Verfügbare Informationen zu "Zum Goldenen Drachen"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Victor - Karzan Drachengnom - Anonymous - Mistery - Terra - kolka - morti Forum: Die Gilde "Drachenburg" heißt euch willkommen! aus dem Unterforum: Zum Goldenen Drachen Antworten: 63 Forum gestartet am: Sonntag 10.10.2004 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Zum Goldenen Drachen Letzte Antwort: vor 20 Jahren, 2 Monaten, 31 Tagen, 13 Stunden, 59 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Zum Goldenen Drachen"
Re: Zum Goldenen Drachen
Victor - 24.03.2005, 12:23Zum Goldenen Drachen
Ihr steht vor einer Gaststätte, ähnlich vielen weitern Tavernen in dieser Stadt, jedoch ist diese Taverne ein wenig anders als die anderen.
Wenn ihr sie euch von aussen anseht, so scheint sie nichts besonderes zu sein, ein quitschendes Schild welches den Eingang schmückt, auf dem in grossen Buchstabe "Zum Goldenen Drachen" eingemeißelt ist, Backsteine zieren das Gebäude, und jedeglich 2 Fenster gewähren ein Einblick ins Innere. Leider ist es schon spät, eine Fackel beleuchtet den Eingang, die Kneipe wohl besucht, sodass die Scheiben keine klare Einsicht gewähren.
Ihr entscheidet euch diese Gaststätte zu betreten...
Eine bunt gemischter Haufen der unterschiedlichsten Rassen hat sich hier und heute schon eingefunden, der Geräuschepegel ist dementsprechend hoch. Es ist warm und die Stimmung gut. Als ihr den Raum mustert, fällt euch sogleich die angenehme Ausstattung auf. Die Tische und Stühle sowie der Thresen scheinen aus massiven Elfenholz hergestellt zu sein, welches schon für seine Qualität spricht. Die Krüge scheinen aus der Schmiedekunst der Zwerge zu entstammen, rund um die Theke sind Gnomenkräuter verteilt, die den Raum einen leicht süßlichen Geruch verleihen.
Ihr fühlt euch wohl...
Als ihr weiter Richtung Theke schlendert, fallen euch aus dem Dunkeln des Raumes die Umrisse einer mächtige, respekteinflössende Peson auf, immer grösser werdend, euch um gut einen Kopf überragend...
Seid gegrüsst vernehmt ihr aus dessen Munde, und die Person die aus dem Keller der Taverne auf euch zugekommen ist, ist nun voll zu erkennen. Mein Name ist Victor. Ich bin der Besitzter vom Goldenen Drachen, was kann ich für euch tun? Ein Mensch? Besitzer einer Gaststätte in Erlerandj´al? Das ist wahrlich etwas besonderes. Ihr mustert den Menschen, feuerrote Haare, und ihr seid froh diesen Riesen nicht draussen begegnet zu sein, da seine Gestalt nicht das netteste vermuten lässt.
Wieder spricht euch Victor an. Was seht ihr mich so an? Ihr müsst mich nicht fürchten, die Zeit meiner Kämpfe sind lange vorbei, und auch meine Wunden sind soweit es geht verheilt. Wahrlich, sein Körper ist bedeckt mit Narben, jedoch vermittelt dieser Mensch euch das Gefühl Zuhause zu sein. So lasst ihr euch von Victor einen Krug Bier reichen, und der Abend verstrich in angenehmer Atmosphäre im nu, ihr merkt das ihr die letzten Besucher seid, und auf dem Weg nach draußen ruft euch Victor noch zum Abschied hinterher: Gehabt euch wohl meine Freunde, ich hoffe das ihr beim nächsten mal ein paar eurer Gefährten mitbringt, damit diese ihre Geschichten zum Besten geben können.
Ihr verabschiedet euch ebenfalls, und verlasst die Taverne in Richtung eurer Schlafgemächer, wissend das dies nicht eurer letzter Besuch gewesen ist...
Re: Zum Goldenen Drachen
Karzan Drachengnom - 25.03.2005, 13:36
ein elf betritt die taverne...hey da, wirt victor der hinter der theke am arbeiten war schaut grumeldnder weise richtung eingang...waldelf, ihr seid es, ich freue mich euch wiederzusehen! wie 2 alte freunde nehmen sich die beiden in die arme...sagt, wie ist es euch ergangen? seht ihr das nicht? mir gehts gut, habe frau und kind, bin mit der leiterin dieser gilde liiert! ihr glücklicher, und das dann direkt mit der gildenleiterin? ein lachen huscht über victors gesicht, als er zügig dem elf einen krug seines besten elfenweins spendierte...so hoffe ich doch das ihr sie bei eurem nächsten besuch dabei habt! die zeit verstrich im nu, die fackeln der gilde wurde schon überall angezündet, und die beiden freunde redeten stunden um stunden, von vergangenem, gegenwärtigem und zukünftigen, wartend darauf das andere gefährten der drachenburg den weg hierhin finden würden...
Re: Zum Goldenen Drachen
Anonymous - 27.03.2005, 00:40
*leise wird die Tür aufgestoßen und die in Roben gehüllte Gestalt des Elfen tritt in den Schankraum ein, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen, so dass man kaum mehr als den Mund zu erkennen vermag. Raistlin macht ein paar Schritte in den Raum hinein, schlägt die Kapuze zurück und spricht*
Oh. Hier ist noch geöffnet sehr gut.
*schnell und aufmerksam lässt er seine Elfenaugen durch den Raum gleiten, erfasst jedes winzige Detail*
Sehr nett eingerichtet. Seid gegrüßt Herr Wirt. Sprecht, habt Ihr Tee im Hause?
