[MQ 0] Der verschwundene Kommandant

Untitled
Verfügbare Informationen zu "[MQ 0] Der verschwundene Kommandant"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Klassiker
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Grazeland Castle MainQuest
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 04.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [MQ 0] Der verschwundene Kommandant
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 15 Tagen, 6 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[MQ 0] Der verschwundene Kommandant"

    Re: [MQ 0] Der verschwundene Kommandant

    Klassiker - 12.02.2005, 15:41

    [MQ 0] Der verschwundene Kommandant
    1. Kurzzusammenfassung:

    Auslöser:
    Der PC betritt das GC

    Sobald der PC wieder das GC betritt wird er von einer Wacheinheit angesprochen, dass er sich an den Sprecher der Wache wenden solle, da dieser ihn aufsuchen wollte, er ihn aber nicht gefunden hat.

    Dieser berichtet ihm, dass [der Kommandant] spurlos verschwunden sei. Als er die letzten Tage nicht zur Arbeit erschien, dachte man zuerst an [MW typische Krankheit], aber als er [den Kommandanten]besuchen wollte um nach ihm zu schauen, sah er, dass die Wohnung leer war. Und zudem alles nach einem überstürzten Aufbruch aussah.

    Der Sprecher der Wacher rät dem PC Einen Zainabführer aufzusuchen, da dieser a) sich in der Gegend auskennt und b) Ashkhan des hiesigen Ashlandertammes und daher über mögliche Zwischenfälle informiert wäre und c) wie der PC mit [dem Kommandanten] befreundet war.

    _____________________________________________________________

    2. Dialoge

    a: Mit dem Wachmann, der dem PC in GC entgegenkommt:

    "...Ah..Lord! Lord! Gut, dass ich Euch treffe! [Der Sprecher der Wache] hat nach Euch geschickt. Nein, versteht das nicht falsch. Nie würde er Euch, pc:name, Befehle erteilen wollen. Er suchte Euch bereits den ganzen Tag, aber Ihr wart ja außerhalb der Burg...
    Nun, er sagte, dass wir Euch sein Gesuch mitteilen sollten, wenn wir Euch träfen
    Falls Ihr Zeit finden solltet, ihn aufzusuchen, wäre er Euch sehr verbunden."

    Antwortmöglichkeiten das PCs:
    1. Gut, Ihr habt mich in Kenntnis gesetzt. Ich kümmere mich bei Gelegenheit darum.
    2. Wisst Ihr genaueres? Was wollte er?

    Reaktionen der Wache
    1.->" Vielen Dank, Mylord. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!"
    2-> "Nein, nichts Genaueres, Lord, aber [...] klang ziemlich aufgeregt."

    Ende des Dialogs
    Aktivierung der Stufe eins des Tagebucheintrags "Verschwundener kommandant"

    Anklickbare Wörter in der rechten Spalte:

    "Sprecher der Wache":
    Ihr findet ihn [Ortsbeschreibung]. Er erwartet Euch dringlichst!

    -------------------------------------------------------------------------------------

    b: Mit dem Sprecher der Wache

    "Mylord! Meinen tiefsten Dank für Eurer Kommen! Es widerstrebt mir, Euch von Euren zweifelsohne wichtigen Geschäften abzuhalten, aber ich habe eine Entdeckung gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten darf!"

    Antwort des PC
    1."Jaja. Genug Formalitäten! Kommt endlich zur Sache! Wenn ICH Euch schon aufsuchen sollte müsst ihr mich jetzt nicht langweilen!"

    2."Gern, [npc:name], was ist Eurer Anliegen?"

    Reaktion des Sprechers


    ->1." Verzeiht mir bitte, Mylord, verzeiht, doch bitte ich Euch, meine Nachricht anzuhören, ich bin sicher, dass sie für Euch von höchstem Interesse ist!

