Nach der Schule!

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Nach der Schule!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anni - Little_music_love - Vivi - MayaNic - amy<3 - Änn =) - Luthien - I<3schoggi - KleeneSunny - Rikki
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Schule, Hobbies, Freizeit usw.
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nach der Schule!
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 1 Monat, 5 Tagen, 17 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nach der Schule!"

    Re: Nach der Schule!

    Anni - 01.02.2011, 19:15

    Nach der Schule!
    Hey Leute,j
    Ich bin jetzt in der 9. Klasse auf dem M-Zweig und uns hält man jeden Tag vor, dass wir uns jetzt auf den Beruf konzentrieren müssen.
    Lang hab ich überlegt, weil alles zu hochgegriffen war oder zu unrealistisch. Jetzt hab ich mich entschieden, dass ich nach der 10. Klasse gerne auf die FOS gehen würde und dann Mediendesigern dort zu lernen. Leider wird mir oft vorgeworfen ich würde nicht genug für die Schule machen und mir wird auch oft Angst gemacht, dass des echt voll schwer sein soll...
    In kurzem glaubt eig niemand daran, dass ich des schaffen könnte und mittlerweile zweifel ich auch selbst daran, ob des ned, doch zu unrealistisch is... :/
    Was denkt ihr dazu?
    Is vielleicht einer von euch in der gleich Situation oder hat es bereits geschafft?



    Re: Nach der Schule!

    Little_music_love - 01.02.2011, 21:54


    ich hab da zwar keine groossen erfahrungen aber an deiner stelle würde ich dranbleiben...
    ich meine du willst dich doch nicht irgendwann fragen: was wäre wenn...?

    :lol:



    Re: Nach der Schule!

    Vivi - 02.02.2011, 15:50


    naja, ne freundin von mir macht zur zeit auch i-wie mediengestaltung oder so, und die meint das wär gar nich so schwer ;) und sie hat auch nie viel für die schule getan, also mach es! ;)



    Re: Nach der Schule!

    Anni - 02.02.2011, 17:32


    Wirkich? Was hat na deine Freundin für einen Abschluss? Leider bin ich "nur" Hauptschule auf dem M-Zwei :/

    Danke, des heitert mich scho um einges auf... :)



    Re: Nach der Schule!

    MayaNic - 02.02.2011, 17:34


    glaub an dich ;)
    wenn du es dir zutraust, dann mach das doch ;)



    Re: Nach der Schule!

    amy<3 - 02.02.2011, 18:45


    vertraue einfach nur dir selber und die leute die denken das du des net schaffst beweise es denen!!



    Re: Nach der Schule!

    Vivi - 03.02.2011, 21:33


    Sie hat nen einfachen Realschulabschluss.. und wenn du die 10B machst, sofern du dich dafür halt qualifizierst hast du das gleiche wie sie :)



    Re: Nach der Schule!

    Anni - 04.02.2011, 17:12


    Ok danke :D
    Is deine Freundin danach auf die FOS oder konnte die gleich eine Ausbildung machen, weil ich find immer Internet immer tausend verschiedene Sachen, kann aber nix genau ordenen :/



    Re: Nach der Schule!

    Änn =) - 24.02.2011, 18:41


    Du kannst dich ja schon mal glücklich schätzen..
    Ich bin auch in der 9 und uns wird auch fast jeden Tag vorgehalten, dass wir umbedingt schon gucken müssen und so.
    Dabei weiß ich nicht mal was ich machen soll. ^^
    Ich werd wahrscheinlich auch 10B machen so wies jetzt aussieht.
    Bin nämlich auch 'nur' auf ner Hauptschule..



    Re: Nach der Schule!

    Luthien - 24.02.2011, 21:46


    Also ich bin mit der neunten schon fertig (Gott sei Dank!) und mach die Fachmittelschule in Oerlikon! Für jeden, der Schule mag, sich nicht in einem Beruf vorstellen kann, oder einfach null Ahnung hat, was er nach der Schule machen soll ist die FMS echt empfehlenswert. Ich gehe unglaublich gerne hin, man lernt tolle Sachen und man hat super Karierechancen^^



    Re: Nach der Schule!

    Anni - 25.02.2011, 18:20


    Und was ist genau diese Fachmittelschule und Oerlikon? Weil wenn des so gut is, dann informier ich mich natürlich auch darüber :D



    Re: Nach der Schule!

    Luthien - 26.02.2011, 17:58


    Anni hat folgendes geschrieben: Und was ist genau diese Fachmittelschule und Oerlikon? Weil wenn des so gut is, dann informier ich mich natürlich auch darüber :D

    Also die Fachmittelschule ist ein kleineres Gymnasium sozusagen. D.h. man kann nach dieser Schule nicht an die Uni, aber an Fachhochschulen oder an die Pädagogische Hochschule gehen. Man hat verschiedene Profile in den Bereichen Musik/Theater, Natursissenschaften (Here I am^^), Kommunikation und Information, Pädagogik.