*ohne überhaupt eine Antwort abzuwarten, setzt Raistlin sich auf den nächstbesten Stuhl und holt einige Schriftrollen aus den verborgenen Taschen seiner Robe*
Re: Zum Goldenen Drachen
Victor - 28.03.2005, 14:42
Natürlich Elf, was denkt ihr, ich führe die besten Teesorten aus der Elfen und Gnomenwelt! Ich könnte euch sogar einen Zwergentee reichen, jedoch dürfte dies euer Magen nicht aushalten! *hrhr*
Victor setzte sofort einen Kessel Wasser aus, um den Elfen eine Tasse seines Besten Tee servieren zu können...
Sagt, ich seid Magier wie ich euren Schriftrollen entnehmen vermag, ihr seid nicht zufällig Raistlin, Gefährte der Drachenburg?
Raistlin nickte zustimmend...
Wenn das so ist Edler Freund, geht der Tee auf meine Kosten, Leute euren Schlages sind hier immer Willkommen! Doch sagt, ich habe mir schon viel von eurer Schwester erzählen lassen, und es juckt bis in meine Bartspitzen sie kennenzulernen, könnt ihr da was für mich tun?
Re: Zum Goldenen Drachen
Mistery - 28.03.2005, 16:49
Vorsichtig öffnet sich die Türe des Gasthauses und herein tritt ein Mensch in einen dicken Mantel gehüllt. Der Mensch schlließt die Türe und schaut sich um. Dann tritt er sich an einen leeren Tisch und als er den Mantel auszieht, erkennt man das es eine Frau ist. Sie nickt Rasitlin zu, der kruz aufgesehen hatte und sagt dann zum Wirt:
"Guten Tag Herr Wirt. Sie müssen Victor sein. Ich habe schon viel von Ihnen gehört. Könnten sie mir bitte ein Glas Wein bringen?"
Daaufhin setzt sie sich an den Tisch und wartet....
Re: Zum Goldenen Drachen
Anonymous - 28.03.2005, 18:15
Die Tür öffnet sich weit und eine zarte Elfe steht in der Tür. In der Hand hält sie einen beeindruckenden Bogen, der fast so groß ist wie sie. Sie schlägt die Kapuze, des langen dunkelblauen Umhangs, der bis auf den Boden reicht, zurück und ihre aufmerksam glänzenden Augen erfassen den Raum.
Ich grüße Dich liebster Bruder! Wie ich sehe, wartest du schon einige Zeit auf mich, Dein Tee dampft nicht mehr.
Sie lächelt mistery grüßend zu und bewegt sich fast lautlos auf Raistlin zu. Sie zieht ihr Cape von den Schultern, hängt es an einen Nagel der aus der Wand hervorsteht und schaut zum Wirt.
Ich grüße Euch! Ihr seid Victor, nicht wahr? Mein Bruder erzählte mir, dass ich nach einer meiner Jagden mal vorbeischauen sollte, da es hier wohl sehr gemütlich sein soll.
Bis jetzt bin ich noch nicht enttäuscht!
Sie lacht, setzt sich zu Raistlin und platziert Ihren Bogen neben sich.
Sagt Victor, habt Ihr auch frischen Beerensaft? Ich brauche jetzt dringend etwas, das mich erfrischt!
Re: Zum Goldenen Drachen
Terra - 28.03.2005, 18:41
Langsam öffnet sich die Tür. Durch den kleinen Spalt schlüpt eine Halbelfe hinein in die Wärme. Mit sich tragend einen Magierstab und erschöpft von der Arbeit und dem Weg hierher, bewegt sie sich an den Tisch in einer dunklen Ecke und setzt sich. Nachdem sie den Mantel ausgezogen hat guckt sie sich um.
Hallo Victor, ich hab bis jetzt nur gutes von ihnen gehört, und wollte mich selbst überzeugen.
Haben sie einen schönen Warmen Erbeertee für mich??
Nun sitzt sie da und wartet auf die antwort.
Re: Zum Goldenen Drachen
Anonymous - 28.03.2005, 21:20
*Raistlins Gesicht verzieht sich zu einem Lächeln*
Na Wirt, Wenn Ihr da mal nicht auf Eurem Weine sitzen bleibt, wenn es so weiter geht.
*dann verstaut er seine Schriftrollen wieder in den geheimen Taschen seiner Gewänder*
Bei so viel Gesellschaft komme ich wohl kaum zu meiner Lektüre.
Nun erzählt doch einmal, gibt es irgendwelche neuen Geschehnisse in dieser Welt? Ich verbrachte die letzten Tage im Studium auf meinem Zimmer.
Re: Zum Goldenen Drachen
Victor - 29.03.2005, 08:44
hoho...welch angenehme Gesellschaft sich hier auftut, und ich schätze mich glücklich das es in hoher Anzahl weiblicher Personen stattfindet!
Lachend dreht sich Victor zur Wand...
Wenn sich alles so schnell weiterentwickelt muss ich gar noch eine Bedienung einstellen. Aber wartet: für mistery ihren Wein, aus dem Land der Riesenadler, für Serleena ihren Beerensaft, frisch aus den Wäldern von Elerandj´al, für Terra Erdbeertee aus den Steppen der Gnome, und zu guter Letzt die Geschichte für Raistlin!
Wieder wendet sich Victor laut lachend von der Gruppe ab, die Gefährten, still und in Ehrfurcht, wartend auf Victors Geschichte...
Re: Zum Goldenen Drachen
Mistery - 29.03.2005, 18:58
Mistery hatte Viktor mit großem intresse zugehört und dabei ihren wein leergetrunken.
"Viktor, wenn ihr immer solche tolle geschichten erzählt, dann kommen die leute bald in scharen, nur um sie zu hören"
Sie legte ein Goldstück auf den Tisch für den WEin und verlies die Taverne. Wenn sie das nächste mal wiederkommt, dann um ihren Monatslohn abzuholen.