    Eurer Freund, der Kommandant[Name des Kommandanten] ist die letzten Tage nicht ins Castle gekommen, Mylord! Niemand hat ihn gesehen. Nun, alle dachten, er hätte sich eben [mwtypische Krankheit] eingefangen, aber als ich ihn heute besuchen wollte fand ich seine Wohnung leer! Niemand da! Auch keine Nachricht!
    Nein, Mylord, es schien mir mehr, als hätte dort eine Flucht stattgefunden, ein überstürzter Aufbruch! Erstaunlicherweise hat keine Wache etwas bemerkt...
    Nun, ich dachte ich sollte Euch darüber informieren."

    ->2." Vielen Dank Mylord. Ich weiß es wirklich zu schätzen, dass Ihr mir Eure Zeit und Euer Gehör schenkt!

    Eurer Freund, der Kommandant[Name des Kommandanten] ist die letzten Tage nicht ins Castle gekommen, Mylord! Niemand hat ihn gesehen. Nun, alle dachten, er hätte sich eben [mwtypische Krankheit] eingefangen, aber als ich ihn heute besuchen wollte fand ich seine Wohnung leer! Niemand da! Auch keine Nachricht!
    Nein, Mylord, es schien mir mehr, als hätte dort eine Flucht stattgefunden, ein überstürzter Aufbruch! Erstaunlicherweise hat keine Wache etwas bemerkt...
    Nun, ich dachte ich sollte Euch darüber informieren."

    Aktivierung der Stufe 2 des Tagebucheintrags´"Verschwundener Kommandant"

    PC:

    1. "[NAME]? Wirklich? Gut das Ihr mich informiert habt! Was schlagt Ihr weiter vor?"
    2. "Ach?. Tatsächlich? Nun, ich weiß zwar nicht ob das nun so wichtig war, dass ich Sie aufsuchen sollte, aber ich habe davon Kenntnis genommen und werde mich darum kümmern.
    3. "Meinen Dank für diese Information. Ich werde sofort [den Zainabführer]aufsuchen, und ihn fragen ob er genaueres weiß."

    1.->Mylord, eventuell sollten Eure Lordschaft mit dem getreuen Stammesführer [Name] sprechen, vielleicht weiß er etwas. Wenn etwas in den Weideländern geschieht, ist meistens er es, der davon zuerst erfährt.
    2.->Natürlich Mylord. Ich verstehe. Entschuldigt bitte vielmals! ->ab
    3.->Gut, Mylord.

    Aktivierung der Stufe 2.1. des Tagebucheintrags "Verschwundener kommandant"

    Ende des Dialoges

    Anklickbare Wörter in der rechten Spalte:

    "Flucht":
    Ja, Mylord, das Zimmer sah aus wie überstürzt verlassen. Alle wichtigen persönlichen Gegenstände fehlen, und der Rest liegt zertsreut überall im Raum... Überzeugt Euch selbst, wenn Ihr wollt! Die Wohnung kennt Ihr ja: [Ortsbeschreibung]

    "Ja, angeblich soll es nach einer Flucht ausgesehen haben - sagt zumindest [Sprecher der Wache]. Aber, Mylord, bedenkt, [Kommandant] war ein mächtiger Krieger - vor wem sollte er fliehen? Wer sollte ihn derart ängstigen? Vielleicht eher ein übereilter Aufbruch nach Kunde aus fernen Landen..."
    (bei ausgewählten Personen

    "[Zainabführer]"
    Ihr scherzt? [Zainabführer] ist einer Eurer besten Freunde! Sein Lager befindet sich [Ortsbeschreibung]. Ihn aufzusuchen wäre meiner Meinung nach der beste erste Schritt, den Eure Lordschaft tun können.