    Oerlikon ist eine Stadt :D



    Re: Nach der Schule!

    I<3schoggi - 27.02.2011, 14:18


    hey anni

    ich weiss dass du das schaffen wirst!!! du musst einfach fest daran glauben. schau mal, ich wollte auch immer die realistische sein und sagte immer, ich will nicht mehr weiter zur schule gehen. so habe ich mich nur für lehren entschieden. als wir dann in der schule auch einen vortrag über einen beruf mit studium machen mussten, musste ich mich auch mit diesm thema beschäftigen und ich habe festgestellt, das ich viel lieber filmemacherin als plygrafin werden möchte. für diesen beruf müsste ich aber studieren und auch sind die ausbildungsplätze sehr beliebt, aber mir hat ein spruch geholfen: träume nicht dein leben sondern lebe deine träume. so werde ich nun an das gymnasium gehen und mittlerweilen bin ich mir auch sicher, dass ich es schaffen werde, genau wie dU! :wink:
    oh, sorry, ist etwas lang geworden!



    Re: Nach der Schule!

    Anni - 27.02.2011, 21:06


    @I<3schoggi: Danke, ich glaub auch, dass es mir einfach an Selbstglauben und Selbstbewusstsein fehlt. Leider lass ich mich viel zu leicht von anderen beeinflussen und einreden... Aber ich kämpf drum, bin auch grad ziemlich dran :wink:
    Ui Filmemacherin, is bestimmt auch total spannend, aber halt auch so ein beliebter Wunschberuf wie Sänger oder Schauspieler oder so... Aber bestimmt toal spannend, könnt ich mir auch vorstelln ;)

    @Luthien: Ok danke ;) wiedda was neues glernt ^^



    Re: Nach der Schule!

    KleeneSunny - 01.03.2011, 17:47


    ich bin an meinem abi dran ...

    ja danach vielleicht ein auslandsjahr und später angewandte freizeitwissenschaften (sowas wie tourismuswirtschaft) studieren.

    jaaa.


    und ich will viel verreisen. menschen helfen in aller welt und sooo.



    Re: Nach der Schule!

    Anni - 04.03.2011, 23:09


    Tourismuswirtschaft? Was genau is des? ^^ Ich kenn fast gor nix ^^



    Re: Nach der Schule!

    KleeneSunny - 05.03.2011, 21:29


    eventmanger und solches zeug.

    ich schicke dich später mal in den urlaub oder organisiere ihn. vielleicht teste ich dein hotel oder eine konferenz wird von mir geplant.

    ich kann ein museum leiten oder einen kulturbetrieb führen. es ist richtig vielseitig. =)
    darum will ich es auch studieren. und ich hab immmmmmmer mit menschen zu tun =)



    Re: Nach der Schule!

    Anni - 06.03.2011, 00:00


    hört sich echt spannend an, leider arbeite ich ned so gern mit leuten zusammen, bin immer eher zurückahltend und ned grad überzeugend, deswegen is des immer eher nix für mich...aber sonst wärs cool



    Re: Nach der Schule!

    Rikki - 21.03.2011, 17:02


    Hey, ich hab heut meine letzte ABIprüfung geschrieben :D

    aber leider isses jetzt noch nich vorbei. es kommen noch arbeiten und mündliches

    Aber im juni bin ich dann ganz fertig und dann gehts erst mal nach skandinavien
    freu mich schon:D
    naja und dann wollt ich eigentlich umwelt und geowissenschaften in trier studieren oder Landschaftsarchitektur weiß ich noch nich genau^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    R.I.P. alessia und natascha <3 - gepostet von Ticktackgirl am Mittwoch 07.07.2010
    delia und ronny - gepostet von minga am Montag 01.10.2007
    Maja & Domenico -> Verfilmung??? - gepostet von merci am Montag 16.04.2007
    wie alt seid ihr? - gepostet von Fuchsi am Dienstag 08.05.2007
    Perfektes Ende!? - gepostet von Alena am Sonntag 08.10.2006
    Mit wem soll Maya zusamm kommen? - gepostet von EmoFischy am Donnerstag 09.11.2006
    Bushido!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - gepostet von kise am Freitag 21.03.2008
    Schreibt von euch selbst jemand gerne und hat lust... - gepostet von MiaThermopolis am Montag 20.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Nach der Schule!"

    Geld fuer HomerSports - David (Dienstag 18.03.2008)
    Chuck Norris - Ketschab (Freitag 05.05.2006)
    Deine Mudda-Witze - bigdaddy1990 (Dienstag 13.02.2007)
    Sprüche/Witze - krissi (Donnerstag 10.08.2006)
    Chuck Norris - palmuser (Mittwoch 21.02.2007)
    Witze - baerchenmama (Donnerstag 19.10.2006)
    Witze - Lexy (Mittwoch 01.03.2006)
    Polic witze :D - jacksen (Donnerstag 02.03.2006)
    Witze - Bulldog28 (Donnerstag 24.01.2008)
    anti Witze - Rai (Samstag 24.06.2006)