Re: Zum Goldenen Drachen
Terra - 29.03.2005, 19:03
Auch Terra hat mit großen Ohren der Geschichte zugehört.
Diese Geschichte war sehr gut, der Erdbeertee hat auch geschmeckt, ich freu mich schon auf meinen nächsten Besuch.
Terra bezahlt ihren Tee und schreitet langsam aus der Gaststätte heraus
Re: Zum Goldenen Drachen
Anonymous - 29.03.2005, 20:48
Selreena saß völlig fassungslos da und umklammerte wärend der Geschichte die ganze Zeit ihr Glas mit dem Beerensaft. Die Anspannung stand ihr die ganze Zeit auf dem zarten blassen Gesicht geschrieben. Sie nippte an ihrem Saft und überlegte.
Es ist doch schon erschreckend, zu was es erst in dieser Welt kommen muss, damit manche Wesen wieder zu Vernunft kommen.
Sie schüttelt fassungslos den Kopf, wobei ihr einige Strähnen ins Gesicht fallen. Sie streift diese hinter ihre spitzen Ohren und lacht Victor zu.
Nun habe ich mich so an meinem Glas verkrampft festgehalten, das der frische Saft unangenehm lau ist. Könnte ich bitte noch einen frischen bekommen? Mir ist noch nicht danach heim zu gehen, das fand ich alles viel zu spannend!
Sie sieht immer noch sehr aufgebracht und nachdenklich aus.
Re: Zum Goldenen Drachen
Anonymous - 29.03.2005, 21:07
*die Einzige Reaktion in Raistlins Gesicht auf die Geschichte ist eine tiefe Falte auf seiner Stirn, er schaut wehmütig ins Leere und murmelt*
Ja ja. Was würde ich dafür geben einmal einen Riesenadler zu sehen.
*kurz darauf fängt er sich wieder und schaut Terra und mistery beim bezahlen zu. Ein Lächeln breitet sich auf seinem Gesicht aus*
Wirt, Ihr wisst ja sicherlich noch, was Ihr sagtet, als ich eintrat. Ich danke für den Tee. Und Du Schwesterlein, bleib nicht mehr so lange, Du weißt ja, den Unausgeschlafenen beißen die Goblins.
*er steht auf, streift seiner Schwester durch die Haare und klopft zum Abschied auf den Tisch. Ohne zu bezahlen verlässt der Elf die Taverne*
Re: Zum Goldenen Drachen
Victor - 30.03.2005, 12:03
Victor lacht...
Natürlich edle Serleena, ihr bekommt natürlich ein neues Glas Beerensaft, und auf Kosten des Hauses!
Victor wand sich wieder seiner Arbeit zu, vernahm jedoch das Raistlin die Taverne verließ...
So dann, muss ich wohl für euren Bruder eine Liste seiner Getränke führen. *hrhr* Ich könnte mich natürlich davon abhalten lassen, euer Bruder und Ihr habt doch mit Sicherheit auch schon ein erzählenswertes Abenteuer erlebt? So sprecht rasch, hübsche Serleena!
Wie ein verliebter Gockel steht Victor nun da, die Arme unter sein Kinn gestützt, wartend darauf das etwas passiert...
Re: Zum Goldenen Drachen
Anonymous - 30.03.2005, 16:57
Sie überlegt etwas und antwortet dann verwundert:
Ich bin überrascht, ein Abenteuer habe ich gewiss zu berichten, aber nicht für die Bezahlung meines Bruders Getränks, wehrter Victor. Ihr habt wohl vergessen, dass auch sein Getränk auf's Haus ging, so er mir zumindest erzählt hat.
Sie beobachtet seine grübelnde Miene und lacht.
Ja, aber wer so großzügig mit seinen Einladungen ist, der vergisst schnell, an wen er sie verteilt hat, nicht wahr?
Sie nimmt einen Schluck von ihrem nun wieder frischen Saft und schaut nachdeklich auf das Bild, welches hinter dem Tresen an der Wand hängt.
Ein Wasserfall murmelt sie
Viele Jahre nannten Raistlin und ich eine Höhle hinter einem Wasserfall unser Heim,
Sie wurde immer leiser und nachdenklicher.
Nur bei Nacht gingen wir und bei Tage blieben wir...
Erschrocken besinnt sie sich wieder.
Nun, es gibt Dinge die wollen unausgesprochen bleiben und Raistlin und ich sind nun hier, hier wo wir Gutes tun und helfen können.
Sie wirkt sehr aufgebracht und erzürnt. Sie leert den Rest Ihres Glases mit einem Zuge.
Ich brauche jetzt bitte etwas Stärkeres als Saft, was könnt Ihr mir empfehlen?
Immernoch etwas aufgewühlt wartet sie auf einen guten Vorschlag von Victor.
Re: Zum Goldenen Drachen
Karzan Drachengnom - 30.03.2005, 18:11
ein lachen durchfuhr den raum...
soso guter victor seid ihr schon wieder getränke am ausgeben, und wisst nicht mehr an wem?
seid gegrüsst edle serleena, ich denke wenn ihr was stärkeres braucht, müsst ihr euch an victos schnaps aus dem lande der feen halten...einwahrlich göttliches getränk, jedoch ist vorsicht geboten, nicht jeder magen, und schon lange nicht jedes gemüt ist dem verträglich...
grumelnd holte victor die flasche feenschnaps hevor, schon leicht angestaubt, und goss beiden gefährten einen kräftigen schluck des lieblich duftenden gesöffes ein...
Re: Zum Goldenen Drachen
Anonymous - 30.03.2005, 19:06
Serleena schaut ein wenig skeptisch in den kleinen Becher. Sie prostet Waldelf zu und nimmt einen vorsichtigen Schluck.
Uhh, pahh,
Man hat noch nie ein glattes, zartes Elfengesicht so faltig und verzogen gesehen.
