Anmerkungen zur aktuellen Lage

ASHURA
Verfügbare Informationen zu "Anmerkungen zur aktuellen Lage"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mazuur - Lyár - bordon - Koros - Deseira - shakalan - Vashh
  • Forum: ASHURA
  • Forenbeschreibung: Fanpage der Ashura Gilde
  • aus dem Unterforum: Ashura Aktuell
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 26.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anmerkungen zur aktuellen Lage
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 18 Tagen, 15 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anmerkungen zur aktuellen Lage"

    Re: Anmerkungen zur aktuellen Lage

    Mazuur - 07.09.2007, 13:08

    Anmerkungen zur aktuellen Lage
    Ich mach da mal einen neuen Thread auf.

    Dieser Dominoeffekt zeichnet sich ja leider schon länger ab. Ehrgeizige Ziele können innerhalb ASHURA nicht erreicht werden, deswegen verabschieden sich geschätzte Mitspieler. Leider sind dies aber gerade die Mitspieler, die die Ziele am meisten vorangetrieben haben. Somit wird das Erreichen dieser Ziele mit jedem weiteren der die Segel streicht unwahrscheinlicher, was wiederum weitere Spieler veranlasst die Gilde zu verlassen.

    Auf der anderen Seite lassen sich aber auch nicht wirklich Abstriche an den Zielen machen. Mir gehts da eigentlich ganz ähnlich wie Zash. Alle Instanzen schon gesehen, alle Items die einen weiter bringen schon gelootet, alle Ruf-Items schon erreicht. Letztens stand ich in Shattrath und überlegte was mach ich hier eigentlich? Die Langzeitmotiviation vor BC ist aus meiner Sicht wesentlich besser gewesen, man konnte ja neben AQ20 und ZG immer noch OBRS gehen und auch die 5er Instanzen waren wesentlich üppiger.

    Letztendlich glaube ich aber immer noch, daß zumindest Kara (in welcher Form auch immer) von ASHURA gestemmt werden kann. Aber vielleicht sollte das ganze ein wenig relaxter angegangen werden. Da die letzten Wochen eh die Runs mal gerade zustande gekommen sind ist das Thema Stammgruppe wohl auch obsolet. Bei 3-4 Runs pro Woche verläuft sich das ganze einfach, der eine meldet sich Montag an, der andere Mittwochs und letztendlich kommt nichts zustande.

    Vielleicht macht es Sinn sich wieder auf die Basics zu besinnen. Freitag ist Gildentag, alle Treffen sich und man entscheidet wo es hingeht. Wenns mal nicht für Kara reicht, so what, dann halt eine Heroic Instanz. Und wenn es für Kara reicht müssen die Ziele sinnvoll definiert werden (sprich sich nicht 5 mal am Kurator den Frust abholen). Der Spass miteinander steht im Vordergrund und nicht der Frust weil man wieder nicht zum Prinzen gekommen ist.

    Wenn wir da nicht zu einer neuen Linie finden seh ich allerdings schwarz. Da ich nicht vorhabe ASHURA zu verlassen bleibt da für mich persönlich wahrscheinlich nur übrig den Account für ein paar Monate stillzulegen.

    Und? Wie siehts bei Euch aus?



    Re: Anmerkungen zur aktuellen Lage

    Lyár - 07.09.2007, 13:56


    So, nun setze ich mich auch mal ran.
    Ich hätte auch unter deinen Post was setzen können, Desi, aber ich glaube, das geht grad noch in 'ne andre Richtung :-) Aber habe deinen gelesen :-)

    Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass sich doch viele Leute mit der aktuellen Situationen beschäftigen und dies auch im Forum vertreten (an alle nicht-forum-leser bzw. -schreiber...). Dafür ist das Forum da.

    Für mich sieht die Situation im Moment folgendermaßen aus:
    Ich habe aus rein persönlichen Gründen eine WoW-Pause und Gildenpause gemacht, was rein gar nichts mit der Gilde zu tun hatte (möcht ich hier nochmal deutlich sagen!).
    Als ich mich wieder an den PC setzte, meine Lyleule wieder in die Gilde holte, wurde mir vor allen Dingen eines klar:

    Meine Ly gehört zu Ashura.

    Ich vermisse alle Leute die Ashura verlassen haben, im Begriff sind dies zu tun oder es noch tun werden.
    Aber meine Perspektive hat sich, in meinen Augen, wieder etwas begradigt.
    Mensch, ich häng an Ashura, ich mag es abends im Chat zu tüddeln und mit den Leuten Blödsinn zu machen. Ja, ich will was erreichen und ja, ich hätte auch gerne Kara clear. Aber nicht mit diesem Krampf. Es ist ein Spiel - es ist meine Freizeit --> ich möchte mich nicht in meiner Freizeit aufregen und stressen. Ich möchte keinen Druck verspüren, wenn ich WoW starte.
    Ich habe lange überlegt, was mache ich wenn der und der auch noch geht... Mensch Leute, ich hänge total an Euch und ich mag das Spiel wegen Euch! Aber ich will und werde Ashura nicht verlassen, um in einer anderen Gilde weiter zu kommen. Damit spreche ich niemandem seine Gründe zu gehen ab!!!!
    Ich kann es mir auch einfach nicht vorstellen, dass die Ly ein anderes Gildenwappen auf ihrer zierlichen Eulenbrust trägt :cry:

