt irgendwie geschockt....

    Dana - 20.11.2004, 19:52


    huhu Martina...

    Ich drücke euch auch die Daumen, dass es nicht so wirklich schlimm für Deine Mama wird.

    Aber ich kenne das sehr häufig , dass gerade die älteren nicht so gern wegen "sowas" zum Arzt gehen... die leute können das wirklich prima verdrängen.

    Schimpfen nützt nun auch nix mehr... *seufz*
    Sie wird es eh selber wissen dass das nicht so gut war.
    Ich drück euch die Daumen. Ich bin kein Fan vom Gummersbacher KH... is kein Geheimnis ;-)
    aber in der Beziehung hab ich auch wirklich nur gutes gehört....

    Knuddelgrüße
    Dana



    Re: bin jetzt irgendwie geschockt....

    Tanja - 21.11.2004, 21:12


    Hallo Martina,

    ich kann mich den anderen eigentlich auch nur anschließen.
    Ratschläge kann ich Dir keine geben. Ich weiß aber, daß Brustkrebs kein "Todesurteil" sein muß.
    Eine Nachbarin meiner Mutter hatte auch vor 2 Jahren - glaub ich - die Diagnose Brustkrebs. Sie ist operiert und bestrahlt worden, und jetzt geht es ihr eigentlich wieder relativ gut.

    Ich drücke Euch die Daumen!!!

    LG
    Tanja :blume:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum der Oberbergischen Mamis

    Lachen???? Weinen?????? Freude????? Schock????? - gepostet von Christa am Mittwoch 06.12.2006
    Julias Schultüte - gepostet von Alex am Sonntag 27.05.2007
    Kinderklamotten aussortiert.... - gepostet von Angi am Montag 10.09.2007
    Meine Meinung - gepostet von Stefanie am Samstag 26.08.2006
    endlich Schnee :-) - gepostet von Martina am Samstag 10.02.2007
    Kettcar abzugeben und Bob der Baumeister Sandalen gr. 30 - gepostet von Martina am Sonntag 29.04.2007
    jede Menge Bücher aussortiert ! - gepostet von Martina am Sonntag 22.10.2006
    bin ein bischen stinkig !!! - gepostet von Martina am Donnerstag 21.07.2005



    Ähnliche Beiträge wie "bin jetzt irgendwie geschockt...."

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich bin aus dem Schwabenländle - Help me !!!!! - NinaRot (Sonntag 30.10.2005)