Was ist das denn?
Sie stellt den angenippten Becher hin und schüttelt sich.
Dann merkt sie wie der Schnaps im Magen sich ausbreitet.
Wow, ganz schön streng, das grenzt ja fast an ungenießbar.
Ihr Gesicht nimmt langsam wieder die ursprünglich zarten Züge an. Sie atmet tief durch.
Aber genau das habe ich gebraucht. Danke!
Sie entspannt sich und genießt die nachfolgend beruhigende Wirkung!
Und was führt Euch hierher, Waldelf? Das Bier?
Sie lacht herzhaft
Oder der Wein?
Re: Zum Goldenen Drachen
Karzan Drachengnom - 01.04.2005, 10:18
das bier? ich kann dieses gebräu der menschen nicht trinken, dies bekommt meinem magen überhaupt nicht! victor einen krug met bitte!
waldelf schüttelt sich kräftig, als wenn ihn gevater tod höchstpersönlich berührt hätte...
nein, ich wollte nur nachsehen ob sich schon einige unser gefährten haben hier sehn lassen, aber wie mir doch relativ blass ein teil entgegengekommen ist, vermute ich mal das victor eine seiner alten geschichten rausgekramt hat.
waldelf lacht, und wartet darauf das ihm victor einen krug met einschenkt...
Re: Zum Goldenen Drachen
Anonymous - 01.04.2005, 17:13
Sie lacht herzhaft und schüttelt Ihr Haupt.
Nein, ich glaube nicht, dass es das war. Also ich fand die Geschichte sehr schön. Gant gebannt habe ich zugehört und mein Glas so fest angespannt umschlossen, dass mein Saft die Temperatur von einer Pfütze in der Sonne bekommen hat.
Sie trinkt den Rest von dem merkwürdigen Gebräu und spült diesen mit ihrem Saft runter. Sie schüttelt sich erneut.
Naja, nun muss auch ich so langsam aufbrechen. Vom hier Rumsitzen kann ich nichts nützliches für die Gilde tun. Außerdem hat mein Brüderchen gesagt, dass ich nicht so lange hier ausharren soll. Schließlich will ich ihn nicht noch mehr verärgern.
Sie rollt bei dem Satz mit den Augen und holt Ihr Cape vom Haken.
Dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag und trink nicht so viel. Jetzt als Gildenleiter musst du einen klaren Kopf bewahren.
Sie lächelt verschmitzt, greift nach ihrem Bogen und wendet sich zum Gehen.
Re: Zum Goldenen Drachen
Karzan Drachengnom - 01.04.2005, 17:37
wie wahr, wie wahr...
murmelt waldelf in seinen krug...
ich muss auch noch meinen ehelichen gelübten nachkommen, mistery wird wahrscheinlich nicht erfreut sein, wenns zu spät wird...so dann victor, wünsche ich euch eine angenehme nachruhe!
waldelf schnippst victor 3 goldstücke zu, und verlässt die taverne in eile...
Re: Zum Goldenen Drachen
Mistery - 01.04.2005, 20:20
Die Tür zur Taverne öffnet sich und mistery tritt herein.
"Einen wunderschönen guten Tag Vctor. Mir ist zur belohnung des meistarbeitenden in der Gilde ein Mahl hier versprochen worden.Und nach al l der arbeit heute dachte ich, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt. Ich hoffe Waldelf hat dir bescheid gegeben."
Mit diesen Worten setzt sie sich an einen Tisch am Fenster und läßt sich überraschen, was es zu essen gibt.
Re: Zum Goldenen Drachen
Victor - 02.04.2005, 19:51
Ihr habt Glück, edle mistery...heute gibt es frischen Saumagen aus dem Eberwald, ist wahrlich eine Delikatesse!
Es lässt sich nicht verbergen das Victor doch ein leichtes Grinsen im Gesicht trägt...
Und dazu gibt es Leuchtkäfer aus dem Elfenwald, und ein paar Schwarzwurzeln aus der Zwergenstadt!
Doch sagt, euer Gesicht hat plötzlich eine andere Farbe als vorher, ist alles in Ordnung mit euch?
Re: Zum Goldenen Drachen
Mistery - 03.04.2005, 09:03
mistery muß dann doch mal schwer schlucken....
"wißt ihr Victor..... ich denke als delikatesse ist es bestimmt wundervoll... aber wenn Waldelf und ihr denkt, damit leute zum arbeiten zu bringen, dann weiß ich nicht recht....
Aber da ich die wahl habe wie ich hoffe, hätte ich gerne den Saumagen auf Schwarzwurzeln. Auf die Leuchtkäfer möchte ich gerne verzichten."
Re: Zum Goldenen Drachen
Anonymous - 10.04.2005, 19:41
*vor der Taverne steigt die junge Bognerin vom wallach ..bindet ihn rasch an einem der Pfähle fest und lugt durch eines der Fenster*
.oO(Ob dies die Gaststätte ist)Oo.
*Sie überlegte lange entschied sich aber ihrer Neugierde nachzugeben und zieht zarkhaft die Türe auf. Prompt bleibt sie erstmal in der Türe stehen und läßt die tavernenstimmung auf sich wirken. Langsam wanderte ihr Blick durch den Raum um vielleicht ein bekanntes gesicht und ein freies Plätzchen zu finden um einen schönen met zu trinken*
eh.. ja ne meinen gruss
*begann sie doch zu sprechen und wartet neugierig ab was passieren würde*
Re: Zum Goldenen Drachen
Victor - 10.04.2005, 20:49
Seid gegrüsst meine hübsche Elfin, kommt nur näher, ich freue mich einen neuen Gefährten der Drachenburg kennenzulernen!
Victors Augen leuchteten als er dies Aussprach, man merkt ihm an das er viel Zeit in der Taverne verbringt...