    "Sprecher der Wache"
    Ja, ich, [Name]´, bin Sprecher der Wache und damit zweithöchster Offizier der Schlossgarde. Was kann ich für Euch tun, Mylord?
    -------------------------------------------------------------------------------------
    c: mit dem Zainabführer

    Der Dialog wird durch das Anklicken von "Verschwundener Kommandant" ausgelöst:

    "Das ist sehr seltsam... Ich weiß leider auch nicht wo er ist, wir haben uns seit Wochen nicht mehr gesehen... Ihr sagt, sein Zimmer sah aus, als hätte dort eine Flucht stattgefunden? Sehr, sehr seltsam...
    Wäre diese Sache mit dem Zimmer nicht, würde ich sagen, dass die Räuber, die in letzter Zeit die Gegend unsicher machen etwas damit zu tun haben... Ich könnte einige meiner Männer losschicken, die Gegend nach ihm abzusuchen, aber [Kommandan-Name] ist eigentlich nicht der Typ [Nord] der sich verläuft oder berauben lässt..."

    Ende des Dialoges

    Aktivierung der Stufe 3 des Tagebucheintrags "Verschwundener Kommandant"

    Anklickbare Wörter:

    "Räuber"
    Habt Ihr es noch nicht gehört? In den ganzen Weideländern scheinen Räuberrotten nur so aus dem Erdboden zu sprießen... Aber sie sind inzwischen so gut organisiert, dass ich persönlich vermute, dass sie nicht mehr untereinander zerstritten sind wie früher... Irgend eine starke Hand hat da wohl das Regiment übernommen... Mehr ist mir jedoch auch nicht bekannt...

    "nicht der Typ [Nord]"
    Das wisst Ihr doch ebensogut wie ich: Keiner kam unserem Freund [Name] im Kampf gleich... nein, einen Überfall auf freier Flur halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich...

    _____________________________________________________________

    3. Tagebucheinträge
    Titel: "Der verschwundene Kommandant"

    Stufe 1:
    Als ich heute das Castel betrat sprach mich eine aufgeregte Wache an. Der Sprecher der Wache, npc:name, hätte nach mir gesucht, und falls ich die Zeit fände, sollte ich mich bei ihm melden. Es ist eigentlich unüblich, dass mich [NamedesSprechers] bittet, ihn aufzusuchen. Ich solte wohl einmal bei ihm vorsprechen.

    Stufe 2:
    Npc:name berichtete mir, dass der Kommandan npc:name in den letzten Tagen nicht zum Dienst erschienen sei. Alle hatten eine normale [mwtypische] Krankheit vermutet, aber als [Sprecher] [Kommandant] heute aufsuchen wollte fand er sein Haus leer und zudem noch in tiefster Unordnung vor!

    2.1 Es wäre vielleicht gut vielleicht gut mit dem Ashkhan und Freund [name] zu sprechen, da dieser über alle Geschehnisse hier in den Grazelands im Bilde ist. Sein Lager liegt [Ortsbeschreibung]

    3. Auch [Name des Ashkans] hat keine Informationen, wo [Kommandant] sein könnte, äußerte aber einen vagen Verdacht in Richtung der Räuber, die anscheinend momentan die Weideländer unsicher machen.

    _____________________________________________________________

    4: Sonstige Anmerkungen:
    Dieser Questabschnitt endet damit, dass der Spieler bei seinem Gespräch mit dem Zainabführer auf "Lebt wohl" klickt. Zu dem Zeitpunkt kommt dann Troius



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "[MQ 0] Der verschwundene Kommandant"

    Eg4 Teile ( Motoren, getriebe usw) - Blue-Sonic (Montag 10.08.2009)
    Verschwundene Ringe MG DE 4, 7 und 16 - Caedes (Donnerstag 22.02.2007)
    [28.04.2007] Kommandant - Ponti (Samstag 28.04.2007)
    Das verschwundene Wort - sidsel (Samstag 28.10.2006)
    Das verschwundene Wort*1 - leiter (Dienstag 14.08.2007)
    [26.05.2007] Kommandant - Ponti (Mittwoch 30.05.2007)
    Geheimnis um ... eine verschwundene Halskette - Jaxx (Donnerstag 03.03.2005)
    paßt von diesem MG Rover die mittelarmlehne? - Blue Devel (Montag 20.04.2009)
    verschwundene kinder - tara (Samstag 18.08.2007)
    Verschwundene Sachen! - Haarträger_WM_06 (Sonntag 25.06.2006)