    Ich will eine neue Seite aufschlagen. Und die heißt für mich: Spaß haben ohne Stress. Das schließt Kara nicht aus. Aber ohne Stress. Deshalb:
    Wer kommt mit dem Baum am Sonntag Abend nach Kara? Einzigstes Ziel: Attumens Pferdchen zanken und einfach nur Spaß im Ts haben.
    Und: ich würde mehr als nur einen Haufen Federn vor Freude verlieren, wenn sich einige Leute, die gegangen sind, gehen wollen oder sich dies überlegen, dabei sind. Als Abschiedsrun oder so.
    Und ich möchte an der Stelle auch noch um eins bitten: Mcl, Herzchen: Ich beantrage einen DB-Run in Erinerung an de jute alte Zeit, wenn de wieder aus dem Urlaub bist :bussi:


    In diesem Sinne, geht mal raus an die frische Luft & genießt das Leben draußen und lasst uns zur Not am Sonntag mit fünf Leuten gehen :-)
    Fühlt euch alle ganz feste gedrückt!
    Mit den liebsten Leulen-Grüßen, eure Ly



    Re: Anmerkungen zur aktuellen Lage

    bordon - 07.09.2007, 16:36


    Ich kann nur sagen: Meine persönliche WOW Pause mache ich grad mehr oder weniger. WOW macht mir derzeit einfach nicht genug Spass um jeden Tag zu zocken. ABER werd sicherlich wieder die Lust zum spielen finden und daher keine Sorge ... Der kleine dumme Gnomi wird weiter nerven ^^

    Zu den Abgängen: Klar jeder hat andere Ziele und spielt WOW aus unterschiedlichen Gründen. Daher verstehe ich es, wenn einige (viele) eine neue Herrausvorderung suchen.



    Re: Anmerkungen zur aktuellen Lage

    Koros - 07.09.2007, 19:03


    So hatte schon was bei Zash reingeschrieben.

    Aber nochmal Trends können auch rückläufig sein.
    Ich bleibe bei Ashura. Das ganze miteinander würde mir sonst fehlen wir sind immer noch eine super Gilde.

    Wenn wir die Sache vielleicht etwas lockerer angehen und viel spass im ts haben kann man über diesen scheiß Kurator hinweg sehen.

    Lyyyyyyyy schön das Du wieder da bist, freue mich schon aufs ts. :welle: gehe mit dir auch in Kara angeln lol

    Wie schon gesagt zeitlich geht es nur Fr. So. Di. bei mir bin zwar an den anderen Tagen auch mal on, kann dann aber max. bis 22.00.

    Und nun Trentwende, an die Hände fassen, Augen zu und durch. :subba:



    Re: Anmerkungen zur aktuellen Lage

    Lyár - 08.09.2007, 10:53


    *mitkoroseinekettebild*

    wer fasst noch mit an?



    Re: Anmerkungen zur aktuellen Lage

    bordon - 08.09.2007, 13:56


    *kettenverlängerung* :)



    Re: Anmerkungen zur aktuellen Lage

    Deseira - 08.09.2007, 15:46


    hier, ich auch, kette wird verlängert
    desi
    :)



    Re: Anmerkungen zur aktuellen Lage

    Mazuur - 08.09.2007, 17:28


    Anfass :knuddel:



    Re: Anmerkungen zur aktuellen Lage

    shakalan - 08.09.2007, 19:56


    .... einhäng..... :winkö: :winkö:



    Re: Anmerkungen zur aktuellen Lage

    Vashh - 09.09.2007, 08:10


    *auchdazustellundhandausstreck* :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ASHURA

    Tardils Ehrentag - gepostet von Vashh am Mittwoch 08.08.2007
    Patch 2.2.0 - gepostet von Heffernan am Freitag 13.07.2007
    Hardware-Upgrade - gepostet von Cardyn am Dienstag 29.08.2006
    Aggromanagement in BC - gepostet von Bahaadur am Samstag 17.02.2007
    Wasser und Brot^^ - gepostet von Quinga am Donnerstag 13.07.2006
    Schwierigkeiten beim Anmelden im Raidplaner - gepostet von Cardyn am Montag 20.11.2006
    Hallo erstmal^^ - gepostet von Meninblack am Samstag 04.11.2006
    Der Weihnachtsmann, der Weihnachtsmann..... - gepostet von Cindaswinth am Dienstag 19.12.2006
    Itemverteilung bei Runs mit Freunden - gepostet von Cardyn am Donnerstag 06.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Anmerkungen zur aktuellen Lage"

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Anmerkungen zu Bewerbern - Tsubasa (Sonntag 19.08.2007)
    Kommentare, Anmerkungen, Meinungen rund um die SiEBEN - Sundyrija (Dienstag 09.01.2007)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Möglichkeiten um zur Rühe zu kommen - pikace (Freitag 11.08.2006)
    Dampfspeisepumpe von Klaefiger - Christian (Dienstag 20.01.2009)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)