Ich hörte bereits von euch und eurem edlen Ross, ihr seid eine Wüstenelfin? Sagt, was hat euch in diese Gefilde verschlagen?
Victor holte ein Glas hervor und schüttete ihr vom Besten Beerensaft der Elfen ein...
Re: Zum Goldenen Drachen
Terra - 10.04.2005, 21:05
Schwer erschöpft von er harten Arbeit, tapfte die Halbelfin durch die Tür der Taverne.
Sie schaute sich suchend um, und sah ein neues Gesicht, einer hübschen Elfin.
Hallo, edle Dame, darf ich mich zu Ihnen gesellen???
Dann schaute sie zu Victor:
Dürfte ich auch um ein Glas des leckeren Beerensaftes bitten???
Wartend auf die Antwort schaute Sie zur hübschen Elfin
Re: Zum Goldenen Drachen
Anonymous - 10.04.2005, 21:42
*erfreut blitzen die Augen der Elfe auf als sie zum Tisch eingeladen wurde und mit etwas schwung schwingt sie sich in einen freien Stuhl und lächelt breit was noch ein wenig an ihren jungen Sommern liegen mag*
Oh, mein Wallach meint ihr sicherlich. Ja er begleitet mich schon soviele Jahre und ist imer noch munter.
*Kurz blickte sie Verträumt und wird aus diesem gerissen als die Schankmaid nach ihrem Begehr fragte.. sie bestellte ein kleines Horn Met und strich sich eine Strähne aus dem Gesicht*
Nun was mich hierher verschlug ist recht simpel. Ich komme aus einer Festung die in der Wüste liegt und ich lernte früh das harte Leben und die rauen bedingungen der einöde. Aber es reichte mir nicht. Ich habe meinen Vater lange überreden müssen um endlich die Erlaubnis zu bekommen meinen Lebensweg selbst zu finden und mein Glück als Bognerin zu finden. Ich sah auf einem der Tunierplätze zu wie sie die Krieger testeten als mich der Bruder des Waldes ansprach und ich dachte warum nicht. Ich bereue meine Entscheidung bis jetzt nicht und ich stelle fest das der Wald um einiges einfacher ist als die Trockenen Ebenen woher ich komme.
*die Maid brachte das gewünschte und Sîndra unterbrach ihre Erzählung. Natürlich verschwieg sie einfach das ihr Vater sehr erbost gewesen war und ihr nicht im geringsten erlaubt hatte fortzugehen, aber so war ihr Dickkopf nunmal. Kurz biss sie sich trotzig und nachdenklich auf die Lippe, aber sie fand es besser es dabei zu belassen. Sie blickte wieder auf als eine weitere Dame hinzukam und nickte ihr offen und freundlich zu*
Nur zu werte Dame, setzt euch ..hier ..
*Sie greift nach einem Stuhl vom nachbartisch der nicht besetzt war und bietet diesen der Dame an*
Re: Zum Goldenen Drachen
Terra - 10.04.2005, 21:54
Das ist aber nett von ihnen.
Sie setzte sich auf den Stuhl, welcher ihr angeboten war und wartete sehnsüchtig auf ein Glas des ach zu göttlichen Beerensaftes
Re: Zum Goldenen Drachen
Victor - 11.04.2005, 17:39
Oh, edle Terra, ihr habt auch den Weg wieder hierher gefunden!
Victor griff zugleich nach einem neuen Glas, und füllte es rasch mit dem Göttertrank...
Seitdem ein Teil unserer Gefährten auf der Jagd nach dem gelben Drachen ist, ist hier nicht mehr soviel los, nun erzählt, wie ist es euch beiden in den letzten Tagen ergangen?
Re: Zum Goldenen Drachen
Terra - 11.04.2005, 17:43
Ach Victor, die Arbeit ist schon hart. Da ist es immer entspannend sich zurück zu ziehen, und so bin ich hierher gekommen.
Terra griff nach dem Glas um ihren Durst zu stillen
Re: Zum Goldenen Drachen
Anonymous - 11.04.2005, 17:54
*mit forschendem Blick lauscht sie den Worten der beiden schienen sie sich doch schon länger zu kennen und ein feines Lächeln huscht über die jungen Elfischen Züge.. sie streckt sich kurz und schnallt den Bogen vom Rücken und hängt ihn über die Stuhllehne. Den Köcher dazu legt sie sorgsam daneben. Dann lehnte sie sich zurück und spielt etwas nachdenklich kurz mit dem kleinen Knochenamulett um ihren Hals. Arabisch anmutende Schriftzeichen in eigenwilliger Art funkeln kurz auf als würde eine Magie inne wohnen. Sachte dreht sie den Anhänger zwischen den Fingern während sie mit der zweiten Hand nach dem Horn greift um einen Schluck vom Met zu nehmen*
mmmh... aye gut...
*murmelt sie gedankenverloren und leckt sich nochmal bekräftigend über die Lippen*
Re: Zum Goldenen Drachen
Terra - 11.04.2005, 17:59
Terra dreht sich zu Sindra um, schaut auf den anhänger
Was ist das für ein toller anhänger?? Und woher hast du ihn???
Re: Zum Goldenen Drachen
Anonymous - 11.04.2005, 18:08
*Sie zuckte kurz zusammen als sie aus den Gedanken hochschreckte und lächelte dann wieder*
Ich bekam ihn von einem Magier. Es ist eine lange Geschichte die sich ereignete bevor ich meine Heimat verließ. Ich glaube..
*sie stockte kurz als würde sie überlegen ob es so richtig war wie sie es sagte*
ja..
*sie nickte bekräftigend*
Ich glaube er ist einer der Gründe warum ich überhaupt meine Heimat verliess.
