Itemverteilung bei Runs mit Freunden

ASHURA
Verfügbare Informationen zu "Itemverteilung bei Runs mit Freunden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cardyn - Anonymous
  • Forum: ASHURA
  • Forenbeschreibung: Fanpage der Ashura Gilde
  • aus dem Unterforum: Anregungen und Wünsche
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 26.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Itemverteilung bei Runs mit Freunden
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 18 Tagen, 16 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Itemverteilung bei Runs mit Freunden"

    Re: Itemverteilung bei Runs mit Freunden

    Cardyn - 06.04.2006, 09:25

    Itemverteilung bei Runs mit Freunden
    Gestern wurde die Befürchtung geäußert, das bei Runs, an denen ein oder mehrere gildenfremde Freunde teilnehmen, diese ein begehrtes Item, wofür der ein oder andere von uns schon zig mal in der Instanz war, wegwürfeln könnten.

    Beispiel: Man war schon 50 mal bei Drakki, um die Setbrust zu bekommen und beim 51 mal droppt die und ein Freund, der mitgenommen wurde, würfelt auch Bedarf und gewinnt diese.

    Deshalb wurde angeregt, bei gildeninternen Runs, an denen auch Freunde teilnehmen, immer Plündermeister bei den Bossen zu machen und vorher aufzuklären, daß die Bedingung für die Teilnahme ist, daß sie blaue/lila Items nur bekommen, wenn die Gilde keinen Bedarf hat.

    Was haltet ihr von der Regelung?



    Re: Itemverteilung bei Runs mit Freunden

    Anonymous - 06.04.2006, 09:58


    Juhu, des wird genutzt hier :D


    Also, allgemein ist des sicher sinnvoll, ma müsste nur wirklich schon vorher darüber reden und nicht erst, wenn's soweit ist,
    damit's zu keinen Missverständnissen kommt.
    Wir müssen ja davon ausgehen, dass die "Freunde" nicht unbedingt regelmäßig hier vorbeischauen.

    Außerdem müsste man vielleicht abwegen, ob diese Regelung für alle Teile gilt
    oder nur für bestimmte Items.



    Re: Itemverteilung bei Runs mit Freunden

    Anonymous - 06.04.2006, 10:27


    Quinga hat folgendes geschrieben: Außerdem müsste man vielleicht abwegen, ob diese Regelung für alle Teile gilt
    oder nur für bestimmte Items.

    .... und da würd ich sagen nur für bestimmte. Z.B. für Teile für die einige von uns schon 50x in die Instanz gerannt sind. Man kann diesen Gildenfremden ja nicht gebieten bei allem zu passen, dann verliert es ja den Reiz für die überhaupt mitzukommen.


    PS: PM bei jedem großen Gegner. Warum wisst ihr ja
    PSS: Wenn der Gruppenanführer PM vergessen hat ist aktives Mitdenken unserer Verzauberer gefragt *g* damit meinte ich, falls ein tolles Item droppt und der Verzauberer merkt die Zeit wird knapp und die diskutieren immernoch, dann sollte er einfach passen ^^



    Re: Itemverteilung bei Runs mit Freunden

    Anonymous - 06.04.2006, 10:38


    Bahaadur hat folgendes geschrieben:
    .... und da würd ich sagen nur für bestimmte. Z.B. für Teile für die einige von uns schon 50x in die Instanz gerannt sind. Man kann diesen Gildenfremden ja nicht gebieten bei allem zu passen, dann verliert es ja den Reiz für die überhaupt mitzukommen.


    genau sowas in der Art wollte ich noch schreiben, hätte nicht unser Lehrer tatsächlich mit dem Unterricht weiter gemacht *g*

    oder kurz: :dito:
    und doppelt gemoppelt: auch :meinung: :)



    Re: Itemverteilung bei Runs mit Freunden

    Cardyn - 06.04.2006, 11:03


    Ich habe ja geschrieben, daß wir die Freunde vorher aufklären müssen, das ist sehr wichtig, damit während der Runs kein Unmut aufkommt.

    Noch einfacher und fairer wäre es natürlich, wir sagen am Anfang, wenn die Brustplatte XY gedroppt wird, bekommt XYZ die. Alle anderen Items sind dann wie gehabt zu handhaben.



    Re: Itemverteilung bei Runs mit Freunden

    Anonymous - 06.04.2006, 11:51


    Cardyn hat folgendes geschrieben:
    Noch einfacher und fairer wäre es natürlich, wir sagen am Anfang, wenn die Brustplatte XY gedroppt wird, bekommt XYZ die. Alle anderen Items sind dann wie gehabt zu handhaben.

    So fänd ich persönlich des am Besten ^^



    Re: Itemverteilung bei Runs mit Freunden

    Anonymous - 06.04.2006, 23:39


    Na, na.. ich hoff, da haben noch mehr Leute ne Meinung zu! :roll:



    Re: Itemverteilung bei Runs mit Freunden

    Cardyn - 07.04.2006, 06:37


    Na, wenn nicht, dann machen wir das so:

    Wir sagen vor dem Run an, wer welche Teile benötigt und gehen dann rein.



    Re: Itemverteilung bei Runs mit Freunden

    Anonymous - 07.04.2006, 08:01


    Cardyn hat folgendes geschrieben:
    Wir sagen vor dem Run an, wer welche Teile benötigt und gehen dann rein.

    also, ich wär einverstanden
    :box:



    Re: Itemverteilung bei Runs mit Freunden

    Anonymous - 07.04.2006, 15:23


    Huhu :)

    ich find diese Regelung auch gut.

    Wenn die Freunde/Bekannte vorher informiert werden und dann auch entscheiden können, ob sie einverstanden sind und mitgehen wollen dürfte ja nix mehr schiefgehen ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ASHURA

    Famileinausflug am Freitag - gepostet von Quinga am Dienstag 20.06.2006
    Moin zusammen - gepostet von Eckhardt am Donnerstag 08.03.2007
    Der Jäger in Zahlen ab BC - gepostet von Anarore am Dienstag 07.11.2006
    mein account oder malfurion? ... ;-( - gepostet von Lyár am Montag 11.12.2006
    Das tote Pferd - gepostet von Zash am Freitag 26.01.2007
    ich bin ma wech - gepostet von Vashh am Sonntag 12.08.2007
    Rätsel - gepostet von Cindaswinth am Donnerstag 09.02.2006
    woche - fast - ohne wow - gepostet von shakalan am Freitag 03.08.2007
    Molten Core Handbuch - gepostet von Anonymous am Freitag 14.10.2005
    die kleine Verwechselung - gepostet von Sakkus am Mittwoch 16.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Itemverteilung bei Runs mit Freunden"

    HPs von Freunden oder nur Sehenswertes - cruesader (Montag 22.01.2007)
    Treffen mit alten Freunden! - SintyEntis (Sonntag 08.10.2006)
    Schlafe niemals bei deinen "Freunden" betrunken ei - Dennis (Donnerstag 19.10.2006)
    old faithful still runs....... - simda (Donnerstag 31.08.2006)
    Taurenchamane und exellenter Alchemist, von Freunden Biff ge - Bifff (Montag 06.11.2006)
    Coole Erlebnisse mit Freunden - Lea (Donnerstag 19.07.2007)
    Fun - Runs - stewi (Montag 14.05.2007)
    Pic´s von Freunden - spirti (Sonntag 10.04.2005)
    Treffen mit Freunden bei Leipzig - Cimba (Donnerstag 05.07.2007)
    April ein neues Shooting - realbws (Samstag 24.01.2009)