*sie streicht zarkhaft über den blankpolierten Knochen mit der gravur und schmunzelt*
Er wirkt nicht besonders wertvoll und doch spricht die Legende von Âzad d'Rhîn von einer besondern Kraft in diesem Amulett. Der Magier gab mir dieses ..
*deutet kurz auf ihren Anhänger*
und eine alte Schriftrolle, die ich übersetzte. Dank meines Urgroßvaters war ich fähig dazu die alte arabische Wüstensprache zu verstehen. trotz des eigenwilligen Dialekts
*sie greift erneut zum horn und genoss den Schluck wahrlich*
Re: Zum Goldenen Drachen
Terra - 11.04.2005, 18:18
Achso ist das. Naja ich muss weiter.
Terra trank ihr Glas leer, bezahlte dieses, verabschiedete sich von allen und dann verließ sie auch schon wieder die Taverne
Re: Zum Goldenen Drachen
Anonymous - 11.04.2005, 18:50
*blickte ihr etwas verblüfft über den plötzlichen Aufbruch nach aber zu langsam war sie als das sie etwas erwidern konnte.*
eh.. aye.. auf bald
*lehnt sich langsam zurück und grübelt*
Re: Zum Goldenen Drachen
Victor - 13.04.2005, 17:45
Was macht ihr edle Sindra? Schaut nicht so betrübt, es schadet eurem hübschen Gesicht!
Victor versucht euch anzulächeln, doch offensichtlich ist er darin nicht geübt, es sieht aus wie ein dickes Grinsen...
Sagt wir kommt Ihr zu dem stattlichen Wallach der vor der Taverne steht? Ein hochinteressantes Tier!
Victor geht zum Fenster und schaut sich das Tier nochmal genau an...
Re: Zum Goldenen Drachen
Anonymous - 13.04.2005, 19:45
*Sie lächelte wieder und ein leuten legte sich in die brauen Augen der Elfe. *
Die geschichte ist recht einfach. Eine Karavane kam an unserer festung vorbei. Die Leute waren völlig ausgetrocknet und brauchten dringend Wasser, sie waren das harte Leben der Wüste nicht gewöhnt. Nun sie bekamen was sie wollten von uns ohne zu zögern und als dankeschön für die Hilfsbereitschaft hinterliess der Karavanenführer sein Ross. Es ist für ihn das wertvollste gewesen und selbst darauf das wir nicht wollten liess er nicht locker.
*sie stoppte kurz und blickte zu ihrem treuen gefährten*
Schließlich nahm ich ihn in meine Obhut. Ezâd heißt er. Seit dem begleitet er.
Re: Zum Goldenen Drachen
Victor - 20.04.2005, 18:51
Wahrlich ein stolzes Tier!
Victor widmet sich wieder seiner Theke...
Sagt mir, das Volk der Wüstenelfen ist mir relativ unbekannt, obwohl ich schon viele Ländereien besucht habe...wie lebt euer Volk?
Re: Zum Goldenen Drachen
Anonymous - 30.04.2005, 01:41
die tür der Taverne öffnet sich und Odion tritt ein,
seine blike gehen durch den raum und er wundert sich das die Taverne doch so nobel eingerichtet ist was man von außen auf den ersten blick wahrlich nicht erkennen kann er schaut sich um ob am Tresen ein platz frei isrt und als er einen gefunden hat setzt er sich nieder und hlät ausschau nach dem wirt und als er ihn erspähte und sah das er wahrlich bedrohlich aussah stralte der Wirt eine gewisse freundlichkeit aus...
Odion schaut sich noch verwundert um und lauscht den gespächen der anderen Gäste...
Re: Zum Goldenen Drachen
Victor - 30.04.2005, 19:37
Noch bevor Sindra antworten konnte, widmet sich Victor dem Neuen Gast zu...
Seid willkommen, Ihr seid eine beachtliche Figur in eurer Rüstung, sagt was führt Euch hier her?
Re: Zum Goldenen Drachen
Anonymous - 30.04.2005, 20:44
ich grüße euch mein name ist Odion Xeon und bin neu hier und hatte ein weinig durst und da sah ich eure taverne... ich muss euch sagen das ihr wahrlich eine noble Taverne habt man mag es nicht glauben wenn man auf der straße stehet und das gebäude so betrachtet....
würdet ihr so freundlich sein und mir ein krug wein bringen...
Re: Zum Goldenen Drachen
Anonymous - 01.05.2005, 13:46
Bevor sie antworten konnte auf die Frage des Herrn wird ihre Aufmerksamkeit auch vom neuen Gast abgelenkt.
Meinen gruss
Freundlich nickte sie dem Fremden der sich gerade vorstellte zu. Dann deutete sie mit einer Hand einladend auf den Stuhl auf dem Terra noch vor kurzem gesessen hatte.
Setzt euch doch.
Sie lächelt.
Re: Zum Goldenen Drachen
Victor - 07.05.2005, 10:35
Mit den Händen stämmte er sich hoch und nickte freundlich. Er tart mit einigen Schritten hinter die Theke und füllte einen Krug bis zum Rand mit dem Gewünschten. Dann kehrte er zurück stellte es dem Neuangkömmling vor ihm auf den Tisch und nickte nochmals. Einen Weinbecher zum auffüllen stellte er daneben.
Danke euch für die Worte. Ich werde die Äußere Fassade der Taverne mal nach und nach verbessern. Doch um auf meine frage zurück zu kommen. Was verschlägt euch hierher? Mögt ihr ein wenig erzählen von euch?
Re: Zum Goldenen Drachen
kolka - 07.05.2005, 17:35
Nach kurzer zeit geht die Tür abermals auf und Kolka betritt die Taverne.
er sieht sich kurz um und grüsst alle mit einen Kopfnicken.
Dann geht er richtung Wirt und sagt.
Einen Wunderschönen guten abend her Wirt . Hättet ihr wohl eine Wein für mich? Ich war den ganzen Tag bei der Feldarbeit und meine Kehle ist Staubtrocken. Verzeit ich vergass mich vorzustellen mein Name ist Kolka und ich bin erst vor kurzen hier eingetroffen.
Re: Zum Goldenen Drachen
Victor - 07.05.2005, 17:59
Victor nickte und holte noch einen Krug Wein mit einem der Tonbecher. Beides stellte er auf den Tisch und nickte gestend zu.
Nur zu er ist sehr bekömmlich werter Herr.
Dann setzte er sich wieder dazu.
Ihr habt einen stabilen Bogen, gewiss wießt ihr damit umzugehen, nicht wahr? Ich bin sehr interessiert an die Geschichten von Gästen, die mit die Ehre erweisen mich hier zu besuchen. Mögt ihr mir auch etwas von euch erzählen?
Er schenkte die Becher voll ein und blickte interessiert in die Runde.
Re: Zum Goldenen Drachen
Anonymous - 07.05.2005, 20:21
Nochmals wird die Türe aufgestossen und ein grossgewachsener Halbelf tritt herein. Mit neugierigem Blick schaut er umher und erblickt einen freien Platz auf den er sofort zusteuert. Er lässt sich nieder und ruft dem Wirt zu:
[/i]Gibt es in dieser Taverne einen guten Schnaps zu tronken? Wenn ja, dann möchte ich den einmal probieren.
Nach dieser Bitte zieht er sich in seine Ecke zurück.
Re: Zum Goldenen Drachen
kolka - 07.05.2005, 21:30
Naja den Bogen hab ich eigntlich nur zur sicherheit um mich zu schützen während der Feldarbeit man kann ja nie wissen was sich für wesen oder Gesindel in der umgebung rumtreibt. Ich bin bisher von stadt zu stadt gezogen und habe überall etwas Gold verdient durch harte Arbeit nu hoff ich hier meinen Festen Wohnsitz einrichten zu können. Aber genug von mir , Erzählt was gibts hier in der gegend besonderes, und wer sind all die anderen Gäste?
Re: Zum Goldenen Drachen
Victor - 08.05.2005, 11:46
Victor nickte und erhob sich aber mals.
Einen Moment werter Herr ich komme gleich wieder.
Mit ruhigem kräftigen Schritt gesellt er sich zu dem Neuankömmling und stützt beide Hände auf die Tischplatte.
Ich heiße euch willkommen in meiner bescheidenen Hütte. Ich habe verschiedene Schnäpse. Verlangt euer Gaumen eine bestimmte Sorte so will ich sehen ob ich sie habe.
Mit einem freundlichen Lächlen wartet der Wirt auf die Bestellung. Dabei beobachtete er die anderen Gäste und versucht kurz einen Überlblick zu bekommen: da war der Handwerker, die Wüstenelfe, der Krieger und der neue Gast.
Re: Zum Goldenen Drachen
Anonymous - 08.05.2005, 11:59
Wenn Ihr verschiedene habt, dann will ich zuerst mal einen Apfelschanps kosten.
Re: Zum Goldenen Drachen
Victor - 08.05.2005, 13:19
Er nickte und wandte sich erneut zum Thresen. Suchend wandert der Blick über das Holzregal auf dem verschiedene Falschen, Karaffen und Krüge standen. Schließlich griff er nach einer der Flaschen schraubte sie auf und roch daran. Zufrieden nickte er und schenkte in ein Glas ein. Dies stellte er, nach dem die Flasche wieder ihren Platz im Regal gefunden hatte, vor den Gast und spricht:
Wohl bekommst der Herr, ein guter und scharfer Tropfen. Er wird eure Kehle herunterlaufen wie Feuer. Doch sagt werter Herr mögt ihr euch nicht dazu gesellen zu den anderen. Ich würde auch von euch gerne ein oder vielleicht auch mehrere Geschichten hören.
Der Wirt gestete zum Tisch mit den anderen.
Re: Zum Goldenen Drachen
Anonymous - 08.05.2005, 14:04
[/i]Wenn Ihr es so wollt wehrter Wirt
Stand der Halbelf auf und setzte sich zu den anderen Gästen.
Ich lebte bis vor kurzem im nahen Düsterwald. Nun möchte ich auch einmal die grosse Welt ansehen.
Re: Zum Goldenen Drachen
Victor - 11.05.2005, 22:24
Er wartete bis der Halbelf sich gesetzt hatte und nickte dann leicht.
Düsterwald.. mögt ihr mehr von euer Heimat erzählen.. und welche Art Abenteuer ihr anstrebt?
Victor lehnte sich zurück im stuhl mit wachsamen Augen auf die Eingangstüre ob noch jemand hinzukommt.
Re: Zum Goldenen Drachen
Anonymous - 12.05.2005, 16:54
Es ist sehr Düster dort im grossen Wald. Das einzige Helle, das man sieht sind unsere Lichtquellen. Ich hoffe das ich irgendwo auf Trolle, Riesen oder anderes Getier stosse. Sagt guter Wirt, habt ihr Proviant für eine lange Reise? Ich möchte so schnell wie möglich weiter. Und einen Schluck Apfelschanaps wäre auch nicht schlecht.
Re: Zum Goldenen Drachen
Victor - 12.05.2005, 18:16
Er strich sich kurz über den Kopf.
mh daher also der Name, eigentlich logisch ja... mh
Er stand dann auf.
Fein werter Herr. Ich werde euch rasch ein Bündel schnüren. Eine Flasche Schnaps ein, Brot und Käse.. vielleicht auch deftigen Schinken?
Er blickte den Herrn an und wartete auf die Bestellung. Dann wandte er sich um.
HEDA .. Barde spiel doch was. Meine Gäste schlafen ja noch ein.
Ihm fiel auf das die anderen sehr ruhig geworden waren. Der Barde nickte und begann ein fröhliches Minnelied anzustimmen.
Re: Zum Goldenen Drachen
Anonymous - 12.05.2005, 18:29
Ja gerne noch einen Schinken. Und noch was, verkauft ihr auch Waffen? Ausbildung benötige ich keine, aber ich besitze nur meinen "Trainingsstab", den ich von meinem Meister bekommen habe
So stand er auf und ging zur Theke um sein Bündel in empfang zu nehmen.
Re: Zum Goldenen Drachen
Anonymous - 12.05.2005, 23:21
Sie hatte die ganze zeit schweigend dagesessen und zugehört.. nun räusperte sie sich.
meinen gruss an die die mir fremd sind.. ich habe etwas zugehört und bin meinen Gedanken nachgegangen.. aber ich hätte gern noch einen Wein bitte.. rot und lieblich bitte sofern ihr habt..
Sie lehnte sich zurück im Stuhl und verschränkte gemütlich die Arme hinter dem Kopf und schaut frech in der Taverne umher.
Re: Zum Goldenen Drachen
Victor - 17.05.2005, 06:03
Er schüttelt sachte mit den Kopf.
Waffen.. da bin ich der flasche Ansprechpartner werter Herr und ich glaube mit einem Krug Met läßt sich kein Ork erschlagen ..
Er lachte herzhaft.
Ich bin ein einfacher Wirt und kein Krieger. Ich schaffe es das Ungeziefer aus meinen Keller fern zu halten und ungebetene Gäste hinauszubefördern um es hier ruhig und friedlich zu halten. Mehr brauche ich nicht.
Er schenkte der Wüstenelfe nach und nickte ihr freundlich zu.
Aber es gibt bestimmt hier auf der brug noch jemanden der euch da weiter helfen kann. Mehr als ich zumindest.
Re: Zum Goldenen Drachen
Anonymous - 17.05.2005, 08:24
So danke ich Euch für den Proviant. Aber sagt, an wen soll ich mich wegen einer Waffe wenden?
Re: Zum Goldenen Drachen
kolka - 18.05.2005, 10:10
Nachdem Kolka sein ersten wein gelehrt hat hebt er den Arm und ruft
Herr Wirt, wenn ihr zeit habt, dann bitte noch ein wein. Und könnt ihr mir sagen an wen ich mich wenden muss wenn ich mich hier Häuslich niederlassen will?
Re: Zum Goldenen Drachen
Victor - 18.05.2005, 20:43
Er überlegte.
Wartet kurz bitte.
Dann holte er eine neue Karaffe mit Wein und füllte den Becher auf. Stelle diese auf die Mitte des Tisches und setzte sich wieder dazu.
Nun Waffen und Rüstungen sucht ihr.. Lasst mich überlegen werter Herr.
Nach einer kleinen Pause des Überlegens.
Wendet euch doch an Serleena Drachenauge hier auf der Burg. Sie hat ein großes Schild an ihrem Haus und es gibt dort eine Anschlagtafel für Gesuche. Falls ihr solches wünscht.
Dann wendete er sich zu Kolka.
Häuslich niederlassen.. mhmh .. ich vermiete einige Zimmer aber ich denke ihr sucht feste Bleibe? Da solltet ihr schauen ob einige Gebäude auf dem gelände frei sind.
Re: Zum Goldenen Drachen
Anonymous - 18.05.2005, 21:01
Dann werde ich demfall mal Serleena aufsuchen, hoffe, das sie da sein wird.
So erhob er sich und ging zur Türe. Er hob die Hand zum Abschiedsgruss und sagte:
Ic hwünsche Euch allen noch alles Gute.
Und schon war er aus der netten Gaststube ausgetreten.
Re: Zum Goldenen Drachen
Victor - 22.05.2005, 02:16
Er Nickte dem Herrn zum Abschied zu. Als dieser hinausgetreten war nahm er den Becher des Gastes und säuberte ihn hinter der Theke mit ruhigem Blick ließ er seine Aufmerksamkeit durch den raum schweifen. Die Klänge des Barden erfüllten die Taverne mit einer netten Atmosphäre.
Noch jemand einen Wunsch oder weiß gar jemand was zu erzählen?
Fragte er von seinem Platz aus.
Re: Zum Goldenen Drachen
morti - 08.08.2005, 00:34
kaum hatte er diese worte ausgesprochen tritt ein großer, recht schmaler elf durch die tür un setzt sich gleich an die theke... er hatte einen großen rucksack bei sich den er neben sich ablegt.
hättest du etwas für einen erschöpften handwerker? ich bin von weit her ... ein kühles getränk und ein kleiner plausch wären jetzt genau richtig
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Die Gilde "Drachenburg" heißt euch willkommen!
Ähnliche Beiträge wie "Zum Goldenen Drachen"
Drachen - †warumono† (Donnerstag 03.02.2005)
vor und nach dem Drachen - Teutates (Freitag 01.09.2006)
Kette - Albrecht (Dienstag 11.03.2008)
"Elfen und Drachen in ihrer natürlichen Lebensform" - ~$PASH$~ (Mittwoch 06.09.2006)
Drachen-Feuerspeiende Flugechsen? - Pyro Lex Divina (Montag 29.08.2005)
Drachen, wie merkt man ob man einer ist? - Anonymous (Donnerstag 09.02.2006)
wie verhälst du dich einen drachen gegenüber? - Moria (Sonntag 04.12.2005)
Drachen - zusammengetragen Informationen einer Drachennärrin - Schandris (Dienstag 06.06.2006)
T-Rex 450 - Erste Rollen und Rückenschweben - cnlb86 (Dienstag 12.08.2008)
Drachen Singer - PietroPiller (Donnerstag 16.08.2007)
